Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

Okok, warum dann nicht jedem Account eine gutschreiben?

also so langsam frage ich mich das auch.
ich habe bis jetzt weder was dazu gesagt, noch den support kontaktiert, aber so langsam finde ich, es wäre einfacher, einfach allen etwas zu geben und fertig.

ich war alle drei tage on, konnte durch die lags nur einmal komplett dabei sein, und sonntags hatte ich kurz vor event dc, davor probleme mit lags ohne ende.
was jetzt?
kiste einfordern oder nicht?
mir ist das zu blöd, es ist ja offensichtlich alles sehr ungerecht gelaufen, also verteilt doch einfach etwas zum trost oder wie auch immer, und gut ist.

und, ich bin nicht sauer, wenn mal ein event nicht rund läuft, aber das dann leute nachträglich belohnungen bekommen, die nicht mal on waren , finde ich schon so langsam albern.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich werf mal einen Blick in meine Kristallkugel: wenn alle eine Kiste bekommen würden, motzen die rum, die “nur” eine bekommen haben, dass die anderen zwei bekommen haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich würde euch ja anbieten, euch die Kiste abzunehmen. Aber,…

Nein, im Ernst. Freut euch, dass ihr die Kiste dennoch bekommen habt. Man wird sie euch nicht wegnehmen, und das Öffnen wird auch nicht als Exploit betrachtet werden. Auch wenn sich manch einer dadurch zusätzlich benachteiligt fühlen mag (wegen erhöter/verringerter Chance oder Marktüberflutung mit Precursors), sieht es derzeit nunmal so aus – und wir fänden es weit ungerechter nachträglich denjenigen die die Kiste erhalten haben diese wieder wegzunehmen.

Gut verständlich, aber dann müsst ihr eigentlich allen eine Kiste zu kommen lassen. Dann wär Ruhe in den Foren und die berechtigten Diskussionen müssten nicht geführt werden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

mir stellt sich einfach nur die frage, ob denn dieses ganze geprüfe und support angeschreibe nicht einfach nur arbeit und zeit beansprucht, die eigentlich sinnvoller vertan werden könnte.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mein bescheidener Senf zu dem Thema, ich war das ganze We online, habe aber nicht an dem Event teilnehmen können aufgrund von Login Problemen und habs dann auch sein gelassen.

Es soll ja noch Menschen geben die arbeiten müssen und nicht bis morgens früh um 6 versuchen die Kiste irgendwie denoch zu bekommen.

Normal habe ich mich damit abgefunden keine Kiste zu erhalten, aber wenn ich lese das hier andere schon eine Kiste bekommen haben obwohl! schon gelootet bei dem Event, kommt bei mir die “Wut” hoch.

Wieso werden Spieler doppelt belohnt? und wieso erhalte ich dann zum Ausgleich nicht wenigstens auch eine.

Fair ist etwas anderes.

Wenn ein Script schreiben, anscheinend doch so schwierig ist, dann lieber allen Accounts eine Kiste zukommen lassen und nicht nach irgendwelchen Kritierien…. die höchstens lauten können, bestand der Account vor dem Event ja/nein.

Wenn ja Belohnungsberechtigt, wenn nicht gibts auch keine Kiste.

Der Support sagte mir das wenn ich keine Kiste erhalte, ich nicht belohnungsberechtigt wäre ja na toll! aber viele die das Event erfolgreich irgendwie abschließen konnten bekommen noch eine Kiste? und der Rest der kein Bock hat auf die Laggs und Discos oder Einloggprobleme die definitiv bestanden schaut in die Röhre?

Wenn dann noch Spieler die nicht mal das ganze We online waren und auch nicht am Event teilgenommen haben, dennoch eine Kiste bekommen wie ist dies bitte gerechtfertigt?

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Ich würde euch ja anbieten, euch die Kiste abzunehmen. Aber,…

Nein, im Ernst. Freut euch, dass ihr die Kiste dennoch bekommen habt. Man wird sie euch nicht wegnehmen, und das Öffnen wird auch nicht als Exploit betrachtet werden. Auch wenn sich manch einer dadurch zusätzlich benachteiligt fühlen mag (wegen erhöter/verringerter Chance oder Marktüberflutung mit Precursors), sieht es derzeit nunmal so aus – und wir fänden es weit ungerechter nachträglich denjenigen die die Kiste erhalten haben diese wieder wegzunehmen.

ich finds weit ungerechter, das leute die kiste nicht bekommen haben, die nicht mal ins spiel kamen, auch wegen meiner beschriebenen tatsache, anstatt leuten die kiste wieder weg zu nehmen, die bereits gelootet hatten und ihr chance damit gehabt haben.
ich versteh eure “qualifizierung” für die kiste nicht so ganz, wenn leute die doppelt und dreifach bekommen, andere, die dc’s etc hatten, aber nicht.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

Ich werf mal einen Blick in meine Kristallkugel: wenn alle eine Kiste bekommen würden, motzen die rum, die “nur” eine bekommen haben, dass die anderen zwei bekommen haben.

das stimmt wohl, nur was ist schlimmer?
die nachträgliche verteilung ist ja nun schon gewaltig in die hose gegangen, soll kein vorwurf sein.
also haben nun manche eine belohnung, die noch nicht mal on waren, und andere garkeine, obwohl sie ständig online waren, oder nur nicht spielen konnten, aufgrund technischer probleme.
denke mal, da wäre das thema doch eher vom tisch, wenn man alle etwas entschädigen würde, und gut ist.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hadrians wann hast du diese Info bekommen? Vor dem erneuten Scriptdurchlauf oder danach?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe das komplette event gespielt und einmal eine truhe bekommen. ichhabe mich schon ein wenig geärgert weil gewisse spieler das event mehrmals gefarmt haben. nun haben z.t. diese spieler nochmal eine truhe bekommen.
mein fazit fürs nächste mal: ich werde jeden char von mir loggen um das event so oft wie möglich zu farmen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ja das ist eigentlich der größte Witz, das da nochmal ne Truhe vergeben wurde. Wo da was geprüft wurde, würde mich echt mal interessieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

denke mal, da wäre das thema doch eher vom tisch, wenn man alle etwas entschädigen würde, und gut ist.

Nicht wirklich. Gerade wenn aus den Kisten die gleichen Sachen droppen wie aus der Event-Truhe -> dann überschwemmt man den Markt mit hochwertigen Items. Noch schlimmer: Gold-Farmer die Dutzende Accounts haben bekommen mit etwas Glück plötzlich Items im Wert von hunderten von Gold geschenkt (und 100 Gold kosten bei einschlägigen Sites momentan >20€ – die werden sich freuen).

Ganz zu schweigen davon, dass man eh immer Leute vor den Kopf stösst (erzähl mal jemandem der sich durch 3 Stunden Lag-Hölle gequält hat und am Ende die Truhe öffnen konnte wieso sein Kumpel der zweimal versucht hat sich einzuloggen und dann ins Bett gegangen ist dafür eine gleichwertige Belohnung bekommt -> da werden einige ziemlich sauer drauf reagieren).

Alles in Allem eine schwierige Sache.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich würde euch ja anbieten, euch die Kiste abzunehmen. Aber,…

Nein, im Ernst. Freut euch, dass ihr die Kiste dennoch bekommen habt. Man wird sie euch nicht wegnehmen, und das Öffnen wird auch nicht als Exploit betrachtet werden. Auch wenn sich manch einer dadurch zusätzlich benachteiligt fühlen mag (wegen erhöter/verringerter Chance oder Marktüberflutung mit Precursors), sieht es derzeit nunmal so aus – und wir fänden es weit ungerechter nachträglich denjenigen die die Kiste erhalten haben diese wieder wegzunehmen.

Ich sag dann mal recht herzlichen Dank. Ich war ja einer derer, die sich beschwerten, dass welche auf Overflow-Servern das Event mehrmals farmten. Selber habe ich es nur ein mal gemacht und die Kiste auch öffnen können. Scheinbar war ich aber zwischendurch mal mindestens auf einem andern Overflow-Server(hatte als mal Disconnects, konnte aber vor Schluss noch connecten und auf einem andern abschließen). Wurde wohl so erkannt dass ich es auf einem der andern Server auf denen ich auch noch war nicht abschließen konnte, weil ich da nicht mehr in war. Und hab jetzt noch mal nette Belohnungen per Mail bekommen. ;-) Auch wenn kein Precursor dabei war(um den gehts mir eh nicht primär) doch nett, weil so ne 20er-Tasche ganz nett ist die ich mir nicht über Fraktale oder 10 Gold selber holen muss(wenn man nicht Vielspieler ist und sowas schnell erfarmt ganz nett die Belohnung).

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Luthan wenn die Auswertung wirklich so erfolgt, wäre das ein Megawitz.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

dan würden ja gerade die welche nach überlauf servern gesucht haben woh das event noch läuft bevorzugt. was für ein witz.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Scheinbar war ich aber zwischendurch mal mindestens auf einem andern Overflow-Server(hatte als mal Disconnects, konnte aber vor Schluss noch connecten und auf einem andern abschließen). Wurde wohl so erkannt dass ich es auf einem der andern Server auf denen ich auch noch war nicht abschließen konnte, weil ich da nicht mehr in war.

Ich war auf 5 Overflow-Servern, bis ich mal einen gefunden hatte, der von der Performance her nicht ganz im Eimer war (teilweise geflogen, teilweise freiwillig wieder gegangen) und das Event dort abgeschlossen. Trotzdem kam bei mir nichts in der Post. Kommt mir alles ziemlich willkürlich vor…

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Anders kann ichs mir aber nicht vorstellen. Einfacher wärs aber tatsächlich gewesen, dann jedem einfach ne Kiste zu geben. Dann hätte man sich komische und aufwändige Auswertungen sparen können. Oder zumindest jedem, der während des Eventzeitraums(glaub 3 Tage – das Wochenende) mindestens ein mal einloggte ohne zu prüfen was er machte. Dann hätte man es halt ans Eventwochenende an sich gekoppelt fürs dabei sein.

Edit: Vielleicht hängs auch davon ab, wie lang man dort war. Ich war auf glaub 3 Stück. 2x Disconnect. Auf jedem sehr lange. Erster die ganze Kette wo die Wegpunkte freigeschaltet wurden bis in Höhle. Dann da irgendwo Disconnect. War schon ziemlich viel dabei das ging ja ne Zeit lang. Dann in der Höhle bis hoch als man das große Viech zurückdrängen muss. War auch ne Zeit lang. Am Ende als es dann in der Höhle noch mal rumging um den zu killen wo ich auch looten konnte die Kiste. Eventuell erkannt dass mindestens noch ein mal ich irgendwo war wo ich länger dabei war aber nicht die Kiste bekam. Ob ich sie wonaders schon mal bekam oder dass ich 2x auf andern Overflow war wurde wohl nicht geprüft.

Kam auch erst bei der großzügigeren Verteilung vo dem 2. Script. Als das erste lief bekam ich nix.

Kann man wohl nix machen. Wenn Ramon sagt das ist okay behalt ich das natürlich, hab schon n Zeug für 1-2 Gold in den Handelsposten und die 20er-Tasche ausgerüstet.

Jeden einzeln zu prüfen wäre zu viel für den Support. Wenn dann jedem Account eine geben, wie gesagt… ohne Prüfung. Dass dann andere die 5-6x das schon so gefarmt haben noch mehr haben… na ja egal ist halt so so lange ich auch mehr kriegt. ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Mie.6731

Miss Mie.6731

Also ich habe Samstag-Abend auch eine Truhe in der Post gehabt, auch kein Mega-Inhalt, aber habe mich sehr gefreut.
Ich hatte viele extreme Laggs und habe trotzdem 3 Stunden bis zur Höhle gezockt, dann habe ich mich ausgeloggt, weil es spät war und ich am nächsten Tag arbeiten musste.
Als ich Tags darauf von der tollen Belohnung erfuhr, habe ich mich geärgert dass ich mich nicht noch ca. ne Stunde(?) durchgequält habe.
Bin nun entschädigt, aber wäre schön wenns künftig keine Lag-Events mehr geben würde. ;-)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

am besten hätte man es gelassen wie es wahr.
wenn truhen nachgereicht werden ist immer einer benachteiligt.
es gibt leute die das komplette event gespielt haben. spirch bis min 12:00 gespielt
andere haben versucht einzulogen und sind um 9:00 ins bett
wiso sollten nun die welche bereits um neun ins bett gingen eine gleiche belohnung bekommen wie die welche bsi 12:00 ’’gearbeitet’’ haben?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Habe leider nichts bekommen normal ist das nicht oder?^^

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Die Auswahlkriterien sind schon etwas komisch. Ich habe an dem Event nicht teilgenommen sondern war den ganzen Abend im WvW. Hab aber eine Kiste bekommen. Meine Freundin hat teilgenommen ist irgendwann rausgeflogen und hats dann aufgegeben. Sie hat keine Kiste bekommen…….

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Hadrians wann hast du diese Info bekommen? Vor dem erneuten Scriptdurchlauf oder danach?

Vor dem erneutm Script, hab am Freitag angefragt.

Dort hat ein Gm mir mitgeteilt, das sie meinen Fall überprüft haben und dann folgte eine allgemeine Aussage ala

Wenn du keine Post bekommen hast und dein Briefkasten nicht! voll ist, könnte es sein das du nicht berechtigt sein kannst….

Das beste ist, mir wurde nahe gelegt ich solle doch eher ingame ein Ticket erstellen und nciht über die Supportseite?^^ wofür ist die dann bitte da wenn ich eh nur über Ingame melden darf?

@ Grischu same bei mir nur das ich keine Kiste bekommen habe, was mir auch eig. latte ist, nur das andere die garnicht teilnehmen und sogar Leute die schon looten konnten nochmal belohnt werden…..

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

First, those of you newly posting — please read up, look for the red ArenaNet tag, and you’ll be updated on what we’re saying. No worries — we are on the case.

Also, random comments:
•No one is pushing this under the rug, Wintersday or no Wintersday. We’ll work on this until we can resolve it.
•I don’t know that we’ll have this resolved today, or even in a few days, but I have confidence that any issues will be resolved as soon as possible. Remember, there’s an issue (in that not everyone who qualified got a chest). The first order of business needs to be finding that issue and resolving it, so that we know why some of you didn’t get your chests.
•Not everyone who got a chest in the event got a second chest later. Some did, yes, and they may keep the chest or — better still! — pay it forward by sharing with someone else. But most who got the chests didn’t get a second one.
•Admittedly, the “you did not qualify” response does not apply to everyone, although it does apply to some players. We’ve stopped sending that, to avoid confusion.

Letzter Satz übersetzt: Zugegebener Maßen gilt die “du hast dich nicht qualifiziert” Antwort nicht für jeden, obwohl sie für einige Spieler gilt. Wir haben aufgehört, diese Antwort zu senden, um Verwirrung zu vermeiden. Quelle ist derselbe Thread wie in meinen vorherigen Posts.

Ich würde es daher nochmal mit der Betreffzeile wie in Ramons Post “Fehlende Karka Truhe” versuchen. Irgendwie ist da was durcheinander geraten. Offenbar dachte der Support alles ist geklärt, während sich eben haufenweise Spieler beschwert haben, die offensichtlich noch nix bekommen hatten.

Edit: oO wichtiges Wort vergessen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich lass es jetzt mal darauf ankommen und habe mich wie beschrieben an den Support gewendet und ein Ticket geschrieben. Eigentlich habe ich die “Entschädigung” schon abgeschrieben. Was mich jetzt wirklich vom Hocker hauen würde wär nicht eine negative Antwort sondern wenn ich dann doch plötzlich Post bekäme. Ich erwarte eigentlich alles nur keine Faire Behandlung ^^

PS.: Was ist eigentlich mit den Massen an Leuten die nicht im Forum aktiv sind? Bleiben die jetzt aussen vor weil sie eh nichts mitbekommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Rutgaard.1784)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Wenn ich mir das hier und im Link zu dem englischen Forum die ganzen Kommentare so anschaue, es wäre wohl das “Beste”, wenn wirklich jeder Charakter eine Kiste bekommen würde.

Zuerst feststellen, wer schon alles eine Kiste erhalten hat, und danach jedem Charakter, der noch keine hat, eine ins Inventar legen.

Es wurde bereits geschrieben, das man keine Kisten löschen würde, egal ob diese nun mehrfach beim Event selbst abgeholt wurden, oder nun nochmals zusätzlich per Post kamen.

Also wieso nicht einfach allen Charaktern eine Kiste geben?

Natürlich wird das auch wieder einen gewissen Aufschrei geben, vor allem wohl bei jenen, die die Kiste mehrfach bei dem Event eingesammelt haben, aber unterm Strich dürfte das wohl besser sein als viele Spieler gänzlich ohne Belohnung links liegen zu lassen.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zuerst feststellen, wer schon alles eine Kiste erhalten hat, und danach jedem Charakter, der noch keine hat, eine ins Inventar legen.

zustimm

Das wäre das einzige, was sie jetzt noch tun könnten. Es wäre fairer, als der Ist-Zustand und alles andere was man noch tun könnte um das angerichtiete Chaos zu entwirren.
Es ist besser, ein Teil der Spieler bekommt eine Kiste unverdient, als das auch nur ein einziger, der eine Kiste verdient hätte, keine bekommt.

Wirkliche “Gerechtigkeit” kann es sowieso nicht mehr geben. Das wäre der Fall gewesen, wenn jeder der an dem Event teilnehmen wollte, es aus technischen Gründen seitens Arenanet auch gekonnt hätte. War aber nicht der Fall. Ein Teil der Spieler konnte gar nicht im nötigen Umfang teilnehmen und fühlt sich ‘zu Recht’ doppelt ausgegrenzt, vom Event und von der Truhe. Der andere Teil hat sich stundenlang durch das Event “gequält” und hat ‘zu Recht’ die Truhe verdient. Jetzt hilft nur noch Schadensbegrenzung.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Einfach nur noch traurig was hier die Community abzieht. Immer schön auf Anet draufkloppen… sogar diejenigen, die die Truhe bekommen haben können nicht aufhören zu motzen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Einfach nur noch traurig was hier die Community abzieht. Immer schön auf Anet draufkloppen… sogar diejenigen, die die Truhe bekommen haben können nicht aufhören zu motzen.

Stell dir vor
Du arbeitest 1 Monat lang hart und du bekommst zum nächsten Monat hin nicht dein gehalt.
Daraufhin gehst du zu dein Cheff und beschwerst dich warum du dein Lohn nicht erhalten hattest obwohl du den ganzen monat lang hart gearbeitet hattest.
Per zufall bekommst du mit was einer der gerade erst angefangen hatte den vollständigen lohn bekommt obwohl er nichts dafür getan hatte.
Du sprichst daraufhin mit dein Arbeitskollegen ob die ihr Lohn erhalten haben
und die sagen dir dann was sie es wohl per zufall doppelt gutgeschrieben bekommen hatten.

So Anhand dieses beispiels kannste es hoffentlich verstehen warum sich die Community so drüber aufregt.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Einfach nur noch traurig was hier die Community abzieht. Immer schön auf Anet draufkloppen… sogar diejenigen, die die Truhe bekommen haben können nicht aufhören zu motzen.

Stell dir vor
Du arbeitest 1 Monat lang hart und du bekommst zum nächsten Monat hin nicht dein gehalt.

Dein Gehalt brauchste um dein Leben zu bestreiten!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Langsam wirds immer lustiger………………. ich bitte um Aufklärung!

[Edit]

Erstmal prüft der GM Leni meinen Fall nur um anscheind den später wohl zu den Akten zu legen, und mir ein anderer GM sagt, das eine 2 Rundsendung der Truhen begonnen hat?? und ich mich nochmal! melden solle? rofl wie oft denn noch?

Sagt mal seid ihr überhaupt nicht informiert?

Es ist schon längst die 2te Rundsendung erfolgt?

Oder ist grade die 3t. Rundsendung im Gange????

Weiterhin frage ich mich wie oft ich noch! dem Support schreiben muss damit ich eine klare Antwort bekomme, bzw. einfach die Kiste……

[Editiert von Moderator: Support-Antwort entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

@Hadrians:

Hahaha,

ich habe exakt die gleichen Mails wie du, nur mit dem Unterschied das meine Antwort Richtung Support ca. 23 mal den Schimpfwortfilter aktiviert haben muss. Nehme mal an das hier per Script geantwortet wird sobald die Anfrage etwas mit Karka Event o.ä. enthält. Bin ja mal gespannt ob ich heute Abend etwas in der Post habe.

Aber wie schreib ich immer so schön: GW2 kostet ja monatlich zum Glück nix.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Liebsche Headless :-P

hast du zu oft liebsche geschrieben ( ist ja bekanntlich auch mittlerweil ein Schimpfwort hehe )

Eig. war mir die Truhe zwischenzeitlich egal, hoffe das es Anet beim Winterevent besser macht, aber wenn man eben hört das einige ne 2. Truhe bekommen die schon eine hatten und welche die im WvW das ganze We waren eine bekommen, wo ist bitte die ausgleichende Gerechtigkeit?

Ich hätte allen Accounts eine Truhe spendiert, außer denen die schon eine oder mehrere erhalten haben, dies festzustellen sollte ja nicht so schwer sein? die 20er Tasche sollte ja im Inventar sein oder .-P

Wenn das alles aber zuviel Aufwand ist, einfach alle eine schicken, ist zwar blöd das nochmals welche belohnt werden die eine schon erhalten haben aber entweder so oder man lässt es eben ganz.

Ich frage mich nach dem wievielten Script nun endlich alle Accounts die vor dem Event bestanden nun eine Truhe erhalten….

Dann wäre das Thema auch mal vom Tisch.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frankyb.4875

Frankyb.4875

Allmählich werde ich sauer auf ANet.

Von den Support kommen nur Widersprüchliche angaben , Die Mods haben gar nichts zu sagen und von den Offiziellen in der Anet Führung kommt auch nur Schweigen.

Ich möchte………….Nein………………Ich will jetzt endlich eine Offizielle Stellungsname von Offizielle Seite Hier zu lesen bekommen

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

[Edit] sry, aber ich kann den frust deutlich verstehen, schließlich kosten die precurser auch genug und die leute hätten gerne auch die chance gehabt, ihrer legendary näher zu kommen, bzw mal eben paar hundert gold geschenkt zu bekommen, dass hat wenig mit neid, aber viel mit ungerechtigkeit zu tun.

[Editiert von Moderator: Zitat entfernt]

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hört doch auf euch anzufeinden. Das bringt doch nichts!

Ich hab die Truhe auch bekommen beim Event. Und trotzdem bzw. grade deswegen finde ich das alle eine faire Behandlung verdient haben.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Sagt mal muss ich mich für den Support extra reggen ?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn alle eine Truhe bekämen, was wäre dann hier wohl los?
Ich denke, dann gäbe es den nächsten überwiegend unkonstruktiven Meckerthread, in dem sich darüber beschwert würde, dass manche sich “stundenlang die Lags aufgeregte ausschweifende Beschreibung einfügen des aufgeregte ausschweifende Beschreibung einfügen Events angetan haben” und andere für’s “Nichtstun” schon eine Truhe zugesendet bekommen.

nur 2 wertlose exotics

“Nur” und “wertlos” im Zusammenhang mit Exotics, die man einfach so (!) geschenkt (!) bekommt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Wenn alle eine Truhe bekämen, was wäre dann hier wohl los?
Ich denke, dann gäbe es den nächsten überwiegend unkonstruktiven Meckerthread, in dem sich darüber beschwert würde, dass manche sich “stundenlang die Lags aufgeregte ausschweifende Beschreibung einfügen des aufgeregte ausschweifende Beschreibung einfügen Events angetan haben” und andere für’s “Nichtstun” schon eine Truhe zugesendet bekommen.

nur 2 wertlose exotics

“Nur” und “wertlos” im Zusammenhang mit Exotics, die man einfach so (!) geschenkt (!) bekommt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

ich hab mich mit den wertlosen exotics auf meinen vorposter bezogen und diesen im prinzip damit zitiert, was er von sich gab, mit seinen “wertlosen” exotics! man kann auch alles auf die goldwaage legen, nicht wahr, mein lieber bluewing. les dir doch bitte erstmal alles durch, bevor du bezug auf irgendeinen post nimmst und irgendwelche leute meinst angreifen zu müssen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Liebster Jessy,
mir völlig egal, ob du oder jemand anders das schreibt. Die Tatsache an sich (ich habe dich ja auch nicht persönlich angesprochen), geschenkte Exotics mit “nur” und “wertlos” zu umschreiben, finde ich ziemlich merkwürdig.
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass du im speziellen dann wohl eine wertschätzendere Einstellung hast.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

liebster jessy???? klingt ein wenig, naja…lol…ich bin weiblich…

und ja, mir wären die 2 exotics lieber, als garkeine kiste, wie es nun der fall ist. ich hätte gerne nur die chance erhalten, auf nen precurser, was letztendlich raus kommt, ist glück, oder eben pech. hätte ich den precurser nicht erhalten, beim loot der kiste, würd ich net rum weinen, weil ich hätte dann meine chance gehabt. so ist meine einstellung, aber ich hab die kiste nicht mal bekommen, obwohl ich die ganze zeit nicht ins spiel kam und mit ausnahmefehlern rausgekickt wurde und das über std.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sekteilone.5319

sekteilone.5319

Hallo….ich habe heute morgen mal ein Supportticket geschrieben und meine Situation geschildert.
Ich erhielt sogar recht zügig eine Antwort, mit dem Verweis, dass heute eine zweite Lieferung Truhen rausgeschickt worden ist, an all die Leute, die bis dato nichts bekamen.
Leider bin ich nicht zu Hause sondern auf Arbeit und wollte daher mal fragen, ob das jemand bestätigen kann?

Auch wollte ich wissen, wie ich denn mein Ticket bearbeiten kann?
Ich konnte es ja erstellen, ohne mich einloggen zu müssen?

VG

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ist ja fast kein wunder mehr das dieser thread nie dauerhaft über 4 seiten hinauswächst ^^

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Leider bin ich nicht zu Hause sondern auf Arbeit und wollte daher mal fragen, ob das jemand bestätigen kann?

Würde es gerne bestätigen, kann ich aber nicht.
Eine weitere Lieferung der Truhen ist wohl gekommen (da sich jemand per whatsapp über die Truhe gefreut hat obwohl er die Eventwoche gar nicht online war), allerdings wohl wieder an einige die nicht teilgenommen haben und nicht alle die teilgenommen haben.

Im übrigen: Von der vernichtend kleinen Chance, dass unser Community Manager (DE) diesen Thread liest wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine Antwort bzgl. der Entschädigung seitens A-Net erhalten geringer, je mehr feindselige Posts hier stehen. Durch diese gehen nämlich die Tatsächlich “konstruktiven” Beiträge und Fragen unter und werden nicht beantwortet.

Edit: Was mich , wie manche andere die die Frage bereits gestellt haben, interessiert, wäre noch an welchen Faktoren denn die Berechtigung der Erhaltung der Truhe ausgemacht wird. Etwas vorstellbares wäre natürlich zu überprüfen ob der Account zu dieser Zeit online war bzw. versucht wurde sich einzuloggen. Ich gehe davon aus, dass dies jedoch nicht der Fall ist, da manche die zur Eventzeit nicht online waren eine Truhe erhalten haben. Eine weitere Möglichkeit wäre das Inventar jedes existierenden Characters (Accounts) auf die 20er Kiste zu überprüfen. Wird es auch nicht sein, da dies a)etwas aufwändig wäre und b) viele Spieler die bereits eine haten noch eine bekommen haben und wiederum andere, die keine haben keine bekommen haben.
Die wohl logischste Qualifizierung wäre wohl wenn Punkt z) zutrifft.
a) Spieler war zur Zeit online/hat versucht sich einzuloggen
b) Spieler war in der Verlorenen Küste
c) Spieler hat keine Kiste geöffnet.
d) Spieler hatte einen Disconnect. (Kein freiwilliger)
z) Punkte a)-d) treffen zu.
Entsprechend vorzugehen wäre sicherlich sehr aufwändig, würde jedoch keine “ungewünschten Nebenprodukte” liefern, die ja leider zuhaufe aufgetreten sind.
Zumindest in meinem Umkreis, hat niemand der die Truhe aufgrund eines Disconnects nicht öffnen konnte eine per Post erhalten, jedoch haben wenige die zur Zeit des Events nichtmals online waren eine erhalten. Es hat allerdings auch niemand eine erhalten, der diese bereits geöffnet hatte.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dub, nach meinem letzten Stand aus dem englischen Forum, wusste die Dame, die sich im Forum um das Problem gekümmert hat, selbst nicht so genau welche Kriterien es gab. Sie meine allerdings, man habe versucht möglichst kulant vorzugehen.

I honestly do not know the requirements to receive a chest. I may be able to find that out on Monday, but in truth, I think the best I can tell you is that the script was designed to be generous in consideration of a player’s involvement in the event. I am pretty sure, from what I’m reading now, that you not need to kill the boss to get a chest. I believe that you did not need to be in the final event (but that’s sort of speculation on my part, based on player comments and I could be wrong). Again, and as you can see from people who got a chest, the distribution was on the generous side of things.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Karka-Chest-Distribution-merged/page/8

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sekteilone.5319

sekteilone.5319

Das Problem am Event und der “Entschädigung” ist wohl folgendes.

1. Leute konnten nicht das Event durchgängig mitmachen(ich zähle dazu, konnte mich Sonntag nicht einloggen, Spielclient hatte keinen Zugriff)
2. Leute konnten das Event mehrfach beenden und somit die Truhe mehrfach öffnen(Overflow)
3. Leute haben das Event mitgemacht und DC’s gehabt
4. Leute haben das Event bis zum Ende gemacht und dann konnten sie die Truhe nicht öffnen

Entschädigung:
1. Leute, die die Truhe geöffnet hatten, bekamen teilweise noch eine Truhe
2. Leute, die die Truhe mehrfacht geöffnet hatten, bekamen teilweise noch eine Truhe
3. Leute die nicht online waren, also an GAR keinem Event teilnahmen, bekamen die Truhe
4. Leute die teilnahmen, aber nicht abschließen konnten, bekamen keine Truhe.
5. Leute die…. usw usf.

Man kann die Liste halt leider fortführen.
Problematisch an der Sache ist scheinbar der Fakt, dass niemand so wirklich weiß, welche Kriterien man nutzen sollte, um die Leute zu entschädigen, wundert mich.

Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und nehme jede Information soweit es geht auf. Klar, die Quellen sind kein Garant dafür, dass es wahr ist.

Aber somit weiß ich zum Beispiel, dass Leute entschädigt wurden, wenn sie ihre Mail nicht verifizieren konnten und dann einen Hack hatten.

Somit weiß ich auch, dass Goldkäufer gebannt wurden, da der Mailverkehr zurück verfolgt wurde, nachdem man einen Goldseller hops nahm.

Es ist für mich als Kunde ein bisschen was im Argen was das Spiel momentan angeht und ich bin leider auch ein wenig enttäuscht.
Erst die Sache mit den Loot(die Reduzierung der Drops) und der recht ernüchternden Antwort “das man das untersucht, sich aber keiner Schuld bewusst sei”…dann Bugs die immer noch nicht ausgemergelt wurden.
Und jetzt als Krönung eben das Karka-Event.
Ich denke, hätte Anet auf die Entschädigung verzichtet, jeder hätte seinen Seelenfrieden gefunden(irgendwie)…ich für meinen Teil war jedenfalls entspannter .

Als dann aber die ersten riefen..“Ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich gar nicht online war”, “ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich erst nach dem Event einen Account erstellte”, “ich hab eine Truhe bekommen, obwohl ich sie 3 mal abgefarmt habe”…ja da wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Ich hoffe, Weihnachten läuft besser.

Und drücke allen, die noch keine Kiste hatten, die Daumen, dass sie eine kriegen.
:)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

laut anet support, wird noch einmal ne 2. runde truhen verteilt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Es ist für mich als Kunde ein bisschen was im Argen was das Spiel momentan angeht und ich bin leider auch ein wenig enttäuscht.
Erst die Sache mit den Loot(die Reduzierung der Drops) und der recht ernüchternden Antwort “das man das untersucht, sich aber keiner Schuld bewusst sei”…dann Bugs die immer noch nicht ausgemergelt wurden. Und jetzt als Krönung eben das Karka-Event.
Ich denke, hätte Anet auf die Entschädigung verzichtet, jeder hätte seinen Seelenfrieden gefunden(irgendwie)…ich für meinen Teil war jedenfalls entspannter .

Als dann aber die ersten riefen..“Ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich gar nicht online war”, “ich hab eine Truhe bekommen obwohl ich erst nach dem Event einen Account erstellte”, “ich hab eine Truhe bekommen, obwohl ich sie 3 mal abgefarmt habe”…ja da wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Ich hoffe, Weihnachten läuft besser.

Und drücke allen, die noch keine Kiste hatten, die Daumen, dass sie eine kriegen.
:)

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber irgendwie kommt man sich schon als Spieler der Kategorie “ewiger Loser” vor.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich find richtig geil. ich habe habe das komplette event gespielt und eine truhe bekommen. nachher war schluss.
nun gibt es leute die nicht mal versucht haben teilzunehmen und eine truhe bekommenhaben (für was mache ichdas event dan?), leute welche die truhe in versch. überlaufservern bekommen wurden nochaml entschädigt. irgenwie fühle ich mich ein bischen verarscht.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Speckmantel.8327

Speckmantel.8327

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Arenanet bedanken.

Ich habe das ganze Event bis zu dem Quest mitgespielt, bei dem man den Enboss in sein Lager treiben sollte. An der Wasserwand nördlich unseres Lagers, wo er zum zweiten mal Diener beschwört bin ich am Ende dieser Eventphase geflogen und konnte mich danach 2h nicht mehr einloggen. Das Event war also vorbei und die Truhe war nicht mehr da.

Vor ein paar Tagen habe ich dann via Postsystem die Ersatztruhe gesendet bekommen und so die 20er-Kiste und ein paar equips erhalten.

Ich bedanke mich bei Arenanet für diese Aufmerksamkeit und wünsche den Anderen, denen es ähnlich ergangen ist, viel Glück beim öffnen ihrer Truhe ;-)

Man beachte den unsichtbaren Smiley

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

ich find richtig geil. ich habe habe das komplette event gespielt und eine truhe bekommen. nachher war schluss.
nun gibt es leute die nicht mal versucht haben teilzunehmen und eine truhe bekommenhaben (für was mache ichdas event dan?), leute welche die truhe in versch. überlaufservern bekommen wurden nochaml entschädigt. irgenwie fühle ich mich ein bischen verarscht.

weil es dir Spaß machen sollte?
Ich finde der Sinn der Events liegt doch in eimaligen spannenden Stories und Quests die ich mit meinen Charakter durchleben darf. Es ist natürlich schön und auch so gedacht, dass man sich da auch was mitnehmen kann. Aber wenn dann einmal was schief läuft und nichts bekommt, hatte man dennoch seinen Spielspaß
Ich versuche auch über den Support meine Kiste zu bekommen, aber so wichtig isses dann auch wieder nicht….

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und vom Thema abgewichen sind. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.