Verteidigung so viel Unterschiede

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: David K.1637

David K.1637

Hallo Community,

warum ist die Verteidigung bei den leichten Rüstungen so viel schlechter als bei schwerer Rüstung. Verstehe ich irgendwie nicht…..

http://fg-community.net/Bilder/Gw2-1.jpg
http://fg-community.net/Bilder/Gw2-2.jpg
http://fg-community.net/Bilder/Gw2-3.jpg

Wenn das so gewollt ist finde ich das schon ein wenig unfair…..

(Zuletzt bearbeitet am von David K.1637)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Denk mal nach.
Stell dir vor du ziehst dir nen Kettenhemd an, nen Brustpanzer und noch nen richtig fetten Helm. Bist du dann nicht besser geschützt als jemand in nem Sommerkleid?

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: David K.1637

David K.1637

Ja schon klar, aber finde es dennoch bescheuert da ich ja nicht so viel def habe wie ein Wächter, ergo bekomm ich immer als Stoffi mehr Schaden.
Und wenn man bedenkt das einer mit schwerer Rüstung auch noch mehr Leben hat ist das schon eine unfaire Aufteilung!

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ha von wegen ^^
Der Wächter hat zusammen mit dem Ele und Dieb die niedrigste Grund HP

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: David K.1637

David K.1637

Dann eben der Krieger…
Dennoch blöde das da solche Unterschiede herrschen. Bei anderen Spielen sind die Defwerte auch bei allen Rüstungsklassen gleich (glaube es war so)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich verstehe den Grund für das Thema überhaupt nicht. Wenn mir ein Stoffi nicht zusagt, dann muss ich eben einen Plattenträger spielen.
Und das Priester oder Hexer tanken, habe ich auch in anderen Spielen nicht gesehen.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und nein die Defwerte sind in allen spielen Unterschiedlich schon seit dem anfang der RPGs ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Man ich will auch nen Dieb mit schwerer Rüstung und 30k Life – ist doch total unfair dass es das nicht gibt!!!!!111elf

SFR

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: David K.1637

David K.1637

Man ich will auch nen Dieb mit schwerer Rüstung und 30k Life – ist doch total unfair dass es das nicht gibt!!!!!111elf

Sehr Erwachsen ^^
Nun gut genug des ganzen, dann werde ich eben damit leben müssen das mein Messi nur 19k Leben hat und wenig Def.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja, nenn Mesmer kommt auch mit weniger klar. Alle Klassen mit leichteren Rüstungen haben schon die Möglichkeit Schaden zu vermeiden. Gerade der Mesmer mit seinen Klonen usw. der wird später nurnoch getroffen, wenn er sich “dumm” anstellt oder bewusst in den Nahkampf geht.

Ausweichen ist eh wichtiger. Kein Schaden ist kein Schaden, egal welche Rüstung.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Abgesehen davon sind die Rüstungsunterschiede von schwer zu leicht nichtmals sonderlich groß. Nen Ele oder Nekro kann allemal besser tanken als nen Krieger.
Mein Mesmer kommt übrigens mit 916 Zähigkeit (Standart) und 15k Leben wunderbar klar. Die Klasse ist nicht darauf ausgelegt dass sie getroffen wird sondern dass sie möglichst allem ausweicht (Stab 2, Blink, Schwert 3+3, Schwert 2, F4).

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

In heutigen MMORPGs spielt der Rüstungsfaktor (leider) immer mehr eine untergeordnete Rolle .. und die Klassen ähneln sich immer mehr.

Tannenhirsch

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und nein die Defwerte sind in allen spielen Unterschiedlich schon seit dem anfang der RPGs ^^

Stimmt – das war selbst in den alten Pen & Paper Rollenspielen schon so und ist eigentlich auch allgemeiner “Kanon” in (fast) allen (MMO)RPGs → Stoffis tragen nunmal nichts was sie schützen könnte und sollten daher direkten Kontakt mit Schwertern, Feuerbällen, Klauen, etc. am Besten vermeiden. Dafür haben sie aber in der Regel auch oft ziemliches Potential Schaden auszuteilen (Stichwort: Glaskanone) oder aber auch massives Defensivpotential wenn sie Magie/Skills einsetzen – das aber meist nur zeitlich begrenzt oder auf Kosten der anderen Fähigkeiten.

Ich hab z.B. mal ein MMO gespielt wo man dem Kleriker durch den Einsatz eines Haufens Skillpunkte ein magisches Schild geben konnte das seine HP auf Tank-Niveau brachte indem MP in LP umgewandelt wurden… allerdings stand man dann halt irgendwann ohne MP da und konnte nicht mehr zaubern :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

Das ist genau der Punkt! So ist es bei allen mmo’s so.

Aber an sich empfinde ich die Frage sehr interessant. Wenn wir diesen Grundsatz einmal nehmen und dann die Frage des TE nochmal stellen, dann kommt bei mir erstmal ein großes “öhm” ;-)

Ich müsste den Grundsatz komplett ausschalten und auf das Rollenspiel-Argument wechseln oder also Ansatz bringen, dass Krieger wie Wächter meist in den Nahkampf gehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

wieso sollte es so sein? nur weil es mal irgendwer vor gemacht hat?
Hier gibts die trinity nicht, also sehe ich keinen Grund warum das Spiel nach diesem Prinzip ausgerichtet werden sollte oO

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es einfach so ist du hälst in einer Plattenrüstung mehr aus wie in einem Stoffkleid

DAS ist ein Grundgesetz der RPGs das keiner verletzen sollte niemals.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man hält doch in gw2 auch mehr aus als Plattentyp, aber eben nicht so viel, dass man Brainafk rum stehen kann, sein Marko rein haut und sich ne Pizza macht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hmm ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen ^^

Plattenrüstung hat immer mehr Grunddef als Stoffrüssi
So stimmt das Grundgesetz eher ^^

Den alles andere macht GW1 und 2 anders und ganz ehrlich ich finde es gut ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

wieso sollte es so sein? nur weil es mal irgendwer vor gemacht hat?
Hier gibts die trinity nicht, also sehe ich keinen Grund warum das Spiel nach diesem Prinzip ausgerichtet werden sollte oO

Genau deshalb habe ich in jenem Satz dazugeschrieben =>

In heutigen MMORPGs spielt der Rüstungsfaktor (leider) immer mehr eine untergeordnete Rolle .. und die Klassen ähneln sich immer mehr.

d.h. sogenannte Klassen gibt es (z.B.) hier in GW2 nicht mehr. Und im Vergleich zu anderen MMORPGs spielen sich jene alle recht ähnlich.
Wer´s mag, kann damit gut leben. Wer´s nicht mag, spielt halt was Anderes.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Und das Priester oder Hexer tanken, habe ich auch in anderen Spielen nicht gesehen.

Also in WoW waren Hexer als Tanks in einigen Fällen göttlich. Bin mir gerade nicht sicher, ob wir nicht ab und zu auch mal nen Shadowpriest eingesetzt haben, zu lange her duckundwegrenn

Zum Rest des Threads sag ich mal nichts, da alles Nötige zu diesem sinnlosen Thema schon gesagt worden ist.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

Bei GW2 ist nun Alles ganz anders.

Da hat man den Grundsatz ersonnen: “Wer schon keine Rüstung hat, braucht auch keinen Schaden zu machen.”

Und DAS nennt man dann einfach “anspruchsvoll zu spielen”. Oder schlicht “Herausforderung”.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

MMORPG-Gesetz : Je leichter die Rüstung, desto mehr Schaden kann jene Klasse austeilen, desto weniger Trefferpunkte hat sie / desto mehr CC hat sie.
So sollte es sein (und so war es halt früher).

Bei GW2 ist nun Alles ganz anders.

Da hat man den Grundsatz ersonnen: “Wer schon keine Rüstung hat, braucht auch keinen Schaden zu machen.”

Und DAS nennt man dann einfach “anspruchsvoll zu spielen”. Oder schlicht “Herausforderung”.

D.h. bisherige MMORPGs waren anspruchslos zu spielen und hatten keine Herausforderung ?…

Daß GW2 (noch) anders ist, ist (anfangs) halt mehr oder weniger erfrischend.
…und dennoch finde ich, daß sich die Klassen, dank jener Herausforderung aka keine klar definierten Klassen, recht ähnlich spielen lassen, was (für mich) auf Dauer zu keiner weiteren Motivation geführt hat.

Tannenhirsch

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

z.B. bei SWTOR den Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung …wobei es dort halt wieder eine klassische Rollen-/Aufgabenverteilung gibt.

Tannenhirsch

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

z.B. bei SWTOR den Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung …wobei es dort halt wieder eine klassische Rollen-/Aufgabenverteilung gibt.

Dann tanke mal ohne Tankhaltung und entsprechender Rüstungsverstärkung^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

Das ist schon wahr und wird bei GW2 durch die Traits und Itemattribute geboten.

Allerdings sind die rüstungsschwachen Klassen, damit sie nicht zum One-Hit-Opfer werden, gezwungen eben über Traits und Attribute die Rüstung zu stärken, was zu Lasten des Maximalschadens geht.

Andererseits können die rüstungsstarken Klassen frei auf Schadensmaximierung setzen.

So kommt dann zustande, dass am Ende sich alle Klassen gleich ‘anfühlen’.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

z.B. bei SWTOR den Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung …wobei es dort halt wieder eine klassische Rollen-/Aufgabenverteilung gibt.

Dann tanke mal ohne Tankhaltung und entsprechender Rüstungsverstärkung^^

Ein Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung ist halt schon auf Tank getrimmt, inkl. Tankhaltung & Rüstungsverstärkung. Ansonsten wär´s ja ein klassischer DD

Tannenhirsch

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, es gibt auch andere Verteilungen als die Rüstungsklasse zwingend an die Klasse zu binden. Zum Beispiel kann die Rüstungsklasse auch von der Verteilung bestimmter Attribute abhängen, die dann natürlich widerum die Spielweise beeinflusst.

z.B. bei SWTOR den Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung …wobei es dort halt wieder eine klassische Rollen-/Aufgabenverteilung gibt.

Genau das meinte ich ja
Dann tanke mal ohne Tankhaltung und entsprechender Rüstungsverstärkung^^

Ein Schatten-Tank mit seiner leichten Rüstung ist halt schon auf Tank getrimmt, inkl. Tankhaltung & Rüstungsverstärkung. Ansonsten wär´s ja ein klassischer DD

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hallo Community,

warum ist die Verteidigung bei den leichten Rüstungen so viel schlechter als bei schwerer Rüstung. Verstehe ich irgendwie nicht…..

http://fg-community.net/Bilder/Gw2-1.jpg
http://fg-community.net/Bilder/Gw2-2.jpg
http://fg-community.net/Bilder/Gw2-3.jpg

Wenn das so gewollt ist finde ich das schon ein wenig unfair…..

Das ist in GW2 sogar fairer wie in jedem anderen MMO, denn da es noch Zähigkeit gibt
ist der reine Unterschied den die Rüstung ausmacht zwischen leicht und schwer bei nem 80er
in Exotic irgendwas um die 250 oder 280. Das sind letztlich ca. 10%

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ihr tut gerade so als ob die rüstung ausschlaggebend fürs überleben ist, dabei ist sie nur ein winziger teil. der wächter überlebt nicht länger weil er 30 rüstungspunkte mehr hat sondern wegen seiner vielen möglichkeiten schaden zu blocken und zu heilen. ein stoffi mit viel zähigkeit hält mehr aus wie ein berserker krieger

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Die Rüstung ist ja nur ein Bestandteil dessen, was die Überlebensfähigkeit insgesamt erhöht. Ich finde es logisch, das ein Stoffi nicht die gleichen Rüstungswerte haben kann, wie etwa ein Waldi oder Krieger.

Geh mal weg von der Rüstung hin zu der Skillung. Die beeinflusst wesentlich mehr, wie überlebensfähig du mit deiner Klasse bist. Ich denke da an meinen Blutnekro, aber auch der Krieger auf Zähigkeit und Leben ist schwer umzuhauen……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@utar
grundsätzlich mag das stimmen. aber eben nicht ganz. wenn man einen krieger mit einem ele vergleicht fällst als beispiel gut auf. ein classcannon krieger hat einen so viel höheren hp und def pool das er einfach länger stehen bleibt. abgesehen davon das sein schadne output extrem hoch ist. gerade der ele ist gezwungen skills oder rüstung auf hp/def zu machen.
wie es beim necro und messmer aussieht kann ich zu wneig eburteilen.
in anderen spielen stellt dies kein problem dar weil ja ein tank und ein heiler da sind. in gw2 ist dies jedoch anders. da muss jeder was einstecken. irgendwann sind halt leider die skills und dodg möglichkeiten ausgeschöpft. leider kommt es auch öfter vor das bosse nicht von einem ablassen bis man ganz tot ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Päääh in GW1 hate ich sogar nur 55HP^^ unfair alle anderen hatten mehr :-). Leute solange der Gegner stirbt und man selbst noch steht ist es doch sowas von egal wiefiel von welchem Stat man hat. Entweder das Packet ist rund oder eben nicht.

Fakt ist mit einer Ele kann man z.B. astronomischen Schaden machen oder recht gut Heilen, je nach Skillung, wichtig ist nur dass nicht beides gleichzeig auf 100% geht. So funktioniert nähmlich dieses Spiel… jede Klasse hat 100% zur verfügung und muss diese dan bestmöglichst verteilen, je nach gewählter Klasse geht das dan etwas besser oder schlechter.

(Zuletzt bearbeitet am von Mr Hektor.9351)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt, würde es mir reichen, wenn ich die Skins anderer Klassen auch verwenden dürfte. Das fänd ich ziemlich nett.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@utar
grundsätzlich mag das stimmen. aber eben nicht ganz. wenn man einen krieger mit einem ele vergleicht fällst als beispiel gut auf. ein classcannon krieger hat einen so viel höheren hp und def pool das er einfach länger stehen bleibt. abgesehen davon das sein schadne output extrem hoch ist. gerade der ele ist gezwungen skills oder rüstung auf hp/def zu machen.

Sers,

du darf nur nicht vergessen das ein Ele noch ein Haufen an CC-Möglichkeiten hat und der Krieger durch Nahkampf auch mehr Schaden frisst. Btw. sind Glasscannon-Krieger eh crap….meiner Meinung nach.

Gruss

@Pirlipat.2479
Glaub du hast den falschen Thread erwischt ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Neee, nur bedingt.^^ Es ging ja darum, dass andere Klassen auch schwere Rüstung tragen wollen, um mehr Defense zu bekommen. Ich will das eben nur wegen der Optik. :P

Es ist halt ein “Teilproblem” dieser Aufteilung in leichte, mittlere, schwere Rüstung und ihrer Bindung an bestimmte Klassen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Da es bei GW2 eh´keine klassische Rollenverteilung gibt, frage ich mich, warum es dann überhaupt unterschiedliche Rüstungsklassen gibt.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Nerthu: Na ja, da sind meine Erfahrungen etwas anders. Wenn ich mit dem Classcannon-Krieger schaden machen will (Wirbelnde Axt, Schauer), muss ich nah an den Gegner ran. Dann ist es wichtig, die Gegner schneller umzuhauen, als die mich. Das ist teilweise nicht so einfach und erfordert etwas Übung. Als reiner Tank (halt Zähigkeit und Leben max. geskillt) sieht das etwas entspannter aus, die Gegner fallen aber nicht so schnell. Beim Nekro, der ja auch nur eine Stoffrüstung an hat, habe ich zwar eine schwächere Rüstung, aber dafür mehr Lebenspunkte und mit den Dolchangriffen sauge ich Leben ab. Richtig geskillt ist der allemal überlebensfähiger als ein Krieger. Trotz schwächerer Rüstung. Vieles kann man halt da mit der richtigen Skillung und den entsprechenden Fertigkeiten wieder wett machen. Ich selbst habe den Ele noch nicht gespielt, aber ich weiß, das sich ein paar Gildis einen Nahkampfele gebastelt haben, der auch in Dungeons gut geht………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Da es bei GW2 eh´keine klassische Rollenverteilung gibt, frage ich mich, warum es dann überhaupt unterschiedliche Rüstungsklassen gibt.

ist doch ganz einfach, das ein magier nicht in plattenrüstung rumläuft und ein krieger nicht im minirock.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und warum? ^^ Ich hab nicht unbedingt was gegen die Rüstungsklasseneinteilung, aber deine Erklärung heisst eigentlich nur “darum.”

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Krieger(innen) im Minirock sind aber heiss…

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Genau! :p http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gladiatoren-R%C3%BCstung

Naja, warum sollte eine Magierin im Minirock rumlaufen? Nur weil etwas einem Cliché entspricht, muss es ja nicht so sein.

Ausserdem gibt es ja noch andere Stoffkleidung außer Miniröcken oder läuft dein männlicher Mesmer im Minirock rum?

Mir geht es hier nicht um Balancingfragen, sondern nur um das Grundsätzliche.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Mir geht es hier nicht um Balancingfragen, sondern nur um das Grundsätzliche.

genau! und warum heißt Löwenstein nicht Löwenfels? wer hat denn eigentlich entschieden, dass man unter Wasser atmen kann und warum muss ein Charakter nichts essen um zu überleben? ….

Grundsätzlich sind die GW Klassen in Rüstungsklassen unterteilt, das ist hat sich eben wer ausgedacht und umgesetzt….

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Mir geht es hier nicht um Balancingfragen, sondern nur um das Grundsätzliche.

Hmmm, willst du nun wirklich wissen weshalb ein Krieger Platte/Kette trägt, ein Dieb/Waldläufer Leder und ein Magier Stoff oder wie oder was?
Und wenn ja nur im Bezug auf Guild Wars oder Allgemein?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Da es bei GW2 eh´keine klassische Rollenverteilung gibt, frage ich mich, warum es dann überhaupt unterschiedliche Rüstungsklassen gibt.

ist doch ganz einfach, das ein magier nicht in plattenrüstung rumläuft und ein krieger nicht im minirock.

Leute, mir geht es nur um dieses Argument, was in meinen Augen keins ist. Logischer Weise gibt es in Spielen immer eine Festlegung, aber die ist gewisser Maßen willkürlich, da sie vom Spieledesigner innerhalb des Gesamtbalancings so festgelegt ist. Das sagt aber nicht aus, dass bestimmte Dinge in jedem Spiel so sein müssen.

Trotzdem wird es ja Gründe für eine solche Entscheidung geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Max.2897

Max.2897

“Und wenn man bedenkt das einer mit schwerer Rüstung auch noch mehr Leben hat ist das schon eine unfaire Aufteilung!”
Nicht wirklich unfair.
Er trägt ne schwere rüstung .. und warum kann er das?
Weil er nen krieger ist der sehr viel trainiert hat -> er hat mehr erfahrung mit schmerzen -> mehr muskeln etc.
So ein Ele der nur in büchern wuschelt .. iss ja klar das er nich mehr schmerzen aushält alsn krieger .. was soll da UNFAIR SEIN?

Komm mir jetz nich mit “der eine typ auf meiner arbeit hat mehr muskeln wie ich .. voll unfair xd”

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Erm mit dieser Logik müssten auch die Bewegungen langsamer sein, er dürfte weniger mobil sein etc.^^

Es geht auch nicht um fair oder unfair.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein student der nur vor dem pc sitzt und lernt leistungsfähiger ist, als einer der regelmäßig ins fitness-studio geht?
die erklärung “warum” ist von max schon ganz zutreffend. es gibt rpg`s da können magier alle rüstungen tragen allerding gibt es da auch noch stats wie kondition und zauberpatzer usw. gw2 ist eben für die breite masse etwas vereinfacht.

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm? Meine Frage ist, was steht hinter dieser Entscheidung, verschiedene Rüstungsklassen für verschiedene Klassen zu erstellen. Wir haben keine klassische Rollenverteilung mehr, die Vorteile, die Rüstung bietet, können durch die Eigenschaftslinien teilweise wieder ausgehebelt werden. Es gibt unterschiedliche mögliche Spielweisen, die Nah- und Fernkämpfer ermöglichen.

Also was ist die Idee dahinter? Geht es nur um irgendwelche RP-Klichees, hängt es mit der Aggro zusammen, geht es um bestimmte favorisierte Spielweisen für bestimmte Klassen?

Wenn ich die RL-Weltlogik zu Grunde lege, dann sind Ketten und Plattenrüstungen für jede Art von Kämpfer ziemlich unpraktisch, weil sie ihn langsam und wenig mobil machen und wenig Schutz bsw. gegen Hitze bieten. Zudem nutzen Krieger und Wächter ja schließlich auch magische Skills. Des weiteren gäbe es in diesem Fall ja keinerlei Grund, warum bsw. Krieger keine Stoffsachen tragen KÖNNEN (nicht nur nicht wollen).

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verteidigung so viel Unterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es so ist

akzeptiert es doch mal und hört auf mit Logik zu kommen in einem Spiel leute ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D