Vorschlag für Widergänger

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Moinsens,

zuerst einmal:

mir ist klar, dass wir ein eigenes Widergänger-Forum haben aber das folgende Anliegen ist mir eigentlich zu wichtig, als dass es dort monatelang einstaubt.

Mir ist grade aufgefallen, dass 3 der 5 legendären Formen unter Wasser nutzlos sind.

Dabei ist ziemlich unpraktisch, dass man bei jedem Wechsel von Wasser zu Land erstmal die Formen wechseln muss, sofern man sich nicht komplett auf Dämonen und Assassinen-Form beschränken will. Ich zum Beispiel spiele an Land im Moment auf Glint und Jalis, welche unter Wasser beide nicht verwendbar sind.

Nun zu meinem Anliegen:

Zum einen finde ich es doch sehr unpraktisch, dass der ohnehin schon sehr unflexible Revenant unter Wasser direkt zu 60% (zumindest bei den Hilfs-Fertigkeiten) nutzlos ist. Daran wird Arenanet aber wohl leider nix ändern.

Wo ich aber auf jeden Fall gerne eine Änderung hätte ist, dass man die Möglichkeit bekommt, dass man die Formen für Wasser und Land separat einstellen kann. Ich meine, bei den anderen Klassen muss ich ja schließlich auch nicht jedes mal die Fertigkeiten neu einstellen, sofern ich meine Spielweise beibehalten will.

Was haltet Ihr davon?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine eigene Unterwasserskillung für den Widergänger ist noch nicht implementiert? Wer bei Anet hat da denn schon wieder geschlafen beim Programmieren? Das haben alle anderen Klassen seit jeher gehabt, das hätte von Anfang an auch für den Widergänger möglich sein müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja, ich war auch sehr verwundert. Aber ich muss tatsächlich bei jedem Wechsel von Land zu Wasser und umgekehrt erstmal die Aspekte wieder wechseln. Was die sich dabei gedacht haben frag ich mich auch.

Wobei mir jetzt grade eigentlich auffällt, ich hätte das ins HoT-Forum legen sollen, statt ins Forum vom Basis-Spiel.

Wenn das ein Mod liest, bitte ins HoT-Forum schieben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Stimmt jetzt wo du es sagst, bei meinen Waldi hab ich selbst meine Pets für Land und unter Wasser festgelegt.

Das die Formen nicht richtig nutzbar sind ist mir auch aufgefallen und ohne diese ist die zweite Fertigkeitenleiste ja komplett leer. Ich hoffe Arenanet bessert das noch nach.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Besonders gut durchdacht finde ich ja, dass ausgerechnet die Elite-Form Glint unter Wasser nicht nutzbar ist …

Heißt praktisch der komplette Herold ist unter Wasser unbrauchbar.

Im Moment kannst du unter Wasser auf jeden Fall nur Assassinen und Dämonen-Form nutzen. Drachen, Zwergen und Zentauren-Form sind unter Wasser deaktiviert.

Außerdem hat der Widergänger auch nur eine einzige Unterwasser-Waffe. Nämlich den Speer. Damit ist er unter Wasser wohl der unflexibelste und vermutlich auch nutzloseste Charakter im Spiel.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ja beim Zwerg war es mir schon aufgefallen. Aber ich hab Alternativ nur noch die Assassinen-Form und hatte keinen überblick darüber wie es bei den anderen Formen ist. Beim Zwerg dacht ich nur “Passt die hassen Wasser ja eh” ^^

Aber klar man hat ja auch immer nur 2 Formen die man im Slot haben kann zum wechseln, was bedeutet je nach Terrain muss man immer eine wassertaugliche Form bei sich haben.

Mann muss für unter Wasser zwar die Hilfsfertigkeiten einsetzten getrennt vom Land, aber die Form zu Wechseln hat ja auch nen kurzen cool down und im Kampf kann man auch nicht am Build arbeiten.

Was den Herold angeht ich weiss jetzt nicht ob ich mit meinen Waldi auch den Druiden unter Wasser nutzen kann, oder wie es bei den andern Klassen aussieht.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

(Zuletzt bearbeitet am von Setareh.3271)

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

/dagegen
Soll so bleiben wie es ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Shuyin.9275

Shuyin.9275

@Anubarak: hast du den Vorschlag überhaupt gelesen und verstanden? Er will lediglich dass die Formen sich unter Wasser anpassen. Das hat keinen Einfluss auf das Spiel!

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dagegen
Soll so bleiben wie es ist

Trollpost? Ich sehe nicht warum dem Widergänger eine Mechanik verwehrt bleiben sollte, die allen anderen Klassen zugänglich ist.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Besonders gut durchdacht finde ich ja, dass ausgerechnet die Elite-Form Glint unter Wasser nicht nutzbar ist …

Heißt praktisch der komplette Herold ist unter Wasser unbrauchbar.

Im Moment kannst du unter Wasser auf jeden Fall nur Assassinen und Dämonen-Form nutzen. Drachen, Zwergen und Zentauren-Form sind unter Wasser deaktiviert.

Außerdem hat der Widergänger auch nur eine einzige Unterwasser-Waffe. Nämlich den Speer. Damit ist er unter Wasser wohl der unflexibelste und vermutlich auch nutzloseste Charakter im Spiel.

Ich habe einen Ele, einen Nekro, einen Krieger, einen Wächter und einen Revenant. Von den 5 Klassen sind 4 nutzlos sobald sie im Wasser sind. Der einzige, der mir wirklich gefällt ist der Revenant. Als Revenant brauche ich im Wasser einfach keine Hilfsfertigkeiten.

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Dann weiß ich nicht, wie Du Deine Klassen unterwasser so spielst. Der Nekro kann schon unterwasser…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was den Herold angeht ich weiss jetzt nicht ob ich mit meinen Waldi auch den Druiden unter Wasser nutzen kann, oder wie es bei den andern Klassen aussieht.

Den Avatar vom Druiden kann man unterwasser benutzen, Glyphen aus mir unerklärlichen Gründen allesammt nicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Also sind die Elitefähigkeiten nicht für unter Wasser gedacht, was ja den Herold dann wieder etwas entschuldigt, aber der Rest sollte unbedingt bearbeitet werden.

Ich muss ja als Waldi auch nicht Pet wechseln wenn ich untertauche.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Anubarak: hast du den Vorschlag überhaupt gelesen und verstanden? Er will lediglich dass die Formen sich unter Wasser anpassen. Das hat keinen Einfluss auf das Spiel!

Ja ich hab es verstanden, aber Anet wird nicht jede Form Unterwasser nutzbar machen – wurde bereits bestätigt. Und bisher kann man noch einen recht nützlichen Bug nutzen, was mit seiner Vorschlagsänderung nicht mehr möglich wäre → bin dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Vorschlag ist vor allem, dass man seine Skills Unterwasser gesondert speichern kann, damit man nicht ständig ohne Legende da steht. Ein Waldläufer steht ja unterwasser auch nicht plötzlich ohne Pet da, wenn die Pets an Land nicht für unterwasser geeignet sind.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

@Anubarak: hast du den Vorschlag überhaupt gelesen und verstanden? Er will lediglich dass die Formen sich unter Wasser anpassen. Das hat keinen Einfluss auf das Spiel!

Ja ich hab es verstanden, aber Anet wird nicht jede Form Unterwasser nutzbar machen – wurde bereits bestätigt. Und bisher kann man noch einen recht nützlichen Bug nutzen, was mit seiner Vorschlagsänderung nicht mehr möglich wäre -> bin dagegen

Ähhhmmm ist Bugusing nicht verboten?

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Bin auch dagegen , so wie der rev jetzt ist ist er unterwasser unglaublich stark , das kann gern so bleiben

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Moinsens,

Wo ich aber auf jeden Fall gerne eine Änderung hätte ist, dass man die Möglichkeit bekommt, dass man die Formen für Wasser und Land separat einstellen kann. Ich meine, bei den anderen Klassen muss ich ja schließlich auch nicht jedes mal die Fertigkeiten neu einstellen, sofern ich meine Spielweise beibehalten will.

Was haltet Ihr davon?

Unbedingt!

Das nervt… Alles andere mit Fertigkeiten etc. ist mir Banane!

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich spiele unter Wasser derzeit nur mit Dämon, da ich keinen Bock habe an Land wieder Glint erst einpacken zu müssen, bevor ich weiter kann. Zudem finde ich den Widergänger bislang als einzige Klasse unter Wasser eher unpraktisch.

Und ich hätte auch gerne endlich mal separate Land/Unterwasser-Fertigkeiten. Wie gesagt, tauche ich nur mit Dämon. Hat dafür den netten Nebeneffekt, dass wenn ich mit Glint tauchen gehe, ich die zum Zeitpunkt aktivierten Fertigkeiten auch unter Wasser habe. Dauerhaft Speed, Heilung, Macht. Besser als Assassine. xD

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Vorschlag für Widergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darum gehts Anubarak ja. Wenn sies ändern, ändern sie auch das.

Und nichts ist besser als Eile, Macht und Wut Unterwasser. Verwundbarkeit gibts durch Speer 2, das heißt man versorgt sich selbst mit allem um schnellstmöglich aus dem Wasser rauszukommen.