Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Vor nicht ganz einem Jahr gab’s den gleichen Ärger schon einmal. Möglicherweise haben sich seit den letzten Betas ebenso wie zu den Rabattaktion vor einem Jahr neue und alte Spieler eingefunden, die sich nun am Level3 die Autobahn teilen. Ums mal weniger global zu sehen und nur auf GW2 zu beschränken. Solange die Level3 Verbindung nicht endlich aufgestockt wird, kann man nur abwarten, sich versuchen von der Rush Hours fern zuhalten oder ne GW2 Pause einlegen. Ich konnte dieses Jahr auch erst wieder zur Sommerpause lagfrei spielen. Selbst Streamings über diese Route waren nicht möglich, was die Spielpause nicht sonderlich angenehm gestaltete.

Das gleiche Problem gabs bisher jedes Jahr um diese Zeit .. persönlich vermute
ich das zu dieser Zeit vielleicht irgendwelche Verträge neu ausgehandelt werden
oder so .. ka .. ist jedenfalls schon irgendwie merkwürdig.

Ansonsten .. die Menge der GW2 Spieler ist nicht entscheidend .. den Traffic
den die verursachen der ist für Level 3 kaum erwähnenswert.

http://www.heise.de/netze/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

Welchen Anteil haben Spiele beziehungsweise davon bedingter Netzverkehr, wie zum Beispiel Twitch-Streams am gesamten Traffic bei Level 3?

Der Gesamtverkehr für Spiele selbst ist eher gering, wobei das sehr wellenartig verläuft: immer, wenn ein Spiel erscheint oder es große Updates gibt, steigt der Verkehr hier sprunghaft an. Für den Betrieb der Spiele werden aus unserer Sicht praktisch nicht messbare Werte erreicht. Für Sachen wie Twitch fällt da deutlich mehr an, einfach weil das ein Video-Stream-Service ist, der viel mehr Bandbreite braucht.

merkst du alleine auch daran wie wenig MB du nach einer längeren Spielsession in GW2 verbrätst und wieviele GB der Trafficmeter anzeigt nachdem du eine Serie in HD bei Netflix geschaut hast . So als triviales Anschauungsobjekt mal . Hier wird auch deutlich wie wenig Traffic/ ( Verkehr auf der Autobahn) wir Spieler produzieren aber da wir im Gegensatz zu Streaming eben auf jede Millisekunde angewiesen sind, sind wir die Leittragenden.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ja Beldin. Hab’s aber geschrieben, dass ich es auf GW2 beschränke. Ne globalere Betrachtung ist weniger verständlich und zu umfangreich.

Und das ist genau das Problem, an dem hier viele scheitern. Das Internet funktioniert leider nicht so, das man es auf eine Sache beschränken kann und sich nur eine Sache gesondert ansieht. Um die Fehlerquelle zu finden muss man sich zwangsläufig immer das große Ganze ansehen.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Zahlen stammen zwar aus den USA, aber sind hier sicher auch ähnlich im Prinzip :

http://variety.com/2015/digital/news/netflix-bandwidth-usage-internet-traffic-1201507187/

Früher hab ich auch gedacht es laggt Sonntags mehr weil soviele Zocken, aber
nein es ist weil da soviele irgendwelchen Kram via Netflix schauen oder whatever.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr habt einfach meine Ansichten ignoriert und weswegen ich so denke, dass meiner Meinung nach ArenaNet zuständig ist, sich darum zu kümmern.

Hauptsache man “schiebt” die Schuld auf “der wills nicht verstehen” oder “dem kann nicht geholfen werden” etc pp.

MIR muss nicht geholfen werden, da ich diese kleineren Vorkommnisse nicht als Problem bezeichnen würde.

Aber euch muss man hunderttausend mal erklären, dass man andere, wirklich völlig andere Lags hat, die zu einem DC führen, was im englischen Forum nun mal diskutiert wird und auch bestätigt ist.

Ebenfalls tausend mal erwähnt ,dass es sich halt um WvW handelt, aber nein, ihr werft anderen lieber vor, ignorant zu sein, obwohl ihr die Dinge nicht verstanden habt.

Für mich ist dieses sinnlose Thema nun erledigt, da ich es nicht einsehe, für etwas beleidigt und erniedrigt zu werden, was nicht an mir gelegen hat.

Was sich aber für mich nicht erledigt hat und nicht erledigen wird, bis eine Reaktion gekommen ist, sind die wirklich sehr tiefen Beleidigungen und Bezeichnungen einzelner User.

Ich zitiere gerne mal die Regeln dieses Forums, an die sich auch ein GM zu halten hat, was halt nicht der Fall war:

“Wir erwarten, dass alle Mitglieder der Community respektvoll miteinander umgehen. Einen anderen User zu beleidigen, egal aus welchem Grund – auch wenn dieser zuerst ausfallend wurde – ist nicht gestattet. Verstößt jemand gegen die Regeln, nutzt bitte die Report-Funktion, damit die Moderatoren sich die entsprechenden Beiträge ansehen können. Kommentare, die ein anderes Foren-Mitglied beleidigen, bloßstellen oder mit Fehlverhalten beschuldigen, werden umgehend entfernt.”

Und ich denke, wer diesen Regeln nicht gefolgt ist, sollte wohl klar sein, denn anderes von diesem Thema interessiert mich nun überhaupt nicht mehr, da ihr meine Absichten/Ansichten auch nach “Wall of Text” nicht verstanden habt und trotzdem behauptet, man wäre ignorant.

Trotzdem noch viel Spass in diesem Thread.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ach Gottchen wo war denn Miss Dornsinger je ausfallend oder hat jemand beleidigt?

Wird imnmer lächerlicher hier!

Warum kommt mir gerade nur der Buchtitel “Verblendung” von Stieg Larsson in den Sinn….

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ach Gottchen wo war denn Miss Dornsinger je ausfallend oder hat jemand beleidigt.

Wird imnmer lächerlicher hier

Wer ist hier “ignorant” und liest einfach die Beiträge nicht? Lies nochmal genau bitte, da steht nämlich etwas völlig anderes.

Und ja, dem zweiten Abschnitt kann ich nur zustimmen. Langsam reicht es wirklich.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ach Gottchen wo war denn Miss Dornsinger je ausfallend oder hat jemand beleidigt.

Wird imnmer lächerlicher hier

Wer ist hier “ignorant” und liest einfach die Beiträge nicht? Lies nochmal genau bitte, da steht nämlich etwas völlig anderes.

Und ja, dem zweiten Abschnitt kann ich nur zustimmen. Langsam reicht es wirklich.

Ach das meinst du . Das ist ja sogar noch lächerlicher XD

Stimmt statt etwas friedlich zu lösen ( wie von GM Dornsinger mit den löschen/überarbeiten angeregt wurde und auch wunderbar geklappt hat und bis auf deinen nun wieder ausgepackten Rumpelstilzchentanz war auch alles wieder ok) MUSS natürlich lieber die Gesetzeskeule ausgepackt werden und einmal der Bannhammer durchgeschwungen werden.

Ach Soranu ich mag dich einfach <3

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ach Gottchen wo war denn Miss Dornsinger je ausfallend oder hat jemand beleidigt.

Wird imnmer lächerlicher hier

Wer ist hier “ignorant” und liest einfach die Beiträge nicht? Lies nochmal genau bitte, da steht nämlich etwas völlig anderes.

Und ja, dem zweiten Abschnitt kann ich nur zustimmen. Langsam reicht es wirklich.

Die meisten Beiträge von dir empfande ich eher als agressiv und du viele haben deine Agumentation wiederlegt und andere agumente vorgelegt die du eigendlich meistens abgeschmetter hattest.

Stattdessen kommst du auch noch hier mit Forenregeln um die Ecke…

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die meisten Beiträge von dir empfande ich eher als agressiv und du viele haben deine Agumentation wiederlegt und andere agumente vorgelegt die du eigendlich meistens abgeschmetter hattest.

Stattdessen kommst du auch noch hier mit Forenregeln um die Ecke…

Ach sooooo, meine Beiträge beinhalten also extrem tiefe Beleidigungen und ich habe sämtliche Leute hier als “dumm” bezeichnet, stimmt, das war ja auch wieder ich, ganz vergessen.

Welche Argumentation? Ich habe nicht argumentiert, sondern persönliche Erfahrung dargelegt. Ich habe ja bereits gesagt, dass ihr von einem völlig anderem Thema redet, als das, was ich meine und angesprochen habe (WvW und so). Ihr drängt einem einfach auf, man hätte alles ignoriert und wolle davon nichts wissen. Stimmt, ich will von euren Knotenpunkten und blabla auch nichts wissen, da dies nicht mein “Problem” oder eher…. Anliegen war.
Beiträge nicht lesen, obwohl man ständig alles tausend mal erwähnt, aber dann zu sagen, man wäre ignorant, ist nicht wirklich die feine Art. Denn schliesslich hab ich ja keinem hier an den Kopf geschmissen, dass er nur Mist erzählen würde, sondern das mich das ganze Theater drumherum, “niemand will es gewesen sein und keiner will was machen”, ankotzt und ich den Schwachsinn halt einfach nicht mehr glaube. Mehr auch nicht.

Aber genug Rechtfertigung, denn sie ist nicht nötig.

Ein Beitrag über dir, zeigt doch wieder mal sehr genau, was ich hier beschreibe, also steht mir doch die Bestätigung vollumfänglich zu. Er liest nicht und postet einfach und denkt ,er sei lustig, dass wars.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nur meine Gutster/meine Gutste hast du NIRGENDS zuvor deutlich gemach dass es dir um Wvw und so ( was auch immer dieses sehr spezifische und genau definierte und so nun schon wieder ist). Stattdessen hast du schon weiter in deiner schönen sicheren Blase alles drum herum ignoriert und machst es immer noch…

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ihr habt einfach meine Ansichten ignoriert und weswegen ich so denke, dass meiner Meinung nach ArenaNet zuständig ist, sich darum zu kümmern.

Hauptsache man “schiebt” die Schuld auf “der wills nicht verstehen” oder “dem kann nicht geholfen werden” etc pp.

Ich glaube, ich hab dir schon 2 oder 3 mal erklärt, dass deine Ansichten schlicht und ergreifend falsch sind.

MIR muss nicht geholfen werden, da ich diese kleineren Vorkommnisse nicht als Problem bezeichnen würde.

Ich glaube vielmehr, dass du dir einfach nicht helfen lassen willst, weil es nicht zu deiner vorgefertigtem Meinung passt.

Aber euch muss man hunderttausend mal erklären, dass man andere, wirklich völlig andere Lags hat, die zu einem DC führen, was im englischen Forum nun mal diskutiert wird und auch bestätigt ist.

Ebenfalls tausend mal erwähnt ,dass es sich halt um WvW handelt, aber nein, ihr werft anderen lieber vor, ignorant zu sein, obwohl ihr die Dinge nicht verstanden habt.

Du bist lustig. Du ignorierst sämtliche Versuche dir zu helfen. Ignorierst jegliche Erklärungsversuche. Du kommt hier an, hast angeblich “ganz andere Arten von Lag die zum DC führen”, kannst das aber nicht näher erklären. Du verweißt auf eine Diskussion im englischen Forum, ohne Links, Namen, Thesen oder irgendwas dazu anzuführen. Auf Pingplotter und deinen Internet Provider warte ich immer noch seit mittlerweile 3 Seiten. Darüberhinaus besteht deine einzige “Kommunikation” mit GM Dornsinger und uns darin uns vorzuwerfen, dass WIR DICH ignorieren und beleidigen – wobei du schon fast zwangsgestört alles als Beleidigung auslegst.

Für mich ist dieses sinnlose Thema nun erledigt, da ich es nicht einsehe, für etwas beleidigt und erniedrigt zu werden, was nicht an mir gelegen hat.

Ja, für mich ist die Diskussion mit dir auch erledigt. Du wirst jetzt schlicht und einfach in die Kategorie Forentroll gepackt und ignoriert. Falls du es irgenwann schaffst dein Ego runterzuschrauben und die auf eine Diskussion einlässt in der du nicht zwanghaft auf deinem (falschen) Standpunkt verharrst können wir gerne weiterdiskutieren. Vorher nicht.

Was sich aber für mich nicht erledigt hat und nicht erledigen wird, bis eine Reaktion gekommen ist, sind die wirklich sehr tiefen Beleidigungen und Bezeichnungen einzelner User.

Ich zitiere gerne mal die Regeln dieses Forums, an die sich auch ein GM zu halten hat, was halt nicht der Fall war:

[Forenregel]

Und ich denke, wer diesen Regeln nicht gefolgt ist, sollte wohl klar sein, denn anderes von diesem Thema interessiert mich nun überhaupt nicht mehr, da ihr meine Absichten/Ansichten auch nach “Wall of Text” nicht verstanden habt und trotzdem behauptet, man wäre ignorant.

Trotzdem noch viel Spass in diesem Thread.

Sicher war die (nicht vorhandene) Diskussion hitzig. Aber wenn du alles als Beleidigung auslegst – und keine Entschuldigung akzeptierst, dann ist das deine Sache. Und falls du GM Dornsinger ans Bein pinkeln willst: Ich denke in diesem Thread gibts mehr als genug Leute die problemlos das Gegenteil bezeugen können. Nicht weil wir alle Angst vor dem GM haben, sondern weil du dich schlichtweg krampfhaft an jeglichen Strohhalm klammerst um nicht vor die entscheidende Tatsache gestellt zu werden, dass du im Prinzip keinerlei Argumente in die Diskussion eingebracht hast.

Welche Argumentation? Ich habe nicht argumentiert, sondern persönliche Erfahrung dargelegt. Ich habe ja bereits gesagt, dass ihr von einem völlig anderem Thema redet, als das, was ich meine und angesprochen habe (WvW und so).

Das hast du wann eingebracht? Vor 2 Posts? Beschreib uns doch mal deine Lags. Alles was ich bisher in all deinen Posts als Info hab ist: Du hast Lags im WvW, die führen zum Spielabbruch. Alles was wir jetzt können ist Raten.

Ihr drängt einem einfach auf, man hätte alles ignoriert und wolle davon nichts wissen. Stimmt, ich will von euren Knotenpunkten und blabla auch nichts wissen, da dies nicht mein “Problem” oder eher…. Anliegen war.
Beiträge nicht lesen, obwohl man ständig alles tausend mal erwähnt, aber dann zu sagen, man wäre ignorant, ist nicht wirklich die feine Art. Denn schliesslich hab ich ja keinem hier an den Kopf geschmissen, dass er nur Mist erzählen würde, sondern das mich das ganze Theater drumherum, “niemand will es gewesen sein und keiner will was machen”, ankotzt und ich den Schwachsinn halt einfach nicht mehr glaube. Mehr auch nicht.

Und GENAU DAS ist das Problem. Du hast ein Problem, es interessiert dich nicht im Geringsten wer dafür verantworlich ist, aber ANet muss es richten. Und was wir dir hier seit 3 Seiten versuchen zu erklären ist: ANet muss es richten, WENN – und das ist entscheident – es an ihren Servern liegt. Liegt es irgendwo auf dem Weg dazwischen – und sei es, weil es in die Verteilerstation am Ende deiner Straße geregnet hat – ist ANet oder NCsoft nicht verantwortlich sondern dein Netzbetreiber.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Aja gerade gefunden … Habe ich wohl doch richtig gelesen/mich richtig erinnert mit deinen Vorwürfen gegen GM Dornsinger und nicht einfach gepostet ne

Selbst GM Dornsinger wirfst du indirekt Beleidigungen vor. Wie GM Dornsinger zum xten mal das freundlicher formulieren hätte sollen… würde sie so agressiv wie du und ich schreiben Soranu, würde ich nichts sagen, so ist der Vorwurf aber einfach nur putzig.

Wenn jemand schreibt er versteht nicht von welcher Ausgangssituation andere ausgehen ist das abwertend. Interessante Trollerei

Ja, ich lese mit.

Nur verstehe ich wirklich nicht, wie sich Fredanvg.6257, Soranu.2713, joeranimo.9075 oder auch Teniz.5249 vorstellen, wie das Internet funktioniert.

Ich glaube, bis mir das klar ist, werde ich erst einmal weiter mitlesen und überlegen, ob ich etwas dazu beitragen kann was a) keine Wiederholung vorheriger Aussagen ist und b) nicht überlesen oder als Verschwörung abgetan werden kann. Versuchen will ich es gerne, aber bisher verstehe ich wirklich nicht, von welcher Ausgangsituation ihr ausgeht.

Ohje, jetzt kriege ich hier also auch noch zu hören, dass es zwei Arten davon gibt, wie man einen Stecker entfernt? Einmal die Art, bei dem nur die Hälfte der Geräte ausfallen, die daran angeschlossen waren und die zweite Möglichkeit, dass alles ausfallen wird?

Bitte um Erklärung, denn genau so, nur in lang, waren meine Beiträge drauf bezogen.

EDIT: Übrigens bitte ich dich doch etwas freundlicher zu reagieren, denn auch als GM sollte man einen gewissen Ton wahren. Nur so nebenbei, da mir der Text doch ziemlich “abwertend” rüberkommt und da bin ich nicht alleine. Von Verschwörung und so einem Mist wurde meiner Meinung nach nichts erwähnt, sondern von Erfahrungen und Ansichten geschrieben.

Wie dem auch sei. Ein paar freundliche User haben ja dank der Diskussion bereits erkannt wo wirklich die Probleme liegen und auch teilweise bereits Abhilfe durch Workarounds wie VPN gefunden.
Für diese User freue ich mich, andere wollen sich eben nicht helfen lassen…

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Dornsinger hat sich nur selber abgesichert und keinen beleidigt. Weil es ja derzeit zum guten Ton gehört GMs und ANet Verschwörungen zu unterstellen und andere Dinge, sie in ihrem eigenen Forum in die gleiche Schusslinie geraten, wie User die nicht die Meinung der Mehrheit vertreten. Generell labert ja jeder nur dummes Zeug, hat keine Ahnung oder ist ein Hater bzw. Fanboi. Dies sind alles exzellente Diskussionsbedingungen. Man traut sich ja bald gar nicht mehr irgendwas zu schreiben.
BTT wenn hier einer die Schuld zugeschrieben bekommen soll, dann bitte auch die Richtigen. Und dafür kann ich dir Soranu wirklich nur die Problematik mit Level3 ans Herz legen, auch wenn das in deinen Augen nur die Leute was angeht, die dafür bezahlt werden und nicht dich. Aber ganz soverschlossen sollte man die Augen nicht halten, wenn man in dieser Diskussion mitreden möchte.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ihr habt einfach meine Ansichten ignoriert und weswegen ich so denke, dass meiner Meinung nach ArenaNet zuständig ist, sich darum zu kümmern.
….

Ähm, also wenn hier wer definitiv nicht ignoriert wurde, dann du!
Sogar recht viele sind auf “deine Ansichten” eingegangen und haben sich auf unterschiedlichste Weise in Erklärungen versucht und das auch noch recht ausdauernd.
Was dir nur nicht gefällt ist, dass deine Ansichten schlicht falsch sind, du dies aber nicht einsehen willst.

Ich bin mal weit davon entfernt, als Anet-Fanboi durchzugehen, aber die Sau die du hier durch’s Dorf treiben möchtest trägt halt “diesmal” tatsächlich einen anderen Namen.

Ob nun T-Kom, Level3, Telia und wer da noch so rumeiert, hier geht es um Politik zwischen Großkonzernen, nix anderes.
Anet kann lediglich schauen, dass sie ihren eigenen Hintern sauber halten, sprich serverseitige Störungen zu minimieren.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jeden einzelnen zu zitieren, wäre schlicht und ergreifend zuviel Arbeit.

Im Allgemeinen also:

Nein, ich habe hier keinen “ignoriert”. Wie man an meiner Erklärung an GM Dornsinger erkennen kann, sind das Zusammenfassungen von dem, was IHR hier geschrieben habt.

In diesem Punkt mögt ihr ja auch recht haben, schön und gut, dass habe ich EUCH auch NIE und NIRGENDS abgesprochen und als “nicht wahr” bezeichnet.

Aber es ist einfach nicht das, was ich hier im Thema vorgebracht habe.

Mein Anliegen beruhte auf: 2 Geräte sind an einer Steckdose angeschlossen und jetzt wird halt der Stecker entfernt. Nach gewissen Erklärungen hier, kann es bei “meiner” Ansicht halt nicht vorkommen, dass dann nur ein Gerät ausschaltet und das zweite trotzdem weiterlaufen wird.

Heisst: Internetausfall bei mir bedeutet, dass alles nicht mehr funktioniert. Aber leider ist es so, dass ich einfach nur aus dem Spiel fliege, aber Skype z.B. weiterläuft, es also bestimmt nicht ein Ausfall meines Internets sein kann, sonst wäre ja Skype auch weg.

Und ich habe hier NIRGENDS um Hilfe gebeten, wie man darauf kommt, ist mir ein Rätsel. Ihr habt von euch aus erklärt und auch habe ich mich für den Versuch zu helfen, bedankt, was aber nicht benötigt ist.

Mein “Problem”, ist bereits im englischen Forum bestätigt, dass es im WvW Probleme gibt. Auch darauf wurde mehrmals verwiesen.

Vielleicht war meine Erklärung nicht deutlich genug, aber spätestens beim Zitat auf GM Dornsinger, hätte es doch Klick machen sollen, was gemeint ist, denn ausführlicher kann ich beim besten Willen nicht werden, tut mir leid.

Lags im WvW, wurde von Anet bestätigt, also brauch ich doch keine Hilfe hier? Wozu bitte? Es ist doch längst bestätigt das sie was dran machen und am testen sind.

Ihr habt mit eurem Punkt recht und ich mit meinem. Ihr sprecht mir aber ab, dass ich euer Getexte nicht verstanden hätte.
Mich interessiert also dieses Thema, über verschiedene Knotenpunkte und unterschiedliche Anbieter nicht, da es mich nicht betrifft. << auch das wurde mehrmals erwähnt (man hat aneinander vorbeigeredet).

Meine Ansichten bezüglich, wer was gegen diese Probleme unternehmen “sollte”, sind immer noch mir überlassen und nicht euch, dementsprechend ist meine Ansicht also auch nicht falsch. Erklärung wurde ebenfalls schon geliefert, warum ich denke, dass ArenaNet dafür verantwortlich ist. Da MEIN Problemchen schon bestätigt ist, ist meine Ansicht also auch nicht falsch.

Wenn ihr Probleme habt mit eurem Anbieter, dann ok, dass ist dann aber euer Thema und nicht meins. Und dort kann es dann halt sein, dass ArenaNet wirklich nichts tun kann, schön und gut, betrifft aber in diesem Fall nicht mich.

Meine Erklärung im ersten Post, wie ich mir die ganze Funktion vorstelle, war dann halt nicht ganz richtig, aber noch lange kein Grund ausfallend zu werden und bis unter die Gürtellinie zu gehen. Ich habs auch ohne gepackt.

Und nein, ich habe GM Dornsinger nirgends vorgeworfen, sie hätte beleidigt oder wen erniedrigt, sondern darauf hingewiesen, dass sie mit dem Satz, dass in dieser Unterhaltung keine Verwarnungen nötig wären, unfreundlich wirkte, was auch jetzt noch der Fall ist und ich also die Bestätigung habe, dass man sich ganz getrost einfach mal so auf unterstes Niveau bewegen darf, wie wild beleidigt und dazu noch abwertend auf andere User wird.

Wenn andere für ein “du bist ein Fanboy” oder “du bist ein Hater” einen Strafpunkt bekommen, dann sind diese erniedrigenden Beleidigungen mindestens eine Pause wert. Und tut mir ebenfalls leid, aber nicht ich habe diese Forenregeln aufgesetzt, sondern ArenaNet selbst, nur wird sich scheinbar nicht daran gehalten. Wozu also noch Regeln, interessiert ja nicht mal mehr einen GM.

Ausfürlicher werde ich nicht werden. Aber es sollte genügen, um zu zeigen, dass ihr von was völlig anderem geredet habt ,als ich und einem Worte in den Mund legt (vonwegen Hilfe ersuchen und nicht helfen lassen bei etwas, wofür man keine Hilfe braucht), die nicht mal ansatzweise erwähnt wurden.
Es ist wirklich sehr interessant, dass es immer die selben User sind, die sich nicht auf erwachsener Ebene unterhalten können und wie wild mit Beleidigungen um sich schmeissen müssen, dabei aber nicht mal einen Punkt kassieren, oder Beiträge gelöscht werden, obwohl sie mit beleidigendem Müll überflutet sind.

Vonwegen Verschwörungstheorien… Es ist zwar nur ein Forum und die Leute, die hier schreiben können einem eigentlich total egal sein, aber trotzdem kann man einen gewissen Ton wahren. Und tut mir leid, DIESER Schuld bin ich mir wirklich nicht im geringsten bewusst und den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an.

Wie gesagt, für mich hat sich das Thema “Lags und DC” erledigt, für mich zählt nur noch, dass diese Leute zur Rechenschaft gezogen werden, die hier einfach zu ausfallend wurden. Basta. Anderes interessiert mich überhaupt nicht mehr ,da es von meiner Seite aus geklärt ist.

Und ich erwähne nochmal: “danke für die Versuche zu helfen”. Ernst gemeint ,aber Hilfe wurde weder gefordert, noch gebraucht, da schon daran gearbeitet wird. Eure Erklärungen waren hilfreich um Einblick zu kriegen, wie die Welt der Internetverbindung funktioniert (darüber wusste ich wirklich kaum Bescheid). Es hatte aber nichts mit meiner Version zu tun. Falls es euch DARUM ging, ein Danke zu hören, oder das man evt. die Erklärung zu unausführlich dargelegt hat, dann solltet ihr jetzt zufrieden sein, eigentlich, stand aber schon weiter oben da (aber bekanntlich heisst es ja: doppelt hält besser).

PS: Oder ging es euch darum, dass ich nun “extra” noch erwähnen muss, dass ich mit meiner Vorstellung ,wie das alles funktioniert, falsch gelegen habe? Na dann habt ihrs ja jetzt zu hören bekommen, wurde aber ebenfalls schon geklärt weiter oben.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mach doch nicht so eine Kirche daraus, Soranu.
Hier geht´s um technische Details und nicht um gewisse narzistische Persönlichkeitsstrukturen.
Selbst wenn die Antworten nicht blaupausenartig dein individuelles Problem abdecken, enthalten sie doch genügend interessante Details zum angesprochenen Problem des TE (der du nicht warst, ganz nebenbei).

Lesen gefährdet die Dummheit

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Nichts wissen, oder wenig von einer Materie verstehen ist kein Problem. Grade in GW2 freue ich mich immer und immer wieder, wenn ich im Global Chat / Map Chat eine absolute Newbie-Frage a’la “Was sind eigentlich diese Lorbeeren?” sehe, und etliche Spieler ganz lieb erklären.

Absolute JEDER hat Bereiche, bei denen man etwas nicht versteht. Habe ich auch. Ob das Algebra ist, oder komplexe chemische Vorgänge – da hängt es bei mir. Übrigens auch bei allen Mage/Zauberer-Klassen in Spielen; beim Backen; beim Verstehen von Basketball-Regeln (ich glaube ja noch immer, dass die je nach Lust und Laune erfunden werden….).

Was jedoch beim nicht-Wissen dann ganz wichtig ist, ist das Zuhören oder nachforschen, wenn man fragt.

Wenn ein Forenthread erscheint, in dem ein Problem geschildert und um Hilfe gebeten wird (und so lege ich den Titel des Posts aus), so will ich versuchen zu helfen. Am besten kann man das, wenn das Gegenüber erklärt, was das Problem ist und was man ggfs bei einer Erklärung nicht verstanden hat.

Weder bin ich hier um den BigMäc zu spielen, noch geht mir in irgendeiner Weise einer dabei ab. Ich hab’ Tickets mit denen ich mich beschäftigen könnte, ich habe meine Teams, die ich überwachen muss… ich muss nicht hier sein.

Will es aber. So komisch bin ich.

Und zurück zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mir – gerade von Seiten von GM Dornsinger – sehr viel lieber wäre, weniger davon zu hören, was nicht geht, wer nicht schuld ist usw., sondern mehr davon, was getan wird oder getan werden kann, um das Problem aus der Welt zu schaffen, wobei ich der Meinung bin, dass ANet sehr wohl weit mehr Möglichkeiten hat, etwas dagegen zu tun, als wir Spieler.

Lösungen sind immer die bevorzugte Lösung. Leider gibt es nicht immer Lösungen und manchmal gibt es Lösungen, welche ich nicht vorschlagen darf. Zum Beispiel darf ich keine Werbung für Produkte machen, die euch helfen könnten. (Sorry, Kikoa.5307) Auch kann ich einfach nicht anderen Firmen ungehobelt ans Bein pinkeln. Das ist schlicht unfein und wird nicht passieren.

Bei solchen Situationen bleibt mir dann leider nur zu erklären was das Problem ist, und ob/was wir direkt tun können.

Im Falle von Datenverlusten vor unserem Server ist da leider die Möglichkeit für mich euch direkt zu helfen Null. ob es dabei schlimmer oder besser wird kann ich dir mit so weniger Sicherheit sagen, wie ich dir sagen kann ob es am 5.7.2018 nachmittags um 16:27 bei dir anfangen wird zu regnen. Eine solche Vorhersage ist schlicht nicht machbar. Mehr dazu gleich.

Aber ich halte es halt nicht für möglich, dass man quasi, einen Stecker zieht und davon dann nicht alle Geräte betroffen sind, sondern nur ein Teil davon.

Entschuldige bitte, da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Meinst du einen Server-Stecker? Wovon genau sprichst du hier? Ich versuche dir zu folgen.

Mein Vergleich (den ich ebenfalls öfters gebracht habe), vonwegen, 2 Server am gleichen Standort, aber nur bei einem Probleme auftreten und beim anderen nicht, kann ich also damit begründen, dass ich von einer gleichen Umleitung auf den selben Anbieter, ausgehe. Ich meine, meine Verbindung geht schliesslich den selben Weg zum Standort der beiden Server. Also ist doch klar ,dass ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um die selbe Umleitung handelt, bei beiden Servern, da beide am selben Standort sind.

Auch wenn die Server verschieden sind und sogar eine eigene IP haben, so stehen sie immer noch im Gleichen Rechenzentrum. So, wie ganz viele PCs zB auch in einem Wohnheim oder in einer Firma stehen können.

Wenn in DIESEM Falle ein Problem auftritt, merken wir dies auf Unterschiedliche Weise. Zum einen haben wir unsere NOC – Network Operation Center. Ich habe leider kein Bild von unserem NOC, aber das sieht in etwa so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Azaleos_NOC.jpg
Da sitzen wirklich 24/7 Leute, welche die Server überwachen. Wenn dann etwas einknickt, werden sofort E-Mails geschrieben, Anrufe getätigt und Leute alarmiert. Wir sehen, wenn zum Beispiel plötzlich der Datenverkehr stockt, oder alle Spieler auf einer Karte plötzlich ’rausfliegen.
Zum anderen sehe ich dann auf einmal Tickets eintreffen. Wir haben Monitore, welche unsere Tickets überwachen. Wenn auf einmal innerhalb von 5 Minuten 30-90 Tickets mehr als üblich eintreffen, sehen wir das und überprüfen, ob da ein Trend vorliegt. Das geht dann an NOC… und so weiter.

Derzeit ist so etwas nicht gegeben.

Die Erklärte Route meiner Verbindung wäre also: Von meinem Wohnort über andere Länder (und Anbieter) nach Frankfurt (und während sich meine Verbindung in anderen Ländern oder auch Frankfurt aufhält, wird sie aber auf einen anderen Anbieter (beispiel Roaming im Mobilfunk-Netz) umgeleitet), richtig?

Das kommt hin.

So, und wo bitte ist es nun so verwerflich, dass ich sage, dass sich derjenige darum zu kümmern hat, bei dem die Verbindung abbricht? Ich glaube den “Schwachsinn” halt einfach nicht mehr, dass niemand von beiden Seiten aus etwas machen kann.

Auch das ist nachvollziehbar. Nun ist es jedoch so, dass, wenn ich beim Beispiel Mobiltelefon bleibe, das Problem darin besteht, dass ein Sendemast, oder gar eine Reihe von Sendemasten über Kapazität laufen.
Das Problem bei Engpässen an einem Backbone (einem Knotenpunkt / Verteiler-Datenzentren) ist eben, dass es ‘unterwegs’ liegt. Du kannst den Besten PC der Welt haben, und wir die teuersten Server mit bester Anbindung. Wenn Unterwegs die Daten verschütt gehen, können wir beide nicht viel tun.

Wer dann?
Derjenige, der den Einkauf von Bandbreite tätigt. Die Art und Weise, in welcher eure Daten geleitet werden, entscheidet euer Anbieter. Manchmal kann man sich vollständig vom Netz lösen (Router-Restart) und neu in das Netz einwählen und eine andere Verbindung haben. Manchmal kann man das nicht, weil die Daten einen bestimmten Weg gehen müssen.
(In einem anderen MMO wurden Leute von München über Dänemark und Schweden geleitet, um dann in Frankfurt anzukommen. Kann vorkommen.)

Ihr hostet einen Server, auf dem euer Spiel läuft und habt Geld dafür verlangt. Ich bezahle gleichzeitig aber meinen Internetzugang, der bei mir einwandfrei funktioniert, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und ab dort (entweder bei euch, oder bei dem Anbieter, der als Umeitung dient), fangen die Probleme an (nein, ich habe wirklich nirgends wo anders Probleme, ausser es gibt mal Internetausfall, was eher selten ist). Jetzt würde ich also gerne wissen, was man als Kunde eurer Meinung nach machen soll, obwohl doch von eigenen, persönlichen Anbieter aus alles ok ist, bis zur Umleitung her. IHR habt sicherlich mehr Einfluss darauf, dass solche Sachen behoben werden, als ein Kunde, dessen Verbindung ja eigentlich funktionieren würde, aber er kein Anrecht auf Funktion bei der Umleitung hat, da er den Internetzugang nur dem Heim-Anbieter zahlt. Wir zahlen nicht beim Heim-Anbieter den Zugang zu euren Servern, sondern euch, ArenaNet. Oder sehe ich das falsch?

Jain.
Deine erste Erklärung war da treffender als das Ende dieses Absatzes. Es sind zwei verschiedene Zugriffe. Einmal auf das Internet allgemein, einmal auf die Server. Wir glauben dir, dass du nur bei GW2 Probleme bemerkst, aber grade deswegen fragte ich, wie du dir vorstellst, dass das Internet funktioniert.

Wenn du auf die Webseiten und Services Google, TeamSpeak, Steam, Netflix und GW2 zugreifen kannst, aber nur bei einem dieser ein Problem hast… so muss es nicht an deren Servern liegen. Es kann an den Pfaden ZU diesem Service liegen. Google, TeamSpeak, Netflix und Steam liegen nicht auf dem gleichen Weg. Wenn der Weg nicht auf dem Gleichen Pfad läuft, wird das Gleiche Problem nicht auftreten. Siehe andere Posts von mir, die das im Detail erklären, das Post hier wird eh schon sehr lang.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man von ArenaNet aus nun sagen muss, dass es euch nun gleich ergehen würde, wie uns, als Kunden, da auch ihr keinen Einfluss hättet auf ein “Fremdnetz”. Aber ihr seid diejenigen, die Flaterates usw. bei Internetanbietern erstrecht attraktiv machen unter anderem, also warum kommt da nicht mehr Engagement rüber? Wie soll man also nun als Kunde reagieren, ausser alles als “Schwachsinn” zu bezeichnen, weil man ständig nur das ein und selbe zu hören kriegt, von beiden Seiten aus?

Wir haben null Komma null Einfluss auf die Geschäftsmodelle von Internetanbietern. Auch werden wir nicht von Anbietern beworben, oder umworben. Die Mengen an Daten, welche über Spiele versendet werden, sind kleiner als ein Benutzer, der sich durch YouTube surft. Sicherlich wird gerne mit Spielen geworben, grade bei schnelleren Verbindungen, aber wir haben da keinerlei Handhabe.

Meiner Ansicht nach, sitzt ihr am längeren Hebel und daher wird, von meiner Sicht aus, euch die Verantwortung zugeteilt, dieses Problem zu lösen.

Und da kommen wir deiner Einstellung auf den Grund. Du hast eine ANSICHT. Diese ist jedoch nicht faktisch haltbar. Sowenig, wie meine Ansicht, dass kein normaler Spieler sich Gold kaufen sollte. Ist meine Ansicht. Dennoch nicht das, was die Fakten mir jeden Tag anders vorlegen.

Immerhin geht es hier um Dienste die nicht richtig funktionieren, aber nicht der Heim-Anbieter ist fehlerhaft, sondern etwas dazwischen, bei dem aber mein Anbieter keinerlei Einfluss drauf hat, da ER seine Dienste erfüllt, mit einer umfänglichen Funktionalität in seiner Heimat.

Damit würdest du dann aber sagen, dass ArenaNet steuern kann, wie deine Daten von deinem PC an uns weitergereicht werden. Das können wir nicht. Wir können steuern, was mit deinen Daten passiert, wenn diese in unserem Dienst eintreffen. Alles was davor liegt, ist nicht in unserem Einfluss.
Dein Anbieter jedoch mietet die Pfade, über welche deine Daten gelenkt werden. Du zahlst nicht nur für die Dose in deiner Wand, oder die Dose und das Modem. Wenn du dich bei deinem Anbieter meldest, so wird aber oft nur genau das überprüft, denn das ist einfach. „Ist grundsätzlich eine Verbindung da? Gut.“ Wenn nicht, wird ein Techniker gesendet. Wenn das Problem tiefer greift, so muss genauer untersucht werden, und das ist meistens nicht nur durch die Grundarbeite eines Erstkontaktes möglich. Deswegen habe auch Anbieter zum Beispiel Foren.

Dies sind meine Erfahrungen und Ansichten, also weder Behauptungen, noch irgendwelche “ignorante” Bemerkungen.

Naja, eine Ansicht ist eine Behauptung. :\ Die beiden sind Synonyme. https://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/8072

Und am Ende wird sich herausstellen das jemand die Grafik zu hoch gestellt hat und die Karte nicht nachkommt und es deshalb laggt.
(…)
Können wir uns jetzt wiedre liebhaben und spielen? xD

Naja, DAS kann auch passieren, weswegen jedes einzelne Tech-Ticket nach wie vor über den Game Advisor-Bericht überprüft, ob es an etwas anderem liegen kann. Wir schmettern ja nicht einfach jeden Spieler ab, der sich an uns wendet. Und ich hab euch alle lieb ^^

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

@ GM Dornsinger: DAS ist jetzt mal eine wirklich einfache, verständliche und sachliche Erklärung. Wer das jetzt immer noch nicht versteht, dem ist glaub ich wirklich nicht mehr zu helfen – bzw. der WILL es auch einfach nicht verstehen.

PS: wir dich ja auch… meistens… =P

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@GM Dornsinger Danke für den netten Beitrag, schön geschrieben und erklärt (Bin selbst Informatiker und hab deswegen Ahnung von der Materie). Bei solchen Einsätzen seitens der GMs freue ich mich immer, weil man manchmal doch fälschlicherweise auf den Verdacht kommen könnte, wir Spieler werden teilweise vergessen^^" (auch wenn man weiß, dass dies völliger quatsch ist, aber manchmal setzt das Denken halt aus)

Jedenfalls.... Danke und *Daumen Hoch*

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ähm ich habe hier gelesen das man die probleme per vpn in den griff bekommt und wollte das nun auch testen aber leider unterstützt vpn nicht mein ipv6 system wie kann ich das problem dennoch lösen?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Habe den Fred nu ne ganze weile verfolgt und musste immer wieder schmunzeln und auch herzlich lachen,danke dafür.

und vote für sticky als erkärung des Internets

ich habe kurzzeitig über einen Heiratsantrag an Dosinger nachgedacht aber dafür bin ich wohl doch zu Alt…..

so zurück zu cafe del mar und wünsche allen beteiligten viel spass im spiel.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Entschuldige bitte, da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Meinst du einen Server-Stecker? Wovon genau sprichst du hier? Ich versuche dir zu folgen.

Nein, ich spreche einfach nur von einem Beispiel, mit eben diesen beiden Geräten. Das war meine Vorstellung von Beispiel, wie man mir erklären soll, dass ich aufeinmal in GW2 rausfliege, aber in Skype trotzdem noch online sein kann. Dies wurde ja nun erklärt, danke dafür.

Auch wenn die Server verschieden sind und sogar eine eigene IP haben, so stehen sie immer noch im Gleichen Rechenzentrum. So, wie ganz viele PCs zB auch in einem Wohnheim oder in einer Firma stehen können.

Wenn in DIESEM Falle ein Problem auftritt, merken wir dies auf Unterschiedliche Weise. Zum einen haben wir unsere NOC – Network Operation Center. Ich habe leider kein Bild von unserem NOC, aber das sieht in etwa so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Azaleos_NOC.jpg
Da sitzen wirklich 24/7 Leute, welche die Server überwachen. Wenn dann etwas einknickt, werden sofort E-Mails geschrieben, Anrufe getätigt und Leute alarmiert. Wir sehen, wenn zum Beispiel plötzlich der Datenverkehr stockt, oder alle Spieler auf einer Karte plötzlich ’rausfliegen.
Zum anderen sehe ich dann auf einmal Tickets eintreffen. Wir haben Monitore, welche unsere Tickets überwachen. Wenn auf einmal innerhalb von 5 Minuten 30-90 Tickets mehr als üblich eintreffen, sehen wir das und überprüfen, ob da ein Trend vorliegt. Das geht dann an NOC… und so weiter.

Derzeit ist so etwas nicht gegeben.

Was dies betrifft, ok. Jedoch trifft das ja nicht auf die gesonderten Probleme im WvW zu. Es fängt an mit Skillags (man benutzt einen Skill und er blinkt und blinkt und blinkt, aber nichts passiert und schwupps, man ist im Login wieder zu finden mit der Meldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen.) Manchmal kriegt man auch solche netten Meldungen zu sehen, die dann aussagen, man solle seine Firewall doch überprüfen etc. Danach kann man sich aber wieder normal einloggen. Aber das wird ja schon geprüft und rumgetestet, laut englischem Forum (ich kann meine Problemchen mit den selben identifizieren, wie sie innerhalb des englischen Forums beschrieben werden).

Auch das ist nachvollziehbar. Nun ist es jedoch so, dass, wenn ich beim Beispiel Mobiltelefon bleibe, das Problem darin besteht, dass ein Sendemast, oder gar eine Reihe von Sendemasten über Kapazität laufen.
Das Problem bei Engpässen an einem Backbone (einem Knotenpunkt / Verteiler-Datenzentren) ist eben, dass es ‘unterwegs’ liegt. Du kannst den Besten PC der Welt haben, und wir die teuersten Server mit bester Anbindung. Wenn Unterwegs die Daten verschütt gehen, können wir beide nicht viel tun.

Wer dann?
Derjenige, der den Einkauf von Bandbreite tätigt. Die Art und Weise, in welcher eure Daten geleitet werden, entscheidet euer Anbieter. Manchmal kann man sich vollständig vom Netz lösen (Router-Restart) und neu in das Netz einwählen und eine andere Verbindung haben. Manchmal kann man das nicht, weil die Daten einen bestimmten Weg gehen müssen.
(In einem anderen MMO wurden Leute von München über Dänemark und Schweden geleitet, um dann in Frankfurt anzukommen. Kann vorkommen.)

Klingt logisch und wurde zur Kenntnis genommen. Aber wie ich ja versucht habe zu sagen, ist es meine Art zu erklären, warum ich sage, dass ArenaNet dafür verantwortlich wäre, sich darum zu kümmern, dass der Zugang zum Spiel optimal funktioniert. Nirgends wurde erwähnt, dass ihr die Schuld trägt, sondern man geht davon aus, weil man sich das ganze so vorstellt (und tut mir leid, aber Beiträge die Beleidigungen und Vorwürfe enthalten, lese ich nicht wirklich durch).

Jain.
Deine erste Erklärung war da treffender als das Ende dieses Absatzes. Es sind zwei verschiedene Zugriffe. Einmal auf das Internet allgemein, einmal auf die Server. Wir glauben dir, dass du nur bei GW2 Probleme bemerkst, aber grade deswegen fragte ich, wie du dir vorstellst, dass das Internet funktioniert.

Wie ich mir das vorstelle, hab ich ja durch den beitrag nun erklärt. Aber diese Erklärung hätte ich ja nicht gebraucht, denn ich habe mich nur gerechtfertigt, weil hier von einem (oder waren es Mehere?) User behauptet wurde, dass man in anderen Spielen/Programmen AUCH Probleme haben wird. Auf die Aussage, dass es eben nicht bei allen so wäre, wurde gar nicht erst eingegangen sondern weiter stur behauptet, dass sowas nicht möglich sein könne.

Wenn du auf die Webseiten und Services Google, TeamSpeak, Steam, Netflix und GW2 zugreifen kannst, aber nur bei einem dieser ein Problem hast… so muss es nicht an deren Servern liegen. Es kann an den Pfaden ZU diesem Service liegen. Google, TeamSpeak, Netflix und Steam liegen nicht auf dem gleichen Weg. Wenn der Weg nicht auf dem Gleichen Pfad läuft, wird das Gleiche Problem nicht auftreten. Siehe andere Posts von mir, die das im Detail erklären, das Post hier wird eh schon sehr lang.

Ok, diese Erklärung war für mich die wichtigste vom Ganzen (siehe weiter oben). Was mein Beispiel, vonwegen 2 Geräte an einer Steckdose, halt logisch erklärt. DU konntest das verständlich erklären, ohne Beleidigung, da könnten sich einige wirklich eine Scheibe abschneiden. Danke dafür.

Wir haben null Komma null Einfluss auf die Geschäftsmodelle von Internetanbietern. Auch werden wir nicht von Anbietern beworben, oder umworben. Die Mengen an Daten, welche über Spiele versendet werden, sind kleiner als ein Benutzer, der sich durch YouTube surft. Sicherlich wird gerne mit Spielen geworben, grade bei schnelleren Verbindungen, aber wir haben da keinerlei Handhabe.

Damit war eigentlich gemeint, bezogen auf, dass ihr gerate den Flaterates usw. mehr Attraktivität verleiht, dass Internetanbieter halt einfach mehr von EUCH abhängig sind, als von uns, als Kunden und dementsprechend auch sicher mehr Einfluss habt. Wir Kunden sind nur da, um zu bezahlen, aber ihr seid da, damit ihre Internetpakete auch mehr unter die Kunden gebracht werden. Ihr kurbelt solche Geschäfte ja auch mit an unter anderem (ja natürlich ist es etwas überzogen, aber ich hoffe mal, es ist verständlich, wie ich das meine).

Und da kommen wir deiner Einstellung auf den Grund. Du hast eine ANSICHT. Diese ist jedoch nicht faktisch haltbar. Sowenig, wie meine Ansicht, dass kein normaler Spieler sich Gold kaufen sollte. Ist meine Ansicht. Dennoch nicht das, was die Fakten mir jeden Tag anders vorlegen.

Von Fakten habe ich ja auch nicht gesprochen, sondern von einer Vermutung. Eine Ansicht ist eine persönliche Sichtweise, wie man sich etwas vorstellt. Da braucht es meines Wissens nach keine Fakten, sondern Erklärungen, wovon mehr als genug dargelegt wurden, warum und wieso ich die Dinge so sehe.

Damit würdest du dann aber sagen, dass ArenaNet steuern kann, wie deine Daten von deinem PC an uns weitergereicht werden

Nein, damit begründe ich nur, warum ich denke, dass ArenaNet aus MEINER Sicht, dafür verantwortlich ist, sich um die Probleme zu kümmern. Die Erklärung darauf, warum ich denke, das ArenaNet dafür verantwortlich wäre (es betrifft zwar immer noch nicht meine Problemchen, aber trotzdem wollte ichs erklären).

Naja, eine Ansicht ist eine Behauptung. :\ Die beiden sind Synonyme. https://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/8072

Eine Behauptung ist, wenn ich fest darauf beharren würde, dass ArenaNet die ganze Schuld tragen würde, wenn ich nun vom Problem des TE’s ausgehen würde. Was aber nicht der Fall war.
Wenn ich aber von meinem Problemchen ausgehe, welches im englischen Forum bestätigt ist, dann ist es keine Behauptung, sondern ein Fakt.

Dazu beudetet bei mir eine Ansicht zu haben, dass man damit seine “persönliche” Sichtweise über bestimmte Dinge mitteilt. Ob sie nun stimmen oder falsch sind, ist in erster Linie egal. Und ich habe weder behauptet, dass ihr die Schuld trägt, sondern habe es vermutet (es handelt sich also um eine Vermutung).
Ebenfalls habe ich in keiner Weise angedeutet, dass die versuchten Erklärungen der User falsch oder unwahr wären.

Ich habe nur darauf beharrt, dass mein Problem schon offiziell ist, was im englischen Forum im Moment diskutiert wird. Weder Hilfe habe ich gefordert, noch sie abgelehnt, es traf schlicht und ergreifend einfach nicht meine Version des Ganzen.

Und ich hab euch alle lieb ^^

Wo? Wenn man von “alle” spricht, sollte man eigentlich auch davon ausgehen können, dass jeder User gleichberechtigt behandelt wird, stimmts? Weswegen ich mich also unterirdisch beleidigen lassen musste und darauf nicht grossartig reagiert wurde, aber bei jemanden der das Wort “Fanboy” oder “Hater” benutzt, schon Strafpunkte verteilt, ist mir ein Rätsel und zeugt nicht wirklich von obigem Zitat.

Auch kann ich einfach nicht anderen Firmen ungehobelt ans Bein pinkeln. Das ist schlicht unfein und wird nicht passieren.

Aber ICH kann mir dann hier im Forum ans “Bein pinkeln” lassen in Form von Beleidigungen unter der Gürtellinie, indem man andere als Dumm, Subjekt und Spinner bezeichnet? Das ist dann nicht “unfein”?

Wie man sieht ,wird darauf nicht wirklich reagiert, also muss ich halt weiter melden, oder es über den englischen Support versuchen. Aber es ist definitiv nicht Sinn der Sache, hier im Forum Regeln aufzustellen, an die sich aber nur die Hälfte der User anscheinend zu halten hat.

“Wir erwarten, dass alle Mitglieder der Community respektvoll miteinander umgehen. Einen anderen User zu beleidigen, egal aus welchem Grund – auch wenn dieser zuerst ausfallend wurde – ist nicht gestattet. Verstößt jemand gegen die Regeln, nutzt bitte die Report-Funktion, damit die Moderatoren sich die entsprechenden Beiträge ansehen können. Kommentare, die ein anderes Foren-Mitglied beleidigen, bloßstellen oder mit Fehlverhalten beschuldigen, werden umgehend entfernt.”

Und den Versuch, mich als quasi einen “Deppen” hinstellen zu lassen, übersehe ich nun mal konsequent, ansonsten bin ich gerne mal dabei, wenn es um einen IQ-Test gehen sollte. Tut mir leid, aber deine “Belehrung” in Hinsicht auf die Gleichbedeutung der Worte, Ansicht und Behauptung, kommen für mich so rüber, als würdest du mir unterstellen wollen, ich wäre zu blöde, diese Worte richtig einzusetzen, dass hättest du dir sparen können.

Meine persönliche “Ansicht”, keine Behauptung.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Tut mir leid, aber deine “Belehrung” in Hinsicht auf die Gleichbedeutung der Worte, Ansicht und Behauptung, kommen für mich so rüber, als würdest du mir unterstellen wollen, ich wäre zu blöde, diese Worte richtig einzusetzen, dass hättest du dir sparen können.
´

Und weiterhin siehst du überall nur Angriffe auf dich wo überhaupt nichts ist… ist ja schon leicht zwanghaft wie du dich da reinsteigerst und mit Sicherheit alles andere als Gesund schon beinahe ne Art Verfolgungswahn

Wie man sieht ,wird darauf nicht wirklich reagiert, also muss ich halt weiter melden, oder es über den englischen Support versuchen

Und melde ruhig alles und jeden beim englischen Support nur zu mal schauen ob die gegen GM Dornsinger dann vorgehen werden (hat dich ja wiederholt als blöde laut dir hingestellt/dich damit beleidigt) oder etwa doch nicht, da es nichts zu handeln gibt. Du bist der einzige der in jedem Wort einen Angriff auf dich sieht

Wahrscheinlich wertest du das jetzt auch schon wieder als Angriff

Aber nur zu smash the report button bisser glüht und droh uns allen inklusive GM Dornsinger

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir leid, aber deine “Belehrung” in Hinsicht auf die Gleichbedeutung der Worte, Ansicht und Behauptung, kommen für mich so rüber, als würdest du mir unterstellen wollen, ich wäre zu blöde, diese Worte richtig einzusetzen, dass hättest du dir sparen können.
´

Und weiterhin siehst du überall nur Angriffe auf dich…. ist ja schon leicht zwanghaft

Und melde ruhig alles und jeden beim englischen Support nur zu mal schauen ob die gegen GM Dornsinger dann vorgehen werden oder etwa doch nicht, da es nichts zu handeln gibt. Du bist der einzige der in jedem Wort einen Angriff auf dich sieht

Wahrscheinlich wertest du das jetzt auch schon wieder als Angriff

Aber nur zu smash the report button bisser glüht

Ich sehe keine Angriffe, sondern ich sage, was ich empfinde. Kleiner aber feiner Unterschied. Ich glaube eher, du bist total unzufrieden, wenn es bei dir mal keinen User zum rumhacken gibt.

Übrigens, Worte wie “Idiot”, “Spinner” und der Satz “@GM Dornsinger Ich bin froh hier kein Mod zu sein. Ich hätte permanent den Finger am Abzug um Leute wegen erwiesener Dummheit zu bannen…”

Wenn man darin also keine “Angriffe” sieht, dann ist wohl DIR nicht mehr zu helfen. Also hör endlich auf wem was zu unterstellen, was nicht der Tatsache entspricht. Und ja, gemeldet wurde schon, mehr als einmal und von mehr als nur mir. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Kann dich trotzdem immer noch nicht ernst nehmen ,wie im Thread ,als du total am ragen warst und weinen musstest. Was war das nochmal? Ach egal…

Und nein, ich habe keine Freude daran, aber ich stehe nun mal auf “Gerechtigkeit” und “Gleichberechtigung” und bei dir wäre ebenfalls die Grenze schon längst überschritten.
Aber dich muss ich nicht mehr melden ,dass tust du ja schon selbst in jedem Thread.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

…..

Aber ICH kann mir dann hier im Forum ans “Bein pinkeln” lassen in Form von Beleidigungen unter der Gürtellinie, indem man andere als Dumm, Subjekt und Spinner bezeichnet? Das ist dann nicht “unfrein”?

….

Und den Versuch, mich als quasi einen “Deppen” hinstellen zu lassen, übersehe ich nun mal konsequent, ansonsten bin ich gerne mal dabei, wenn es um einen IQ-Test gehen sollte. Tut mir leid, aber deine “Belehrung” in Hinsicht auf die Gleichbedeutung der Worte, Ansicht und Behauptung, kommen für mich so rüber, als würdest du mir unterstellen wollen, ich wäre zu blöde, diese Worte richtig einzusetzen, dass hättest du dir sparen können.

Meine persönliche “Ansicht”, keine Behauptung.

Unter der Gurtellinie ist für die meisten wenn dabei Worte ausgesprochen werden die etwas mit denn Organen die sich dort befinden zu tun haben. Also nirgendwo ist etwas unter der Gürtellinie…

Dumm wurdest du nie genannt eher hatten viele das Gefühl das ihre Beiträge nicht wahrgenommen bzw ignoriert werden.

Subjekt? Spinner? Diese Worte habe ich auch nirgends gelesen nur häufiger unverständnis.

Dein Post war am Anfang schön und ich dachte das Thema sei endlich gegessen. Aber gegen Ende des Postst merkte ich das, das Thema weiter angefächert wird.

Desweiteren war das mit dem Ansicht und Behauptung als Auflockerung und Scherz gedacht. Wie ich jedoch schon in einigen Postst vorher gesagt habe bzw geschrieben. Kann man geschriebenes leicht missverstehen da die betonung fehlt.

Und zum Thema IQ-Test.. https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest
Ich persönlich finde das diese nichts bringen da jemand einen hohen IQ haben kann aber trozdem so dumm wie Salat sein kann und jemand der einen niedrigen IQ hat ein Genie in einem Bereich sein kann.

So eigendlich könnten wir doch das Thema endlich ruhen lassen oder?
Und noch etwas kleines.. Interpretationen (wo wir schon wieder beim missverstehen sind xD) sind immer anders.

Beispiel:
Max hält seine Arme um Laura

Interpretationen:
A.) Max liebt Laura -> Liebespaar
B.) Ein Mann hält eine Frau fest
C.) Beginnende Entführung

Was ich damit sagen will (ich weiss bissel extreme Interpretationen teilweise) jemand schreibt hier etwas und denkt sich so Interpretiert es das Gegenüber wie ich es möchte. Nur das Gegenüber interpretiert es anders (nicht falsch nur anders) und fühlt sich dadurch Beleidigt, Missverstanden, nicht ernst genommen, für dumm verkauft (was hier glaube niemand ist).

So ’tschuldige für die WoT und ich hab dich auch lieb GM ^^

mfg
Nerox

EDIT: Sry kleiner Nachtrag zum Thema Kritik.. Ich-Botschaften verwenden. “Ich finde das der Thread langsam lächerlich wird.”
Keine Du-Botschaften wie “Du machst den Thread echt lächerlich”
Du-Botschaften werden eher als Angriff auf die eigene Person gewertet/interpretiert.

Jaja Kommunikation und ihre Tücken (bin kein Genie darin aber immer wiedre am versuchen zu verbessern und lernen)
Nebenbei zu meiner Rechtschreibung… RIP

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ähm ich habe hier gelesen das man die probleme per vpn in den griff bekommt und wollte das nun auch testen aber leider unterstützt vpn nicht mein ipv6 system wie kann ich das problem dennoch lösen?

unglaublich wie ihr es schafft inerhalb von minuten eine ernsthafte frage komplet zu verdrängen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ähm ich habe hier gelesen das man die probleme per vpn in den griff bekommt und wollte das nun auch testen aber leider unterstützt vpn nicht mein ipv6 system wie kann ich das problem dennoch lösen?

unglaublich wie ihr es schafft inerhalb von minuten eine ernsthafte frage komplet zu verdrängen

es gibt nicht den VPN

es gibt viele verschiedene Anbieter, die auf verschiedene techniken auch setzen z. B manche mit eigenen client, andere nutzen den cisco client etc

Manche unterstützen iPv6 andere ( aus Kostengründen z.B) nicht. Gerade bei den Free Trials wird teilweise auf iPV6 Unterstützung verzichtet

Hier mal der Wiki link was ein virtual private network überhaupt ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Auch in Hinsicht auf Gefahren, da der VPN Anbieter eben mitprotokolieren etc kann. VPN Kauf ist wie Eierkauf. Beides Vertrauenssache
Mehr weiterhelfen kann dir da glaub ich z.B Beldin.

Und noch eine Bitte:/Wunsch Würde mich freuen wenn du weiterhin uns AKTIV im Forum erhalten bleibst GM Dornsinger und über diese wilden Wortklaubereien und Unterstellungen nur müde lächelst Wobei bei man dir nicht verdenken könnte dass du nach den hanebüchenen Unterstellungen, dass deine Worte andere Beleidigen keine Lust mehr darauf hättest…

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Petzi.6409

Petzi.6409

@Nerox

Du kannst die Worte “Spinner” und “Subjekt” auch nicht mehr lesen, da der entsprechende Beitrag vom Verfasser editiert wurde, wobei GM Dornsinger sehr wohl wissen wird, worauf dabei Bezug genommen wird.

@ Zaron

Es gibt Regeln, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat, und die gelten für JEDEN, der hier schreibt …

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

@ Soranu.2713 : Dein Problem bezüglich der DCs empfehle ich dir es hier zu Posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support

Vorrausgesetzt du möchtest dazu die Hilfe von der Allgemeinheit haben sonst verweise ich dich auf den Support:
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Das eigendliche Thema dieses Threads ist schon lang erledigt. Egal was GM Dornsinger hier noch hinzufügt glaube ich nicht das wir hier wirklich auf ein Rosiges Ende kommen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

…..

Aber ICH kann mir dann hier im Forum ans “Bein pinkeln” lassen in Form von Beleidigungen unter der Gürtellinie, indem man andere als Dumm, Subjekt und Spinner bezeichnet? Das ist dann nicht “unfrein”?

….

Und den Versuch, mich als quasi einen “Deppen” hinstellen zu lassen, übersehe ich nun mal konsequent, ansonsten bin ich gerne mal dabei, wenn es um einen IQ-Test gehen sollte. Tut mir leid, aber deine “Belehrung” in Hinsicht auf die Gleichbedeutung der Worte, Ansicht und Behauptung, kommen für mich so rüber, als würdest du mir unterstellen wollen, ich wäre zu blöde, diese Worte richtig einzusetzen, dass hättest du dir sparen können.

Meine persönliche “Ansicht”, keine Behauptung.

Unter der Gurtellinie ist für die meisten wenn dabei Worte ausgesprochen werden die etwas mit denn Organen die sich dort befinden zu tun haben. Also nirgendwo ist etwas unter der Gürtellinie…

Dumm wurdest du nie genannt eher hatten viele das Gefühl das ihre Beiträge nicht wahrgenommen bzw ignoriert werden.

Subjekt? Spinner? Diese Worte habe ich auch nirgends gelesen nur häufiger unverständnis.

Dein Post war am Anfang schön und ich dachte das Thema sei endlich gegessen. Aber gegen Ende des Postst merkte ich das, das Thema weiter angefächert wird.

Desweiteren war das mit dem Ansicht und Behauptung als Auflockerung und Scherz gedacht. Wie ich jedoch schon in einigen Postst vorher gesagt habe bzw geschrieben. Kann man geschriebenes leicht missverstehen da die betonung fehlt.

Und zum Thema IQ-Test.. https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest
Ich persönlich finde das diese nichts bringen da jemand einen hohen IQ haben kann aber trozdem so dumm wie Salat sein kann und jemand der einen niedrigen IQ hat ein Genie in einem Bereich sein kann.

So eigendlich könnten wir doch das Thema endlich ruhen lassen oder?
Und noch etwas kleines.. Interpretationen (wo wir schon wieder beim missverstehen sind xD) sind immer anders.

Beispiel:
Max hält seine Arme um Laura

Interpretationen:
A.) Max liebt Laura -> Liebespaar
B.) Ein Mann hält eine Frau fest
C.) Beginnende Entführung

Was ich damit sagen will (ich weiss bissel extreme Interpretationen teilweise) jemand schreibt hier etwas und denkt sich so Interpretiert es das Gegenüber wie ich es möchte. Nur das Gegenüber interpretiert es anders (nicht falsch nur anders) und fühlt sich dadurch Beleidigt, Missverstanden, nicht ernst genommen, für dumm verkauft (was hier glaube niemand ist).

So ’tschuldige für die WoT und ich hab dich auch lieb GM ^^

mfg
Nerox

EDIT: Sry kleiner Nachtrag zum Thema Kritik.. Ich-Botschaften verwenden. “Ich finde das der Thread langsam lächerlich wird.”
Keine Du-Botschaften wie “Du machst den Thread echt lächerlich”
Du-Botschaften werden eher als Angriff auf die eigene Person gewertet/interpretiert.

Jaja Kommunikation und ihre Tücken (bin kein Genie darin aber immer wiedre am versuchen zu verbessern und lernen)
Nebenbei zu meiner Rechtschreibung… RIP

Natürlich hast du die Worte nicht mehr lesen können, weil sie… tadaaaaa…. editiert wurden? Willst du mir jetzt auch noch unterstellen, ich würde hier Lügen verbreiten? Das würde nämlich noch fehlen, denn noch habe ich Platz in meiner Sammlung.

Glaub mir, ich weiss schon was ich mache und die dämliche Editiererei hat überhaupt nichts gebracht. Ausser, dass man MIR nun die Schuhe anziehen möchte, ich würde fantasieren/lügen/übertreiben und wie schon erwähnt, ist dafür der GM verantwortlich, dass man es aus diesem “Winkel” sieht nun.

Wenn GM Dornsinger mir sagt, dass es kein Angriff war, dann war es ein “Missverständnis”, mehr aber auch nicht. Denn ich haber erwähnt, dass es bei mir so “rüberkommt”. Nicht immer nur das lesen, was man gerne hätte.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu.2713 : Dein Problem bezüglich der DCs empfehle ich dir es hier zu Posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support

Vorrausgesetzt du möchtest dazu die Hilfe von der Allgemeinheit haben sonst verweise ich dich auf den Support:
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Das eigendliche Thema dieses Threads ist schon lang erledigt. Egal was GM Dornsinger hier noch hinzufügt glaube ich nicht das wir hier wirklich auf ein Rosiges Ende kommen.

Sag mal, für was schreibt man hier eigentlich?
Von welchem Problem sprichst du? Und von welcher Hilfe? Woher holst du solch einen Mist? Ich weiss von nichts, klär mich auf.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

@dietzsch kenne mich da überhaupt nicht aus sry

@Soranu jop gerade gesehen das ich das mit dem “kommen für mich so rüber” beim schreiben irgendwie schon vergessen habe.

@ Petzi und Soranu das mit dem edit wusst ich nicht, hab nur mal gelesen das welche Editieren mussten.
Denn ich war nicht vom Anfang an bei diesem Thread dabei, weil ich mich im nromal Fall von jedem Thread der 30-50+ Postst hat fern halte aus zwei Gründen: 1. sehr viel zu lesen 2. eben das was mir auch hier passiert ist, gelöschte oder editierte posts.

In diesem Sinne hoffe ich wirklich das es langsam für alle auf einem Stand ist bei dem man es Beruhen lassen kann.

Schönen Abend allen und gute Nacht, ich hau mich jetzt in die Falle und hoffe das es hier friedlich ausgeht

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Petzi.6409

Petzi.6409

@ Maraigh:

Ich unterstelle hier gar nichts, ich sag nur das, was ich da raus lese, wenn du es anders siehst, ist das OK – ich frag mich nur, was dieser Absatz in GM Dornsingers Post dann überhaupt zu suchen hat, denn er hat mit ihren sonstigen Erklärungen und dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Beleidigungen und respektloser Umgang mit anderen ist nun mal etwas, das mich extrem stört, ich hab ja auch dich gestern darauf hingewiesen und wir haben die Sache geklärt, und nichts anderes mache ich auch jetzt wieder.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@dietzsch kenne mich da überhaupt nicht aus sry

@Soranu jop gerade gesehen das ich das mit dem “kommen für mich so rüber” beim schreiben irgendwie schon vergessen habe.

@ Petzi und Soranu das mit dem edit wusst ich nicht, hab nur mal gelesen das welche Editieren mussten.
Denn ich war nicht vom Anfang an bei diesem Thread dabei, weil ich mich im nromal Fall von jedem Thread der 30-50+ Postst hat fern halte aus zwei Gründen: 1. sehr viel zu lesen 2. eben das was mir auch hier passiert ist, gelöschte oder editierte posts.

In diesem Sinne hoffe ich wirklich das es langsam für alle auf einem Stand ist bei dem man es Beruhen lassen kann.

Schönen Abend allen und gute Nacht, ich hau mich jetzt in die Falle und hoffe das es hier friedlich ausgeht

Ich bin keine Trantüte und sehe das nicht so wild, keine Sorge. Trotzdem danke für das Verständnis in dieser Hinsicht.

Auch ich hoffe, dass es mal etwas ruhiger wird, aber beleidigen lassen muss sich halt keiner, nicht du, nicht meine Freundin und schon auch alle anderen nicht.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Petzi.6409

Petzi.6409

guts Nächtle Nerox

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Natürlich hast du die Worte nicht mehr lesen können, weil sie… tadaaaaa…. editiert wurden? Willst du mir jetzt auch noch unterstellen, ich würde hier Lügen verbreiten? Das würde nämlich noch fehlen, denn noch habe ich Platz in meiner Sammlung.

Glaub mir, ich weiss schon was ich mache und die dämliche Editiererei hat überhaupt nichts gebracht. Ausser, dass man MIR nun die Schuhe anziehen möchte, ich würde fantasieren/lügen/übertreiben und wie schon erwähnt, ist dafür der GM verantwortlich, dass man es aus diesem “Winkel” sieht nun.

Wenn GM Dornsinger mir sagt, dass es kein Angriff war, dann war es ein “Missverständnis”, mehr aber auch nicht. Denn ich haber erwähnt, dass es bei mir so “rüberkommt”. Nicht immer nur das lesen, was man gerne hätte.

Petzi.6409 – Zustimmung betreffend Umgangsformen. Bitte, alle zusammen, tief Luft holen, ggfs editieren. Ich verstehe, wenn einem die Pferde durchrasseln, aber vielleicht sollte man sich dann aus der Diskussion nehmen. Schließlich ist dieses Gespräch keine Verwarnungen wert.

Ich fass das auch mal als Schuss vor den Bug auf und möchte mich bei allen die sich persönlich angegriffen gefühlt haben entschuldigen. Meine Posts editier ich gleich bzw. schau sie mal durch.

@ Maraigh

[…]

Und ich muss dich nochmals darauf hinweisen, dass Worte wie “Spinner” oder “Subjekt” einfach ein nogo sind, auch, wenn du Soranu nicht verstehst, oder nicht seiner Meinung bist, kannst du dir sicher sein, dass er weder ein Spinner noch ein Subjekt ist!!!!

Wie gesagt, das tut mir definitiv und ehrlich Leid.

So, da dass im allgemeinen Gewusel des Thread untergegangen ist, hier nochmal meine Posts dazu. Ich hab beide Ausdrücke zurückgezogen, die entsprechenden Post editiert und mich entschuldigt. Wenn das immer noch nicht reicht, dann ist es mir jetzt auch herzlichst egal.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was dies betrifft, ok. Jedoch trifft das ja nicht auf die gesonderten Probleme im WvW zu. Es fängt an mit Skillags (man benutzt einen Skill und er blinkt und blinkt und blinkt, aber nichts passiert und schwupps, man ist im Login wieder zu finden mit der Meldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen.) Manchmal kriegt man auch solche netten Meldungen zu sehen, die dann aussagen, man solle seine Firewall doch überprüfen etc. Danach kann man sich aber wieder normal einloggen. Aber das wird ja schon geprüft und rumgetestet, laut englischem Forum (ich kann meine Problemchen mit den selben identifizieren, wie sie innerhalb des englischen Forums beschrieben werden).

Und genau das, was du da beschreibst, sind die Symptome eines Package-Loss wie er u.a. über Level 3 derzeit auftritt.

Btw. auch in dem aktuellen internationalen WvW-Thread steht offiziell folgendes:

Also … it is sometimes an ISP. Things are rough at peak time in some parts of Europe right now. Amazon and Netflix have expanded their streaming offerings and the intertubes in EU are sometimes a bit clogged up at peak time.

Wenn man sich mal in den Threads die angeführten Probleme zu Gemüte führt, erkennt man, dass zwar auch serverseitige Unregelmäßigkeiten vorherrschen, der Großteil aber eindeutig o.g. zuzuordnen ist.

Du solltest wirklich mal Pingplotter benutzen und das überwachen. Denn das erste von dir geschilderte Phänomen ist exakt das, was in diesem Thread auch vom OP behandelt wurde.
Sry, dir das so mitteilen zu müssen!

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drtmp.6120

drtmp.6120

@TO, GM Dornsinger
Bei der Kommunikation zwischen Client und Server im Internet tritt IMMER eine gewisse Verzögerung auf. Die Frage ist, wie man Lag definiert. Also quasi welche Verzögerungszeit akzeptabel ist.

Bei unterschiedlichen Bereichen des Spiels gibt es in dieser Hinsicht sicherlich unterschiedliche Grenzen, bzw. Werte.

Von daher wird man Guildwars niemals “Lagfrei” spielen können. Allein die Problematik zu lösen, dass der Übertragungsweg gestört sein kann, wird sich ANet übrigens entziehen.

Im Spiel wird bei mir auch oft eine schwankende “Pingzeit” angezeigt. Dieser Ping ist kein ICMP-Ping. Diese Zeit beinhaltet scheinbar die Verarbeitungszeit eines Layer 7 Protokollpakets und nicht Layer 3. Dies würde die Schwankungen erklären. (Bin mir relativ sicher, dass es auch mal ein Posting von einem “richtigen” Entwickler bzw. Programmierer dazu gab.)

Selbstverständlich sind die Server also bei hohen Werten in der Regel auch relativ “ausgelastet”, ansonnsten der Wert quasi innerhalb normaler Parameter.

Die Frage ist also, wie eingangs schon erwähnt, wie Lag bzw. die Grenzen definiert werden. Wenn ANet kein Problem mit einem “3000er Ping” hat, dann stellt dieser Wert für sie nämlich kein “Problem” dar, welches es zu lösen gillt.

Inwiefern sich im Rechenzentrum überhaupt einer mit dem berechneten “Layer 7 Ping” beschäftigt ist fraglich, denn man überwacht normalerweise niedrigere Schichten. Allerdings auch die Rechenkapazität. Und hier ist auch die Frage inwiefern es einem überhaupt auffällt, wenn kurzzeitige Schwankungen einzelner Verarbeitungsfäden auftreten, sodass eben bei “manchen” Spieler quasi Lag auftritt.

Was mich auch zu meinem Interesse an diesem Thema führt, wenn schon eine GM anwesend ist. Denn: Ich habe ab und zu DCs während bestimmten Ereignissen im Spiel. Zum Beispiel kurz vor der Bresche in der Silberwüste. Ich arbeite also quasi auf die Bresche hin und kurz bevor sie eintritt, werde ich rausgeworfen (mehrmals schon passiert). Hat ANet dieses Problem irgendwie auf dem Schirm? Und wird dies mit HoT eventuell ähnlich werden (Also dass Karten so designt sind, dass quasi “am Ende” Belohnungen ausgeschüttet werden?). Falls euch das nicht “auffällt” (habe den Eindruck wegen dem Thread bekommen, obwohl es auch irgendwie um noch Einiges anderes geht) solltet ihr euch das vielleicht mal genauer anschauen, denn ich kann mir vorstellen, dass es auch andere frustrierend fänden würden und ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich quasi ne Stunde lang spiele und dann keine “Belohnung” in Form von Ingame-Gegenständen bekommen würde.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich habe kurzzeitig über einen Heiratsantrag an Dosinger nachgedacht aber dafür bin ich wohl doch zu Alt…..

die kann nicht backen und versteht basketeballregeln nicht = unvermittelbar

aber im ernst, danke an unsere gm für ihren netten versuch licht ins stockdunkle zu bringen und es könnte ruhig öfters so menscheln

und jetzt mach schnell das thema zu bevor ein paar superkorinthenkacker es doch noch schaffen das sich niemand offizielles mehr traut ins forum zu schreiben kopfschüttel

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@ Soranu.2713 : Dein Problem bezüglich der DCs empfehle ich dir es hier zu Posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support

Vorrausgesetzt du möchtest dazu die Hilfe von der Allgemeinheit haben sonst verweise ich dich auf den Support:
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Das eigendliche Thema dieses Threads ist schon lang erledigt. Egal was GM Dornsinger hier noch hinzufügt glaube ich nicht das wir hier wirklich auf ein Rosiges Ende kommen.

Sag mal, für was schreibt man hier eigentlich?
Von welchem Problem sprichst du? Und von welcher Hilfe? Woher holst du solch einen Mist? Ich weiss von nichts, klär mich auf.

Das du von nichts weist, hast du hinlänglich bewiesen. Da ändern deine Text-Walls auch nichts daran. Es wurde alles aber auch wirklich alles zum Thema in diesem Thread mehrfach durchgekaut. Darunter waren sehr gute Beispiele um die Sache zu veranschaulichen. Aber das kann schon mal untergehen – beim Full-Text-Quoting.
Frei nach dem Motto: “Wer schreibt der bleibt”!

Zeit das hier dicht gemacht wird. Kommt eh nur Grütze rum und man verspürt auch nicht mehr den Drang den anderen “Lichtern” seine Meinung näher zubringen.

Legendary +1 Counter: 204

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Zeit das hier dicht gemacht wird. Kommt eh nur Grütze rum und man verspürt auch nicht mehr den Drang den anderen “Lichtern” seine Meinung näher zubringen.

Besser: “Irrlichtern”… Hihihi

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

aber im ernst, danke an unsere gm für ihren netten versuch licht ins stockdunkle zu bringen und es könnte ruhig öfters so menscheln
und jetzt mach schnell das thema zu bevor ein paar superkorinthenkacker es doch noch schaffen das sich niemand offizielles mehr traut ins forum zu schreiben kopfschüttel

Hör mir auf mit “menscheln”.
Das verträgt ein Narzisst ganz schlecht.
Man erläutert zwar gerne und ausführlich seine eigene Befindlichkeit, wittert aber im Dialog ständig Angriffe auf seine Integrität.
Und natürlich- immer zu kontern ist ganz wichtig für den Narzissten.
Nee, dann lieber auf´s Technische beschränken, so unterhaltsam das “Gemenschel” auch sein mag.

Mir hat der Thread einige technische Dinge nähergebracht, die ich vorher nicht wusste.
Danke dafür.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass fast immer die gleiche Leute hier im Forum ANET zu verteidigen versuchen (die Vermutung liegt daher nahe, dass Mitarbeiter von ANET hier Anonym mitposten…denn wenn das Spiel doch so super und fehlerfrei ist…warum sind diese Leute denn immer hier im Forum vertreten und spielen es nicht? Ist das Forum um soviel Interessanter, so dass man jeden Tag zu allen möglichen Themen seinen Senf abgeben muss?). Egal welches Thema, man sieht sehr oft die gleichen Namen die immer die Leute angreifen die sich tatsächlich wagen zu vermuten, dass evtl. etwas nicht so läuft wie es sollte. Die Lags/DC´s liegen an Level3 und wer das nicht glauben will ist zu blöd, hat keine Ahnung oder was auch immer.

Was ist mir aufgefallen?
1. bin ich, obwohl ich die GW2 Pre-Order in Deutschland bei einem großen Onlinehandel erstanden habe, immer auf amerikanischen Server (206.127.×.x). Ich benutze den Client in deutsch und bin auch auf einem deutschen Server.
2. sind die DC´s bei mir erst seit den Megaservern aufgetreten. Ich spiele seit der Beta und ich will es zwar nicht ausschließen, aber an DC´s kann ich mich vor den Megaservern nicht erinnern..zumindest nicht in der Regelmäßigkeit wie sie mittlerweile auftreten (10-20 DC´s im Monat sind bei mir Standard).
3. die DC`s und besonders die Grafik/Skill-Lags treten fast nur bei Welt-Bossen auf. Wer hat noch nicht z.B im Schlund nur noch Zeitlupe gesehen und konnte kaum einen Skill betätigen? Und wenn das Event zuende ist und die Karte leerer wird sind genau diese Lags verschwunden. Liegt wohl auch am Level3 Problem…durch Zufall war grade ein Datenstau bei zig verschiedenen Spielern der sich (oh Wunder) direkt bei Event Ende aufgelöst hat (was für ein Zufall).
4. insbesondere nach den (in letzter Zeit etwas “glücklosen” Patches) treten vermehrt DC`s auf (bei mir in seltsamer Regelmäßigkeit bei Tequa…(aber liegt in dem Fall bestimmt an mir und Level3. Woher weiß Level3, dass ich grade bei Tequa bin? Misteriös… das die böse Autobahn auch immer genau dann ein Stau hat).

Fazit:
Wie immer liegt es am User, am Anbieter, am Wetter oder am Stau auf der Datenautobahn…aber das die Server bei Weltevents komplett in die Knie gehen…nein, daran liegt es nicht. Alle Server von ANET sind 100% fehlerfrei (genau wie die Patches der letzten Wochen/Monate). Aber gut das es genug Fanbois bzw. Mitarbeiter gibt, die egal was auch passiert auf das Spielen verzichten und dafür hier im Forum jedes Thema mit der Zeit versuchen ins lächerliche zu ziehen, bis es dann irgendwann geschlossen wird.
Aber immerhin ist das eine Sache (neben dem Shop) die wirklich Fehlerfrei funktioniert

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@Enya Asteria: Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt, der beim Schlund nicht massive Lags und Diashow hat. Da liegts aber m.E. einfach daran, dass dabei so ziemlich jede CPU in die Knie geht. DCs hatte ich allerdings fast nie.

Probleme im Internet lassen sich aber, wie hier ausführlich dargestellt wurde, schlichtweg messen und oft genau zuordnen. Ich habe keine Probleme mit dem Netz und auch DCs kann ich an einer Hand abzählen.

Würde bei ANet ein grundsätzliches Problem bestehen, hätte ich es sicherlich auch, und das ist nicht der Fall.

Im Übrigen hat hier niemand behauptet, dass ANet oder GW2 fehlerfrei wären. Das hast Du schlichtweg erfunden.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Text

Dann wäre nach deiner Logik immer nur Anet Schuld an allen Problemen die GW2 betreffen?
Ist denn heute Pipi-Langstrumpf-Tag?

Legendary +1 Counter: 204

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ähm ich habe hier gelesen das man die probleme per vpn in den griff bekommt und wollte das nun auch testen aber leider unterstützt vpn nicht mein ipv6 system wie kann ich das problem dennoch lösen?

unglaublich wie ihr es schafft inerhalb von minuten eine ernsthafte frage komplet zu verdrängen

Grundsätzlich geht GW2 eh noch über IPv4, von daher isses prinzipiell rein
für GW2 jedenfalls egal. Bei mir kann ich auch IPv6 disablen wenn das VPN
aktiv ist als “IPv6 leak protection” .. vermute mal auch das es nicht direkt
unterstützt wird.

Ansonsten vielleicht eher nen eigenen Thread aufmachen bei ernsthaftem Interesse
in dem nicht das Wort “Lag” auftritt und nicht mal wieder reine Schlammschlachten
ausgetragen werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass fast immer die gleiche Leute hier im Forum ANET zu verteidigen versuchen (die Vermutung liegt daher nahe, dass Mitarbeiter von ANET hier Anonym mitposten…denn wenn das Spiel doch so super und fehlerfrei ist…warum sind diese Leute denn immer hier im Forum vertreten und spielen es nicht?

Hehe, zitiert für die Arbeiterkammer.

Liebe Arbeiterkammer, ich poste hier nun schon seit einiger Zeit, und schreib immer lieb über GW2. Aber ArenaNet war bisher säumig bei der Gehaltsauszahlung.
Bitte gebt denen mal Saures – will ja Süßes einkaufen, aber hab kein Geld.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass fast immer die gleiche Leute hier im Forum ANET zu verteidigen versuchen ……….
………………..
………………..

Fazit:
Wie immer liegt es am User, am Anbieter, am Wetter oder am Stau auf der Datenautobahn…aber das die Server bei Weltevents komplett in die Knie gehen…nein, daran liegt es nicht. Alle Server von ANET sind 100% fehlerfrei (genau wie die Patches der letzten Wochen/Monate). Aber gut das es genug Fanbois bzw. Mitarbeiter gibt, die egal was auch passiert auf das Spielen verzichten und dafür hier im Forum jedes Thema mit der Zeit versuchen ins lächerliche zu ziehen, bis es dann irgendwann geschlossen wird.
Aber immerhin ist das eine Sache (neben dem Shop) die wirklich Fehlerfrei funktioniert

Natürlich wird der hartgesottene sympathisierende Firmenversteher sich auch diesen Thread nicht entgehen lassen, einen Schutzschild um seinen Schatz hoch zu ziehen.
Genau wie der GW2-Wutspieler sich gerne auch hier auskotzen darf.
So isses halt am Stammtisch.
Die kennt man und ignoriert sie am besten.
Interessant sind aber die wertfreien, sachlichen Meinungen.
Ich ertappe mich auch oft bei “Mist-Spiel”-Sprüchen, wenn ich irgendwo rausfliege.
Hatte ich bisher bei jedem MMO.
Als ich noch geschootert habe, musste ich mir von der Telekom nen guten Ping(FastPath) dazu kaufen, wenn ich überhaupt eine Chance haben wollte.
Auf manche Server kam man mit zu hohen Ping erst gar nicht drauf.

Ich glaube den Aussagen, dass der Spieleanbieter in diesem Falle nicht der Bad Boy ist.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass fast immer die gleiche Leute hier im Forum ANET zu verteidigen versuchen (die Vermutung liegt daher nahe, dass Mitarbeiter von ANET hier Anonym mitposten…denn wenn das Spiel doch so super und fehlerfrei ist…warum sind diese Leute denn immer hier im Forum vertreten und spielen es nicht?

Hehe, zitiert für die Arbeiterkammer.

Liebe Arbeiterkammer, ich poste hier nun schon seit einiger Zeit, und schreib immer lieb über GW2. Aber ArenaNet war bisher säumig bei der Gehaltsauszahlung.
Bitte gebt denen mal Saures – will ja Süßes einkaufen, aber hab kein Geld.

Genau! Als professioneller Fanboi will ich auch endlich mein Gehalt bekommen!

Im Ernst: Die Verschwörungstheorie mit den anonymen Firmenpostern geistert in so ziemlich jedem Internetforum herum. Genauso gut könnte man Enya Asteria unterstellen, Mitarbeiter(in) von Blizzard oder sonst einer Konkurrenzfirma zu sein. Das hätte genauso viel Wahrscheinlichkeit.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Stop !
Fanboi ist per se ein Ehrenamt.
Die Bezahlten(F…s) sind die Lobbyisten.
Die Enttäuschen(F…s) sind die Hater

Lesen gefährdet die Dummheit