Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.
Aber seien wir mal ehrlich wieviele Leute Spielen Arah überhaupt?Im Vergleich z.B mit Fz.
Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.
Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

hast du statistiken dazu?
wenn du dich mal etwas umgesehen hättest wäre dir mittlerweile klar, dass sich der großteil von den spieler, die sich äußern, in der tat schwerere dungeons wünscht.
selbst “casuals” fragen nach schwererem content.
fz ist stinklangweilig und wird nur so häufig gerannt, weils ez as Liebsche ist und schnell gemachtes gold.
würde man die belohnungen für arah oder den aetherweg erhöhen, würde sich alles ganz schnell ändern.

arah ist der einzige dungeon, indem man nicht einfach so einpennen und trotzdem erfolgreich sein kann. lupicus ist der einzige dungeonboss mit ordentlichen mechaniken.
und der “schwierigkeitsgrad” von arah den du hier ansprichst entspricht eher der schwierigkeit eines tutorials.
alle anderen dungeons sind einfach nur beschäftigungstherapie für gehirnamputierte.

außerdem wiedersprichst du dir selbst. “Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.”
und dann “Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.”

man muss kein psychologe sein um alleine wegen deiner posts festzustellen, dass du angst vor anspruchsvollem content hast und DICH deshalb fz mehr als arah motiviert.

meine komplette flist macht NUR noch arah.

Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

ich wusste garnicht, dass dein rl name colin johanson lautet.

….

man gönnt euch euren easy mode afk content seit 2 jahren. es wäre an der zeit einfach mal zu akzeptieren, dass man auch ZUSÄTZLICH anspruchsvollen und schweren content für die spieler einbauen kann, die es sich wirklich wünschen. und das ganze völlig optional. ohne euch eure traumwelt wegzunehmen, in der man alles alleine durch die aktivierung des 1. waffenskills besiegen kann.

das kampfsystem des spiels basiert auf spielerskill. aber wozu, wenn man für 99% des contents nur die 1 braucht?
denk mal darüber nach.

Statistiken hab ich leider nicht dazu.
Ich bin nur davon ausgegangen was ich Ingame sehe und das sind wesentlich mehr Leute vor Fz als vor Arah und auch das Lfg weißt mehr Gruppensuchen auf und da Puggruppen meistens scheitern kann man auch davon ausgehen das es den meisten zu schwer ist.
Ich wüsste nicht wieso ich mir selber wiederspreche da Forum =/= Ingame.
Ich beziehe diese Aussage auf meinen 2. Satz das sich dort mehr Spieler tummeln.

Mein Name ist leider nicht Colin aber wenn man den gesunden Menschenverstand benutzt macht man als Entwickler das was die Mehrheit anspricht und wenn ich sehe das z.B 1000 Am Tag Fz laufen aber nur 100 Arah kann ich davon ausgehen das Fz mehr motiviert.
Das sind natürlich nur Vermutungen aber ich bin mir sicher das die Entwickler auf solche Statistiken zugreifen können und auch demnach Entscheidungen treffen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

und hier eine erleuchtung für dich, eine friendlist oder auch gilde sagt überhaupt nichts über die spieler im ganzen aus.

siehe reddit, siehe englisches forum.
überall wird rebelliert außer hier im deutschen forum.

ja das kampfsystem basiert auf spielerskill, warum benutzen ihn dann nur so wenige und machen lieber gruppenkuscheln und zergen die gegner down um die meisten mechaniken zu umgehen?

man zergt gegner im open world und wvw down. nicht in dungeons.
und “gruppenkuscheln” vereinfacht rein garnichts.

und ganz bestimmt reicht nicht der 1er skill zum durchkommen.

man hat dungeons schon mit offhand only abgeschlossen.

alles zu tun so einfach und billig wie möglich durch die inis zu kommen und nachher sich über den schwierigkeitsgrad beschweren ist einfach nur lächerlich.

falls das eine anspielung auf berserker oder den spielstil der pve elitegilden ist, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=b2VhmwLwvrM
das gleiche gilt auch für die bunten gruppensetups.
berserker vereinfacht nichts, sondern macht alles höchstens interessanter, weil es weniger fehler verzeiht.

falls es eine anspielung auf exploiter sein soll, anet ist mittlerweile fleißig dabei alle zu bannen.

falls es eine anspielung auf mich ist, ich mache dungeons solo um es so schwer wie möglich zu haben.

und wenn mir wer mit “aber die zahlende masse” kommen will kann ich mit gutem gewissen sagen, dass anet an mir 10 mal soviel verdient hat als an den meisten eurer sorte.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Das sind natürlich nur Vermutungen aber ich bin mir sicher das die Entwickler auf solche Statistiken zugreifen können und auch demnach Entscheidungen treffen. ^^

ja aber nachdem man 2 jahre lang den selben langweiligen content gespielt hat wird auch der “schlechteste” spieler die basics verstehen und sich daher etwas mehr challenge wünschen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Aber bitte keine aufgeplusterte Bosse mit xxx.xxxxx HP und im Sek. takt rumwerfende AoE’s so das man mehr an Purzelbäume schlagen ist als Dmg zu machen. Um das ganze etwas anspruchsvoller zu machen und in die länge zu ziehen. Man sollte auch nicht vergessen das es keine richtigen Heilklassen gibt.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Tja das mit der Motivation ist so eine Sache. Warum FZ öfters gelaufen wird als Arah liegt wohl daran, das FZ deutlich schneller geht, nicht weil es fordernder ist.

Ich komm leider nie im Kopf drumherum, GW2 mit GW1 zu vergleichen, aber liegt möglicherweise am Namen. Dort waren die Dungeons irgendwann auch nicht mehr schwer, weil man mit einer gut geskillten Gruppe dort auch schnell durch war. Das schöne was zumindest mich damals einfach motiviert hat war, dass Items droppen konnten die vom Aussehen her einfach umwerfend war oder weil man eine Skillung sich ausgedacht hat, mit der man die Ini noch schneller abschließen konnte oder mit noch weniger Leuten.

Als letztendlich dann noch Hardmode für Inis und Gebiete raus kam war das einfach nur nochmal eine Herausforderung. Die wirkliche Motivation bestand aber nach wie vor in der Menge der Skills & Variationen um ein Dungeon oder spez. Gegenertypen schnell und effektiv zu farmen.

Ich brauche nicht unbedingt Hardcore Dungeons in GW2. Ich würde mich viel mehr über mehr Variation im Charackter Skillset freuen, den diesen System ist einfach viel zu starr.

Aber um mal back to Topic zu kommen…

Die Informationspolitik ist wirklich sehr… gering und ich weiß nicht wer das wollte, aber Ramon erklärt immer wieder, dass wir als Community entschieden haben nur von Sachen berichten, wenn Sie effektiv ins Spiel kommen und über die Story so gut wie nichts mehr erzählen, weil wegen Spoiler. Es ist ja auch schon mal vorgekommen, dass man etwas vorgestellt hat, was grade in Entwicklung ist (“Precursor Schnitzeljagd”), was es letztendlich doch nicht durch die Testphase geschafft hat. Nun warten einige darauf und es kommt nichts.

Vielleicht sollten wir erstmal Ramon und Co. die Hände entfesseln, damit wir wieder mehr Information bekommen. Irgendwie kriegen die es ja auch im Englischen Forum hin Collaboration Development zu betreiben, wo sich die Entwickler Ideen abholen für LS, WvW, PvP, Charackterprogression, Chrackterentwicklung, etc… Ich brauch dann keine voraberlätuerung wie das Feature dann funktionieren soll, was ich aber gerne wissen möchte wie der Stand ist und wenn die Testuser es ablehnen warum. Den das gehört mit zum Collaboration Developent.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

ja aber nachdem man 2 jahre lang den selben langweiligen content gespielt hat wird auch der “schlechteste” spieler die basics verstehen und sich daher etwas mehr challenge wünschen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie hoch ist denn die Anzahl Spieler die Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt? Wohl vergleichsweise gering.
Es gibt sicher Spieler die einloggen um eine Herausforderung zu finden, der Großteil wird aber beim Spielen wohl eher “entspannen” wollen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sledgeman.5802

sledgeman.5802

man zergt gegner im open world und wvw down. nicht in dungeons.
und “gruppenkuscheln” vereinfacht rein garnichts.

Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Vorab: Nicht falsch auffassen. Ich mag das Spiel wirklich, aber nicht für sein Dungeon und Ini Design. Die Welt bietet wirklich viel und man hat sich viel getraut. Aber genau das oben angemerkte ist was die Dungeons so wenig interessant macht.

In anderen Spielen, selbst in wesentlich weniger erfolgreichen und auch solchen die versuchen ohne eine komplette Trinity auszukommen, wird auch mal in diversen Phasen gestacked. Heilintensive Phasen oder auch Phasen in denen ein stacken Damage umgeht.

In GW2 aber besteht jeder Dungeonrun nur aus folgenden Ablauf:
- An Stelle A rennen, Gruppe stacken, Gegner pullen, wegsmashen, zwischendurch rezzen
- Weiter zu Stelle B, Gruppe stacken, Gegner pullen, wegsmashen und rezzen
usw usw.

Natürlich gibt’s Ausnahmen bei Bossen bei denen mehr Movement nötig ist aber die Grundtaktik die alles vereinfacht bzw. den Speedrun oder einen flüssigen Ablauf ermöglicht ist immer die gleiche. Klar könnte man auch den “Kopflosen Hühnchen Tanz” vollführen. Vllt würde das sogar für manche (mich zBsp.) so nen Run wieder interessanter machen, aber es würde eben aufgrund fehlens einer Heilerklasse bzw einem Ansatz einer Trinity und eines geordneten Aggrotables, zu reinem Chaos führen. Das Chaos das dazu geführt hat das viele in den ersten Monaten diese Dungeons als zu schwer betitelt haben…dabei waren Sie es nicht. Sie sind nicht schwer sie sind nur ohne jegliches taktische Design erstellt worden. Sie sind nur dann ordentlich machbar wenn man stacked und somit auch die Heilmöglichkeiten fixiert und konzentriert, sowie den AOE Schaden und sonstigen Buffs.

Das Kampfsystem ist ohne Zweifel eines der flüssigsten und fluidsten das es je in MMORPs gegeben hat. Es wirkt wie aus einem Guss und macht Spass…aber im Gruppenspiel mit 5 Spielern zeigt es aufgrund der Entscheidung auf jegliche traditionelle Klasseneinteilung zu verzichten seine massive Schwäche.

In WvW wie in Open World kommt das alles nicht zum tragen. Erst recht nicht im 1:1, denn da glänzt dieses System durch die Reihe.

Aber in Instanzen in der bisherigen Form bleibt es wie es ist: Stacken und damit, auch wenn es sich gemein anhört, damit Mechaniken aushebeln, oder verrecken bzw. wie headless Chicken durch die Gegend hechten.

Spass in Inis hat man deshalb imo nur beschränkt. Man könnte etliche Beispiele anführen in denen dieses Dungeondesign besser funkioniert aber dies ist ja keine Info/Werbeplattform für andere Games.

Die Grundaussage die er getroffen hat bleibt aber einfach korrekt.

(Zuletzt bearbeitet am von sledgeman.5802)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Stimme Norjena, NoTrigger und dominik zu, dessen Post heute zensurtechnischer Weise gelöscht wurde.

Das Nervige an den Leuten ist das sie einfach alles was in gw2 neu kommt runter machen und bei jeder Diskussion über neue Dinge in den Patches wieder und wieder anfangen nur rumzujammern das das alles Schrott ist weil keine neuen Dungeons kommen. Es geht Ihnen offenkundig nicht mehr darum die Patches selber zu bewerten, wie z.B. die Änderungen kommende Woche, sondernd es wird jeder Patch pauschal schlecht gemacht und als Schrott abgestempelt weil kein Elite-Dungeon enthalten ist.

Das ist Nervig, Kontraproduktiv und trägt nichts zur Diskussion bei.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

siehe reddit, siehe englisches forum.
überall wird rebelliert außer hier im deutschen forum.

Quatsch. Das Nörgeln ist im deutschen Forum schlimmer als im englischen. Dort werden/wurden Änderungen, die LS2 oder die FeaturePatches in der Regel begrüßt, hier immer alles nur schlecht gemacht. Klar gab es auch immer Kritik, gerade bei den Megaservern. Aber nicht so nörgelig wie hier, und vor allem das “Ich will Dungeons-Mimimi” ist hier prozentual weit schlimmer.

Davon ab gilt auch in den englischen Foren und erst Recht auf Mimi-dit: Da sind primär eh nur die unzufriedenen und Nörgler. Wer zufrieden ist hat keinen Anlass in Foren zu schreiben, es ist ja alles so wie er/sie es will. Insbesondere bei einem Game das im Vergleich zu anderen MMOs eher die Casuals ansprechen soll haben Foren Null Aussagekraft.

Ergo dürften Serverstatistiken von ANet über die Spielweisen der Spieler aussagekräftiger sein in Bezug auf gewünschten Content als das Rumgenörgel in irgendwelchen Foren. In Foren nimmt man natürlich Vorschläge und Konstruktive Kritik auf, aber auch nur das. Als Stimmungsbild würde das Forum aber erst herhalten wenn hier morgen 10.000 neue Postings von 10.000 Spielern stehen die alle sagen “Das ist Müll so”.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie hoch ist denn die Anzahl Spieler die Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt? Wohl vergleichsweise gering.
Es gibt sicher Spieler die einloggen um eine Herausforderung zu finden, der Großteil wird aber beim Spielen wohl eher “entspannen” wollen.

Danke! Mein reden!
Ich bin so ein “Entspannungsspieler” und furchtbar enttäuscht, dass leichte Dungeonwege oder Weltbosse durch neue Hürden erschwert werden
(ZG – Ätherpfad noch nicht durchgeschafft, Tequatl/Wurm paar mal probiert und dann aufgegeben, … usw usf)

Ich freue mich echt, wenn ich ruhig und entspannt z.B. eine FZ1 nach dem gleichen bekannten Muster einfach mal flott aber entspannt – weil bekannt – durchspielen kann.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auch wenn ich kein Freund von den ganzen “alles muss schwerer sein” Nörglern bin muss sich hier aber anmerken das auch die angeblich schweren Inis im Grunde leichter wären wenn alle Inis auf diesem Niveau wären. Denn das Leichte an fz, du sagst es selber, liegt daran das jeder Rnd die Dinger auswendig kann und im Schlaf spielt. Würde man alle ausser Arah im Niveau stark anheben würden morgen alle nur noch Arah rennen und in einem Monat würden alle sagen das Arah ja so einfach ist – weil es jeder Rnd kann. Die aktuell als schwer empfundenen sind das also am Ende auch nur weil bis heute viele die Taktiken nicht so verinnerlicht haben wie in fz und sich daher schwer tun. Auch in fz hatte man in den Monaten nach Release nicht so entspannte Runs wie heute.

Das Problem ist das es aber immer Inis gibt die als leichter empfunden werden, in die daher alle rennen und somit immer Inis existieren die keiner spielt weil sie sie für zu schwer halten. Dabei spielt es keine Rolle ob alle Inis grundsätzlich anspruchsvoll sind oder alle im Grunde super einfach: am Ende lohnen einige immer mehr als andere. Ist in jedem MMO so, egal wie deren Instanzen-Ansprüche sind…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stimme Norjena, NoTrigger und dominik zu, dessen Post heute zensurtechnischer Weise gelöscht wurde.

Das Nervige an den Leuten ist das sie einfach alles was in gw2 neu kommt runter machen und bei jeder Diskussion über neue Dinge in den Patches wieder und wieder anfangen nur rumzujammern das das alles Schrott ist weil keine neuen Dungeons kommen.

Ich für meinen Teil mache nicht jeden neuen Content einfach nur grundlos nieder.
Wenn nach 2 jahren aber nur für eine gewisse Spielergruppe content kommt – die andere Gruppe dann content fordert,der sie ansprechen würde und dann genau der Teil, der schon 2 jahre lang versorgt wurde, sagt “neeein, das will doch keiner…völlig unnötig bliblablub”, dann geht das manchen gewaltig auf den Sack.
Ihr könnt eure living story von mir aus bis living story 37 spielen,sofern auch mal Alternativen angeboten werden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@sledgeman

danke es ist wirklich bezeichnend das jedem der nicht berserker spielen in den foren erzählt wird er ist nur ne last für seine gruppe, wenn man aber vorwirft das man dadurch die inis unnötig leicht macht wird berserker nur wegen dem höheren anspruch gespielt das selbe gilt beim gruppenkuscheln, man nehme nur nen hammerwächter und hat durchgehend minus 33% schaden, regeneration (wenn geskillt) und ein lichtkombofeld, von bossmechaniken wie einkerkern die im aoe untergehen mal ganz abgesehen, aber natürlich macht auch das nichts leichter (gilt nicht für alle bosse aber für viele)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Vllt würde das sogar für manche (mich zBsp.) so nen Run wieder interessanter machen, aber es würde eben aufgrund fehlens einer Heilerklasse bzw einem Ansatz einer Trinity und eines geordneten Aggrotables, zu reinem Chaos führen.

es würde auf keinen fall zu einem chaos führen. und man braucht weder n trinity noch pseudoheiler um neue bossfights interessant und anspruchsvoll zu gestalten.

man kann alles auf der aktiven verteidigung (dodge, blocks, reflektionen usw..) aufbauen und den kampf so gestalten, dass z.b. reflektionen im passenden moment genutzt werden müssen oder die gruppe stirbt.
dazu mehrere aoe phasen in denen man wirklich ausweichen muss und zwar gezielt und getimed, phasen in denen man den gegner gezielt unterbrechen muss und phasen in denen man als spieler gewisse aufgaben erledigen muss (die hoffentlich nicht darauf basieren im kreis zu laufen und irgendwelche dinger mit farben zu füllen).

zu dem stacken: man hat kurz nach release überhaupt nicht gestackt um durch inis zu kommen. das hat die sache aber auch nicht interessanter oder anspruchsvoller gemacht.
der einzige grund weshalb man stackt liegt darin, dass man einfach die möglichkeit hat durch cleave die gegner effizienter zu besiegen.

ich weiß nicht wie du überhaupt auf solche behauptungen kommst. ich nehme mal an durch pug runs. die sind allerdings kein maßstab.

aber im Gruppenspiel mit 5 Spielern zeigt es aufgrund der Entscheidung auf jegliche traditionelle Klasseneinteilung zu verzichten seine massive Schwäche.

genau das ist das gute an gw2. man kann sich nicht auf anderen ausruhen und man kann seine fehler nicht von anderen ausbügeln lassen.
was würde ein heiler ändern, außer das er dich hochzieht, wenn du mist gebaut hast?
was würde ein tank ändern, wenn der tank sowieso nur da ist um autohits zu fressen?
die gegner in gw2 töten dich durch ihre fähigkeiten, nicht durch autohits. genau deshalb ist n trinity völlig überflüssig und das kampfsystem sogar weitaus interessanter als in anderen spielen, sofern anet irgendwann anfängt content dafür zu liefern.
außerdem ist das nutzen und blasten von wasserfeldern weitaus mehr teamplay basierend als eine person die andere spieler heilt.
das ganze kombiniert mit der vorraussetzung schnell zu reagieren, den richtigen skill im richtigen moment zu nutzen und dazu noch einige kombofelder nützlicher gestalten und schon hätte man weitaus interessantere bosskämpfe im pve.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie hoch ist denn die Anzahl Spieler die Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt? Wohl vergleichsweise gering.
Es gibt sicher Spieler die einloggen um eine Herausforderung zu finden, der Großteil wird aber beim Spielen wohl eher “entspannen” wollen.

Danke! Mein reden!
Ich bin so ein “Entspannungsspieler” und furchtbar enttäuscht, dass leichte Dungeonwege oder Weltbosse durch neue Hürden erschwert werden
(ZG – Ätherpfad noch nicht durchgeschafft, Tequatl/Wurm paar mal probiert und dann aufgegeben, … usw usf)

Ich freue mich echt, wenn ich ruhig und entspannt z.B. eine FZ1 nach dem gleichen bekannten Muster einfach mal flott aber entspannt – weil bekannt – durchspielen kann.

ich bin mit dir auch schon arah gelaufen woraufhin du dich gewundert hast wie flüssig und vergleichsweise easy das doch war.

wenn man sich etwas mühe gibt, sich mit dem content anfreundet und sich die zeit nimmt ihn kennen zu lernen wird einem auch arah irgendwann vorkommen wie fz.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

1. GW2 hat einmalig Geld gekostet und niemand ist gezwungen erneut Geld zu investieren.
2. Dafür bietet es sicher mehrere hundert Stunden Spielspaß – für einen einzigen Preis.

Ja, klar. Ich z.B. habe meinen Kauf des Spiels nicht bereut und würde es im Nachhinein wieder machen.

Und weil das Spiel für viele Spieler, die es schon lange spielen, immer noch einen hohen Reiz hat, möchten sie einfach mit ihrer Spielfigur in Tyria noch mehr und noch mehr Neues erleben und äußern diesen Wunsch, je nach persönlicher Gemüts- und Stimmungslage, und abhängig davon wie lange sie schon auf Neues warten, auf unterschiedliche Weise.

Und ich bin mir sicher, würde es morgen “GW2 TNG” (z.B. als Erweiterung/Addon) geben, würden das viele Spieler kaufen. Ich z.B. würde es. Es geht also nicht unbedingt jedem darum, alles für lau zu bekommen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sledgeman.5802

sledgeman.5802

es würde auf keinen fall zu einem chaos führen. und man braucht weder n trinity noch pseudoheiler um neue bossfights interessant und anspruchsvoll zu gestalten.

man kann alles auf der aktiven verteidigung (dodge, blocks, reflektionen usw..) aufbauen und den kampf so gestalten, dass z.b. reflektionen im passenden moment genutzt werden müssen oder die gruppe stirbt.
dazu mehrere aoe phasen in denen man wirklich ausweichen muss und zwar gezielt und getimed, phasen in denen man den gegner gezielt unterbrechen muss und phasen in denen man als spieler gewisse aufgaben erledigen muss (die hoffentlich nicht darauf basieren im kreis zu laufen und irgendwelche dinger mit farben zu füllen).

zu dem stacken: man hat kurz nach release überhaupt nicht gestackt um durch inis zu kommen. das hat die sache aber auch nicht interessanter oder anspruchsvoller gemacht.
der einzige grund weshalb man stackt liegt darin, dass man einfach die möglichkeit hat durch cleave die gegner effizienter zu besiegen.

ich weiß nicht wie du überhaupt auf solche behauptungen kommst. ich nehme mal an durch pug runs. die sind allerdings kein maßstab.

genau das ist das gute an gw2. man kann sich nicht auf anderen ausruhen und man kann seine fehler nicht von anderen ausbügeln lassen.
was würde ein heiler ändern, außer das er dich hochzieht, wenn du mist gebaut hast?
was würde ein tank ändern, wenn der tank sowieso nur da ist um autohits zu fressen?
die gegner in gw2 töten dich durch ihre fähigkeiten, nicht durch autohits. genau deshalb ist n trinity völlig überflüssig und das kampfsystem sogar weitaus interessanter als in anderen spielen, sofern anet irgendwann anfängt content dafür zu liefern.
außerdem ist das nutzen und blasten von wasserfeldern weitaus mehr teamplay basierend als eine person die andere spieler heilt.
das ganze kombiniert mit der vorraussetzung schnell zu reagieren, den richtigen skill im richtigen moment zu nutzen und dazu noch einige kombofelder nützlicher gestalten und schon hätte man weitaus interessantere bosskämpfe im pve.

Jaja..die alten Argumente. Die Pugruns und alle die es so sehen sind zu doof zu spielen oder haben schlechte Erfahrung.

Ich bin seit über 16 Monaten im Spiel und habe den großteil der Inis durch.

Das ist meine Meinung mehr nicht…und ich habe diese faktisch bzw aus meiner Sicht begründet.

Ich habe auch nicht von einer Rückkehr zur einer klassiche Trinity gesprochen sonder lediglich gesagt das der Fokus auf jeder macht DPS eben nicht den Erfolg erzielt hat das eine neue Ordnung eingekehrt ist. Diese Ordnung schaffen sich die Spieler selbst durch stacken…tun sie das nicht ist das Kampfgameplay ein PingPong in Kleingruppen, gemindert durch Slows, Impairs, CCs. Es verlangt EBEN NICHT mehr Können oder Reaktion…lediglich das Dodgen verlangt dies und auch das widerspricht dem Dauertrend zum stacken weil oftmals zuviel im Feuerwerk und Grafikkuddelmuddel untergeht und man lieber Wasserfelder stackt als sich rein auf jeden dodge zu verlassen.

Ich will hier darüber auch keine Debatte darüber losbrechen…weil sie eh zu den oben genannten Vorwürfen “Spiel richtig”, “Geh nicht in Pugs” etc führt die in diesem Fall Schwachsinn sind weil ich bisher rein in geordneten Gildengruppen mit bin seitdem ich das Spiel zocke und es nie Chaos gab…aber eben nur weil sich an Strategien gehalten wurden die für mich nicht gleichbedeutend sind mit einem taktischen Dungeonrun…das hat eben eher etwas von einem Actionspiel mit Reaktionstests.

Das ist auch nicht weiter schlimm…GW2 bietet genügend anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von sledgeman.5802)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das lustige ist das es eigentlich ein paar ziemlich coole mechaniken in den inis gibt, zumindest besser was home sick vorschlägt was grundsätzlich eigenntlich nur ist das es ein paar one shot skills geben soll die man blocken oder ausweichen muss oder stirbt (kann überhaupt jede klasse blocken?). der hammer und die siegel im felswand fraktal hat da eigentlich einiges mehr zu bieten, der golem/elementar im schauflerfraktal der unter die töpfe gezogen werden muss, die laser bei den ätherklingen usw usw natürlich gibts auch zu viele bosse die rein gar nichts können, aber mechaniken sind durchaus möglich, allerdings gibt es ein paar einschränkungen. kein aggromanagment womit wirkliche bosskontrolle wegfällt, keine must have klassen, das war von vornherein ein bestandteil der ini philosophie. das schliesst leider schon viele coole bossmechaniken aus die man sonst kennt. beim gw2 system wird das meiste auf reaktionsbasis ablaufen müssen, was aber auch ziemlich coole sachen ermöglicht.

ein erster schritt um inis anspruchsvoller zu machen wäre das knuddeln zu unterbinden, zb durch bosse die auch durch kombofelder der spieler profitieren oder spieler zu bomben machen oder einfach mehrere aufgaben das sich die spieler aufteilen müssen, der zweite wäre stacken zu schwächen, ein boss der segen in zustände wandelt oder die segen auf sich zieht zb und der dritte schritt wäre zum grössten teil skippen unterbinden (zb tore wo die mobs den schlüssel haben oder sich erst öffnen wenn der boss besiegt ist).

ganz sicher kein weg ist einfach nur one shot sachen zu verteilen, das mag vielleicht manchen gefallen, hat aber nichts mit anspruchsvollem content zu tun sondern mit bestrafung von fehlern. und sry, wer die inis hier solo machen kann ist vielleicht wirklich im falschen spiel. das auf diesen wirklich winzigen teil der community beim entwickeln von content eingegangen wird wird hoffentlich nie der fall sein, denn dann wird entwicklungszeit für vielleicht 1% oder sogar noch weniger der spieler geopfert, die anderweitig besser investiert wäre. mehr bossmechaniken gerne, auch mal gezwungen sein zu bestimmten waffen und utilities zu wechseln gerne, aber keine bestimmten klassensetups oder skillungen. wenn man sieht wie die neueren inis/fraktale sind sieht man auch das anet durchaus von den tank & spank bossen weggeht, selbst worldbosse werden anspruchsvoller. allerdings glaub ich kaum (und hoffe es auch) das sie so einen schritt unternehmen um spieler wie homesick oder notrigger zu fordern, denn wie gesagt, von content sollte die mehrheit was haben und nicht nur ein winziger teil

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

zu AH guardian zeiten hat man komplett ohne stacken gespielt und es war weder pingpong noch sonderlich anspruchsvoller.
auch schafft man sich durch stacken nicht mehr ordnung, sondern ist nur effizienter unterwegs, da man mehrere gegner cleaven kann.
falls du n problem mit LoS oder stacken hast solltest du generell dem PvE in MMOs fernbleiben.

und für taktische dungeonruns braucht man kein trinity, keine speudoheiler oder pseudotanks. sondern als erstes anspruchsvollen content den man nicht durch afk autoattacken abschließen kann

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

die laser bei den ätherklingen

gutes beispiel. würden die laser oneshotten wäre der kampf in der tat ziemlich interessant.
man kann das ganze aber einfach umgehen und die laser facetanken, weil sie so gut wie keinen schaden machen. weshalb es am ende einfach nur langweilig ist.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

kein aggromanagment womit wirkliche bosskontrolle wegfällt

man braucht weder tanks noch aggromanagment in gw2. solange dich die gegner nicht durch autoattacks töten sondern mit ihren fähigkeiten ist das alles überflüssig. und auch dadurch (auch wenn es sich strange anhört) könnte man weitaus mehr rausholen als durch n typisches trinity system

keine must have klassen.

die must have klassen gibts eigentlich. auf der anderen seite ist es ganz ok ohne must have klassen zu spielen, weil dadurch weitaus mehr möglichkeiten entstehen.

das schliesst leider schon viele coole bossmechaniken aus die man sonst kennt. beim gw2 system wird das meiste auf reaktionsbasis ablaufen müssen, was aber auch ziemlich coole sachen ermöglicht.

auch ohne reaktionsbasis kann man coole bosse designen.
z.b. gibts in einem anderen MMO nen raidboss der aus insgesamt 4 bossen besteht, gegen die man gleichzeitig kämpft.
jeder hat einzigartige fähigkeiten.
jede minute portet sich einer der bosse in die mitte des raumes und die spieler müssen dann eine gewisse aufgabe erfüllen.
z.b. gezielt den boss 20 mal unterbrechen. dps checks oder sonstiges

sowas könnte man auf 5 spieler übertragen einführen. hätte dann rein garnichts mit reaktion zu tun und wäre dennoch interessant.

vom design her hätte die marionette z.b. zu sowas umgebaut, auf 5 spieler skaliert und in nen dungeon gesetzt werden können. anet hats aber lieber deleted.

und der dritte schritt wäre zum grössten teil skippen unterbinden (zb tore wo die mobs den schlüssel haben oder sich erst öffnen wenn der boss besiegt ist).

im momentanen zustand wäre das reinster schwachsinn. das skippen der trashmobs ist z.b. in arah schwerer als die trashmobs umzuhauen.
wenn der trash allerdings gute mechaniken hätte und nicht nur waste of time wäre (halbwegs anständige drops) wäre es vollkommen ok.

ganz sicher kein weg ist einfach nur one shot sachen zu verteilen, das mag vielleicht manchen gefallen, hat aber nichts mit anspruchsvollem content zu tun sondern mit bestrafung von fehlern.

und genau dadurch, dass man sich keine fehler erlauben darf wird der content anspruchsvoll.
es ist sicherlich nicht der einzige weg, aber ein weg der das ganze niveau steigern würde.

denn wie gesagt, von content sollte die mehrheit was haben und nicht nur ein winziger teil

seit 2 jahren geht man NUR auf deine sorte von spieler ein. es ist ekelhafter egoismus von dieser bestimmten gruppe an spieler, anderen spieler nicht auch ihren spaß zu gönnen, nur weil man dann einen winzigen kleinen teil des spiels nicht auch abschließen könnte. könnte, weils optional wäre und man niemanden davon abhalten würde es zu spielen und zu erlernen. der content wäre für die elite spieler sowie für den schlechtesten spieler in der community da. was man am ende damit anstellt hängt von jedem selbst ab.

und folgender post aus dem englischen forum triffts einfach nur perfekt:

Everytime I see a thread about someone who wishes for more endgame content, I also see him getting torn apart from people basically saying:
- “you have no right to demand more content because I am fine with the content”
- “gw2 never promised the things you are asking for”
- “if you still demand some kind of content that I have no need for, then you´re playing the wrong game”.

Besides the fact that I personally understand that some people don´t want to see their beloved game getting changed in some way, it´s also my opinion that:
If you can´t accept or tolerate the wishes from other players (in this case for more “endgame content”) and react in every discussion with killer arguments, then I think YOU are also playing the wrong game. It´s a multiplayer game and this doesn´t go well along with antisocial behavior.
So if you´re saying “wish for more endgame content -> go play wow”, then I say “not accepting or tolerating other peoples opinions or wishes -> go play a singleplayer game”!
I´m not just referring to this thread, you can see discussions held in this manner all over the forum.

I didnt want do comment the demand itself, only the reactions people get.
If someone asks for a new playable race, he mostly gets the same answers: “I dont want it, therefor the devs shouldnt work on it.” And thats exactly what bothers me. It´s just egoistic. It doesn´t matter whats the core of the wiLiebsche´s the way people verbally attack these guys.
Same as the OP should have written “All I really want…”, same should be the responses: “I don´t need…” and not “We don´t need, the game isnt like that, go play something else”.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

es ist ekelhafter egoismus

… wenn man einfach nicht einsehen will, dass man eben nicht die Hauptzielgruppe darstellt.
Es gibt unzählige Spiele auf dem Markt die all das liefern wonach einige hier so penetrant schreien. Da gibt es Elite-Gebiete, ganz besonders schwere und anspruchsvolle Dungeons, auch solche die hinter einer schönen Mauer an Voraussetzungen was Ausrüstung und Fertigkeiten angeht, versteckt werden damit die, die sie meistern sich auch besonders toll fühlen dürfen. Da gibt’s ausgefeilte Gegner mit super Mechaniken, vermutlich auch die, die einen mit einer einzigen Attacke ins Jenseits befördern.
Kurz, Spiele die sich an Spieler richten, für die Guild Wars 2 einfach nicht gemacht wurde.
Die Anzahl an Spielen, die auf solche Dinge verzichtet und sich eben mehr an die Gelegenheitsspieler richten, ist dagegen verschwindend gering. Aber es ist gut, dass es sie gibt und man sollte diesen Umstand akzeptieren können.

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

es ist ekelhafter egoismus

… wenn man einfach nicht einsehen will, dass man eben nicht die Hauptzielgruppe darstellt.

soll ich dir kurz im wiki raussuchen, was egoismus bedeutet?

es ist ekelhafter egoismus, wenn man nicht einsehen will, dass es auch spieler gibt die sich etwas mehr anspruch und herausforderung wünschen als eure brainafk tätigkeiten ingame.
es ist ekelhafter egoismus, wenn man nicht einsehen will, dass es auch spieler gibt die wünsche haben, die nicht deinen eigenen entsprechen.
es ist ekelhafter egoismus, wenn du glaubst das spiel ist speziell auf dich zugeschnitten und kein anderer spieler darf content fordern, der dir persönlich nicht gefallen würde.

wer sagt, dass es nicht auch für meine art von spieler gemacht wurde?
die paar egoisten hier im forum?

soll ich dir jetzt ernsthaft anets gerede von wegen “explorer mode dungeons sind extra für gute organisierte gruppen gemacht” raussuchen?

oder “this is a skill based game” ?
oh wait stimmt ja, es ist in der tat ein “skill based game”. und der skill ist die 1 auf der tastatur.

es gibt außerdem keine hauptzielgrupppe in einem mmo. weil es zu viele verschiedene arten von spieler gibt, die das spiel spielen.

und “an gelegenheitsspieler gerichtet” bedeutet nicht, dass das spiel keine challenge beinhalten darf geschweige denn ohne gehirnzellen gespielt werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Spiel mit anspruchsvollem Content, einem aktiven modernen Kampf und Skillsystem, ohne Zwangsgrind undohne Itemspirale? Nein das gibt es nicht.

Ich verstehe nicht warum man selbst meint die Hauptzielgruppe zu sein, auch wenn die vermeintliche Elitegebiet/Dungeonzielgruppe bedeutend größer als viele hier meinen.
Vor allem warum man der Zwangsvorstellung anhängt dass für einem selbst dann nie mehr irgendwas kommen wird und alles weggenommen wird.
Nur weil mal einer aus 10 patches eine andere Art von Content enthält.
Die einem möglicherweiße nicht zusagt.

Spielt ihr PvP und WvsW genauso wie PvE? Dann seid ihr eine Minderheit, für alle anderen Spieler kommt immer mal wieder content der sie kaum/nicht interessiert. Beschweren tun die sich aber nicht. Sondern nur eine Fraktion, die mimimi nix darf mal anspruchsvoll sein weil ich es dann nicht mehr schaffe Gruppe.

Seltsam dass es hier keinen “mimimi alles ist zu easy es darf nix leichtes mehr kommen” Schreier gibt. Zumindest noch nie gelesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

optional bedeutet optional, also auch, dass die belohnungen, die du dir nicht schnappen kannst, dich in keinster weise aufhalten bzw. beeinträchtigen.
nicht optional bedeutet, dass man dich zwingt, den content durchzuspielen um in dem spiel weiter zu kommen bzw. um den nächsten teil des spiels betreten zu dürfen.
da als belohnung dank nicht vorhandener itemspirale nur skins oder sonstiges in der art in frage kämen, bleibt es also weiterhin vollkommen optional.

auch wenn mich wie schon erwähnt spezielle skins nicht interessieren, lass uns den spieß doch mal umdrehen.
soll ich als spieler der die living story einfach nur hasst und verabscheut rumweinen, weil ich spezielle gegenstände die nur durch die living story erhältlich sind, nicht bekommen kann?
es ist mir vollkommen egal. und es ist mir vollkommen egal ob ihr spaß an der ls habt. ich gönne euch den spaß und eure living story skins. mich interessiert der content nicht, man zwingt mich nicht dazu ihn zu spielen und ich werde dadurch nicht beeinträchtigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

optional bedeutet optional, also auch, dass die belohnungen, die du dir nicht schnappen kannst, dich in keinster weise aufhalten bzw. beeinträchtigen.
nicht optional bedeutet, dass man dich zwingt, den content durchzuspielen um in dem spiel weiter zu kommen bzw. um den nächsten teil des spiels betreten zu dürfen.
da als belohnung dank nicht vorhandener itemspirale nur skins oder sonstiges in der art in frage kämen, bleibt es also weiterhin vollkommen optional.

auch wenn mich wie schon erwähnt spezielle skins nicht interessieren, lass uns den spieß doch mal umdrehen.
soll ich als spieler der die living story einfach nur hasst und verabscheut rumweinen, weil ich spezielle gegenstände die nur durch die living story erhältlich sind, nicht bekommen kann?
es ist mir vollkommen egal. und es ist mir vollkommen egal ob ihr spaß an der ls habt. ich gönne euch den spaß und eure living story skins. mich interessiert der content nicht, man zwingt mich nicht dazu ihn zu spielen und ich werde dadurch nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt, wäre ich ebenfalls für mehr Herausforderung und Schwierigkeit, aber nicht ,wenn man dafür andere von Belohnungen ausgrenzen würde. Wenn ich ein Spiel auf solcher Schiene spielen möchte, dann gehe ich zu Wildstar oder WoW, denn in GW2 bin ich mit dieser Einstellung vollkommen fehl am Platz.
Der Wunsch nach neuem Content für etwas erfahrene Leute ist wie gesagt, hingegen vollkommen ok und verständlich, aber dafür braucht man keine Grenzen zu setzen und eine Community noch mehr zu spalten, so, dass es wieder mehr Schienen zu fahren gäbe bei den Entwicklern.

Ihr vergesst ständig, dass GW2 genau darum bei vielen gut ankommt, weil man auf verschiedene Wege eigentlich an jedes Ziel kommen kann ohne dabei auf eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden. Man kann also eine solche Belohnung, wenn dann, mit mehr Gold belohnen, aber alles andere ist für mich einfach nicht akzeptabel (und nein, nicht weil ich es nicht spielen würde, oder es anderen nicht gönne, sondern weil ich so eine Spalterei wie in WoW oder Rift etc. nicht mehr brauche).

Es ist also in meinen Augen völlig abwegig, wenn man nun versucht ein Spiel, mit einem völlig anderen Konzept, auf die Schiene eines bereits veröffentlichtem Spiels zu drängen. Da fehlt die Einsicht eurerseits, dass es einfach kein Raid/Herausforderungs-Spiel wie andere sein wird, total. Ich muss auch akzeptieren das es keine Mounts geben wird, oder keine Elite-Gebiete geben wird, obwohl viele es fordern etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

optional bedeutet optional, also auch, dass die belohnungen, die du dir nicht schnappen kannst, dich in keinster weise aufhalten bzw. beeinträchtigen.
nicht optional bedeutet, dass man dich zwingt, den content durchzuspielen um in dem spiel weiter zu kommen bzw. um den nächsten teil des spiels betreten zu dürfen.
da als belohnung dank nicht vorhandener itemspirale nur skins oder sonstiges in der art in frage kämen, bleibt es also weiterhin vollkommen optional.

auch wenn mich wie schon erwähnt spezielle skins nicht interessieren, lass uns den spieß doch mal umdrehen.
soll ich als spieler der die living story einfach nur hasst und verabscheut rumweinen, weil ich spezielle gegenstände die nur durch die living story erhältlich sind, nicht bekommen kann?
es ist mir vollkommen egal. und es ist mir vollkommen egal ob ihr spaß an der ls habt. ich gönne euch den spaß und eure living story skins. mich interessiert der content nicht, man zwingt mich nicht dazu ihn zu spielen und ich werde dadurch nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt, wäre ich ebenfalls für mehr Herausforderung und Schwierigkeit, aber nicht ,wenn man dafür andere von Belohnungen ausgrenzen würde. Wenn ich ein Spiel auf solcher Schiene spielen möchte, dann gehe ich zu Wildstar oder WoW, denn in GW2 bin ich mit dieser Einstellung vollkommen fehl am Platz.
Der Wunsch nach neuem Content für etwas erfahrene Leute ist wie gesagt, hingegen vollkommen ok und verständlich, aber dafür braucht man keine Grenzen zu setzen und eine Community noch mehr zu spalten, so, dass es wieder mehr Schienen zu fahren gäbe bei den Entwicklern.

und nur darum geht es. etwas mehr bzw. überhaupt mal etwas content für die spieler, die sich langweilen und nach herausforderung suchen. auch schön wäre einfach mal content der in gruppen anspruchsvoll ist, den man sich also nicht künstlich selbst erschweren muss (solo runs usw.).

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also mir wäre es vollkommen egal ob es exklusive skins gibt für etwas Schwierigeren Content.
Gabs in Gw1 ja auch indirekt.
Man sollte nur überlegen wie man sowas genau balanced.
Man kann davon ausgehen das die Leute die sowas mögen es schnell perfektioniert haben und das ganze farmen.
Gibt man zuviel an Belohnung eskaliert das ganze sehr schnell.
Gibt man aber zu wenig ist es den Spielern die etwas länger brauchen die Sache nichtmehr Wert. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

.. ehrlichgesagt hat mich der verhasste temporäre Content von der LS1
wesentlich besser unterhalten.

Mich persönlich sogar sehr viel besser , einzig die Trockekuppe als Gebiet finde ich an der LGS2 wirklich gut.

Gruß.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

.. ehrlichgesagt hat mich der verhasste temporäre Content von der LS1
wesentlich besser unterhalten.

Mich persönlich sogar sehr viel besser , einzig die Trockekuppe als Gebiet finde ich an der LGS2 wirklich gut.

Gruß.

Hehe geht mir genauso.

Mich nervt ungemein wie die Erfolgspunkte in der LS 2.0 zu bekommen sind.
Es wundert mich wirklich, das sich da kaum einer hier im Forum darüber beschwert in unserer Gilde ist man darüber nur am meckern.
Denn keiner hat Lust sich einen Abschnitt 10 mal zugeben bis man alle Erfolge hat.

Das ist einfach nur MEGA langweilig.

Mittlerweile wartet man nur noch auf einen Guide um sich diese künstliche Content-Streckung nicht zu oft geben zu müssen.

Auch die erste Belohnung wieder einen Rücken, ok der ist aufgestiegen.
Aber es ist ein Rücken. Mal sehen wie es im Herbst weitergeht.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

.. ehrlichgesagt hat mich der verhasste temporäre Content von der LS1
wesentlich besser unterhalten.

Mich persönlich sogar sehr viel besser , einzig die Trockekuppe als Gebiet finde ich an der LGS2 wirklich gut.

Gruß.

Hehe geht mir genauso.

Mich nervt ungemein wie die Erfolgspunkte in der LS 2.0 zu bekommen sind.
Es wundert mich wirklich, das sich da kaum einer hier im Forum darüber beschwert in unserer Gilde ist man darüber nur am meckern.
Denn keiner hat Lust sich einen Abschnitt 10 mal zugeben bis man alle Erfolge hat.

Das ist einfach nur MEGA langweilig.

Ich hab nicht einen einzigen Erfolg da bisher gemacht weil ich einfach keine Lust hab
da irgendwas auch nur ein zweites mal zu Versuchen. Speziell diese teils überlangen
Kämpfe öden mich einfach nur an .. aber wie wurde das Verkauft :
mehr Herausforderung .. und genau solche sinnlosen Ergebnisse sind der Grund warum
ich immer nen Hals bekomme wenn Leute nach “mehr Herausforderung” schreien.

Und hier beschweren .. da kommt dann eh nur einer mit “Full Bersi da machste alle
in 5 sekunden platt” .. ja Liebsche .. bin halt nur 70% Bersi … mache 12% weniger Schaden
deshalb brauch ich dann halt 100 mal so lange … logische Rechnung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also mir wäre es vollkommen egal ob es exklusive skins gibt für etwas Schwierigeren Content.
Gabs in Gw1 ja auch indirekt.
Man sollte nur überlegen wie man sowas genau balanced.
Man kann davon ausgehen das die Leute die sowas mögen es schnell perfektioniert haben und das ganze farmen.
Gibt man zuviel an Belohnung eskaliert das ganze sehr schnell.
Gibt man aber zu wenig ist es den Spielern die etwas länger brauchen die Sache nichtmehr Wert. ^^

Ab dem 9. September muss man bei dem Wunsch, exklusive Belohnungen in Form von Skins und der Erwähnung von “optional” sehr vorsichtig sein.

Einer der anfängt jegliche Skins zu sammeln und direkt in eine Nische gepushed wird, hat bestimmt nicht sonderlich Spass (obwohl das ja bereits jetzt schon der Fall ist, siehe Fraktal-Waffen-Skins). Dazu kommt aber leider mein grösster Erzfeind, genannt “Glücksfaktor”. Ohne diese Glücksdrops ist doch heute kaum mehr Motivation möglich, wie es scheint?
Wenn man sie “erspielbar” macht mit Marken (Beispiel Dungeon), geht es auch nur ein paar Tage und die ersten schreien wieder nach mehr Content ,weil sie bereits alles besitzen. Bleib denn also noch eine andere Möglichkeit ,als starken Fokus auf “Glück” zu legen, dass genau diese Art von Spieler den Content auch mehrmals spielen?

In GW1 mochte ich das noch, gezieltes farmen in der UW für Ektos, oder Riss für Obsis… Aber in GW2 fühlt sich das so anders an und ich kann es nicht richtig erklären.
Ich mag in GW2 den Glücksfaktor überhaupt nicht, weil er extrem weitgezogen ist und das frustriert mich persönlich mehr, als es mich motivieren sollte.

Wie sollte diese Art von Erhalt der exklusiven Belohnung also aussehen?

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

seit 2 jahren geht man NUR auf deine sorte von spieler ein. es ist ekelhafter egoismus von dieser bestimmten gruppe an spieler, anderen spieler nicht auch ihren spaß zu gönnen, nur weil man dann einen winzigen kleinen teil des spiels nicht auch abschließen könnte. könnte, weils optional wäre und man niemanden davon abhalten würde es zu spielen und zu erlernen. der content wäre für die elite spieler sowie für den schlechtesten spieler in der community da. was man am ende damit anstellt hängt von jedem selbst ab.

es geht nicht um egoismus, es geht darum das es schlicht nicht schlau ist die begrenzte zeit für contententwicklung für eine minderheit zu opfern (ich meine jetzt nicht inis generell mit besseren mechaniken auszustatten sondern sie so schwer zu machen das single arah runner sie als herausfordernd empfinden). ich hab schon vor ewigkeiten mal vorgeschlagen ne art hm für bisherige inis zu bringen (mit mehr schaden, ein paar neuen bossskills (siehe vorschläge oben), behinderungen wie in hohen fraktalen und alle wege abschliessen pro token wie ne art daily) und dafür gibts dann ne aufgehübschte version der bestehende verliesrüstung (zb fz wo man die farbe der flammen bestimmen kann), obwohl ich diesen content vermutlich nie spielen würde, hat also überhaupt nichts mit neid zu tun. ich finde gildenmissionen gut obwohl ich bisher nur bei ner handvoll dabei war weil die eigene gilde zu klein ist und ich deswegen nicht bei ner grossen kuscheln will, es ist content von dem schlicht viele spieler etwas haben. mit was ich ein problem habe ist das von der begrenzten entwicklungszeit neuer content geschaffen wird der NUR für einen kleinen teil der spieler ist. in nem hard mode system wäre der content trotzdem allen zugänglich, wer ne herausforderung will würde die auch kriegen, die belohnung wäre einfach ein leicht verbesserter skin. das würde alle glücklich machen, der aufwand die ini einfach nur schwerer machen ist wesentlich kleiner wie ne völlig neue ini für ne minderheit zu machen. damit könnte ich problemlos leben denn selbst wenn das passiert wo ich ziemlich sicher bin, nämlich das auch wesentlich schwere inis nach kurzer zeit auf farmstatus wären und das selbe beschweren wieder los ginge, wäre zumindest nicht entwicklungszeit unnötig verbraten worden die besser genutzt hätte werden können.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Mit dieser Lösung von BammBamm könnt ich mich anfreunden.
Nur leider hat Anet mal gesagt, dass sie keinen Hardmode wollen, was für mich völlig unverständlich ist.
Es müsste sich dann keiner beschweren, dass Content im Spiel ist, den er nicht schafft, und auf der anderen Seite gibt es eine Herausforderung für die Spieler, die eben eine Herausforderung wollen.
Das System der Fraktale funktioniert ja über die verschiedenen Stufen bereits so ähnlich.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich mag das System von Dragon Nest … da wählt man vor dem betreten jeder Instanz einen Schwierigkeitsgrad aus (Easy, Normal, Hard, Master, Abyss, Chaos, Hell) – wobei es nicht jeden Schwierigkeitsgrad für jedes Dungeon gibt. Je nach Modus verändert sich die Instanz ein wenig… auf Easy sind Mobs langsamer, es gibt halbe XP, die Drops sind schlechter… Normal ist halt normal Auf “Hard” spawnen mehr Monster und es kommen Elite-Mobs hinzu die besondere Fähigkeiten haben (z.B. regenerieren sie ihre HP, etc.) … usw.

Das schöne an dem System ist, dass z.B. auch Party-Grössen vorgeschlagen werden die man ggf. ignorieren kann – man kann also später mit seinem höheren Char in eine einfachere Instanz zurückkehren die auf höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich eher für 3-4 Leute ist und die z.B. auf Hard probieren … oder Master

Im Prinzip also ein System wie es schon öfter hier vorgeschlagen wurde – Anfänger können es ggf. auf “Easy” probieren um es kennenzulernen und die Hardcore-Fans auf Hard oder höher…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man für “schweren” Content keine spezifischen Belohnungen bekommen darf. Dürfte die LS aber auch keine geben. Sonst wären ja Leute die diese Belohnung wollen eventuell “gezwungen” Content zu spielen den sie garnicht mögen.

So kommt man nicht weiter. Sich darüber aufzuregen dass es eventuell seltene Skins wo gibt dies wo anders nicht gibt ist naja…da müsste man das halbe Spiel neu machen was Belohnungen angeht.
Skins könnten ja sogar handelbar sein dann hätte immernoch jeder die Chance es zu bekommen.
Dann müssten aber auch alle LS und Co Skins handelbar sein…..

Wer nun die Minderheit ist, ist auch nicht eindeutig geklärt. Die Leute die garnichts hinbekommen sind sicherlich auch eine Minderheit. Leute die abends ein paar Stunden mal Spaß dran haben was kniffliges zu versuchen bei dems letzendlich egal ist ob es klappt oder nicht (da durch fehlende Itemspirale kein Zurückfallen zu anderen Spielern) dürften alles andere als eine Minderheit sein.
Das dürften locker 20% der Spieler sein.

Wichtig ist vor allem dass der Content auch Spaß macht und die Bosse gut entworfene Mechaniken haben. Und das ist erstmal unabhängig von der Schwierigkeit ansich.

Diesen Kampf in der LS mit dem Sylvari…der war sowas von schlecht. Ich habe mindestens 10 oder 15Minuten gebraucht bis dieses Schild weg war, und ja ich wusste dass ich mit dem Feuer durchmuss. Ich bin ja X-mal mit dem Feuer durch und es ging eifnach nicht weg.
Und dass Mobs garkeinen Loot mehr geben obwohl das farmen alleine durch die Dialoge unrentabel ist gefällt mir auch nicht. Wenigstens ganz normaler Loot, bei jedem Mob die Chance aufn Exo oder T6 Mats..aber nein auch das wurde genommen.
Man bekommt dafür extraviele dämliche Lookisten die man in den Taschen doppelklickt bis sich der Maushersteller freut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn man für “schweren” Content keine spezifischen Belohnungen bekommen darf. Dürfte die LS aber auch keine geben. Sonst wären ja Leute die diese Belohnung wollen eventuell “gezwungen” Content zu spielen den sie garnicht mögen.

So kommt man nicht weiter. Sich darüber aufzuregen dass es eventuell seltene Skins wo gibt dies wo anders nicht gibt ist naja…da müsste man das halbe Spiel neu machen was Belohnungen angeht.
Skins könnten ja sogar handelbar sein dann hätte immernoch jeder die Chance es zu bekommen.
Dann müssten aber auch alle LS und Co Skins handelbar sein…..

Wer nun die Minderheit ist, ist auch nicht eindeutig geklärt. Die Leute die garnichts hinbekommen sind sicherlich auch eine Minderheit. Leute die abends ein paar Stunden mal Spaß dran haben was kniffliges zu versuchen bei dems letzendlich egal ist ob es klappt oder nicht (da durch fehlende Itemspirale kein Zurückfallen zu anderen Spielern) dürften alles andere als eine Minderheit sein.
Das dürften locker 20% der Spieler sein.

Wichtig ist vor allem dass der Content auch Spaß macht und die Bosse gut entworfene Mechaniken haben. Und das ist erstmal unabhängig von der Schwierigkeit ansich.

Diesen Kampf in der LS mit dem Sylvari…der war sowas von schlecht. Ich habe mindestens 10 oder 15Minuten gebraucht bis dieses Schild weg war, und ja ich wusste dass ich mit dem Feuer durchmuss. Ich bin ja X-mal mit dem Feuer durch und es ging eifnach nicht weg.
Und dass Mobs garkeinen Loot mehr geben obwohl das farmen alleine durch die Dialoge unrentabel ist gefällt mir auch nicht. Wenigstens ganz normaler Loot, bei jedem Mob die Chance aufn Exo oder T6 Mats..aber nein auch das wurde genommen.
Man bekommt dafür extraviele dämliche Lookisten die man in den Taschen doppelklickt bis sich der Maushersteller freut.

es ist aber ein unterschied ob man content nicht bespielen will oder bespielen kann. und wie gesagt, von mir aus gerne besondere belohnungen für das geleistete, das wird allerdings durch ini selling im moment sowieso obsolet gemacht (das auch du verteidigst), deshalb auch der vorschlag alle 3 wege laufen zu müssen für tokens, würde verhindern das nur der einfachste gefarmt wird und selling würde auch erschwert. der kompromiss von verbesserten grundskin und aufwand für einen kleineren teil der spieler wäre denke ich ok für alle.
und ja verbesserte mechaniken wären wünschenswert und nicht zwingend eine erhöhung der reinen schwierigkeit, aber wenn man sich den verlauf betrachtet sieht man das seit dem ersten flamme&frost verlies eigentlich nur noch wenige tank&spank bosse kommen sondern inzwischen nahezu alle kleine und grössere mechaniken haben, nur scheinbar ist das für spieler wie dich noch lange nicht genug und da wirds problematisch.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Diesen Kampf in der LS mit dem Sylvari…der war sowas von schlecht. Ich habe mindestens 10 oder 15Minuten gebraucht bis dieses Schild weg war, und ja ich wusste dass ich mit dem Feuer durchmuss. Ich bin ja X-mal mit dem Feuer durch und es ging eifnach nicht weg.

Hey .. einfach Full Bersi … dann liegt der in 10 sekunden .. muhaha ..

Nee ernsthaft .. hab ich nicht gerade geschrieben das immer genau son Mist rauskommt
wenn Leute nach “mehr Herausforderung” schreien .. und das ich genau deswegen
aus Prinzip schon dagegen bin ?

Zu 99% bedeutet mehr Herausforderung in MMOs
-mehr HPs
-mehr Damage
-mehr nervige CCs

Also endlose Fights .. gemischt mit random one-hit kills und die halbe Zeit kann man
dann möglichst noch garnix machen weil man gestunnt ist oder so.

Naja .. immerhin wars bei dem Typen “nur” mehr HPs also elendig lang.

Schön war auch in der letzten Story das Viech bei Taimi .. immer wieder unverwundbar
neue Ranken .. und das ganze auch gefühlte 10 Minuten .. juhu ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist halt einfach keine gute Mechanik, gute Kämpfe dauern selten länger als 5Minuten aber haben verschiedene Phasen die verschiedene Vorgehensweißen erfordern.

Aus Wildstar ein Beispiel innem Dungeon, Kel Voreth der zweite Boss, der Sklavenmeister hat viele verschiedene Phasen. Er ist nicht sonderlich schwer, hat kaum bis garkeine rnd Effekte und würde “einfacher” auch in jeden Standart Dungeon reinpassen.
Alles in allem hat Wildstar viele sehr gute Bossmechaniken, einige davon würden sich auch in GW2 gut machen, selbst deutlich vereinfacht wären sie immernoch spaßig.

Schade dass es ein Itemspiralspiel ist und ich zeitlich bedingt imo keine Chance habe zu raiden.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@beldin

hehe ehrlich gesagt glaub ich das du genausowenig repräsentativ bist für das was die community will wie die solo arah runner. ich denke der grossteil der spieler ist durchaus gewillt einen kampf wie den drachen zu machen ohne frustriert zu sein das man ihn nicht beim ersten mal fehlerlos legt. hab ihn 3x gemacht und beim dritten mal ohne zu sterben und das sogar mit nem mesmer der alles andere als ideal dafür ist, brauch halt ein klein wenig übung und erstmal das wissen was eigentlich in dem kampf so alles passiert. es gibt auch irgendwas dazwischen zwischen ultra roxxor content und brain afk gegnern die so anspruchsvoll sind wie ein erz zu farmen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schön war auch in der letzten Story das Viech bei Taimi .. immer wieder unverwundbar
neue Ranken .. und das ganze auch gefühlte 10 Minuten .. juhu ..

Mit Full Bersi eben halt 1 Minute – easy peasy

Nee, mal im Ernst. Herausfordernder Content soll meinetwegen auch weiterhin mit allen Möglichkeiten machbar sein, aber eben herausfordernd.
Lupi ist doch ein Paradebeispiel dafür. Speedrunner bursten ihn runter, einige “Speed-Pugs” (ich nenn sie jetzt mal so) auch, wg. der momentan Wall-to-wall-Möglichkeit, Bersi-Pugs kämpfen ihn melee runter, die anderen meinetwegen gemischt melee & range oder nur range und einige range-facetanken ihn zu Tode.
Alles für mich legitim, aber wenigstens hat Lupi dabei 3 Phasen und man muss sich auf ihn einstellen bzw. entsprechend reagieren.

Es gibt in den Dungeons sonst nur noch selten Bosse, bei denen man antizipieren muss, und nein, es hat nichts mit dem Stacken zu tun. Denn auch eine Kholer-Animation muss ich im freien Feld nur dodgen und bin aus dem Schneider. Das einzige, was dann noch nervt ist, wenn man nicht stackt, sein dummes Rumgespringe a.k.a Attacken und Ausweichen. Deshalb ist z.B. Stacken bei ihm deutlich sinnvoller (und nicht, weil man damit irgendwelche tollen Bossmechaniken von ihm umgeht, wie das hier auch schon jemand Bestimmtes gemeint hat). Selber Fall mit Subjekt Alpha!

Fast alle Bosse sind eben doch für den Langzeitcontent schlechter designt, da das Kampfprinzip mit Segen, Bannern, Feldern etc. darauf ausgelegt ist, dass man beisammen steht und durch Training bzw. Erfahrung bis zum Erbrechen optimiert wurde.
Es macht eigentlich nur Sinn nicht zu stacken, wenn alle Spieler der Gruppe Ego-Abilities reinhauen, z.B. volle Siegelreihe beim Krieger und dann kann ein Boss auch aus verschiedenen Richtungen bzw. nicht zusammengekauert entwickelt und zu bekämpfen sein.

Ich würde es begrüßen, wenn mehr Mechaniken ins Spiel kommen. Dass auch der Großteil der Spielergemeinde dem nicht unbedingt abgeneigt sein muss, zeigte sich doch unlängst bei Tequatl und dem Wurm. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Allgemeinheit hinter die einzelnen Mechaniken gekommen ist und mittlerweile wird Tequatl auch in Ansätzen bzw. relativ unorganisiert erfolgreich gelegt.

Das Problem bei solchem Inhalt ist eben, dass zu wenig davon erscheint bzw. zu große Abstände zwischen solchen Herausforderungen bestehen. Ob das nun an den Hardcoregrindern liegt, die alles in Nullkommanix erspielt haben, oder am Entwicklerstudio, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich denke klar an Letzteres! Es wurde in meinen Augen in der LS2 zu viel Potential verschleudert und es bestätigen ja fast alle: Der Wiederspielwert der LS tendiert jedoch gegen 0 (bzw. einmalig, um die Erfolgspunkte zu grinden).

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also mir wäre es vollkommen egal ob es exklusive skins gibt für etwas Schwierigeren Content.
Gabs in Gw1 ja auch indirekt.
Man sollte nur überlegen wie man sowas genau balanced.
Man kann davon ausgehen das die Leute die sowas mögen es schnell perfektioniert haben und das ganze farmen.
Gibt man zuviel an Belohnung eskaliert das ganze sehr schnell.
Gibt man aber zu wenig ist es den Spielern die etwas länger brauchen die Sache nichtmehr Wert. ^^

Ab dem 9. September muss man bei dem Wunsch, exklusive Belohnungen in Form von Skins und der Erwähnung von “optional” sehr vorsichtig sein.

Versteh ich nicht. Ist doch schon seit 2 Jahren so. Egal ob Livingstory,Helloween,Weihnachten ,WvW oder sonst was… alles optionaler content, den man spielen muss,sofern man den Skin haben will.

looking for team

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich bin so ein Feierabend-Casual. Ich habe ein Leben neben GW2 und wenn ich am Abend Zeit finde, mich mit GW2 zu beschäftigen, will ich nicht vor Herausforderungen stehen, die mich zuerst zwingen nach der Lösung zu googeln und dann noch ein paar Stunden zu üben. Nein, will ich NICHT. Und ich bin der Meinung, die Macher von GW2 wollen das auch nicht.

Wer Herausforderungen sucht, kann sich im PvP beweisen. Und wer es allgemein knackig schwer will, soll ich ein entsprechendes Spiel suchen.

Interessanterweise gibt es schon kleinere “Herausforderungen”, die allerdings kaum gespielt werden. FZ Weg 1 und AC Weg 3 werden gelaufen bis zum Abwinken. Warum? Ja, weil es schnell geht, effektiv! Kaum jemand plagt sich mehr, als er muss. Jene, die nach knackigem Inhalt schreien, sind dann die Ersten, die nach wertvollerem Loot schreien – sie wollen schließlich für ihre “Leistung” belohnt werden.

Es geht also nicht um schwere Inhalte – es geht um (exklusiven) Extra-Loot für die Poser.

Mir gefällt GW2 so wie es ist. Nervenaufreibender Inhalt konnte ich bisher weitgehend einfach links liegen lassen. Tequatl habe ich einmal mitgemacht – das hat mich für immer kuriert – und aufgrund dieser Erfahrung interessiert mich der Wurm nicht die Bohne.

Sorry, aber das ist doch nun wirklich die Unwahrheit, die du da sprichst! Gefühlt 99% des Inhalts von GW2 ist wirklich richtig einfach und für den Feierabendcasual. Man muss fast gar nix trainieren, mit dem richtigen Gear, also auch als Kleriker, kannst du wie beömmelt im Kreis rennen und andere Spieler tragen dich zur Belohnung.
Die paar Dungeonwege, die etwas herausfordernder sind, werden von der Masse nicht gelaufen, eben weil sie etwas schwerer sind (aber auch nur minimal) und sich für viele die Belohnung dann nicht rentiert.
Aber auch die sind für die Feierabendcasuals in guter Zeit machbar, wenn sie ein LFG öffnen und dort Hilfe erbitten würden. Viele können da dann jedoch auch einfach nicht über ihren Schatten springen – Arah lässt grüßen. Es versuchen dort Unmengen an unerfahrenen Spieler unter dem Radar zu bleiben und schließen sich Gruppen mit genauen Spezifikationen an, obwohl sie überhaupt nicht wissen was im Verlies los ist, bleiben die ganze Zeit über stumm und vergiften mit eben dieser Atmosphäre das Spielklima.

Und die andere Anschuldigung ist auch wieder mal nur einseitig! Wie viele Spieler haben sich ihren “Verliesmeister” erkauft und tun es immer noch? Auch Unmengen, weil alle scharf drauf sind. S.o.: Viele haben 0 Peilung, aber sie müssen diesen Titel haben, jawoll, sie wollen ihn, sie brauchen ihn, sie gieren förmlich nach dieser Auszeichnung! Es sind mitnichten die guten Leute, die die Poser sind, sondern einfach der Großteil aus der Mitte der Spielermasse, denn das sind diejenigen, die mit dem Titel schlussendlich rumlaufen.

An den Fraktalen sieht man auch, dass deine und von vielen anderen propagierte, ich nenn sie mal so, Hypothese nicht stimmt. Sehr viele Spieler interessiert es nicht die Bohne, dass es Fraktalskins gibt, geschweige denn habe ich jemals Spieler ingame gesehen, die mit eben diesen Skins prahlten und posierten.
Es gibt ab und an mal Gejammer von Fraktalgrindern, weil die Belohnung als zu gering angesehen wird, ansonsten stört sich keine Sau dran, jedenfalls kein Feierabendcasual.

Und wie schon angemerkt, es gibt überall besondere Skins. Ich mecker ja auch nicht, dass ich keine WvW-Skins bekommen kann, da ich WvW abgrundtief verachte und es deshalb nicht spiele. Dann verzichte ich eben darauf, ja mein Gott. Geht die Welt nicht unter. Viele Spieler können oft einfach nicht verzichten und es ist unabstreitbar, dass vorab viel Neid und Missgunst mitspielt, sobald jemand mal etwas Besonderes für bestimmte Aufgaben erwünscht, frei nach dem Motto: “Wenn ich es nicht haben kann, dürfen andere es auch nicht haben.” Das ist total paradox, da es halt schon einige wenige Gegenstände im Spiel gibt, die sehr viele niemals ihr Eigen nennen werden (s.o.).

Btw: Tequatl ist organisiert so ziemlich unaufregend. Da ist FZ 1 anspruchsvoller!

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

wenn du also nicht akzeptieren kannst, dass es menschen gibt die andere wünsche haben als du, solltest du dir vielleicht einfach ein entsprechendes spiel suchen. z.b. ein singleplayer spiel.

spieler die nach herausforderungen suchen gönnen dir deine afk tätigkeiten ingame. warum kannst du ihnen nicht auch etwas gönnen?
egoismus.

Ich muss mir kein anderes Spiel suchen, weil ich ZUFRIEDEN damit bin wie GW2 derzeit eben ist. Und es ist wohl legitim, hier im Forum darauf hinzuweisen, dass es eben auch zufriedene Spieler gibt – ich bin Einer davon.

Ich bin nicht persönlich geworden, daher würde ich darum bitten persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Der Foren-Moderator bekommt sonst nur Arbeit damit. Aber es wirft ein eindeutiges Licht auf die ewig unzufriedene “Pro”-Fraktion.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

die unzufriedene pro fraktion besteht auch aus feierabendspielern wie dir. kA auf welchen community seiten oder sonstiges du dich herumtreibst (wenn überhaupt). aber man bekommt auch immer öfter von den feierabendspieler zu lesen, dass sie sich langsam anfangen zu langweilen.

die pro fraktion wie du sie nennst, muss sich genauso wenig ein anderes spiel suchen. es ist ein MMO. ein MMO sollte viele spieler ansprechen, weil es eben viele verschiedene spieler spielen. es ist also wohl legitim, sich zu beschweren und seine wünsche zu äußern, auch wenn sie nicht deiner meinung entsprechen maslax.

genauso ist es legitim, dass die entwickler auch content entwickeln, der DIR persönlich vielleicht nicht gefällt, dafür aber anderen spielern.
damit muss man sich abfinden.

es ist toll, dass dir das spiel gefällt. mir gefällt es auch bzw. hat es gefallen. aber nach 2 jahren den gleichen langweiligen content spielen ohne irgendwas, was wenigstens etwas challenge bieten könnte und dann wirklich nur solche “ich spiels eben in 1h durch” updates, macht irgendwann unglaublich mad.

und wenn man sich das feedback zu der ls generell anschaut, sind wohl mehr leute damit unzufrieden und würden sich lieber ne expansion mit allem drum und dran kaufen.

einfach mal raffen, dass man als “lieber netter feierabendspieler” nicht der mittelpunkt der welt ist.

und wenn eins asozial und persönlich ist/wird, dann ist es egoismus, wenn man anderen spieler nicht auch ihren spaß gönnen möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

und wenn man sich das feedback zu der ls generell anschaut, sind wohl mehr leute damit unzufrieden und würden sich lieber ne expansion mit allem drum und dran kaufen.

Foren sind generell voll von Unzufriedenen. Das ist nicht nur hier so.

Und ja, es ist ein MMORPG. Und damit soll es für alle normal veranlagte Menschen durchspielbar sein, damit eben auch alle Spieler ihren Erfolg und damit ihren Spielgenuß erreichen können. Man kann auf einzelne Dinge verzichten, doch der Spaß geht verloren, wenn man auf den überwiegenden Inhalt verzichten muss.

Die Living-Story bietet für den “Pro” eben alle 14 Tage für 2 Stunden und eine Expansion dann alle 2 Jahre für 4 Tage neuen Content. Der “Pro” schreit IMMER nach neuem Content. Er kann einfach nicht so schnell erzeugt werden, wie er durchgespielt wird. Ausnahme sind sich wiederholende Inhalte mit Stufenaufstieg, wie die Fraktale. Und das kann sehr schnell ins Grinden ausarten.

Edit:
Und mir scheint doch, dass ich als “lieber netter Feierabendspieler” der Mittelpunkt der Welt bin. Denn es stellt sich die Frage, wer durchschnittlich mehr Geld in diesem Spiel lässt. Und darum dreht sich die Welt nämlich bei ArenaNet und NCsoft.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist doch pupsegal, was einem andere Spieler gönnen oder nicht gönnen.
Wichtig ist doch nur, was mir der Spieleanbieter gönnt.
Dass nun einige Spieler glauben, dass sie die einzig wahre Sichtweise der Spielefirma kennen und vertreten müssen, ist genau so Latte.
Wenn ArenaNet nun mal manche Sachen nicht bringen, dann wollen sie sie halt nicht.
Das sollte man nach 2 Jahren doch langsam kapieren können.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Unterschätze doch nicht die Intelligenz der Spieler.
Kein vernünftiger Mensch lässt sich für Mist Geld aus der Tasche locken.
Wer trotzdem zahlt, dem gefällt´s halt.
Da machste nix, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Weiß gar nicht, was man da für ein Geschiss drum machen muß.
Man ist doch dieser Firma gegenüber nicht irgendwie ausgeliefert oder machtlos ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

und pvp in gw2 ist alles andere als eine herausforderung. aber nun gut.

Hört sich schon fast an wie NoTrigger, parallelen?

Eine Herrausforderung die nur die wenigsten schaffen ist es nicht stimmt.
Aber schwerer als jeder normale 5 Instanz ist es alle mal, solang man die Inis nicht solo läuft oder auf Rekordzeit.

Aber eigentlich bin ich im großen und ganzen deiner Meinung.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Versteh ich nicht. Ist doch schon seit 2 Jahren so. Egal ob Livingstory,Helloween,Weihnachten ,WvW oder sonst was… alles optionaler content, den man spielen muss,sofern man den Skin haben will.

Ist es, stimmt, allerdings ohne Collectors-Achievement. Durch diese Erfolge sehen sich sehr viele Spieler genötigt einen speziellen Abschnitt des Spiels machen zu “müssen” um ihre Sammlung vervollständigen zu können.

Ich wette 1000g darauf, dass bei der Einführung des Patches und den Sammel-Erfolgen, viele jammern werden, weil sie für gewisse Fraktal-Waffen etliche Male in die Fraktale “müssen”. Vorher war diese Unterstützung durch einen Sammel-Erfolg halt nicht da und es spielte keine Rolle, ob man nun den gewünschten Skin hat, oder einfach so aus Sammellaune alles erspielt hat.