farm-frust

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myramar.8657

Myramar.8657

hey Leute,

kurz vorweg: ich bin nicht hier zum rumheulen oder so. Ich finde auch das Spiel gut und spiele seit Release gern und hab viel Spass, vor allem in Dungeons und generell bei Aktivitäten mit meiner Gilde.

Was also soll dieser Thread? Ich will einfach mal ein paar Sachen loswerden, und bin gespannt, ob andere das auch so sehen wie ich. Zudem sehe ich, dass ArenaNet sehr bemüht ist, das Spiel zu verbessern, und auch schon viele sehr hilfreiche Updates seit Release eingespielt wurden und wohl auch noch kommen werden. Daher denke ich, dass es auch für die Entwickler interessant ist, was die Leute denken.

Worum also gehts?

Ich hab zur Zeit Farm-Frust. Dabei stört mich nicht das Farmen an sich, sondern eher was dabei rauskommt. Farmen tu ich eigentlich recht gerne, es ist beruhigend, anspruchslos und ne gute Beschäftigung ausserhalb von Charaktere hochleveln und Dungeons mit der Gilde machen, zumindest für mich. Logisch, dass andere das anders sehen, aber darum geht es nicht.
Was mir fehlt, sind dabei die “Glücksmomente”. Das trifft nicht nur auf stupides Farmen zu, sondern das ist etwas, was mir an der gesamten Spielerfahrung fehlt.

Was ich damit meine ist z.B.
- dass Kisten, die man sich in der Regel hart erkämpfen muss (Event-Chains, Jumping Puzzles, Dungeons etc.) meist eine grosse Enttäuschung sind. Ich bin schon froh, wenn nicht nur blaues Zeug rauskommt.
- dass “alles” “überall” droppen kann. Es gibt kaum eingeschränkte Loot-Pools, d.h. kaum Gegner oder Orte, an denen “etwas bestimmtes” droppen kann. Auch hier gibt es einige Ausnahmen (z.B. die Luftelementare in Orr, die Dungeonkisten in der Kathedrale der Flammen usw). Das heisst, “gezieltes” Farmen ist kaum möglich. Es gibt natürlich Gebiete, wo die Chance für etwas Exotisches besteht, aber das passiert auch mit viel Magic Find selten genug.
- dass die meisten Gegenstände, die wirklich richtig toll wären (von den Precursors mal abgesehen) gar nicht droppen, sondern nur in der Mystischen Schmiede zusammengebaut werden können.
- dass es einfach enorm selten passiert, dass mal was droppt und man am liebsten laut jubelnd vom Stuhl hüpfen möchte.

Zwei Hauptprobleme haben sich für mich daraus ergeben:

1. Es ist leider immer noch so, dass stupides Mob klopfen lukrativer ist, als sich eine Truhe zu erkämpfen. Vllt mal abgesehen von Fraktalen.

2. Die Kombination aus Checklisten-Abarbeiten und der extremen Zufälligkeit/Seltenheit der Drops kombiniert mit der enormen Menge an Zeug, das man braucht, um sich das gewünschte Item herzustellen (z.B. ein Zerstörer Dolch).

Natürlich ist wie immer nicht alles Mist. Es gibt auch für mich Dinge, die mir in dem Zusammenhang viel Spass gemacht haben, oder die neu dazugekommen sind und die ich sehr gelungen finde:
- das Haloween Event. Der Dungeon da war grosse Klasse, weil aus der Endtruhe tatsächlich mal nette Sachen droppen konnten (z.B. die vom Aussehen her einzigartigen Haloween Waffen, Gegenstände aus dem Cash Shop und ansonsten auch exotische und seltene Gegenstände aller Art)
- die neu eingeführten Orrianischen Juwelen Boxen, die man für Karma bei den Händlern in Orr kaufen kann. Ich hab mich sehr über das Minipet und einen “warmen Trank” gefreut, und mache diese Kisten mit Spannung und Erwartung immer wieder gerne auf.
- Ich könnte mir vorstellen, dass mir auch Fraktale Spass machen könnten. Leider habe ich mich bisher noch nicht so recht an die Sache gewagt, vor allem weil meine Gilde keine Lust darauf hat. Da werde ich mich in Zukunft mal drum bemühen.

Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft noch öfter solche Inhalte bereitgestellt werden. Ob nun in Form eines neuen Dungeons, Feiertagsevents oder als Veränderung im Kleinen ist mir dabei egal. Alles in allem schaue ich daher zuversichtlich in die Zukunft und bin gespannt, was da noch kommt.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Whitebeard.2459

Whitebeard.2459

Ich gebe dir im großen und ganzen recht nur dass ich das etwas verschärft ausdrücken will: Nahezu alle Bosstruhen (um ein Beispiel zu nennen: Genth) Sind eine reine Beleidigung für alle Spieler die daran teilgenommen haben diese Kirk zu erreichen. Man bekommt für 30 min Kampf ungefähr 3 grüne crapteile und einen blauen. Zum vergleich: Man bekommt beim Zufluchtslager event ungefähr genau so viele in 5 min. also warum So ein ewig lang ausdauerndes Gruppenevent machen wenn es hinterher einfach Nur frustriert? Und wer jetzt kommt mit: das event soll primär spaß machen, der sollte sich überlegen ob es spaß macht immer frustrierende drops zu bekommen.
Mal abgesehen davon dass insgesamt etwas mehr besseren Loot geben könnte. Denn längeres Spielen Wird dank dem Anti-Bot System dass man mit der Zeit immer schlechten loot bekommt bestraft. Und das verstärkt den Frust

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Dem kann ich mich so anschließen.

Guild Wars lebte ja u.a. von der Möglichkeit Skins etc. gezielt farmen zu können. Interessante Skins sind in Teil 2 i.d.R. nur über die Schmiede und/ oder Marken zu bekommen. Sprich man farmt Gold, Ressourcen und Marken in Massen….gähn……

Ich würde mir seltene(re) Skins auch als Drop wünschen und damit meine ich nicht die Rohlinge. Ebenso könnte es in den Dungeons themenbezogenen Loot geben. Es muss nicht das Exo-Equip vom Markenhändler sein, aber vielleicht einfach Skins davon und mehr auf Fluff ausgelegt. Das würde die Dungeons auch mal ein wenig beleben.
Mehr Abwechslung und Mühe bei Loottables. Ich hau nen Drachen um, der 30 Mal so groß ist wie ich….Trashloot. Ich cleare nen Dungeon….Trashloot. Überall Trashloot. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder ob da Zeitdruck eine Rolle gespielt hat.
In den Fraktalen fährt ANet ja auch ein anderes Konzept mit eigenen Drops ab Level 20.

Insgesamt nimmt mir das Loot- und Dropsystem einiges an Motivation einfach mal loszuziehen, einige Zeit zu farmen und die Maps zu durchstreifen. Und das ist für mich ein nicht gerade kleiner Bestandteil eines MMOGs.

(Zuletzt bearbeitet am von Draft.3126)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt zu, besondern grausig wirds wenn man bedenkt das man in 30min zb. 3mal FZ Weg 1 machen könnte. Der Vergleich zum Grenth Event sollte genau zeigen wo das Problem liegt.

Es macht Imo kaum Spaß (oder alternativ, es lohnt nichtmal ansatzweiße) die Welt zu erkunden, auch in den low lvl Gebieten, die Kisten/Truhen die ofr versteckt sind und man erstbei genauem erkunden findet. Dropen allesamt durchgehend nur Gebietslvlentsprechend.

Irgendwann macht das halt echt 0 Spaß mehr. Sry ich kann mitm lvl 80 Cha der fast “nur” noch der Rohling für Legendäres fehlt mit lvl 10er Items nichts anfangen. Absolut nichts. Warum sollte ich mich also dann vom Welterkundungserfolg in lowlvl Gebiete bemühen?
Die horrenden Preise für viele Sachen zwingen einem ja fast dazu die effizientesten Farmweg einzuschlagen. Weil der Rest schlichweg zuviel Zeit kostet.

Unterstrichen wird das alles vor allem weil alles nur auf Goldgeht. Und es nirgends schwere lohnende Gebiete gibt. Oder großartige speziele Drops. Nichts dass nen Anreiz gibt. Überall nur das selbe Standartzeugs. Abgerundet durch fast nutzlose Kisten.

Warum gibt ne Drachentruhe vl 5S mit ca 10-20min benötiger Zeit (je nach Server/Events/warten, nicht jeder kann bei 50% erscheinen und kurz mitmachen, das erfordert Leute die warten und Bescheid geben).

Während FZ oder fast ein X-Beliebiger Dungeon 1g+ gibt in weniger Zeit. Bei machen in 20min sind ja schon fast 2g drinn.

Warum? Gruppe finden>kein Thema, Schwierigkeit? Welcher Dungeon von sehr sehr hochstufigen Fraktalen is denn fordernd?

Verliese als optinale gute Goldverdienmöglichkeit für gutspielenden organisierte Gruppen? Joa, das würde Sinn machen. Aber sie selbst für oft wipende schlecht gespielte letzendlich sogar besser zu machen als die offene von Massen bevölkerte Welt ist falsch.

Wenn dann richtige Grenzen, offene normale Welt, offene extrem harte Gebiete wos echt zur Sache geht (Lineage 2 das Dragonlair oder wie das hieß als Beispiel, das war immer offen, aber so hart das da nix alleine ging).
Dazu normale Verliese+Marken für das Equip für Ottonormalspieler. Und als Extra richtig harte Verliese/Schlachtzüge (ja ich vermisse sie wirklich) für die “guten” PvEler/Spieler.
Letzeres wird leider ohen Wiedereinführung einer Trinity kaum umsetzbar sein. Für die ich dafür bin, da die derzeitigen PvE Probleme sonst nicht lösbar sind. Leider.

Es passt einfach vorne und hinten nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich finde anet macht hier bei den drops einiges falsch. das belohnungszentrum anspechen ist eine der hauptmotivationen in einem mmo, warum also so geizig bei den wirklich wertvollen drops sein. dinge wie t6 mats oder magnetsteine usw sind eigentlich kaum vernünftig farmbar. 1 stein in 1-3 stunden erzeugt mehr frust wie motivation, das zwanzigste für seine zwecke unbrauchbare t5 mat von den mobs die einfach nicht t6 droppen wollen auch.
ich glaube die idee dahinter war eigentlich eine gute…..auf dem papier. wir nehmen den leuten die möglichkeit/die last mobs für mats zu grinden und machen dafür alles gegen gold erhältlich. gold hat den vorteil das man machen kann was man will denn gold gibts für alles und egal was man macht man kommt immer näher ans ziel. hört sich wie gesagt eigentlich gar nicht schlecht an. tatsach ist aber das das einem die ziele nimmt die man nach und nach abarbeiten kann und alles in einem ewigen goldgrind versinkt. warum brauch ich für ein 80er seltenes 15 klauen usw und für ein exotisches 5? warum nicht 30 und dafür solche dropraten das farmen nicht nur frust ergibt?

meine vorschläge zur verbesserung des dropsystems:

zunächst mal, es muss eine anpassung des bedarfs an manchen mats (t6, ektos und steine) geben (zb 15+ ekto statt nur 5 für exo) und bei manchen grossevents eine anpassung des schwierigkeitsgrads nach oben (zb lysaa mehr angriffe auf die siegel während dem kampf)

kisten bei grossevents (tempel, drachen usw):
-ein seltenes teil sicher
-sehr geringe chance ein accountgebundenes equipteil zu kriegen das einen speziellen skin hat der mit dem event zusammen hängt (zb ne rüssi aus zerfetzten drachenhautteilen bei tequatl oder ne eisrüstung bei jormag)
-durchschnittliche chance ein besonderes accountgebundes handwerksmat zu kriegen (siehe abschnitt handwerk)
-mindestens ein handwerksmat sicher (bei orr events ein t6)
-hohe chance einen stein, splitter usw zu kriegen

instanzen:
-einführung eines aufgehübschten iniskins (zb eine reicher verzierte rüstung der ursprünglichen oder zusätzliche optische effekte zb heruntertropfende schwarze blutstropfen bei arah). diese rüstung bekommt man nur durch absolvieren aller wege in einer ini. hier könnte man eine quest annehmen bei der man alle vier wege abschliessen muss die dann zb eine “strahlende ascalonische träne” gibt und bei 10 (20? 50?) kann man beim inihändler das aufgehübschte equip kaufen (man könnte es eventuell sogar aufgestiegen machen)
initruhen:
-beim endboss sichere chance auf ein seltenes
-in den bosstruhen gute chance auf seltenes und hohe chance auf mehrere mats oder ein t6 mat und gute chance auf steine/splitter usw

handwerk
-mit den besonderen handwerksmats die möglichkeit eine abgespeckte , verkaufbare version (siehe inis und die 2 versionen der selben rüssi) der eventrüstung zu craften
wenn ich ein spiel habe ohne itemspirale und hauptsächlich skins der endcontent sind, ist dann ein handwerkssystem ohne ne vernünftige skinauswahl nicht genauso sinnlos wie wenn man bei einem spiel mit itemspirale mit handwerk nur schlechteres equip herstellen kann wie es in inis gibt? das ist leider der momentane zustand. gebt uns besondere rezepte für die man accountgebundene mats braucht die man aus inis, grossevents und jumpingpuzzles kriegt oder für viel karma kaufen muss. an die spektakulärsten skins kommt man im moment nur über die schmiede und mit viel gold, das ist völlig kontraproduktiv für ein sinnvolles handwerk in gw2.

allgemeine dropraten:
wie schon gesagt, die droprate für t6 und steine deutlich anheben (auf ca 5% würde bedeuten jeder zwanzigste mob hat im schnitt was) und dafür bei bedarf die benötigte menge erhöhen. macht die mats farmbar so das man sich ziele setzen kann und diese abarbeiten und nicht nur irgendwie eine anonyme menge gold zusammen zu kriegen.
und ja das würde bedeuten man muss viele viele neue skins machen aber ich wage mal zu behaupten das geht schneller wie schnell schnell neuen content einzuführen der dann in kurzer zeit wieder ausgelutscht ist.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wow BammBamm, interessante Ideen, hätte sich wohl kaum besser vorstellen können. Eventuell wird mir noch ne Ergänzung einfallen.

Aber Großteils kann ich imo nur sagen das man sich diese Ideen genauer anschaune sollten.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

gegen das was BammBamm sagt, für das jetzige System…. ich will nicht alles binnen kurzer Zeit haben xD
wo bleibt das Glücksgefühl wenn man immer wieder irgendwas bekommt… T6 Mats, Ektos usw sollten was sein worauf man sich freut und nicht was man oft bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

man kriegt nichts schneller da ja die mengen die man braucht nach oben gesetzt werden. das einzige was schnell geht ist dann seltenes gear zu kriegen, aber ob ich jetzt 5 stunden für 5 benötigte sachen farme oder 5 stunden für 20 bleibt gleich. allerdings hat man wenn 20 sachen in 5 stunden droppen öfters das gefühl es geht voran und das farmen macht dadurch mehr sinn und spass obwohl alles beim alten bleibt. ist eigentlich nur ne psychologische verarsche, aber eine die funktioniert. auch das gefühl das grössere und vor allem längere events sinnloser sind wie zb tunnelfarmen wäre weg.
das gefühl mal was seltenes zu kriegen hätte man dann durch die sondermats und skins die dann auch noch accountgebunden wären und somit nicht einfach durch ah handel zu erhalten, hätten also wirklich einen wert und nicht nur einen goldpreis. ich mein ernsthaft, weder ektos noch t6 ist selten wenn ich davon jederzeit beliebige mengen im ah kaufen kann.
momentan besteht das endgame zu 95% aus gold farmen. warum sollte man das nicht abwechslungsreicher gestalten indem man bestimmte t6 mats, ektos oder steine auch gezielt farmen kann? es gibt so viele leute die jeden tag damit beschäftigt sind ihre ori und antikes holz spots abzulaufen aber kaum jemand der mats farmt. die mats fallen nebenher während man gold farmt. deswegen fühlt sich für viele das endgame langweilig an, weil man jeden abend möglichst einfache und schnelle inis abläuft oder events macht um an gold zu kommen oder viel zeit im ah verbringt um gold zu machen um wieder mats zu kaufen die man nicht gezielt farmen kann. warum nicht einen abend elemetare hauen gehen für steine, am nächsten tag ne eventrunde für ektos, am tag darauf fische verhauen für t6 schuppen, mal wochenlang möglichst oft nen bestimmten drache machen weil man den skin will oder nur die mats um was tolles herzustellen? gw2 braucht ab 80 mehr ziele als jeden tag nur gold zu farmen.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ BammBamm,
Also ich finde den Ansatz, den Anet zB für die Precursor’s hat besser als deine Vorschläge. Ich weiss zwar nicht so recht, wie Anet das umsetzen will mit der Schnitzeljagt, jedoch hat man da dann ja auch den Weg vor sich, den man gehen muss um an den Precursor zu gelangen. Und man wird da dann auch stets das Gefühl haben immer näher zu kommen.

Ein PvE-Gebiet, das richtig richtig heftig schwer ist wäre auch ne nette idee, hat aber einen Haken. Mapcompletition… Die PvE’ler heulen ja schon zu Hauf, dass es im WvW viel zu schwer ist. Wenn man nun auch noch so ein PvE-Gebiet hat, das von so mächtigen Mob’s belagert wird und es dort aber ggf. keinen geführten Zerg gibt, der periodisch mal zwischendurch über alles rutscht, dann werden hier unzählige Frust-Threads aus dem Forum spriessen…

Die Fraktalen bieten im Endeffekt die Möglichkeit häufiger seltenen Loot zu erhalten, auch seltene Mat’s droppen da gerne mal von den Mob’s oder kommen aus den Truhen (Magnetsteine und Kerne → Ich bekomm in so ziemlich jedem Run irgendwelche von den seltenen Mats)

Die Fraktale haben u.A. den Vorteil, dass es Gebiete sind, die für die Mapcompletition nicht entdeckt werden müssen und man kann immer mal wieder ein neues Fraktal hinzu patchen und diesen Dungeon immer weiter ausbauen. Damit hat sich Anet mMn auch schon eine sehr gute Basis erschaffen, auf der man aufbauen kann.

Worin ich euch jedoch recht geben muss: Wenn ich irgendwo eine fette Truhe finde, die irgendwo in einer Höle versteckt war, ich JP machen musste, 100 Mob’s auf dem Weg die Stirn bot und am Ende noch einen Champion zerlegen musste, dann will ich, dass mir die Truhe auch was entsprechendes raus gibt!

Mir macht es mitlerweile keinen Spass mehr die Welt bis ins letzte Detail zu erkunden und als Schatzjäger durch die JP’s und Landen zu streifen, wenn ich am Ende immer nur wirklich grausligen loot aus einer superseltenen Truhe erhalte. Ich mache lediglich zwischendurch mal wieder ein JP, weil ich Lust auf JP habe.

Zum Punkto wir wollen mehr seltene und spezielle und coole Skins. Da bin ich logischerweise auch dafür, aber das ist alles Design und Programieraufwand! Ich denke Anet wird da schon noch mehr Content liefern (ich meine, irgendwann müssten doch noch Aufgestiegene Rüstungen und Waffen kommen, usw.) aber das braucht wohl noch so seine Zeit.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was hier vorgeschlagen wurde macht nur Sinn für Vielspieler. Dauerfarmen wird belohnt und wer dazu keine Lust/Zeit hat, der wird nie weiter kommen. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht auf langweiliges farmen angewiesen ist. Es gibt genug Spiele, in denen man das machen muss, da ist es gut, wenn es auch mal eine andere Variante gibt.

Natürlich bin ich enttäuscht, wenn man wieder nichts in den Truhen ist. Aber wenn mal was drin ist, dann freue ich mich umso mehr. Und die Sachen, die man verkauft, haben wenigstens einen Wert. So kann man auch als Wenigspieler ein bisschen Gold zusammen bekommen.

Wogegen ich nichts hätte wären Gegenstände, die nur einen ideellen Wert haben, zb Skins oder Minipets, gern auch Farben oder Spasstränke.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@seramiel
aber betrachte mal grossteile der kritik am lootsystem. inibosse geben nichts, zeitaufwendige events sind unrentabler wie brain afk tunnel und plinx gefarme, jumpingpuzzles sind nicht lohnenswert zum wiederholen, champions lohnen sich weniger wie leichtere aber grössere mobgruppen, es gibt keinen grund die schweren wege in inis zu machen da der leichte genausoviel bringt. selbst das problem das heal und supportskillungen weniger loot kriegen würde dadurch sogar ein wenig abgeschwächt wenn in der kiste am schluss wenigstens auch was brauchbares für die dabei wäre.

und ja ich find die schnitzeljagd auch ne gute idee und hoffe das es bald umgesetzt wird, hat aber eigentlich nichts mit dem eigentlichen lootsystem zu tun.

und ja fraktale kann man ab nem gewissen level auch gut farmen, aber ist es sinnvoll das beste equip, den besten loot und noch nen speziellen dropskin nur auf eine ini zu beschränken? letztendlich fokusiert man dadurch doch den grössten teil des (lohnenden) spielgeschehens auf 1% des contents (der nicht zwingenderweise allen gefällt) was meiner meinung nach völlig banane ist.

und klar ist es programmieraufwand neue skins zu machen, aber man könnte damit alten content wieder beleben und das ist wichtig sonst bekommt man spätestens ab der nächsten erweiterung massive probleme bei altem content wenn er nur zu 0,01% rentabel ist. und sind wir ehrlich, die zeit wo man für die karkainsel aufgewendet hat die mehr oder weniger nur zum passionsblüten und orifarmen benutzt wird wäre in skins die dem vorhandenen content ne daseinsberechtigung geben eigentlich besser investiert gewesen. auch die lebendige geschichte ist ne tolle sache aber man muss sich doch einfach fragen ob es nicht sinvoller ist das bestehende lohnender zu machen bevor man jetzt neue sachen rausbringt. das kann man machen wenn das grundgerüst steht und soviele leute wie gw2 verloren hat muss das grundgerüst einfach noch ne ecke attraktiver gemacht werden denn ein zeitlich begrenztes event bringt erstmal nur was solange es läuft und danach herrscht wieder leere (siehe den ersten schritt von feuer & frost, in einer stunde erledigt und danach passieren kleine optische änderungen die von 90% der spieler gar nicht wahr genommen werden und sonst 4 wochen gar nichts). ich finde den gedanke das sich das spiel und die welt verändert wirklich klasse, ich denke nur es gibt einfach im moment noch baustellen die wichtiger sind und das es zu früh ist für solche sachen.

@melisendre
was genau bringt einem vielspieler denn eine bessere droprate? ob er jetzt in 8 stunden seine 15 ektos farmt und 5 davon braucht für ein exo oder ob er 90 farmt und davon 30 für ein exo braucht ist doch genau das selbe. vielspieler werden immer nen vorteil gegenüber wenigspielern haben, aber so kannst du als wenigspieler auch mal gezielt nach was farmen, kannst dir stück für stück dein gewünschtes zeug selber besorgen wenn du gerade kein geld hast. du hast die chance bei grossen events neue skins zu kriegen oder teile das du sie selber craften kannst. was also genau ist da also der nachteil für leute die weniger spielen? das du die wahl hast gold ODER mats zu grinden?

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es liegt wohl zum Teil daran, dass ein Charakter nur einmal seine Ausrüstung braucht. Wenn man erst mal selten oder exotisch von Kopf bis Fuß trägt, dann hat ein blauer Gegenstand auf Level 80 keinen Nutzen mehr. Ebenso wenig freut man sich dann über grüne Gegenstände und auch goldene dienen allenfalls als Verkaufsobjekt oder sind zum zerlegen nützlich.

Beim Leveln finde ich es immer wieder nett und öffne mit echter Spannung bzw. Vorfreude die Truhen unterwegs. Und siehe da – es ist immer wieder mal was darin, was meinen aktuellen Charakter nützlich ist. Das lässt sich z.B. bei den Truhen der Tempelevents in Orr nicht kompensieren, indem ich statt 1 grünen Gegenstand gleich 3 reinlege und auch noch 3 blaue Gegenstände dazupacke. Dann ist halt nicht einmal Schrott in der Kiste sondern gleich sechsmal.

Den Handelspreis der Gegenstände so niedrig zu halten ist in Ordnung. Andernfalls ginge es ja auch wieder nur um Goldfarmen. Das T6 Material so selten dropt ist nicht verkehrt. Bisher freue ich mich darüber, einen “Antiken Knochen” gefunden zu haben. Wird das von der Zahl her zu hoch, wird es gewöhnlich und damit langweilig.

Als Vergleich: Mithril und Orichalcum. Mithril nehme ich immer gerne noch mit, da 26-30 Kupferstücke gar nicht sooo wenig Geld ist und man ja mit einem Sammelknoten fast ein Silberstück verdient. Es ist aber nicht so, dass ich dafür Meilenweit Umwege in Kauf nehme oder mich sogar mit lästigen Gegnern anlege, was mich ja Zeit kostet. Kommt man dann aber mal zum Orichalcum, von dem es nun mal sehr wenig gibt, dann hält man schon fast den Atem an. Vielleicht bekommt man ja noch ein 4. oder 5. Erz aus dem Sammelknoten. Und hat man dann noch versehentlich die Mithril-Spitzhacke in der Hand, ist die Freude auf dem Höhepunkt. ^^

Es bleibt die Frage, wie man durch Funde einem Spieler Freude bereiten kann, ohne das er sich für seinen (Zeit)Aufwand betrogen fühlt oder das ganze in die Richtung “Neue Methode zum Goldfarmen” mutiert.

Packen wir mal z.B. Accountgebundene Lose in die Truhe. Mit den Losen geht man dann zur mysthischen Schmiede. Vier Stück reinwerfen, im Standartfall gibt es dann eine Niete. Vielleicht gibt es dann aber auch mal ein Rezept, eine Zutat, einen seltenen oder extotischen Gegenstand. Ich selbst mag zwar kein Lotto, aber wenn ich erst mal genug Accountgebundene Lose habe, werde auch ich damit zur Schmiede gehen und hoffen.

Gibt man den einfachen Monstern auf Karten und in Verliesen mehr zerlegbare Sachen und den Anreiz die Sachen zu zerlegen (was nicht zwangsläufig mehr T6 unter dem Strich bedeuten muss), ist man mit einem Stapelbaren Schrottstück schon gut bedient. Ich denke da z.B. an Wiederverwertungserfolge im Rahmen täglicher oder monatlicher Aufgaben. Bei der Wiederverwertung könnten auch Accountgebundene Sachen herauskommen, die man z.B … wieder in Lose umtauscht.

Ich möchte darum bitten diese Vorschläge nicht auf die Goldwaage zu legen sondern einfach nur als Denkanstoß zu betrachten.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@aron
auch nur als kleiner denkanstoss. warum freust du dich wenn du nen antiken knochen statt nen anderen kriegst? weil der für dich wenn du mal voll gelb ausgestattet bist das einzig sinnvolle item ist. jetzt stell dir vor du hast diese freude nicht nur einmal alle 2 stunden sondern 3-4 mal pro stunde. da die gesamtmenge die du brauchst ja höher ist freust du dich genauso drüber allerdings viel öfter.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@aron
auch nur als kleiner denkanstoss. warum freust du dich wenn du nen antiken knochen statt nen anderen kriegst? weil der für dich wenn du mal voll gelb ausgestattet bist das einzig sinnvolle item ist. jetzt stell dir vor du hast diese freude nicht nur einmal alle 2 stunden sondern 3-4 mal pro stunde. da die gesamtmenge die du brauchst ja höher ist freust du dich genauso drüber allerdings viel öfter.

Das wollte ich mit dem Mithril-Orichalcum Vergleich bildlich darstellen.
1 Antiker Knochen : freu
3 Antike Knochen: gähn

Ich habe Spiele erlebt wo das grinden z.B. absolut ätzend war, was nicht am Kampfsystem oder den Monstern lag. Man wusste aber im Voraus, dass man nichts bekommt das dem Charakter nutzt und entsprechend langweilig war es. Dann gab es wieder andere Spiele, da bekam man mit viel Glück einmal in der Woche etwas, was jeder gebrauchen konnte. Wenn man es im Chat zum Verkauf anbot, fing das Datenkabel an zu glühen. Da war jeder ungeöffnete Beutel so etwas wie Lotto und egal wie oft man nichts gescheites fand, irgendwann war der Glücksmoment da.

Ich bin der Überzeugung das es nicht besser wird wenn man an Stelle von einem antiken Knochen drei oder vier in einer vergleichbaren Zeit findet.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Lootupdate kommt mit dem neuen Patch siehe Englisches Forum ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiara.8074

Kiara.8074

Das schlechte Loot hat sogar dafür gesorgt, dass ich gefrustet schon gar nicht mehr in die Fraktale mit der Gilde gehen wollte und seit längerem nicht mehr eingeloggt habe.
Da investiert man einige Zeit und bekommt nur Müll, da lohnt der Aufwand nicht. Auch Farben bekommt man schon fast nicht mehr.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey BammBamm,
Naja, Anet versucht ja den gesamten Content wieder Interessanter zu machen.
- Siehe Gilden-Event’s verstreut über alle PvE-Landen.
- Siehe lebendige Story, welche irgendwo verstreut über die PvE-Lande ganz spezielle und einmalige Event’s bietet, die die Welt evtl. danach nachhaltig verändern.

Ich finde diese Ansätze um den Content interessant zu halten viel besser als Grinding. Wie schon gesagt, habe ich zwar nichts gegen neue, coole Skins, usw. aber ich bin jetzt nicht so der Typ für’s permagrinding. Sowas mach ich vielleicht mal, wenn ich an einem verregneten WE nix schlaueres zu tun habe, aber im Moment bin ich unter der Woche nur schon mit den Daylies ziemlich ausgelastet.

Ich mache die daylie, mache 1 Fraktal lvl 10 oder höher und wenn ich noch Zeit habe liegt vielleicht noch eine kleine PvE-Erkundung oder eine andere Instanz (FZ, AC, usw. gw2lfg zu Dank findet man auch gerne mal ein Team für exotische Ini’s, die selten besucht werden) noch drin. Mehr nicht… Allein mit dem Abschluss der genannten Punkte habe ich schon fast das Gefühl ein Suchti zu sein, da ich deshalb meist 2 Stunden und mehr pro Tag GW2 zocke.

Ich gebe dir aber schon recht mit den Truhen, das habe ich aber auch im vorigen Post erwähnt. Ich habe lieber nur einen Gegenstand aus einer grossen Truhe, der dafür garantiert Gold (od ganz selten mal besser) ist und meinem lvl-Bereich entspricht.

Natürlich kann man das auch mit speziellen Skins lösen, wobei da erst mal neue gemacht werden müssten. Ich fänds echt cool, wenn man zB in den JP’s eine geringe Chance hat in der Truhe am Ende einen seltenen, speziellen Skin (der zum Dungeon passt) für etwas zu finden.

Aber schlussendlich habe ich keinen Stress oder das absolute zwanghafte Verlangen danach. Ich mach einfach was mir Spass macht und bin zu Frieden mit der Belohnung. Vielleicht mache ich aber auch einfach zufälligerweise gerade auch ein paar lonenswerte Sachen sehr gerne. (Fractals und andere Instanzen find ich immer wieder super. Ich mag es halt mit zufällig zusammengewürfelten Team’s anspruchsvollere Action zu haben. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Kann die Ablehnung da nicht so ganz verstehen ^^
Wo werden da viel Spieler bevorzugt?!
Nicht mehr als jetzt auch schon , nur das selbige zzt halt reines Gold farmen und so sich Zeug zusammen kaufen müssen.
Es ist halt einfacht frustrierend wenn man da z.b. bei den Tempel Events , doch einiges an Zeit und mitunter auch reppkosten investiert und es sind in der Truhe paar blaue Items drin ^^ da kann man auch in die nächste Mobgruppe springen und die umkloppen, kommt aufs selbe raus.
Denke bei dem ein oder anderen überwiegt eher der Gedanke der “Besitzstandswahrung” als die Motivation sich mal Objektiv mit ideen auseinander setzen zu wollen… .

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Lootupdate kommt mit dem neuen Patch siehe Englisches Forum ^^

Ja es wird an Champions geschraubt und dadurch werden eben diese wohl auch mal öfter umgehauen und nicht umgangen. Das geht aber nicht unser “Problem” hier an.

Wenn man denn mal ein Exo findet…was macht man damit? Ausrüsten (außer frische 80er) oder gar transmutieren schonmal nicht. Denn man hat zu 98% ein Startgebiets-Skin im Beutel. Also bringt ein Exo Ressourcen oder direkt Gold per HP.
Allein durch fehlende Skin-Vielfalt im Loottable für Truhen und Maps ist es mir im Prinzip völlig egal, ob ich was Exotisches oder Grünes finde.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Forge/Other_Items
ANet kann ja nach wie vor schöne Skins entwerfen, der Weg dorthin könnte aber stumpfer nicht sein.
Über Monate Ressourcen grinden, direkt farmen lassen sich die meisten davon eh nicht. Dann hofft man auf goldene Zufallsdrops, die man ohne jemals die Vorschaufunktion benutzt zu haben direkt zerlegen oder verkaufen kann, um fehlende Ressourcen per HP aufzustocken. Nach Zeit X geht man zur Schmiede tadaaa Skin Y erscheint. Gähn….Spielspaß?
Warum droppen besondere Skins nicht wenigstens bei im Vorfeld groß angelegten Events (Drachen z.B.) zu einer minimalen Chance?
Ich hätte z.B. gerne wieder ein Eisdrachenschwert…würde es bzw. der Skin irgendwo droppen, wäre ich persönlich mit Farmen beschäftigt, anstatt im Forum zu sein. Ich hab keine Lust 50 Farmruns FZ1 zu “bestreiten”, um danach den HP besuchen zu können.

Ich spiele nebenbei noch The Secret World. Ja, ein anderes Spiel wird erwähnt…böse ich weiß. Dort geh ich eine Instanz und es gibt richtige Drops. Eine Waffe kann dort einen belanglosen/ allgemeinen Skin, oder einen zur Thematik der Instanz passenden haben. So funktioniert -für mich- die Skin-Karotte, die mich jahrelang schon an Guild Wars binden konnte.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich wollte nur kurz was einwerfen. Man kann T5 Mats in der Mystischen Schmiede in T6 mats umwandeln. Ob sich das lohnt, ist die gute Frage. Ich habe das einmal bei Seide gemacht und das Ergebnis war nicht berauschend. Gegenüber dem Handelspostenpreis habe ich damit nichts gut gemacht. Aber T5 ist nicht vollkommen sinnlos.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Lootupdate kommt mit dem neuen Patch siehe Englisches Forum ^^

Wo hast du das gelesen? Kannst verlinken?

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Draft bringts auch nochmal gut auf den Punkt, von einer etwas anderen Sichtweiße her. Aber selbe Problematik.
Ich hatte gestern auch mit nem Mesmer einen ziemlich langen K r ampf gegen eine auferstandene Abnormität. Das Vieh hat sogar teilweiße resetet weils mit seinem eigenen Charge ewig weit weggerannt ist.
Am Ende gabs für mich ne blaue lvl 71 Hose (Gebiet war lvl 76). Für den Mesmer nix.

Suuuper.

1mal FZ in nichtmal 10min rum gut 1g…und alles landet letzendlich im HP und/oder der Schmiede.
Das ist einfach nur extrem Schade, macht sovieles kaputt. Dieses Schmiededing sollte für nix anderes da sein als Zeug zu transmutieren und Legendäre Waffen herzustellen.
Und nicht 97% der seltenen Waffenskins.

Wenn ich bedenke was ich damals in GW1 alles gefarmt/gegrindet hab. Diese Mission wo man “Weh no Su” wird, mit den Himmelsgeistern…ich bin da stunden/tagelang (teilweiße Solo mit Mönch und Co) rein und hab die Viecher gefarmt weil ich für meine Assa diese verdammten Himmelsdolche wollte und die einfach so verflucht teuer waren!
Irgendwann hab ich sie bekommen.

Solche Glücksmomente exitieren in GW2 aber nicht, sie können es fast nicht. Außer man bekommt nen legendären Rohling gedropt, das is die absolute Ausnahme vom normale Craploot der eh nur in Gold umgewandelt wird. Und das auch Großteils nur dank Ectos und Runen/Sigilen.
Weil wie schon erwähnt die Skins normal nichts taugen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Zustimmung!
Nehmen wir mal Klaue von Jormag als Beispiel. Das beste an den Event ist nicht der Drache oder die Truhe sondern die 5 Drachenkristalle als Vorevent welche relativ Fix gehen und Karma/Erfolg fürs Daily/Kleingeld geben.
Das bissl Zeug in der Truhe, bestenfalls gelbes Norn Zeug der Luft was zu 95% nicht der eigenen Waffen/Stat Kombination entspricht zerlegt man eh.

Karmarüstung/Dungeonmarkenzeug/Crafting alle diese Exotischen Sets besitzen keinerlei Prestige. Es sind einfach die “Grundsets” welche relativ einfach erfarmbar/herstellbar sind. Alle “wertvollen” Skins laufen über die Mystischen Schmiede und ist daher reiner Gold/Materialgrind ohne Anspruch. Da kein Anspruch dahinter steht sind aber selbst diese Gegenstände ziemlich eingeschränkt im Prestigewert weil über Gold und AH/Echtgeld etc. … man sich immer den Verdacht des “Schummelns” aussetzt.

Wenn man Prestige will sollte man schon ein Anspruch oder Glück dahinter stellen welcher nicht über die Mystische Schmiede oder AH abgekürzt werden kann. Alle Legendären Waffen in GW2 zusammen sind nicht annähernd so Aussagekräftig wie Thunderfury/Ashbringer oder anderen Waffen des Konkurrenten.

Das Argument das Wenigspieler nichts davon haben ist doch garnicht wahr. Eine Randomkiste bringt für alle was und ist realistischer als 250 kraftvolles Blut oder 100Gold für ein Rezept der Mystischen Schmiede zu erfarmen.
Noch schmlimmer siehts bei Rüstungssets aus, da herrscht selbst in der Mystischen Schmiede Ebbe.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duran.3196

Duran.3196

Am 26. soll das Loot-System geändert werden. Veteranen sollen ne höhere Dropchance erhalten und Champions sollen immer mindestens blau droppen. Außerdem soll der Loot in manchen gebieten etwas angehoben werden ( wie ich Anet bei gw2 bisher kennengelernt habe findet dann in anderen gebieten bestimmt eine negative anhebung des Lootes statt), und ein bug der verhindert hat dass man loot bekommt soll behoben worden.

So also gerade war ich bei 2 Drachen und hab bis auf ein grünes medallion nur blaue gegenstände bekommen. Beim Shatterer waren Anfangs nur 5 Leute anwesend, weshalb der kampf schon seine 15-30 min gedauert hat (hat ja bisschen gedauert bis genug leute anwesend waren).
Da besiegt man also einen Drachen, Drachen stellen DIE BEDROHUNG in GW2 dar und als “Aufwandsentschädigung” bekommt man Müll. Dh der ganze Drache ist 10 Silber Wert und das in ca 70% der Fälle, ab und zu ist dann mal ein rare drin und angeblich können da ja auch exotics drinnen sein, auch wenn ich das noch nie gesehn hab.

Oder nehmen wir mal Grenth als beispiel, da gehst du rein und erstmal scheitert das Event in 75% der Fälle weil die Leute wenn sie Krepieren liegen bleiben statt zu resetten (gut der nächste Portpunkt ist auch relativ weit weg). Das Letzte Mal als ich dort war war letzte Woche (und zwischendurch war ich paar Monate nicht dort).
Ich geh also rein seh keinen roten Kreis oder dergleichen, häng plötzlich an der Decke und fall runter => instantdeath (hab ich früher nie gesehen, das wurde wohl neu reingepatched, ist vielleicht auch ein bug). Resette gehe wieder rein … selbes spiel häng sofort ohne vorwarnung an der decke krach runter …. tot. Dann hab ich aufgehört.
Die Gruppe hatte Grenth dann down ungefähr 1 1/2 std später (hab während dessen pertinent camp und shelters gate gemacht). Und man war ich froh dass ich da ned weiter gemacht hab.

Der Witz ist doch mittlerweile sind die Drop Rates so im * , dass es effektiver ist ne Stunde zu Arbeiten und den Stundenlohn per Gems in ingame-Geld umzuwandeln und zwar bei weitem effektiver.

Und gemessen an den schieren Goldmengen die nötig sind um gewisse sachen zu erreichen wirds einfach nurnoch lächerlich.

Am Anfang waren die Drop Rates in Ordnung vielleicht sogar nen Tick zu hoch, damals konnte man richtig fett Kohle scheffeln (im vergleich zu jetzt als normaler spieler) und Leute die damals Zeit hatten können sich richtig schön ins fäustchen lachen, weil das Gold nimmt ihnen keiner mehr. Wenn man die Goldmengen nämlich erstmal hat kann man sich auch großräumiges Mystic Forge Gambling leisten ( eine der wenigen Methoden wie man im moment noch richtig Kohle machen kann, dafür braucht man aber einen riesigen Grundstock um erstmal statistische Schwankungen wegpuffern zu können)

So jetzt mal zu Magic Find, wer hatte eigentlich die Perverse Idee Spieler dazu zu verleiten absichtlich schlechtes Gear anzuziehen nur für besseren Loot. Ich mein ich nutzes zum Farmen ja selbst aber mal im Ernst was für ein Blödsinn ist das?

Übrigens was wäre denn gegen ein extrem schweres Gebiet einzuwenden? Dann lässt mans halt mal raus aus der Map-Completition.
Ich mein die Karka-Insel ist ja schon etwas schwerer, weil die Karka zumindest in der Lage sind einen (als Ele) mit einem Angriff zu töten. Trotzdem ist es dort irgendwie sau langweilig, keine großen eventchains die ich bisher entdeckt habe etc.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wie kann man aus einem klasse Spiel Wie gw1 nur sowas wie gw2 machen?
Anet hat es ohne vom eigentlichen inhalt zu sprechen einfach etwas vergeigt…es wurde hier oft gesagt, 30min Event bringt ähnlichen loot Wie ein 5min Event, Boss truhen etc. Droppt auch nur Müll! Wieso bitte gibt es keine Möglichkeit einen skin zu farmen ? UW / Riss…ihr könnt es doch

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

am anfang konnte man farmen. dan kamen die bots. um gegen die bots anzugehen wurde die droprate zerstört. suuper lösung jungs

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie kann man aus einem klasse Spiel Wie gw1 nur sowas wie gw2 machen?
Anet hat es ohne vom eigentlichen inhalt zu sprechen einfach etwas vergeigt…es wurde hier oft gesagt, 30min Event bringt ähnlichen loot Wie ein 5min Event, Boss truhen etc. Droppt auch nur Müll! Wieso bitte gibt es keine Möglichkeit einen skin zu farmen ? UW / Riss…ihr könnt es doch

Eben. Eine mega coole drachenwaffe, die sehr selzen droppt, aber halt aus den truhen der 3 Drachen kommen kann. Dann ein orr rüssi set das selten aber möglicherweise aus den truhen an den schreinen der Götter Kommen kann. Schon wurden viel mehr leute diese events machen und es hätte sinn

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duran.3196

Duran.3196

@ Sputti es gibt bei jormag glaub ich so ne waffe, aber die kann natürlich wie alle auch via mystic forge durch RNG zustande kommen

@ Nerthu: genau das ist das Problem und alle die vor dem Nerf ihr Gold gemacht haben können sich ins Fäustchen.
Was mich halt extrem angekotzt hat zu der Zeit war, dass es Bots gab, die ich 2 Wochen lang jeden Tag 3 mal reportet hab , gerade bei shelters gate und bei manchen abgelegeneren Botspots hab ich dann nen Bug Report verfasst (da war oben in frostgorge sound ne stelle mit so vielen bots dass sie schon garnicht mehr komplett angezeigt wurden 100 nackte waldläufer auf einer stelle) und da ist wirklich wochenlang nix passiert, außer dass statt die Schuldigen zu bannen die Droprate ins Bodenlose generft wurde.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Dropsystem ist für den Po, würde ich jederzeit so unterschreiben!
Das beste was man bekommen kann sind die Fraktalwaffen und Precursor, alle anderen Waffen sind so gut wie nix wert, bzw sehen nach nix aus.
Jetzt sagen einige natürlich “hey die precursor sind doch super viel wert”,das ist richtig. Aber sie sehen Liebsche aus^^
Jeder Skin der eine Animation besitzt oder annähernd etwas hübscher ist MUSS hergestellt werden!
Das ist für mich der größte Fehler in GW2. Das zerstört für mich ein Großteil der Motivation. Man macht zwar die Dungeons und so weiter aber man weis, das man nichts besonderes bekommen wird[edit] bzw die Chance hat etwas zu bekommen.

Ich versteh nicht wie man in einem MMO keine vernünftigen Dropskins einbauen kann….das ist für mich wirklich unverständlich!

Mein Vorschlag zur Verbesserung: In jedem Dungeon besondere Waffenskins anbieten, welche aus den Truhen droppen können. Das würde den Spielspass um 1000000% erhöhen!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

@ Sputti es gibt bei jormag glaub ich so ne waffe, aber die kann natürlich wie alle auch via mystic forge durch RNG zustande kommen

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Jormag%27s_Breath

Genau das ist eben leider nicht der Fall. Das Eisdrachenschwert aus Guild Wars 1 wurde namentlich einfach mit Jormag verknüpft und ist….hurra, wen wunderts….durch die Schmiede erhältlich.

Ich log mich mittlerweile vielleicht noch 1-2 Mal pro Woche ins Spiel ein, da mich Gold- und Ressourcengrind nicht ansatzweise motiviert, um an Wunschskins zu gelangen.

Ich versteh nicht wie man in einem MMO keine vernünftigen Dropskins einbauen kann….das ist für mich wirklich unverständlich!

Unverständlich, ja.
Mich würde mal die Sicht von Ramon interessieren, vor allem aus der Sicht eines Guild Wars Veteranen.

(Zuletzt bearbeitet am von Draft.3126)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

Ohne jetzt im Detail alles gelesen zu haben möchte ich der Grundaussage auf jeden Fall zustimmen, Loot, Belohnungen und Drops passen leider derzeit überhaupt nicht.

Bisher habe ich das Gefühl das ich selbst für gelbe Items viel Glück brauche um mal etwas entsprechendes zu looten, von orangen möchte ich da gar nicht erst sprechen, glaube die könnte ich locker an einer Hand abzählen und hätte noch ordentlich Luft nach oben.
War mir bisher nicht sicher ob das auf mein nicht vorhandenes Magisches Gespür zurückzuführen ist, aber hier liest man ja eigentlich auch recht oft das dies nicht wirklich eine Rolle spielt. Finde das ganze System auch nicht wirklich toll und würde das auch als Punkt sehen den man mal überarbeiten könnte, wobei das für mich auch eine Abschaffung des Systems bedeuten könnte.

Aber auch unabhängig von normalen Drops und Magischem Gespür verhält es sich bei Kisten in Verliesen, Events und Jumping Puzzles absolut genauso. Im Regelfall gibts da ein paar Kupfer bzw. wenig Silber und dazu noch 3 blaue oder grüne Items, allerspätestens mit Level 80 kann man das nur noch als “Crap” bezeichnen. Hier würde ich als Spieler deutlich mehr erwarten, z.B. generell mehr Silber, mindestens mal ein gelbes Item und dazu eben noch eine erhöhte Chance auf weitere gelbe bzw. sogar orangene Items. Wenn es für bestimmte Events, in Verliesen etc. mal einzigartige hochwertige Items geben sollte, um so besser.

Aktuell gebe ich meinen Vorredner auf jeden Fall recht, Spaß macht das aktuelle System nicht und dementsprechend motiviert es eben auch nicht an bestimmten (zeitintensiven) Events teilzunehmen.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo ich finde auch, dass die Belohnungen (namentlich Drops und Loot aus Kisten) definitiv niemandem gross Freude oder Ansporn bieten.

Ich denke die Meisten, die jetzt noch GW2 zocken, die spielen es, weil das Spielen und nicht die Belohnung Spass bringt. So geht es mir jedenfalls.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn ich bedenke was ich damals in GW1 alles gefarmt/gegrindet hab. […]…ich bin da stunden/tagelang […] rein und hab die Viecher gefarmt weil ich für meine Assa diese verdammten Himmelsdolche wollte und die einfach so verflucht teuer waren!
Irgendwann hab ich sie bekommen.

Und hat dir das stunden- und tagelange Farmen/Grinden Spaß gemacht? Oder hat es dich eher überwiegend angenervt?

Klar sind die Vorlieben da unterschiedlich (ich selber würde niemals wieder ein grind-/farmlastiges Game spielen wollen), und das ist ja auch in Ordnung. Aber man sollte hier von ArenaNets Seite sehr vorsichtig abwägen, welche Items man so ins Spiel einbaut, dass man dafür grinden/farmen müsste. Ich denke nämlich ähnlich wie mein Vorposter:

Viele spielen GW2 aus Spaß und genau deshalb, weil man hier im Gegensatz zu anderen Games nicht grinden/farmen muss, um bestmögliche Werte auf der Ausrüstung zu haben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

… ich finde auch, dass die Belohnungen (namentlich Drops und Loot aus Kisten) definitiv niemandem gross Freude oder Ansporn bieten.

Ich denke die Meisten, die jetzt noch GW2 zocken, die spielen es, weil das Spielen und nicht die Belohnung Spass bringt. So geht es mir jedenfalls.

Freundliche Grüsse

Das gleiche gilt für mich. Mit brauchbaren Beuteschemata würde dieser Spaß aber noch deutlich steigen.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich bedenke was ich damals in GW1 alles gefarmt/gegrindet hab. […]…ich bin da stunden/tagelang […] rein und hab die Viecher gefarmt weil ich für meine Assa diese verdammten Himmelsdolche wollte und die einfach so verflucht teuer waren!
Irgendwann hab ich sie bekommen.

Und hat dir das stunden- und tagelange Farmen/Grinden Spaß gemacht? Oder hat es dich eher überwiegend angenervt?

Klar sind die Vorlieben da unterschiedlich (ich selber würde niemals wieder ein grind-/farmlastiges Game spielen wollen), und das ist ja auch in Ordnung. Aber man sollte hier von ArenaNets Seite sehr vorsichtig abwägen, welche Items man so ins Spiel einbaut, dass man dafür grinden/farmen müsste. Ich denke nämlich ähnlich wie mein Vorposter:

Viele spielen GW2 aus Spaß und genau deshalb, weil man hier im Gegensatz zu anderen Games nicht grinden/farmen muss, um bestmögliche Werte auf der Ausrüstung zu haben.

bluewing, die Werte sind das Eine, die Optik ist das Andere. Für Optik kann man, auch hier mehr als genug grinden und naja *best*mögliche sollte man lieber nicht mehr nach Ascended sagen.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Also um hier noch was zu den Skins zu sagen:
Bitte macht die speziellen Skinns mit Effekten und Glitzer und fliegenden rosa Einhörnern nicht häufiger. Ich würde mich über eine grössere Vielfalt von eher schlichteren Waffenskins freuen. Was ich aber fast noch mehr befürworten würde, wären spezielle Rüstungsskins, die sich ggf. auch gut mit anderen Skins kombinieren lassen. So würde nicht jeder zweite mit den gleichen Klamotten und am besten auch noch mit Schwarz-Rot oder Schwarz-Weiss gefärbt herumrennen.

Aber bitte haltet euch mit Waffen mit auffälligen Effekten in Schach. Sonst sieht GW2 bald wie irgend ein Kitsch-Fantasy-Game aus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aufgestiegene Items ausgenommen. MMn war es ohnehin ein Fehler (mindestens unnötig), diese Items einzuführen. Das System mit den Exotics und deren vielfältigen Beschaffungsmöglichkeiten war gut so wie es war, und die Infusionen (insbesondere Qual-Widerstand) hätte man genauso gut an Exotics koppeln können. (Aber ich will diese Diskussion hier jetzt auch nicht wieder lostreten.)

Darum schrieb ich ja: Sorgfältig abwägen, welche Items ergrindet/erfarmt werden müssen. Gegen mehr Skins und ein verbessertes (= interessanteres, abwechslungsreicheres?) Lootsystem hätte ich auch nichts. Ich sammel gerne alles ein, während ich spiele. Aber ich will nicht spielen, um irgendwas farmen/grinden zu “müssen”.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und hat dir das stunden- und tagelange Farmen/Grinden Spaß gemacht? Oder hat es dich eher überwiegend angenervt?

Klar sind die Vorlieben da unterschiedlich (ich selber würde niemals wieder ein grind-/farmlastiges Game spielen wollen), und das ist ja auch in Ordnung. Aber man sollte hier von ArenaNets Seite sehr vorsichtig abwägen, welche Items man so ins Spiel einbaut, dass man dafür grinden/farmen müsste. Ich denke nämlich ähnlich wie mein Vorposter:

Viele spielen GW2 aus Spaß und genau deshalb, weil man hier im Gegensatz zu anderen Games nicht grinden/farmen muss, um bestmögliche Werte auf der Ausrüstung zu haben.

In GW2 gibt es doch auch nur Grind, und das überall, und alles geht nur ums Gold. Weil man letztlich alle teuren/hübschen Skins fast auschließlich nur über die Mystische Schmiede bekommt.

Und Goldgrind ist die langweiligste Version des grinden von der eigentlich niemand außer Goldseller nen Vorteil hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myramar.8657

Myramar.8657

tja, gut in dem Fall dass ArenaNet selbst “Gold verkauft” wa?

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Anet hat jetzt die Dropchancen vieler Truhen und Champions, usw. verbessert. (Patch vom 26.02.13)

Zum Punkto Goldgrind:
Ich versteh nicht so recht, warum das das langweiligste sein soll?
Frag dich mal durch die Community. Du wirst feststellen, dass es gefühlte 1000 Meinungen gibt, wie man am schnellsten an Gold kommt. Ergo: Jeder macht da sein eigenes Ding und meine Schlussfolgerung daraus ist, dass man fast überall gut Gold machen kann, wenn man weiss, auf was man sich achten muss.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
A) Kauft exotische lvl 70 bis 80 Sachen, die gute Sigille / Runen enthalten und verarbeitet diese mit Schwarzlöwenkits. Daraufhin kann dieser die Runen / Sigille gewinnbringend wieder in den AH stellen UND hat Ektos gewonnen. (aus der Verarbeitung)
B) Grindet FZ w1
C) Grindet irgendwelche Luftelementare, da die Magnetsteine so verdammt viel wert sind
D) Grindet verschiedene Instanzen um sich mit den Marken dann zusätzlich exotics / goldene Items zu holen und diese zu verarbeiten (gibt Ektoplasmakugeln)
E) Hat 8 Twinks die in der Nähe von Ori-Vorkommen geparkt sind und grindet die jeden Tag ab. Zudem kennt er fast alle Punkte, in denen man wertvolle Materialien findet und grast die ab
F) Hat ein hohes Fraktal-lvl und eine gute Stammgruppe mit denen er die Fraktale grinden kann. (was sehr viel Kohle einbringen kann, da dort mehr seltene Gegenstände droppen und man auch des öfteren Magnetsteine / Kerne, usw. findet)
G) Macht sein Geld indem er den Markt im Auge behält und die richtigen Sachen craftet. (bei denen es sich lohnt die Rohmats zu kaufen und das erzeugte Produkt lohnbringend verkaufen zu können)

usw.

Was macht der, der einen Skin grinden will?
Den skin gibt’s nur hier, bei diesem einen Mob in genau dieser Region.. Ich will den Skin so dringend, also werde ich jetzt so lange hier stehen und alles in Fetzen reissen BIS.. ICH.. IHN.. HABE!

Der Skingrinder wird also dauernd an der gleichen Stelle stehen und nur dort sein gewünschtiges Objekt finden können. → Extreeeem viel Abwächslung… *sarkasmus off

Fazit: Da finde ich das “Goldgrinden” in diesem Spiel viel viel besser. Bei mir passiert das übrigens meistens passiv, weil man ja wirklich an vielen Orten gut Geld machen kann! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

tja, gut in dem Fall dass ArenaNet selbst “Gold verkauft” wa?

ArenaNet wirft Massen an Gold auf den Markt. Wenn man es genau nimmt, exakt 100 % aller Münzen.

Gold verkaufen? Soweit mir bekannt ist, verkauft ArenaNet nicht 1 Kupferstück. Die Angebote aus dem Handelsposten dürften alle Seelen- oder Accountgebunden sein. Selbst wenn man sie teuer gegen Edelsteine kauft und dann an den NPC verkauft, springen dabei nur Beträge heraus, die vernachlässigbar sind.

Spielst du auf die Edelsteine an, wenn Spieler diese im Handelsposten anbieten?
Kaufe mal Edelsteine gegen 10 Goldstücke und verkaufe die sofort wieder um Gold zu erhalten. Du wirst feststellen, dass du einen weitaus geringeren Goldbetrag haben wirst als vor dem Tausch. Es werden Gebühren fällig, die Gold vernichten.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Der Skingrinder wird also dauernd an der gleichen Stelle stehen und nur dort sein gewünschtiges Objekt finden können. -> Extreeeem viel Abwächslung… *sarkasmus off

Fazit: Da finde ich das “Goldgrinden” in diesem Spiel viel viel besser. Bei mir passiert das übrigens meistens passiv, weil man ja wirklich an vielen Orten gut Geld machen kann! ^^

Freundliche Grüsse

Vom Gefühl her ist bei weitem nicht so belohnend, nach 1 Stunde 2/300 Gold gefarmt zu haben, als den gewünschten Skin irgendwann looten zu dürfen. Es knüpft an das Diablo Prinzip an und ANet hat uns das in Guild Wars 1 ebenso antrainiert.

Und es gibt ja genügend Mobs, die mit seltenen Skins ausgestattet sind. Die dürften diese einfach gern mal droppen. Euch Goldfarmer muss sowas ja nicht im Geringsten kratzen, ihr könnt nach wie vor FZ1 und co grinden. Für euch würde es keine (negative) Veränderung bedeuten, außer das ihr nun eben auch Skins farmen und verkaufen könntet.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Goldgrind fördert nur die Botter und Hacker nicht die Spieler, meine Meinung!
Skingrind fördert nur die Spieler!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

In GW2 gibt es doch auch nur Grind, und das überall, und alles geht nur ums Gold. Weil man letztlich alle teuren/hübschen Skins fast auschließlich nur über die Mystische Schmiede bekommt.

Und Goldgrind ist die langweiligste Version des grinden von der eigentlich niemand außer Goldseller nen Vorteil hat.

Na, da verallgemeinerst du aber sehr. Ich grinde weder Skins noch Gold. Die mystische Schmiede benutzte ich derzeit nur, um seelengebunde Items darin zu recyclen. Meine Rüstungs- und Waffenskins finde ich gut, obwohl kein Dungeon- oder Schmiede-Skin dabei ist. Ich laufe in den Gebieten rum, wo ich gerade Lust zu habe, und nicht in denen, wo es den meisten/besten Loot und das meiste Gold gibt. (Ich gehe davon aus, dass es anderen ähnlich geht wie mir.) Das schöne ist: Ich habe dadurch ingame keine Nachteile, weil GW2 einfach kein Grind-Game ist (aufgestiegenes Zeug, s.o., ausgenommen). Wer hier grindet oder farmt, macht das freiwillig, weil ein zB Legendary für denjenigen genug Ansporn ist, dieses zu tun. Man braucht aber kein Legendary, um gleich gutes Equip zu haben wie andere; das ist der Unterschied von GW2 im Vergleich zu anderen, “richtigen” Grind-Games.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ PropiPanda,
Wenn die Skins im AH verkauft werden können, so können die Botter auch ein Geschäft draus machen…

@Draft,
Bitte bezeichne mich nicht als Grinder. Ich spiele einfach worauf ich gerade Lust habe und verdiene mir dabei halt auch Gold. Dieses Gold kann ich dann ggf. dazu verwenden mir auch hübsche Skins zu leisten für die ich keinen Bock hätte diese zu grinden, weil ich NICHT GERNE GRINDE.

Zudem: Würde der Torwächter vor Arah seine Waffe (Legendary) droppen, so würde das Legendary mMn sehr an Wert verlieren, bzw. die Leute, die sich wirklich die ganze Schnitzeljagt angetan haben dürften sich dann ordentlich verarscht fühlen, wenn man es auch einfach mit genug Glück und viel Grinden finden könnte!

Worauf ich mit meinem Post hinweisen wollte war, dass der Vorschlag mit den droppenden Skins lediglich Grind-System A mit Grind-System B austauscht und das Momentane “Grindsystem” mMn wesentlich besser ist, da es mehr Vielfalt zur Erreichung des Ziels zulässt! (Mal abgesehen davon, dass man, anstelle Gold zu grinden, auch direkt versuchen kann an die Mat’s zu gelangen, die man für sein selbst gesetztes Ziel braucht..?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@ PropiPanda,
Wenn die Skins im AH verkauft werden können, so können die Botter auch ein Geschäft draus machen…

Weil Botter ja auch so gut Dungeons farmen
[edit] außer vlt FZ Weg 1, das schaffen auch Blinde^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann die Skins doch überall wo dropen lassen. Dann kann man entweder Gold farmen, oder die Skins. Und es hat den Nebeneffekt das viele Leute grade bei den Events Ansporn haben und auf sowas hoffen können dass sie verkaufen können.

Bei den ganzen großen Gruppenevents hab ich bisher vergleichswenig Bots gesehn. Alternativloser Goldgrind ist mit Abstand die langweiligste Version des Grindens.

Und “zwingt” mich indirekt (ich machs ja freiwillig) aufgrund meines immensen Gold/Karmabedarfs (es macht mit schon was aus ob ich Tage oder Wochenlang farme). EInfach Verliese zu machen. Jeden Tag 1-3CoE, CoF 1+2 (oft mit meheren Chars für wieder 26s+Marken). Oft noch dazu ZG 1-3 und AC 1-3.

Ich hätte aber auch echt mal Bock Events zu machen, durch die große Welt zu laufen und da ne schwierige Stelle zu meistern (gibt es leider kaum), oder nen Champ zu machen (ich versuch fast immer wenn ich seh den Solo, auch wenn weiß das er mir bisher normal nicht mehr alsn blauen nutzlose Item gab).

Nur wenn ich dies tun würde, würde sich mein Zeitbedarf wohl vervielfachen. Was ich imo als inakzeptabel empfinde.

Verschiedenartige Möglichkeiten von besserem auch mal seltenen oder nur an einer oder meherer Stellen erhältlicher Skinns (vor allem auch mal mehr Rüstungen) würden da eventuell durchaus Anreize bieten.

Aber so läufts halt wie oben beschrieben. Das sind dann 20g oder mehr pro Tag.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

@ PropiPanda,
Wenn die Skins im AH verkauft werden können, so können die Botter auch ein Geschäft draus machen…

Bots muss man eigentlich außen vor lassen. Die wirds so oder so immer in MMOGs geben und sie haben immer Einfluß auf die ingame-Wirtschaft. Genauso wie Spieler, die sich per Tool durch Arah und co porten und Bosse solo farmen.

@Draft,
Bitte bezeichne mich nicht als Grinder. Ich spiele einfach worauf ich gerade Lust habe und verdiene mir dabei halt auch Gold. Dieses Gold kann ich dann ggf. dazu verwenden mir auch hübsche Skins zu leisten für die ich keinen Bock hätte diese zu grinden, weil ich NICHT GERNE GRINDE.

Grinder soll ja keine Beleidigung sein. Es ist für mich ein Spielstil. Ich grinde selbst auch mal ganz gern, nur in Guild Wars 2 halt nicht, weils dermaßen unmotivierend ist.

Zudem: Würde der Torwächter vor Arah seine Waffe (Legendary) droppen, so würde das Legendary mMn sehr an Wert verlieren, bzw. die Leute, die sich wirklich die ganze Schnitzeljagt angetan haben dürften sich dann ordentlich verarscht fühlen, wenn man es auch einfach mit genug Glück und viel Grinden finden könnte!

Ich beziehe mich eher auf die craftbaren Skins der Schmiede, die Wiki-Liste dazu hab ich oben schon gepostet. Legendäre Items erhalten irgendwann (hihi) mit der Schnitzeljagd glaube ich eine schöne alternative Beschaffungsmöglichkeit.
Eine alternative Beschaffungsmöglichkeit bringt mich zum nächsten Punkt…

Worauf ich mit meinem Post hinweisen wollte war, dass der Vorschlag mit den droppenden Skins lediglich Grind-System A mit Grind-System B austauscht und das Momentane “Grindsystem” mMn wesentlich besser ist, da es mehr Vielfalt zur Erreichung des Ziels zulässt! (Mal abgesehen davon, dass man, anstelle Gold zu grinden, auch direkt versuchen kann an die Mat’s zu gelangen, die man für sein selbst gesetztes Ziel braucht..?)

Es tauscht nichts aus, sondern bietet eine Alternative. Da die Schmiede den Entwicklern scheinbar so wichtig ist kann sie gern bleiben und als Alternative statlose Skins als Drop einfügen. Exo in der Schmiede, Skin als seltener Drop in Dungeon X, Mob/ Boss Y.
Deine momentane “Vielfalt” besteht darin, sich den Goldfarmspot aussuchen zu können.
Bei den Legendären Waffen wird die Schnitzeljagd ja auch nicht verdonnert, sondern als mögliche Alternative z.T. herbeigesehnt. Bei dem Thema ist also völlig in Ordnung einen alternativen Weg zu bekommen. Dann darf man sich das auch ohne Probleme bei den Schmiede-Skins wünschen, die u.a. auch hunderte von Goldstücken benötigen.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Draft,
Damit die seltenen Skins jedoch nicht einfach häufiger werden, weil sie nun auch dropen können müssten diese Skins so selten dropen, damit der Zeitaufwand in etwa gleich bleibt.

Will ich also ein hübsches Geisterschwert, das nunmal 6 volle Stacks Orichalkum, irgendwelche seltenen und sau teure Magnetsteine und dann auch noch Dayliemarken, usw. braucht, dann muss ich dafür wirklich ne kleinere Ewigkeit Geld farmen / die Gegenstände zusammensuchen, die ich brauche. Sagen wir das wäre alles in 200 Stunden Spielzeit zu schaffen.

Somit dürfte so ein Skin auch erst nach ca. 200 Stunden Farmzeit 1x dropen. Ich würde aber eher auf 400 Stunden Farmzeit gehen, da man dann nach 200h ca. eine 50/50 Chance hatte, einen Skin zu erhalten. (und halt eine kleinere Chance ihn auch schon früher ein Mal zu erhalten)

Das muss ja alles fair bleiben, nicht dass sich der Sammler verarscht vorkommt, weil der Grinder dauernd den gewünschten Skin findet und es ja mit Skingrinding viel schneller und besser geht. (Denn dann würde ja schlicht alles einfach wieder umschwappen und die Farmstellen wären total überlaufen)

Jetzt meine Frage:
Würde es dir wirklich so viel Spass machen ü200h an einer einzigen Stelle /bei einem einzigen Boss zu stehen und dauernd nur DAS zu machen um 1x nen Skin gedropt zu bekommen?
Ich habe nämlich so das Gefühl, dass du dir das so vorstellst, dass du dann mit äusserst wenig Aufand und in kurzer Zeit dein gewünschtes Objekt erhälst. Dieses dürfte aber auf keinen Fall einfach “leichter” und “schneller” zu erhalten sein, als jetzt schon. (und jetzt ist es ein RIESEN Aufwand, alles aufzutreiben, was man für die spez. Skins so braucht)

Ich denke, das würde dich 100x mehr frustrieren, wenn du 2 Monate lang total langweilig immer die gleiche Ini rushst / die gleichen Mob’s farmst und immernoch keinen Skin gedropt bekommen hast.
Der Overkill wird dann sein, wenn du mit einem in der Gruppe bist, der die Ini mal zufällig mitgemacht hat und genau dann “deinen” Skin gedropt bekommt, den du schon seit Monaten versuchst zu erhalten. -> Monsterfrust -> Spiel deinstalieren -> Im Forum rumheulen gehen, wie bekloppt das Dropsystem von GW2 ist…

(Die beschriebene Ereigniskette hat sich übrigens schon ereignet und ist keine Erfindung von mir. Und hat nicht genau dieses Thema seinen Anfang genommen, weil es doch so eine winzige Chance gibt die seltenen und wertvollen Mat’s zu bekommen und das nur viel Frust mit sich bringt? lol)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was mach ich jetzt? Jeden Tag die selben Inis. Und viele andere Leute immer die selben Events. Für was? Nichts als Gold ab und zu mal was gelbes und ganz ganz selten was exotisches.
Hatte gestern meinen ersten Exodrop seid mehr als einem Monat und spiele verdammt viel.
Natürlich aus den Fraktalen und nicht verkaufbar. Immerhin kamen 2Mithrilerz raus, die Ekto is leider stecken geblieben.

Das macht imo echt kaum Spaß. In anderen Spielen gabs immer wieder “Glücksmomente” wenn was seltenes gefallen is. Die existieren hier zu 99% nicht, sie können nichtmal eintreten.
Selbst Exodrops sind zu 96% Schrott, nicht lvl 80, und mit nem Standartskin versehn den man für max nen paar Silber als blau/grünes Item bekommt.

Alles interessant, egal was kommt aus der Schmiede. Ich bekomm jeden Tag durch gelbe Schwerter in die Schmiede pfeffern mehr tolle Skins und Exos zusammen (ok mit wenig Gewinn da ich die gelben ja kaufe) als mit wochenlangen farmen in Orr oder im Eisklammsund.

Man muss es ja nicht immer bei den selben Mobs droppen lassen…wozu gibts die ganzen Metaevents denn?

Das macht es sau wenig Spaß. Und überall gehn die Goldpreise nur noch weiter hoch.