Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Danke das ihr kaum auf meine genannten punkte eingeht.

Zum Thema lagern:
Ich finde es kann nicht sein das das neue Garderoben System für Minis die Lagerung entfernt. Für mich ist es ein Nachteil, da ich jetzt für alle Minipets die ich benutze ein normalen Lagerplatz benutzen muss.

Ich hab kein Interesse die Teuren Minipets 500g + meinen Account hinzu zufügen.
bzw auch einige andere und das sind ca 30-50 Minipets die ich derzeit nicht dem account hinzufügen möchte. Das ist ein ganzer Bank Slot.

Was regt ihr euch alle eigentlich auf?

In spätesten 2 Wochen gibt es dann die “Miniaturslot-erweiterung” für das Bankfach zum Einführungspreis von 1200Gems (pro 10er Reihe versteht sich – sprich es passen 10 minis rein )

Da darf man dann seine mini’s lagern falls man teure nicht account gebunden machen will.

Uuuuund soviele teure hat das sich das lohnt und es einen sonst alle charrs und komplett alle Bankfächer verstopfen würde.

Also, abwarten und Tee trinken

uuuund dann kaufen, läuft doch alles nach Anet’s Plänen

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Ja es schon bisschen ärgerlich, dass man für Minis nichts bekommt, ausser wieder den gleichen titel den man schon für die Bankeinlagerung bekam. Selbst für Schrott bekommt man mehr.Und man kann die Minis eigentlich nur noch an abgelegenen Orten rausholen, das sie zu 90% in der normalen Welt gleich wieder verschwinden. Schade dass man kein Geld zurück fordern kann. So schau ich sie mir halt in meinem Inventar an.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was regt ihr euch alle eigentlich auf?

In spätesten 2 Wochen gibt es dann die “Miniaturslot-erweiterung” für das Bankfach zum Einführungspreis von 1200Gems (pro 10er Reihe versteht sich – sprich es passen 10 minis rein )

Da darf man dann seine mini’s lagern falls man teure nicht account gebunden machen will.

Uuuuund soviele teure hat das sich das lohnt und es einen sonst alle charrs und komplett alle Bankfächer verstopfen würde.

Also, abwarten und Tee trinken

uuuund dann kaufen, läuft doch alles nach Anet’s Plänen

Wie wärs damit, wenn man einfach seine “teuren” Minis verkauft, statt seine ganzen Plätze zu zumüllen? Was bringt es dir, doppelte teure Minis lagern zu wollen, die du ja sowieso bereits freigeschaltet hast? Wenn du sie also nicht verkaufen möchtest, wozu denn überhaupt noch lagern? ^^

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: klaus.3916

klaus.3916

Ja genau Dimos ^^

Das Lagern ist für mich nicht das große Problem eher ein Minus Punkt im großen ganzen. eine Möglichkeit zu bekommen und dafür wird einem was anderes genommen. Die accountgebundenen Minipets hätten se alle gleich rüberziehen können und die was nicht account gebunden sind könnte man ja trotzdem noch lagern.

Der Hauptpunkt war aber nicht das man es nicht mehr lagern kann. sondern Das man den Erfolg zum Lagern alle Set Minis nicht mehr bekommt. und warum nicht, jaaaaaaaaaaa genau weil man sie nicht mehr lagern kann !! awesome sag ich da nur.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ja es schon bisschen ärgerlich, dass man für Minis nichts bekommt, ausser wieder den gleichen titel den man schon für die Bankeinlagerung bekam. Selbst für Schrott bekommt man mehr.Und man kann die Minis eigentlich nur noch an abgelegenen Orten rausholen, das sie zu 90% in der normalen Welt gleich wieder verschwinden. Schade dass man kein Geld zurück fordern kann. So schau ich sie mir halt in meinem Inventar an.

meine güte, wurde doch schon bestätigt das es ein bug ist. bisschen informieren kann viele nerven sparen

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was regt ihr euch alle eigentlich auf?

In spätesten 2 Wochen gibt es dann die “Miniaturslot-erweiterung” für das Bankfach zum Einführungspreis von 1200Gems (pro 10er Reihe versteht sich – sprich es passen 10 minis rein )

Da darf man dann seine mini’s lagern falls man teure nicht account gebunden machen will.

Uuuuund soviele teure hat das sich das lohnt und es einen sonst alle charrs und komplett alle Bankfächer verstopfen würde.

Also, abwarten und Tee trinken

uuuund dann kaufen, läuft doch alles nach Anet’s Plänen

Wie wärs damit, wenn man einfach seine “teuren” Minis verkauft, statt seine ganzen Plätze zu zumüllen? Was bringt es dir, doppelte teure Minis lagern zu wollen, die du ja sowieso bereits freigeschaltet hast? Wenn du sie also nicht verkaufen möchtest, wozu denn überhaupt noch lagern? ^^

wer minis für 500 gold auf der bank liegen hat brauch sich definitiv keine sorgen drum machen wenn ein bankfach für minis kommen würde, eins verkaufen und ca 30 plätze für minis. aber geiz ist ja bekanntlich geil

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Ja es schon bisschen ärgerlich, dass man für Minis nichts bekommt, ausser wieder den gleichen titel den man schon für die Bankeinlagerung bekam. Selbst für Schrott bekommt man mehr.Und man kann die Minis eigentlich nur noch an abgelegenen Orten rausholen, das sie zu 90% in der normalen Welt gleich wieder verschwinden. Schade dass man kein Geld zurück fordern kann. So schau ich sie mir halt in meinem Inventar an.

Meine Güte, der Bug ist bekannt und wird wohl heute oder morgen behoben…

Edit: // da war einer schneller als ich >.<

Attachments:

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wozu willst du Erfolge fürs Mini lagern? Hättests halt früher machen sollen, Infos gabs bereits vor dem Patch dazu. Wer ist hier also casual?

You, Sir, won the internetz for today!

(Und das meine ich ernst! Beeindruckender und mit Wahrheit bedachter Post!)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

P.S.: falls jmd das Rezept zum Verwenden der Priester im mystischen Klo hat, ich würde es gern in Erfahrungen bringen – schlimmer kann…. sollte eigentlich ja nicht rauskommen können
und falls Schrott herauskommt, dann hoffentlich welcher, den ich noch nicht gesammelt habe!

1x Priester des Balthasar + 1x Mystische Münze + 1x Obsidianscherbe + 1x Haufen fauler Essenz = 3 oder mehr Obsidianscherben

vielen herzlichen Dank
falls jmd die Wahrscheinlichkeit interessiert
26 Priester – dabei kamen raus
22x 3 Obsis
4x 5 Obsis

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kurz bevor ich eben aus dem Spiel ging, wurde ich auf den Gendarran Feldern per popup aufgefordert, die Karte zu wechseln, weil sie sich geleert hat. Sie war also praktisch leer. Aber selbst auf dieser so leeren Karte wurde die Anzeige meines aktivierten Minipets wegen hoher Spielerzahl unterdrückt. Das scheint mir irgendwie nicht richtig zu sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

1x Priester des Balthasar + 1x Mystische Münze + 1x Obsidianscherbe + 1x Haufen fauler Essenz = 3 oder mehr Obsidianscherben

Gibt es die Scherben nicht mehr bei Balthi? Ich hätte mir jetzt schon ein anderes Rezept vorstellen können, was mit einem Mini hergestellt werden könnte, evtl mal ein Maxi^^

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Die Scherben sind doch die Standardlösung von Anet in solchen Fällen ^^

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Kurz bevor ich eben aus dem Spiel ging, wurde ich auf den Gendarran Feldern per popup aufgefordert, die Karte zu wechseln, weil sie sich geleert hat. Sie war also praktisch leer. Aber selbst auf dieser so leeren Karte wurde die Anzeige meines aktivierten Minipets wegen hoher Spielerzahl unterdrückt. Das scheint mir irgendwie nicht richtig zu sein.

Ja, das kann ich bestätigen – das ging mir gestern genauso. Ich denke das sollte es erneut unterstreichen, dass das System nicht wie beabsichtigt funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ja, das kann ich bestätigen – das ging mir gestern genauso. Ich denke das sollte es erneut unterstreichen, dass das System nicht wie beabsichtigt funktioniert.

Das es nicht funktioniert wie es sollte ist ja nun bekannt und ich bin schonmal sehr, sehr froh darüber, dass es so, wie es gerade ist, nicht sein sollte~
Aber ein paar klitzekleine Fragen hätte ich dann doch noch.
Wie sollte es denn sein? Also, was darf ich erwarten, wenn alle Bugs behoben wurden? Werd ich dann auf vollen Maps nur noch mein eigenes Mini sehen? Wird es da einen Zusammenhang mit dem Charaktermodell-Limit geben? Und wenn ja, kann es dann passieren, dass auch mein eigenes Mini verschwindet?
Ich bin einfach neugierig, weil das ein Feature war (bzw. ist) auf das ich mich persönlich unheimlich gefreut habe ^^

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das es nicht funktioniert wie es sollte ist ja nun bekannt und ich bin schonmal sehr, sehr froh darüber, dass es so, wie es gerade ist, nicht sein sollte~
Aber ein paar klitzekleine Fragen hätte ich dann doch noch.
Wie sollte es denn sein? Also, was darf ich erwarten, wenn alle Bugs behoben wurden? Werd ich dann auf vollen Maps nur noch mein eigenes Mini sehen? Wird es da einen Zusammenhang mit dem Charaktermodell-Limit geben? Und wenn ja, kann es dann passieren, dass auch mein eigenes Mini verschwindet?

Ein Teil der Lösung ist vermutlich der das die Minions vom Necro nun immer gleich
verschwinden sobald man hoch oder runter gelevelt wird. Da die Minions ja seit
dem Marionetten Patch eh meist nix machen wie dumm rumstehen, und es bisher
auch trotz X Bug-Posts keinen interessiert, ist das wohl der logische nächste Schritt
auf dem Weg die ganz abzuschaffen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Ja, das kann ich bestätigen – das ging mir gestern genauso. Ich denke das sollte es erneut unterstreichen, dass das System nicht wie beabsichtigt funktioniert.

danke für den post ramon, im englischen forenbereich steht nämlich noch als letzte meldung von stephane “system arbeitet wie vorgesehen” (13 stunden alt der post und damit sogar jünger als dein erster post bzgl. fehler im system) … was dort natürlich für entsprechende reaktionen sorgt

Drakkar Lake [DE]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aha ..

Hey everyone,

While this is currently working as intended, it’s definitely something that we’ll be working on and tweaking in the future. We want you to be able to enjoy your minis so hang in there!

Ich habs doch gesagt das ist kein Bug .. irgendwer muss das schliesslich so programmiert haben.

Und “tweaking in the future” .. da lässt der Megaserver grüssen

Quelle : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Miniatures-Have-Been-Hidden/4392943

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aha ..

Hey everyone,

While this is currently working as intended, it’s definitely something that we’ll be working on and tweaking in the future. We want you to be able to enjoy your minis so hang in there!

Ich habs doch gesagt das ist kein Bug .. irgendwer muss das schliesslich so programmiert haben.

Und “tweaking in the future” .. da lässt der Megaserver grüssen

Quelle : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Miniatures-Have-Been-Hidden/4392943

Entschuldige, Beldin, aber diesbezüglich vertraue ich Ramons Aussagen mehr, da er für meinen Geschmack zuversichtlicher und vertrauenswürdiger ist. Vorallem unterstreicht er die eigene gesammelte Erfahrung und sagt nicht einfach “doch, alles funktioniert wie vorgesehen”.
Er hats also selbst erlebt und kann diesbezüglich unser Feedback umso mehr nachvollziehen.
Auch ich glaube immer noch an einen Fehler, alles andere würde relativ in einer sinnlosen Änderung untergehen, was ich mehr als schade finden würde.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das “working as intended” bedeutet in dem Fall wohl, dass das Verstecken der Minipets genau so funktioniert wie es geplant und programmiert wurde. Nur dass man jetzt feststellt, dass das eine Art und Weise ist, die von den Spielern auf einer ziemlich grundsätzlichen Ebene nicht akzeptiert wird.

Möglicherweise hat man bei der Planung nicht bedacht, dass auf den vollen Megaserverkarten des live-Servers die Anzahl der Charaktermodelle durchweg anders aussieht als auf den sicherlich weitgehend leeren Karten des Dev-Servers, und dass bei so vollen Karten de facto die Minipets fast gar nicht mehr angezeigt werden.

Eine Bemerkung bezüglich Prioritäten kann ich mir jetzt nicht verkneifen: ich schätze, dass die Priorität dieses Problem anzugehen höher sein dürfte als manch ein anderes, technisch gleichwertiges, weil hier direkt Einnahmen aus dem Shop dranhängen: wenn die Minipets für die Spieler sogar unattraktiver werden als vor dem Feature-Patch, weil sie de facto vom Spiel kaum noch angezeigt werden, dann kauft sich auch niemand die Minipets im Shop, und die geleistete Investition (Programmieraufwand) in das neue Minipet-System in der Garderobe wäre auch in den Sand gesetzt. Ich denke, das das sagt einem die Logik: wenn die Minipets ständig ausgeblendet werden, dann wird sich niemand Minipets zulegen. Einen funktionslosen Gegenstand, den man sich der Optik wegen zulegt, aber der nicht angezeigt wird, den kauft man nicht.

Gerade beim Nichtstun, beim Warten auf Events, wenn sich der Zerg sammelt, schaut man sich doch um – und genau dann will man die Minipets sehen. Wenn die gerade dann aber alle entfernt werden, weil 30-40 Personen auf einem Fleck stehen (und warten), dann will man sie auch woanders nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Möglicherweise hat man bei der Planung nicht bedacht, dass auf den vollen Megaserverkarten des live-Servers die Anzahl der Charaktermodelle durchweg anders aussieht als auf den sicherlich weitgehend leeren Karten des Dev-Servers, und dass bei so vollen Karten de facto die Minipets fast gar nicht mehr angezeigt werden.

wenn es das wäre silmar … aber es ist ja genau das gegenteil … auf vollen maps (städte direkt nach dem patch z.b.) sehe ich die minis … auf lehren maps nachts um 3 uhr, alleine auf weiter flur, sehe ich sie nicht

Drakkar Lake [DE]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Möglicherweise hat man bei der Planung nicht bedacht, dass auf den vollen Megaserverkarten des live-Servers die Anzahl der Charaktermodelle durchweg anders aussieht als auf den sicherlich weitgehend leeren Karten des Dev-Servers, und dass bei so vollen Karten de facto die Minipets fast gar nicht mehr angezeigt werden.

Ja .. vermutlich hat man einfach vollkommen vergessen das wir nen Mega-Server haben .. oder zumindest wie der so halbwegs funktioniert .. kann ja mal passieren

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Und weiss mann schon wann das gepatcht wird ???

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

nö … oder: when it’s done

Drakkar Lake [DE]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Der Bug scheint behoben worden zu sein Eben bei Tequatl mein Mini-Pet permanent gesehen.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Bug scheint behoben worden zu sein Eben bei Tequatl mein Mini-Pet permanent gesehen.

Nö .. meins wird weiterhin in leeren Gebieten wo keiner weit und breit zu sehen ist ausgeblendet ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Ja, musste ich grad auch wieder feststellen …
Ich nehme meine Aussage daher zurück. War wohl nur ein Glücksfall :/ Na ja war schön.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben noch keine Veränderung vorgenommen – haben aber eine Lösung in die engere Auswahl gefasst. Diese wird aber vermutlich nicht vor dem Wochenende fertig werden.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Dann schaut direkt mal das man bereits freigeschaltete im AH sehen kann.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bug Fixes:

Adjusted culling to allow more minis to appear on less populous maps.
Fixed a client crash related to PvP standard models.
Fixed a bug in which summoned 7-series golems caused excessive damage.

Sieht zumindest um diese späte Zeit schonmal was besser aus ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Super also bei mir hat es heute geklappt mit den Minis Vielen Dank

:-)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich schließe mich an. Habe heute Abend mein Mini in verschiedenen Regionen (außer bei Massenevents natürlich) sehen können und auch das von meinem Spielpartner bzw. auch von anderen Spielern. Ich bin positiv überrascht, das dieses Problem offensichtlich so flott gelöst werden konnte.

Vielen Dank und ein Lob an das Team!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Dieses Problem sollte nun behoben sein – viel Spaß an euren Minipets.