Änderungen beim Goldtransfer

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wie bitte schön sollen Accounts davor geschützt werden das sich jemand mit den korrekten Daten darauf einloggt, und seine IP Adresse über email korrekt verifiziert und die meisten User zu faul sind den Mobil Authentificator zu benutzen?
Accounts werden nicht gehackt weil ANet die Sicherheitsstandards verletzt sondern weil die User sie nicht einhalten!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….. und die meisten User zu faul sind den Mobil Authentificator zu benutzen?…

Ist jetzt nicht dein Ernst?
Ich hab auf’m Job ein Tischtele, ein Mobilteil und ein Firmenhandy. Ich kann nicht mal pinkeln gehen, ohne angebimmelt werden zu können.
Ich hasse es mittlerweile, wenn man irgendwo sitzt und überall starren die Leute in irgendein Display und nehmen nix mehr von ihrer Umwelt wahr.
Privat besitze ich zwar so ein Teil, aber meistens Akku leer. Das wird nur geladen, wenn ich mal unterwegs bin, wo ich dann der Meinung bin, dass es Sinn machen könnte mich zu erreichen, bzw ich mal wen erreichen will, oder wenn ich mal mit meiner Tochter telefonieren will (weil Festnetz igitt und so).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe den Satz schon richtig verstanden.
Nur bin ich halt so naiv zu glauben, dass die Account-Sicherheit gegeben sein sollte, bevor das Spiel online geht.

Erzähle mir doch mal bitte in welchem MMO es die Art von Account-Sicherheit
gibt die du hier forderst ?

Welche Art fordert er denn hier?
Ich versteh es so, dass er lediglich erwartet hat, Anet hätte bereits vorm Release mal so abgecheckt, was es so an bösen Buben gibt und auf welche Weise und vor allem warum sie Accounts hacken. Basics halt.
Ist ja nicht so, dass GW2 das allererste MMO aller Zeiten ist und man mal überhaupt nicht mit Goldsellern, Hackern, Bots etc rechnen konnte.

Ok .. das war kurz nach Release .. aber denkst du wirklich das sie sich da keine
Gedanken gemacht haben ?
—————————————————————————————————————————————-
von Mike O’Brien am 21. September 2012

https://www.guildwars2.com/de/news/mike-obrien-on-account-security/
—————————————————————————————————————————————-

Was da seinerzeit in AION nach Release abging war ausserdem z.b. wesentlich
schlimmer .. und gerade NCSoft hätte da nach Lineage 2 wirklich mehr wissen sollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

….. und die meisten User zu faul sind den Mobil Authentificator zu benutzen?…

Ist jetzt nicht dein Ernst?
Ich hab auf’m Job ein Tischtele, ein Mobilteil und ein Firmenhandy. Ich kann nicht mal pinkeln gehen, ohne angebimmelt werden zu können.
Ich hasse es mittlerweile, wenn man irgendwo sitzt und überall starren die Leute in irgendein Display und nehmen nix mehr von ihrer Umwelt wahr.
Privat besitze ich zwar so ein Teil, aber meistens Akku leer. Das wird nur geladen, wenn ich mal unterwegs bin, wo ich dann der Meinung bin, dass es Sinn machen könnte mich zu erreichen, bzw ich mal wen erreichen will, oder wenn ich mal mit meiner Tochter telefonieren will (weil Festnetz igitt und so).

Im Zweifel funktioniert ja auch die eMail-Variante. Zumindest solange man das “Netzwerk merken” weg lässt und man dann halt seine eMail Daten richtig schützt.

Aber seien wir doch mal realistisch: Mehr Sicherheit bedeutet immer, und zwar wirklich immer, auch ein mehr an Verlust von Komfort. Je sicherer ich es haben will, desto umständlicher wird immer die Nutzung. Und genau diese Bequemlichkeit der User wird immer der Grund sein warum Accounts gehackt werden. Ob nun die Bequemlichkeit den Haken bei " Dieses Netzwerk merken" zu setzen, die Authentifizierung ganz abzustellen, identische Passwörter zu nutzen und die Genutzten selten oder nie zu ändern, sie im Browser oder auf dem Rechner zu speichern statt auf einem Papierzettel oder was auch immer. ANet kann nur Sicherheit anbieten, der User muss sie immer noch auch nutzen. Ich bin zwar auch der Meinung das zu Release einiges auch auf Seiten von ANet schief lief. Irgendwann ging ja sogar das Ändern der eMail Adresse einfach über die Website, und das ohne Info an die Alte Adresse. Das war schon ein Fehler von ANet. Allerdings, um den Auszunutzen musste vorher trotzdem ein Benutzer-Fehler passiert sein, denn trotz allem brauchte ein Angreifer hier ja Zugang zum Account. Somit fing das Problem trotzdem beim User an.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der grösste Fehler für mich ist immer noch das email = login name ist, weil mit
der Email hat man dann schonmal einen Teil der Daten.

Aber mit dem Blödsinn hat wohl Blizzard (?) angefangen und andere dachten es wäre
cool .. habs jedenfalls das erstemal bei RIFT erlebt, alle anderen MMOs die ich vorher
gespielt hab hatten letztlich vollkommen unabhängige Login Namen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Der grösste Fehler für mich ist immer noch das email = login name ist, weil mit
der Email hat man dann schonmal einen Teil der Daten.

Aber mit dem Blödsinn hat wohl Blizzard (?) angefangen und andere dachten es wäre
cool .. habs jedenfalls das erstemal bei RIFT erlebt, alle anderen MMOs die ich vorher
gespielt hab hatten letztlich vollkommen unabhängige Login Namen.

Wenn es jemand schafft, an dein Emailpasswort, dein Gw2 Passwort und an deine Emailadresse zu kommen, dann wird derjenige auch an deine GameID (Nickname) kommen. Aber letzten Endes ist das trotzdem deine Schuld.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Nickname ist bei diesen MMOs auch ein ganz anderer gewesen, der Login-Name
tauch da eigentlich nirgends auf.
Wenn man also ein Email-Account gehackt hat kann man zwar darüber ein reset
des Passworts anfordern, weiss aber eben immer noch nicht den Login-Namen.

Wobei .. sehe gerade bei SOE gibts auch die Funktion “Benutzername vergessen”.
In dem Falle isses dann letztlich auch nix anderes. Zumindest wenn wer schon die
Email gehackt hat.

Ansonsten isses immer noch einfacher sich nen anderen Usernamen auszudenken
als für jeden Kram immer erstmal ne extra Email einzurichten ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wenn es jemand schafft, an dein Emailpasswort, dein Gw2 Passwort und an deine Emailadresse zu kommen, dann wird derjenige auch an deine GameID (Nickname) kommen. Aber letzten Endes ist das trotzdem deine Schuld.

Angenommen das PW für GW2 und den Emailaccount sind nicht die gleichen und auch halbwegs komplex gestaltet und jemand kommt da dran, dann behaupte ich mal, dass der evtl Verlust eines Daddelaccounts dann zu den kleineren Problemen des Geschädigten gehört.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn es jemand schafft, an dein Emailpasswort, dein Gw2 Passwort und an deine Emailadresse zu kommen, dann wird derjenige auch an deine GameID (Nickname) kommen. Aber letzten Endes ist das trotzdem deine Schuld.

Angenommen das PW für GW2 und den Emailaccount sind nicht die gleichen und auch halbwegs komplex gestaltet und jemand kommt da dran, dann behaupte ich mal, dass der evtl Verlust eines Daddelaccounts dann zu den kleineren Problemen des Geschädigten gehört.

Wenn man den Email Account hat kann man sich doch einfache ne Mail
schicken lassen um das PW zurücksetzen zu lassen, und schon hat man
auch das GW2 PW .. oder von jedem anderen Game das man vielleicht über
diese Email laufen hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Er meint damit wohl eher das ein Hacker der Zugriff auf dein eMail Acc hat dir noch ganz anderen Schaden zufügen könnte als ein Gameaccount leer zu räumen. Und das der Hacker auf dem Wege, auf dem er deine eMail Daten bekam, evtl eh noch ganz andere Dinge abfischen konnte…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Danke Schlaubi. Genau das meinte ich. Wenn jemand an all die anderen Daten wie Mail, Mail-PW, Game-PW kommt, da wird er auch ohne Probleme dein Nick haben. Ich habe jedoch noch nicht davon gehört, dass GW2 Server gehackt wurden und sämtliche Nutzerdaten entwendet wurden wie beim PSN damals von daher erachte ich das Sicherheitssystem als Ausreichend und gebe dem einzelnen selbst die Schuld, da er schlampig mit seinen Daten umgegangen ist.( Antivirus/Firewall/Systemupdates/Gehirn u.s.w.)
Wenn großflächig Account geklaut werden weil GW2 Server gehackt werden, dass ist was anderes. Soetwas liegt in der Hand der Entwickler.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Ich muss sage,dass ich das ganze als Einschränkung für ehrliche Spieler sehe.

Mein Problem ist jetzt,dass ich meinen Gildentresor als “Sparkasse” verwende.Nun wollte ich heute Skins kaufen,die gerade sehr günstig zu haben sind (zum Traden später und zur eigenen Verwendung).Ich konnte nicht genügend Gold abheben. Bin jetzt also gezwungen mein gesamtes Gold im Inventar zu belassen.Dann führt doch wieder eine Lagerungsmöglichkeit in der Accountbank ein zum Sparen,die nicht beim Handelsposten berücksichtigt wird (nur Gold im Inventar wird zum Shoppen im Handelsposten angezeigt).

Da ich nicht die Muse hatte alles hier durchzulesen,habe ich noch ein paar Fragen:

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?
Was ist mit Belagerungswaffen,die man als Kommandeur im WvW bei Raids gespendet bekommt?

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?

Nein.
Nein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mein Problem ist jetzt,dass ich meinen Gildentresor als “Sparkasse” verwende.

Keine gute Idee. Denn deine “Sparkasse” hat im Gegensatz zum Wallte keine Versicherung, spricht wenn dein Account gehackt wird, wird zwar dein account restauriert, aber nicht deine Gildenbank.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich muss sagen, dass ich das ganze als Einschränkung für ehrliche Spieler sehe.

Da ich nicht die Muse hatte alles hier durchzulesen,habe ich noch ein paar Fragen:

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?
Was ist mit Belagerungswaffen,die man als Kommandeur im WvW bei Raids gespendet bekommt?

Ich muss sagen, dass du einfach den Sinn der Änderung nicht verstanden hast.
Es geht hier ja nicht um den einzelnen Bauern (ehrlicher Spieler), dem das Problem einmal im Jahr aufstößt und gleich mit der Mistgabel losstürmt, sondern um die Goldseller – die ein echtes Problem darstellen.

Wenn jetzt wenige Spieler von der Änderung betroffen sind, sprich die Hand voll Trader, Leute die gerade einen Precursor finden und nicht ausreichend liquide sind und Sparkässler, dann ist das doch zu verschmerzen. Die breite Masse wird weniger von den RMT´s bewahrt, Anet macht mehr Patte und bringt dafür weniger Content, ähhh mehr, sorry.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?

Nein.
Nein.

Warum kann ich dann keine 500 Gold aus meiner Gildenbank abheben?Ich habe vorher nix abgehoben und auch kein Gold per Post erhalten.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?

Nein.
Nein.

Warum kann ich dann keine 500 Gold aus meiner Gildenbank abheben?Ich habe vorher nix abgehoben und auch kein Gold per Post erhalten.

Vielleicht weil du die Gilde noch nicht lange genug hast?
Oder weil du nicht die rechte hast etwas aus diesem fach der gildenbank zu nehmen?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Vielleicht weil du die Gilde noch nicht lange genug hast?
Oder weil du nicht die rechte hast etwas aus diesem fach der gildenbank zu nehmen?

Das is meine eigene Bankgilde die schon seit März 2014 besteht.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vielleicht weil du die Gilde noch nicht lange genug hast?
Oder weil du nicht die rechte hast etwas aus diesem fach der gildenbank zu nehmen?

Das is meine eigene Bankgilde die schon seit März 2014 besteht.

Du könntest dich auch aus versehen degradiert haben oder das Recht weggeclickt haben. Das Gold-limit sollte jedenfalls jedes Wochenende resetten, wenn du es immer noch nicht abheben kannst liegt es wohl nicht daran an dem neuen limit.

Schon mal mit nem Support-ticket http://de.support.guildwars2.com/ versucht?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

ich finde es Liebsche, hab 600g auf der gildenbank, hab heute gerade mal 328g abhaben können. daher das ich dungeons selle kann ich auch keine briefe mehr öffnen. also finde ich die goldsperre eher schlecht. die sollte nach nem tag oder 2 wieder weg sein.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Du könntest dich auch aus versehen degradiert haben oder das Recht weggeclickt haben. Das Gold-limit sollte jedenfalls jedes Wochenende resetten, wenn du es immer noch nicht abheben kannst liegt es wohl nicht daran an dem neuen limit.

Schon mal mit nem Support-ticket http://de.support.guildwars2.com/ versucht?

Ich bin Gildenleader und habe volle Rechte. Und den Support habe ich nocht nocht kontaktiert. Da habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Ich bekomme eine vorgefertige Antwort und höre nie wieder was von denen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Killer.1076

Killer.1076

UnitedEra.5973
ich finde es Liebsche, hab 600g auf der gildenbank, hab heute gerade mal 328g abhaben können. daher das ich dungeons selle kann ich auch keine briefe mehr öffnen. also finde ich die goldsperre eher schlecht. die sollte nach nem tag oder 2 wieder weg sein.

Seh ich genauso hab es geschafft am Montag das dumme Cap zu überschreiten und nu ist mein Postfach permanent voll ….

Ranger-Main since Release !

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rashyin.1728

Rashyin.1728

ich finde es Liebsche, hab 600g auf der gildenbank, hab heute gerade mal 328g abhaben können. daher das ich dungeons selle kann ich auch keine briefe mehr öffnen. also finde ich die goldsperre eher schlecht. die sollte nach nem tag oder 2 wieder weg sein.

Geschieht dir nur Recht.. Endlich mal eine Positive Nachricht, dass indirekt etwas gegen die Duengonseller unternommen wird.

Main: Mesmer
Server: Elona Reach

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Geschieht dir nur Recht.. Endlich mal eine Positive Nachricht, dass indirekt etwas gegen die Duengonseller unternommen wird.

Warum ist das eine positive Nachricht? Wem schaden die Dungeonseller denn? Sofern sie sich an die Spielregeln halten, warum sollte Anet, wenn auch indirekt, da was gegen unternehmen?
Oder spricht da nur wieder der Neid, weil man selber nicht dazu in der Lage ist?

Fragen über Fragen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

ich finde es Liebsche, hab 600g auf der gildenbank, hab heute gerade mal 328g abhaben können. daher das ich dungeons selle kann ich auch keine briefe mehr öffnen. also finde ich die goldsperre eher schlecht. die sollte nach nem tag oder 2 wieder weg sein.

Geschieht dir nur Recht.. Endlich mal eine Positive Nachricht, dass indirekt etwas gegen die Duengonseller unternommen wird.

Solange Dungeonseller nicht cheaten spricht nix gegen Sie. Das es sie gibt ist die Schuld von ANet weil sie die Dungeons entsprechend designen. Das ist es was ANet anpacken sollte wenn sie was gegen Dungeonseller unternehmen wollen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum ist das eine positive Nachricht? Wem schaden die Dungeonseller denn?

Also ich finde sie im LFG störend. Statt Spielfreude und Hilfsbereitschaft im Spiel, Profitgier als Freizeitvergnügen, oh je.

Sollen sie sellen, aber alle Verkaufs-Angebote (dungeons, heimtresourcen, Items, …) sollten aus LFG-tool verbannt werden. Die stören nur das Spielklima.

Sollen sie lieber alle currencies (inclusive Dungeon Marken) im AH handelbar machen statt selling im Lfg Tool zu tolerieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ dayra: da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

Ob Profitgier oder Freizeitvergnügen – das sei jedem selbst überlassen.
Das LFG ist eine Erleichterung, kein Muss für das Spiel.

Wie sollen sie denn sonst Käufer finden, wenn sie das LFG-Tool nicht benutzen dürfen und den Mapchat nicht vollspammen?

Währungen handelbar zu machen, würde nichts daran ändern, dass Leute Dungeons kaufen bzw. nur bedingt. Viele nutzen gerade Ascalon oder Caudecus zum Leveln ihrer Twinks und dabei gehts vorwiegend um die Goldbelohnung & Erfahrung. Und die Wappen in der SW sind eine schöne Sache, um RNG aus dem Weg zu gehen…

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das es überhaupt Dungeonseller gibt, stellt doch auch mal wieder die Frage in den
Raum, wie beliebt den Dungeons eigentlich wirklich sind .. also in der Hinsicht das
man sie rein aus Spass an der Freude spielt .. und nicht nur weil man halt die Skins
haben will.

Nachdem ich endlich mal meine 100% Welt erledigt hab, stellt sich mir wenn ich
mir wirklich mal selber ein Legendary bauen will, auch irgendwie die Frage ob ich
mir die benötigten Marken via Dungeon-Seller besorge.

Inzwischen hab ich auch schon mehr und mehr Leute erlebt die jetzt lieber PvP
machen, obwohl sie früher nie PvP gespielt haben, rein um sich darüber die
Dungeon-Skins zu besorgen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das es überhaupt Dungeonseller gibt, stellt doch auch mal wieder die Frage in den
Raum, wie beliebt den Dungeons eigentlich wirklich sind .. also in der Hinsicht das
man sie rein aus Spass an der Freude spielt .. und nicht nur weil man halt die Skins
haben will.

Ich werf einfach mal ne 5 in den Raum – keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Dass es Dungeonseller gibt und weiterhin geben wird, zeigt einfach, dass manche Leute nicht in der Lage sind mit anderen zu kommunizieren und sich mal selbst an ein Verlies trauen. Mit den richtigen Gruppen und ein bisschen Geduld, gepaart mit einen Headset und sinnvollem Equip kann man jedes Verlies bequem in GW2 laufen. Hier fehlt einfach nur der Informationswille sich mal mit der Materie zu beschäftigen.

Bestes Beispiel bist du gerade selbst.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ob Profitgier oder Freizeitvergnügen – das sei jedem selbst überlassen.
Das LFG ist eine Erleichterung, kein Muss für das Spiel.

Wie sollen sie denn sonst Käufer finden, wenn sie das LFG-Tool nicht benutzen dürfen und den Mapchat nicht vollspammen?

Warum sollte das Spiel sie unterstützen? Sie sind ja nur ein tolerierter Störfaktor und kein Spielinhalt.
Aber auch Toleranz sollte ihre grenzen haben und für mich wäre das das Verkaufs-freie LFG tool, das ja auch LFG und nicht LFB oder LFS heist!

Und back to topic: Die Toleranz-Grenzen sind erst recht überschritten wenn sie hier im Forum dringend benötigte Massnahmen gegen Gold-Käufer (oder dringend benötigte Änderungen am Party-Modus) beklagen. Sie sind nur toleriert und nicht erwünscht.

Also: ab in die dunkle Ecke der Schwarzmarktgeschäfte mit Ihnen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dungeonseller gibt es, weil es jene gibt die es dankend annehmen.
Du musst es nicht kaufen, du musst es nicht akzeptieren, du musst lediglich wissen: Es ist legal, sofern der Weg legal gegangen wurde.

Fertig aus Ende.
Es gibt halt jene die sich für nicht gut genug halten.

Neben DngSell gibts halt auch den Dungeonteach.
Dann dürfen erfahrene Spieler einen Dungeon zeigen, den andere dann aus der Erfahrung heraus beibringen, auf Builds eingehen und hinweise geben.
Das finde ich gut so und so kann es auch bleiben.
Denn wer es gelehrt haben WILL, dem sollte man diese Lehre nicht verwehren.
Derjenige der Lehren will kann das entweder kostenlos tun oder eben nicht.
Das nennt man dann halt in einer Wirtschaft “Dienstleistung”.

Das einzige was man für Dungeons braucht ist Selbstvertrauen und den Wunsch mehr zu erreichen als BrainAFK dem Openworldzerk hinterher zu rennen.

Goldkauf etc. ist da doch das viel größere Problem und ich halte es für gut, dass gegen illegale Geschäfte nun vorgegangen wird. Mir selber ist es wumpe wieviel Gold ich hin und her traden kann ^^ ich hab mein Gold in ein paar Schwarzlöwenkisten investiert.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Dayra,
noch mal, wenn sie sich an die Regeln halten, was für mich einbezieht, dass sie ihre Angebote auch im entsprechenden Bereich des LFG-Tools posten, wem schaden sie?
Da es dafür eine Nachfrage zu geben scheint, ansonsten würde wohl kaum wer die Teile anbieten, steht deren Bedürfnis gegen deines.
Ich nutze das LFG sehr häufig und die vereinzelten Dungeonverkäufer, sorry aber da nerven andere Auswüchse deutlich mehr.
Also bleib ich dabei, ist wohl doch eher die Neidsache.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich vermute mal, dass hier wieder völlig unterschiedliche Spielertypen aufeinandertreffen und die Diskussion deswegen zu keinem Ende kommen wird.

Die Spieler sind bereit für die Verliese zu zahlen, ohne auch nur einen Gegner besiegt zu haben —> völlig legitim. Es wird wie in normalen 5er Gruppen nicht mehr Gold oder dergleichen produziert. Die Verkäufer bereichern sich an der Faulheit anderer. und die Käufer bedanken sich für die Arbeit. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Das LFG-Tool ist aufgrund der Anzahl an Suchen so überschaubar, dass die paar Verkäufe in den gängigen Verliesen auch nicht weiter stören.

Also: ab in die Ecke mit dem Gedankengut, dass alles schlecht ist, was ich nicht kann und nochmal tief durchatmen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also bleib ich dabei, ist wohl doch eher die Neidsache.

Wem sonst nix mehr einfällt, der kramt die Neidkeule raus um Kritiker zum schweigen zu bringen.

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern), nachdem WvW und EotM ja im letzten Jahr deutlich an spielqualität verloren haben. Und die einzigen dungeon-skins die mich interessiert (schwere Arah Hose und Arah-LB) hab ich auch schon

Und ich bin ja durchaus kompromissbereit. Sollen sie Ihr dungeon solo machen, für den end-boss vier kollegen einladen und dann die gewonnenen marken im TP verkaufen.
Vorteile:

  • kein Gold via mail
  • kein Aerger über party-kicking
  • keine sells im LFG
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern)

Verliesmeister nach 2,5 Jahren – GZ dazu!

Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben….

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern)

Verliesmeister nach 2,5 Jahren – GZ dazu!

Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben….

Was macht man nicht alles für nen Blödsinn aus Langeweile, wenn der Spielmodus wegen dem GW2 mal gekauft hat mangels Wartung den Bach runter geht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also bleib ich dabei, ist wohl doch eher die Neidsache.

Wem sonst nix mehr einfällt, der kramt die Neidkeule raus um Kritiker zum schweigen zu bringen.

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern), nachdem WvW und EotM ja im letzten Jahr deutlich an spielqualität verloren haben. Und die einzigen dungeon-skins die mich interessiert (schwere Arah Hose und Arah-LB) hab ich auch schon

Und ich bin ja durchaus kompromissbereit. Sollen sie Ihr dungeon solo machen, für den end-boss vier kollegen einladen und dann die gewonnenen marken im TP verkaufen.
Vorteile:

  • kein Gold via mail
  • kein Aerger über party-kicking
  • keine sells im LFG

Und das hat jetzt was mit Toleranz anderen gegenüber zu tun?
Greif bitte mal lieber die illegalen Goldverkäufe auf, um die geht es hier nämlich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hab da echt mit den emsigen WvW´lern Mitleid, dass die halt zur Zeit und eigentlich auch ne ganze Weile davor gar nicht berücksichtigt wurden. Auch die kleinen Änderungen beim Kommi & der Traitlinie bei den Golems waren ein Tropfen auf den heißen Stein. Ob der Modus mit dem Addon wieder an Popularität zurückgewinnt, würde ich jetzt einfach mal bezweifeln.

Was das allerdings mit dem Goldtransfer zu tun hat, weiß ich nicht. Da sieht man, dass man schnell abschweift und das eigentliche Problem mMn keins ist. Das bisschen Gejammer wegen 2 Gold aufgrund zu vieler Nachrichten sollte zu verschmerzen sein. Die ganzen Trader scheinen ja auch ihre Wege und Mittel gefunden zu haben, um weiterhin die bubbles aufblähen zu lassen.

Weiterhin frohes Spielen in der Hoffnung auf ein bisschen Content vor dem Addon…

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das es überhaupt Dungeonseller gibt, stellt doch auch mal wieder die Frage in den
Raum, wie beliebt den Dungeons eigentlich wirklich sind .. also in der Hinsicht das
man sie rein aus Spass an der Freude spielt .. und nicht nur weil man halt die Skins
haben will.

Ich werf einfach mal ne 5 in den Raum – keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Dass es Dungeonseller gibt und weiterhin geben wird, zeigt einfach, dass manche Leute nicht in der Lage sind mit anderen zu kommunizieren und sich mal selbst an ein Verlies trauen. Mit den richtigen Gruppen und ein bisschen Geduld, gepaart mit einen Headset und sinnvollem Equip kann man jedes Verlies bequem in GW2 laufen. Hier fehlt einfach nur der Informationswille sich mal mit der Materie zu beschäftigen.

Bestes Beispiel bist du gerade selbst.

Ich werfe die 5 mal zurück.

Ich mag Dungeons einfach nicht besonders, vor allem nicht instanzierte. Was nicht
heisst das ich früher jeden Dungeon in anderen MMOs wipefrei durchtanken konnte.

Nur hats mich immer mehr generft irgendwann weil ich meist nach 1-2 Stunden davon
dann auch Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und sonstige Probleme hatte. Das
führte dann irgendwann dazu das meine eh schon geringe Lust auf Dungeons
irgendwann einfach total auf Null ging.

Aber ist immer wieder gut zu hören das die GW2-Spieler sich daran ergötzen wieviel
bessere Spieler sie sind weil andere unter körperlichen Problemen leiden .. son L2P
fehlt da noch ^^.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Greif bitte mal lieber die illegalen Goldverkäufe auf, um die geht es hier nämlich.

Ist das nicht klar? Ok nochmal, es gibt glaube ich (neben dem illegalen Goldkauf) drei legale Hauptgründe viel Gold via email zu bekommen

  1. Dungeon Selling (toleriert)
  2. Off-TP trades (nicht supported)
  3. Main-Account sammelt Gold der Neben-Accounts ein.
  4. (ergänzt mich wenn ich was übersehen habe)

3 ist wohl erwünscht, aber statt auf dem Neben-account die Lorbeer-mats zu verkaufen und sich das Gold zu mailen kann man sich auch direkt die Mats mailen, 2 ist nicht erwünscht, bleibt noch 1. Wenn man also 1. ins TP verlegen könnte (z.B: in dem man die Marken handelbar macht) gibt es keinen Grund mehr das Limit nicht noch viel weiter runterzusetzen und damit Gold-sellern das leben noch viel schwerer zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hoffentlich hast du ne gute Rentenversicherung abgeschlossen Beldin.
Aber Vorsicht, es gibt jene die dich nur abzocken wollen.

Könn wir uns jetzt wieder um Gold unterhalten?

Edit: Dungeonselling hat rein 0 mit der Begrenzung zu tun. Auf die 2-10 Gold kann ich pfeiffen. Im ernst was hat Dungeonselling mit dem Problem des Realmoneytrading zu tun, was die Hauptproblematik war? 0 rein GARNICHTS

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Edit: Dungeonselling hat rein 0 mit der Begrenzung zu tun. Auf die 2-10 Gold kann ich pfeiffen. Im ernst was hat Dungeonselling mit dem Problem des Realmoneytrading zu tun, was die Hauptproblematik war? 0 rein GARNICHTS

Da hast du wohl den post weiter oben übersehen.

ich finde es Liebsche, hab 600g auf der gildenbank, hab heute gerade mal 328g abhaben können. daher das ich dungeons selle kann ich auch keine briefe mehr öffnen. also finde ich die goldsperre eher schlecht. die sollte nach nem tag oder 2 wieder weg sein.

Es gibt wohl tatsächlich Leute die es schaffen mit Dungeon-Selling auf über 500g pro woche zu kommen. (Staunend, nicht neidisch)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wem sonst nix mehr einfällt, der kramt die Neidkeule raus um Kritiker zum schweigen zu bringen.

Tolle Kritik Dayra, besonders da du diese einzig mit dem LFG-Tool untermauerst.
Weder kaufe, noch verkaufe ich Dungeonwege. Das es aber Leute gibt, die ihre Zeit damit verbringen und sich paar Gold dazu verdienen? So what?
Wenn du das mit dem Neid nicht magst, dann eben notorisches Nörgeln? Such dir was in der Richtung aus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ja und, dann gurken halt mal ein paar Briefe im Postfach rum ^^ selber Schuld.
Die illegalen Goldseller sind dennoch weg und das finde ich gut.

Was da beschrieben wurde ist eine Randerscheinung von nicht koordinierter Goldverwaltung. 600 G sind NICHTS da haben andere vermutlich weit größere Probleme und die beschweren sich hier aktuell kaum

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

  1. Dungeon Selling (toleriert)

Genau das ist doch der Punkt. Ich müsste jetzt ganz ganz tief im Forum kramen – wozu ich aber keine Lust habe. Wenn ich mich nicht irre, hat A-Net mal zum Thema DungeonSelling Stellung bezogen, dass (es):

  1. Nicht beabsichtigt war (not intended)
  2. Dennoch toleriert wird (sofern legit)
  3. Bei künftigen Updates darauf keine Rücksicht genommen wird
    (letzteres scheint nun der Fall zu sein)

Weiß das noch jemand genauer?

P.S.: Hab den (bzw. einen) passenden Post von Ramon gefunden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Problem-Neues-Gruppensystem-f-r-Dungeons/419288

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Missbrauch-der-LFG-Funktion/first#post423840

Da bitte.

Edit: Es gibt halt mehrere wo diese Aussagen schon getroffen wurden.
Nuja. Gut is halt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

…..Die illegalen Goldseller sind dennoch weg und das finde ich gut…..

Ähm, nein?Sind sie nicht!Gestern erst wieder 5 Whisper mit Goldselling-Werbung bekommen und heute in Löwenstein war ein Spammer im Kartenchat unterwegs.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. klar sind sie damit nicht komplett weg .. aber letztens hab ich z.b. nen Spam
gesehen wo sie grossartig verkündeten das ihre Preise um 30% gesenkt wurden.

Alleine das ist schon mal ein Erfolg da die Marge geringer wird, und je geringer
sie wird umso unaatraktiver wirds ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bin der meinung diese 30% hab ich auch schon vor der ankündigung lesen können. im nebel hat man ja genug zeit die auch mal zu lesen^^

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ja .. klar sind sie damit nicht komplett weg .. aber letztens hab ich z.b. nen Spam
gesehen wo sie grossartig verkündeten das ihre Preise um 30% gesenkt wurden.

Alleine das ist schon mal ein Erfolg da die Marge geringer wird, und je geringer
sie wird umso unaatraktiver wirds ^^

Erfolg wäre, wenn deren Preise mit denen von Anet gleichziehen, oder diese gar übersteigen würden. Dann würden Goldkäufer direkt bei Anet shoppen gehen.

Sollte es aber so sein, wie hooma berichtet, dass diese Preissenkungen bereits vor dieser Änderung mit dem Transfer da war, lässt das dann aber eher darauf schliessen, dass es scheinbar gar nicht so fürchterlich viele Goldkäufer gegeben hat.
Wer genügend Nachfrage hat, wird wohl kaum seine Preise senken.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)