Abzocke und Verarsche normale Edition

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

zu Vorverkaufszeiten wurde aufgrund der vielen Beschwerden den Veteranen ein zusätzlicher Charakterslot bereit gestellt, wenn sie den Code auf ihrem bestehenden Account anwenden.

Tja von dem Versprechen ist nur noch Pustekuchen übrig. Wenn man sich die normale Edition für sage und schreibe 44,99 € kauft und diese für einen Veteranen Account aktiviert bekommt man KEINEN zusätzlichen Charakterplatz, um sich einen Revenant zu erstellen.
Das ist eine bodenlose Frechheit!

Ich empfehlen allen die sich Heart of Thrones kaufen den Code nicht auf ihrem aktuellen Account zu benutzen sondern einen neuen zu erstellen, da bekommt ihr das “Grundspiel” gratis und 5 chara slots. Da lohnt sich die investition noch.

Den Veteranen wird natürlich nur wieder das Grundspiel gratis geschenkt, welches sie bereits für 50,00 € gekauft haben.

Ich bin gnadenlos enttäuscht von A-net, dass Sie gegenüber Veteranen nicht einmal einen Charakterplatz für die vielen Jahre treue nach release erübrigen können. Stattdessen bekommt man auf seinen bestehenden Account das Grundspiel gratis geschenkt!!! Wahnsinn! Super Preis-Leistungsverhältnis… aber wer will den Veteranen schon einen Charakterplatz gönnen…
Ist ja nicht so, dass sich jeder die Vorverkaufsversion gekauft hat…
Aber es ist ja anscheinend zu viel des guten wenn man davon ausgeht, dass nach dem release ebenfalls ein charakterplatz statt dem grundspiel für veteranen enthalten ist.

Mein Freund hat die vorverkaufsversion, er hat einen Charakterplatz erhalten, meine Schwester bekam heute die standard edtion für 44,99 € und erhielt keinen.
Ich wollte sie mir auch noch zulegen. Aber so? Nein danke! Ohne Charakterplatz könnt ihr das echt vergessen für diesen überzogenen Preis.
In gw1 hat man immer einen neuen slot für eine neue klasse erhalten, was is daraus geworden?

Mit freundlichen verärgerten Grüßen

Akai

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Den Slot gab es nur wenn du
1. deinen GW2 acc vor dem 23.1.2015 erstellt hast
und
2. deinen GW2 acc vor dem 23.10.2015 auf HoT aufgewertet hast.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

schön ich rede hier von veteranen acc, wir waren bereits jahrelang bei gw1 dabei und seit release bei gw2 und das is der dank???

schön, dass es auch nirgends angekündigt wird, dass man im nach dem release der charakterslot wieder entfernt wird.

Ganz ehrlich dann sollen sie doch das packet gleich für 20,00 euro anbieten OHNE charakterplatz für veteranten statt für 44,99 OHNE CHARAKTERPLATZ und dafür mit GRATIS???!!! GRUNDSPIEL.

Wenn sich da nichts ändert. Behaltet euer blödes addon. verarschen kann ich mich auch allein.

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

schön ich rede hier von veteranen acc, wir waren bereits jahrelang bei gw1 dabei und seit release bei gw2 und das is der dank???

schön, dass es auch nirgends angekündigt wird, dass man im nach dem release der charakterslot wieder entfernt wird.

Ganz ehrlich dann sollen sie doch das packet gleich für 20,00 euro anbieten OHNE charakterplatz für veteranten statt für 44,99 OHNE CHARAKTERPLATZ und dafür mit GRATIS???!!! GRUNDSPIEL.

Wenn sich da nichts ändert. Behaltet euer blödes addon. verarschen kann ich mich auch allein.

Tschuldigung, aber wenn du auf gut deutsch gesagt zu doof zum lesen bist, dann kann dir auch keiner helfen.

Es wurde auf der Webseite angekündig. Auf der Hauptseite sogar. Einen link dazu gabs beim Einloggen im launcher wenn ich mich recht erinnere. Wenn du/ihr das alles ignoriert, dann selber schuld.

von Das Guild Wars 2 Team am 22. Juni 2015

WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Jetzt trink erstmal nen Tee und beruhig dich …

Erstmal verarscht wurde hier niemand!

Zum Vorverkaufs-Start gab es auch für Veteranen keinen Slot. Diese Aktion kam nachträglich und wurde auch als zeitlich begrenzt angekündigt, da es sich um einen zusätzlichen VORVERKAUFS-Bonus handelt. Heißt, zum Release war die Chance vertan.

Du kannst also niemanden verarschung vorwerfen. Du kannst höchstens dir vorwerfen nicht zur richtigen Zeit die News und Ankündigungen richtig verfolgt und zugeschlagen zu haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

schöne verarsche….

dann lohnt es sich nur wenn man nen zweitaccount anlegt.

das hat man also jetzt für seine treue….
Tja dann eben ohne addon. denn preisleistungstechnisch geht das mal gar nicht! 55,99 für ein addon und eine charaplatz? ne danke!

und auf einen zweitaccount hab ich ehrlich gesagt auch keine lust.
Schade, dass sich die leute gar nicht mehr beschweren, oder haben alle veteranen bis auf einige wenige ausnahmen das Heart of thrones im vorverkauf gekauft? ich für meinen teil wollte erst wissen, was ich für mein geld bekomme. Denn für den Preis muss es eigentlich so viel bieten wie das grundspiel selbst. Aber als Addon? hat mich schon sehr stutzig gemacht. Ende vom Lied? Inhalt nicht ansatzweise so groß wie im grundspiel preis aber höher wenn man den charslot noch braucht.

ist ja nicht so, dass das geld auf bäumen wächst….

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

das hat man also jetzt für seine treue….
Tja dann eben ohne addon. denn preisleistungstechnisch geht das mal gar nicht! 55,99 für ein addon und eine charaplatz? ne danke!

Wenn du sooo treu bist, wo bist du denn die letzten Monate gewesen? Wenn du wirklich treu wärst, dann hättest du, selbst wenn du nicht aktiv gespielt hast, die News verfolgt diese Aktion mitbekommen!

Nebenbei, du zahlst so oder so nur das AddOn beim Kauf.

GW2 Grundspiel ist nun Free to Play!

Daher ist die Aussage, dass es sich nur für einen Zweit-Account lohnt schlichtweg falsch. Entweder das AddOn lohnt sich für dich oder es lohnt sich nicht für dich. Diese Entscheidung triffst du ganz alleine.

Und über die Preispolitik von Arenanet gab es wirklich schon genug Threads …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schade, dass sich die leute gar nicht mehr beschweren, oder haben alle veteranen bis auf einige wenige ausnahmen das Heart of thrones im vorverkauf gekauft?

Du kommst schlicht und ergreifend mit dem Thema etliche Monate zu spät. Die Diskussion gab es hier lang und breit im Juni (so auf Seite 10 in der Threadübersicht) → Mega-Merge-Thread zu dem Thema

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

das hat man also jetzt für seine treue….
Tja dann eben ohne addon. denn preisleistungstechnisch geht das mal gar nicht! 55,99 für ein addon und eine charaplatz? ne danke!

und auf einen zweitaccount hab ich ehrlich gesagt auch keine lust.
Schade, dass sich die leute gar nicht mehr beschweren, oder haben alle veteranen bis auf einige wenige ausnahmen das Heart of thrones im vorverkauf gekauft?

“preisleistungstechnisch”
…… doch das geht, die Standard Edition musst Du nicht zwingend hier im Shop kaufen und 30,- EUR sind gerechtfertigt.

Im übrigen wurde hier mehr als reichlich über dieses Thema diskutiert.
Suche einfach mal im Forum, dies könnte Deine Meinung bestimmt relativieren. Das Spieler die sich HEUTE HoT kaufen, GuildWars2 als Hauptspiel dazu bekommen finde ich nicht verwerflich.

mfg

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich hab im forum die diskussion verfolgt, damals war ich auch sehr darüber verärgert, dass es keine charakterplatz für veteranen geben soll. Aber dank der vielen beschwerden schrieb ramon, dass vetereanen doch gewürdigt werden und einen charaslot erhalten werden. da stand aber nichts von einer zeitlichen begrenzung! Für mich war damit klar, dass es nach release ebenfalls so sein wird.

ich gehör nicht zu der fraktion die täglich jeden news eintrag lesen. ich schaue ab und an ins forum und wenn da steht, dass veteranen einen slot bekommen, ware es für mich klar, dass es auch so bleiben wird. vor allem weil nichts von einer bescheuerten begrenzung gesagt wurde.

und ja es lohnt sich mehr einen zweitaccount zu machen WEIL man da 5!!!! statt 0!!! charaslots bekommt. und noch ein bankfach.

jeder der ahnung von BWL und Marketing vor allem Marketingpreisstrategien hat, weiß dass einem nix gratis geschenkt wird, sondern das dem Kunden nur suggeriert wird, denn letzten endes zahlen die dauerkunden bei solchen gratis aktionen immer drauf! nehmt da mal eure rosarote brille ab. da gehts um gewinnmaximierung! und kurzfriste neukundengewinnung.
nur der tod ist umsonst ansonten nichts!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sorry aber dann hast du die damalige Ankündigung entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden!

Da stand ausdrücklich, dass für den Zusatz-Slot der Account vor dem 23.01.2015 existiert haben muss und vor dem Release auf HoT augewertet werden muss.


Hier nochmal im Original:

WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account

vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns

durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.


Ich habe sogar den betreffenden Satz für dich nochmal gesondert hervorgehoben xD

Und was die 5 Slots+Bankfach bei einem neuen Account angeht:

Die sind Bestandteil des GRUNDSPIELS und haben mit dem AddOn nicht das geringste zu tun.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Na und? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Deal with it und werd erwachsen!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Wow… Ich würde dir dann eindeutig empfehlen das Spiel zu wechseln, sich so aufzuregen ist nicht gut fürs Herz

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Mein Bruder war auch mega sauer, er hat auch in betracht gezogen, gleich einen neuen Account anzulegen, da er dort wenigstens Charslots bekommt. Kann man ihm nicht verübeln. ArenaNet hätte das Angebot für Veteranen wirklich stehen lassen können. Ich verstehe seinen Frust voll und ganz. Mein Bruder spielt das Spiel seit 2012 und GW1 seit 2005 , er hat trotzdem nicht immer Geld sich die Dinge sofort vorzubestellen.
Das Angebot hätte permanent gelten sollen. Es kommt einem so vor ArenaNet wollte nicht nur den wütenden Mob beruhigen, sondern gleichzeitig auch Profit machen, indem es mit der Deadline des Veteran-Angebotes Vorbestellungen erzwingt. Mein Bruder hat für seine Treue einen Charplatz verdient. Nun kann er nichtmal eine neue Klasse anfangen.

Schrei Des Drachen [SDD]

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Das Thema wurde mehr als reichlich diskutiert.
Wenns dir ca. 45 € zu teuer sind geh einfach zu anderen offiziellen Händlern da gibs das meistens günstiger(gabs auch mal für 36€ bei MediaMarkt)
Kaufs bloß net bei MMOGA oder so das kann böse für dich enden.

Wie gesagt die Treue sollte mit einem Charakterplatz belohnt werden. Nach dem Release zu kaufen hat nichts mit Treu zu tun. Die Plätze wurden Kulanterweise angeboten da kann und darf man sich nicht drüber aufregen wenn man zu Spät kommt.

Das schlimmste hier ist die Tatsache das 3cm tiefer in diesem Forum das thema schon angesprochen wird: “Charakterplatz für Vorbesteller von HoT”

Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen.
Deal with it oder was anderes zocken

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuri.8192)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Mein Bruder war auch mega sauer, er hat auch in betracht gezogen, gleich einen neuen Account anzulegen, da er dort wenigstens Charslots bekommt. Kann man ihm nicht verübeln. ArenaNet hätte das Angebot für Veteranen wirklich stehen lassen können. Ich verstehe seinen Frust voll und ganz. Mein Bruder spielt das Spiel seit 2012 und GW1 seit 2005 , er hat trotzdem nicht immer Geld sich die Dinge sofort vorzubestellen.

(…)

Tschuldigung, aber das Vorbesteller Angebot lief nicht grad nur ne Woche oder? Da sollte es selbst WENN man knapp bei Kasse ist möglich sein genug Geld für ne Standard Edition zu sein.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mein Bruder spielt das Spiel seit 2012 und GW1 seit 2005 , er hat trotzdem nicht immer Geld sich die Dinge sofort vorzubestellen.

Er hatte mehr als 8 Monate Zeit dazu, wenn ich mich recht entsinne. In der Zeit wird man doch wohl 45 Euro zur Seite legen können?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Möglicherweise ist er ein treuer Fan von Guild Wars, aber vielleicht machte ihm in diesen 8 Monaten sein wirkliches Leben schwer zu schaffen. Ja, man hatte genug Zeit, trotzdem hätten sie das Veteran Angebot auch permanent machen können. Es spricht nichts dagegen.

Schrei Des Drachen [SDD]

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…aber vielleicht machte ihm in diesen 8 Monaten sein wirkliches Leben schwer zu schaffen…

Wenn einem sein wirklich schweres Leben in acht Monaten so zu schaffen macht, hat man vorher, mittendrin und hinterher sicherlich andere Gedanken als sich um einen popeligen ver_kittet_en Charakterplatz zu ärgern.
Das ist Erbärmlichkeit at its best!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Und was hätte gegen ein permanentes veteranen Angebot gesprochen? ArenaNet hat bestimmt auch nach dem HoT-Release noch die Möglichkeit gehabt, nachzuweisen, ob jemand Veteran ist oder nicht.


Bitte entspann dich und bleib sachlich. Du wirst nicht gezwungen etwas zu sagen und niemand – und schon garnicht ich – verurteile dich für eine Enthaltung. Das hier ist kein Kampf.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nooker.7856

Nooker.7856

Sehe den Frust hier absolut gerechtfertigt.
Ich hab extra seit Frühjahr 2015 pausiert, damit ich mit HoT kein ausgelutschtes, langweiliges Spiel spiele, da es im Prinzip ja noch GW2 ist.
Nun sind meine Charplätze auch voll und hätte es sehr begrüßt, wenn ich als langjähriger Kunde und Käufer der Vollversion des Grundspiels wenigstens einen Charplatz bekommen hätte, um den Widergänger zu testen. Aber nein, ich müsste erst einen Char löschen oder überteuert einen Charplatz kaufen… ich finde das auch nicht ok.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

“Langjähriger Kunde” also ich empfinde das mehr als Witz. Kann ja sein, das er wirklich schon lange spielt, aber seiner Aussage nach, ist er ein Spieler, der alle paar Monate mal GW2 spielt, wahrscheinlich auch nur ein paar Tage und dann wieder Monate nicht. Sorry aber wo Bitte ist das denn treuer Kunde? Die Aktion lief Monate und wenn du es dort nicht richtig liest und anscheinend nur alle paar Monate mal überhaupt was liest, bist du nun ja selbst schuld. Dich hat niemand verarscht und du bist auch nicht betrogen worden. Und als treuer Kunde würde ich dich absolut nicht bezeichnen. Aber mit einem Witz zu beginnen war ja gar nicht so schlecht
Ja Anet hätte es vielleicht anders machen können, aber als treuer Kunde, hab ich mir das lange vorbestellt und den Platz auch gleich bekommen. Also sei nicht wütend über deine eigne Dummheit.
Und einen zusätzlichen Char-Slot zu kaufen ist nun wahrlich nicht viel. Vor allem wenn man ja schon lange spielt.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Airknight.9756)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für wirkliche Veteranen ist ein neuer Account keine Option, dafür hängen im bisherigen Account zuviele Freischaltungen mit drin. Ich für meinen Teil würde einen Teufel tun mir wegen 800 Gems (das sind ca 160 Gold lol) auf meine freigeschalteten Items zu verzichten. Zudem sei auch angemerkt, dass die ach so kriegsgestählten Charaktere dann nicht an HoT und deren Elitespezialisierungen teilnehmen können.

Aber naja, kann ja dann wegen einem Charslot nicht so ein vielgespielter Account sein, wie es sich hier anhört.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und was hätte gegen ein permanentes veteranen Angebot gesprochen? ArenaNet hat bestimmt auch nach dem HoT-Release noch die Möglichkeit gehabt, nachzuweisen, ob jemand Veteran ist oder nicht.

Und wer qualifiziert sich für die Bezeichnung “Veteran”? Jemand, der in GW1 alles gekauft und lange Zeit gespielt hat, GW2 auch, aber letzteres nur 1 Woche gespielt? Jemand, der GW1 gar nicht gespielt hat, GW2 jedoch seit Release?
Wo ist die Grenze, wo die Freiheit?

Du merkst selbst, das ist so nicht ohne Weiteres zu machen. Acht (!!!) Monate waren Zeit genug sich das Spiel vorzubestellen. Mit einem Bonus, den sich die von dir genannten Veteranen erstmal überhaupt “erkämpfen” mussten, weil es ihn vorher gar nicht gab. Anet ist hier sehr kulant auf die Spieler zugegangen.

Ich wiederhole mich: Wo waren denn die Veteranen die letzten acht Monate?
Kein Bock auf das Spiel und Informationen über selbiges plus Addon? Ja, dann ist es nur verdient, dass jetzt kein Angebot mehr existiert. Solche Spieler können sich ihren selbstaufgelegten “Veteranenstempel” nämlich gepflegt in den Allerwertesten bugsieren – sie sind keine “echten” Veteranen! Und wer krankheitsbedingt oder anderen sehr einschneidenden Gründen vom Spiel ferngeblieben ist, der hat definitiv andere Probleme als sich über 10€ aufzuregen. Es kommt ja noch hinzu, dass man sich den Charakterplatz ingame erspielen kann, insofern nichtmal gezwungen ist weiteres Geld auszugeben! Geht halt einen Wochenendtag weniger feiern, weniger Bierchen/harten Stoff, weniger Kippen, weniger Apps oder für was sonst Geld rausgehauen wird. Gehört im Leben auch dazu sich Prioritäten zu setzen, wenn man etwas haben möchte. Das ist hier schon wieder ekelhafteste Media-Markt-Mentalität!
Eine Alternative noch dazu: 10 Wochen 1 Euro beiseite legen. So kann man jetzt 10 Wochen mit den alten Klassen den Content spielen, es ist genug vorhanden, und dann holt man sich den Widergänger. Ganz einfache Kiste.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Es ist immer wieder seltsam zu sehen, dass Leute davon überrascht sind, dass Anet Geld verdienen möchte und nicht jedem alles immer und über unbegrenzte Zeit schenkt.

Anet ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das Geld machen möchte. Von gutem Karma können die weder ihre Bürostühle kaufen noch ihre Familien ernähren. Sonderangebote sind Sonderangebote weil sie nur zu besSONDERen Konditionen und nicht unbegrenzt gelten. Das ist Marketing und völlig legitim. Ja, das gehört zur Kundenbindung und zum Ankurbeln vom Verkauf. Kein Grund das Unternehmen an die Wand zu stellen.

Ein abgelaufenes Sonderangebot mit einer derartigen Vehemenz und diesem gerechten Zorn einzufordern, irritiert mich etwas. In welchem Laden ist man denn damit erfolgreich?

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Ich verstehe auch nicht wieso man wegen sowas hier jetzt so’n Aufstand machen muss?!
Vor allem bringt es nix im Forum, und schon gar nicht im deutschen Abteil^^
Hey, ok, es stinkt dir, ist ok. Wenns sein muss machste n thread auf, was ich schon fragwürdig finde, geigst deine meinungen uns anderen Spielern, von Anet wird das keiner wahrnehmen, und dann landet der thread schnell wieder in der Versenkung. Hier aber immer noch weiter gefrustet und verärgert weiter zu schreiben ist doch der Mühe nicht wert dude.
Ich selbst bin GW1 Nostalgiker und spiele GW2 immer nur ab und zu mal so phasenweise, aber es gab reichlich Zeit dieses Angebot in Anspruch zu nehmen!! Jetzt gibts das Angebot halt nicht mehr. Fertig. Genug Zeit war jedenfalls da.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

ich hab jetzt eine Woche abgewartet, “Guildwars 2 Hot preisvergleich” bei google eingegeben und bin dann auf eine preisvergleich website. hab dann heute HoT für 26,00 Euro gekauft. Stand. Version ohne Charakter Platz. hatte den Key innerhalb von 10 Minuten per Email da nachdem ich einfach per giropay bezahlt hab.

Musst ja nicht bei Digital River kaufen – der Händler hat astronomische Preisvorstellungen – vermutlich weil viele Spieler bequem sind und halt schnell den Shop ingame nutzen, so muss man nicht ausloggen. Scheint leider oft zu klappen.

Gruß,

let me entertain you

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

ich hab jetzt eine Woche abgewartet, “Guildwars 2 Hot preisvergleich” bei google eingegeben und bin dann auf eine preisvergleich website. hab dann heute HoT für 26,00 Euro gekauft. Stand. Version ohne Charakter Platz. hatte den Key innerhalb von 10 Minuten per Email da nachdem ich einfach per giropay bezahlt hab.

Musst ja nicht bei Digital River kaufen – der Händler hat astronomische Preisvorstellungen – vermutlich weil viele Spieler bequem sind und halt schnell den Shop ingame nutzen, so muss man nicht ausloggen. Scheint leider oft zu klappen.

Gruß,

Viel Spaß mit einem Code, der vermutlich von einem Keyseller stammt. Dieser Code wurde vermutlich mit einer geklauten Kreditkarte gekauft und sobald Anet das merkt (und das werden sie) sperren sie dir den Account.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/account-wurde-suspendiert/first#post473507
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Accountreaktivierung-nach-Fehler-45-6-3-2823

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

ich hab jetzt eine Woche abgewartet, “Guildwars 2 Hot preisvergleich” bei google eingegeben und bin dann auf eine preisvergleich website. hab dann heute HoT für 26,00 Euro gekauft. Stand. Version ohne Charakter Platz. hatte den Key innerhalb von 10 Minuten per Email da nachdem ich einfach per giropay bezahlt hab.

Musst ja nicht bei Digital River kaufen – der Händler hat astronomische Preisvorstellungen – vermutlich weil viele Spieler bequem sind und halt schnell den Shop ingame nutzen, so muss man nicht ausloggen. Scheint leider oft zu klappen.

Gruß,

Uhh… Codekäufe bei nicht lizensierten Händlern können ins Auge gehen, muss aber nicht. Darf ich fragen woher du den Code hast? (auch gern per pm)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

ich hab jetzt eine Woche abgewartet, “Guildwars 2 Hot preisvergleich” bei google eingegeben und bin dann auf eine preisvergleich website. hab dann heute HoT für 26,00 Euro gekauft. Stand. Version ohne Charakter Platz. hatte den Key innerhalb von 10 Minuten per Email da nachdem ich einfach per giropay bezahlt hab.

Musst ja nicht bei Digital River kaufen – der Händler hat astronomische Preisvorstellungen – vermutlich weil viele Spieler bequem sind und halt schnell den Shop ingame nutzen, so muss man nicht ausloggen. Scheint leider oft zu klappen.

Gruß,

Uhh… Codekäufe bei nicht lizensierten Händlern können ins Auge gehen, muss aber nicht. Darf ich fragen woher du den Code hast? (auch gern per pm)

Klar kein Problem,

Hab bei gamesdeal.com bestellt.

Die werden auf https://de.trustpilot.com/review/www.gamesdeal.com bewertet und beantworten negative bewertungen dort schriftl. mit angabe was in dem jeweiligen fall passiert ist.

Ich hab meine seriennummer heute mal zum anet support geschickt mit der bitte um überprüfung des keys.

Ist der key nicht ok, ja mensch dann hatts halt nicht sein sollen und ich werd mein geld von gamesdeal zurück bekommen und halt eine mail zur staatsanwaltschaft zwiebeln mit verdacht auf kreditkarten/finanz/internetbetrug/Hehlerei in mehreren tausend fällen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hehlerei

Danke auf jeden Fall für die Infos, ich bleib da mal dran am Thema.

Heart of Thorns Criminal Case Edition

let me entertain you

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

Nur dass in deinem sogenannten Marketing Bla bla immer offen das drinne stand:

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

Steht schließlich klipp und klar drin: VORverkauf

Ich kritisiere Anet auch sehr oft und gerne nicht zu knapp aber diesen Schuh der Täuschung brauchen sie sich bei den Charakterplätzen in der Tat nicht anziehen.

Es wurde offen kommuniziert dass es nur für den VVK gültig ist. Das Argument sie zeihen heimlich die “ursprünglich geplante Masche” durch greift dabei eben nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hab bei gamesdeal.com bestellt.

Zu gamesdeal.com wäre zu sagen: wird von derselben in Hong Kong firmierenden Firma betrieben, die auch gameladen.com betreibt. Die beiden Seiten ähneln sich von der Struktur her, wahrscheinlich benutzen sie dasselbe Backend (Datenbank), nur anderes Frontend (Webseite). Sie laufen beide über cloudflare, d.h. die IP Adresse der eigentlichen Webservers läßt sich nicht herausfinden. Sie haben das gleiche Partnerprogramm-System zum Werben neuer Kunden.

Anhand der Informationen der beiden Seiten scheint es ein Marketplace zu sein, d.h. die Webseite ist nicht Verkäufer, sondern nur ein Vermittler zwischen einem (anonym bleibenden) externen Verkäufer und dem Käufer (du).

Die Quelle der Keys ist unbekannt, der Verkäufer ebenfalls, der deshalb nicht von dir zur Rechenschaft gezogen werden kann, falls die Keys auf unlautere Art und Weise bezogen wurden. Ist also ein mögliches Portal, auf dem Diebe relativ leicht anonym ihre gestohlenen Keys verkaufen könnten.

Dort würde ich nichts kaufen. Nicht seriös genug. Erscheint zwar nicht so fragwürdig wie z.B. g2a oder kinguin (die auch Zwillingsseiten zu sein scheinen), aber dennoch nicht ausreichend seriös. Die Webseiten selbst sehen zwar alle seriös aus, aber die eigentlichen Verkäufer, die eigentlichen Key-Lieferanten, sind nicht verifizierbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

ich hab jetzt eine Woche abgewartet, “Guildwars 2 Hot preisvergleich” bei google eingegeben und bin dann auf eine preisvergleich website. hab dann heute HoT für 26,00 Euro gekauft. Stand. Version ohne Charakter Platz. hatte den Key innerhalb von 10 Minuten per Email da nachdem ich einfach per giropay bezahlt hab.

Musst ja nicht bei Digital River kaufen – der Händler hat astronomische Preisvorstellungen – vermutlich weil viele Spieler bequem sind und halt schnell den Shop ingame nutzen, so muss man nicht ausloggen. Scheint leider oft zu klappen.

Gruß,

Uhh… Codekäufe bei nicht lizensierten Händlern können ins Auge gehen, muss aber nicht. Darf ich fragen woher du den Code hast? (auch gern per pm)

Klar kein Problem,

Hab bei gamesdeal.com bestellt.

Die werden auf https://de.trustpilot.com/review/www.gamesdeal.com bewertet und beantworten negative bewertungen dort schriftl. mit angabe was in dem jeweiligen fall passiert ist.

Ich hab meine seriennummer heute mal zum anet support geschickt mit der bitte um überprüfung des keys.

Ist der key nicht ok, ja mensch dann hatts halt nicht sein sollen und ich werd mein geld von gamesdeal zurück bekommen und halt eine mail zur staatsanwaltschaft zwiebeln mit verdacht auf kreditkarten/finanz/internetbetrug/Hehlerei in mehreren tausend fällen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hehlerei

Danke auf jeden Fall für die Infos, ich bleib da mal dran am Thema.

Heart of Thorns Criminal Case Edition

Ja viel Spaß dabei, ich hab mein Lehrgeld bei einem anderen Spiel bezahlt, denn diese Firmen sitzen im Ausland, da macht die Staatsanwaltschaft gar nüx^^

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sirveon.1258

sirveon.1258

Ich finde A-Net hat eine sehr angenehme Preispolitik verglichen mit anderen MMO’s. Wenn du dir wegen einem “Charakterslot” derart den Kopf zerbrichst solltest du dir echt ein anderes Hobby suchen (oder einen Job).

Das Leben ist kein Ponyhof.

So long

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Irgendwie hab ich auf solch einen Thread nach Release schon gewartet, bin fast verwundert das es eine Woche gedauert hat bis er kommt.

Witzig finde ich den Vorwurf ANet hätte verschwiegen das das Angebot mit dem Zusatzslot für Vorbesteller nach Release endet. Das stand wirklich in jeder Meldung über diesen Slot dabei, zumal “Vorbesteller” das ja auch irgendwie impliziert…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Fairerweise muss man aber sagen, dass Vorbesteller schon etwas uneindeutig war, denn eigentlich gab es den Bonus für Vorkäufer.
Mit Vorbestellung verbindet man gewohnheitsgemäß bei Spielen, dass sie am Erscheinungstag geliefert werden.
Vielleicht hat es der TE so (miss)verstanden, kann ja sein.
Wobei das Thema schon lange vorher heftigst diskutiert worden ist, also für einen interessierten “Veteranen” fast nicht zu ignorieren war.

Nein, davon geh ich nicht aus. Selbst wenn man davon ausgeht, dass das Spiel erst am Erscheinungstag geliefert würde, hat seine Schwester das Spiel nach seiner Aussage am Samstag den 31. Oktober erhalten. Also mehr als eine Woche nach release:

Mein Freund hat die vorverkaufsversion, er hat einen Charakterplatz erhalten, meine Schwester bekam heute die standard edtion für 44,99 € und erhielt keinen.
Ich wollte sie mir auch noch zulegen. Aber so? Nein danke! Ohne Charakterplatz könnt ihr das echt vergessen für diesen überzogenen Preis.
In gw1 hat man immer einen neuen slot für eine neue klasse erhalten, was is daraus geworden?

Darüber hinaus spricht die Nachricht zum Vorverkaufsbonus recht eindeutig davon, dass man die Erweiterung eben vor release gekauft haben muss:

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

Kauf im Vorverkauf. Vor Release. Nicht Vorbestellung oder ähnliches. Und die Nachricht ist vom 22. Juni. Also Zeit genug.

Für mich klingt das wie ein Spontankauf von GW2: HoT nachdem man abgewartet hat was die anderen denn so über das Spiel zu berichten haben. Kann man machen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben.

Dass der TE sich nach seinem 2. Post auch nie wieder hier hat blicken lassen spricht für mich auch eher dafür, dass er eingesehen hat, dass seine ganze Argumentation reichlich dünn war.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Ich denke einfach was der TE nur Stress machen wollte weil alle veteranen die es sich im VVK gekauft haben ein extra Charakterplatz haben und er als veteran nach release kein mehr bekommen hat
da stell ich mir die Frage ist er dann wirklich ein Veteran XD

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Ich denke einfach was der TE nur Stress machen wollte weil alle veteranen die es sich im VVK gekauft haben ein extra Charakterplatz haben und er als veteran nach release kein mehr bekommen hat
da stell ich mir die Frage ist er dann wirklich ein Veteran XD

Also m.M.n. ist jeder GW1 Spieler mehr Veteran als Spieler die Tyria erst ab GW2 release betreten haben :P
Aber was soll ich als ewiger GW1 Nostalgiker sonst auch anderes sagen

Zu dem Thema selbst habe ich ja schon gesagt, dass das wirklich im Vorfeld gut angekündigt worden ist. Auch ich habe das mitbekommen, obwohl ich GW2 vor HoT schon ne Weile nicht mehr gespielt hatte.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Fairerweise muss man aber sagen, dass Vorbesteller schon etwas uneindeutig war, denn eigentlich gab es den Bonus für Vorkäufer.

Deswegen hat ANet in der Ankündigung damals auch nur vom Vor*verkauf* gesprochen und nicht von Vorbestellung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ich will ja das feuer echt nicht wieder entfachen aber wenn ich Anet richtig verstanden habe zahlt man in zukunft beim nächsten addon das alte mehr oder weniger mit …

ein beispiel: sagen wir das nächste addon heißt ..hmm cantha rising (haaaach…..cantha……… <3……. räusper sry back2topic)
also grundspiel können wir streichen ist eh free2play aber man benötigt es dennoch um einen “echten” account zu haben … dann bezahlt man das letzte addon also HoT auch nochmal uuuuuund das neue addon cantha rising.. solang sich der preis bei 44€ hält (wobei mir das, ohne angeben zu wollen, eh egal ist denn ich würd sowieso wieder die 99€ version kaufen weils mir als treuer fan einfach das geld wert ist) dann könnte man doch einfach zufrieden sein oder nicht?
und ja preisdebatten gab es echt genug .. aber dafür hat Anet auch echt delivered wie ich finde auch wenn sie sich nicht oft die in karten gucken lassen was manchmal aber gesünder wäre gegenüber ihren kunden ^^

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde das aber merkwürdig, dass man sich den Veteranen-Status bei einer lächerlich kurzen Spielzeit einfach erkaufen konnte, während Release-Spieler , welche abwarten wollten, hinten runter fielen.
Money makes the world go round, watt soll´s.

Ich nicht. Der Bonus war für Leute die das Basisspiel bereits irgendwann gekauft hatten und nun bereit waren HoT vor Release zu kaufen und ANet somit auch ihr Vertrauen auszusprechen das das Addon hält was ANet verspricht. Es war somit eher ein Fan-Bonus als ein Veteranenbonus. Und das ist doch ok, Veteranen bekommen ja andersweitig ihre Boni…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

Nur dass in deinem sogenannten Marketing Bla bla immer offen das drinne stand:

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

Steht schließlich klipp und klar drin: VORverkauf

Ich kritisiere Anet auch sehr oft und gerne nicht zu knapp aber diesen Schuh der Täuschung brauchen sie sich bei den Charakterplätzen in der Tat nicht anziehen.

Es wurde offen kommuniziert dass es nur für den VVK gültig ist. Das Argument sie zeihen heimlich die “ursprünglich geplante Masche” durch greift dabei eben nicht.

Genau das war aber Ihre geplante Masche vor dem mit Teros Worten “Kacketornado”, in dem hauptsächlich um die Verarsche für Veteranen ging. Dies hat sich in keinster Weise geändert. Veteranen haben immer noch für das Coregame bezahlt und bekommen jetzt dieses nochmal ohne einen _Treue_bonus dafür zu erhalten. Nur hat halt die Masse direkt an diesem Vorverkauf teilgenommen. Diese wurde mit dieser sehr eingeschränkten Praxis beruhigt und anschließend auf dem ursprünglich geplanten Weg eingeschwenkt. Inwiefern das nicht der Tatsache entspricht würde ich gern wissen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Hab bei gamesdeal.com bestellt.

Zu gamesdeal.com wäre zu sagen: wird von derselben in Hong Kong firmierenden Firma betrieben, die auch gameladen.com betreibt. Die beiden Seiten ähneln sich von der Struktur her, wahrscheinlich benutzen sie dasselbe Backend (Datenbank), nur anderes Frontend (Webseite). Sie laufen beide über cloudflare, d.h. die IP Adresse der eigentlichen Webservers läßt sich nicht herausfinden. Sie haben das gleiche Partnerprogramm-System zum Werben neuer Kunden.

Anhand der Informationen der beiden Seiten scheint es ein Marketplace zu sein, d.h. die Webseite ist nicht Verkäufer, sondern nur ein Vermittler zwischen einem (anonym bleibenden) externen Verkäufer und dem Käufer (du).

Die Quelle der Keys ist unbekannt, der Verkäufer ebenfalls, der deshalb nicht von dir zur Rechenschaft gezogen werden kann, falls die Keys auf unlautere Art und Weise bezogen wurden. Ist also ein mögliches Portal, auf dem Diebe relativ leicht anonym ihre gestohlenen Keys verkaufen könnten.

Dort würde ich nichts kaufen. Nicht seriös genug. Erscheint zwar nicht so fragwürdig wie z.B. g2a oder kinguin (die auch Zwillingsseiten zu sein scheinen), aber dennoch nicht ausreichend seriös. Die Webseiten selbst sehen zwar alle seriös aus, aber die eigentlichen Verkäufer, die eigentlichen Key-Lieferanten, sind nicht verifizierbar.

Danke für die info.

Ich hab vom anet support heute antwort bekommen.

Mein key ist momentan nicht auffällig daher erstmal ok. Sollte was kommen wird mein acc automatisch gesperrt und ich soll mich dann einfach nochmal bei anet melden.

Die Polizeibehörde der Volksrepublik China ist Mitgliedsstaat im Interpol Verband. Wenn anet später bestätigt dass der key wegen fraud gesperrt wurde leg ich das bei den behörden vor.

der key selbst wurde mir in der email als jpeg geschickt, ich würd jetzt schätzen das dies ein scan von einer boxed version ist, weiss nur nicht ob dies tatsächlich der fall ist , ist halt eingescannte maschinelle graue schrift auf weissem hintergrund.

let me entertain you

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gunslayer.3762

Gunslayer.3762

Hi ich muss leider sagen, dass Heart of Thornes sein Geld überhaupt nicht Wert ist, da manche Karten schlichtweg unübersichtlich sind und die Story die ja als “wesentlich schwerer” angekündigt wurde, viel zu einfach ist. Modremoth (der Endgegner der Story) ist wirklich ne Lachnummer, hab keine 5 Minuten gebraucht um rauszufinden, wie er Funktioniert und nach welchem Muster er agiert. Abgesehen davon ist der Damage und der Attackspeed von Modremoth sehr schwach, sprich ausweichen ist gar nicht notwendig.
Wozu braucht man eigentlich z.B Beherrschungsrang 160 (max)? Ich war mit Beherrschungsrang 9 bei Modremoth und hatte keinerlei Schwierigkeiten.
Ebenfalls ist es für kleinere Gilden (z.B) meine extrem schwierig, die Gilde auszubauen bzw. einfach nicht machbar, weil die Anforderungen für die Materialien schlichtweg zu hoch sind, für kleine Gilden und eigentlich nur für größere Gilden gedacht ist – sprich ne Skallierung wäre da schon ganz nice.
MfG

Lebe als wäre jeder Tag dein letzter.

(Zuletzt bearbeitet am von Gunslayer.3762)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Hi ich muss leider sagen, dass Heart of Thornes sein Geld überhaupt nicht Wert ist, da manche Karten schlichtweg unübersichtlich sind und die Story die ja als “wesentlich schwerer” angekündigt wurde, viel zu einfach ist. Modremoth (der Endgegner der Story) ist wirklich ne Lachnummer, hab keine 5 Minuten gebraucht um rauszufinden, wie er Funktioniert und nach welchem Muster er agiert. Abgesehen davon ist der Damage und der Attackspeed von Modremoth sehr schwach, sprich ausweichen ist gar nicht notwendig.
Wozu braucht man eigentlich z.B Beherrschungsrang 160 (max)? Ich war mit Beherrschungsrang 9 bei Modremoth und hatte keinerlei Schwierigkeiten.
Ebenfalls ist es für kleinere Gilden (z.B) meine extrem schwierig, die Gilde auszubauen bzw. einfach nicht machbar, weil die Anforderungen für die Materialien schlichtweg zu hoch sind, für kleine Gilden und eigentlich nur für größere Gilden gedacht ist – sprich ne Skallierung wäre da schon ganz nice.
MfG

Die Beherrschungen sind auch nicht ausschlaggebend. Du kommst fast überall auch ohne die “geforderten” Beherrschungen hin. Es dauert nur wesentlich länger. Statt direkt per Leylinien-Gleiten von A nach B kann man natürlich auch mit Hüpfpilzen und Aufwinden über C D E F von A nach B gelangen.

Zur Unübersichtlichkeit der Karten. Ja, sie sind auf den ersten Blick unübersichtlich, weil eben mehrere Ebenen existieren und man schnell mal den Überblick verliert. Aber mit den Höhenangaben auf der Minimap lässt sich doch ganz schnell herausfinden, wo der entsprechende Punkt sein muss. Und wenn man ne Weile auf den Maps unterwegs ist, findet man sich doch erstaunlich gut zurecht, ganz ohne Minimap. Man benötigt halt etwas mehr Zeit als im alten Tyria.

Zu dem Ausbau der Gildenhallen: Niemand hat je behauptet, dass es günstig werden wird und es wurde angekündigt dass man dafür vermutlich mehrere Monate benötigt. Natürlich kann sich eine große Gilde die Materialien schneller zusammensammeln und der Preis pro Mitglied sinkt enorm, aber die Preise für die Materialien werden im Laufe der Zeit auch sinken, sodass sich eine kleine Gilde mit etwas Geduld die Upgrades auch später noch holen kann. Die Kosten mit der Größe der Gilde zu skalieren ist hoffentlich ein Witz… Dann schmeiss ich nämlich alle Member raus, baue die Gildenhalle alleine aus (kostet dann ja nur quasi nix mehr) und lade hinterher wenn alles fertig ist die Leute wieder ein… Irgendwie sinnlos, meinste nicht? ^^

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

zumal das nicht zum thema gehört weil es dem TE ja darum ging das er zu spät gekauft hat und nun als spieler auf der sicheren seite keinen Bonus bekommen hat. wie es immer so ist wenn der kleine carl drei kugeln eis bekommt und der kleine timmy nur 2, ist timmy sauer weil er auch drei will (vllg egal wie es zustande kam).
und wo sollen sie die Veteranengrenze denn ziehen? sollen alle die 1,5 jahre spielen nix bekommen weil sie vllt erst da aufmerksam wurden auf das spiel aber in der zeit treu waren oder gar nur welche die seit beta/release gw1 dabei waren?
bis Tag X hat jeder der Vorgekauft hat einen Charplatz bekommen (schon damals für 30-36 € wenn man nicht zu faul war bei legalen händlern preise zu vergleichen und rabattaktionen zu nutzen und keine 50€ Vanilla Version) die nachfolgenden Käufer bis zum Release die GW2 gekauft hatten konnten sich über geld zurück freuen beim vorkauf – läuft doch

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Puh da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. Dachte nämlich auch, das gilt für alle älteren Accounts.

Gut, wenn ANet meint so mit seinen treuen Spielern umzugehen, umgehe ich halt weiter HoT und bin ein Spieler zweiter Klasse.

Thx, but no thx.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Puh da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. Dachte nämlich auch, das gilt für alle älteren Accounts.

Gut, wenn ANet meint so mit seinen treuen Spielern umzugehen, umgehe ich halt weiter HoT und bin ein Spieler zweiter Klasse.

Thx, but no thx.

Tja, anhand eines Threads, der mit einem völlig überzogenen “Rant” eines Spielers beginnt, festzumachen, ob man eine Erweiterung kauft, ist ganz schön blauäugig. Es wäre das gleiche, wenn man seine Kaufentscheidung von einem Thread abhängig macht, der mit einem überzogenen Loblied beginnt.
Nur um mal ein paar Dinge in Frage zu stellen:

- du bezahlst keine 45€ mehr für die Erweiterung
- mittlerweile kamen viele Patches hinzu, vermutlich sogar mit einem, den man so nicht erwartet hatte, vom letzten Dienstag und von dem viele Spieler geradezu schwärmen
- viele Spieler haben Spaß in HoT, andere wiederum nicht; du solltest dir ein differenzierteres Bild machen
- ein Charakterplatz kostet derzeit zwischen 160 und 170 Gold – das hat man schnell zusammen, wenn man möchte

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Puh da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. Dachte nämlich auch, das gilt für alle älteren Accounts.

Gut, wenn ANet meint so mit seinen treuen Spielern umzugehen, umgehe ich halt weiter HoT und bin ein Spieler zweiter Klasse.

Thx, but no thx.

Tja, anhand eines Threads, der mit einem völlig überzogenen “Rant” eines Spielers beginnt, festzumachen, ob man eine Erweiterung kauft, ist ganz schön blauäugig. Es wäre das gleiche, wenn man seine Kaufentscheidung von einem Thread abhängig macht, der mit einem überzogenen Loblied beginnt.
Nur um mal ein paar Dinge in Frage zu stellen:

- du bezahlst keine 45€ mehr für die Erweiterung
- mittlerweile kamen viele Patches hinzu, vermutlich sogar mit einem, den man so nicht erwartet hatte, vom letzten Dienstag und von dem viele Spieler geradezu schwärmen
- viele Spieler haben Spaß in HoT, andere wiederum nicht; du solltest dir ein differenzierteres Bild machen
- ein Charakterplatz kostet derzeit zwischen 160 und 170 Gold – das hat man schnell zusammen, wenn man möchte

Der “Rant” began im übrigen damals schon bei der Ankündigung der Pakete. Das Addon wurde zum Vollpreis verlauft inkl. Hauptspiel, was schon ein Unsinn ansich war, da die Spieler die der Firma ANet jahrelang die Treue geschworen haben eig. nichts bekamen, nichtmal den zusätlichen Slot wie es zu GW1 Zeiten üblich war (da sogar 2 pro Addon).

Ich hab das Addon bewusst bisher ignoriert da:

1.) meine Gilde HoT ca. 1 Monat gespielt hat und danach fast alle aufgehört haben
2.) mir Maguma schon zu GW1 Zeiten nicht gefiel
3.) die für mich interessanten Gebiete wie Cantha, die Heimat der Blutlegion und die Reste der fernen Zittergipfel nicht mit reingekommen sind
4.) sie zu dem Zeitpunkt neue WvW Maps reinbrachten, die mir kaum Spaß machten und die das WvW leider auch ziemlich gekillt haben

Der Grund wieso ich mir überlegt habe das Addon zu holen war eig. das WvW Update, das endlich mal die WvW Community gestärkt hat und der Punkt mit den mir fehlenen Specs die ja leider mehrheitlich “OP” sind.

Das Addon kostet sowohl bei Saturn, als auch bei Müller und auch im ANet Store immernoch 45€.
Eig. wollte ich aus Gründen der Nostalgie weiterhin eine boxed Version haben und die gibt es leider für min. 39,99€.
Dazu kommen Mehrkosten von 10€ für eine Gemcard ODER der Verlust 3/4 meines Goldes.
Was bedeuten würde, dass ich um die 50€ zahle für ein Addon + Charslot damit ich die neuen Specs haben kann, die neue Klasse spielen kann und die Leggy Suche machen kann.

Und da muss ich sagen: nein, das ist mir zu viel.
30-40€ inkl. Charslot und ich würde es mir holen, so macht es für mich einfach keinen Sinn.
Daher im übrigen auch die Wiederbelebung dieses Threads, ich suchte nach Informationen ob ich einen Charslot bekomme oder nicht, der hier war der Erste.

Ich weiß, dass das für einige wannabe Hardcore oder wie damals einer schrieb “die wahren GW Fans” nicht nachzuvollziehen ist, aber nur weil man nicht alles mitmacht bedeutet das noch lange nicht, dass man kein Fan dieses Spiels ist.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?