Ich bin es jedenfalls gewohnt bezahlt zu werden, wenn ich Software jeglicher Art teste. Ich werde meine Freizeit daher sicherlich nicht so gestalten, dass ich für ein Unternehmen kostenfrei eine Software teste und sie somit ggf. wirtschaftlicher mache.
Wir reden hier nicht von reiner Software, sondern Videogames. Allein die Tatsache, das du den Widergänger spielen darfst(und andere nicht) sollte dir schon Belohnung genug sein. Zudem hast du ja trotzdem auch was davon. Würde man irgendwelche Tester finanzieren, könnte sich das Spiel/Klasse in eine Richtung entwickeln, die der Großteil der Community nicht gefällt. So kann die Community AKTIV an der Entwicklung mit Feedback teilnehmen, was wiederum heißt, das wir im Endeffekt alle, ja auch DU ein besseres Addon bzw in dem Fall Widergänger bekommen. Oder bist du wirklich so kapitalistisch veranlagt, das du aus allen einen materiellen Nutzen(sei es nun ingame oder echtgeld) daraus ziehen musst?!
Wieso bitte, sollen diejenigen die sich den Betazugang erkauft haben, jetzt darüber glücklich sein, das sie die Klasse testen dürfen? Sie haben doch ihr Geld dafür bezahlt, ArenaNet hat damit geworben (neue Klasse testen, Beta Zugang), wieso soll jetzt jemand extra “juhu” schreien? Ich kaufe mir doch auch kein Auto, bei dem mir in der Werbung versprochen wird “5 Jahre Garantie auf alles” um dann vor dem Mechaniker auf die Knie zu fallen, weil er das kaputte Schiebedach repariert.
Vonwegen die Community darf aktiv an irgendeiner Entwicklung von GW2 mitwirken, wo durften wir denn in den letzten Jahren wirklich mitwirken? Das Spiel ist immer einfacher geworden, viele Features die versprochen wurden kamen einfach nie, die Skillungen wurden verändert ohne die Community zu befragen, die Kritik über die neuen Traitbäume und Skillungen, interessiert anscheinend auch keinen. Das Spiel hatte 2012 einen so guten Start und wurde immer weiter von dem was uns versprochen wurde, wegentwickelt.
Community wollte → hat bekommen:
Endcontent → Skins
das die leeren Gebiete aufgefüllt werden (wie 2012 für die nächsten Monate versprochen wurde) → 3 Jahre auf ein Addon warten, dazwischen ganze 3 neue Grindmaps
aktive Arbeit an der Living Story → seit 8 geschlagenen Monaten nichts
Bugfixing im Bereich Verliese, Spielabstürze, Laggen im Spiel → immerhin hat man schon mit 4-5 Bossen angefangen.
mehr Möglichkeiten rund um den Charakter, verschiedene Antwortmöglichkeiten die eine Auswirkung haben (!) was auch heißt das NPCs anders reagieren wenn man charismatisch antwortet etc. → der Anfang ist geblieben, reagieren tut kein NPC darauf, es gibt keine Antwortmöglichkeit die in diesem Moment besser geeignet ist oder schneller zum Ziel führt.
versprochen wurde uns auch, das GW2 kein Grindspiel ist → sehr gut, wir grinden keine Level und kein Equipment, dafür grinden wir seit Jahren Materialien, Dungeonmarken für Skins und farmen immer wieder das gleiche (T6 Materialien). Wie könnte man das als Grind verstehen? Durch HoT und die erspielbaren Legendarys wird es ja auch nicht schlimmer, man braucht ja nicht noch mehr Materialien.
GW2 2012: super Start, sehr gute Vermarktung, eine klare Vorstellung des Unternehmens – man wollte etwas neues machen, ein RPG ohne Grind, mit vielen Möglichkeiten, guten Grafik, nettem Support und einer schönen Story, die regelmässig geupdated wurde.
GW2 2015: nichts neues, nichts los, schlechte Vermarktung des Addons (ich erinnere hier an den Charakterslot etc.), man weiß immer noch nicht was im Addon sein wird, der Support kommt von einer Fremdfirma die teilweise nicht richtig Deutsch kann (sonst kann ich mir manche Antworten nicht erklären). Story wurde zwischendurch zerstört, seit 8 Monaten gibt es nichts neues von ArenaNet für die Spieler die sie seit 2012 unterstützen.
mfg
und danke für die Veränderungen