Beta Weekend

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich bin es jedenfalls gewohnt bezahlt zu werden, wenn ich Software jeglicher Art teste. Ich werde meine Freizeit daher sicherlich nicht so gestalten, dass ich für ein Unternehmen kostenfrei eine Software teste und sie somit ggf. wirtschaftlicher mache.

Wir reden hier nicht von reiner Software, sondern Videogames. Allein die Tatsache, das du den Widergänger spielen darfst(und andere nicht) sollte dir schon Belohnung genug sein. Zudem hast du ja trotzdem auch was davon. Würde man irgendwelche Tester finanzieren, könnte sich das Spiel/Klasse in eine Richtung entwickeln, die der Großteil der Community nicht gefällt. So kann die Community AKTIV an der Entwicklung mit Feedback teilnehmen, was wiederum heißt, das wir im Endeffekt alle, ja auch DU ein besseres Addon bzw in dem Fall Widergänger bekommen. Oder bist du wirklich so kapitalistisch veranlagt, das du aus allen einen materiellen Nutzen(sei es nun ingame oder echtgeld) daraus ziehen musst?!

Wieso bitte, sollen diejenigen die sich den Betazugang erkauft haben, jetzt darüber glücklich sein, das sie die Klasse testen dürfen? Sie haben doch ihr Geld dafür bezahlt, ArenaNet hat damit geworben (neue Klasse testen, Beta Zugang), wieso soll jetzt jemand extra “juhu” schreien? Ich kaufe mir doch auch kein Auto, bei dem mir in der Werbung versprochen wird “5 Jahre Garantie auf alles” um dann vor dem Mechaniker auf die Knie zu fallen, weil er das kaputte Schiebedach repariert.

Vonwegen die Community darf aktiv an irgendeiner Entwicklung von GW2 mitwirken, wo durften wir denn in den letzten Jahren wirklich mitwirken? Das Spiel ist immer einfacher geworden, viele Features die versprochen wurden kamen einfach nie, die Skillungen wurden verändert ohne die Community zu befragen, die Kritik über die neuen Traitbäume und Skillungen, interessiert anscheinend auch keinen. Das Spiel hatte 2012 einen so guten Start und wurde immer weiter von dem was uns versprochen wurde, wegentwickelt.

Community wollte → hat bekommen:

Endcontent → Skins

das die leeren Gebiete aufgefüllt werden (wie 2012 für die nächsten Monate versprochen wurde) → 3 Jahre auf ein Addon warten, dazwischen ganze 3 neue Grindmaps

aktive Arbeit an der Living Story → seit 8 geschlagenen Monaten nichts

Bugfixing im Bereich Verliese, Spielabstürze, Laggen im Spiel → immerhin hat man schon mit 4-5 Bossen angefangen.

mehr Möglichkeiten rund um den Charakter, verschiedene Antwortmöglichkeiten die eine Auswirkung haben (!) was auch heißt das NPCs anders reagieren wenn man charismatisch antwortet etc. → der Anfang ist geblieben, reagieren tut kein NPC darauf, es gibt keine Antwortmöglichkeit die in diesem Moment besser geeignet ist oder schneller zum Ziel führt.

versprochen wurde uns auch, das GW2 kein Grindspiel ist → sehr gut, wir grinden keine Level und kein Equipment, dafür grinden wir seit Jahren Materialien, Dungeonmarken für Skins und farmen immer wieder das gleiche (T6 Materialien). Wie könnte man das als Grind verstehen? Durch HoT und die erspielbaren Legendarys wird es ja auch nicht schlimmer, man braucht ja nicht noch mehr Materialien.

GW2 2012: super Start, sehr gute Vermarktung, eine klare Vorstellung des Unternehmens – man wollte etwas neues machen, ein RPG ohne Grind, mit vielen Möglichkeiten, guten Grafik, nettem Support und einer schönen Story, die regelmässig geupdated wurde.

GW2 2015: nichts neues, nichts los, schlechte Vermarktung des Addons (ich erinnere hier an den Charakterslot etc.), man weiß immer noch nicht was im Addon sein wird, der Support kommt von einer Fremdfirma die teilweise nicht richtig Deutsch kann (sonst kann ich mir manche Antworten nicht erklären). Story wurde zwischendurch zerstört, seit 8 Monaten gibt es nichts neues von ArenaNet für die Spieler die sie seit 2012 unterstützen.

mfg
und danke für die Veränderungen

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wieso bitte, sollen diejenigen die sich den Betazugang erkauft haben, jetzt darüber glücklich sein, das sie die Klasse testen dürfen? Sie haben doch ihr Geld dafür bezahlt, ArenaNet hat damit geworben (neue Klasse testen, Beta Zugang), wieso soll jetzt jemand extra “juhu” schreien?

Ich glaube daß die wenigsten das Addon vorgekauft haben, alleine wegen dem Betazugang. Aber toll ist es doch.
Und toll ist es auch für die Spieler, die nicht vorgekauft haben, denn die können den Widergänger zwar nicht spielen, aber doch auch schon in Action sehen.

Das Einbinden der Betatests auf die normalen Server ist zwar neu, aber mir gefällts eigentlich ganz gut soweit.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wieso bitte, sollen diejenigen die sich den Betazugang erkauft haben, jetzt darüber glücklich sein, das sie die Klasse testen dürfen? Sie haben doch ihr Geld dafür bezahlt, ArenaNet hat damit geworben (neue Klasse testen, Beta Zugang), wieso soll jetzt jemand extra “juhu” schreien? ………

Wieso bitte, sollen diejenigen die sich den Betazugang erkauft haben, jetzt darüber unglücklich sein, das sie die Klasse testen dürfen? Sie haben doch ihr Geld dafür bezahlt, ArenaNet hat damit geworben (neue Klasse testen, Beta Zugang), wieso soll jetzt jemand extra “Frechheit” schreien? ………

Nicht dass wir uns missverstehen, ich zweifele keines der Worte in deinem restlichen Beitrag an.
Die Frage ist jedoch, wie willst du damit umgehen ?
Hat das Spiel noch genug Aspekte, dass du es aktuell weiter spielen willst und bist du neugierig genug auf HoT ? Mehr Optionen wird es kaum geben.
Einen Knebelvertrag zur Zwangsarbeit in GW2 wirst du ja wohl nicht unterschrieben haben.

Lesen gefährdet die Dummheit

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Ilharn.6813

Du kannst dir und deiner Gruppe mit der Straße PERMANENT Stabilität geben. Zeig mir mal bitte eine andere Klasse , die das kann! Und wenn man dafür nur die Legende dabei haben muss, ist das wohl ein kleiner Preis. Als Nekro würde man töten, wenn man nur einen Teil dieser Stabi haben möchte.
Alles auf einmal geht halt nicht. Man muss sich h entscheiden, was man will

In der Tat geht nicht alles auf einmal, die mit allem (z.B. permanente Stabilität) ausgestattete, vollumfänglich vollendete Superklasse gibt es nicht und auch der Widergänger wird das vermutlich nicht so ganz werden.
Vielleicht wird die Straße bis zur nächsten Beta ja doch noch etwas besser mit Stabilität gepflastert, denkbar wäre es ja.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du kannst dir und deiner Gruppe mit der Straße PERMANENT Stabilität geben. Zeig mir mal bitte eine andere Klasse , die das kann! Und wenn man dafür nur die Legende dabei haben muss, ist das wohl ein kleiner Preis. Als Nekro würde man töten, wenn man nur einen Teil dieser Stabi haben möchte.
Alles auf einmal geht halt nicht. Man muss sich h entscheiden, was man will

In der Tat geht nicht alles auf einmal, die mit allem (z.B. permanente Stabilität) ausgestattete, vollumfänglich vollendete Superklasse gibt es nicht und auch der Widergänger wird das vermutlich nicht so ganz werden.
Vielleicht wird die Straße bis zur nächsten Beta ja doch noch etwas besser mit Stabilität gepflastert, denkbar wäre es ja.

Noch besser? Was ist denn bessere Stabi als perma Stabi? Automatisch 25 Stacks als Gruppenaura permanent?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Ilharn.6813
Noch besser? Was ist denn bessere Stabi als perma Stabi? Automatisch 25 Stacks als Gruppenaura permanent?

Lies meinen letzten Beitrag nochmal und verstehe ihn, dann erkennst du das deine Fragen überflüssig sind.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ilharn.6813
Noch besser? Was ist denn bessere Stabi als perma Stabi? Automatisch 25 Stacks als Gruppenaura permanent?

Lies meinen letzten Beitrag nochmal und verstehe ihn, dann erkennst du das deine Fragen überflüssig sind.

Ne, versteh ich eben nicht… Was soll daran dennoch besser werden?
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Inspiring_Reinforcement
Du kannst den Skill dauerhaft aufrecht erhalten, solange du dich in dem Feld befindest, kriegst du immer wieder Stabi… Also nochmal: was genau soll daran denn noch verbessert werden?

Kannst hier nochmal schauen, wie der funktioniert…
https://youtu.be/e_uFLFAtE_E?t=2694

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich glaube Lindemann geht es darum das er zugibt das es eben kaum besser geht und das man wirklich hier und da Abstriche machen muss…
Das wäre jetzt zumindest meine Deutung…

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Nope, doch noch nicht so richtig verstanden, also nochmals lesen und anschließend überdenken.

Hinweis: Der Eindruck der bei Betrachtung des Interfaces vom Video während der ersten Beta entstehen kann, daß die Stabilität anscheinend nennenswert oder gar permanent im Kampf aufrecht zu erhalten sei und das ohne andere Legenden zu entbehren, ist nicht mit der Tatsache zu verwechseln, daß dies im Kampf in der letzten Beta so noch nicht umsetzbar war.

Selbst wenn das im Kampf funktioniert hätte, was noch nicht der Fall war, so wäre der Energieverbrauch für Stabilität durch die Straße vom Jalis so hoch gewesen, daß dieser Nachteil den Vorteil der Stabilität negiert hätte.
Auch der Cooldown für den teils energiewiederaufladenden Legendenwechsel braucht IM Kampf geschlagene 10 Sekunden und außerhalb des Kampfes bringt Stabilität wenig, da man sie dann kaum braucht.
Ein weiterer Verbesserungsansatz könnte der im Video angedachte Eigenschaftspunkt „Standhaftes Ausweichen“, eventuell länger andauernd sein, denn der wurde zur letzten Beta (warum auch immer) leider entfernt. Das erwähnte ich jedoch bereits „ . . . würde sich eine weitere Legende [eventuell Shiro oder wer auch immer], oder eben eine 5. Eigenschaftslinie zur Lösung anbieten . . .“.
Und der Innovation für weitere Verbesserungen durch die Spielentwickler sind auch keine Grenzen gesetzt.

Wohl wahr ist das man Abstriche machen muß, aber auch das erwähnte ich bereits „In der Tat geht nicht alles auf einmal, die mit allem (z.B. permanente Stabilität) ausgestattete, vollumfänglich vollendete Superklasse gibt es nicht und auch der Widergänger wird das vermutlich nicht so ganz werden.“.

Die Konzepte die im Video angeregt wurden klingen interessant und vielversprechend, somit bleibt noch immer zu hoffen, daß es bereits zur nächsten Beta entsprechende Verbesserungen geben könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Lindemann.1759)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Die Generation von Heute versteht doch schon lange nicht mehr, was (Alpha)Beta bedeuted. […]
Und ehrlich, man kann schon von Lootgeilheit sprechen.
Denn mal ein WE nur zu spielen um Spass zu haben oder um etwas zu testen, ohne gleich irgendeinen persönlichen Vorteil daraus zu beziehen, geht ja nicht…

Die Generation der Spieleentwickler von damals hat auch diverse Betatester eingestellt – gegen Bezahlung (ein persönlicher Vorteil!). Das hatte immerhin den Vorteil, dass von jedem Betatester ein Feedback kam und man als Entwickler genau wusste woran man ist, während man sich heute entweder all die Millionen Beiträge durchlesen muss oder die Hälfte davon ungelesen im Forum stehen lässt.

Ich werde nie verstehen, wieso es einige Leute nicht verstehen werden, dass erhaltene Beute und Spaß in direktem Zusammenhang stehen können. Einige Spieler sollen sehr viel Spaß haben, wenn sie entsprechend tolle Beute machen oder zumindest schon den Weg dorthin bestreiten und merken, dass sie dem Ziel näher kommen. Keine Ahnung, wieso sich Spaß und Loot immer wieder ausschließen müssen.

Aber was schreibe ich da? Wir können schließlich alle froh sein, dass wir die Gelegenheit haben die neue Klasse testen zu können!

Es gab aber auch eine Zeit, wo sich Spieler wünschten sich an den Beta-Tests beteiligen zu dürfen, weil das gleichermaßen für sie Vorteil ist, wie für die Entwickler. Die Entwickler sparen Geld, und die Spieler mirken dabei mit, bei der Spielegestaltung mitzuwirken, so das es zudem auch für sie im Endeffekt spass macht bzw was davon haben. Zu diesem Zeitpunkt haben diese Spieler auch noch verstanden, das ein Beta nicht eine Demo ist, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen, sondern tatsächlich eine Testphase um Fehler, Mechaniken etc zu prüfen und diese dann den Entwicklern zu kommen zu lassen.

Und was hat das mit verstehen zu tun?! Es soll einfach nichts aus der beta übertragbar sein, da man sich unfaire Spielvorteile erspielen könnte. Punkt.
Der Widergänger hätte die OP klasse schlecht hin sein können, wo man durch Gegnermassen nur rennt, und dann Gegenüber anderen Spielern einfach einen Vorteil gehabt beim Farmen. Oder er hätte unerwartete Exploits und glitches verursachen können, wo Wg Spieler wiederum einen Vorteil haben. Nur weil man sich HoT die Vorverkaufsversion sichert, heißt das man nicht automatisch das man als Spieler so besser gestellt sein sollte, das exploits nutzen kann um Sachen zu ercheaten. Und wenn du jetzt behauptest, das man ohnehin nicht so eine Version rausrücken darf, wo sowas passieren kann, dann lies dir nochmal die Definition von Beta durch.

Zudem ist auch noch ein weiterer Punkt. Würde es die Möglichkeit geben, den loot zu behalten, hätte sich der Großteil der Tester ohnehin mehr auf den Loot konzentriert als auf das Testen der Mechaniken des Widergänger. So ist das halt ein Filter für Leute, die WIRKLICH verstehen was einen Beta Test ausmacht, die Testen und Feedback bringen und daher auch auswirkungen auf die kommende Klasse bringen. Ganz einfach.

Und ehrlich, Lootgeilheit ist in dem Falle hier völlig legitim, weil so wie manche Spieler hier argumentieren, grenzt die Itemhatz einfach nur auf ein Suchtverhalten hin. Wenn Leute so argumentieren, das sie mal ein einziges Wochende leer ausgehen, dann muss man schon irgendwo irgendwie süchtig sein. Weil das normale Spiel lauft nicht davon und wird hoffentlich noch für die nächsten Jahren on sein. Da hat man mehr als genug Zeit um auf die Itemhatz zu gehen…

@Zodiac KFour:
Loot ist was schönes. Und Itemhatz kann begeistern und ein starker Motivationsfaktor sein. Dem stimme ich zu. Aber jemand der Primär nur wegen denn Loot ein Spiel spielt, auch wenns bspw. Diablo welches eines der größten itemhatz motivation hat, spielt, der macht einfach was falsch. Ich Spiele GW2 sicher nicht allein aus Lootgründen, denn dann kann ich eigentlich sogut wie jedes andere 08/15 MMO auch spielen. Mir gehts primär um den Spielspass, der natürlich aus verschiedenen Aspekten des Spiels resultiert, aber Loot ist nur ein kleiner Teil von vielen. Und ich will, das zum Relaese der Widergänger sinnvoll und richtig umgesetzt ist, wo es dann Sinnvoll ist auf Itemhatz & co zu gehen, und nicht das sich irgendwelche Spieler nur spielen um sich an der Klasse zu berreichern, vorallem wenn die Gefahr besteht das es irgendwelche Bugs, Glitches und Exploits geben kann. Wenn dir Loot wichtig ist, dann darfst du ja weiterhin deine normalen Charaktere spielen, da macht dir niemand einen vorwurf, nur das heißt aber nicht, das Arena.net mit dieser Entscheidung, beim Widergänger alles sperat zu halten bzw keinen Fortschritt/Items zu übertragen, nichts falsch. Ganz einfach.

@LightningYu.7406

Sei mal ehrlich zu dir Jede Alpha, oder auch Closed Beta/Family Beta die ich mitgemacht habe haftete immer ein “Demo-Effekt” an. Sprich, früher waren die Leute zwar auch bereit ihre Tages.- und Wochenberichte abzugeben, aber im Endeffekt haben sie die Beta auch nur mitgemacht um eine kostenlose Demo zu spielen! Nicht wenige sind auch immer abgesprungen, weil ihnen das Spielkonzept nicht gefallen hat, aber trotzdem haben die meisten munter weiter gespielt und ihre Eindrücke in Wochenberichten/Tagesberichten, oder direkt im Spiel abgegeben!

Hinzu kommt noch, dass wirkliche Alphatests so viel Spass machen wie aufräumen; auf Fehler trifft man fast jede Minute und die Spielwelt ist so gut wie noch nicht vorhanden, wenn es sich denn um eine frühe Alpha handelt! Klar, wenn man schon während der Alpha dabei war und sieht wozu man beigetragen hat, hat eine Alpha im Endeffekt schon Spass gemacht und viele sehen es dann auch als ein “eigenes” Kind an, was zu beschützen gilt. Doch der Weg dahin bleibt sehr steinig und mühsam!

Was die meisten mitgemacht haben sind meist Closed Beta die schon so gut wie Release fertig sind. Und ja, da werden die Spieler auch immer sehr gerne zum “Spielen” verleitet, anstatt richtig zu testen! Im Grunde sind späte closed Betatests nur noch da um für die breite Masse ein fehlerfreies Spiel zu garantieren! Selbst da sind “spielende” Spieler auch gefragt, denn sie meckern schneller rum als es so manch einem Lieb sein kann; was im Endeffekt auch Vorteilhaft für Entwickler sein kann, wenn die Spieler denn ihre Verschwiegenheitspflicht einhalten ujnd nicht das Betriebsklima der Betatester zerstören.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Da ich die Beta nicht mittesten konnte hab ich mal paar fragen zum beherschungssystem.
Werden die Ep pro stufe nochmal geändert oder bleiben die so?
Ich glaube das waren 1mio pkt die sich dann erheblich steigern je weiter man im neuen system vorran kommt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Da ich die Beta nicht mittesten konnte hab ich mal paar fragen zum beherschungssystem.
Werden die Ep pro stufe nochmal geändert oder bleiben die so?
Ich glaube das waren 1mio pkt die sich dann erheblich steigern je weiter man im neuen system vorran kommt.

Soweit ich das gesehen habe bleibt es mit den EP je Stufe auch im neuem Beherrschungssystem so wie bisher.

Es sind immer die gleichen.
Dafür wirst du aber für jede Stufe der Beherrschung mehr Beherrschungspunkte brauchen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Diese Diskussion gäbe es vermutlich gar nicht, würde ArenaNet wie andere Hersteller seine Betas auf einem eigenen Beta-Server veranstalten, mit einem eigenen Beta-Clienten, der einen eigenen Beta-Client-Download und einen eigenen Beta-Client-Patcher benötigt, für den man dann ein eigenes Beta-Client-Konto einrichten und aktivieren muss… Schande über uns, dass wir es unseren Spielern so einfach machen wollen, wie nur irgend möglich.

Ich denke das würde auch viele Kosten verursachen. Hier wird ja auch gespart. Den Spielern es so einfach wie möglich zu machen ist evtl. nur ein netter Nebeneffekt und als (fast genialen) strategischen Schachzug sehe ich es mehr an. Die einzige Schande die ich ersehe ist, das man eine sehr loyale Community für einen vollen Beta-Zugang zahlen lässt. Aber mit diesen Gedanken hat sicherlich das Marketing lange schon vorher gespielt und eine Einschätzung der Spieler vorgenommen. Ich glaube sogar, das die sich dabei auf dem Boden vor lachen gerollt haben

Allen die an dem Beta-Test des testens-wollen wegen teilgenommen haben sei gesagt: Herzlichen Dank für euer Feedback und eure geschätzte Teilnahme.

Ja ich danke euch auch

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich denke das würde auch viele Kosten verursachen. Hier wird ja auch gespart. Den Spielern es so einfach wie möglich zu machen ist evtl. nur ein netter Nebeneffekt und als (fast genialen) strategischen Schachzug sehe ich es mehr an. Die einzige Schande die ich ersehe ist, das man eine sehr loyale Community für einen vollen Beta-Zugang zahlen lässt. Aber mit diesen Gedanken hat sicherlich das Marketing lange schon vorher gespielt und eine Einschätzung der Spieler vorgenommen. Ich glaube sogar, das die sich dabei auf dem Boden vor lachen gerollt haben

Nur zur Korrektur. Ich habe für das Addon bezahlt, aber der Beta-Zugang ist nur, wie du so schön sagtest:

ein netter Nebeneffekt

Die wenigsten Leute werden sich nur für eine Beta das Addon schon die Vorverkaufsbox kaufen, der Großteil der Leute eher wegen den exklusiven Charslot für Veteranen denn man nur über Vorkauf kriegt.

Und ich möchte noch anmerken, das irgendwo Kostensparen, wenn es zudem dann auch noch das bessere System an und für sich ist(kein Exploit dadurch das der Account nur eine Kopie ist und man keinen Fortschritt mitnimmt plus trotzdem die möglichkeit mit anderen zu Spielen was ergo heißt, das man nicht alle nur mit widergänger auf nen extra liveserver zocken zu müssen), das man dann mehr Ressourcen für die Entwicklung über hat, die dann im prinzip wieder uns zugute kommt durch ein besseres Addon.

Aber gut, wollte ich nur mal gesagt haben, da dein Post richtig zynisch rüberkommt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nur zur Korrektur. Ich habe für das Addon bezahlt, aber der Beta-Zugang ist nur, wie du so schön sagtest:

ein netter Nebeneffekt

Hab ich nie geschrieben. Aber mit der Art wie du deinen Text gestalten hast, wäre es auch möglich gewesen, jedes Wort von einem anderen User zu zitieren. Dauert nur etwas länger^^. Der nette Nebeneffekt war doch schon auf etwas anderes bezogen. Mit dem vollen Zugang zu den Beta-Weekends wird im Vorverkauf geworben. Man wirbt sicherlich nicht mit belanglosen Dingen.

Wenn es für dich so ist (ein netter Nebeneffekt) ….schön

Für mich wurde der Beta-Test aufgeteilt. Ein Teil ist für alle verfügbar und wird jetzt schon ins Spiel gebracht. Dann werden die Fehler behoben (Fertigkeiten etc.). Der andere Teil… ja damit kann man Geld machen, man spart kosten und braucht keinen extra Server, Client etc.

Da aber alle Spieler in eine gewissen Art und Weise an einem Test beteiligt sind, halte ich es als Schandmal, das man für einen gewissen Teil Geld verlangt. Da sind die, die nicht Vorkaufen anscheinend nicht gut genug.

Und der extra Charakterslot war eine Reaktion auf eine erboste Community….

PS: Was kratzt dich das wie mein Post rüberkommt? oO

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die einzige Schande die ich ersehe ist, das man eine sehr loyale Community für einen vollen Beta-Zugang zahlen lässt.

Doch das hast Du.

Für mich wurde der Beta-Test aufgeteilt. Ein Teil ist für alle verfügbar und wird jetzt schon ins Spiel gebracht. Dann werden die Fehler behoben (Fertigkeiten etc.). Der andere Teil… ja damit kann man Geld machen, man spart kosten und braucht keinen extra Server, Client etc.

Da aber alle Spieler in eine gewissen Art und Weise an einem Test beteiligt sind, halte ich es als Schandmal, das man für einen gewissen Teil Geld verlangt. Da sind die, die nicht Vorkaufen anscheinend nicht gut genug.

Du weisst aber schon, dass der letzte Betatest nicht zu den regulären zählt oder?
Es was ein “extra” Test, eben um den Revenant im Hauptwelt zu testen.
Die regulären Beta-Wochenende kommen erst noch und beinhalten dann auch die HoT Gebiete.
Anders gesagt: Nein, es sind nicht “alle Spieler in gewisser Art am Test beteiligt”, sondern eben nur die, die am Test teilnehmen.

Ich empfehle Dir die Ankündigungen dazu mal ordentlich durchzulesen, bevor Du solch dubiose Pseudo-Tatsachen in den Raum stellst.
Von Deiner Verschwörungstheorie mit der Marketingabteilung mal ganz abgesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber jedesmal wenn ich hier neue Antworten sehe mache ich Popcorn …. ^^

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du weisst aber schon, dass der letzte Betatest nicht zu den regulären zählt oder?

Apropos “wie ein post rüberkommt”, und da zur Zeit eh Sommerloch herrscht:
Wenn man will, dass ich mich aufrege, dann muss man Antworten an mich anfangen mit sowas wie:

Falsch.

Nein.

Doch.

oder auch: “Du weisst aber schon, dass …”

Nein, Falsch ! Du weisst aber schon, dass ich meinen Text nicht an Dich gerichtet habe oder?
Doch trotzdem stört es Dich?
;D

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es hat mir sehr gefallen euch die Tatsachen unter die Nase zu reiben. Das man darauf etwas erbost reagiert war schon zuvor klar. Man übersieht halt gern die Fakten, wenn man das Spiel wie einen Fußballclub verehrt. Mit einem vollen Beta-Zugang im Vorverkauf zu werben und den Test der neuen Klasse so zu hypen, das Spieler sogar noch dafür gerne zahlen erschien mir in der Vergangenheit als Unmöglich. Aber es geht, die Spieler machen da mit.

Liebe macht halt blind

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Frikolade.2917

OMG, da muss ich ja gleich nochmal `ne 1+ verteilen, heut läuft`s ja wie geölt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Frikolade
Ich hoffe Du meinst mit “erbost reagieren” nicht meinen Beitrag.
Falls doch solltest Du diesen ebenfalls nocheinmal ordentlich durchlesen.
Allerdings ist es hier ja schienbar normal, dass man je nach Aussage sofort in die Ecke “Extrem Fanboy” oder “Extrem Hater” gesteckt wird, nicht wahr?
Das ist jetzt nicht (nur) auf Dich bezogen. Sobald man auch nur andeutet eine andere Meinung zu haben oder anmerkt, dass etwas so nicht richtig ist, kommt nuneinmal irgendjemand und steckt einen in eine dieser beiden Extremen.
Keine Ahnung wo das herkommt, aber neutral oder logisch darf hier wohl niemand sein.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Vorsicht Friko, Funkenflug !
Hier liegt viel trockenes Stroh feix

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Vorsicht Friko, Funkenflug !
Hier liegt viel trockenes Stroh feix

Friko Funkenflug… ein sehr schöner Name für meine neue Klasse. Danke für den Einfall

Was ich Ramon sagen wollte habe ich getan. Wollte hier ungern noch darüber etwas schreiben oder Zitate in verwirrenden Zusammenhang wieder gerade biegen. Ich kann mich nur bedanken, das ihr den Self-Made-Kickstarter Beta-Test von HoT finanziert. Hoffe ihr habt zumindest etwas Spaß und denkt nicht zuviel darüber nach, das ihr Anet dafür bezahlt, das ihr paar Inhalte des Addon testen dürft. Anet wollte ja nur ausschließlich und ganz allein euer bestes, egal ob Neueinsteiger oder Veteran…

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Genau, denn ein Spieleentwickler hat nichts anderes im Sinn, als die Spielerschaft auszubeuten, nicht wahr ? ;D
Diese Schurken, einsperren sollte man sie, dass sie Geld verdienen wollen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich kann mich nur bedanken, das ihr den Self-Made-Kickstarter Beta-Test von HoT finanziert.

Gerne geschehn.
Ich gebe gerne hin und wieder Geld aus für Sachen die ich mag, und bei GW2 ist das ja auch noch verhältnismäßig günstig.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@kiroho, warum unterhältst du dich nicht mit ner Raufaser?^^

@Halo Bond, +1

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es hat mir sehr gefallen euch die Tatsachen unter die Nase zu reiben. Das man darauf etwas erbost reagiert war schon zuvor klar. Man übersieht halt gern die Fakten, wenn man das Spiel wie einen Fußballclub verehrt. Mit einem vollen Beta-Zugang im Vorverkauf zu werben und den Test der neuen Klasse so zu hypen, das Spieler sogar noch dafür gerne zahlen erschien mir in der Vergangenheit als Unmöglich. Aber es geht, die Spieler machen da mit.

Liebe macht halt blind

Jo,jo… Und “Hass”, mein Freund, macht Ärger. Gibt immer das passende Gegenstück dazu.

Lustiger als das, was du für lustig hälst, finde ich, ist deine “Vermutung”, dass Anet sich zu schade wäre, Extra-Server für ihre Beta-Idee zu stellen. Wie kann man also ständig nur mit Absicht alles so negativ hinstellen, obwohl man genau weiss, dass es mehere Gründe dafür geben kann? Sag mir jetzt nicht das du die Kehrtseite der Medaille nicht kanntest, denn das nehme ich dir nicht ab.

Ich kenne übrigens Spiele (oder eher Anbieter), die gerne mal etwas tiefer in ihre Trickkiste greifen und die Community dazu aufmuntert, doch für so zu sagen “Alpha-Tests” zu bezahlen. Wenn man das Steam mal anschaut, gibt es davon eine ganze Menge und dort schert sich doch auch kein Wurm darum. Und sag mir jetzt bitte nicht ,dass sich in Steam noch nie etliche Anbieter mal dies und das geleistet haben, was die Community verärgert hat.

Ich glaube, es liegt am langweiligen Thema: “bashen wir mal wieder ArenaNet und GuildWars 2, weil es ja gerade IN ist und wir nicht ausserhalb der Szene rumdümpeln wollen”. Das ist mein Eindruck. Es scheint Mode geworden zu sein, dass man sich gar nicht mehr aus Interesse mit solchen Themen befasst, sondern einfach “mit dem Strom” schwimmt um überhaupt wieder mal was negatives geäussert zu haben.

Hass scheint schon eine weit verbreitete Szene zu sein…. ^^

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@kiroho, warum unterhältst du dich nicht mit ner Raufaser?^^

Hmmm, meinst Du das wäre anders, als hier gegen eine Wand zu reden?

@Soranu
Ich möchte wetten irgendwer steckt Dich wegen den Beitrag sofort in die “Fanboy-Ecke”.
Schliesslich ist Dein Beitrag logisch und weitestgehen neutral gehalten.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

@kiroho, warum unterhältst du dich nicht mit ner Raufaser?^^

Hmmm, meinst Du das wäre anders, als hier gegen eine Wand zu reden?

Die Raufaser ist wahrscheinlich einsichtiger.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Ich möchte wetten irgendwer steckt Dich wegen den Beitrag sofort in die “Fanboy-Ecke”.
Schliesslich ist Dein Beitrag logisch und weitestgehen neutral gehalten.

Darf man gerne, ich habe keinerlei Probleme mehr damit. In all der Zeit hier in diesem Forum, gewöhnt sich an nichts mehr als “Fanboy” oder “Hater”. Dabei ist es auch vollkommen egal was und wie du etwas schreibst, irgendjemand steckt dich sowieso in eine der beiden Schubladen, also völlig egal. So wie ich mir aber auch meinen Eindruck aufgeschnappt habe, über gewisse Spezialisten hier ,die sich nur zu bestimmten Themen melden, keine Sorge.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich besorg mir jetzt auch mal etwas Popcorn und schau wer mit den Strom der letzten vier posts mitschwimmt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich besorg mir jetzt auch mal etwas Popcorn und schau wer mit den Strom der letzten vier posts mitschwimmt.

Ich denke bei Popcorn immer gleich : Kino !
Und weil´s so gut zum Forum passt an ein Film-Kunstwerk nach einem Roman von Alexandre Dumas.

Achja, Anbieter-Bashing.
Wo bitte soll man denn sonst das Spiel oder deren Macher “bashen”, als im jeweiligen Forum ?
Andere Spiele und deren Anbieter zu “bashen” ist doch vollkommen unlogisch.
Das machen doch nur verknispelte Hardliner und des samma doch net.
Also ist das hiesige Forum exakt der richtige Ort, um GW2 zu “bashen” oder anzuhimmeln.
Jessesmariaundjosef, das ist doch alles nur Stammtischgelaber hier……nimmt man doch nicht so ernst.

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich besorg mir jetzt auch mal etwas Popcorn und schau wer mit den Strom der letzten vier posts mitschwimmt.

Keine Reaktion auf gestellte Fragen und wieder nur ein rein provokativer Spruch. Da scheint der Vorrat aber auch schon ziemlich ausgeschöpft zu sein… ^^

Genau das meinte ich mit “mit dem Strom schwimmen”.

Trotzdem noch viel Spass beim planschen.

@Ludger
Es ging nicht darum wo man es macht, sondern wie und warum.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Soranu, deine Rolle im Forum erscheint mir mehr als unbedeutend in diesem Thread. Sei bitte nicht traurig, wenn ich dich nicht für ganz voll nehme und nicht auf dich eingehen möchte. Du findest schon jemanden der auf deine Äußerungen anspringt.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Beta-Weekend/page/2#post453598

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu, deine Rolle im Forum erscheint mir mehr als unbedeutend in diesem Thread. Sei bitte nicht traurig, wenn ich dich nicht für ganz voll nehme und nicht auf dich eingehen möchte. Du findest schon jemanden der auf deine Äußerungen anspringt.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Beta-Weekend/page/2#post453598

Und welcher Rolle hast du dich angenommen? Der “weil jeder meckert, muss ich das auch, nur ich habe keine Begründung”-Rolle? Oder wars eher die des Hampelmanns? Naja auch egal… Scheinbar war was Wahres an meinem Beitrag ,dass du dich so provoziert fühlst. ^^

Ach komm, wenn du echt denkst ich lass mich auf sowas kindisches ein, nur weil du jetzt beleidigt bist, hast du dich leider getäuscht. Weiterhin viel Spass beim planschen und lass dich nicht zu sehr vom Strom der Erhabenen mitreissen, manchmal dreht man sich im Kreis, habe ich mitbekommen. :P

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Ludger
Es ging nicht darum wo man es macht, sondern wie und warum.

Sollte keine Rolle spielen, weil Motiv und Stil “geistiges Eigentum” des “Bashers” sind.
Selbst wenn es dich schmerzen sollte, wie er mit deinem Lieblingsspielzeug umspringt,
muss er darauf keine Rücksicht nehmen, weil es nicht um dich geht.
Rein theoretisch könnte man es schulterzuckend ignorieren, aber so sind wir halt nicht gestrickt.

Und da beginnt der Spaß für einen bekennenden Forentroll wie mich.
Meinst du mich interessieren Sachen wie Beta-Weekend oder Content-Flauten-Gedöns ?
Nicht die Bohne- aber die Geschichten, welche von den Diskutanten erzählt werden, finde ich absolut spannend.

Lesen gefährdet die Dummheit

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich kenne übrigens Spiele (oder eher Anbieter), die gerne mal etwas tiefer in ihre Trickkiste greifen und die Community dazu aufmuntert, doch für so zu sagen “Alpha-Tests” zu bezahlen.

Kenne ich auch. Neulich hörte ich von einem Anbieter, der seine Beta-Zugänge für minimum 45 Affen im Paket mit einem sogenannten „AddOn“ verkauft, wobei das Game wohl nix besonderes sein kann, denn das Grundspiel „verschenken“ die einfach mit dazu.
Das tollste daran aber ist, dass der Beta-Zugang der einzige Inhalt dieses Bündels ist, bei dem man wenigstens halbwegs weiß, was man bekommt, der Rest ist dichter Nebel.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Soranu, deine Rolle im Forum erscheint mir mehr als unbedeutend in diesem Thread. Sei bitte nicht traurig, wenn ich dich nicht für ganz voll nehme und nicht auf dich eingehen möchte. Du findest schon jemanden der auf deine Äußerungen anspringt.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Beta-Weekend/page/2#post453598

Letztendlich bist Du aber doch auf ihn eingegangen.

Aber mal ehrlich “Eine unbedeutende Rolle in diesem Thread” ? Ich glaube Du weisst selbst, wo diese Aussage einzustufen ist.

Ich möchte Dich auf die Verhaltensregel in diesem Forum aufmerksam machen, besonders auf folgende Stelle:

schädlich, drohend, beleidigend, belästigend, quälend, verleumdend, sexistisch, obszön, ehrenrührig, nicht vereinbar mit der Privatsphäre Dritter, hasserfüllt, rassistisch, ethnisch oder anderweitig herabsetzend sind; sich in irgendeiner Weise beleidigend auf die eigene sexuelle Orientierung oder die anderer Spieler beziehen

Dein Beitrag fällt dabei eindeutig unter belästigend, beleidigend, ehrenrührig, nicht vereinbar und anderweitig herabsetzend.

Also wirklich, auf welches Niveau sich manche Menschen gleich begeben müssen, nur weil jemand nicht ihre Überzeugung teil. Das ist echt Widersinnig.

@Ludger
Es ging nicht darum wo man es macht, sondern wie und warum.

Sollte keine Rolle spielen, weil Motiv und Stil “geistiges Eigentum” des “Bashers” sind.
Selbst wenn es dich schmerzen sollte, wie er mit deinem Lieblingsspielzeug umspringt,
muss er darauf keine Rücksicht nehmen, weil es nicht um dich geht.
Rein theoretisch könnte man es schulterzuckend ignorieren, aber so sind wir halt nicht gestrickt.

Und da beginnt der Spaß für einen bekennenden Forentroll wie mich.
Meinst du mich interessieren Sachen wie Beta-Weekend oder Content-Flauten-Gedöns ?
Nicht die Bohne- aber die Geschichten, welche von den Diskutanten erzählt werden, finde ich absolut spannend.

Ja, das erklärt so einiges, aber auch dafür gibt es eine passende Verhaltensregel.

Verfasst keine „Trollposts" bzw. „Trollthreads". „Trollen" definieren wir als Kommentieren in der Absicht, besonders negative und emotionale Reaktionen hervorzurufen, um der Schockwirkung willen oder in der Absicht, Threads vom Thema abzubringen; ferner als wiederholtes Verfassen von Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sowie als Beteiligung an persönlichen Angriffen auf andere Forenmitglieder. Accounts, die nur erstellt wurden, um zu „trollen", werden gelöscht.

Wenn es Dir also nichts ausmachen würde Dich an jene Regeln zu halten, danke.

Nur zur Erinnerung, in diesen Thread geht es um die Meinungen zum Betawochenende.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt sicherlich auch einen Paragrafen in Deinem tollen “Gesetzbuch”, der es verbietet andere mal eben als “Pervers” zu bezeichnen, aber für die Paragrafenreiter selbst gelten die gern zitierten Verhaltensregeln offenbar nicht.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es gibt sicherlich auch einen Paragrafen in Deinem tollen “Gesetzbuch”, der es verbietet andere mal eben als “Pervers” zu bezeichnen, aber für die Paragrafenreiter selbst gelten die gern zitierten Verhaltensregeln offenbar nicht.

In jenen Absatz habe ich über ein verhaltensmuster geschrieben, nicht über eine Person.
Das Wort Pervers beschreibt etwas Widersinniges, verdrehtes oder abartiges.
Eben jene Empfindung, welche man gegenüber beschriebenen Verhaltensmuster hat.
Wenn es Dich beruhig, ändere ich das Wort gerne in “Widersinnig”, wobei der Liebsche-Filter scheinbar kein Problem mit “Pervers” hat, nur Du.
Weiterhin:
Die Meldenfunktion steht jeden User des Forums zur Verfügung, ebenso wie der Zugang zu den Verhaltensregeln.
Wenn Du der Meinung bist, mein Beitrag würde irgendwen beleidigen, darfst Du ihn gerne melden, dafür ist die Funktion da.
Blöde Sprüche loszulassen, hilft hingegen nicht.
Du kannst auch gerne in den Verhaltensregeln nachschauen, um meine Verstoß bei der Meldung besser erläutern zu können.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules
Zudem ist es nicht “mein tolles Gesetzbuch” sondern die Verhaltensregeln des Forums, diese sollte man schonmal gesehen haben.

Gezanke hin oder, aber wenn jemand anfängt andere zu diskriminieren und ihre Rechte abzusprechen, hört der Spass langsam aber sicher auf.
Das solltest selbst Du erkennen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Kiroho – Da ich ja ausdrücklich angemerkt habe, das ich mich weniger zu diesem Thema noch äußern möchte, schon garnicht dir gegenüber^^ und du auch die Forenregeln so schön kennst, solltest du in der Zeit auch gemerkt haben, das dein ständiges Auffordern zur Meinungsäußerung an Belästigung grenzt

Meine Meinung zum Thema steht und weder du oder Soranu könntet daran etwas ändern. Euch fehlt dazu vermutlich einfach die Kompetenz oder auch überzeugende Argumente.

Es erfüllt mich immer noch mit Freude, wie du darauf reagiert hast, das ich in dein Lieblingsspielzeug mit voller Absicht verbal reingetreten bin.

Leider haben die schönen Dinge mal ein Ende. Und wenn du dich nicht mit dem Thema konstruktiv beschäftigst… ja dann wird es vermutlich bald dicht gemacht

Du kannst aber sicherlich mal versuchen darüber nachzudenken, wie viel Wert dein Feedback für den Teil des Beta-Test hat, für den du Geld gezahlt hast. Wenn das Angebot des Vorverkaufs auch viele Neueinsteiger anlocken soll und wie sehr diese Erfahrungen mit GW2 sammeln konnten. Uhhhps schon wieder, ist es jetzt ganz im Eimer^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja, das erklärt so einiges, aber auch dafür gibt es eine passende Verhaltensregel.

Verfasst keine „Trollposts" bzw. „Trollthreads". „Trollen" definieren wir als Kommentieren in der Absicht, besonders negative und emotionale Reaktionen hervorzurufen, um der Schockwirkung willen oder in der Absicht, Threads vom Thema abzubringen; ferner als wiederholtes Verfassen von Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sowie als Beteiligung an persönlichen Angriffen auf andere Forenmitglieder. Accounts, die nur erstellt wurden, um zu „trollen", werden gelöscht.

Wenn es Dir also nichts ausmachen würde Dich an jene Regeln zu halten, danke.

Na, schaumerma, ob mir das gelingt…….lächel
Fällt das Folgende auch unter dieses Gesetzestext ?

kiroho.4738
Frikolade.2917:
@kiroho, warum unterhältst du dich nicht mit ner Raufaser?^^
Hmmm, meinst Du das wäre anders, als hier gegen eine Wand zu reden?
@Soranu
Ich möchte wetten irgendwer steckt Dich wegen den Beitrag sofort in die “Fanboy-Ecke”.
Schliesslich ist Dein Beitrag logisch und weitestgehen neutral gehalten.
(Zuletzt bearbeitet am vor 13 Stunden von kiroho.4738)

Konzentriere dich einfach auf den Text und blende die Namen aus.
Das Newtonsche Gesetz von actio und reactio lass bitte ebenfalls mal außen vor.

denke denke ratter ratter
Siehste wohl, je sius troll, wenn man niemanden das “Letzte Wort” überlassen will.grins

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Da die Diskussion in diesem Thread nicht mehr konstruktiv ist, ist er nun geschlossen.