Danke für den patch!

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

Wie dreist kann man eigentlich noch werden? Einem das blaue vom Himmel versprechen und das Spiel trotzdem wieder so pissen leicht machen?

Ich habe noch am Wochenende Gw2 in den höchsten Tönen gelobt und einigen interessierten mitgeteilt, dass A-Net jetzt eine ganz andere Schiene fahren möchte und wirklich Anspruchsvollen Content liefern will… UND DANN KOMMT IHR AN UND SCHLAGT MIR MITTEN IN DIE FRESSE?

Leute, wenn dass nicht geändert wird waren es die letzten 99 Euro die ich in irgendeinen Spiel von A-net investiert habe und ich bin mit Sicherheit nicht der letzte der sich darüber aufregen wird!

Wäre es ein Solo-Spiel würde ich ja nichts sagen, aber es IST EIN MMO und EIN MMO ist nun mal ein Gruppenspiel und kein Solo-Spiel! Sprich, Heldenpunkte sollten ein Gruppencontent sein und die kann man nicht einfach mit normalen Mobs bestücken; ganz zu schweigen von den anderen Mobs, die man ja auch wieder leichter gemacht hat! Was ihr mit dem Endboss gemacht habt möchte ich noch nicht einmal wissen, wenn der andere Content in euren Augen zu schwer war!

mfg

PS.: Ändert dass bitte wieder um, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Um welchen Heldenpunkt geht es?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Wenn ich mal raten müsste: er hat problem damit, dass bei manche Heldenpunkten nicht mehr Veterane und Champs als Gegner da sind…..naja ist halt schade, aber alles hat sein grund:)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Um welchen Heldenpunkt geht es?

Genau, das würde ich auch gerne wissen. Jeder Heldenpunkt mehr, der solo machbar ist, ist eine Verbesserung.

Abgesehen davon: Wenn GW2 sich allzu sehr von seinen Wurzeln entfernt (Gruppenzwang in der offenen Welt, nur ein Weg um eine Sache zu erreichen, etc.), wird das Spiel bald in der Versenkung verschwinden. Dann kann man ja auch WoW und Konsorten spielen.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Was wurde geändert:
- die neuen Gebiete wurden komplett überarbeitet und leichter gemacht
- laut einigen Aussagen wurde sogar der Endboss überarbeitet (leichter gemacht)
- Heldenpunkte kann man jetzt solo machen, obwohl sich keiner über die Heldenpunkte beschweren brauchte, weil man einfach nur Hilfe schreien musste und schon sind 3-10 Spieler angerannt gekommen und haben mitgeholfen.
- etc. etc. etc.

mfg

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

GW1 war ein tolles Spiel mit Anspruch und einer gewissen Herausforderung. GW2 wird durch solche Patches zur Ersatzdroge für WoW-Kiddies die mit einer Hand in der Hose über die Map laufen und sich ganz toll fühlen wollen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ach du meine Güte! Das hört sich ja wirklich nach nem tollen Patch an… (wer Ironie findet, darf sie getrost ernst nehmen…) Ich dachte gestern Abend ja schon super dann haben meine beiden Mains ja nichts mehr im Dschungel zu tun, als ich den Post zu den Änderungen an den Elite-Spezialisierungen gelesen habe, aber wenn sie jetzt tatsächlich auch noch die gesamte Karte entschärft haben, dann gute Nacht!!! Die Änderungen von Orr waren ja schon seinerzeit eine Frechheit, aber der Dschungel war endlich mal wieder eine Karte, die man nicht brain-afk durchrennen konnte. Daran gab es doch wirklich überhaupt nichts auszusetzen und ich bin wirklich kein Progamer!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Screenshot gucken und jetzt nochmal meine Frage: Auf welche(n) Heldenpunkt(e) beziehst du dich?

Nicht, dass der nicht auch solo gehen würde, wenn man das mit den CCs gut hinbekommt, aber darauf ist der ja an sich nicht ausgelegt…

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoran Magentis.7801

Dragoran Magentis.7801

Tja.,.. ich dachte dass GW2 mit HoT sowas wie den Hardmode aus GW1 bekommen hat.
Jetzt wo alles gesenkt wurde… Jut Nacht Matthis…

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

- Heldenpunkte kann man jetzt solo machen, obwohl sich keiner über die Heldenpunkte beschweren brauchte, weil man einfach nur Hilfe schreien musste und schon sind 3-10 Spieler angerannt gekommen und haben mitgeholfen

Das mag im Moment so sein, aber warte mal 6 Monate ab wenn die Karten leer(er) sind – spätestens dann wird das Thema eh nochmal für alle Herausforderungen hochkochen die dann solo nicht machbar sind.

Das war schon im alten System frustrierend, wenn man die Traits nicht einfach kaufen wollte und dann z.B. 20 mal zu irgendeinem Event hinrennen musste bis man dann endlich mal eine Karte erwischt hat wo das Event welches man brauchte auch lief, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Dann such dir eine Gilde, was verstehst du an “MMO” nicht?
Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.
In anderen Foren wird über Taktik und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und hier nur so ein Müll…..

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Dann such dir eine Gilde, was verstehst du an “MMO” nicht?
Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.
In anderen Foren wird über Taktik und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und hier nur so ein Müll…..

Aha, mal wieder das gute alte Totschlagargument “MMO”. Gruppenzwang in der offenen Welt? Gehts noch? GW2 sollte besser bei seinen Wurzeln bleiben: Offene Welt geht fast alles solo, Gruppen braucht man für Instanzen. So war es bisher und so war es auch gut. ANet würde jede Menge Spieler verlieren, wenn sie dass ändern würden.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aasgeier.9457

Aasgeier.9457

Ich schließe mich der Überschrift an TE, ich frage mich ja ernsthaft, wie du GW2 bis jetzt spielen konnntest ohne deinen PC ob der mangeldenden Herausforderung aus dem Fenster zu werfen. Ich für meinen Teil will halbwegs entspannt über die Karten laufen, dies und jenes entdecken, eben gemütlich dahinspielen – eine Spielweise, die GW2 vor HoT perfekt unterstützt hat. Wenn man die Challenge wollte, hat man auch die gekriegt (OK, die ich-leg-tequatl-solo-fraktion vielleicht nicht). Der Zwang ist wieder weggefallen, für mich eine sehr gute Änderung.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Dann such dir eine Gilde, was verstehst du an “MMO” nicht?
Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.
In anderen Foren wird über Taktik und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und hier nur so ein Müll…..

Selfown! Das Guild in Guild Wars (2) hat nichts mit (Spieler-) Gilden zu tun, sondern ist eine Anspielung auf die Story. Das Spiel selbst wurde von Anfang an darauf ausgelegt, dass der Core Content (also auch die Elites) solo machbar ist. Das wurde Community immer wieder kommuniziert und ist fester Teil des Konzepts.

Dass der Heldenfortschritt generft wurde ist super – Veteranen statt Champs wäre für mich sogar ausreichend gewesen. Abgesehen von den Heldenpunkten fand ich den Schwierigkeitsgrad der Maps aber klasse. Falls da groß was geändert wurde, wäre das schade.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Dann such dir eine Gilde, was verstehst du an “MMO” nicht?
Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.
In anderen Foren wird über Taktik und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und hier nur so ein Müll…..

Aha, mal wieder das gute alte Totschlagargument “MMO”. Gruppenzwang in der offenen Welt? Gehts noch? GW2 sollte besser bei seinen Wurzeln bleiben: Offene Welt geht fast alles solo, Gruppen braucht man für Instanzen. So war es bisher und so war es auch gut. ANet würde jede Menge Spieler verlieren, wenn sie dass ändern würden.

In GW2 geht fast alles Solo, weil ANet es von Anfang an nicht geschafft hat das Spiel in irgendeiner Weise herausfordernd zu gestalten. In Ermangelung einer halbwegs intelligenten KI für Bosse oder Gegner generell ist mit reinen DMG Builds alles zu schaffen. Und alles was in irgendeiner Weise noch Herausfordernd war, ist über kurz oder lang zu tode generft worden, weil genügend leute gejammert haben, dass ihnen IMMER NOCH alles zu schwer ist…

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde es auch echt mies das der Patch wieder alles einfacher macht. Und wieso bitte wurden die benötigten Heldenpunkte für die Eigenschaftlinie verringert? Immer wird den ganzen Heulern nachgegeben. Muss einem denn alles hinterhergeschmissen werden?
Was bitte war zu schwer an dem Content? Und diese ganzen aussagen :" Ich will alles solo machen", regen mich echt auf. Machts doch solo und wenn ihr das nicht schafft dann l2p oder kommuniziert mal mit anderen Spieler ob sie helfen oder ist das zu viel verlangt in einer Mehrspielerwelt? Wenn ja dann solltet ihr zu den unzähligen Spielen wechseln wo man nur alleine rumrennt.

Es war so gut wie es bei Veröffentlichung war, abgesehn von Bugs.

Falls wer von A-Net das lesen sollte, bleibt euren Entscheidungen mal treu. 5 Tage nach Veröffentlichung schon nen Patch rauszubringen der den Content vereinfacht nur weil ne Minderheit das will ist echt dreist.

Und Danke an alle Rumheuler und Solorumrenner die leider JEDES MMO vergiften, spielt doch endlich mal andere Spiele.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Firma sich nach “Minderheiten” ausrichtet,
eher wird das Gegenteil der Fall sein.

Wonach sonst? Ne Umfrage für alle gabs keine und Spieler die mit allem einverstanden sind werden kaum ins Forum schauen und meckern. Und die paar Leute die hier und im englischen Forum gejammert haben sind wohl kaum die Mehrheit der Spieler. Und nein, entgegen anders lautender Meinung sind Seitenaufrufe als Stimmungsbarometer vollkommen uninteressant.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Finde den nerf auch absolut übertrieben. Am Anfang war ich auch etwas schockiert über die Anzahl an Fähigkeitspunkten, die man für die Elite-Fertigkeiten benötigt hat.
Seit Release, also knapp einer halben Woche habe ich mir einen Widergänger auf 80 gezogen und selbst den Elitespecc auf knapp 82% gemeistert. Nach noch nicht einmal einer Woche. Ich gehe mal soweit und behaupte, dass ich nach einer Woche den Specc zu 100% fertig gehabt hätte.

Wozu die Champions nerfen? Es waren immer mindestens 2-3 andere auf der Map die eben mal geholfen haben weil sie auch den Punkt benötigt haben. Und selbst die Legends kippen gerade um wie normale Veteranen.

Dass A-Net etwas an der Schwierigkeit schraubt war für mich in Ordnung, aber dass sie anscheinend jetzt den Kindergarten-Modus eingefügt haben geht dann doch soweit.

Und sich dann in 3 Wochen wundern, dass die Leute alles durch haben und wieder in Löwenstein rumidlen.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei der derzeitigen Schwierigkeitsstufe von HoT werden die gewöhnlichen Spieler sowieso nicht lange dort spielen, sondern vielmehr ohne durchgekommen zu sein schon jetzt “wieder in Löwenstein rumidlen”.

Im übrigen finde ich in den Patchnotes nur, dass ein einziger Heldenpunkt vom kämpferischen Anspruch her verändert wurde. (“Turned the Mordrem Flamerider hero challenge into a commune point and moved it to the old location of the Coztic Itzel hero challenge.”). Der Komplettuntergang von HoT ist bisher noch nicht reingepatcht worden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Der Komplettuntergang von HoT ist bisher noch nicht reingepatcht worden.

Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Wenn der Hund erstmal gemerkt hat das Bellen ihm einen Knochen einbringt bellt er immer weiter. Und ANet wird die Kochen schon werfen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Und diese ganzen aussagen :" Ich will alles solo machen", regen mich echt auf. Machts doch solo und wenn ihr das nicht schafft dann l2p oder kommuniziert mal mit anderen Spieler ob sie helfen oder ist das zu viel verlangt in einer Mehrspielerwelt? Wenn ja dann solltet ihr zu den unzähligen Spielen wechseln wo man nur alleine rumrennt.

GW2 ist eines dieser Spiele wo man alleine rumrennen kann! Das wissen wir alle seit der Vorstellung des Spiels und das wird sich nicht ändern, weil Leute wie du plötzlich beschließen, dass dies nicht sein darf.

Also warum hast DU es überhaupt gekauft? Du bist scheinbar der falsch Informierte.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Macht schon Sinn sich ein Mehrspielerspiel zu kaufen um alleine zu zocken. Jap, ich sag nix mehr dazu……

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und Danke an alle Rumheuler und Solorumrenner die leider JEDES MMO vergiften, spielt doch endlich mal andere Spiele.

Keine angst junger padawan, wir dungeon und boss solo Läufer hatten kein Problem mit der champ schwierigkeit und mussten nichtmal groß was an den max dps sachen ändern
Toll oder ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ok, also ist doch nur halb so schlimm

Einige Elitegegner sind weg und andere sind hinzugekommen^^

@ Bambula Meinst nicht den Waldi den du früher gespielt hast, oder? Die Tiere Tanken ja auch alle champs, mit ihren 60k Life^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Macht schon Sinn sich ein Mehrspielerspiel zu kaufen um alleine zu zocken. Jap, ich sag nix mehr dazu……

Und Danke an alle Rumheuler und Solorumrenner die leider JEDES MMO vergiften, spielt doch endlich mal andere Spiele.

Die “Solorumrenner” sind seit dem ersten GuildWars fester Bestandteil von ArenaNets Zielgruppe. Sonst hätte es keine Henchmen gegeben. Auch in GW2 wurde solotauglichkeit des Hauptcontents ganz groß geschrieben, von Anfang an. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass ArenaNet mit HoT einen Großteil der Zielgruppe einfach vom Spiel ausschließt? Als hätten die Spieler mit zu viel Zeit nicht noch genug Prestigezeug zu farmen. Und die Entwicklung des eigenen Charakters sollte nicht von der Unterstützung durch eine Gruppe abhängig sein, MMO oder nicht.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich spiele waldi im pve seid 2 Monaten nach Release auf full bersi..was fürn pet was tankt ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mcFlo.9648

mcFlo.9648

Massively MULTIPLAYER Online Role-Playing Game.
Muss ich mehr sagen?

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann bist du aber ein ganz schöner Nub Bambula!!!111 richtige Waldis spielen Bearbow, immerhin stirbt man sonst zu früh. Allerdings spielen heutzutage die ganz coolen Hipster Stab Healer und die können Heldenpunkte nunmal nicht solo machen. Du solltest echt mal spielen lernen bevor du dich hier ins Forum traust… eins,eins elf und so!

@mcFlo SINGLE player unter den MMOs, muss ich noch mehr sagen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Massively MULTIPLAYER Online Role-Playing Game.
Muss ich mehr sagen?

gw2 will eben kein 0815 mmo sein und das ist auch gut so

ansonsten hat Nebreks bereits erklärt was es zu Guild Wars noch mehr zu sagen gibt…

Die “Solorumrenner” sind seit dem ersten GuildWars fester Bestandteil von ArenaNets Zielgruppe. Sonst hätte es keine Henchmen gegeben. Auch in GW2 wurde solotauglichkeit des Hauptcontents ganz groß geschrieben, von Anfang an. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass ArenaNet mit HoT einen Großteil der Zielgruppe einfach vom Spiel ausschließt? Als hätten die Spieler mit zu viel Zeit nicht noch genug Prestigezeug zu farmen. Und die Entwicklung des eigenen Charakters sollte nicht von der Unterstützung durch eine Gruppe abhängig sein, MMO oder nicht.

Und zur Diskussion wer nun Minderheit oder Mehrheit ist:

Anet traue ich sehr wohl zu dass sie sich den Schritt 400 auf 250 sehr wohl gut überlegt haben und keine Umfrage brauchen.

Auch Faktoren wie beispielsweise ihre Tools können bei solchen Themen durchaus helfen. z.B wieviele der HoT Käufer haben nach nen kurzen Blick in den Dschungel sich gleich wieder ausgeloggt/alten Content/ Labyrinth lieber gleich wieder gespielt.

Hier von uns kann niemand beurteilen wer denn nun die Mehrheit darstellt. Vielleicht ist es gar keine der beiden Gruppen sondern gar die Gruppe der Spieler die mit beiden leben kann? O.o

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.

Guild Wars bezieht sich auf die Gildenkriege, die noch vor den Geschehnisses des ersten Spiels stattgefunden haben. Mit ingame Features oder Balance hat der Name nichts zu tun.

Ich finde es auch echt mies das der Patch wieder alles einfacher macht. Und wieso bitte wurden die benötigten Heldenpunkte für die Eigenschaftlinie verringert?

Wahrscheinlich wegen Spielern wie mir, die den ganzen Content so gut es geht übersprungen haben, nur auf der Suche nach Heldenpunkten damit sich der Charakter wieder “komplett” anfühlt und man den neuen Content eben auch mit der neuen Spezialisierung spielen und entdecken möchte, und dementsprechend nicht wirklich Spaß daran gefunden haben.

Das hatte auch nichts, wirklich gar nichts mit Schwierigkeit zu tun. Selbst für die Champions musste man lediglich warten bis genug Spieler anwesend waren und im Chat nachfragen, und ~30 Minuten da zu warten ist weder herausfordernd, noch schwierig, noch spannend und vor allem nicht spaßig. So was ist ätzend, langweilig und frustrierend.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Firma sich nach “Minderheiten” ausrichtet,
eher wird das Gegenteil der Fall sein.

Wonach sonst? Ne Umfrage für alle gabs keine und Spieler die mit allem einverstanden sind werden kaum ins Forum schauen und meckern. Und die paar Leute die hier und im englischen Forum gejammert haben sind wohl kaum die Mehrheit der Spieler.

Als Entwickler eines Online Spiels trackt man alles, was die User machen. Änderungen werden nicht nur wegen Forenposts gemacht, sondern auch, wenn das Verhalten vieler Spieler nicht dem entspricht, was man mit der eigentlich erreichen wollte. Zum Beispiel wenn Spieler einfach alles ignorieren nur um die Karte aufzudecken und um Wege zu suchen, um an Heldenpunkte zu gelangen.

Macht schon Sinn sich ein Mehrspielerspiel zu kaufen um alleine zu zocken. Jap, ich sag nix mehr dazu……

Guild Wars 2 konnte man von Anfang an alleine spielen. Es wurde auch immer damit geworben, dass man dank Events ad hoc Mitspieler finden kann und keine Gruppe benötigt. Warum sollte das in den Addons anders sein?

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Wer hier meint es muss/soll alles so sein wie in anderen MMOs, der is hier falsch…Guild Wars 2 ist/geht einen anderen weg alls alle anderen, wer das immernoch nicht kapiert hat sollte sich was anderes suchen…z.b…W…W.

Guild Wars 2 sollte für alle die auch gerne mal solo rumrennen machbar sein…auser Weltbosse/Inis/Fraktale…der Rest/offene Welt nicht…glaubt ihr ersthaft (vor allen die die hier Meckern weil es edwas genervt wurde)…das nach nen parr Monaten auf HoT noch wer Spielt wenn es fast nur mit gruppen machbar ist, ich glaube nicht, ich sags freiherraus…wenn ich alle HP habe werde ich sogut wie niemehr dahin gehn,weil das einfach kein spass macht, wenn ich an jeder ecke angegriffen werde, sterbe und mir wieder den weg suchen dahin…nein danke…

Wenn A-net sich nicht daran hält…wird es bald sehr viel weniger Spieler geben in Guild Wars 2 und viele Karten werden verweisen, das is fakt…ich gebs zu(bin einer davon der dann weg is)…und mit mir noch jede menge mehr…

Habe über 20jahre genau auf so ein Game gehofft, meine Wünsche/träume wurden erfüllt…Danke A-Net.

PS:An alle… helft einfach dabei das Guild Wars 2 weiter so endwickelt wird wie bisher,hört auf Hardcore zu wollen, das is nicht WOW oder Wiltstar…die Herrausfoderung in GW2 besteht darin das es scaliert…je mehr an nem event mitmachen desto stärker werden die Feinde/oder es kommen mehr davon…

Bitte macht es nicht kaputt…hier is Guild Wars 2, hört auf es mit den anderen zu vergleichen…es ist um Welten besser als alle anderen…in diesem sinne..wir sehn uns auf dem schlachtfeld.

gruß all.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe bereits zur Beta gesagt, dass A-Net sehr schnell alles einfacher machen wird, aber so schnell… wobei knappe Woche… joar doch passt mit meiner Erwartung überein. Genug Geweine um den ach so schweren Content und A-Net knickt ein. Weiß nicht ob die Champs jetzt auch noch alle zu Veteranen gemacht werden, aber spätestens dann, brauch ich mir um meine nicht Exo-Chars keine Sorgen mehr machen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Tronic, hardcore, du meinst hardcore? Lol?

Das was hier als Hardcore bezeichnet wird ist wahrscheinlich zu 80% die Unfähigkeit sich mal kurz ausserhalb des Ziels einen Überblick zu verschaffen, zu überlegen wie man das lösen könnte und es dann zu versuchen.

Ich seh meistens Leute die gucken nicht, rennen rein, uff ein Champ, omg ich schaff das nicht. Jeder Dieb kann z. b. Aggro ziehen in die eine Richtung, Stealth zu dem Punkt und einnehmen, kann jeder. Oder Necro, 3 -4 Pets sind in der Lage mit Furcht den Champ solange auf Range zu halten bis man den Punkt nehmen kann. Selbst der Waldi ist mit Pet und Stealth in dazu in der Lage.

Selbst das LFG braucht man nicht unbedingt. Mentorlampe oder Commi an und es kommen Leute gerannt.

Ich mein wir können hier ja noch ewig diskutieren, es ändert sich eh nichts, aber wer ist denn dann der erste der nach Content schreit? Nichtmal 1 Woche ist das Addon alt, Anet hat eigentlich nur die Aufgabe Contentpatches einzuführen wenn die Zahl der Spieler in den Gebieten zurückgeht. In der Silberwüste findet sich IMMER jemand, selbst wenn da nur CF ist. Sowas gibts im Maguma jetzt halt noch nicht aber Anet lässt die neuen Gebiete bestimmt nicht nach 2 Wochen leer laufen.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Soviel Sinnverdreherei da wird einem echt übel. Nur mal allgemein : Was glaubt ihr wieso es in GW2 Eventreihen und keine Quests gibt?
Weil in anderen MMOs jeder nurnoch allein die Qs gemacht hat , wegen Effizienz, Exp, Loot usw.. Dann wurden Gruppenqs entfernt oder einfacher gemacht etc. und warum?
Weil sich beschwert wurde es sei zu hart oder man findet keine Leute.
Und Wieso? weil es soviele gibt die in einer Onlinewelt alleine spielen; dreht sich im Kreis^^

Also dachte sich A-net wie bekommen wir die Leute dazu doch zusammen was zu machen auch wenn es viele gibt die es nicht wollen?. Genau wir entwickeln Events und der Loot der Mobs wird allen zugänglich die mit draufhaun.
Man muss nicht in einer festen Gruppe sein um mit anderen zusammen zu spielen, das meine ich aber auch nicht mit Solorumrennerei. Sobald man sich am Event konstruktiv beteiligt spielt man schon in einer Gruppe wenn auch in keiner festen. Werden die Events allerdings so lächerlich einfach das man sie auch ohne andere Spieler schafft, weicht A-net vom generellen Grundgedanken der Events ab, nämlich die Spieler zusammen zu bringen, da ein Event dann nichts anders als ne Soloquest ist.
Und was haben wir heute? Events die jeder allein machen kann sogar Gruppenevents.

In HoT und in wenigen Außnahmen in der alten Welt gibts noch paar Events die man nicht allein schafft, zum Glück.

Solospielen in einem MMO wo steckt der tiefere Sinn in dem Kopf der Leute die es machen? Hauptgrund könnte man annehmen ist der höhere Anspruch, zumindest bei den Leuten die Innis oder Gruppenevents solo machen, das kann ich noch verstehen, da es um die Herausforderung und nicht um was anderes geht.
Mehr Exp, Zeiteffizienz oder mehr Loot trifft in GW2 nicht zu da es mit mehr Leuten rentabler ist Zeit/Loottechnisch.

Also bitte was bewegt alle die Leute, die nicht nach mehr Anspruch suchen und rumheulen Events sind so schwer, dazu dieses MMO GW 2 zu spielen, das offensichtlich , wenige Ausnahmen ausgeschlossen, auf Gruppencontent ausgelegt ist?
Und dann noch die Dreistigkeit sich zu beschweren das Heldenpunkte Events, Gegnergruppen usw. zu schwierig sind, und dass man es allein nicht schafft.
DAS ist die blanke Sinnverdrehung.
Schaut auf die Exploinnis, wie die in Grund und Boden genervt wurden. Aus der Not eine Tugend gemacht, einige sind ja einfallsreich, machen Soloruns, Speedruns usw. Eigener Content gemacht. Aber wieso blieben die Innis nicht schwieriger oder werden es wieder?
Das weiß nur A-net, naja nun haben sie ja 10er Raids rausgebracht als Ersatz.
Aber alles was Instanziert ist betrifft nicht das was ich meine , meine Argumentation, denn es ist eine abgeschlossene Welt in der man machen kann was man will und wo keine anderen Spieler ohne Einwilligung eintreten können.

Beispiel: Megaserver
Hart in der Kritik, auch von mir, ABER was war sein Sinn? Einerseits natürlich Fortschrit für A-Nets Servertechnik usw. worauf ich nicht raus will.
Aber Spieltechnisch gesehn dafür zu sorgen das Immer volle Maps vorhanden sind damit möglichst viele Spieler Events machen.
Ich kann mich noch dran erinnern wie es davor war, Solo Orrquestreihe ( je nach Server) nicht ein anderer Spieler auf der Karte^^ jea das stellte ich mir unter einer Onlinewelt mit Millionen Spieler vor… leider kannte ich das schon von anderen MMO wo auf 1000 Mobs 1 anderer sichtbarer Spieler kommt.
Durch die Megaserver sind dauernd und überall andere Spieler, sogar diese die gar nicht mit anderen zusammen spielen wollen, die nicht rezzen oder rumflamen, sich für was besonderes halten oder einfach nur kein Bock auf andere Menschen haben. ABER sie sind da und spielen alle zusammen weil sie das Event und die Truhe oder sonst was haben wollen.

Wie Primitiv wir Spieler doch denken^^ Aber es funktioniert, Events führen die Leute zusammen, oder ist es doch nur der Loot? Was hat man vom Loot wenn das erreichen des Loots kein Anspruch darstellt? Was hat man von einer Heldenherausforderung wenn es überhaupt nicht Heldenhaft war und nichtmal herausfordernd?
Was bringt es, auch storytechnisch, wenn der Charakter seine einzigartige Spezialisierung LERNT, indem er 1 Stunde in der neuen Welt verbringt und schon alles gelernt hat? Oder so wies mir ging, nach dem Patch eingeloggt und GZ sie sind ausgeskillt… ÄHM wieso? hab doch nix gemacht… ^^
Was motiviert Menschen daran schnell alles haben zu wollen ohne Aufwand? Will man es haben nur um es zu haben?

Spielpotenzial das verschenkt wird.

Aber kann den Entwickler verstehen. Am Ende zählt halt das Geld. Und da viele schon durch andere MMOs die vergiftet wurden selbst angesteckt wurden, oder sogar Wirte sind^^, und es hierher übertragen, müssen die Entwickler Kompromisse eingehen. Aber nicht weil solche Leute Recht mit ihren Forderungen nach Leichtigkeit, mehr Loot usw. haben, nein, sondern weils ums Geld geht, potenzielle zahlende Kunden.
Das Argument das immer gewinnt.

Ich vermisse die Zeiten wo Entwickler, noch bestimmt haben wie Spiele aussehen. Ihre Visionen und Vorstellungen in denen man eintaucht. Wie ein Buch das man ließt.
Aber die Zeiten sind vorbei. Leider.

Mag sein das es doch die Mehrheit und nicht die Minderheit ist die die Änderungen gut finden doch das heißt nicht das sie besser sind, sondern nur das die Entwickler nachgeben mussten. Ein Mehrspielerspiel an Menschen anzupassen die schnell Erfolge und Belohnung für möglichst wenig Aufwand haben wollen und das alles am besten ohne andere Mitspieler dafür zu benötigen. Nicht in jedem Bereich des Spiels, zum Glück, aber nach und nach immer mehr.

Schade drum.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Spiel hat das Problem, dass Spieler zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich zu sein, aber ein automatisches Zusammenfinden von Spielern ist nicht unterstützt. Die meisten Spieler sind von Natur aus passiv. Um mit anderen zusammenspielen zu können, müssen sie aktiver werden als sie bereit sind es zu tun. Das Spiel unterstützt die passiven Spieler nicht automatisiert. Die passiven Spieler möchten sich einfach nur irgendwo anschließen und mit draufhauen. Aber sie finden das “irgendwo” nicht.

Beispiele:
- Kartenwechsel auf frequentierte Karte mittels lfg Tool: dürfte bei nur 10-20% aller Spieler bekannt sein, dass man sowas machen kann.

- Kommandeurslampe anmachen: zum einen haben kaum Leute 300 Gold dafür ausgegeben, zum anderen bedeutet die Lampe, dass man eine Art Anführerfunktion bereit ist anzunehmen. Man signalisiert, dass man die Karten- und Eventmechaniken kennt, und die Spieler erwarten, dass ein Kommandeur sie effizient durch diese Mechaniken führt. Diese Verantwortung will so gut wie niemand übernehmen, weswegen fast niemand die Lampe anmacht. Man setzt sich damit auch Flames aus, dass man trotz Lampe ja keine Ahnung hätte. Und Karten mit einer akzeptablen Organisiation sind immer voll, d.h. man kommt gar nicht drauf.

- für das Mentorsymbol gilt für die Außenwirkung dasselbe wie für die Kommandeurslampe. Mehr noch: ich habe auch schon von Kommandeuren Spott über das “billige” Mentorsymbol gesehen und die Aufforderung, es auszuschalten, weil ja jetzt ein “richtiger” Kommandeur anwesend wäre.

- Kartenchat ist kaum sinnvoll, da die meisten Leute aufgrund der Geographie der neuen Karten den Weg zu den Events nicht rechtzeitig finden.

- Teamfindung: de facto sieht es so aus, dass in einem Zufallsteam, das man auf der Karte einfach so eingesammelt hat, sich die Leute wild über die Karte verteilen. Es ist praktisch nicht möglich, die Gruppe zusammenzuhalten. Die meisten Leute bleiben einfach nicht zusammen! Der einfachste Grund ist, dass jemand irgendwo runterfällt oder an einem unzugänglichen Ort stirbt und so von der Gruppe getrennt wird. Der findet oft nur schwer zur Gruppe zurück. Kickt man Leute, die nicht zusammenbleiben, dann ist das eine Sisyphusarbeit, die Gruppe immer und immer wieder aufzufüllen.

Die neuen Karten mit ihren Meta-Events sind im Prinzip gigantische Dungeons in der offenen Welt. Das haben die meisten Spieler aber noch nicht begriffen. Sie behandeln die neuen Karten weiterhin so, als wären sie zwanglose Erkundungsgebiete wie in Alt-Tyria.

So prallen die Interessen zweier grundsätzlich verschieden gelagerter Spielertypen aufeinander, und das führt zu Konflikten: die Erkunder werden durch die überschweren Gegner genervt, und die Metaevent-(“Dungeon-”)Spieler werden durch die Erkunder genervt, die nur die Karte füllen ohne wesentlich zum Metaevent, also zum Schaffen des Offene-Welt-Dungeons beizutragen und anderen Metaevent-Spielern den Platz auf der Karte wegnehmen.

Einen Lösungsvorschlag kann ich leider nicht anbieten. Ich kann das nur aus Spielersicht sehen. Ich bin kein Spieleentwickler, dessen Ausbildung Konzepte für solche Konflikte und Gegebenheiten beinhalten müßte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen:
Ich hatte vor dem nerfe keine Probleme. Warum? Wenn ich Hilfe brauchte, habe ich danach gefragt und auch nach ein paar Minuten sofort bekommen. Ich helfe auch gerne anderen Leuten, selbst wenn ich die HP mit dem Character bereits habe. Warum? Weil es nun mal menschlich und sozial ist und es sich gesellschaftlich einfach gehört.

Ich war vor Hot selbst einer dieser “passiven” Spieler, warum sollte ich auch mit ner Gruppe spielen wenn ich es alleine schaffe. Jetzt ist das eben anders und es stört mich nicht. Frage nett und du bekommst auch nette Antworten (ja auch beim gebrochenen Englisch).

Dass man in einem MMORPG mit anderen zusammen spielt, ist doch wohl klar oder? Selbst wenn die Story und das erkunden der Welt bis jetzt alleine klappt, muss es nicht so bleiben. ArenaNet hat auch angekündigt das es nicht so einfach bleiben wird. Das wäre ja dank dem Patch wohl auch geklärt und wir alle eiern in 1 Woche wieder in Löwenstein rum.
Mal ganz ehrlich, ich bin kein Pro-Gamer, keinesfalls, würde mich sogar noch als Anfänger bezeichnen, weil ich vieles in diesem Spiel noch nicht verstehe und noch nicht gemacht habe, aber selbst ich (und das will schon was heißen), habe einen Champion alleine down gekriegt und das unter 6 Minuten. Wie? Ganz einfach: Anstatt, nach den aktivieren des HP schreiend vor dem Champion davon zu rennen und zu heulen, dass er zu schwer ist, habe ich es noch einmal versucht und alles genau durchdacht, wie ich da am besten vorgehe. Problem gelöst.

Doch die meisten wollen alles beim ersten Mal haben, die meisten wollen sich nicht dahintersetzen und den Gegner durchstudieren, die meisten wollen nur schnell die Belohnungen und haben keinen Bock den Content zu genießen. HoT rennt niemanden davon, wir haben es jetzt und werden es für immer haben. Kein Mensch, kein Altdrache zwingt einen dazu, alles sofort zu haben. Modremoth kann meinetwegen ruhig weiter seine Wurzeln da unten schlagen, ich lasse mir Zeit und genieße die Maps.

Es ist die Denkweise an der es scheitert, wenn alle mal die Sachen ruhiger angehen würden und nicht immer “Erste/-r” schreien wollen würden, dann gäbe es auch keinen Nerf. Klingt seltsam und unlogisch? Ist aber so. Toll du hast die erste neue Legendary, toll du hast die neuen Karten zu 100%, und was hast jetzt davon? Kannst jetzt wieder afk rumstehen und den Norn zusehen wie die ein Bier trinken. Und dann kommt wieder das, was alle erwarten: “Bähhh… ich will Endcontent, HoT hab ich schon durch voll lame”.

Leute, einfach mal chillen, einfach mal chillen und keiner regt sich auf. Ende im Gelände.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, ich sage mal so:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass alles, was zur Story und zur Erkundung der Map gehört alleine schaffbar sein sollte.

Denn die Erfahrung zeigt doch, dass wo sich jetzt noch die Leute teilweise stapeln, wird sich in ein paar Wochen alles verteilen und dann wird k(aum )einer mehr kommen, um den Nachzüglern und Twinkern bei den Heldenpunkt-Herausforderungen zu helfen. Spätestens dann wären die schweren Heldenpunkte zum Problem geworden.

Dies gilt allerdings nicht für:

- Event-Bosse, die keinen direkten Einfluss auf die Map-Erkundung haben
- Instanzierten Content außerhalb der Story, sprich Dungeons und Raids. Diese dürfen ruhig richtig knackig und schwer sein und auch gerne die eine oder andere Gruppen-Mechanik aufweisen, um Solo-Farms zu verhindern.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also, ich sage mal so:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass alles, was zur Story und zur Erkundung der Map gehört alleine schaffbar sein sollte.

Denn die Erfahrung zeigt doch, dass wo sich jetzt noch die Leute teilweise stapeln, wird sich in ein paar Wochen alles verteilen und dann wird k(aum )einer mehr kommen, um den Nachzüglern und Twinkern bei den Heldenpunkt-Herausforderungen zu helfen. Spätestens dann wären die schweren Heldenpunkte zum Problem geworden.

Dies gilt allerdings nicht für:

- Event-Bosse, die keinen direkten Einfluss auf die Map-Erkundung haben
- Instanzierten Content außerhalb der Story, sprich Dungeons und Raids. Diese dürfen ruhig richtig knackig und schwer sein und auch gerne die eine oder andere Gruppen-Mechanik aufweisen, um Solo-Farms zu verhindern.

Das kann ich ich alles uneingeschränkt unterschreiben.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

@Mortiferus und andere die diese Meinung vetreten

Haltlose Begründung deiner Meinung.
Überall in der alten Welt wird einem bei Heldenpunkten geholfen, obs nötig ist oder nicht. Nötig ist es allerdings momentan eher nicht da die so einfach sind, das Autohit meistens ausreicht(zumindest in der Alten Welt). Natürlich müsste man hier und da mal kurz warten bis Hilfe kommt, oder mal kommunizieren, aber wie schon oben gesagt wurde, müsste man dafür Mut und Geduld haben, was ja einige scheinbar nicht haben. Aber die Alte Welt ist ja auch eher zum lernen da, ist kein Endcontent mehr der schwierig sein soll, sondern ein Übergang.

Durch den Megaserver ist jede Map, auch die Alten, voll von Spielern. So wird es auch auf den HoT Maps sein, bzw bleiben und zwar deshalb weil das System so programmiert ist wie von den Entwicklern erläutern.
Trockenkuppe und Silberwüste waren vor HoT auch immer voll, war man auf ner leeren Map hat der Megaserver einen gleich per Aufforderung umgeleitet.
Das System des Megaservers sorgt dafür das immer genug Leute auf einer Karte sind.

Wieso sollte es sich in den HoT Maps ändern? Der Megaserver ist immernoch da.

Trockenkuppe und Silberwüste sind auch nach HoT noch voll, war gestern dort, kannst ja selber mal schaun und dich überzeugen. Die HoT Gebiete sind auch voll von Spielern. Wieso sollte sich das ändern?

Nächster Punkt: Wäre jeder Heldenpunkt in GW2 so schwierig das man mindestens 3 Spieler bräuchte um ihn zu schaffen, bräuchten alle Spieler Hilfe dabei, Ausnahmen vorbehalten, und somit wäre auch immer jemand verfügbar um es gemeinsam zu schaffen. Allen hätten das selbe Ziel.
Macht man allerdings jeden Heldenpunkt so einfach das man alles allein machen kann, muss niemand nach Hilfe fragen wodurch der Eindruck entstehen kann, dass Niemand da ist der einem hilft ( selbst wenn man keine Hilfe braucht^^).
Allerdings zeigt es sich, das selbst in der Alten Welt genug Leute rumlaufen, dass bei Heldenpunkten geholfen wird, auch wenn es manchmal nur 3 Hits sind die man landen muss, da die Gegner nicht viel aushalten.

Egal wie mans dreht, es werden immer genug Leute da sein um die Heldenpunkte oder sonst etwas zu schaffen.
Weil jeder die Punkte braucht.
Und außerdem, ja es gibt sie noch, Spieler die einfach dabei helfen ob sie den Punkt noch brauchen oder nicht.

Ich verstehe was du und andere die diese Meinung vetreten Ausdrücken möchten. Doch die Argumente die zu dieser Aussage führen sind falsch.

Eine Meinung die keine, oder eine falsche Begründung hat ist nichts weiter als eine leere Aussage und hat somit kein argumentatives Gewicht.

Ich finde es echt schade das einige so verbissen darauf sind ALLEIN alles schaffen zu wollen (bezogen auf die Offene Welt).

Eine gute schlüssige Begründung dafür habe ich bisher noch nicht gelesen. Abgesehn von Meinungen über dies und jenes die ins Leere verlaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Klar sorgt der Megaserver MEISTENS für einigermaßen gefüllte Karten. Jedoch nicht immer und auch ist es keine Garantie dafür, dass bei Aufruf Leute zum Helfen kommen.

Was dein Beispiel aus der “alten Welt” angeht: Ich hatte schon Tage, da kam ich beim Erkunden einer einzigen Karte 3x auf ne neue Karte, weil die alte leer war.

Solche Situationen bringen mich dann zu den Vermutungen dass … :

- ich entweder stinke
- die Server sich so rapide füllen und leeren, dass es absolut unvorhersehbar ist, ob man auf einer beständigen Map landet oder nicht.
- mich das Megaserver-System nur auf die nächst vollere Map schickt, die ebenfalls kurz vor der Schließung steht.

Ich weis nicht nach welchem System die aktuell Karten ausgewählt werden aber es wäre hier schon cool, wenn man automatisch auf die am besten gefüllte Map geschickt wird, auf der noch Plätze frei sind und ich kann mir kaum vorstellen, dass es aktuell so ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hätte ja überhaupt kein Problem auf vollere Karten zu wechseln, wenn:

- meine persönliche Eventbeteiligung erhalten bleibt
- der globale Meta-Event Fortschritt genauso groß ist wie auf der Karte, die ich verlasse

Da das aber nicht der Fall ist, man vielmehr seinen bislang erspielten Fortschritt bei Kartenwechsel verliert, ist das keine Alternative. Nur: wenn die eigene Karte leerer und leerer wird, dann hat man so oder so verloren.

So sieht eine HoT Gebietserkundung wie bei Tequatl aus, dass man beim Betreten einer Karte erstmal 10 Minuten lang im lfg-Tool nach beworbenen Karten sucht, anstatt direkt loszuspielen. 10 Minuten deshalb, weil entweder keine Karte beworben wird, oder die beworbenen Karten alle voll sind. Tut man das aber nicht, dann ist man im Zweifelsfall auf einer Karte, die “verhungert”, weil selbst wenn man persönlich auf der Karte bleibt, viele andere dazu kommende Spieler über das lfg Tool auf attraktiver scheinende wegspringen.

Ich sehe da einen Ausweg: sämtliche Karteninstanzen direkt anwählbar machen, mit Anzeige des Füllgrads und des Kartenfortschritts. Dann werden sich die Leute primär auf die Karte stürzen, die beim weitesten Kartenfortschritt noch nicht voll ist.

Das könnte man auch automatisieren, und wzar dass der Megaserver das automatisch tut. Nur tut er das nicht: er verteilt die Spieler anscheinend so dünn auf die Karten, dass die Karten zu leer sind, damit unter den Spielern im Zusammenspiel die erforderliche minimale Synergie zum Tragen kommt, die zum Meta-Erfolg nötig ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nochmal zu Onyziphels letzten Post:

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und du schreibst ja, dass den meisten, die den Content leichter haben wollen ein gutes Argument fehlt aber wo sind denn die Argumente der ganzen “Pro´s”, die am liebsten gar keinen leichten Content in einem Spiel haben wollen?

Klar, GW2 ist ein MMO und bei MMO´s liegt das Hauptaugenmerk im schweren Gruppen-Content aber ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass in gutes Spiel (und damit meine ich sowohl Hauptspiel als auch alle aktuellen und zukünftigen Addons) für beide Seiten etwas bieten sollte und ich bin guter Hoffnung, dass Arenanet genau dies auch anstrebt.

Meine persönlich favorisierte Unterteilung wäre:

Für Casuals solo und ohne Frust schaffbar sollten folgende Dinge sein:
- Die Story
- Alles. was direkt zur Welterkundung gehört. Gruppen-Events als Heldenpunkt-Herausforderung ist einfach fehl am Platz.
- Normale kleine Events
- kleine Dungeons wie im Grundspiel

Ich mein klar, ein bisschen Taktik und Nachdenken sollte hier auch dazu gehören aber hier sollte es nicht zuviel sein.

Schwerer Content:

- große Gruppen und World-Events
- Raids oder Elite-Gebiete wie im ersten Teil

So können auch Casuals einen Großteil des Spiels erleben und es würde trotzdem noch Content für die anspruchsvolleren Spieler geben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

N
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und du schreibst ja, dass den meisten, die den Content leichter haben wollen ein gutes Argument fehlt aber wo sind denn die Argumente der ganzen “Pro´s”, die am liebsten gar keinen leichten Content in einem Spiel haben wollen?

Den ganzen Pro’s wie du sie nennst ist die Änderung ziemlich egal. Die müssen nicht mit ein solo gelegten Champ angeben, ist unter ihrer würde. Die warten einfach auf die raids und solon dann die.^^

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich vertrete hier nicht die “Pro’s”.

Ich habe meine Argumentation dargelegt, lässt sich oben nachlesen.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Das Problem sind nicht die Gegner das fand ich richtig gut das die mal anspruchsvoller waren,das Problem sind die absolut grottigen neuen Karten da A-Net da aber so nichts ändern kann,wurschtelt man halt wieder an der falschen stelle rum.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Eine gute schlüssige Begründung dafür habe ich bisher noch nicht gelesen. Abgesehn von Meinungen über dies und jenes die ins Leere verlaufen.

Andere und ich haben zwar schon mehrfach was dazu geschrieben, aber vielleicht hast du es einfach überlesen oder wolltest die Argumente nicht nachvollziehen.

Es geht den wenigstens um die Schwierigkeit bei den Heldenpunkten – die sind, wie du schon schriebst, mit der Gilde, mit Freunden, mit Randoms schaffbar – es ging um die immer wiederkehrenden Wiederholungen, die man mit all seinen Charakteren machen muss, nur um die Trait auszuspielen.

Nochmal: Wir haben unsere Charaktere seit 3 Jahren und wollen mit denen die neuen Inhalte spielen und das auch mit der neuen Trait und nicht erst tagelang einen immer wieder gleichen Ablauf.

Manche spielen vielleicht noch nicht solange, manche haben vielleicht nur einen Charakter, andere mögen Hamsterspielchen ala im Kreis drehen, aber der Großteil, möchte das Addon einfach nur spielen und das hat A-Net erkannt und die Trait für alle Spieler besser freigeschaltet.

Du darfst natürlich aber gerne jeden heldenpunkt immer wieder anlaufen, dies sei dir doch unbenommen, es wurde dir nichts wegenommen. Also wo ist deine Argumentation, die dagegen spricht?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)