Soviel Sinnverdreherei da wird einem echt übel. Nur mal allgemein : Was glaubt ihr wieso es in GW2 Eventreihen und keine Quests gibt?
Weil in anderen MMOs jeder nurnoch allein die Qs gemacht hat , wegen Effizienz, Exp, Loot usw.. Dann wurden Gruppenqs entfernt oder einfacher gemacht etc. und warum?
Weil sich beschwert wurde es sei zu hart oder man findet keine Leute.
Und Wieso? weil es soviele gibt die in einer Onlinewelt alleine spielen; dreht sich im Kreis^^
Also dachte sich A-net wie bekommen wir die Leute dazu doch zusammen was zu machen auch wenn es viele gibt die es nicht wollen?. Genau wir entwickeln Events und der Loot der Mobs wird allen zugänglich die mit draufhaun.
Man muss nicht in einer festen Gruppe sein um mit anderen zusammen zu spielen, das meine ich aber auch nicht mit Solorumrennerei. Sobald man sich am Event konstruktiv beteiligt spielt man schon in einer Gruppe wenn auch in keiner festen. Werden die Events allerdings so lächerlich einfach das man sie auch ohne andere Spieler schafft, weicht A-net vom generellen Grundgedanken der Events ab, nämlich die Spieler zusammen zu bringen, da ein Event dann nichts anders als ne Soloquest ist.
Und was haben wir heute? Events die jeder allein machen kann sogar Gruppenevents.
In HoT und in wenigen Außnahmen in der alten Welt gibts noch paar Events die man nicht allein schafft, zum Glück.
Solospielen in einem MMO wo steckt der tiefere Sinn in dem Kopf der Leute die es machen? Hauptgrund könnte man annehmen ist der höhere Anspruch, zumindest bei den Leuten die Innis oder Gruppenevents solo machen, das kann ich noch verstehen, da es um die Herausforderung und nicht um was anderes geht.
Mehr Exp, Zeiteffizienz oder mehr Loot trifft in GW2 nicht zu da es mit mehr Leuten rentabler ist Zeit/Loottechnisch.
Also bitte was bewegt alle die Leute, die nicht nach mehr Anspruch suchen und rumheulen Events sind so schwer, dazu dieses MMO GW 2 zu spielen, das offensichtlich , wenige Ausnahmen ausgeschlossen, auf Gruppencontent ausgelegt ist?
Und dann noch die Dreistigkeit sich zu beschweren das Heldenpunkte Events, Gegnergruppen usw. zu schwierig sind, und dass man es allein nicht schafft.
DAS ist die blanke Sinnverdrehung.
Schaut auf die Exploinnis, wie die in Grund und Boden genervt wurden. Aus der Not eine Tugend gemacht, einige sind ja einfallsreich, machen Soloruns, Speedruns usw. Eigener Content gemacht. Aber wieso blieben die Innis nicht schwieriger oder werden es wieder?
Das weiß nur A-net, naja nun haben sie ja 10er Raids rausgebracht als Ersatz.
Aber alles was Instanziert ist betrifft nicht das was ich meine , meine Argumentation, denn es ist eine abgeschlossene Welt in der man machen kann was man will und wo keine anderen Spieler ohne Einwilligung eintreten können.
Beispiel: Megaserver
Hart in der Kritik, auch von mir, ABER was war sein Sinn? Einerseits natürlich Fortschrit für A-Nets Servertechnik usw. worauf ich nicht raus will.
Aber Spieltechnisch gesehn dafür zu sorgen das Immer volle Maps vorhanden sind damit möglichst viele Spieler Events machen.
Ich kann mich noch dran erinnern wie es davor war, Solo Orrquestreihe ( je nach Server) nicht ein anderer Spieler auf der Karte^^ jea das stellte ich mir unter einer Onlinewelt mit Millionen Spieler vor… leider kannte ich das schon von anderen MMO wo auf 1000 Mobs 1 anderer sichtbarer Spieler kommt.
Durch die Megaserver sind dauernd und überall andere Spieler, sogar diese die gar nicht mit anderen zusammen spielen wollen, die nicht rezzen oder rumflamen, sich für was besonderes halten oder einfach nur kein Bock auf andere Menschen haben. ABER sie sind da und spielen alle zusammen weil sie das Event und die Truhe oder sonst was haben wollen.
Wie Primitiv wir Spieler doch denken^^ Aber es funktioniert, Events führen die Leute zusammen, oder ist es doch nur der Loot? Was hat man vom Loot wenn das erreichen des Loots kein Anspruch darstellt? Was hat man von einer Heldenherausforderung wenn es überhaupt nicht Heldenhaft war und nichtmal herausfordernd?
Was bringt es, auch storytechnisch, wenn der Charakter seine einzigartige Spezialisierung LERNT, indem er 1 Stunde in der neuen Welt verbringt und schon alles gelernt hat? Oder so wies mir ging, nach dem Patch eingeloggt und GZ sie sind ausgeskillt… ÄHM wieso? hab doch nix gemacht… ^^
Was motiviert Menschen daran schnell alles haben zu wollen ohne Aufwand? Will man es haben nur um es zu haben?
Spielpotenzial das verschenkt wird.
Aber kann den Entwickler verstehen. Am Ende zählt halt das Geld. Und da viele schon durch andere MMOs die vergiftet wurden selbst angesteckt wurden, oder sogar Wirte sind^^, und es hierher übertragen, müssen die Entwickler Kompromisse eingehen. Aber nicht weil solche Leute Recht mit ihren Forderungen nach Leichtigkeit, mehr Loot usw. haben, nein, sondern weils ums Geld geht, potenzielle zahlende Kunden.
Das Argument das immer gewinnt.
Ich vermisse die Zeiten wo Entwickler, noch bestimmt haben wie Spiele aussehen. Ihre Visionen und Vorstellungen in denen man eintaucht. Wie ein Buch das man ließt.
Aber die Zeiten sind vorbei. Leider.
Mag sein das es doch die Mehrheit und nicht die Minderheit ist die die Änderungen gut finden doch das heißt nicht das sie besser sind, sondern nur das die Entwickler nachgeben mussten. Ein Mehrspielerspiel an Menschen anzupassen die schnell Erfolge und Belohnung für möglichst wenig Aufwand haben wollen und das alles am besten ohne andere Mitspieler dafür zu benötigen. Nicht in jedem Bereich des Spiels, zum Glück, aber nach und nach immer mehr.
Schade drum.