Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Neodisher.6302

Neodisher.6302

Hallo zusammen,

nun ist HoT schon eine Weile implementiert und es gibt – auch durchaus berechtigt – Kritik zur Erweiterung von Guild Wars 2. Allerdings möchte ich mich auf die Abenteuer konzentrieren.

Oft wird kritisiert, dass manche Abenteuer für das Erreichen der benötigten Beherrschungspunkte zu schwer sind. Die vorgegebenen Zeiten zum Erreichen für Gold sind teilweise sehr schwer. Ich selbst habe nur 7 Abenteuer bisher auf Gold geschafft (und ich habe viele Stunden investiert). Und da wäre ich bereits bei einem Punkt, der mich beschäftigt:
Die Abenteuer sind für mich eine nette Spielerei, die man machen kann, zwischendurch. Bei vielen Spielern lösen sie jedoch Frust aus, da man auch durch langes Probieren nicht den gewünschten Erfolg hat. Allgemein sollten bei vielen Abenteuern die Voraussetzungen für Gold angepasst werden, und zwar deutlich leichter. Denn der eine Beherrschungspunkt und der eine Erfolgpunkt rechtfertigen kein stundenlanges Spielen. Bei Dingen wie aufgestiegene Ausrüstung ist das sicherlich anders.

Die Art und Weise, wie die Abenteuer in die Karten integriert sind, sehe ich ebenfalls kritisch. Beispielsweise steht das Abenteuer “Schießbude” nur für einen sehr kurzen Zeitraum zur Verfügung, vorausgesetzt, die Eventkette um Farens Luftschiff kann überhaupt bis zum Freiwerden der Schießbude fortgesetzt werden (hier kommt es immer wieder zu Bugs). Viel besser wäre es, alle Abenteuer instanziert zu bestreiten, wie es auch bei “Schrottgewehr-Feldversuch” und “Kampf gegen durchdrehenden Haudrauf-O-Maten” der Fall ist. Gerade bei “Schießbude” würden keine Events stören, keine NPCs und keine anderen Spieler. Ein unbegrenzter Zugriff müsste nicht sein. Am Beispiel der Grasgrünen Schwelle wäre die Regelung auch einfach: Abenteuer stehen tagsüber zur Verfügung, nachts jedoch nicht. Ähnliches ist sicher auch auf den anderen Karten anwendbar.

Ingesamt ist die Idee für die Abenteuer recht witzig. Jedoch sind die Vorgaben zu schwierig in Anbetracht für den “Gewinn” daraus. Immer wieder kommen Kartenevents dazwischen, und ein Üben fällt damit aus. Ich würde mir hier wünschen, dass es leicher werden würde, Gold in den Abenteuern zu erreichen. Sie sollen ja Spaß machen, und nicht Lust und Laune der Spieler verderben.

Gruß an alle,
Neodisher

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Mir würde es reichen wenn man nicht bei jedem Abenteuer “Gold” erreichen muss. Manche haben nämlich gar keinen Spaß an den Dingern und das wir diese spielen müssen ist nicht Mentalität von GW.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finde die Abenteuer auch teilweise zu schwer, mir gefallen die rein gar nicht. Wenn Sie wenigstens komplett freiwillig wären, wäre es ja vollkommen in Ordnung, leider benötigt man die Mastery Points für die masteries, die gewisse skins voraussetzen.

Für mich haben die gar nichts mit gw2 gemein und ich fand dieses hüpft Prinzip schon beim Basar der 4 winde, dry top und allen anderen Stellen des Spiels absolut nervtötend. Spaß sieht anders aus, weswegen ich meine skins niemals bekommen werde, was sehr schade ist weil ich den content verabscheue und lieber freudige Spielergebnisse in meinen content verbringe als Frust zu schieben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Komm mit mir ins Abenteuerland
Auf deine eigene Reise
Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet den Verstand

PUR hatte hier wohl schon eine gewisse Vorahnung was uns dabei erwarten könnte…

Der Frustfaktor ist hier oft sehr hoch für “Spielchen” die meist auch noch extrem unspannend, bzw. schon richtig langweilig daherkommen, aber für den einen oder anderen Sammelerfolg gemacht werden müssen.

Für mich wirkt der Content “Abenteuer” unausgereift…für mich wurde hier eine “fixe” Idee zur Contentstreckung integriert ohne es wirklich “spielerfreundlich” umgesetzt zu haben.

Da wir aber inzwischen wissen, dass an solche “marginalen” Dingen wenig gearbeitet wird, sehe ich da bisher leider wenig Besserung in Sicht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/sign

Ich hab da bisher zwar nur kurz reingeschaut aber ich habe bisher noch nichtmal einen auf Bronze geschafft.

Wem ich hier allerdings widersprechen muss ist Anubarak. Und zwar in der Behauptung, dass die Abenteuer nix mit GW2 bzw. mit GW allgemein zu tun haben.

Bereits in GW1 gab es ein ähnliches Feature, dass sich “Herausforderungs-Mission” nannte. War im Prinzip das gleiche nur mit anderem Namen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe jetzt noch nicht alle Abenteuer ausprobiert, aber die, die ich gemacht habe, fand ich ganz nett und ich traue mir schon Gold zu mit ein wenig Übung. Bronze, teilweise auch Silber, habe ich immer nach wenigen Versuche geschafft.
Ist halt wie mit den Jumping Puzzles, die habe ich auch nicht alle auf Anhieb geschafft.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich nicht alles erreichen kann.
Aber ich brauche sie für nichts, also kann ich es auch locker sehen.

Was mich wirklich nervt ist , daß sie nicht immer zugänglich sind. Da übt man ein wenig und hat das Gefühl, daß man endlich besser wird und schon gibt es einen Tag-Nacht-Wechsel oder irgendein Event unterbricht einen.

Ich verstehe absolut nicht, warum diese Art Content an bestimmte Uhrzeiten gebunden sein muss. Ich denke, daß man dadurch eine Menge Spieler vergrault.
Für Events mag es ja seine Berechtigung haben (auch wenn es mir persönlich nicht gefällt), aber es gibt auch Spieler die keine Events machen und nach alternativem Content suchen.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da immer wenn ich an die Abenteuer denke, sie jeweils nicht verfügbar sind, und wenn sie verfügbar sind, ich mit den Events drumherum befasst bin, habe ich aufgehört mich damit zu befassen. Ich glaube, ich habe 1 Abenteuer auf Gold, 2 auf Silber und 1 oder 2 weitere mal angespielt.
Die Beherrschungspunkte brauche ich eh nicht: ich habe schlicht und ergreifend keine XP, um weitere Beherrschungen freischalten zu können und werde sie auch nicht bekommen, solange die HoT Gebiete so sind wie sie jetzt sind.

Von daher schaue ich das nächste Mal erst wieder nach dem April-Update auf HoT, für das im AMA mit Mike O’Brian gesagt wurde, dass es eine gewisse Überarbeitung erhalten würde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Also ich finde mit ein paar guten Freunden oder Gildis ist auch auf der HoT Map/s einiges zu schaffen. Man muss nur mal von Zentral Tyria loslassen, wo man sich ans Herzchen fertig machen gewöhnt ist, wo man an sich einfach durch laufen kann und die Gegner recht schnell platt machen kann…

Ich Spiele gerne mit meinen Gildis in Maguuma, und jeder von uns weiss mitlerweile wie was gemacht werden muss. Und auch wenn wir nur Bronze oder Silber schaffen, ist es uns egal, denn wir haben einfach Spaß daran gemeinsam dirt Events und der gleichen zu machen. Und das ist die Hauptsache.

So denke ich zumindest darüber. Außerdem ist die Map mal etwas herausfordernder als die von Zentraltyria. Was mir persönlich mehr Spaß macht.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Neodisher.6302

Neodisher.6302

Ich denke auch, dass der Anspruch bei den neuen Karten durchaus höher sein darf. Das sehe ich wie Bindius. Was mich stört ist die Art und Weise, wie Abenteuer implementiert wurden und genutzt werden.
Erstens sind sie nicht immer verfügbar oder erst nach Abschluß langer Event-Ketten. Zweitens ist die Zeit, in denen sie verfügar sind, viel zu kurz, um effektiv zu üben. Und zum Schluß sind die Voraussetzungen für den Abschluß mit Gold viel zu hoch. Da sehe ich noch reichlich Nachholbedarf.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich denke mal wenn Ferien oder Feiertage sind, werden mehr da sein. Da könnte so etwas schon möglich sein. Ich gebe nicht auf bis es irgendwann mal klappt muss ja irgendwie zu schaffen sein.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

Mir machen die Abenteuer auch Spaß. Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen das es für viele andere frustrierend ist bestimmte Ränge nicht zu schaffen, eben weil nicht nur der Spaß ein Faktor ist, sondern weil auch Beherrschungspunkte dranhängen.

Mein Wunsch für die Zukunft ist, daß die Abenteuer auf 2 Wegen abschließbar sind: durch das Erreichen bestimmter Ziele oder (für diejenigen die einfach zu langsam sind) durchs vielspielen.
Z.B. 100 x ein Abenteuer gespielt führt auch zum Goldstatus.

So haben auch die Fleissigen/ die nicht ganz so Schnellen/… was davon.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hmm… ja ist ein guter Vorschlag. Ist auch ein guter Vorschlag für Leute die arbeiten müssen und Abends nur ein wenig zeit haben, bzw am Wochenende.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Die Idee der Abenteuer ist gut. Wenn ich mich recht erinnere sollten sie eigentlich eine Nebenbeschäftigung werden, wenn gerade kein Event läuft. Geschicklichkeitsaufgaben wo Spieler sich untereinander messen können und vergleichen. Für den Abschluß dann kleine Belohnung. So weit die Theorie.

So wie sie jetzt umgesetzt sind sehe ich eigentlich 2 große Probleme.

1. Die Verfügbarkeit

Hier stimme ich dem TE zu, das alle Abenteuer instanziert sein sollten. Allerdings würde ich es gerne sehen das der Zugang nicht an bestimmte Zeit oder Eventstand geknüpft ist. Eher vieleicht das man einmal das zugehörige Event abgeschlossen haben muss um die Abenteuer-Instanz permanent für den Account freizuschalten. Für die Schießbude z.B. das Event wo man Faren beim Training helfen muss.

2. Schwierigkeit

Für die Grundidee der Abenteuer ist der Schwierigkeitsgrad an sich in Ordnung. Nur sind sie halt im Moment nicht nur ne Nebenbeschäftigung sondern man benötigt zumindest einen Teil der Beherrschungspunkte aus den Belohnungen um alle Beherrschungen freizuschalten. Das könnte man jetzt auf zwei Arten lösen. Entweder man verringert den Schwierigkeitsgrad so das man leichter an die Punkte kommt, oder man fügt außerhalb der Abenteuer über neue Erfolge genügend Beherrschungspunkte hinzu, so dass man auch ohne die Abenteuer alles freischalten kann z.B. Erfolge wie Töte 1000 Mordrem, Saurier, Chaks etc. Würde jetzt die zweite Möglichkeit bevorzugen weil damit der “Zwang” wegfällt die Abenteuer zu spielen. Bleibt noch das man für bestimmte Sammlungen Silber-Belohnung braucht, hier könnte man vieleicht die Vorraussetzung auf Bronze herabsetzen.

Änderungen an den Abenteuern wurden ja bereits angekündigt. Bin gespannt wie sie ausfallen.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde die Abenteuer auch eher lästig.
Mich Interessieren nichtmal die Beherrschungspunkte die es dafür gibt.

Viel mehr das man Sie für Sammlungen braucht.
Für das GS des Schnitters war Masken-Erfolg auf Silber erforderlich…
Ich habe gut und gerne über 50 anläufe dafür benötigt.
Grund ist nicht mangelndes Geschick, sondern eher das ich ausschließlich an einem Notebook spiele ohne externe Maus und Tastatur.

Jetzt benötige ich für Glintts Bastion den Erfolg Rauferei am Refugierum. Nicht nur das am Notebook Silber zu schaffen schon herrausforderung genug ist, nein, das Abenteuer ist auch noch verbuggt so das seit einiger Zeit der Skill 1 fehlt. Übrigens dieser scheint auch in der Story zu fehlen.
Da empfindet man halt auch diese art Content als lästig oder Grausig.
Leider gibt es keine möglichkeit sich diese anders zu holen zb gegen Marken aus Dungeon oder WvW etc oder für Heldenpunkte wovon man mehr als genug hat.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, warum holst du dir keine externe Maus und Tastatur? Tastaturen gibts ab 10 Euro, Mäuse ab 7 Euro. Alles ist besser als als der Notebook! Die Dinger sind heutzutage alle USB: einfach an den Notebook anstöpseln und sie funktionieren sofort. Keine Treiber notwendig, nicht einmal unter Windows XP.

Wer kein gutes Instrument hat, der darf sich nicht wundern, wenn er keine gute Musik machen kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ja, warum holst du dir keine externe Maus und Tastatur? Tastaturen gibts ab 10 Euro, Mäuse ab 7 Euro. Alles ist besser als als der Notebook! Die Dinger sind heutzutage alle USB: einfach an den Notebook anstöpseln und sie funktionieren sofort. Keine Treiber notwendig, nicht einmal unter Windows XP.

Wer kein gutes Instrument hat, der darf sich nicht wundern, wenn er keine gute Musik machen kann.

Ganz einfach.. wenn ich mit Großer Tastatur und externer Maus hätte spielen wollen, würde ich vor einem Desktop PC sitzen der fürs gleiche Geld meist mehr Leistung hat.

Nach einem langen Arbeitstag möchte ich aber eher gechilled spielen.. auf den Sofa hocken und nebenbei zocken und nicht Starr auf irgendeinen Gamer-Sessel sitzen damit der Comfort beim spielen auch noch stimmt.

Und mein Instrument ist nicht Schlechter, nur weil es keine Externen Geräte hat… Die Abenteuer sind der einzige Content der halt schwerer zu Spielen ist und mal ganz ehrlich..für 1 Abenteuer das ich noch benötige soll ich 17€ ausgeben ? Dafür das ich es nur auf Silber benötige für einen Skin?

Die anderen Abenteuer benötige ich nicht da mir die Skins nicht gefallen. Die Beherrschungspunkte sind mir zb Rille. Brauche ich nicht. Was ich freischalten wollte habe ich frei.

Sry aber das Geld würd ich ANET auch direkt überweisen, dafür das ich mir keine Tastatur und Maus kaufen muss und den Erfolg hätte

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Corsa: ich verstehe deinen Post nicht wirklich. Jeder kann spielen wie er will, aber wenn man freiwillig auf bestimmte Hilfsmittel wie eine Maus verzichtet sollte man damit rechnen, daß mancher Content etwas schwieriger ist.
Maus und Tastatur stehen übrigens auch in den Mindestsystemanforderungen

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

@Corsa: ich verstehe deinen Post nicht wirklich. Jeder kann spielen wie er will, aber wenn man freiwillig auf bestimmte Hilfsmittel wie eine Maus verzichtet sollte man damit rechnen, daß mancher Content etwas schwieriger ist.
Maus und Tastatur stehen übrigens auch in den Mindestsystemanforderungen

Ich weiß nicht was Ihr für Notebooks kennt.. also Maus und Tastatur hat eigentlich jedes.
Damit wäre die min. Anforderung erfüllt

Ändert trotzdem nichts daran, das immer wieder einzelne Mini-Spiele verbuggt sind und somit für einige nicht Schaffbar in der vorgegeben Zeit. Innerhalb der derzeit 3min im Refugium, komme ich nichtmal durch die Ziellinie für Bronze. Liegt an mangelnder Übung und den fehlenden Skill.

Ergo: Lästig..

Meine Persönliche meinung ist halt, ich hätte mehr Spaß an die Abenteuer, wenn ich diese nicht für einen Sammlungserfolg haben müsste, so als Ablenkung bzw Spaß zwischen durch.. wenn einem das Event-abklappern etc gerade zu langweilig ist.
Dadurch das man Sie für Spezielle gegenstände benötigt, kommt es einen so vor als ob Sie einem aufgezwungen werden.

War das mit Rülpserbluffen oder das Karka-Spiel in der Südlichen auch schon mit Skins verbunden?

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Corsa: ich verstehe deinen Post nicht wirklich. Jeder kann spielen wie er will, aber wenn man freiwillig auf bestimmte Hilfsmittel wie eine Maus verzichtet sollte man damit rechnen, daß mancher Content etwas schwieriger ist.
Maus und Tastatur stehen übrigens auch in den Mindestsystemanforderungen

Ich weiß nicht was Ihr für Notebooks kennt.. also Maus und Tastatur hat eigentlich jedes.
Damit wäre die min. Anforderung erfüllt

Notebooks haben standardmässig keine Maus, sondern ein Touchpad. Und das ist ja wohl etwas anderes. Oder bezeichnest du ein Touchpad etwa als interne Maus?
Aber selbst wenn dein Notebook eine Maus hat, du hast doch oben selbst ausführlich erklärt, warum du keine benutzt.

Wobei ich zb gerade gemütlich auf dem Sofa mit Notebook und externer Maus sitze. Geht alles, wenn man nur will.

Ist auch egal. Ich wollte damit nur sagen, daß das Spiel nicht für Notebooks ohne externe Maus optimiert wurde.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich kann Corsa schon ein wenig verstehen, obgleich ich nicht die Notebook-Problematik habe.
Ich benutze als beruflicher Vielschreiber eine ergonomische, gebogene Tastatur (jep – Homeoffice) und will mir einfach keine zweite zulegen. Das ständige Umgewöhnen wäre weder fürs Spielen noch fürs Schreiben hilfreich.

Das normale Spielen geht auch sehr gut und flüssig von der Hand, allerdings wird es bei Jump ‘n’ Run Einlagen recht stressig, was mir dann auch den Spaß an den meisten der ‘Minigames’ verdirbt. Sehr frustrierend, da ich noch auf die Beherrschungspunkte angewiesen bin und für Gold echt viel üben muss.

Daher unterstütze ich Tri’s Vorschlag mit dem Fleissbonus.

Die Einwände von Neodisher kann ich auch voll unterstützen. Lebendige Maps hin oder her – Überschneidungen/Abhängigkeiten mit/von Events bei dieser Art von Content sind doof.

LG
Nawa

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Bischen spät in dieser Debatte, aber mir ist das Problem mit den Abenteuern erst kürzlich aufgegangen. Seit HoT Launch habe ich sie geflissentlich gemieden, weil es einfach kein Content ist, an dem ich Spass habe. Möchte lieber mit anderen an Events teilnehmen und mich in der offenen Welt umtun, als meine teure (und sehr begrenzte!) Zeit damit zuzubringen, in Instanzen rumzuhampeln, um sinnbefreite Spielchen zu absolvieren. Für mich sind diese Minispiele der Inbegriff von Zeit-totschlagen. Kann verstehen, dass es Leute gibt, die ihren Spass an den Abenteuern haben, ich gehöre nicht dazu ^^

Jetzt allerdings, nachdem ich mich völlig glücklich zum “Kosmos” vorgearbeitet habe (vierte Stufe von Astralaria) – das neue Legendary Crafting ist endlich mal guter Content, ersetzt locker nicht existente Story :-) – ging mir plötzlich auf, dass ich für das Astralaria Crafting alle Maguuma Masteries auf Max brauche. Plötzlich fehlten mir noch 40 Mastery Points! Dabei eben auch noch alle Abenteuer auf Silber und/oder Gold. 8-]

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man die Abenteuer in das Mastery-System integrieren konnte … Die Abenteuer sind unabhängig vom Maguuma-Hauptspiel und dienen mMn hauptsächlich dazu, völlig gelangweilten Spielern Content zu bieten.

Ich brauche sie nicht (habe immer noch im Hauptspiel genug zu tun) und sehe auch keinen Zusammenhang zu HoT. Warum wird man dann gezwungen sie für dass Legendary Crafting zu “Mastern”? Ich würde stattdessen z. B. lieber 50 oder 100 mal mehr DS, VB, Tarir oder TD Meta Events machen …

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: La Bionda.4179

La Bionda.4179

Dass man Abenteuer für Beherrschungspunkte machen muss ist für mich vollkommen unverständlich. Diese Mini-Jump-and-Run haben absolut nichts mit dem Spiel zu tun. Ich habe Nimmermehr bis zu den Beherrschungspunkten fertig und sehr viel Zeit und Gold bisher reingesteckt. Jetzt wird es wohl daran scheitern und ich kann alles wegwerfen. Durch eine leichte Behinderung der linken Hand ist es mir unmöglich die zu schaffen. Ich bin jetzt so frustriert, dass ich überlege trotz allen Aufwands den ich schon getrieben habe (ich spiele seit 3 Jahren GW2) das Spiel kurzerhand deinstalliere, damit ich mich mit so einem Blödsinn nicht jeden Tag aufs Neue ärgern muss. Ich habe keine Lust mehr weiter zu spielen, wenn ein Vorankommen an solchen idiotischen Dingen scheitert. Vielen Dank auch Arena Net.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Olinari.4927

Olinari.4927

Das geht mir gerade genauso wie La Bionda, die XP-Leiste ist voll für das LeyLinien-Gleiten und nun steht man vor dem Zwang Abenteuer zu machen die mir zumindest 0 Spaß bringen. Also so macht das Game für mich keinen Sinn mehr. Schade die Events in HoT sind eigentlich interessant gemacht, aber die Geschichte mit den Beherrschungspunkten ist für mich ein Grund zu gehen.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Also ich finde, irgend was muss sich an den Abenteuern ändern.
Entweder man gibt jedem Abenteuer +10 bis 20 Sekunden mehr Zeit oder man setzt die Ziele runter. Alternativ wäre ich auch sehr glücklich wenn man die Masterypunkte schon für Bronze und Silber bekommen würde. Gold kann ruhig den Leuten vorbehalten bleiben die es wirklich drauf haben und von mir aus können die Belohnungen deutlich angehoben werden, für die Leute, die das schaffen.

Was mir ebenfalls sehr gegen den Strich geht, Tarir! Gleich zwei Spiele verstecken sich im Keller der Stadt und man kommt schlicht und ergreifend so gut wie gar nicht ran, außer man campt die Map…

Vielleicht sollte man die Abenteuer auch mal ordentlich angleichen. Wenn ich an das Panzer fahren denke in den Verschlungen Tiefen und dann an Der Boden ist Lava. Ersteres konnte ich im 2. Try auf Gold schaffen, bei zweiteren würde ich am liebsten den Monitor aus dem Fenster werfen…

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Mir gehts ähnlich. Nichts gegen Minispiele, es gibt Leute, denen sie Spaß machen, es sei ihnen gegönnt. Ich will sie also nicht abschaffen.

Ich bin aber inzwischen so weit, dass ich nahezu alle anderen Beherrschungspunkte habe und mir für die beiden fehlenden Skillinien noch knapp 20 Punkte fehlen. D.h., ich muss nun Minispiele machen. Genau so oft, bis ich einmal Silber und Gold habe, dann wohl nie wieder. Aber es gibt mehr Abenteuer als ich für die Punkte benötige. Also werde ich mir die einfachsten raus suchen…

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GuybrushMarley.6728

GuybrushMarley.6728

Nach meiner Rechnung brauche ich für die Maguuma Beherrschungen (bis auf die, die es im Geistertal gibt) 15 Punkte weniger, als ich noch erspielen kann.
Da es 15 Abenteuer gibt und je Abenteuer 2 Punkte verdient werden können, sollte das ja heißen, dass es theoretisch reicht, jedes Abenteuer mit Silber abzuschließen, wenn sonst alle Punkte erspielt wurden. Wenn ich es doch wider Erwarten schaffen sollte, das eine oder andere Abenteuer mit Gold abzuschließen, dann würde das bedeuten, dass ich andere Abenteuer auch ganz weglassen könnte.

Hört sich eigentlich gar nicht nach so viel Stress an, sondern vielmehr ziemlich fair. Oder habe ich mich etwa verzählt oder etwas übersehen?

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ne, das stimmt schon in etwa so ^^ Und da es Abenteuer gibt, die sich eigentlich sehr leicht auf Gold abschließen lassen (Bergungsgrube, Goldene Schwingen, Drohnen-Rennen) kann man die nervigsten dann nach ein paar Versuchen auch einfach lassen.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finde die meisten Abenteuer schon ganz witzig, und wenn es doch nicht auf Anhieb klappt dann geht man einfach weiter und versucht sich wann anders nochmal dran.

Ähnlich wie harte Jumpingpuzzle eben. Bevor es in Streß ausartet und der Frust die Leistung drückt einfach lieber ne Tasse Tee aufsetzen und weiterziehen.

Ich denke das große Problem hier ist nichtmal das die Abenteuer ein Zwang sind, denn sie lockern das Spielgefühl meiner Meinung nach sehr gut auf, das Problem ist mehr das viele Spieler alles sofort möglichst einfach haben wollen.

PS: Die Betonung liegt auf VIELE nicht alle.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich denke das große Problem hier ist nichtmal das die Abenteuer ein Zwang sind, denn sie lockern das Spielgefühl meiner Meinung nach sehr gut auf, das Problem ist mehr das viele Spieler alles sofort möglichst einfach haben wollen.

PS: Die Betonung liegt auf VIELE nicht alle.

Doch, sie sind Zwang. Macht man sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man nie alle seine Beherrschungen frei geschaltet. Diese Spielchen im Spiel mögen für viele ja ganz interessant sein, ebenso viele aber finden sie einfach nur nervig, mich eingeschlossen. Ich hab mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass neben meinem Namen die Höchstpunktzahl niemals erscheinen wird und ich somit auf einiges verzichten muss.

Und ich möchte nicht mal eben so einfach meine Beherrschungen bekommen, ich möchte schon was dafür tun. Aber diese Spielchen, z. B. Insekten fangen oder diese Schießbude, was hat das mit HoT zu tun?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich denke das große Problem hier ist nichtmal das die Abenteuer ein Zwang sind, denn sie lockern das Spielgefühl meiner Meinung nach sehr gut auf, das Problem ist mehr das viele Spieler alles sofort möglichst einfach haben wollen.

PS: Die Betonung liegt auf VIELE nicht alle.

Doch, sie sind Zwang. Macht man sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man nie alle seine Beherrschungen frei geschaltet. Diese Spielchen im Spiel mögen für viele ja ganz interessant sein, ebenso viele aber finden sie einfach nur nervig, mich eingeschlossen. Ich hab mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass neben meinem Namen die Höchstpunktzahl niemals erscheinen wird und ich somit auf einiges verzichten muss.

Und ich möchte nicht mal eben so einfach meine Beherrschungen bekommen, ich möchte schon was dafür tun. Aber diese Spielchen, z. B. Insekten fangen oder diese Schießbude, was hat das mit HoT zu tun?

Eins nach dem anderen: Erstmal, ich habe nirgendwo gesagt das es keinen Zwang gibt die Abenteuer zu erledigen.
Aus meiner Sicht ist der Zwang nur einfach nicht das Problem selbst.

Zweitens: Schießbude? Man lernt mit Gewehren umzugehen, zeigt es den Adligen die dort ihre Zuflucht haben.
Das Sammeln der Käfer? Du hilfst den Itzel ihre Vorräte aufzustocken damit sie nicht verhungern.

Nicht alle aber viele der Abenteuer sind durchaus im Thema an einen nahe gelegenen Aussenposten angelegt oder versuchen auf eine der Beherrschungen zu verweisen um dir zu helfen entweder die Hintergründe der Gegend oder aber den Umgang mit etwas besser verständlich zu machen.

Zumindest für mich also sind die Abenteuer sehr HoT.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eins nach dem anderen: Erstmal, ich habe nirgendwo gesagt das es keinen Zwang gibt die Abenteuer zu erledigen.
Aus meiner Sicht ist der Zwang nur einfach nicht das Problem selbst.

Es ist sehr wohl ein Problem. Wenn du mal im Forum schaust wirst du feststellen, dass viele diese Spielchen einfach nur nervig finden. Und wie ich schon schrieb, viele bekommen deswegen ihre Beherrschungen nicht voll. Hier sollte Anet eine Lösung finden, die Beherrschungspunkte aus eben diesen Abenteuern nehmen und anderweitig verteilen.

Zweitens: Schießbude? Man lernt mit Gewehren umzugehen, zeigt es den Adligen die dort ihre Zuflucht haben.
Das Sammeln der Käfer? Du hilfst den Itzel ihre Vorräte aufzustocken damit sie nicht verhungern.

Danke für den Hinweis aber ich bin nicht dumm.

Nicht alle aber viele der Abenteuer sind durchaus im Thema an einen nahe gelegenen Aussenposten angelegt oder versuchen auf eine der Beherrschungen zu verweisen um dir zu helfen entweder die Hintergründe der Gegend oder aber den Umgang mit etwas besser verständlich zu machen.

Zumindest für mich also sind die Abenteuer sehr HoT.

Ist ja gut und schön, diejenigen die darin üben wollen, sollen es gerne tun. Das “aber” sind dann immer noch die Beherrschungspunkte darin, siehe weiter oben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eins nach dem anderen: Erstmal, ich habe nirgendwo gesagt das es keinen Zwang gibt die Abenteuer zu erledigen.
Aus meiner Sicht ist der Zwang nur einfach nicht das Problem selbst.

Es ist sehr wohl ein Problem. Wenn du mal im Forum schaust wirst du feststellen, dass viele diese Spielchen einfach nur nervig finden. Und wie ich schon schrieb, viele bekommen deswegen ihre Beherrschungen nicht voll. Hier sollte Anet eine Lösung finden, die Beherrschungspunkte aus eben diesen Abenteuern nehmen und anderweitig verteilen.

Zweitens: Schießbude? Man lernt mit Gewehren umzugehen, zeigt es den Adligen die dort ihre Zuflucht haben.
Das Sammeln der Käfer? Du hilfst den Itzel ihre Vorräte aufzustocken damit sie nicht verhungern.

Danke für den Hinweis aber ich bin nicht dumm.

Nicht alle aber viele der Abenteuer sind durchaus im Thema an einen nahe gelegenen Aussenposten angelegt oder versuchen auf eine der Beherrschungen zu verweisen um dir zu helfen entweder die Hintergründe der Gegend oder aber den Umgang mit etwas besser verständlich zu machen.

Zumindest für mich also sind die Abenteuer sehr HoT.

Ist ja gut und schön, diejenigen die darin üben wollen, sollen es gerne tun. Das “aber” sind dann immer noch die Beherrschungspunkte darin, siehe weiter oben.

Ich wüsste dann gern an was die Beherrschungspunkte gebunden werden sollten, vorallem da fast alle Abenteuer leichter gemacht wurden in ihren Anforderungen.

Ist es irgendein Event: Wird rumgemeckert.
Ist es ein Erfolg: Wird rumgemeckert.
Ist es hinter etwas Springerei versteckt: Wird rumgemeckert.

Ich glaube nicht das mit irgendeiner Lösung jemals alle zufrieden sein werden.

Und was den “ich bin nicht dumm”-Part angeht: Wer hat bitte nochmal gefragt was die Abenteuer mit HoT zu tun haben?

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Lösung wäre einfach noch mehr Dinge für Beherrschungspunkte anzubieten, so dass man eben nicht gezwungen wird bestimmte Sachen machen zu müssen bzw. sich entscheiden zu können, dass man mehr links liegen lassen kann, als dass man es machen müsste.
Ich habe mich da vor 2-3 Monaten oder so auch durch einige Abenteuer durchgequält – manche waren überraschend einfach und sogar spaßig – jedoch kann ich gut verstehen, dass es nicht wenigen Spielern generell nicht liegt. Ich kenne auch genug Spieler, die das einfach von ihrer Motorik an der Tastatur nicht hinbekommen, für die ist das schon sehr ärgerlich.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nur leider komme ich über Bronze nicht hinaus, somit komme ich im Umkehrschluss nicht an die Beherrschungspunkte ran. Vielleicht bin ich dann doch zu dumm

Und wie schon gesagt, ich hab mich damit abgefunden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich hab zu viele beherrschungspunkte. Bei 166 is einfach schluss und dann beginnt der Massive überschuss.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Leider komme ich auch nicht über Silber hinaus.
z.b beim Ranken Brenner fehlen mir oft nur 4-5 ranken.
Das gleiche bei Käfer im Geäst. Habe das jetzt so oft versucht bis Jetzt nicht geschafft.
und solangsam ist bei mir die Luft raus und muss halt damit leben diese Punkte nicht zu bekommen.
Also lasse ich es sein.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Leider komme ich auch nicht über Silber hinaus.
z.b beim Ranken Brenner fehlen mir oft nur 4-5 ranken.
Das gleiche bei Käfer im Geäst. Habe das jetzt so oft versucht bis Jetzt nicht geschafft.
und solangsam ist bei mir die Luft raus und muss halt damit leben diese Punkte nicht zu bekommen.
Also lasse ich es sein.

Das liegt dann aber nicht am Spiel selbst. Es gibt genug Videos, die dir nen optimalen Goldrun zeigen. Der Rest ist halt Übung, wenn man unbedingt Gold möchte…es muss einem ja nun auch nicht unbedingt hinterhergeschmissen werden.
Die Abenteuer wurden so vereinfacht, dass für jeden Laie Silber definitiv drin ist. Für Gold muss man dann halt auch mal etwas dran bleiben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Ach Deadwolf,

die Welt krank an Leuten, die glauben, alle können es so hinbringen, wie Sie selber es schaffen.

Goldruns kann man auf Youtube sehen … richtig. Dennoch bringe ich Gold überwiegend nicht hin; Silber halte ich persönlich bei den meisten Spielen für mich für machbar und habe es auch geschafft.
(Mir geht es so, dass ich nach wenigen Läufen “verstehe”, wie ein gutes Vorgehen ist, dennoch kann es noch eine Weile dauern, bevor ich es hinbekomme. Bei dreien habe das richtigen Vorgehen nicht verstanden, aber was soll’s: die HoT-Punkte habe ich alle zusammen.)

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Videos hin oder her ich kann sie mir Hunderte male anschauen und
schaffe Trozdem kein Gold. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders
daran liegt es wohl ;(

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du brauchst auch kein Gold. Silber reicht vollkommen und kannst dabei sogar noch ein paar wenige auslassen. Ich verweise nochmal auf den Thread hier. Bei den einfachen, die ich auf der ersten Seit im vorletzten Post gepostet habe, schafft eig. jeder Gold:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Etwas-Kritik-zu-den-Beherrschungspunkten/

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich muss ernsthaft sagen, dass ich mir bei manchen Abenteuern soetwas wie Platin wünsche… Bei dem Gruben-Abenteuer habe ich es noch nie geschafft nicht Gold zu bekommen, bei anderen brauche ich maximal 5-10 Anläufe, was wirklich nicht viel ist.
Ein paar wenige andere sind jedoch wirklich herausfordernd, jedoch bedarf es bei den meisten einfach nur die richtige Taktik.
Für die meisten braucht man keinen Skill, man muss nur wissen wie sie funktionieren und man sollte sich im Internet Anleitungen dazu ansehen.