Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Hallo Leute,

Ich versuche es möglichst kurz und übersichtlich zu halten, also, los geht’s.

Mein letztes Mal Guild Wars 2 ist schon eine ganze Weile her. Zu Anfang liebte ich das Spiel, kurze Zeit später jedoch störten mich einige Punkte ganz massiv und ich hörte auf zu spielen, wünschte mir allerdings, dass an diesen eben genannten Punkten Verbesserungen vorgenommen würden. Bisher ist das leider nicht passiert, jedoch konnte ich aus den zahlreichen Artikeln über das morgen kommende Addon “Heart of Thorns” herauslesen, dass offenbar nun endlich einige der Kritikpunkte aus dem Weg geräumt werden sollen.

Da ich mit der Masse an Texten und Informationen ein wenig überfordert bin und an für sich lediglich kurze, prägnante Aussagen zu den mir wichtigen Anliegen wünsche, möchte ich euch diese hier einmal auflisten und hoffe auf Erleuchtung. : )

Was mich an Guild Wars 2 störte, bzw. stört:

- ein einziges Rüstungsset ist am Ende tatsächlich spielbar, bzw. effektiv spielbar: Berserker. Heilen ist nicht möglich, sofern man zum Beispiel die Fraktale auf hoher Stufe spielen möchte, da die bisherigen Heileffekte schlicht und ergreifend zu schwach sind

- direkt zum ersten Punkt: Der Schwierigkeitsgrad der Bosse in Instanzen, speziell in den Fraktalen, wurde meist nur auf sehr plumpe Art und Weise erhöht: Mehr Leben, mehr Schaden. Das zwang Gruppen, die auf hohem Niveau spielen wollten direkt wieder in die Berserker – Meta hinein und verhinderte das Spielen der anderen Rüstungssets bzw. alternativer Skillungen wie z.B. die des reinen Support Wächter oder ähnliches

- im Anschluss zum vorherigen Punkt: Schlecht, bzw. falsch designte Encounter. Das Kampfsystem in GW2 ist im Grunde genommen klasse, eine Alternative zum “Holy Trinity” ist nicht schlecht, jedoch wurden die Bosse und die Instanzen insgesamt völlig falsch designed: Wenn Feinde die einzelnen Spieler mit einem einzigen Schlag, oder zweien, einfach so in den Boden stampfen können und das Wiederbeleben somit zu einem festen Element in einem Kampf wird, kann man das nicht als gut oder richtig bezeichnen. Egal wie schnell man reagiert, wie gut man sich bewegt, irgendwann trifft dich solch ein automatischer Schlag nun mal, dem ist nicht auf Dauer auszuweichen. Schwierigkeit und Herausforderung sollte aber in der Mechanik bestehen, gerade bei einem Kampfsystem, dass das direkte Kontrollieren und taktische Umgehen von Gefahren nicht erlaubt. Andernfalls besteht lediglich Chaos.

- Story. Ich halte die vergangene Geschichte und vor allem die Charaktere Tyrias für sehr oberflächlich und dünn. Zu Logan und Königin Jenna zum Beispiel konnte ich nie irgendeine Art von Bezug aufbauen. Sie waren und sind mir schlichtweg egal. Es findet keinerlei Entwicklung statt, keine emotionale Bindung. Zudem verlief die Geschichte stets recht vorhersehbar. Auch waren Schlüsselsituationen oft enttäuschend. So war die persönliche Geschichte sehr kurz und höchst statisch: Triff einen dir sympathischen Charakter (ja, hier gab es tatsächlich mal Charaktere, die mir im Kopf blieben), lerne ihn kennen und beginne ihn zu mögen, verliere ihn auf tragische Weise. Das passierte in jedem “persönlichen” Geschichtsstrang. Zum Schluss war das Finale gegen den ach so gefürchteten Drachen Zhaitan höchst unbefriedigend, da man ihn auf sehr unspektakuläre Weise von einem Schiff mit Kanonen so lange beschoss, bis er schließlich besiegt gen Meeresgrund blubberte.

Zum Schluss keine Stichpunkte mehr, sondern lediglich wenige ausformulierte Gedanken und Wünsche, die vielleicht nicht von der Allgemeinheit geteilt werden. Ich wünsche mir mehr Liebe für das PvE in Guild Wars 2, ganz allgemein. Denn zur Ankündigung und Beginn des Spieles hieß es, dass nun endlich auch wir, die, die vorzugsweise gegen das Environment kämpfenden, mit einbezogen und berücksichtigt werden sollen, nicht nur das PvP sollte ab jetzt im Fokus stehen. Das ist leider nicht passiert, denn hunderte Mini Events mit purem Grindfaktor, so gesehen “Contentschnipsel” alle paar Wochen hat nichts mit anspruchsvollem und liebevoll designtem PvE zu tun, ganz und gar nicht. Dazu kam nun, dass GW2 unbedingt beim E-Sport mitmachen möchte und daher gefühlt die gesamte Energie ins PvP investierte. Mal wieder. Auch wichtig wäre mir, dass die Aussage “Jetzt könnt ihr tatsächlich heilen” nicht nur so daher gesagt wird. Ich wünsche, dass nun endlich mal auch andere Sets und Spielweisen voll und ganz zum Zug und zu Wert kommen, nicht nur das Set des Berserkers. Die Klassen sollen individuell und bunt spielbar sein. Kampfsystem hin oder her, Heilen macht nun mal Spaß. Gerade in einem Spiel wie Guild Wars 2, so denke ich, wäre das der Fall. Desweiteren wünsche ich mir weniger Zerg – Events und mehr Herausforderung durch Mechanik und Taktik. Stichwort: Raids. Ich möchte durch Movement und Reaktion überlegen sein, nicht durch übermäßigen Schaden. Ich möchte durch Geschick und Taktik wertvoll für meine Gruppe sein und endlich PvE Content genießen, für den es sich lohnt eine längere Zeit lang mit mehreren Mitstreitern gegen starke Gegner zu kämpfen. Ich möchte vernünftig entlohnt werden und damit meine ich nicht etwa einen Waffenskin nach dem 500 Durchlauf, den ich mit meiner Klasse nicht einmal nutzen kann.

Alles in allem sind das also nun die Dinge, die mir am Herzen liegen. Was glaubt ihr, wird Heart of Thorns es schaffen all diese Wünsche zu erfüllen? Einiges davon wurde, soweit bin ich dann doch schon, zumindest indirekt angekündigt. Wirklichen Einblick und knallharte Fakten konnte aber kaum jemand gewinnen, da selbst für Redakteure von nennenswerten Spielezeitschriften lediglich kurz Zeit da war, die ein oder andere Sache auszuprobieren.

Also dann, schießt los. Was sagt ihr dazu?

Grüße, Julius

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich muss zugeben… ich habs nicht kurz gehalten. Entschuldigung.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ein Rat: Warte einfach ein paar Tage oder Wochen ab, was die Leute über das Addon so schreiben. Der einzige Vorteil, den Du durch Kauf vor dem Release hättest, wäre ein zusätzlicher Chrakterplatz, und selbst da weiß ich nicht, ob es nicht schon zu spät ist.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wird das echt die einzige Möglichkeit sein? Bisher hab ich zum Beispiel einen aktuellen Artikel einer Redakteurin von buffed.de gelesen, die sogar negative Aspekte einfach nur schön verpackt hat. Explizit meine ich damit das Beispiel des ersten großen Events. Sie fand es positiv, dass ein dauerhaftes Leute aufheben zum Erfolg führte. Ich hingegen bin der Meinung, dass man einen 100% in den Kampf eingebauten, immer wieder vorkommenden Tod der Mitspieler, seien sie noch so gut, alles andere als positiv sehen sollte.

Mir kommt es vor als gäbe es nur diejenigen, die Guild Wars 2 rundum total perfekt und fabelhaft finden und eben diejenigen, die es irgendwie gar nicht interessiert. Rein subjektives Empfinden allerdings, vielleicht täusche ich mich auch.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hast du mal nen Link zu dem Artikel? Rein interessehalber.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Naja Buffed und guter Journalismus… Ich erinnere nur da an den Was man nach vor HoT erledigen sollte Artikel der auch nur von Fehlern strotzte

Warte einfach auf die großen wie Gamestar zwar ist da auch subjektives dann mit drinne aber lange nicht sowas wie der Artikel von buffed. dann gibt es dazu bald youtube videos von spielern/lets playern bei dem du auch nen Eindruck für dich gewinnen kannst

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Mir gefallen in letzter Zeit eben auch immer weniger Artikel. Sind so oft oberflächlich und irgendwie inhaltslos. Da bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig. =/ Zwar haben beinahe 200 Leute meinen Thread hier gesehen, antworten tut aber eben so gut wie niemand. Schade. Aber offenbar weiß niemand mehr als ich.

Danke euch dennoch für die Mühe. Ich bin einfach mal auf kommende Tests und Reviews gespannt.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Zwar haben beinahe 200 Leute meinen Thread hier gesehen, antworten tut aber eben so gut wie niemand. Schade. Aber offenbar weiß niemand mehr als ich.

Ein Rat: Warte einfach ein paar Tage oder Wochen ab, was die Leute über das Addon so schreiben.

Hierbei ist schon alles gesagt.

Einfach zu schreiben, “wenn dir Vanilla GW2 schon Spaß macht, wirst du in HoT auch etwas für dich entdecken”, ist eher subjektiv.
Spaß wird von einzelnen anders ausgelegt.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Naja Buffed und guter Journalismus… Ich erinnere nur da an den Was man nach vor HoT erledigen sollte Artikel der auch nur von Fehlern strotzte

Warte einfach auf die großen wie Gamestar zwar ist da auch subjektives dann mit drinne aber lange nicht sowas wie der Artikel von buffed. dann gibt es dazu bald youtube videos von spielern/lets playern bei dem du auch nen Eindruck für dich gewinnen kannst

Ich denke das Problem ist einfach, dass viele der Spielezeitungen breit gefächert alle möglichen Spiele vorstellen und was dazu schreiben um möglichst viele Leser anzusprechen. Leider hat das aber den Nebeneffekt das dank wegrationalisierten Mitarbeitern und ständigen Zeitdruck nicht die nötige Zeit bleibt selbst großartig zu recherchieren. Also müssen im Zweifelsfall ein Blick in die Wiki oder irgendwelche google-Ergebnisse reichen. (Aber die Buffed shows auf der RPC sind gut – die sind zwar geizig ohne ende was goodies angeht, aber die shows sind gut… )

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Die einzige Möglichkeit ist im Moment die Füsse still halten.

HoT hatte kein wirklichen Hype erfahren was meiner Meinung daran liegt das man Anet einfach keine großen Änderungen zutraut. Es ist einfach zu befürchten das es einfach mehr vom gleichen gibt ohne das Spiel “vorwärts” zu bringen.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zwar haben beinahe 200 Leute meinen Thread hier gesehen, antworten tut aber eben so gut wie niemand. Schade. Aber offenbar weiß niemand mehr als ich.

Bei der unnötigen Wall of text und der Tatsache, dass man sich monatelang über das Produkt zumindest soweit informieren konnte, um sich ein tendenzielles Bild machen zu können, auch kein Wunder, dass dir kaum jemand antwortet.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Warte einfach auf die großen wie Gamestar zwar ist da auch subjektives dann mit drinne aber lange nicht sowas wie der Artikel von buffed.

Sorry, aber zumindest wenn Petra Schmitz den Artikel auf GameStar schreibt, hat sich das mit dem “Journalismus” ganz schnell erledigt. Ich erinnere nur mal an den Dschungelcamp-Artikel im Januar den sie nach Veröffentlichung heimlich, still und leise noch mehrmals umgeschrieben haben weil sich Leute beschwert haben weil der Artikel faktisch falsch und extrem subjektiv war (und zwar im Sinne von “Alles schei***!!! Mimimimi!”-subjektiv).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Vinceman: dann werde ich mal meine geistigen Ergüsse ausscheiden und einfach mal meine bisherige Meinung präsentieren – auch wenn die sich sicherlich vom allgemeinen momentanen HealerHype unterscheidet^^

- ein einziges Rüstungsset ist am Ende tatsächlich spielbar, bzw. effektiv spielbar: Berserker. Heilen ist nicht möglich, sofern man zum Beispiel die Fraktale auf hoher Stufe spielen möchte, da die bisherigen Heileffekte schlicht und ergreifend zu schwach sind

Dahingehend wird sich meiner Meinung nach nicht allzu viel ändern. Viele wollen jetzt unbedingt auf Zähigkeit und Heilkraft gehen weil Anet das so versucht zu verkaufen. De Fakto haben aber die ersten Gruppen die bisherigen Raids die man in der Beta spielen konnte trotzdem mit größtenteils Offensiven Attributen bestanden.
Hier und da nimmt mal ein Druide was anderes, ein Krieger nimmt ein Teil Zähigkeit für Aggro, aber ansonsten liegt der Fokus (vor allem durch enrage Timer) vor allem auf maximal offensiven Werten und ich sage vorraus, dass dies sich nicht ändern wird, wenn die Leute so gut sind die Raids als farmstatus abzustempeln

- direkt zum ersten Punkt: Der Schwierigkeitsgrad der Bosse in Instanzen, speziell in den Fraktalen, wurde meist nur auf sehr plumpe Art und Weise erhöht: Mehr Leben, mehr Schaden. Das zwang Gruppen, die auf hohem Niveau spielen wollten direkt wieder in die Berserker – Meta hinein und verhinderte das Spielen der anderen Rüstungssets bzw. alternativer Skillungen wie z.B. die des reinen Support Wächter oder ähnliches

Es gibt mittlerweile durchaus mehr Mechaniken in Fraktalen zb Instabilitäten, die je nach Stufe unterschiedliche Effekte verursacht (Gegner explodieren beim Tod, Doppelter Schaden von hinten, keine Zustände usw) aber an sich in den normalen Dungeons ist alles gleich geblieben. Raids bieten eine alternative Schwierigkeit… Allerdings wirst du es da erst recht nicht erleben so rein gehen zu können wie du Lustig bist oder “nur” auf defensiven Support zu spielen. Die Bosse haben wie gesagt einen Enrage Timer -> du musst einen gewissen DPS Betrag machen, wenn du den nicht lieferst, muss den ein anderer Übernehmen. Und da jeder den Grundsupport liefern kann der gebraucht wird auch ohne voll defensive Rüstung zu haben.. naja

- im Anschluss zum vorherigen Punkt: Schlecht, bzw. falsch designte Encounter. Das Kampfsystem in GW2 ist im Grunde genommen klasse, eine Alternative zum “Holy Trinity” ist nicht schlecht, jedoch wurden die Bosse und die Instanzen insgesamt völlig falsch designed: Wenn Feinde die einzelnen Spieler mit einem einzigen Schlag, oder zweien, einfach so in den Boden stampfen können und das Wiederbeleben somit zu einem festen Element in einem Kampf wird, kann man das nicht als gut oder richtig bezeichnen. Egal wie schnell man reagiert, wie gut man sich bewegt, irgendwann trifft dich solch ein automatischer Schlag nun mal, dem ist nicht auf Dauer auszuweichen. Schwierigkeit und Herausforderung sollte aber in der Mechanik bestehen, gerade bei einem Kampfsystem, dass das direkte Kontrollieren und taktische Umgehen von Gefahren nicht erlaubt. Andernfalls besteht lediglich Chaos.

ein ganz einfaches dickes fettes learn to play von meiner Seite. Ist nicht Böse gemeint, aber da ich nahezu jeden Boss mit einzelnen Ausnahmen schon Solo gemacht hab weiß ich das du ALLEM als Gruppe ausweichen kannst um nicht getroffen zu werden. Mach Bosse allein, dann hast du deine Schwierigkeit und lernst dabei noch, dass dein Eindruck von gw2 nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.

Zum Rest: da sind wir unterschiedlicher Meinung… ich zb finde die Gestalltung der PvE Welt als sehr liebevoll und nett anzusehen^^
Ich spiels zwar selbst nicht aus diversen Gründen, da ich eig nur in Dungeons anzutreffen bin – aber ich finde sie optisch sehr ansprechend

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Thema Holy Trinity:

Tank: Solange es nicht möglich ist, die Gegner effektiv auf sich zu ziehen und sie stattdessen wild zwischen den Spielern hin und her laufen, macht ei Tank keinen Sinn. Inwieweit die neue Provozieren-Mechanik (oder wie das hieß) da Abhilfe schafft, bleibt abzuwarten. Zumal selbst die Charaktere mit höherer Rüstung und mehr leben relativ schnell am Boden liegen, wenn sie nicht aufpassen.

Heiler: Der effektivste Heiler ist in GW2 schon immer die gesammte Gruppe gewesen. Es muss nur ein Spieler ein Heilfeld legen und alle anderen hauen Explofinisher drauf und die Gruppe ist hochgeheilt. Ein einzelner Heiler wird in GW2 vermutlich nie sinn machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Irgendwie ist etwas mit dem Zitieren falsch gelaufen, deshalb mach ichs mal dieses Mal so:

@Anubarak

“ein ganz einfaches dickes fettes learn to play von meiner Seite. Ist nicht Böse gemeint, aber da ich nahezu jeden Boss mit einzelnen Ausnahmen schon Solo gemacht hab weiß ich das du ALLEM als Gruppe ausweichen kannst um nicht getroffen zu werden. Mach Bosse allein, dann hast du deine Schwierigkeit und lernst dabei noch, dass dein Eindruck von gw2 nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.”

In WildStar und ich meine damit WildStar vor der Umstellung zu F2P, habe ich Dungeons auf Gold Niveau gecleared. Jeder, der WildStar kennt wird nun sofort verstehen: Oh, okay. Durchschnittliche Spieler würden das niemals hinbekommen.
Damit will ich sagen: Ich bin ganz offenbar ein guter bis sehr guter Spieler, wenn es um anspruchsvollen und schwierigen Content in MMORPG’s geht.

Insofern muss ich dein “fettes L2P2” einfach mal gänzlich ablehnen.

Was den Rest angeht danke ich für die ehrlichen Worte, denn leider bestätigst du damit, zumindest spekulierend, genau das, was ich befürchtet habe bzw. noch immer befürchte.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

gerade dann solltest du doch aber wissen, dass diese Aussage hier

das Wiederbeleben somit zu einem festen Element in einem Kampf wird, kann man das nicht als gut oder richtig bezeichnen. Egal wie schnell man reagiert, wie gut man sich bewegt, irgendwann trifft dich solch ein automatischer Schlag nun mal, dem ist nicht auf Dauer auszuweichen

nicht wirklich wahr ist :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Offensichtlich hast du WildStar nie gespielt. : )

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was hat ausweichen können in gw2 jetzt mit wildstar zu tun?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe nun einige Stunden in HoT verbracht und bisher bin ich positiv überrascht kann ich nur sagen. Ich bin gespannt, wie sich das Addon weiterhin für mich entwickeln wird. Bereuen tue ich den Kauf jedenfalls nicht. Es stellt sich so langsam eine ähnliche Begeisterung wie damals zu Release von Guild Wars 2 ein und das ist gut.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Hallo all

Ich muss sagen auf so ein Spiel warte ich seid ca.20 Jahren, zu DAOC zeiten sagte ich schon wann lernen die das mal eine Welt zu schaffen die nicht nach 1 Woche Verweist, dem is nicht so alte Gebiete werden immer und immer wieder besucht/gespielt …einfach klasse.

Zu HoT muss ich sagen…der Hammer/affengeil kann ich da nur sagen…mehr braucht es nicht, auch einfach klasse…was man hier hat(in GW2 und ADDON) gibt es sonst nirgendwo…Spieler an allen ecken spass/unterhaltung…und v.m…allen vorran die events, man braucht keine gruppe oder dergleichen, wie in anderen MMOs, keiner klaut dir was vor der Nase weg…achja,is mir grad wieder passiert, und zwar in Wiltstar, man hab ich geflucht…und wenn wir grad dabei sind…Wiltstar is jetzt auch nicht besser als vor der umstellung auf F2P.

So und jetzt zu allen anderen dingen…viele reden immer von Holy Trinity, oder wie das heist…hört auf damit…das hier is GW2 und kein bescheuerdes W….W…und ich bin froh das es so ist…wie gesagt warte ich seid Camelot auf so ein Game…macht es nicht kaputt in dem ihr solche Wünsche habt, bis auf nen parr kleinigkeiten ist es fast perfekt…in diesem sinne.

Gruß all.

(Zuletzt bearbeitet am von Tronic.7614)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ja, das sind auch die Dinge, die ich im Spiel toll finde. Allerdings hat ANet mit HoT m.E. ein paar Fehler eingebaut:

- Heldenherausforderungen gehen nicht mehr alle solo (anders als in Rest-Tyria)
- Trennung der Beherrschungen beim Leveln in Maguuma und Rest-Tyria

Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen, wie das mittelfristig weitergeht.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Welche Hero challenge geht denn nicht Solo?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Uhm… so ziemlich jede? Oder machst du die alle solo?
Ich z.B. mache nicht genug Schaden, um die Viecher innerhalb des Zeitlimits zu töten.

Ich habe allerdings auch bisher nicht einen einzigen Spieler gesehen, der diese Herausforderungen allein gemacht hat. Geschrieben wurde im Kartenchat außerdem, dass man mindestens zu dritt oder viert sein sollte. Also haben sich immer wieder kleinere Gruppen eingefunden, die die Punkte zusammen geschafft haben.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab einige Solo gemacht.. Klar bei den ersten bin ich jedes mal gnadenlos verreckt weil mein Rev zu Beginn nicht genug dmg gemacht hat ohne die wichtigsten skills/traits von Harald, aber als ich die hatte bin ich nochmal zu den meisten hin und hab sie Solo gelegt. Der Schaden reicht bei mir meistens aus (Full zerker ftw) wenn du keine ausweichrollen benutzt und stattdessen skills nimmst die dich ausweichen lassen um trotzdem dmg zu zünden und auf die Gegner achtest geht das (Interrupts bei Schlüsselanimationen). Ich hab natürlich auch nicht alle Solo geschafft (eine liegt an so Liebsche, dass man nur alle 30 Minuten nen versuch hat) aber ich bin sehr sicher, dass man alle Solo schaffen kann mit genug Skill.
Hand aufs Herz, wer hätte gedacht man könnte lupi Solo legen zu Beginn des Spiels?
Die, die mein Partner und ich Duo gemacht haben, hatten wir meistens in 1 min tot

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Naja, die Herausforderungen sollten nicht auf Leute ausgelegt sein, die lupi solo schaffen. Das dürften die wenigsten sein. Die Herausforderungen sind reiner Levelcontent, und der sollte auch von “normalen” Spielern mit mittelmäßigem Skill (und ohne full Bersi Exo) solo schaffbar sein. So wie es im alten Bereich auch ist.

Gibts wirklich 30 min Wartezeit bei Herausforderungen? So ein Schwachsinn! Wer denkt sich so einen Unfug aus?

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Naja Jain.. keine 30 min Wartezeit… eher eine “es muss Nacht sein, damit du den Punkt auf legalen Weg erreichen kannst” Wartezeit.
Die Helikopter kommen nur Nachts und nur nachdem man ein bestimmtes Event abgeschlossen hat.
-> du wartest auf Nacht + machst in der Nacht das Event, gehst zum Kopter und fliegst in die mitte ganz hoch, fliegst dann ganz oben auf der Map zum Point und kämpfst… Wenn du tot bist und mit dem Event (meist allein) nicht schnell genug fertig warst ist in der Zeit wieder Tag -> ewiges Warten auf Tag + in der Nacht das Event wieder machen…….
Da die Challenge die für mich schwerste war (Gegner hat lifeleech -> sehr harter Heal) hatte ich dann keine Lust mehr xD

Edit: und ja du hast natürlich vollkommen recht… Ich vergesse sehr gern wie ich mich am Anfang meiner Solozeit angestellt hab während ich Dungeons allein gelernt hab und wie oft ich damals gefailt bin^^"
Nichtsdesto weniger: es ist möglich, aber sehr schwer. Bei einen Boss sind wir zu 2. auch 2-3 mal gefailt bis wir die Mechanik kannten. Dann wussten wir “jetzt müssen wir nen Interrupt setzen” und der Rest war braindead. Es ist absolut alles eine Frage der Mechanik, kennst du die, kannst du sie bei jeden aushebeln.
Deswegen ist mein Tipp für HoT auch nicht mehr Defensive sondern mehr Auge :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In der Grasgrünen Schwelle hatte keine der Herausforderungen eine Wartezeit, jedoch ist es für mich z.B. nicht möglich gewesen die Vampirbrutmutter im Nordosten am Tage zu erreichen. Macht ja fiktional gesehen Sinn mit Vampiren. ^^ Vielleicht kommt man mit den Aufwinden trotzdem dorthin, oder ganz anders, keine Ahnung. Für mich war es zunächst jedoch nur während der Nacht möglich und Tag-und-Nacht-Rhythmus sind eben zeitabhängig (45 – 5 – 45 – 5 im Minutenzyklus oder so ähnlich).

Edit: Der Heal/Lifeleech ist echt abartig. Kollegen hatten dicke Probleme beim ersten Mal. Als ich dann mit ihnen dorthin ging, war es einfacher. Einiges ist halt skillabhängig (man merkt wie viele Spieler einfach nur die Tasten drücken und versuchen irgendwo sicher und mit Abstand stehen zu wollen) und bei der Brutmutter weiß ich zusätzlich noch nicht, ob sie solo zu legen ist. Waren zu schnell unterwegs, als dass ich mich mit der Mechanik komplett auseinandersetzen konnte.

Zu den Heldenpunkten an sich:
Man kann etliche definitiv solo schaffen, wenn man ein bisschen was drauf hat, s. Anubarak.
Ansonsten sucht man sich 1-x Mitspieler, die sich in nullkommanix finden lassen, und erledigt das dann.
Ich kann es nachvollziehen, dass einige Probleme mit den Gegnern haben, da in meiner Gilde etliche Spieler sind, die zum Feierabend zocken und das Spielniveau eben nicht erhöht ist, aber gerade dafür kann man sich dann Leute suchen. Alles gar kein Problem!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

und bei der Brutmutter weiß ich zusätzlich noch nicht, ob sie solo zu legen ist. Waren zu schnell unterwegs, als dass ich mich mit der Mechanik komplett auseinandersetzen konnte.

Ja es geht.. Ich geb zu ich habs nicht geschafft, aber das liegt nur an einer zu geringen Anzahl an Versuchen^^
Der Leech kommt nicht bei jeden einzelnen Angriff (wenn doch ist er minimal, sodass ich ihn nicht bemerkt hab) sondern nur bei hard hittern, bei denen sie stehen bleibt und sich nicht bewegt. Wenn du ne rolle machst oder Interrupts setzt oder blockst usw kannst du dem harten leech entgehen. Leider kommt der allerdings ziemlich häufig xD
(Lupi Niveau) Zu dritt war sie dann allerdings in wenigen Sekunden (glaub 20-30 oder so) tot und ich dachte nur wtf <.<

Viel schlimmer find ich da nen Schleim im 2. Gebiet auf den haben wir zu 2. ewig drauf gehauen, es aber selbst nach 10 min nicht hin bekommen auch nur 1 mm HP Balken zu ziehen weil von überall Schleime auf ihn zukommen, die sehr stark heilen. Da AoEs nur auf 5 Gegner gehen kann man die auch nicht binden oder interrupten. Zu viele Schleime mit zu viel HP (wir haben die zwischen spawn und “fressen” permanent angegriffen und erst kurz vor erreichen des Bosses wenige töten können)

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie man den Solo/Duo legen soll (war nur ein Gegner der da rum stand, kein Hero Point). Zumindest nicht ohne komplett darauf ausgelegtem Setup in form von Massig DPS + CC + Ogre whistle + elemental powder

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Anubarak

Der Schleim ist sowas von easy. Schrotter + Schnitter die sich um die “Heilschleime” kümmern und einer der den BigBoss wegzieht. Der Frisst auch Schaden wie nix und ist schnell platt. Duo geht das auch in dem man der Schnitter einfach die ganze Zeit Chill nutzt und der andere einfach drauf haut. Theoretisch geht der auch Solo…
Es geht halt weniger darum die Schleime zu töten als sie fern zu halten.

Im groben und ganzen gilt immer noch Schaden vermeiden und Gegner umhaun bevor er dich umhaut.
So wirklich schwer ist das immer noch nicht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ok, das mit dem Kiten haben wir nicht getestet, weil sie ja immer am Rand des kleinen Gebietes gespawnt sind, wir wollten sie immer töten (Ele + Rev) was nicht so ganz geklappt hat.
Das er viel Schaden frisst hatten wir ebenso bemerkt^^
Ohne den Heal war das wohl einer der leichtesten Bosse in HoT
Aber danke für den Hinweis

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Lustig, dass du, der mir ein “dickes fettes L2P” entgegnet hat, gerade mit der Klasse all die Heldenherausforderungen solo schaffst, der auch schon von diversen Magazinen als “zu stark” bezeichnet worden ist.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Naja Jain.. keine 30 min Wartezeit… eher eine “es muss Nacht sein, damit du den Punkt auf legalen Weg erreichen kannst” Wartezeit.
Die Helikopter kommen nur Nachts und nur nachdem man ein bestimmtes Event abgeschlossen hat.
-> du wartest auf Nacht + machst in der Nacht das Event, gehst zum Kopter und fliegst in die mitte ganz hoch, fliegst dann ganz oben auf der Map zum Point und kämpfst… Wenn du tot bist und mit dem Event (meist allein) nicht schnell genug fertig warst ist in der Zeit wieder Tag -> ewiges Warten auf Tag + in der Nacht das Event wieder machen…….
Da die Challenge die für mich schwerste war (Gegner hat lifeleech -> sehr harter Heal) hatte ich dann keine Lust mehr xD

uh ja, der ist hart. Ich fand andere aber auch hart und solo nicht machbar. Die drei Frösche z.B. wo man über die Wurzel hin muss (via gleiten) oder dergleichen. Da gibts schon ein paar knifflige, wobei ich an mich durchaus nicht die Anforderung habe, das solo zu schaffen.

Mein Tipp: bei der Wegmarke Commi anmachen und im /m-Chat schreiben dass man ein paar Heropoints macht. 1 Minute später hat man genug Leute für alles. nick
Falls man keinen Commi hat, jeder kennt wen, der einen kennt … man weiss sich schon zu helfen und ohne Commi gehts auch. Aber Commi ist eben wie ein Kackehaufen für Fliegen. ^.^

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@jules Hach von mir aus, du hast recht. In dem Spiel kann man eigentlich gar nicht ausweichen und alle die etwas Solo gemacht haben sind eigentlich nur Hacker und cheater die sich in anets Server eingeklingt haben um sich unverwundbar zu machen. Mit deiner Annahme, dass die Mechanik überall daraus besteht immer wen aufheben zu müssen hast du vollkommen recht, anders kommen die anderen Gruppen auch alle nicht durch. Es gibt einen Tank der aggro zieht und dann immer am Boden liegt um die 3 fachen HP zu bekommen, 1-2 Healer stehen dann hinter ihm und spammen heals raus (f drücken) während der Rest Schaden macht. Herzlichen Glückwunsch, du hast es in die pro Liga geschafft und bist jetzt der Held vom Erdbeerfeld und ein ganz toller Hecht. Aber eins darfst du nie vergessen, sonst verlierst du den Status: alle Berserker sind exploiter, Ecken stacken ist hacking und du musst jeden Tag ein Video von nemesis anschauen.

@cafpow
Meinst du den recht mittig? Weil bei dem die Herausforderung nicht daraus besteht die Frösche zu töten (was mit der richtigen klasse leicht ist, reflect = braindead gehen) sondern einfach nur den Punkt erreichen und kanalisieren. Bei dem brauchst du Giftresistenz oder einfach jemanden der dich aufhebt nachdem du das erste mal am Gift gestorben bist. Nach dem aufheben bist du ja unverwundbar und das Gift kann dich nicht mehr beschädigen → Punkt holen und wieder weg.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015