Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

Schön, das es bei euch mittlerweile geklappt hat
Wir waren zu viert (2 Nekros, 1 Krieger, 1 Waldi) und haben es beim 2. Versuch geschafft die goldene zu erobern.
Mit guter Absprache und Abstimmung schafft man es.
Aber viel viel VIEL zum stunnen mitnehmen!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Yeah, wir haben es nun auch letzte Nacht geschafft unsere Gildenhalle zu erobern. Waren letztendlich zu 5 (4 Gildies + 1 Gast). Ich muss schon sagen, mit 5 Mann, war es dann doch erstaunlich schnell erledigt. Hatten zuvor einige Testläufe mit 3 bzw. 4 Leuten, die allerdings nicht ganz so gut liefen… Aber nun ist die Vergoldete Senke die Heimat unseres Clans. Der Aufbau wird zwar sicher nicht einfach und auch nicht schnell vonstatten gehen, aber das ist schon in Ordnung. Ich bin erst mal glücklich, dass es überhaupt geklappt hat!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DOSEKOPP.9541

DOSEKOPP.9541

Yo, 5 ppl, krieger, waldie, chrono, tempest, wächter. 2 ranken sind gefailt. Die eine weil halt rein in ini und alle ogott keine zeit, wo gehts lang. Die 2te weil widerliche bauchplatscher rundrum standen. Die legende ist lächerlich wenn sie respektiert (mechanik). Aber teuer ist der spaß….

I’m a Gamer, not because I don’t have a Life.

But because i choose to have many…

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eternal.4780

eternal.4780

Kann man es öfter versuchen und nur 1x bezahlen?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was ich so gehört habe lohnt sich die gildenhalle für kleine gilden eh nicht weil der ausbau sehr sehr teuer ist

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DOSEKOPP.9541

DOSEKOPP.9541

Einmal zahlen, failen bis der arzt kommt. Wär ja zu schön bei dem preis.
Klar ist der ausbau teuer, dauerts halt länger. Prestige ist immer teuer, aber allein der instant-for-free-port um zu reppen und inventory zu clearen…
Wo wir bei lohnenswert sind. Isn Leggie sein Gold wert??

I’m a Gamer, not because I don’t have a Life.

But because i choose to have many…

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

20 k is noch sehr niedrig angesetzt.
finde es auch extrem teuer und …na ja,erz und holz abbauen in der gildenhalle is ja ganz nett,aber wenn man jahre braucht um die dafür benötigten matz in etwa wieder rauszubekommen…wie sinnvoll is dann so ein ausbau?
5%wegkosten sparen…wow^^(am ende dann sogar 15%)
und so manche weiteren ausbauten,die so teuer sind,das sie erst in einigen jahren bezahlt sind^^
ja,ich hab mir die gildenhallen gewünscht….aber als goldverbrennungsmaschine?dann bau ich mir lieber n paar goldis und schmeiss sie in die mystische toilette

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lunareen.9357

Lunareen.9357

Der Ausbau geht tatsächlich ins Gold und kostet vorallem Zeit… Und Nerven wenn iwas nicht so wird wie man denkt
Der Gildendekohändler 1 hat uns zB am Freitagabend den Zahn gezogen… zsm haben wir ca. 250g für die benötigten Mats ausgegeben und rumkamen dabei eine Hand voll Gegenstände für die man auch noch Kristallinerz braucht um sie zu kaufen … Da war die Laune kurzzeitig im Keller …

Bei uns arbeiten zwischen 4 und 6 Leuten gerade aktiv daran, die benötigten Materialien entweder zu sammeln oder das Gold für den Kauf zsm zu bekommen
Wir sind eine kleine Feierabendgilde also nix mit Gebiete suchten und Gold/Mats farmen bis der Arzt kommt…
Mit Mithril und Altem Holz wurde man ja in letzter Zeit vor HoT mehr als überhäuft, das ist kein Problem
Schlimmer sind Silberwüsten-Schaufeln und Ley-Linien infundiertes Werkzeug. Letzteres könnte man kaufen aber ca. 220g für 40 Stk ist uns etwas zu teuer. Dafür sammeln wir lieber die Einzelteile und craften die selbst
Für die Schaufeln machen wir zu 3/4 jeden Abend 1x das Silberwüsten Event von 0 an mit und treiben uns ansonsten vermehrt auf den HoT-Karten rum. Während den Events kommt durchs wiederverwerten doch einiges zsm und nebenher werden einfach alle mats eingesammelt die da wachsen…
Alles in allem aufwändig aber machbar… allerdings wirklich immens Zeitintensiv
Allein schon 400 Phiolen Leinsamenöl für Werkstatt Stufe 2 (!!)

Wir haben zuerst Lagezentrum und Arena komplett ignoriert (die NPC’s setzen schon fast Schimmel an in der Schänke :P)
allerdings scheint es, als käme man um die beiden nicht drum herum wenn man in der gildenstufe wirklich weiter kommen will…

TMW-The Magic Warlords
Gildenhalle seit 01.11.2015 _
Wir suchen noch Verrückte ;)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir haben unsere Gildenhalle mit 2 5er Gruppen relativ problemlos einnehmen können. Bei ein paar Events waren wir nicht schnell genug, so dass es etwas länger gedauert hat aber an sich kamen wir gut durch.

Ich glaube viel problematischer wird der Ausbau der Gildenhalle für kleine Gilden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: midway.9640

midway.9640

Was heißt hier immer: Lohnt sich nicht, nicht schaffbar usw für kleinen Gilden? Natürlich ist es machbar aber es geht natürlich nicht von heut auf morgen und braucht extrem viel Geduld aber schlussendlich wird man auch irgendwann mal belohnt^^ Unsere Gilde ist auch klein aber Stück für Stück entwickeln wir weiter und sammeln für die Gildenhalle.
Wenn nicht jeder raffgierig und egoistisch ist und auch einen Teil seiner Sachen mal nicht direkt zu Geld im AH macht, sondern auch etwas der Gilde abgibt, steht im Grunde genommen dem Ausbau nichts mehr im Weg. Stichwort ist nur der Zeitfaktor

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

aber schlussendlich wird man auch irgendwann mal belohnt^

Mal so ne doofe Frage am Rande: mit was wird man denn effektiv belohnt.
Eine Belohnung ist für mich am Ende einen positiven Betrag zu haben. Wenn ich 1000g ausgebe für weniger Port kosten um dann 50Kupfer/port zu sparen muss ich effektiv 200.000 mal Porten um Gewinn zu bekommen. Rechne ich mal mit 100 Ports pro Tag, werde ich nach 2000 Tagen belohnt.
Ok, es machen ja noch andere mit.. sagen wir in ner 5er Gilde teilt sich alles.. Supie, da lohnt es sich bereits nach 1 Jahr ~.~

Ne aber mal so generell: ich hab bisher nur einen einzigen Vorteil der Gildenhalle gefunden und das ist der 4% exp boost für Exp farm. Ansonsten finde ich die generell so wie sie im Moment sind ziemlich nutzlos weil sie A) hässlich sind und keinerlei vorteile bringen.. zumindest habe ich bisher keinen einzigen gesehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

aber schlussendlich wird man auch irgendwann mal belohnt^

Mal so ne doofe Frage am Rande: mit was wird man denn effektiv belohnt.
Eine Belohnung ist für mich am Ende einen positiven Betrag zu haben. Wenn ich 1000g ausgebe für weniger Port kosten um dann 50Kupfer/port zu sparen muss ich effektiv 200.000 mal Porten um Gewinn zu bekommen. Rechne ich mal mit 100 Ports pro Tag, werde ich nach 2000 Tagen belohnt.
Ok, es machen ja noch andere mit.. sagen wir in ner 5er Gilde teilt sich alles.. Supie, da lohnt es sich bereits nach 1 Jahr ~.~

Ne aber mal so generell: ich hab bisher nur einen einzigen Vorteil der Gildenhalle gefunden und das ist der 4% exp boost für Exp farm. Ansonsten finde ich die generell so wie sie im Moment sind ziemlich nutzlos weil sie A) hässlich sind und keinerlei vorteile bringen.. zumindest habe ich bisher keinen einzigen gesehen

dann schlage doch was vor was deiner meinung drin sein muss das du vorteile hast. ausserdem wird es mit sicherheit nicht bei den beiden hallen bleiben.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Also ich vermisse auch einige Optionen in der Gildenhalle und bin mit einigem nicht ganz so glücklich, aber ob das was ändert hier im deutschen Forum seinem Ärger / Unmut zu äußern wage ich zu bezweifeln.

Aber um der Vollständigkeit willen hier die fehlenden Optionen :
- Login / Logout in der GH
- alle Werkbänke

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

aber schlussendlich wird man auch irgendwann mal belohnt^

Mal so ne doofe Frage am Rande: mit was wird man denn effektiv belohnt.

Nur für WvsW Gilden interessant, damit sie irgendwann mal, also ganz ganz zum Schluss des Ausbaus der Gildenhalle, die +5 in den Lagern anschmeissen können ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@jack dps test golems + steady weapons, Championfight Simulationen (man wähle Gegner und kloppe auf ihn drauf), dungeon Eingänge, Fraktal Eingang

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Sehr schade, daß der Ausbau für kleine Gilden viel zu teuer und somit nicht wirklich machbar ist. Der Zwang zur Massengilde, um WvWvW effektiver spielen zu können, ist für viele ein Graus..
Zudem fehlen die Claimgilden jetzt, die manchen Ausbau überhaupt erst in einer sinnvollen Zeit möglich gemacht haben und ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal die +5 in der Tasche hatte und wie das ausgeschaut hat.
Halle nette Idee, Ausbau – klar, irgendwas muß man schon für Upgrades tun – aber SO teuer und langwierig sowie aufwändig ist übers Ziel hinausgeschossen und ein (Spaß)Killer für kleine Gilden. Schade drum.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wir sind auch nur eine Kleine, (10-15) aktive Leute Gilde, und sehen den Ausbau der Halle nicht als Hinderniss, sondern als eine Herrausforderung. Die Mats braucht man meist nichtmal kaufen (Ausnahme wie Runen der Lagerung und Runensteine) sondern kann man als Gilde auch gut selbst sammeln. Man muss sich halt ein Ziel setzen und wenn die nun von heut auf Morgen fertig wäre, würden die meisten Gilden eh wieder schreien: “Wo ist neuer Content?”. Seht die Gildenhalle doch einfach mal als eine Herrausforderung für eure Gilde und als möglichen Content. Wisst ihr was sich da noch alles tut mit den Leveln? Nein dazu wurde nichts gesagt, ausser das sich die Halle verändert.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: taurussieben.6023

taurussieben.6023

Zum Einnehmen:
Verlorener Abrgund: mit 14 Spielern ein Deasaster (zwei Ranken), ewige Laufwege, ging voll in die Hose
Goldene Senke: mit 19 Spielern (zwei Ranken) lief super, Wege sind bedeutend einfacher
Verlorener Abgrund, zweiter Versuch: mit ca. 7 Spielern (eine Ranke), ging diesmal erste Sahne, ein Run, ohne Verlust durch gehauen, Mischung war 50:50 für alle Rüstungsklassen.
Danke noch mal an die Randoms, die sich spontan dazu bereit erklärten uns zu unterstützen.

Ist also wirklich machbar.

Zum Ausbau:
Wir sind nur eine kleine Gilde, daher weiß ich bereits jetzt, das wir es wahrscheinlich nie schaffen werden es voll auszubauen. So richtig stört mich das nicht. Bis einschließlich Workshop 1 kommen wir sehr wahrscheinlich ziemlich gut durch, ohne Tonnen farmen zu müssen (außer Leinsamen und Silberschaufeln). Und alles was danach kommt muss man sehen wie wir Zeit und Bock haben.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lunareen.9357

Lunareen.9357

Wir gehen das Ganze zwar wohl mit dem Ziel an alles voll auszubauen, wissen aber auch, dass wir sehr wenige Leute sind die sammeln und spenden.
Daher planen wir genug Zeit ein und legen uns auf eine bis max 2 Aufwertungen fest auf die wir konzentriert sammeln/herstellen

Wir sehen ganz klar die Herausforderung dahinter und versuchen uns nicht von den hohen Zahlen benötigter (teurer/seltener whatever) mats demotivieren zu lassen ^.^

Wenn ich die Kommentare hier so lese, bin ich froh, dass wir uns bei der Eroberung gegen zusätzliche Randoms entschieden haben um auf 10 Leute aufzustocken
Dank der Skalierung hätten wir da wohl deutlich mehr Schwierigkeiten gehabt

TMW-The Magic Warlords
Gildenhalle seit 01.11.2015 _
Wir suchen noch Verrückte ;)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Man sollte bitte nicht vergessen, daß es auch viele Berufstätige gibt, die einfach nicht so viel Zeit haben, 356945694 Stunden rumzufarmen.

Es geht nicht darum, nichts dafür zu tun, sondern um die Verhältnismäßigkeit des Zeitaufwandes, damit auch Leute, die nicht Schüler oder arbeitslos sind, eine zeitlich noch halbwegs Spaß bringende Aufbauarbeit leisten können.
Wenn man das Ende des Tunnels nicht sehen kann, schafft das wenig Begeisterung.
Mit quasi kaum Fortschritt als Minigilde mit Leuten mit einem geregelten Real Life wäre es schön, wenn man da vielleicht Varianten einbauen könnte.

Nicht zu vergessen, manche hier spielen 10-15 Jahre solche Spiele und wir sehen sowas nicht mehr aus den Augen mit “ui neu”, wir schauen dann doch etwas mehr auf die Verhältnismäßigkeit vs. Output vs. RealLife/Arbeit – trotzdem würde man gerne alle Aspekte des Spiels auch mitmachen bzw geniessen können.

Wer auf farmen steht, oder auf Zeitfresser"herausforderungen" (die keine sind, weil es hier nicht um Skill geht), kann dies doch tun, ohne Andere wegen differierender Ansichten und einem anderen verfügbaren Zeitrahmen indirekt als faul zu bezeichnen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde es grundsätzlich gut wenn es Content gibt der der Aufwändig ist und aufgrund des Preises für alles ggf nicht von allen geschafft wird. Aber er sollte immer Optional sein.

Bei Gildenhallen hätte ich es z.B. so gemacht das ich statt 2 direkt 3-4 angeboten hätte. Die hätten dann verschiedene Größen bekommen. Die kleinste wäre insgesamt nicht mehr als die große Halle in Hoelbrak gewesen, die größte wie die Bestehenden und die anderen irgendwo dazwischen. Alle hätten am Ende die gleichen Features geboten, nur das der Ausbau dieser in den kleineren Varianten auch immer günstiger gewesen wäre. Von wegen Prestige hätten die großen halt was hergemacht, aber die Kleinen hätten auch gereicht wenn man mit einer Kleingilde seinen Spaß haben will.

Man hätte es sogar so machen können das jeder mit der kleinen Version anfängt, und man danach zusätzliche Mats sammeln kann um dann die größere Variante freizuschalten. Nicht mit mehr Funktionen, nur größer, stylischer und mit mehr Prestige.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht wir waren gestern zu 6 und haben es nicht geschaft die Goldene Senke zu bekommen.

Gibt es tips wie es einafcher ist oder Welche die helfen?^^

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hattet ihr eine oder 2 events die ihr weg deffen musstet. Weil vei 6 leuten dürfte es eigentlich nur eine gewesen sein und sollte mit 6 leuten machbar sein.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

wir hatten 1 aber nicht geschaft, okay wir hatten 2/5 geschaft aber mehr nicht dann war schluss.
Wir waren mit 2 mesmer 2 waldis 1 ele und 1 Kriger da kann es sein das wir die falschen klassen hatten?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn die Mesmer die komplette Zeit das Großschwert benutzen, der Waldi LB campt, der Ele keinen Schaden drückt und der Krieger ebensowenig, dann könnte es sein, dass ihr falsch aufgestellt wart.
Normalerweise solltet ihr aber auch mit solch einer Teamzusammenstellung keine Probleme haben.
Probiert es einfach nochmal, dann wisst ihr mit der Zeit, was ihr genau machen müsst.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Habt ihr versucht direkt die Ranken zu zerstören oder habt ihr auch zuerst die Versorger vernichtet?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

Wir haben erst versucht die Versorger zu zerstören aber einige von uns sind gestorben weil die anderen monster sie getötte haben

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

würde es was bringen wenn ich mit wächter das ganze versuche und nicht mit messmer?

Wobei mein messmer hat grosschwert und stab dabei solte ja auch reichen^^

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Großschwert und Stab sind auf dem Mesmer im PvE jetzt nicht so die Waffen, die ihn auszeichnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

JA ich habe noch zepter und fokus ^^ aber ich versuche es halt nochmal wird schon irgendwie^^

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wenn ihr mögt, könnt ich versuchen euch zu helfen. Schreibt mich Ingame einfach an und ich schau ob es vielleicht etwas hilft.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

Danke wir haben uns entschieden nächsten freitag zu versuchen wenn dann 2 mehr da sind aber och merke es mir mal^^

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wieviele seid ihr denn gerade Online?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

Also ich bin momentarn allein aber ab 20 uhr sind wir 5^^

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wennde magst komme ich dann einmal mit, und unter umständen bekomme ich noch 3 weitere dazu um bei einem zu bleiben aber maximale Power zu bekommen.

Wie bereits geschrieben, schreibt mich Ingame einfach mal an.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Am einfachsten ist es mit exakt 8 Leuten, denn ab dem neunten Mann verdoppelt sich die Anforderung. Daher kein Wunder, wenn eine 9er Gruppe scheitert.

Kleinen Gilden empfehle ich, Allianzen zu bilden. Wir sind auch eher klein, derzeit nur 3 bis 5 aktive, aber wir haben Allianzen mit 2 weiteren, auch eher kleinen Gilden. Da sind wir alle gegenseitig Mitglieder und helfen uns bei Gildenmissionen und Instanzläufen aus. Auf diese Weise haben wir eher eine gefühlte 25-Mann Gilde.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: taurussieben.6023

taurussieben.6023

Ich glaube die Verdoppelung ist erst ab 10 Mann, d.h. mit 9 Mann hast du noch eine.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Masser.3145

Masser.3145

Mit 9 Leuten ist es nur ein Event gleichzeitig.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast…

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Oshikai.3941

Oshikai.3941

Hey, sind ebenfalls ne kleine Gilde und haben nun endlich die 100 Gold für die Gildeneroberung zusammen.
Nun die Frage, wenn die Eroberung fehlschlägt, besteht die Möglichkeit weiterhin die Halle an einem anderen Tag mit vllt. mehr Leuten zu erobern, oder müsste man dann die Gunst und das Gold erneut zahlen ?
Hoffe ja, dass die Eroberung dann freigeschaltet ist und man diese beliebig oft und wann man Zeit hat wiederholen darf !

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Weiter vorne auf dieser Seite dieses Threads ist diese Frage beantwortet worden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Oshikai.3941

Oshikai.3941

Meine Frage bezog sich darauf, ob wir an anderen Tagen den Run erneut versuchen dürfen.
Dass die Meisten mehrere Versuche gebraucht haben, hab ich ja gelesen.
Hätte ja sein können, dass wir den Run beliebig oft ‘hintereinander’ wiederholen dürften, wenn wir aber aufgeben ists vorbei.
Naja, ich schließe mal daraus, dass dem nicht so ist, danke !

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TazTeufel.8756

TazTeufel.8756

@ Oshikai, wenn ihr einmal gezahlt habt, könnt ihr das so oft wiederholen wie ihr wollt, es kostet nur einmal die Gunst und das Gold.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Der Ausbau der Gilde ( wir sind 4-5 aktive Member die das Gros des Aufwandes stemmen) ist auch für kleine Gilden machbar. Ist eine Frage des Fokus : auch einmal Zeit in Sammeln und Farmen für die Gilde zu erübrigen, bedeutet nicht Verlust!!
Im Gegenteil!!
Es macht bedeutend mehr Spaß die Gildenhalle zu dekorieren und wachsen zu sehen, als Deldri Stahl zu sammeln um ne Rüstung zu bauen. Uns geht es jedenfalls so. ( Zugegeben haben wir auch zur Zeit gutes Zeugs auf der Haut..ect..)
Unser Lvl ist knapp 39 und wir freuen uns wie Bolle auf die Erweiterung, die mit Lvl 40 angeschubst werden kann. Jede Fertigstellung eines Gebäudes, jeder Thron der aufgestellt wurde oder jede Kerze und Keksdose die auf nem Tisch landet ist einfach ein Erfolg der hübsch ist ( mal abgesehen von den buffs und der Hilfe im WVW )
Wir haben unsere Gildenmissionen ins WVW gelegt, weil wir manchmal nur zu dritt dran teilnehmen können. Damit erreichen wir aber all unsere Gunst ( auch ohne jetzt WVW Nerds zu sein )
Wir, die kleine Gilde InCognito können Euch nur Mut machen, haltet durch und setzt Prioritäten, dann ist der Weg ans Ziel auch viel Freude!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Als Freund der Gilde InCognito kann ich nur den Hut ziehen, wie effizient die mit 5 Mann ihre Gildenhalle hochziehen. War gestern erst noch dort zu Besuch drin, sie ist verdammt schön gestaltet.

Wie Tinkerbell schon ausgeführt hat, es kommt darauf an, wie man seinen Fokus ausrichtet in dieser Sache, und ihre Gilde zeigt, dass es doch machbar ist mit einer kleinen Gilde.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BlackPanther.3698

BlackPanther.3698

Ich kann mich tinkerbell nur anschliessen …. wir sind ne 3 mann aktive gilde Shadow of Chanta ( SoC) und sind nun stufe 34… mit 5 mann gildenhalle freikloppen (kann auch mal en zweiter anlauf sein oder ein dritter … einfach mit humor nehmen) und der rest ist farmen … da ich da obafarmer bin und alles abbau was sich mir in den wegstellt ist das eig recht einfach … man muss nur geduld haben und gucken das man sich es abwechslungsreich gestaltet.
Dann wächst die Gilde und wird auch schön.
Einfach mal reinschauen kommen haben auch ein völlig gestörtes Jumpingpuzzel)
Viel spass euch noch ….

(Zuletzt bearbeitet am von BlackPanther.3698)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Thema JP in der Gildenhalle:

Wir haben in unserer (Verlorener Abgrund) in Jumpingpuzzle gebaut, dass um die Arena herum nach oben führ und wo man langsam auf den hohen Berg im Osten klettern kann. Von da hat man dann wirklich eine tolle Aussicht.

Beim Ausbauen machen wir es immer so:

- Grundsätzlich spendet jeder soviel, wie er übrigt hat und möchte.
- Bei Aufgestiegenen Waffen- und Rüstungskisten werden vom jeweiligen Spieler 2g in die Gildenbank eingezahlt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Captain Lockhard.7648

Captain Lockhard.7648

Also die Preise sind für kleine Gilden wirklich vollkommen überzogen.
Wenn ich da noch an den Ausbau der Halle in GW1 denke, das war zwar nicht billig, aber zumindest machbar, auch wenn man nicht ein paar hundert Member hatte.

Glaubt Ihr, man bekommt genügend Spieler zusammen, um eine Forderung nach Preissenkung bei geringer Mitgliederdichte zu erwirken, bzw. zumindest anzuregen?

Ich bin Charr, ich beuge mich nicht!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

stell ich mir nicht praktikabel vor wenn sie die Preise von Gilde zu Gilde unterscheiden. Dann haben die einen ein Mitglied mehr und zahlen mehr als die anderen?

Oder andersrum:
Was sollte eine z.B. 100 Leute starke Gilde daran hindern geschlossen in eine “Ausweichgilde” zu wechseln, bis der GL alleine zu unschlagbar günstigen Preisen seine nun 1 Personen umfassende Gilde voll ausgebaut hat und dabei einfach die Mats von seinen Gildis zu bekommen? Anschließend wechseln dann die 99 Mann wieder zu ihrer Ursprungsgilde zurück und freuen sich ein Loch in den Bauch weil sie alle Upgrades “für lau” bekommen haben.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Genau das is dabei das Problem…Man könnt ja dann ne Gilde erstellen, ausbauen und dann Member suchen…
Was man evtl machen könnte, wäre halt irgendwie ne Begrenzung mit einzubauen…Ja ich weiss, is grad doof ausgedrückt ^^
Als Bsp: Man hat am Anfang die Auswahl wenn man eine Gilde erstellt zwischen “normaler Gilde” und “klein Gilde” …Version 1 ist die die jetzt ingame normal is…Und die andere wäre halt begrenzt auf max 25 Spieler…Für Leute die echt nur ne kleine Gilde aufmachen möchten….Und für die man etwas weniger Mats benötigt…Muss ja auch nich voll für Lau sein…

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Captain Lockhard.7648

Captain Lockhard.7648

Letztlich müssten sich da die Entwickler was einfallen lassen, allerdings dachte ich eher an eine Wartezeit, damit man eben nicht schnell mal ne neue Gilde aufmacht, alles ausbaut und dann die Leute nachzieht. Jetzt würde sich ja bereits zeigen, welche Gilden mit ihrer Mitgliederzahl seit langem konstant auf einem gewissen, niedrigen Level liegen – für solche sollte ein saftiger Rabatt dann definitiv gerechtfertigt sein.

Oder man reduziert es eben doch für alle! Ich meine, nix ist umsonst, aber ich vergleiche immer wieder gern mit GW1 und da war es nicht billig, aber auch in kleinerem Kreis machbar. Ist an sich ja sowieso ein Witz, dass das Grundspiel Guild Wars ohne “Guildenhalle” kommt…

Ich bin Charr, ich beuge mich nicht!