Ich muss auch ganz ehrlich sagen, bei 25 Charakteren wird mir da auch anders ‘mal eben’ 400 zusätzliche Heldenpunkte zusammenzufarmen.
“Mal schnell” 40 Stück in Maguuma machen…. Zum einen wissen wir nicht einmal obs da genug gibt, zum Anderen wird man dafür auch erstmal die Masteries brauchen. Ohne die kann man sich das gleich schenken und ist prinzipiell auf Tyria angewiesen. Zum Xten Male ein und die selbe Map durchzujuckeln und sei es nur für die Heldenherausforderungen… Wenn wir ehrlich sind ist das mehr als nur tödlich langweilig und eine derart sich wiederholende “Arbeit” dass man nach dem 5. schon keine Lust mehr hat.
Was bei mir dazu führt dass mein Main, der Tyria schon fertig hat wohl die längste Zeit mein Main war, weil ich für die Raids einen Supportwidergänger haben möchte. Der sollte aber Glint haben… und da das ein völlig unnötiges Gerenne wird das mir alles andere als Spaß machen wird muss das wohl zuerst erledigt werden. Nach Halloween versteht sich. Und die Beherrschungen müssen ja auch noch her, und dies und das… Die Gildenleader wollen bestimmt auch mal dass man hilft wegen einer Gildenhalle…
200 Punkte wären schon hart gewesen aber immer noch halbwegs zu verschmerzen aber 400? Ich kauf mir jedenfalls keinen Charakterplatz mehr. Wenn ich die 25x jemals durchkriege bevor ich vor Langeweile in den Winterschlaf gefallen bin muss ich mir erstmal überlegen ob ich danach überhaupt noch Lust hab O.o
Als jemand mit vielen Charakteren wird man hier ehrlich bestraft. Da hätte man drüber nachdenken können und das geschickter lösen. Warum bringt man erst massiv Folianten etc ins Spiel und schickt die Leute DANN irgendwann allem hinterher zu rennen?
Abgesehen davon dass Leute die weg wollen sowieso gehen. Entweder weil sie nach 2 Monaten den Content durch haben und motzen, oder weil sie nach 2 Monaten noch nicht haben anfangen können wegen unnötigem Timesink, oder weils ihnen alles zu schnell geht oder weil sie generell keine Lust mehr haben.
GW2 war bisher ein Spiel dass AUCH Casuals angesprochen hat, weils keine Monatsgebühren gekostet hat und man immer schwupps rein springen konnte mitmachen und wieder gehen wies einem passte. Dass das jetzt irgendwie in Richtung Pflichtspielzeit geht wenn du überhaupt auch nur halbwegs irgendwas erreichen willst (die Raids sind ja schon nix mehr für Casuals) dann finde ich das auch nicht gerade rühmlich.
Wie auch immer, wenn ich mir das was da auf mich zukommt so ansehe trübt das meine Vorfreude doch reichlich. Weiß garnicht wo ich die Zeit hernehmen sollte, der Tag hat nur 24h und Schlafen, Essen und RL haben muss ich ja auch noch… irgendwie… Würde mir wirklich wünschen dass das irgendwie entschärft wird.
Ich kann verstehen dass es eine Elitefähigkeit ist und man dafür auch ein bisschen was tun sollte, aber doch bitte nicht so… macht in meinen Augen einfach keinen Sinn. Maps abzulaufen ist generell eher die Beschäftigung für zwischendurch und sollte kein Wochen oder Monatefüllendes Zwangsprogramm sein.
<3 Trahörnchen <3