"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn es schon seit gestern auf diversen Seiten steht, hier nochmal der Hinweis. Im Programm der PAX Prime ist folgender Programmpunkt für den 29. August, 10:30-11:30 Uhr (19:30 – 20:30 unserer Zeit) gelistet:

Join ArenaNet President Mike O’Brien and Game Director Colin Johanson for what the studio is billing as a ‘fan and press conference’ defining the future of Guild Wars 2 for both current and prospective players. Included is the worldwide reveal for all-new “challenging group content” coming with Guild Wars 2: Heart of Thorns.

Am Tag nach dem Guild Wars 2-Geburtstag werden wir also eventuell mal wieder wirklich spannendes erfahren

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie soll denn für dich der Gruppencontent in der offenen Welt aussehen? Als umzäuntes Gehege, wo die schaulustigen Leute den zähnefletschenden Tigern und tapferen Abenteurern zugucken können? Das macht keinen Sinn.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Das wird wohl das größte und wichtigste Feature für den Großteil der GW2-Spieler, so auch für mich. Da müssen sie einfach punkten und neue Reize im Spiel setzen. Die Map-Gestaltung sowie die Anzahl der Maps motiviert kurzfristig, aber langfristig gesehen sind Dungeons, Fraktale etc. mMn die Dinge, die die Spieler im Spiel halten. Wenn sie da jetzt was Großes zeigen, wäre ich auch mit ~4 großen Maps zufrieden. Das Gesamtpaket muss stimmen und dieses Feature ist wohl das am heißesten erwartetste. Aber schön zu sehen, dass sie endlich ein Termin für die Bekanntgabe genannt haben. Sicher scheint ja schon zu sein, dass es wohl Raid-ähnliche Instanzen für 10-15 Spieler werden. Quelle ist aber auch nur dieser mysteriöse User bei Reddit^^, welcher ja Monate vorher bereits das Fraktal-Update richtig vorhergesagt hat und viele weitere neue Dinge. Ob man’s glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen^^.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Bitte keine 10er Raids oder so wie man sie aus anderen MMOs kennt.

Was ich mir gut vorstellen kann sind z.B. Gilden Herausforderungen. Mann könnte einen Boss auf der Gilden Housing Map beschwören und hat dann nur wenige Minuten Zeit ihn zu erledigen. Diese müssten natürlich richtig hart sein.
Und am Ende kann man sich mit anderen Gilden Vergleichen … wer ihn schneller gelegt hat usw.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das wird wohl das größte und wichtigste Feature für den Großteil der GW2-Spieler, so auch für mich. Da müssen sie einfach punkten und neue Reize im Spiel setzen. Die Map-Gestaltung sowie die Anzahl der Maps motiviert kurzfristig, aber langfristig gesehen sind Dungeons, Fraktale etc. mMn die Dinge, die die Spieler im Spiel halten. Wenn sie da jetzt was Großes zeigen, wäre ich auch mit ~4 großen Maps zufrieden. Das Gesamtpaket muss stimmen und dieses Feature ist wohl das am heißesten erwartetste. Aber schön zu sehen, dass sie endlich ein Termin für die Bekanntgabe genannt haben. Sicher scheint ja schon zu sein, dass es wohl Raid-ähnliche Instanzen für 10-15 Spieler werden. Quelle ist aber auch nur dieser mysteriöse User bei Reddit^^, welcher ja Monate vorher bereits das Fraktal-Update richtig vorhergesagt hat und viele weitere neue Dinge. Ob man’s glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen^^.

as wird wohl das größte und wichtigste Feature für den Großteil der “hardcore” GW2-Spieler, so auch für mich.

muss es eher heißen, der größte Teil der Spieler ist nun mal der gemütliche 1 bis 2 h am Feierabend mal kurz Spieler (überhaupt nicht abwertend) und der lechzt glaub ich nicht so nach hard group content ( gibt auch ausnahmen klar)

aber wir intensiv spieler nehmen uns wichtiger als wir sind; in wirklichkeit sind wir die gespannt schauen was der hard core group content in gw2 sein wird ne extreme minderheit

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Für mich persönlich wäre wichtig, dass es etwas wird was man nicht mehr stupide mit 5 bersis umklatschen kann sondern nur in einem ausgewogenen Team (zB 1Supporter, 1-2 Condis +Bersis) schaffen kann.
Zudem würde ich persönlich mich sehr über Raidänliche Instanzen für 10-15 Leute freuen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Solange keine typische Item-Spirale eingeführt wird, gönne ich den Hardcore-Spielern jeden herausfordernden Cotent. Und natürlich, solange auch für Gelegenheitsspieler für mich noch genug gemütlicher Content implementiert wird.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Was ich mir gut vorstellen kann sind z.B. Gilden Herausforderungen. Mann könnte einen Boss auf der Gilden Housing Map beschwören und hat dann nur wenige Minuten Zeit ihn zu erledigen. Diese müssten natürlich richtig hart sein.
Und am Ende kann man sich mit anderen Gilden Vergleichen … wer ihn schneller gelegt hat usw.

das wäre kein herausfordernder gruppencontent. das wäre wieder ein simples dmg race ohne verstand.

hoffe das der versprochene content:
- instanziert ist
- gildenunabhängig ist (führt sonst zu einer aufspaltung der community in “gute” und “schlechte” spieler)
- die momentane “def-stats i dont give a Liebsche”-mentalität der community zerstört und somit größere Buildvielfalt ermöglicht
- zeitunabhängig ist
- (vom umfang her so groß ist das man die ip für ne woche behält)-persönlicher wunsch
- es kommunikation zwischen den spielern der gruppe erfordert
- das laser integriert sind. den alles ist besser mit laser

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

:D

#15Zeichenlang

Attachments:

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In dem Zusammenhang finde ich einige der Tyria3D-Videos von WoodenPotatoes aus der letzten Zeit interessant. Sei es der alternative Zerschmetterer, die EotM-Variante oder die Orr-Karte – nicht weil ich denke die kämen als spielbare Karten sondern weil es ein paar Einblicke gibt woran ANet in den letzten Jahren gebastelt hat und was für Ideen sie durchgespielt haben – und da kann man durchaus die Hoffnung ableiten, dass die “herausfordernden” Inhalte eventuell grösser und komplexer werden als viele befürchten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Ja. Ich gehe sogar soweit, dass ich genau davon abhängig machen werde, ob ich dass Addon kaufen werde. Da bin ich mal gespannt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Ja. Ich gehe sogar soweit, dass ich genau davon abhängig machen werde, ob ich dass Addon kaufen werde. Da bin ich mal gespannt.

Mir ist dieser neue schwere Content nicht wichtig. Ich bin mit dem Spiel aktuell sehr zufrieden. Lebendige Welt Updates, Dungeons, Events und neue große Weltenbosse reichen mir.

Natürlich habe ich nix gegen neuen Content – nur hoffe ich das GW2 sich treu bleibt und nichts einbaut was hier gar nicht reinpasst nur weil einige Spieler dies gerne sehen wollen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bin ich eig der einzige dem das challenging Group content total egal ist eben weils mehr als 5 Leute sind?
Ich hoffe eig nur dass damit nicht allzu viele Spieler für den normalen content weg fallen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bin ich eig der einzige dem das challenging Group content total egal ist eben weils mehr als 5 Leute sind?

wieso machst du es von der holy fivety abhänging?

Hab ich persönlich was verpasst oder was ist an 5 Mann Gruppen so magisch/genial/einzigaritg? (ernst gemeinte frage)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Colin hat ja schon mal angedeutet, dass der Challenging Group Content NICHT open world sein wird. Ich hab zwar jetzt keine Lust, den Thread rauszusuchen, aber sinngemäß meinte er mal in Bezug auf den Open World Wyvern, dass der Wyvern nicht der Challenging Group Content ist, aber dass sie auch die Open World herausfordernder gestalten wollen.
Wenn er sagt “auch”, dann heißt das für mich, dass es noch etwas anderes als Open World geben muss.

Im Fraktal-Blogpost stand außerdem, dass Fraktale nicht der Challenging Group Content ist. Möglicherweise ist dieser mysteriöse Challenging Group Content ja dann schwerer als Fraktale Level 100?

Ich hoffe auf jedenfall, dass wir endlich Content bekommen, bei dem sich nicht die Frage stellt, wie schnell man durchkommt, und sich dann am Ende des Runs beim Blick auf den Bufffood-Timer freut, wenn man 2 Minuten schneller als am Tag zuvor war, sondern bei dem die primäre Frage ist, ob man überhaupt durchkommt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Na ja. Es sind aber seit 3 Jahren die selben Dungeons in gw2. Falls da nun selbst im Addon nichts kommt (=nicht instanzierter “challenging group content“) wäre das ein Schlag ins Gesicht aller Dungeon-Gilden, bzw. ich würde sogar so weit gehen, dass das dann ein klares Statement von Anet wäre, dass sie diese Spieler in gw2 nicht mehr haben wollen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bisher habe ich die News zum Addon immer eher beiläufig verfolgt (da es mich nicht wirklich interessierte) , was sie aber nun Ende August dann an Infos rausschauen, interessiert mich (und meine ganze Gilde) sogar sehr!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… die Ankündigung einer Ankündigung … kennt man sonst nur von Apple …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Für mich persönlich wäre wichtig, dass es etwas wird was man nicht mehr stupide mit 5 bersis umklatschen kann sondern nur in einem ausgewogenen Team (zB 1Supporter, 1-2 Condis +Bersis) schaffen kann.
Zudem würde ich persönlich mich sehr über Raidänliche Instanzen für 10-15 Leute freuen.

Sehe ich ganz genauso. Da verschenkt GW2 meiner Meinung nach seit Jahren Potenzial. 28 Attributkombinationen und im PVE ist der Großteil net zu gebrauchen -.-
Bei Raids weiß ich nicht recht.. Meiner Erfahrung nach sind große Gruppen in GW2 langweilig. Es ist ein Zergfest, ein großes Effektgewitter und die Gegner liegen. Das find ich echt langweilig. Aber wer weiß.. wenn es nicht mehr reine Bersis sind sondern eben auch Supporter und andere Rollen hinzukommen machts vielleicht mehr Spaß. Nur 20 statt 5 Berserkern muss ich nicht haben x)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bin ich eig der einzige dem das challenging Group content total egal ist eben weils mehr als 5 Leute sind?

wieso machst du es von der holy fivety abhänging?

Hab ich persönlich was verpasst oder was ist an 5 Mann Gruppen so magisch/genial/einzigaritg? (ernst gemeinte frage)

Weils einfach hart unepisch ist mit 10-20 oder sogar noch mehr Spielern auf nen Boss zu kloppen.
1) fühle ich mich da nutzlos, egal wie schwierig es wird oder wie sehr man sich absprechen muss, es ist einfach so. Ich fühle mich teilweise sogar in ner 5er Gruppe nutzlos wenn ich Krieger bin auch wenn ich might stacke. Deswegen bin ich lieber mit weniger Leuten unterwegs weil ich dann weiß was ich bringe.
2) Effektgewitter: ich hab einfach nix von nen Gegner den ich nicht sehen kann. Mich stört das schon in 5er Gruppen, dass ich Feinde nicht mehr sehe und wichtigen Animation teilweise nicht ausweichen kann.
3) in gw2 ist alles für Gruppen von der Größe 5 ausgelegt… Blasts, boonsharing usw.
4) ich skippe gern in dungeons und mache gern speedruns (auch ohne stealth) weils mehr Spaß macht und mehr Herausforderung bedeutet als reflekt + blind = tot. Das wirds garantiert nicht geben können in 10 Mann Gruppen.
5) kleinlich aber so bin ich eben… Ich bin ungern mit so vielen Leuten im ts.. Mag jeder sehen wie er/sie will aber ich bin gern unter 5 Leuten und hab ungern 15 im Channel. So kann man auch mal persönliche Gespräche führen oder so einfach mal quatschen und Spaß haben wenn man nur zu 5. Ist. Andernfalls reden zu viele durcheinander. Btw nein ich bin kein wvwler auf dem ts würde ich komplexe bekommen xD ich mag einfach keine Menschenmengen. Falls du jetzt fragst warum ich dann nen mmo Spiele verweise ich dich gern auf den “dungeon Solo” thread im dungeon forum

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bin ich eig der einzige dem das challenging Group content total egal ist eben weils mehr als 5 Leute sind?

wieso machst du es von der holy fivety abhänging?

Hab ich persönlich was verpasst oder was ist an 5 Mann Gruppen so magisch/genial/einzigaritg? (ernst gemeinte frage)

Weils einfach hart unepisch ist mit 10-20 oder sogar noch mehr Spielern auf nen Boss zu kloppen.
1) fühle ich mich da nutzlos, egal wie schwierig es wird oder wie sehr man sich absprechen muss, es ist einfach so. Ich fühle mich teilweise sogar in ner 5er Gruppe nutzlos wenn ich Krieger bin auch wenn ich might stacke. Deswegen bin ich lieber mit weniger Leuten unterwegs weil ich dann weiß was ich bringe.
2) Effektgewitter: ich hab einfach nix von nen Gegner den ich nicht sehen kann. Mich stört das schon in 5er Gruppen, dass ich Feinde nicht mehr sehe und wichtigen Animation teilweise nicht ausweichen kann.
3) in gw2 ist alles für Gruppen von der Größe 5 ausgelegt… Blasts, boonsharing usw.
4) ich skippe gern in dungeons und mache gern speedruns (auch ohne stealth) weils mehr Spaß macht und mehr Herausforderung bedeutet als reflekt + blind = tot. Das wirds garantiert nicht geben können in 10 Mann Gruppen.
5) kleinlich aber so bin ich eben… Ich bin ungern mit so vielen Leuten im ts.. Mag jeder sehen wie er/sie will aber ich bin gern unter 5 Leuten und hab ungern 15 im Channel. So kann man auch mal persönliche Gespräche führen oder so einfach mal quatschen und Spaß haben wenn man nur zu 5. Ist. Andernfalls reden zu viele durcheinander. Btw nein ich bin kein wvwler auf dem ts würde ich komplexe bekommen xD ich mag einfach keine Menschenmengen. Falls du jetzt fragst warum ich dann nen mmo Spiele verweise ich dich gern auf den “dungeon Solo” thread im dungeon forum

Nein ich frage nicht jetzt warum du dann mmos spielst da

1. gw2 kein “klassisches mmo im weitesteten sinne für mich” ( gott sein dank ) ist und man dort im gegensatz zu anderen vertretern (fast) alles solo machen kann
und
2. deine persönlichen Gründe Sinn machen

Wollte eben nur wissen/hatte mich eben gefragt wieso dir alle ü 5 mann gruppen keinen Spaß machen
Danke für die Antwort

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Raids….naja, grundsätzlich bin ich da positiv dabei, dann allerdings mit einem Tick mehr WoW damit die Klassenbuilds sprich Rollenverteilung auch Sinn macht und mal genutzt wird. Wie oben schon geschrieben hab auch ich auf dutzende Berserker nicht wirklich Lust. Mehr Taktik, mehr Tiefgang und mit einer Prise, nur ein kleines Tüpfelchen, Itemspirale.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Raids….naja, grundsätzlich bin ich da positiv dabei, dann allerdings mit einem Tick mehr WoW damit die Klassenbuilds sprich Rollenverteilung auch Sinn macht und mal genutzt wird. Wie oben schon geschrieben hab auch ich auf dutzende Berserker nicht wirklich Lust. Mehr Taktik, mehr Tiefgang und mit einer Prise, nur ein kleines Tüpfelchen, Itemspirale.

Sorry, ich will hier auf keinen Fall mehr WoW, schon gar keine Itemspirale. Der Kram darf gerne bei WoW und Konsorten bleiben.

Und ich möchte auch nicht, dass der Open World Content aufgrund von instanziertem Kram vernachlässigt wird. Gerade die offene Welt ist m.E. die Stärke von GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von SkudderX.5076)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Hoffen kann man immer aber ich glaube kaum dass Anet ihre Hauptzielgruppe vom neuen Content ausschließen will, dann hätten sie auch neues Gear etc releasen können. Gerade wenn es um neue Bling Bling Wooooooosch Waffen geht werden sie sich meiner Meinung nach davor hüten zu viele auszuschließen

Aber wir werden es ja Ende August erfahren

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@SkudderX: ich glaube nicht das GW2 nur auf Berserker ausgelegt ist wie ihn gefühlterweise 99% der Spieler, mich eingeschlossen, auch spielen. Wo ist das Problem und deswegen schrieb ich ja “eine Prise” ein bisschen mehr auf die Rollen einzugehen?
Die wenigsten sind für die Gruppe geskillt, meistens gehts nur darum so schnell wie möglich den meisten Schaden rauszuhauen, was bei den meisten Gegnern auch klappt. Was wäre aber wenn die Gegner mal ein bisschen mehr Skill benötigen würden, wenn mal ein CC oder Heal angebracht wäre?

Und was wäre gegen eine “kleine” Itemspirale einzuwenden? Wenn man mal für einen harten Boss auch was bekommt was man sich halt nicht im AH kaufen kann? Was ist denn bitte ein legendary? Kann ich kaufen, dafür muss ich, im faulsten aller Fälle, nix tun ausser im Shop Geld reinzupumLiebschet das legendär?

Und so gesehen, eine kleine Itemspirale hast du ja schon drin, ob du jetzt wie in WoW 5x einen Dungeon für ein Teil machst oder in GW2 5x den Dungeon machst und dir von den Marken dein Teil holst……merkste was?

Es würden durch eine klarere Struktur auch die OpenWorld Events profitieren. Weil wenn man x Heiler braucht, was ja jede Klasse im Grunde kann, dann würden beim Machtstacken vlt. auch weniger ihre tollen Heilfelder reinlegen und alles zunichte machen. Open World ist doch momentan nur eine große Lootpiniata, die wenigsten wissen was sie tun, hauptsache DMG.

Ist meine Meinung, wenn du eine andere hast respektiere ich diese, respektiere also auch meine. Danke

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und so gesehen, eine kleine Itemspirale hast du ja schon drin, ob du jetzt wie in WoW 5x einen Dungeon für ein Teil machst oder in GW2 5x den Dungeon machst und dir von den Marken dein Teil holst……merkste was?

Was hat das mit itemspirale zu tun wie oft man nen dungeon macht? Weißt du überhaupt was das ist?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@SkudderX: ich glaube nicht das GW2 nur auf Berserker ausgelegt ist wie ihn gefühlterweise 99% der Spieler, mich eingeschlossen, auch spielen. Wo ist das Problem und deswegen schrieb ich ja “eine Prise” ein bisschen mehr auf die Rollen einzugehen?
Die wenigsten sind für die Gruppe geskillt, meistens gehts nur darum so schnell wie möglich den meisten Schaden rauszuhauen, was bei den meisten Gegnern auch klappt. Was wäre aber wenn die Gegner mal ein bisschen mehr Skill benötigen würden, wenn mal ein CC oder Heal angebracht wäre?

Und was wäre gegen eine “kleine” Itemspirale einzuwenden? Wenn man mal für einen harten Boss auch was bekommt was man sich halt nicht im AH kaufen kann? Was ist denn bitte ein legendary? Kann ich kaufen, dafür muss ich, im faulsten aller Fälle, nix tun ausser im Shop Geld reinzupumLiebschet das legendär?

Und so gesehen, eine kleine Itemspirale hast du ja schon drin, ob du jetzt wie in WoW 5x einen Dungeon für ein Teil machst oder in GW2 5x den Dungeon machst und dir von den Marken dein Teil holst……merkste was?

Es würden durch eine klarere Struktur auch die OpenWorld Events profitieren. Weil wenn man x Heiler braucht, was ja jede Klasse im Grunde kann, dann würden beim Machtstacken vlt. auch weniger ihre tollen Heilfelder reinlegen und alles zunichte machen. Open World ist doch momentan nur eine große Lootpiniata, die wenigsten wissen was sie tun, hauptsache DMG.

Ist meine Meinung, wenn du eine andere hast respektiere ich diese, respektiere also auch meine. Danke

Ich respektiere natürlich Deine Meinung, obwohl ich sie nicht teile. Ich möchte halt nicht, dass GW2 in Richtung der Standard-MMOs wie WoW abdriftet. Als Gelegenheitsspieler möchte ich weiterhin spontan an Events und Weltbossen teilnehmen können, ohne dass ein bestimmter Mix aus Tanks, Heilern und DDs erforderlich ist. Ich finde die nicht vorhandene Aufteilung prima.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Niemand zwingt dich die evtl. kommenden neuen Gruppeninhalte/Instanzen für größere Gruppen zu machen, wenn du da keinen Bock drauf hast. Kannst auch weiterhin Open World Events und World Bosse machen.

Nur wirds langsam aber sicher Zeit für was Neues. Dem einen oder anderen wird eben langweilig nach dem 1000 mal kloppen der Tequatl Loot Piñata.

Etwas Neues ist sicherlich notwendig, aber mein Fokus liegt eher auf Erkundung, Sprungrätsel, Events, usw. Wenn jetzt viel Entwicklungs-Zeit in Instanzen gesteckt wird, bleibt dafür weniger übrig. Ist vielleicht egoistisch aber das ist eben meine Art von Content.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wird wahrscheinlich so aussehen:

Es droppt alle 5 Sekunden ein Champbeutel in dem nochmal 2 Champbeutel sind.

Die Herausforderung besteht dann darin diese ohne Makro und mit nur 10 freien Inventarplätzen auszupacken.

Wäre dann auch ein schönes Endgame

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In WoW machen verdammt viele Leute Raids, in alle diesen Analysen fehlen die Leute die nur den LFR machen.

Und der LFR ist absolut casual, selbst wenn man nur dreimal eine Stunde in der Woche spielt kann man den machen.

Und der absolute Großteil aller Leute die irgendwo in den Städten rumstehn tragen das Zeug aus dem LFR.

Zudem kommt hinzu, selbst wenn man keine Raids macht, und die Firma das Geld invenstiert hat man keinen Nachteil, nur manch andere Freude dran.
Aber das will man nicht verstehn, dazu ist man zu neidisch.

Es gibt Menschen die Nachts bei dem Gedanken daran dass irgendjemand, irgendwo, gerade Spaß haben könnte in kaltem Schweiß gebadet aufwachen.

Ich denke Beldin ist so jemand.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

In WoW machen verdammt viele Leute Raids, in alle diesen Analysen fehlen die Leute die nur den LFR machen.

Und der LFR ist absolut casual, selbst wenn man nur dreimal eine Stunde in der Woche spielt kann man den machen.

Und der absolute Großteil aller Leute die irgendwo in den Städten rumstehn tragen das Zeug aus dem LFR.

Zudem kommt hinzu, selbst wenn man keine Raids macht, und die Firma das Geld invenstiert hat man keinen Nachteil, nur manch andere Freude dran.
Aber das will man nicht verstehn, dazu ist man zu neidisch.

Es gibt Menschen die Nachts bei dem Gedanken daran dass irgendjemand, irgendwo, gerade Spaß haben könnte in kaltem Schweiß gebadet aufwachen.

Ich denke Beldin ist so jemand.

Ich glaube nicht das man GW2 und WoW vergleichen kann. Vor allem nicht wenn es um das Endgame geht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

In WoW machen verdammt viele Leute Raids, in alle diesen Analysen fehlen die Leute die nur den LFR machen.

Und der LFR ist absolut casual, selbst wenn man nur dreimal eine Stunde in der Woche spielt kann man den machen.

Und der absolute Großteil aller Leute die irgendwo in den Städten rumstehn tragen das Zeug aus dem LFR.

Zudem kommt hinzu, selbst wenn man keine Raids macht, und die Firma das Geld invenstiert hat man keinen Nachteil, nur manch andere Freude dran.
Aber das will man nicht verstehn, dazu ist man zu neidisch.

Es gibt Menschen die Nachts bei dem Gedanken daran dass irgendjemand, irgendwo, gerade Spaß haben könnte in kaltem Schweiß gebadet aufwachen.

Ich denke Beldin ist so jemand.

Mit dem Universal Argument Neid machst du es dir aber sehr leicht.

Eventuell bist du neidisch/missgünstig dass ohne bockschwere Raids alle alles erreichen/bekommen können?

Du siehst das totschlagargument Neid funktioniert immer (auch in die andere richtung)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

du kannst haten wie du möchtest und weiterhin deine augen verschließen. selbst wenn man dir 1000 mal erklärt, dass es mit wildstar nicht wegen den raids bergab ging, wirst du es immer noch nicht verstehen wollen.

deine einstellung und dein hass wird dir nicht helfen. CGC wird kommen und so schwer sein, dass du, sofern du dich traust, ordentlich was zu beißen hast.

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

als jemand der objektiv und klar denken kann, würde ich es begrüßen, wenn einige menschen langsam mal einsehen, dass nicht ALLES auf sie zugeschnitten sein muss.

[qT] Quantify

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

lass den doch labern. das wir uns aufregen und hier wieder ein beleidigungskonzert veranstalten ist doch nur was er will. dann denkt anet auch iwann nurnoch: die 5% der spieler. pah. für die brauchen wir nix tun, die sind eh zu unfreundlich für unsere “beste” community"

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

lass den doch labern. das wir uns aufregen und hier wieder ein beleidigungskonzert veranstalten ist doch nur was er will. dann denkt anet auch iwann nurnoch: die 5% der spieler. pah. für die brauchen wir nix tun, die sind eh zu unfreundlich für unsere “beste” community"

Haha, dass ist doch jetzt schon so. Ich bin grosszügig nun… 3% dieser 5% Spieler haben auch nichts anderes zu tun, als ständig gross zu verkünden wie gut sie spielen können und alle anderen doch so schlecht seien. Dazu kommt ja noch, dass dies nicht wirklich auf “freundlicher” Basis von Statten geht.

Ich frage mich halt immernoch… Warum wollen einige GW2 zu einem WoW2.0 machen? Raids? Kleinere Itemspirale? Wozu?
Instanziert klingt für mich auch so nach Abschnitt von der Außenwelt… Kann man dafür nicht einfach ein Lan-Spiel spielen, wenn man nur auf solchen Kleingruppen-Kram steht? Warum muss es etwas massives sein, wie ein MMO, dass man auf kleine Stücke beschneiden möchte?

Für mich klingt das, als würde man 2 verschiedene Spiele aus einem Genre machen wollen. Erklärungsbedarf besteht also bei mir.

Meiner Meinung fehlte es bisher doch einfach nur an einer ordentlichen Umsetzung in der Open World, mehr aber auch nicht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hach ja. Jeder der sich nach Abwechslung sehnt möchte natürlich aus Gw2 ein WoW 2.0 machen, weil Instanzen gab es ja nicht in Gw1.

Halt – Stop – Moment………oder etwa doch??
Was war nochmal die Unterwelt oder der Riss des Kummers????

Ich werd nochmal nachgrübeln wie das damals war. Bin dann mal wieder bei meiner Lan Party……

Was die Unterwelt und der Riss damals war? Kein 5er-Gruppen-Content bei dem man zu 90% nur drauf haut ohne Taktik dahinter…

Die Andeutung auf WoW2.0 kam auch nur, weil jemand hier meinte das er eine kleine “Itemspirale” haben wollen würde.
Ich verstehe die oben genannten Punkte trotzdem noch nicht und wie ich an deinem Text lese ,scheint es wohl auch nicht wirklich gute Argumente dafür zu geben, ein MMO zu einer Lan-Party transformieren zu wollen.

Also trotzdem noch viel Spaß auf deiner Lan-Party.

PS: Vergleiche mit GW1 hinken und interessieren mich nicht ,denn GW2 ist ein eigenständiges Spiel. GW1 basiere auf instanzierte Bereiche, worin ich also instanzierte Dungeons wenigstens zuordnen konnte.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hach ja. Jeder der sich nach Abwechslung sehnt möchte natürlich aus Gw2 ein WoW 2.0 machen, weil Instanzen gab es ja nicht in Gw1.

Halt – Stop – Moment………oder etwa doch??
Was war nochmal die Unterwelt oder der Riss des Kummers????

Ich werd nochmal nachgrübeln wie das damals war. Bin dann mal wieder bei meiner Lan Party……

oder spiel einfach mal wieder ne Runde GW1

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

In gw2 hast Du aber zu Hauf solchen Content. Zum Beispiel WvW, das spielt maximal 1/5 aller Spieler wirklich aktiv. Oder Fraktale der Nebel, was wirklich aktiv auf hohem Level noch deutlich weniger Spieler spielen…

Das einzige was in gw2 die breite Masse an Spielern vereint, ist der Open World Content. Alles andere ist konzipiert für einen kleinen Anteil an Spielern.

Nun ist es so, dass für die WvWler einiges Neues dazu kommt. PvP wird im Addon meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht, was mich allerdings nicht so juckt, da mein Schwerpunkt nicht hier drauf liegt. Allerdings gab es PvP immer mal wieder was Neues in den letzten Jahren.

PvE werden die Hardcore Spieler seit Release immer noch extrem vernachlässigt. Es gibt durchaus einen nicht unbedeutenden Anteil solcher Spieler, die in den letzten 3 Jahren was bekamen? Fraktale, was im Wesentlichen resycelter Open World Content war. Und ansonsten genau einen neuen Dungeonweg. Ein Weg in 3 Jahren.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Eine Analyse ist das nicht, sondern da werden durch falsche Darstellungen “Fakten“ geschaffen, die nicht stimmen. Aber da werde ich nun sicher nicht wieder drauf eingehen, da ihr die Wahrheit sowieso kennt und mit solchen Postings nur provozieren wollt, was mir aber zu kindisch ist, um darauf einzugehen…

Und an alle die noch nicht begriffen haben, warum Hardcore-Spieler nicht nur Open World Content wollen: Man möchte als Spieler auch mal die Wahl haben, mit WEM man spielt. Open World hast Du immer eine Vielzahl an Spielern dabei, die dich mehr aufhalten, als das sie etwas nützen. Beispiele: Ranger die dir die Mobs vor der Nase wegkicken, Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw. Außerdem ist Open World einfach in keinster Weise fordernd, da es einfach immer klappt, ganz gleich wie schlecht man spielt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw.

Selbst hier lebt der Internet Mythos NO CC at blue!!!!!!!!!!!!

Bitte beim hardcore raid dann aufpassen dass du da nicht solchen falschen Sachen aufsitzt

CC hat auf das movement vom blauen Boss keinen Einfluss

Mythen sterben nie und sind sie noch so falsch und irrsinnig

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

vote for Godmode……

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bloß nichts machen was mal etwas mehr Taktik oder Teamplay erfordert. Nur schön Brainafk abwechselnd 1 und 2 drücken.
Aber die, die koordiniert und taktisch spielen möchten sollen ja Lan machen^^

Es gibt hier noch mehr Leute ausser dir und deinen “ich renne mal der Maße hinterher und schaue was sich so ergibt”-Leuten. Und wenn du tatsächlich instanzierte Dungeons brauchst um “koordiniert und taktisch” spielen zu können, dann könnte ich wohl nun sagen, dass dein taktisches Gefühl in einem wirklich “schweren” Content wohl nicht ausreichen würde. Wenn hier schon die Ideen fehlen und die völlige Ablehnung für wirklich etwas “Neues” herrscht, sei es halt so.

Richtig, der Content wird kommen und ich hoffe insgeheim, dass er nicht instanziert sein wird. Wenn doch, dann aber auch so, dass es sich nicht nur auf 5 mickrige Leute in einer Gruppe beschränken wird. Wenn, dann evt. eine grösse von 9 Spielern und das jede Klasse einmal vertreten sein muss um den Content bestehen zu können. Alles andere würde, wie jetzt auch, in Klassen-Hate ausarten und wieder dazu führen ,dass eh alles nur voller Wächter, Krieger und Eles ist. Wenn das so interessant ist…

Ausserdem gab und gibt es schon genug Ideen, wie man anspruchsvollen Content im Open World designen könnte, man müsste es halt nur mal umsetzen “wollen”. Es braucht nicht zwingend eine Instanzierung, dass halte ich für einen Irrglaube.

PS: Meine Meinung beruht auf dem aktuellen Stand der katastrophalen Dungeons im Spiel. Wenn also wieder alles instanziert wird, kann man zu 90% davon ausgehen, dass es sicher wieder so ausarten wird wie bisher und deswegen bin ich einfach gegen Instanzen in GW2. ArenaNet ist in diesem Gebiet halt einfach nicht gerade sehr stark.

PPS: Bitte nächstes mal besser lesen und nicht gleich mit halbklugen Sätzen antworten, dann könnte man auch mal etwas ernsthafter darüber diskutieren. Denn ein Fragezeichnen bedeutet immer noch, dass etwas gefragt wird.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw.

Selbst hier lebt der Internet Mythos NO CC at blue!!!!!!!!!!!!

Bitte beim hardcore raid dann aufpassen dass du da nicht solchen falschen Sachen aufsitzt

CC hat auf das movement vom blauen Boss keinen Einfluss

Mythen sterben nie und sind sie noch so falsch und irrsinnig

Schön. Dann kannst Du mir sicher erklären, warum ich den Boss bei Blau schonmal Duo mit einem Gildenmitglied gelegt habe (wir waren komplett alleine da) ohne das er sich einmal geportet hat. (Kampf dauerte nur knappe 30 Sekunden..) Jedesmal wenn ich mit Randomzergs da rumrenne, portet der sich dauernd durch die Gegend..

Allgemein ist SW ein Witz. Du kannst JEDEN Boss da mit ner eingespielten 5er Gruppe problemlos in unter 20 Sekunden töten, aber dennoch schreien pausenlos die Leute um Hilfe, sie brauchen mehr Leute bei diesem und jenen Boss, weil sie ihn sonst nicht schaffen würden. Das Hauptproblem, das 80-90% der Spieler bei Massenevents nur ein Handicap darstellen und durch ihre blose Anwesenheit die Bosskämpfe nur in die Länge ziehen und komplett Lernresistent sind, selbst was nett gemeinte Wispers als Verbesserungsvorschläge zur Spielweise angeht, ignorieren die “Need Help @..” Schreihälse auf der Karte konsequent. Und genau DAS ist der Grund, warum Spieler wie ich wollen, das es auch instanzierten Gruppenkontent gibt. Damit es zumindest einen Spielbereich im Spiel gibt, wo ich solche Leute nicht ertragen muss!

Mir ist klar, dass dieser Post hier nun wieder arrogant rüber kommt. Aber Leute die diesen Post für arrogant halten, sollen sich mal in meine Lage versetzen: Ich weis, dass mindestens 80% der Spieler in der Silberwüste (kann man gut als Beispiel nehmen..) keinen der Bosse down bekommen würden, wenn nur sie auf der Karte wären und ganz unterschiedliche Argumente aufführen: “Anet sagt, jeder soll spielen wie er will”, “ich will keine Builds nachspielen, ich denke mir selber die besten Builds aus”, “Ich brauche Soldatenrüstung, sonst sterbe ich so schnell”, “Healer bei Gruppenevents werdern gebraucht, damit der Bosskill erfolgreich wird” etc.. sind die häufigsten Mythen.

Ca. 20% der Leute bei Massenevents drücken den Schaden und wissen wie man spielt und sind dafür verantwortlich, dass das Event letzten Endes erfolreich wird. Die restlichen Spieler skallieren die HP der Bosse hoch, und sorgen dafür, dass es länger dauert. Sind bei einem Bosskill fast nur Leute anwesend, die richtig Schaden drücken und ihre Klasse beherrschen, dann liegt der Boss in unter 30 Sekunden. Umso mehr andere Spieler da sind, umso länger dauert es. Manchmal scheitert es gar ganz, aber das liegt dann ausschließlich daran, dass das Verhältnis zwischen fähigen und unfähigen Spielern im Ungleichgewicht ist. Das liegt dann NICHT an der Gesamtspielerzahl, wie dann viele oft behaupten (“mimimi wir waren nur 5 Leute hier” ist KEINE gültige Ausrede) Ich habe schon alle SW Bosse mit Spielern von maximal 3 Leuten gelegt, es ist problemlos möglich. Healer halten nur auf. Leute die irgend welche Randombuilds spielen halten nur auf. Und es NERVT.

Andererseits ist es ok. Es ist Open World. Und darum kacke ich für die oben genannten Punkte auch niemanden Ingame an. Es ist Open World und jeder Spieler hat das Recht dort zu sein. So viel Respekt ich diesen unnützen Spielern dann aber auch Ingame entgegen bringe, indem ich sie nicht dauert verbessere und sie erst recht nicht ankacke, soviel Respekt erwarte ich aber dann auch von ihnen. Aber bekommt man den? NEIN! Am laufenden Band joinen Leute LFGs, und ignorieren die Wünsche der Suchenden. Wenn sie dann gekickt werden wird man dann noch als der Böse dargestellt. Und hier im Forum respektieren solche Leute auch nicht, dass es Spieler gibt die LUST haben auf Max Dmg Gruppen und effektives Spielen und die nicht ausgebremst werden wollen und dann bekommt man hier von solchen respektlosen Leuten Zeug an den Kopf geworfen wie “muss alles Open World sein, Instanzierung gehört abgeschafft”.

Leute mit der Einstellung haben absolut KEINEN Respekt vor anders denkenden Spielern. Leute wie ich, lassen euch in Ruhe spielen und wollen auch mal (nicht ausschließlich!) unter gleichgesinnten Spielen und ihr treten diesen Wunsch pausenlos mit den Füßen. Also denkt mal daran, bevor ihr das nächste mal so gegen Instanzierung eifert oder Gruppen im LFG beitretet, die gezielt unter sich sein wollen! DANKE.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du verstehst einfach kein Stück warum es instanziert vielen Menschen lieber wäre. Wenn challenging Group content WIRKLICH challenging sein soll MUSS es nebenbei übrigens instanziert sein. Ansonsten könnte man es genauso gut mass zerg event nennen.

Btw das Klassengehate gäbe es gar nicht wenn necro irgendwas könnte, was andere Klassen nicht wesentlich besser können würden. Necro hat nicht eine einzige Eigenschaft die er auch nur annähernd so gut kann wie eine andere klasse (abgesehen davon in denkbar ungünstigsten Momenten fear zu drücken) . Von daher wird sowas nie kommen, dass man den brauchen könnte.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw.

Selbst hier lebt der Internet Mythos NO CC at blue!!!!!!!!!!!!

Bitte beim hardcore raid dann aufpassen dass du da nicht solchen falschen Sachen aufsitzt

CC hat auf das movement vom blauen Boss keinen Einfluss

Mythen sterben nie und sind sie noch so falsch und irrsinnig

Schön. Dann kannst Du mir sicher erklären, warum ich den Boss bei Blau schonmal Duo mit einem Gildenmitglied gelegt habe (wir waren komplett alleine da) ohne das er sich einmal geportet hat. (Kampf dauerte nur knappe 30 Sekunden..) Jedesmal wenn ich mit Randomzergs da rumrenne, portet der sich dauernd durch die Gegend..

Allgemein ist SW ein Witz. Du kannst JEDEN Boss da mit ner eingespielten 5er Gruppe problemlos in unter 20 Sekunden töten, aber dennoch schreien pausenlos die Leute um Hilfe, sie brauchen mehr Leute bei diesem und jenen Boss, weil sie ihn sonst nicht schaffen würden. Das Hauptproblem, das 80-90% der Spieler bei Massenevents nur ein Handicap darstellen und durch ihre blose Anwesenheit die Bosskämpfe nur in die Länge ziehen und komplett Lernresistent sind, selbst was nett gemeinte Wispers als Verbesserungsvorschläge zur Spielweise angeht, ignorieren die “Need Help @..” Schreihälse auf der Karte konsequent. Und genau DAS ist der Grund, warum Spieler wie ich wollen, das es auch instanzierten Gruppenkontent gibt. Damit es zumindest einen Spielbereich im Spiel gibt, wo ich solche Leute nicht ertragen muss!

Wir wissen nun dass du der Oberpro bist und mit Noobz spielen musst, Würde an deiner Stelle halt dann einfach die Noob Area SW meiden wenn sie soooo schlimm ist
GW2 is nunmal so aufgebaut und vielleicht dann einfach nicht das richtige Spiel für dich, da ich “befürchte” dass der neue hardcore content dir wahrscheinlich auch wenn er instanziert ist zu noob freundlich sein wird….( und dann nur noch speed runs bleiben)

evtl mal nen blick auf wildstar riskieren wenn da dank f2p nicht nun auch all die von dir erwähnten noobs einfallen werden mit dem Ziel leuten wie dir jeden Spielspaß zu nehmen

zum thema lernunwillige schreier
Schlimm finde ich allerdings ebenfalls die NO CC AT BLUE!!!!!! schreihälse denn die sind auch lernresistent obwohl es trotzt deines awesome 30 sec kill erwiesen ist dass cc keinen einfluss auf das movement hat. gefolgt von den NO AOE AT RED schreiern die nicht in der lage sind die ads wegzukiten…..

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Besiegt_Mordremoths_Champion_%28Drescher%29
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Champion_Mordrem_Thrasher_Platinum

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2r0ihb/champion_mordrem_thrasher_platinum_research/
Contrary to popular belief, crowd control does not cause the Thrasher to teleport. The pattern is as follows: 1

Every 20s starting at 4:38 from the South East quadrant until it has reached 80% health.
At 80% it will not teleport till it reaches 50% health.
50% health: teleport and summon the Poison Vents.
Teleports every 10% until there is 10% health remaining.
Teleports either every 5% or 1% health (this interval is hypothesized).
Deckt sich 1:1 mit meiner Beobachtung
und von Scaling hast du wahrscheinlich noch nie gehört

PS Ich freue mich auch auf hoffentlich schwereren Content bin aber Realist genug um bereits jetzt einschätzen zu können in welche Richtung der sich bei GW2 bewegen wird. Wer wirklich an eine 180 Grade Wende glaubt darf das gerne sollte dann aber auch seine Enttäuschung Ende August verarbeiten können

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zum Abschluss kann ich nur sagen schau dir die Zusammenfassung der Bekanntgabe von HoT nochmal genauer an.^^

Ach da weckst du in mir Erinnerungen an das GW2 Manifesto ^^
https://www.youtube.com/watch?v=wuCr72Dqqog

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)