"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wünscht sich hier jemand wirklich eine Itemspirale?
Eine Itemspirale bedeutet dass immer wieder neue, bessere Items rausgebracht werden denen es gilt nachzujagen und die logischerweise die eigene Ausrüstung veralten lässt. Ich bin echt dankbar dafür dass es das in GW2 nicht gibt. Das gleiche gilt für das regelmäßige anheben der Maximalstufe.

Alternativ will GW2 ja dafür jetzt mit den Beherrschungen beides ersetzen und das finde ich richtig genial.

Das jemand sich einfach mal kurz einloggen und mitmischen will verstehe ich selbstverständlich. Aber bitte eben nicht in Berserkergear sondern Soldaten oder sowas. Casualspieler spielen dann eben Content mit 5x himmlisches oder 4x Soldaten und einem Support während die Hardcorespieler 3 Berserker 1x Condi 1x Support mitnehmen und durch gute Absprachen etc. mit schnelleren Abschlüssen belohnt werden.

Nen paar Designfehler gibts da noch was das angeht. Z.B. berechnet Regeneration immernoch die Heilung mit der Heilkraft des Spielers, der die Regeneration bekommt.
Ausweichrolle reicht für die meisten Bosse als defensive (selten gibts hohen kontinuierlichen Schaden) und obendrauf sind defensive Werte wie Heilkraft einfach bei weitem nicht so effektiv wie z.B. Präzision. Die Heilung wird z.B. auf meinem Nekro minimal! angehoben während ich auf einen Multiplikator für meinen Schaden verzichte.. abgesehen davon dass man sich ohne Heilkraft hochheilen kann.

Hoffentlich kann man mit HOT sich endlich mal Gedanken zu seinem Build machen und sich überlegen welche Rolle man gerne einnehmen würde. Momentan ist Berserker einfach allem anderen total überlegen und in der Regel gibt mir die Berserkerausrüstung sogar die Waffen und zum Teil die Utility Skills vor.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann würde ich sagen beherzige deinen eigenen Ratschlag und lese meine Beiträge etwas genauer. Dann müsstest du mich auch nicht in dieser Art und Weise angreifen so wie du es tust.
Außerdem mit welchem Recht nimmst du dir hier heraus mein Taktik Vermögen zu beurteilen???
Zum Abschluss kann ich nur sagen schau dir die Zusammenfassung der Bekanntgabe von HoT nochmal genauer an.^^

P.S. Hab einen kleinen Link gefunden da stehts auch nochmal zum nachlesen.
http://mein-mmo.de/guild-wars-2-heart-of-thorns-pve-endgame-pre-cursor-271/

Oh da verstehst du mich falsch. Ich habe dich nicht angreifen wollen, sondern nur in deiner Art und Weise auf deinen Beitrag für mich geantwortet. Als Angriff sollte es aber sicher nicht dienen.
Auf das Thema Taktik habe ich doch bereits erwähnt, dass es darauf bezogen ist, dass man keinerlei Ideen annehmen möchte, die sich ausserhalb einer Instanz befinden. Man stellt sich quasi stur.

Und was ist mit der Bekanntgabe von HoT? Für mich bedeutet Challenging Group Content nicht gleich instanziert und ich denke, dass man sich darauf auch nicht wirklich verlassen sollte.
Wenn du darauf hinaus möchtest ,was Anubarak da geschrieben hat, vergiss es bitte schnell wieder, denn es ist Blödsinn. Ein herausfordernder Inhalt muss nicht instanziert sein. Für seinen persönlichen Geschmack vielleicht, ja, aber davon gleich für die Allgemeinheit zu redet, halte ich für falsch.

Meine Andeutung geht da eher in Richtung Kronpavillon. Die Herausforderung war zwar in dieser Situation nur auf Einzelspieler ausgelegt, aber es zeigt, dass es auch Möglichkeiten gibt, solche Herausforderungen für Gruppen zu gestalten und sie nicht instanzieren zu müssen. Diese Art von Herausforderung wurde nicht wirklich abgelehnt, wenn man verschiedenste Beiträge im Forum liest.
Es geht dabei eher um das Gefühl, nicht von der Welt abgeschnitten zu sein. Wenn ich in einem Dungeon-Loch sitze mit 5 Leute, sehe ich andere 5 Leute nicht ,die sich aber an der selben Stelle befinden.

Und nein, ich stelle mich gegenüber einer Instanzierung nicht stur, mir hat das bisher in GW2 bereits gereicht und ich glaube nicht ,dass mit diesem Kampfsystem eine wirkliche Herausforderung in einem Instanzierten Bereich möglich ist. Das Zusammenspiel wird allerhöchst nur durch Kombofelder und Abschlüssen beschrieben. Support war bisher auch nur in kleiner Form vorhanden. Wie sollte man es also in einer Instanz, bei der nicht mal alle Klassen zum Einsatz kommen werden, zu einer Herausforderung kommen lassen können, wenn jeder Charakter eigentlich alles kann, aber einige nichts richtig? Ist es nicht so, dass gerade bei einer Instanzierung gewisse Klassen mehr hervorstechen und andere Klassen abgeschoben werden? Ich empfinde eine Instanzierung halt einfach als Hindernis, statt Bereicherung, wie es doch eigentlich sein sollte. Es kann sein das sich mit HoT was ändern wird, aber das heisst nicht das ich meine Bedenken nicht auch posten kann, wie ihr auch. Hat also nichts mit verstehen wollen oder nicht zu tun.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: readyred.5923

readyred.5923

Ich find eins immer wieder lustig, gerade die die sagen, ist alles so langweilig sind die die ausschließlich mit Metabuild spielen und Instanzen nur mit Bersi und am besten Gearcheck laufen…
Das sie sich das Spiel selber langweilig machen checken sie dabei nicht^^
Ich bin gestern Zwielichtgarten mit 1 Guard, 1 Ele (ich) und 3 Necros gelaufen. Hat länger gedauert, wir hatten auch mal einen gruppenwipe, ABER es war interessant und Herusfordernd für mich das eben trotzdem zu schaffen.
Natürlich laufe ich auch gerne mal in einer starken Bersi Gruppe, aber eben nicht immer und wenn ich sehe das diese Pro spieler gleich nach dem ersten Fehlversuch die Gruppe leaven, weil es ihnen nicht schnell genug geht und ich wenn ich fertig mit der Instanz bin sehe das sie immer noch eine 15 k ap Metabuild + Gearcheck Gruppe suchen, lache ich sie gerne mal aus…

Meiner Meinung nach ist GW2 so wie es im moment ist sehr gut, mann KANN sich seine Heruasforderungen suchen, mann KANN aber auch in ner guten Gruppe nen Boss in 30 sec umhauen (wobei ich dieses stupide geburste langweilig finde).

Ich hätte nix gegen eine Instanz mit 9, 10 oder 12 Spielern, kenn ich aus anderen MMO´s da hat das sehr gut funktioniert, auch mit 15 Mann im Ts. Wichtig wäre mir eine Instanz mit mehr Events die gemacht werden müssen, wodurch wieder die Absprache zwischen den Spielern erforderlich wird. Solch eine Instanz wird dann auch nicht leichter, bzw. es ist dann nicht möglich wie in den meisten anderen Instanzen die es im moment gibt, das mann sie später alleine oder zu zweit machen kann um sie dann zu verkaufen, weil ich finde das wiederspricht dem Sinn eines MMO´s.

Eine Itemspirale darf aber nicht kommen, da viele Spieler GW2 speziell deswegen ausgesucht haben das es das hier eben nicht gibt. Sollen die, die sich das wünschen doch zu WoW oder sonstigen 0815 Spielen gehen.^^

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich find eins immer wieder lustig, gerade die die sagen, ist alles so langweilig sind die die ausschließlich mit Metabuild spielen und Instanzen nur mit Bersi und am besten Gearcheck laufen…
Das sie sich das Spiel selber langweilig machen checken sie dabei nicht^^

Ich finds immer wieder lustig, dass der Großteil denkt, wir würden es langweilig finden schnell zu laufen und dass es leichter wäre speedruns zu machen. Schonmal darüber nachgedacht, dass das für uns die Schwierigkeit sein könnte so perfekt wie möglich durch nen dungeon zu kommen? Schonmal darüber nachgedacht, dass darin unsere Herausforderung und unsere Motivation des Spiels besteht? Wäre es nicht möglich speedruns zu machen und Bosse in Sekunden umzubursten wäre ich zumindest nicht mehr im Spiel und bevor jetzt wieder Verschwörungstheorien aufkommen: nein mir geht’s nicht um das typische “schnell schnell ich hab keine Lust auf das Spiel und will nur loot” sondern darum perfekt zu spielen ohne Fehler, was WESENTLICH schwerer ist als mit ner 0815 pug Gruppe durch den Dungeon zu kommen. Sobald man dungeons Solo kann verliert das nämlich ganz schön seinen Reiz.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobalds nicht instantziert muss man Leute durchcarrien nur 0 Support bringen, noch weniger Schaden, und spielen wie meine Katze wenn sie auf der Tastatur einschläft.

Da viel zu viele Leute völlig unterschiedlichen Meinung, Herangehensweißen und Spiel stärken aufweißen kann man in der offenen Welt unmöglich Content machen der fordernd ist, aber nicht vollkommen toxisch auswartet.

Und für alle irgendwo gleichermaßen fordernd ist.

Was die einen hoffnungslos überfordert, zaubert anderen grademal ein mildes Lächeln aufs Gesicht.

Da die unterschiedlichen Spielertypen in aller Regel ja nichtmal miteinander spielen wollen (sieht man ja überall) macht es keinen Sinn diese Leute zu solchem Zusammenspiel zu “zwingen”.

Zudem machts die Masse an Spielern auch immer unübersichtlicher, erhöht die Chancen auf lags und das Balancing ist nie gut, da es immer auf eine unterschiedliche Spieleranzahl ausglegt sein muss.

Es müsste theoretisch sogar mit einbezogen werden wer wieviel Schaden machen kann, und wer wieviel aushält. Das hat bisher nie hingehauen, und wird es auch niemals.

Es müsste sogar einbezogen werden wieviele Leute grade im Fernkampf sind, und wieviele im nahkampf.
Unmöglich so etwas mit einer variablen Spieleranzahl UND Leistung auch nur halbwegs hinzubekommen.

Man muss für fordernden Content die erforderliche Stärke festlegen, und dies geht nur Instanziert. Weil nur dort die oben genannten Variablen wenigstens halbwegs berücksichtg werden können.

Und dann ist es am Ende wie beim Wurm. Ne Stunde for Spawn im TS sein und gucken dass man ne Karte mit möglichst wenig Leechern findet? Dafür ist MIR MEINE ZEIT!! zu schade.
Dann lieber gleich instanziert und ich kann spielen WANN ich WILL, und mit WEM ich WILL, und sogar WIE ich will.

Ich arbeite Schicht, 50% aller Würmer verpass ich sowieso und bei der anderen Häflte hab ich keinen Nerf auf das ewige warten für nichts, einfach nur weil man unbedingt so ein Ding in die offene Welt legen musste.

Diese offene Welt Sache als herausfordernder Content ist daher nichts als Wunschdenken. Wie ended sowas in aller Regel?

Man sammelt Unmengen an Spielern und zergt es nieder, wenn jemand nicht mitmachen wil wird geflamet weil man ja “hochskaliert”, dann lauft wieder die Hälfte die tot ist nicht weil sie lieber afk aufm Boden rumliegen und aufn Rezz warten.

Also bitte, die offene Welt ist ein abartiger Kindergarten da hab ich nach der Arbeit keinen Nerf mehr für.
Und solche Trolle hats in der offenen Welt immer, ob diese nun aus schlichter Dummheit oder aus Absicht nicht mitmchen wollen, schlecht spielen oder einfach nur AFK nebendran rummstehn ist mir egal. Weil das Endergebnis das selbe ist.

Ich will nicht mit Leuten zusammenspielen denen sowieso alles offensichtlich grad egal ist und die Sozialkompetenz eines betrunkenen Regenswurms vermuten lassen.

TEAMspiel ist für mich nicht.

TOLL
EIN
ANDERER
MACHTS

Sondern das organisierte Spielen in einer Gruppe, und das geht nur wenn die Gruppe.

A. Überschaubar ist
B. Nicht aus sich gegenseitig unbekannten Leuten besteht
C. Alle wenn schon nicht das selbe spielerische Können, so wenigstens de gemeinsamen Willen aufweißen das Ding zu schaukeln

Alles drei kann und wird in der offenen Welt niemals stattfinden, darum mach ich auch jeglichen offene Welt Content in GW2 nur wenn ich unbedingt irgendwas daraus brauche, für etwas das ich möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sobalds nicht instantziert muss man Leute durchcarrien nur 0 Support bringen, noch weniger Schaden, und spielen wie meine Katze wenn sie auf der Tastatur einschläft.

Da viel zu viele Leute völlig unterschiedlichen Meinung, Herangehensweißen und Spiel stärken aufweißen kann man in der offenen Welt unmöglich Content machen der fordernd ist, aber nicht vollkommen toxisch auswartet.

Und für alle irgendwo gleichermaßen fordernd ist.

Was die einen hoffnungslos überfordert, zaubert anderen grademal ein mildes Lächeln aufs Gesicht.

Da die unterschiedlichen Spielertypen in aller Regel ja nichtmal miteinander spielen wollen (sieht man ja überall) macht es keinen Sinn diese Leute zu solchem Zusammenspiel zu “zwingen”.

Zudem machts die Masse an Spielern auch immer unübersichtlicher, erhöht die Chancen auf lags und das Balancing ist nie gut, da es immer auf eine unterschiedliche Spieleranzahl ausglegt sein muss.

Es müsste theoretisch sogar mit einbezogen werden wer wieviel Schaden machen kann, und wer wieviel aushält. Das hat bisher nie hingehauen, und wird es auch niemals.

Es müsste sogar einbezogen werden wieviele Leute grade im Fernkampf sind, und wieviele im nahkampf.
Unmöglich so etwas mit einer variablen Spieleranzahl UND Leistung auch nur halbwegs hinzubekommen.

Man muss für fordernden Content die erforderliche Stärke festlegen, und dies geht nur Instanziert. Weil nur dort die oben genannten Variablen wenigstens halbwegs berücksichtg werden können.

Und dann ist es am Ende wie beim Wurm. Ne Stunde for Spawn im TS sein und gucken dass man ne Karte mit möglichst wenig Leechern findet? Dafür ist MIR MEINE ZEIT!! zu schade.
Dann lieber gleich instanziert und ich kann spielen WANN ich WILL, und mit WEM ich WILL, und sogar WIE ich will.

Ich arbeite Schicht, 50% aller Würmer verpass ich sowieso und bei der anderen Häflte hab ich keinen Nerf auf das ewige warten für nichts, einfach nur weil man unbedingt so ein Ding in die offene Welt legen musste.

Diese offene Welt Sache als herausfordernder Content ist daher nichts als Wunschdenken. Wie ended sowas in aller Regel?

Man sammelt Unmengen an Spielern und zergt es nieder, wenn jemand nicht mitmachen wil wird geflamet weil man ja “hochskaliert”, dann lauft wieder die Hälfte die tot ist nicht weil sie lieber afk aufm Boden rumliegen und aufn Rezz warten.

Also bitte, die offene Welt ist ein abartiger Kindergarten da hab ich nach der Arbeit keinen Nerf mehr für.
Und solche Trolle hats in der offenen Welt immer, ob diese nun aus schlichter Dummheit oder aus Absicht nicht mitmchen wollen, schlecht spielen oder einfach nur AFK nebendran rummstehn ist mir egal. Weil das Endergebnis das selbe ist.

Ich will nicht mit Leuten zusammenspielen denen sowieso alles offensichtlich grad egal ist und die Sozialkompetenz eines betrunkenen Regenswurms vermuten lassen.

TEAMspiel ist für mich nicht.

TOLL
EIN
ANDERER
MACHTS

Sondern das organisierte Spielen in einer Gruppe, und das geht nur wenn die Gruppe.

A. Überschaubar ist
B. Nicht aus sich gegenseitig unbekannten Leuten besteht
C. Alle wenn schon nicht das selbe spielerische Können, so wenigstens de gemeinsamen Willen aufweißen das Ding zu schaukeln

Alles drei kann und wird in der offenen Welt niemals stattfinden, darum mach ich auch jeglichen offene Welt Content in GW2 nur wenn ich unbedingt irgendwas daraus brauche, für etwas das ich möchte.

Fehlt dafür nicht erstmal eine geregelte Rollen-Verteilung unter den Klassen? Oder eher… ein gewisses Maß an Überarbeitungen der Klassen, dass auch wirklich jede Rolle mal zum Zuge kommen kann?

Ich verstehe die Denkweise durchaus und wie gesagt, bin ich nicht abgeneigt. Aber man muss doch zugeben, dass es mit dem aktuellen 5er-Gruppen-System in instanzierten Bereichen nicht sonderlich toll ist, oder? Im Grunde keinerlei Vielfalt in der Klassenaufstellung, wenn man auf Effektivität hinaus spielt.

Soweit ich das gesehen und selbst erlebt habe, bringen nun die Elite-Spezialisierungen nicht den Überbringer an Veränderung von Rollen. Ich denke da z.B. an den armen Necro… Jetzt schon kaum gefragt durch seine “Eigenheit”. Das wird sich doch nun mit dem Schnitter nicht um 180° wenden.
Ich finde halt, solange diese instanzierten Bereiche immer nur auf maximal 5 beschränkt bleiben, wird es auch weiterhin dazu führen das man bestimmte Klassen nicht dabei haben möchte, verstärkt durch die Anzahl. Allerdings liegt es halt auch an der Gestaltung der Mechaniken. Mechaniken können also nicht sonderlich vielseitig gestaltet werden, weil von 9 Klassen nur 5 enthalten sein können. Eine grössere Gruppengrösse würde unter anderem doch auch eine vielfältigere Möglichkeit bieten, interessantere Mechaniken und Rollen-Verteilungen zu gestalten.

Sollte es aktuell halt bei 5er-Gruppen bleiben, sehe ich es wie zuvor: Es wird darauf hinauslaufen, dass es starke Einschränkungen geben wird bei den Mechaniken. Immer muss Rücksicht darauf genommen werden, dass in einer 5er-Gruppe halt einfach bestimmte Klassen nicht vorkommen können und ob das so ein Vorteil ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Nicht das mir Raids gefallen, aber so gesehen wäre ich nicht abgeneigt, wenn es zu mehr Vielseitigkeit und Abwechslung bei Mechaniken kommen würde, die ein gewisses taktisches Feingefühl abverlangen, bei der aber jede Klasse sein “Genial, ich habs hinbekommen”-Effekt erleben kann.

Oder liege ich mit meiner Denkweise wirklich so falsch?

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@Soranu: für größere Gruppen, mehr als 5 Leute! Les doch mal die Beiträge.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber man muss doch zugeben, dass es mit dem aktuellen 5er-Gruppen-System in instanzierten Bereichen nicht sonderlich toll ist, oder? Im Grunde keinerlei Vielfalt in der Klassenaufstellung, wenn man auf Effektivität hinaus spielt.
(…)
Ich finde halt, solange diese instanzierten Bereiche immer nur auf maximal 5 beschränkt bleiben, wird es auch weiterhin dazu führen das man bestimmte Klassen nicht dabei haben möchte, verstärkt durch die Anzahl. Allerdings liegt es halt auch an der Gestaltung der Mechaniken. Mechaniken können also nicht sonderlich vielseitig gestaltet werden, weil von 9 Klassen nur 5 enthalten sein können. Eine grössere Gruppengrösse würde unter anderem doch auch eine vielfältigere Möglichkeit bieten, interessantere Mechaniken und Rollen-Verteilungen zu gestalten.

Zumindest bei (diversen) anderen Spielen folgt aus einer größeren Gruppe nicht unbedingt eine größere Vielfalt oder Auswahl der Klassen/Rollenverteilung.

Egal ob 5 oder 20 Spieler in einer Instanz sind: Meist läuft es darauf hinaus, wenn man Effektiv spielen will, dass die Gruppe möglichst viel DPS machen will, und daher möglichst viele DPS-Rollen/Klassen mitgenommen werden und alles, was weniger DPS macht (Support, Healer, Tank, sonstige Sondersachen für Spezialmechaniken/Skills, etc. etc. …) nur in der Menge mitgenommen wird, wie es unbedingt benötigt wird.

Bei GW2 ist es etwas zwar anders als bei anderen Spielern, weil Spieler durch die Wahl der Klasse nicht fest auf eine bestimmte Rolle festgelegt werden (sollen), aber die Regel “DPS so viel wie möglich, alles andere nur soviel wie nötigt” ist auch hier zu sehen.

Dennoch bin ich gespannt, was A-Net am 29. August verlauten lassen wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Soranu Ja du liegst meiner Meinung nach falsch. Wenn die Gruppengröße auf 10 oder 15 erhöht wird, warum sollten dann plötzlich auf wundersame Weise necros gewollt werden? Ich sehe dass so, dass bei der Gruppengröße einfach nur die meta verdreifacht wird. Bis auf den dieb vielleicht. Je nachdem ob stealth Parts vorhanden sind oder nicht wird dann halt mit 9 ele 3 Krieger und 3 Wächter gelaufen. Vielleicht statt 1 ele ein ingi oder Mesmer statt guard. Vielleicht sogar ein Waldi wenn der content es her gibt aber wenn du einfach mal auf momentane record runs schaust wirst du exakt die gleichen Gruppenkonstellationen sehen. Ich verstehe deine Argumente mit der Rollenverteilung nicht sonderlich. Die Rollenverteilung ist und bleibt Krieger gibt macht und Banner, guard gibt Block, reflect, blind, quickness und bei Bedarf Schutz und heal. Ele premight, fury, glyph of elementals, bei Bedarf rockys und ansonsten ne ganze Menge Schaden. Mesmer gibt Portale, reflect, stealth, quickness und Diebe dmg, blind, stealth. Ingi vuln, dmg, stealth, might und bei Bedarf ein wenig heal.

Egal wieviele Leute in einen optimalen Kampf sind die Rollenverteilung wird sich nicht ändern, man wird nicht plötzlich mit 6 Waldis rum laufen nur weil man die Slots übrig hat. Die werden dd’s auffüllen.

Wie soll denn deiner Meinung nach eine Mechanik aussehen, dass sie schwer ist und necros rechtfertigt bzw necros glänzen lässt?

Verstehe mich nicht falsch ich rede jetzt nicht von ner 0815 pug Gruppe sondern von optimierten Gruppen denen es nicht darum geht etwas zu schaffen sondern perfekt zu schaffen. Wenn arenanet etwas schwer nennt aber jede Gruppenkonstellationen es schafft ist es einfach nicht schwer weil metas dies dann in der Regel fast schon braindead schaffen.

Kurze Frage am Ende: warum zum Teufel zitierst du jedes einzelne mal den kompletten Beitrag? Abgesehen davon, dass es nicht übersichtlich ist, ist es auch eigentlich verboten.

Edit: und zur Frage: ich finde das momentane 5er Gruppensystem und die Rollenverteilung gut^^ die Zeiten mit 4 Krieger ein Wächter fand ich nicht so toll

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die “rollenverteilung” bzw. metabuilds und klassenzusammenstellung wird sich ändern.

das gespräch von wegen “ohne trinity geht nix” ist allerdings totaler schwachsinn.

[qT] Quantify

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn die Gruppengröße auf 10 oder 15 erhöht wird, warum sollten dann plötzlich auf wundersame Weise necros gewollt werden?

Weil bei einer größeren Gruppegröße mehr Möglichkeiten bestehen, eine Mechanik zu gestalten? Durch das die Gruppe mehr Platz beinhaltet (also auch die Möglichkeit von mehr unterschiedlichen Klassen), kann auch weiter gedacht werden und eine Mechanik ohne Rücksicht auf nur 5 Klassen entwickelt werden. Zumindest meine Erklärung warum ich der Idee von größeren Gruppen nicht abgeneigt bin.

Wie wärs denn mal mit Segen entfernen? Oder wie mit HoT nun, provozieren einbinden ,worauf nicht alle Klassen Zugriff haben (was sicherlich auch vorkommen wird)? Widerstand wäre da z.B. auch eine neue Art. Nicht jede Klasse kann alles, du hast es doch selbst aufgezählt. Jede Klasse bedient sich einer anderen gewissen Anzahl an Buffs, Zustände oder andere Möglichkeiten. Das z.B. Necros nicht mitgenommen werden, schiebe ich nur bedingt auf das Design dieser Klasse. Für mich machte bisher den Großteil darin die Mechanik der Instanzen aus, dass der Necro aussen vor gelassen wurde.

Also unter Rollenverteilung stelle ich mir was ganz anderes vor, als aktuell der Fall ist. Natürlich nimmt jeder seinen Part ein, aber für meinen Geschmack halt zu wenig. Die Intensität fehlt.

Um nun konsequent eine Idee zu äussern, fehlen die restlichen Infos über den Rest der Elite-Spezialisierungen.

Aber eine klare Rollenverteilung ist für mich, dass JEDE Klasse ihren Part in einer Gruppe übernimmt, ohne das sie durch eine andere ersetzt werden kann. Das angewiesen sein auf das, was andere Klassen können und andere wiederum nicht fehlt mir sehr.
Das fördert doch auch das Zusammenspiel und die Überlegung, wie man seine Klasse nun skillt.

Vielleicht erkläre ich das auch total bescheuert und undeutlich, aber das ist halt meine Meinung zu “herausfordernder Inhalt”. Meiner Meinung nach sollte die Herausforderung halt nicht nur auf den Gegnern, die sich darin befinden, liegen, sondern auch auf dem ganzen System was GW2 bietet, wie unterschiedliche Wertekombinationen, verschiedene Skillungen und Waffen-Sets mit bestimmten Fertigkeiten.

Bisher war es ja immer nur Offensiv. Je offensiver, desto besser, Hauptsache es ging schnell. Mal ehrlich, keiner hat sich je überlegt mal was anderes ausser Berserker zu nehmen, weil es auch wirklich BENÖTIGT worden wäre. Defensive hat man ja auch nur soviel mitgenommen, wie man selbst damit klar gekommen ist. Es war nicht erforderlich, dass man bestimmte Dinge nun brauchen würde.

PS: Ich wüsste nicht das Zitate verboten wären. Ausserdem ist es unfreundlich einen Text einfach zu kürzen obwohl mehr dort stand, wenn man doch auf den ganzen Text eingehen möchte, aber ich habe das mal auf deinen Wunsch hin gemacht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Aber eine klare Rollenverteilung ist für mich, dass JEDE Klasse ihren Part in einer Gruppe übernimmt, ohne das sie durch eine andere ersetzt werden kann.

Das Problem des Necros ist allerdings, dass er nichts kann, was nicht eine andere Klasse besser kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In GW1 war das Aggrosystem auch nicht wie in anderen klassischen MMOs.
Es kann durchaus sein dass es sowas wie “offtanks” geben wird die Zeitweiße irgendwelche Gegner von anderen weghalten.

Dazu braucht man nicht zwangsläufig eine “Trinity”, jemand mit speziellen build und Spielweiße könnte so eine Aufgabe durchaus auch ohne “Heiler” ausüben.

Es geht nicht darum einen Boss die ganze Zeit zu tanken, aber zum Beispiel in einem 3 Minuten Kampf, mehrmals über wenige Sekunden (10-20) z.B. Ein Nekro könnte diese Aufgabe zum Beispiel übernehmen, oder ein Krieger.

Es könnte auch durchaus dass Zeitweiße genauso starke Heilungschübe gebraucht werden. Das heißt nicht dass niemand mehr ausweicht, sondern dass zeitweiße starker kaum reduzierbarer Schaden kommt, der eben durch Zusammenspiel weggeheilt wird.

Ob das nun über Wasserfelder geschieht oder einen Wächter in Eiferergear der 5mal ausweicht und alles durchdrückt oder sich ein Widergänger an der Ventari Tafel die Finger wundrubbelt ist Nebensache.

Durch die Grundunterschiede in den HP und der Rüstung ein gewagter Schritt. Könnte aber richtig genutzt selbst die Klassenbalance verbessern.
Indem zum Beispiel ein Ele eben nichtmehr zu 100% Berserker tragen kann, sondern vieleicht nurnoch zu 70%.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bisher war es ja immer nur Offensiv. Je offensiver, desto besser, Hauptsache es ging schnell. Mal ehrlich, keiner hat sich je überlegt mal was anderes ausser Berserker zu nehmen, weil es auch wirklich BENÖTIGT worden wäre. Defensive hat man ja auch nur soviel mitgenommen, wie man selbst damit klar gekommen ist. Es war nicht erforderlich, dass man bestimmte Dinge nun brauchen würde..

Das stimmt ganz und gar nicht. Zu Beginn des Spiels war kaum einer auf Berserker und viele haben sich den Mund fusselig geredet, dass es jeder spielen sollte. Vor allem nach Einführung der Fraktale ging der Trend für die meisten in die defensive Richtung. Ich weiß nicht wie viele im Kartenchat nach heal guards gerufen haben.

Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel schon recht alt ist. Wenn jetzt ein schwieriger content ins Spiel kommt und zu Beginn alle ein wenig defensiver traiden wirds bestimmt trotzdem in einigen Monaten wieder nur auf Berserker hinaus laufen solange man angriffen ausweichen kann.

@notrigger die metabuilds werden sich bestimmt ändern, aber nicht die Rollenverteilung an sich. Solange Gegner nicht uncrittbar werden werden warrior weiterhin macht verteilen und ele Schaden machen. Ich bezweifle recht Start, dass man zb ingis statt Krieger zum might stacking nimmt oder statt Sandstorm einen necro mitnimmt für blind. Ja ich hab ein paar von Nikes Beiträgen gelesen und Stimme zu, dass sich vielleicht die ein oder andere traitline ändern wird zum defensiven aber man wird das Rad nicht neu erfinden.
Wenn man wirklich heal braucht bin ich sogar fast sicher, dass eine der besten Methoden 1-2 ranger. m.i.t. Wasser (wieso kommt da liebsche) field heal + lh ele sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ganz abgesehen davon kriegt man mit blasts auch als zerker genügend heal raus..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber eher umständlich, in einem echten Bosskampf (gibts bisher in GW2 keinen) nicht unbedingt einfach.
Zudem erfordert Heilung Schaden der eventuell nicht so leicht zu vermeiden ist, das erfordert je nach Klasse eventuell eine Rüstungs oder Eigenschaftenmix (und/oder Hilfskills).
Das hat zu Folge dass manche Klassen an Potenzial verlieren werden.
Wenn der Ele auf einmal Nebelform/Arkanes Schild braucht und seinen Heilskill nichtmehr zum Schaden machen benutzen darf, verliert er schon Support und evtl sogar den Eisbogen.
Nur als ein simples Beispiel welches komplett ohne Ausrüstung oder Eigenschaften zu ändern ein leichte Verschiebung bedeuten kann.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@notrigger die metabuilds werden sich bestimmt ändern, aber nicht die Rollenverteilung an sich. Solange Gegner nicht uncrittbar werden werden warrior weiterhin macht verteilen und ele Schaden machen. Ich bezweifle recht Start, dass man zb ingis statt Krieger zum might stacking nimmt oder statt Sandstorm einen necro mitnimmt für blind. Ja ich hab ein paar von Nikes Beiträgen gelesen und Stimme zu, dass sich vielleicht die ein oder andere traitline ändern wird zum defensiven aber man wird das Rad nicht neu erfinden.
Wenn man wirklich heal braucht bin ich sogar fast sicher, dass eine der besten Methoden 1-2 ranger. m.i.t. Wasser (wieso kommt da liebsche) field heal + lh ele sind

du kannst davon ausgehen, dass “bisschen” wasserfeld blasten nicht ausreichen wird und builds + support vom dps fokus mehr zu defensiven buffs + support abweichen werden, sprich statt offensive banner wird man eher defensive sehen. desweiteren werden sich runen, sigille, food, utility skills, traits und die benutzten waffen ändern.
von gear rede ich absichtlich nicht, da es letztendlich vom spieler selbst bzw. von der gruppe und ausführung abhängen wird.

woher ich das weiß? ich hab vor kurzem auf reddit nem typen erklärt was ich mir unter encounterdesign bezüglich cgc vorstelle und wurde 2 min darauf von einem der “big wigs” angeschrieben und meine vermutungen wurden bestätigt.

@Soranu:

cgc wird mit ziemlicher sicherheit instanziert sein und für größere gruppen (10-15).
man muss sich nur 2 min gedanken über die vor- und nachteile von openworld/instanzen machen und man wird relativ schnell zum entschluss kommen, dass “challenge” aber auch wirklich niemals einen platz in der offenen welt haben wird.

das necro problem exisitiert, weil anet es immer noch nicht schafft pvp und pve getrennt zu balancen. du kannst nur hoffen, dass vampiric aura (oder wie auch immer der spaß heißt) stark genug zu release sein wird, um necro einen platz zu garantieren.

zum berserker thema: das kampfsystem wurde so erstellt, dass spielerskill, traits, utility skills und waffen zu 99% die bestimmenden punkte sind, wenn es um builds geht. statt mit nem tunnelblick aufs gear zu starren solltest du dir das gesamtbild mal durch den kopf gehen lassen.

zum thema “ohne trinity keine challenge”: du kannst jeden raid boss aus anderen games in gw2 einbauen. dazu muss man nur an ein paar zahlen rumschrauben. mehr nicht.
in trinity games ist jeder auf seine “rolle” fokusiert. in gw2 trägt jeder zu allem bei und jede klasse hat 1-2 sachen, die sie besonders gut können (außer necro natürlich, was am klassendesign und dem nicht vorhandenen getrennten balancing liegt).
tank und heiler werden in gw2 durch dodges, blocks, boons, sämtlichen support, teamplay und deinen eigenen healskill ersetzt.

Ich find eins immer wieder lustig, gerade die die sagen, ist alles so langweilig sind die die ausschließlich mit Metabuild spielen und Instanzen nur mit Bersi und am besten Gearcheck laufen…
Das sie sich das Spiel selber langweilig machen checken sie dabei nicht^^

youtube halt mal cards nomads guardian dungeon solos. er war wärend den bosskämpfen zeitweise afk und ist ständig aus dem spiel getabbt.

wenn man iwas außer sinister oder berserker nutzt werden die dungeons noch einfacher.
https://www.youtube.com/watch?v=I6DKZ45a0VU
hotw p1 solo. guck dir den endboss fight an.
much challenge.
ich bitte dich…….

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

youtube halt mal cards nomads guardian dungeon solos. er war wärend den bosskämpfen zeitweise afk und ist ständig aus dem spiel getabbt.

wenn man iwas außer sinister oder berserker nutzt werden die dungeons noch einfacher.
https://www.youtube.com/watch?v=I6DKZ45a0VU
hotw p1 solo. guck dir den endboss fight an.
much challenge.
ich bitte dich…….

Richtig richtig gut, dass das echt jemand mal durchgezogen hat. Wahnsinn.

Das sollte wirklich jedem anschaulich zeigen warum stur “Antimeta” vieleicht nicht unbedingt der bester Weg zu unterhaltsamen Content ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wobei “Antimeta“ jetzt nicht zwangsweise so aussehen muss.. Haben vor ein paar Tagen zum Spaß einen Full Condi Team Fraktale Run gemacht, da war auch nichts Meta dran. Wir hatten Ranger, Krieger, Ele, Mesmer, Engi. Alle voll auf Condi und somit ganz andere Spielweise. (Kein Eisbogen etc..) Wir waren trotzdem in 40 Min durch und vieles war sogar interessanter und spaßiger.

Klar ist Full Zerk nochmal bei jedem Kampf ein paar Sekunden schneller, aber dennoch sind solche Videos wie da in dem Vorpost einfach nur provokativ und werden immer gleich als typische “Antimeta“ Beispiele hergenommen, was sie aber nicht unbedingt sind.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt Leute die immernoch behaupten sie spielen kein Berserker weils alle anderen nur machen weils keinen Skill braucht (weil in Ecke stellen+draufhauen=Sieg).

Das ist aber schlicht nicht richtig, um genau das zu zeigen sind solche Videos nicht provokant, sondern perfekt.

Und gegen Zustände hab ichs nichts, im Gegenteil alle, oder zumindest die meisten Klassen sollte eine Kombination haben die mit “Finsteren” Werten mit dem Klassenbesten Berserkerbuild mithalten können sollte.

Dass das nichtmal Ansatzweiße hinhaut (außer vl noch beim Ingi) ist halt ein weiteres Balancingproblem was seid nunmehr drei Jahren besteht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber die meisten klassen machen im solo über condi builds deutlich mehr schaden als bersi ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wen interessiert Solo wenns im Balancing angeht?

Die Handvoll Leute die Solodungeons machen? Wieviele sind das in Europa 100? 150? Selbst wenn es 300 Spieler/innen sind ist sie eine vernachlässigbare Menge.

Zudem sind Solodungeons nicht wirlich unterstützt, sind sie nicht verboten aber es ist nie so gedacht gewesen. Ähnlich dem verkaufen.

Daher sollte auch 0 Balancing in diese Richtung gehn, sondern der Fokus sollte auf “competive” liegen, und das in aller Regel die kommenden Gruppeninhalte, da sich in den alten eh nix mehr ändern wird.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber selbst in gruppen kämpfen sind z.b. engi wie auch waldi über condi sogar stärker wenn du vom dmg ausgehst, es gibt nur ein problem, wenn du es richtig machst dauert atm kein boss kampf lang genug das es sich lohnt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also die Aussage fordernd muss Instanziert sein möchte ich mal widersprechen.
So darf ich bitte an Lord Kazzak erinnern ein WoW Weltboss.

Das wichtigste Mechanik an ihm war das er sich geheilt hat mit jedem toten Spieler, reines runterzergen in einer unorganisierten Gruppe war nicht möglich.

Um zu verhindern das jeder Heinz Griefplay betreibt und sich absichtlich umbringen lässt stand Lord Kazzak an einem Ort welcher von Elite Mobs bewacht wurden.

Auf GW2 umgemünzt bedeutet das

A) besseres Level Design
B) Entschärfen von Movement Fähigkeiten durch NPCs, so müsste man z.b. eine Ruine emporklettern was Zeit kostet udn solange die Elite NOCs am Boden nicht besiegt wirden sind ziehen sie einen wieder runter.

Man darf die jetzigen Weltbosse nicht als gegeben Hinnehmen und Verbesserung fordern.

Gegen eine Spirale habe ich auch nichts solange sie Skinbezogen ist. Also gute Spieler haben Zugriff auf andere Skins. Mehr zeigen statt erzählen ist hier die Devise, keine AP Zahlen in schnöden Menüs. GW2 wird immer umständlicher, alleine mit dem Skillfenstern welche absolut nutzlos sind sobald man 80 gewirden ist. Sieht ja nett aus wenn man levelt als neuer Spieler aber im Endgame nerven 80 aller Anzeigen nur noch.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald die Leute noch weiter laufen müssen bleiben sie erst recht liegen.

Zudem WAR Kazzak “instanziert”, man hat sich 40 Leute gesucht und dann das Vieh angehauen und er war nur für Leute im Schlachtzug “getaggt”, jeder andere hat sowieso keinen Loot bekommen und ist daher entweder weg oder hat zugeschaut.

In GW2 will aber jeder ein Stück vom Kuchen, aber laufen und Kalorien abbauen ist doof, darum bleibt man halt liegen und bettelt um ne Wiederbelebung.

Dazu kommt noch, wenn man sowieso Absprache, und damit Organisation braucht.
Warum dann das Ding in die offene Welt setzen? Der ganze Rest der dann nur draufhaut und sonst nix beiträgt oder hochskaliert trägt ja nix bei, warum nicht gleich alles in eine Instanz setzen?

Dann kann jeder spielen mit wem man will.
Man hat keine Wartezeiten auf den Boss, odern kann spielen wann man will.
Man muss keine Zeit verschwenden eine passende Karte zu finden aber der möglichst wenig Leute rumstehn die nicht im TS sind.
Und so weiter.

Es bieter NUR Vorteile solchen content instaziert zu machen.

Du unterstreichst also meine Tese nur anstatt ihr zu widersprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Nur bringt es keinen was. Lord Kazzak konnte man nicht durch runterzergen besiegen.
Liegen bleiben beim Weltboss wenn der eigene Tod eh schon ein Wipe verursacht hat ist irgendwie sinnlos.

Natürlich kannst es auch in eine Instanz packen und gegen Schlachtzüge hätte ich nichts aber irgendwie ist die Welt in GW2 sinnlos. Farmtrain durch die Championcamps sehe ich nicht gerade als Erfüllung. Gefühlt ist die GW2 Welt ziemlich klein weil man einfach unbeschwert durch die Pampa wandert.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur bringt es keinen was. Lord Kazzak konnte man nicht durch runterzergen besiegen.
Liegen bleiben beim Weltboss wenn der eigene Tod eh schon ein Wipe verursacht hat ist irgendwie sinnlos.

Wenn wir jetzt anfangen über die Sinnhaftigkeit des Verhaltens mancher Leute im pve zu diskutieren landen wir ganz wo anders. Selbst wenn es sinnlos ist liegen zu bleiben wird es trotzdem der Großteil tun und wenn man direkt raus geportet wird, werden Mesmer anfangen Geld zu machen indem sie die Leute zurück Porten wenn es wirklich auf nen Berg oder so ist

Open World pve zeigt sich halt dadurch, dass viele Leute braindead mit fulldeff irgendwo sinnlos rum stehen und Gegner hoch skalieren. Wenn das beim challenging Group content auch so möglich wäre, würde das für zu viel konfrontation sorgen wenn es challenging ist. Anders könnte man es auch mit lupi vergleichen… Der ist Solo 100% einfacher als wenn 30 Personen gegen ihn kämpfen würden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur bringt es keinen was. Lord Kazzak konnte man nicht durch runterzergen besiegen.
Liegen bleiben beim Weltboss wenn der eigene Tod eh schon ein Wipe verursacht hat ist irgendwie sinnlos.

Interessiert aber keinen. Siehe Grenth, siehe random Tequat. Siehe Silberwüste, siehe Feuerschamane.

Bei allem wo die Leute auch mal sterben können, bleiben sie liegen. Sterben genug failed das Event.
Das wird bei noch schwereren Bossen nur NOCH Schlimmer. Diese Leute WOLLEN doch garnicht wieder laufen. Die wollen lieber zugucken und kurz vorm Tod gerezzt werden damits loot gibt.

Und mit solchen Leuten will ich nicht “zusammen” spielen, weil man mit denen garnicht zusammen spielen kann.
Weil sie von sich selbst aus Null Interesse an Koorperation mit anderen Spielern haben.
Die wollen halt nur bissel mit der Masse draufhauen und ihre Beute bekommen, mehr interessiert die nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ankündigung

Diese Informationen ergänzen andere Ankündigungen nicht nur für Guild Wars 2: Heart of Thorns, sondern auch für das Guild Wars 2 Grundspiel.

ich rieche die herausforderungsmodi die vor langer zeit mal gedatamined wurden, wie “mach den dungen zu 4” “niemand darf sterben” “hab einen 80- char in der party” etc

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ankündigung

Diese Informationen ergänzen andere Ankündigungen nicht nur für Guild Wars 2: Heart of Thorns, sondern auch für das Guild Wars 2 Grundspiel.

ich rieche die herausforderungsmodi die vor langer zeit mal gedatamined wurden, wie “mach den dungen zu 4” “niemand darf sterben” “hab einen 80- char in der party” etc

also für mich riecht das eher nach Übersetzungsfehler/ungenauer Übersetzung
Im englischen Original klingt der Zusammenhang ganuz anders
“This is in addition to other announcements not just for Guild Wars 2: Heart of Thorns but for the core Guild Wars 2 game as well”.

d.h für mich vielmehr dass sie eben die gruppeninhalte plus X vorstellen und eben das zusätzlich vorgestellte (=X) eben auch das Grundspiel beeinflussen wird. so deute ich das original

https://www.guildwars2.com/en/news/guild-wars-2the-journey-ahead-at-pax-prime-2015/

aber man wird sehen, evtl ist ja echt sowas gemeint

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

also für mich riecht das eher nach Übersetzungsfehler/ungenauer Übersetzung
Im englischen Original klingt der Zusammenhang ganuz anders
“This is in addition to other announcements not just for Guild Wars 2: Heart of Thorns but for the core Guild Wars 2 game as well”.

Da sie ja gesagt haben, dass auch Spieler ohne Addon nicht zu kurz kommen werden, denke ich man kann mit einer Dungeon-Überarbeitung rechnen, oder es wird auch im Grundspiel einige Neuerungen geben, die für Herausforderungen sorgen werden. Also für mich klingt beides, Deutsch wie auch Englisch gleich.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also ich gehe stark davon aus, dass sie eine Art der drei Faltigkeit einführen- Tank,dd, Heal- dazu passen auch zum Teil die neuen Fertigkeiten- der Wächter kann aggro ziehen etc.

Außerdem glaube ich an einen instanzierten Raidkontent und mit etwas Glück kommt dann auch eine Enrage Phase hinzu, die immer dann ausgelöst wird wenn der Boss nicht in einer bestimmten Zeit gelegt wird.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also ich gehe stark davon aus, dass sie eine Art der drei Faltigkeit einführen- Tank,dd, Heal-

mfg

So “dumm” wird nichtmal Anet sein …oder vielleicht doch? O.o

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also ich gehe stark davon aus, dass sie eine Art der drei Faltigkeit einführen- Tank,dd, Heal-

mfg

So “dumm” wird nichtmal Anet sein …oder vielleicht doch? O.o

Eine “Art” von Dreifaltigkeit (wenn auch nicht mit den festen Klassen Tank, DD, Heiler) bzw. “Viel-Faltigkeit” und Rollenverteilungen gibt es bereits von Anfang an in der Spielmechanik.

Allerdings gab es bisher, laut A-Net, wegen der bisherigen Gegner im PvE-Spiel keine Notwendigkeit für den Spieler, diese Spielmechaniken auch zu nutzen, was den falschen Eindruck erweckt hätte, A-Net wolle keine Aufgaben/Rollenverteilung. Und sie wollen mit den neuen herausfordernden Inhalten durch bessere/andere Gegner, das nun nachholen/ändern.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Aber wieso bekommt der Wächter dann so viele Tankskills, wenn er sie nicht für die Instanzen und Raids nutzen kann? Für Pvp sind Aggro_Fertigkeiten so gut wie nutzlos, weil ein intelligenter Spieler sich sicherlich nicht auf die Aggro-Fertigkeit einlässt^^

Die letzte Beta hat uns doch genau die neuen Fertigkeiten von einigen Klassen gezeigt und die gehen alle sehr auf support/Heal und Tank; auch die neue Klasse hat einige Fertigkeiten die eine solche Vermutung zulassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also ich gehe stark davon aus, dass sie eine Art der drei Faltigkeit einführen- Tank,dd, Heal-

mfg

So “dumm” wird nichtmal Anet sein …oder vielleicht doch? O.o

Eine “Art” von Dreifaltigkeit (wenn auch nicht mit den festen Klassen Tank, DD, Heiler) bzw. “Viel-Faltigkeit” und Rollenverteilungen gibt es bereits von Anfang an in der Spielmechanik.

Allerdings gab es bisher, laut A-Net, wegen der bisherigen Gegner im PvE-Spiel keine Notwendigkeit für den Spieler, diese Spielmechaniken auch zu nutzen, was den falschen Eindruck erweckt hätte, A-Net wolle keine Aufgaben/Rollenverteilung. Und sie wollen mit den neuen herausfordernden Inhalten durch bessere/andere Gegner, das nun nachholen/ändern.

Damit meine ich eigentlich, dass sie etwas mehr auf die drei Faltigkeit eingehen werden! Außerdem gab es seit Anbeginn von Gw2 keine Drei-Faltigkeit, sondern immer nur dd mit verschiedenen Support Möglichkeiten.

Ach ja:
Anet hat von Anfang an gesagt, dass sie einen anderen Weg der drei Faltigkeit gehen möchten; doch um wirklich eine Möglichkeit zu schaffen, nicht nur auf Bersi zu spielen, bedarf es eine Art der Dreifaltigkeit!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Jon Peters, Arenanet
“Our professions aren’t dedicated healers, DPS, or tanks because frankly, we built a combat system that just doesn’t allow it.”

http://www.mmo-champion.com/threads/1078544-GW2-official-Blogpost-about-the-Holy-Trinity-must-read

Na da bin ich mal gespannt auf das Unternehmen was nciht passt wird passend gemacht auch wenn dabei die Vase in 1000 Stücke zerbricht

siehe condi buff und die damit einhergehende noch weitere vereinfachung jeglichen alten pve contents, sei es dungeons oder sw etc . hat da auch sehr gut geklappt ( auch wenn ein paar jetzt kommen ja das war notwendig und auch ein vorgriff auf HoT, wie jetzt einfach mal SW zu 99% ne bresche mit 5/5 hat ist schon krass)

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also ich gehe stark davon aus, dass sie eine Art der drei Faltigkeit einführen- Tank,dd, Heal- dazu passen auch zum Teil die neuen Fertigkeiten- der Wächter kann aggro ziehen etc.

Außerdem glaube ich an einen instanzierten Raidkontent und mit etwas Glück kommt dann auch eine Inrage Phase hinzu, die immer dann ausgelöst wird wenn der Boss nicht in einer bestimmten Zeit gelegt wird.

mfg

Muss man jetzt jedes MMO in einen blöden WoW-Abklatsch verwandeln? Bitte nicht!

BTW: Das heißt “Enrage”.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Hab es abgeändert

mfg

Ps.: Wow hat auch nur geklaut, aber dafür gut und hat einige andere Dinge noch hinzugefügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

sch verwandeln? Bitte nicht!
BTW: Das heißt “Enrage”.

“Enrage” heißt soviel wie “in Wut verfallen”. In diesem Kontext ist damit eine Eigenschaft der Bosse gemeint.

Nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel 5 Minuten macht der Boss 50% mehr Schaden und es steigert sich immer weiter bis er irgendwas alles mit einem Treffer aus den Socken haut.

Diese Mechanik wurde eingeführt damit Spieler sich Verliese/Schlachtzüge nicht zu einfach machen, indem sie zum Beispiel nur mit 2 Tanks, einem DD und 7 Heilern das Ding umhauen wollen.

Damit keine Rolle benachteiligt wird, und alle wichtig sind. Es gibt in der Regel auch immer Bosse die aufgrund ihrer Mechanik keinen Enrage haben, oder brauchen.

In GW2 wär dies ebenfalls gut, um zu verhindern dass Spieler mit 5-10 Kleriker/Nomad, Charakteren den Content “exploiten” indem sie einfach sämtliche Mechaniken ignorieren können weil sie sowieso nahezu unsterblich sind.

Die Mindestdpsspanne würde ich irgendwo im Berreich der zwei offensivwerte Attributskombinationen ansetzen mit Klassen die eher weniger Schaden machen.
So damits immernoch mit nahezu jeder Kombination möglich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Hab es abgeändert

mfg

Ps.: Wow hat auch nur geklaut, aber dafür gut und hat einige andere Dinge noch hinzugefügt.

Es ist richtig, dass WoW auch viel geklaut hat, und das auch gut. Aber ich spiele GW2 gerade deshalb, weil es eben vieles anders macht als die meisten anderen MMOs.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: citroleon.7391

citroleon.7391

Was ich mir wünschen würde:

  • Prozedural erzeugte Instanzkette unterschiedlicher Länge, diverse Ausführungen (aus Labyrinth entkommen, Dungeon bezwingen, durch Übermacht durchbrechen, Schatz finden, Leute retten etc. und Kombinationen aus diesen). Da es zu HoT gehört, ist das Aussehen Maguuma-orientiert.
  • Mobs und Bosse sind aus ganz Tyria entliehen? Von mir aus auch Maguma-like, solang die meisten nicht spawnen, sondern schon da sind, wegen diverser Taktiken (scouting, pullen, skipping usw.)
  • Schwierigkeitsgrad und Länge wählbar
  • Aufwand und Schwierigkeit bestimmt Belohnung, aber auch garantierte Belohnungen, sowie eine Chance auf BL-Keys und Sammeltoken (s.u.)
  • Teilnehmeranzahl z.B. 1-4 Gruppen a 5 Spieler
  • Fehlende Spieler ersetzbar durch NPCs, die bekannten Helden (Kasmeer usw.) und unsere eigenen Twinks
  • Ausnutzung des neuen KI-Systems, das auf der letzten Entwicklerkonferenz vorgestellt wurde für alle NPCs
  • Instanzkette bekommt eine ID, speicherbar, also exakt wiederspielbar. Die Spieler bewerten die Qualität des Events nach erfolgreichem Abschluss, eine Best-of-Liste wird erzeugt
  • Nach Abschluss gelangt man in ein freundliches Gebiet (Dschungel-Shangrila-like) -keine Feinde – weil Partyzone. Werden alle Teilnehmer allerdings getötet, werden 10s oder so pro Spieler und npc Portalkosten fällig.

Als Story dazu z.B.: Die Asura Hobbycrew “Find den Drachen” hat einen Durchgangsdetektor für den bislang undurchdringlichen Dschungelabschnitt ehm unten links erfunden, der verschiedene sich verändernde, nur begrenzt betretbare Öffnungen unterschiedlicher Größe aufzeigt, und in der Version 0.2 sogar die Gefährlichkeit des Durchgangs aufgrund der Energiemenge schätzen kann. Sie brauchen Freiwillige, die jede Menge Sammeltoken besorgen, die für das geheime Projekt der Asura Proficrew “Zähm den Drachen” gebraucht werden.

readya …

citro

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Was ich mir wünschen würde:

  • Prozedural erzeugte Instanzkette unterschiedlicher Länge, diverse Ausführungen (aus Labyrinth entkommen, Dungeon bezwingen, durch Übermacht durchbrechen, Schatz finden, Leute retten etc. und Kombinationen aus diesen). Da es zu HoT gehört, ist das Aussehen Maguuma-orientiert.
  • Mobs und Bosse sind aus ganz Tyria entliehen? Von mir aus auch Maguma-like, solang die meisten nicht spawnen, sondern schon da sind, wegen diverser Taktiken (scouting, pullen, skipping usw.)
  • Schwierigkeitsgrad und Länge wählbar
  • Aufwand und Schwierigkeit bestimmt Belohnung, aber auch garantierte Belohnungen, sowie eine Chance auf BL-Keys und Sammeltoken (s.u.)
  • Teilnehmeranzahl z.B. 1-4 Gruppen a 5 Spieler
  • Fehlende Spieler ersetzbar durch NPCs, die bekannten Helden (Kasmeer usw.) und unsere eigenen Twinks
  • Ausnutzung des neuen KI-Systems, das auf der letzten Entwicklerkonferenz vorgestellt wurde für alle NPCs
  • Instanzkette bekommt eine ID, speicherbar, also exakt wiederspielbar. Die Spieler bewerten die Qualität des Events nach erfolgreichem Abschluss, eine Best-of-Liste wird erzeugt
  • Nach Abschluss gelangt man in ein freundliches Gebiet (Dschungel-Shangrila-like) -keine Feinde – weil Partyzone. Werden alle Teilnehmer allerdings getötet, werden 10s oder so pro Spieler und npc Portalkosten fällig.

was ich lese:
“ich wünsch mir fraktale mit revive kosten für eine andere spielerzahl”

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: citroleon.7391

citroleon.7391

@steffen.4317:

Die Fraktale (14 glaube ich) sind nicht zufällig erzeugt, sondern sehr detailiert handgemacht. Ein Fraktallauf ist eine Auswahl aus diesen 14 mit Einschränkungen was als erstes, zweites usw. kommt. Die Gegnertypen und Positionen sind gleich. Die Anzahl und Qualität der Gegner variiert mit dem Level des Laufs. Agonie und Instabilitäten erhöhen später die Schwierigkeit.

Mit “prozedural erzeugt” meine ich jedesmal zufällig generierte Karte bzw. Karten, aber basierend auf diversen Parametern wie diese Karte(n) ihre Schwerpunkte haben. Dazu braucht es eine hoffentlich große Anzahl von Moduln, aus denen die Karten aufgebaut werden. Auch die Gegnertypen inkl. Bosse sind eingeschränkt zufällig platziert . Ebenso was zu tun ist für das erfolgreiche Abschließen des Laufs.

Parameter sind da eben z.B.:
*Anzahl der Gruppen (1-4?)
*Anzahl menschlicher Spieler (1-20?) mind. 1 pro Gruppe
*Schwierigkeitsgrad (1-?)
*Instanzkettenlänge (1-?)
*Schwerpunkt (Labyrinth, Übermacht, Rettungsaktion etc.) oder mehreres daraus

Die Kombination aus Zufallsgeneratoranfangszustand und den Parametern liefert eine eindeutige Event-ID. Wenn man also eine der zufällig erzeugten Instanzketten nochmal spielen möchte, reicht die Angabe dieser ID. Ansonsten werden wahrscheinlich jedesmal andere Kartenstrukturen erzeugt, aber nicht unendlich verschiedene. Das Ganze Konzept ist zudem sehr gut ausbaufähig (iterierbar). Wie es Rogue schon vor etlichen Jahren gezeigt hat, nur hier in der GW2-Welt.
Wichtig ist mir auch die Möglichkeit Instanzen allein oder mit wenigen zu üben, im eigenen Tempo, dazu brauchts des öfteren NPCs, so wie die (Söldner-)Helden in gw1. Das neue KI-System ist dafür gut genug IMHO.
Gerade der Dschungel mit engen Pfaden, die sich mal öffnen und wieder zuwuchern – perfektes Szenario für das Konzept.

readya…

Citro

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

sch verwandeln? Bitte nicht!
BTW: Das heißt “Enrage”.

“Enrage” heißt soviel wie “in Wut verfallen”. In diesem Kontext ist damit eine Eigenschaft der Bosse gemeint.

Nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel 5 Minuten macht der Boss 50% mehr Schaden und es steigert sich immer weiter bis er irgendwas alles mit einem Treffer aus den Socken haut.

Diese Mechanik wurde eingeführt damit Spieler sich Verliese/Schlachtzüge nicht zu einfach machen, indem sie zum Beispiel nur mit 2 Tanks, einem DD und 7 Heilern das Ding umhauen wollen.

Damit keine Rolle benachteiligt wird, und alle wichtig sind. Es gibt in der Regel auch immer Bosse die aufgrund ihrer Mechanik keinen Enrage haben, oder brauchen.

In GW2 wär dies ebenfalls gut, um zu verhindern dass Spieler mit 5-10 Kleriker/Nomad, Charakteren den Content “exploiten” indem sie einfach sämtliche Mechaniken ignorieren können weil sie sowieso nahezu unsterblich sind.

Die Mindestdpsspanne würde ich irgendwo im Berreich der zwei offensivwerte Attributskombinationen ansetzen mit Klassen die eher weniger Schaden machen.
So damits immernoch mit nahezu jeder Kombination möglich ist.

Naja… der Enrage Timer – wenn man mal die zwei großen im Geschäft betrachtet- ist bei einigen Bossen doch schon höher angesetzt Da musste jeder in der Gruppe – außer Heal und Tank- zirka 85-90% des maximalen Damage fahren, um den Boss zu legen! So etwas gibt es halt nicht in Gw2, obwohl es noch vor einigen Monaten
Gw2- Mitspieler gab die eine 35er Ini noch nicht einmal mit einem 80er schafften.

Für mich währe es mal eine Abwechslung, wenn man Mechaniken einführen würde die wirkliches, forderndes Teamplay abverlangen würden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

sch verwandeln? Bitte nicht!
BTW: Das heißt “Enrage”.

“Enrage” heißt soviel wie “in Wut verfallen”. In diesem Kontext ist damit eine Eigenschaft der Bosse gemeint.

Nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel 5 Minuten macht der Boss 50% mehr Schaden und es steigert sich immer weiter bis er irgendwas alles mit einem Treffer aus den Socken haut.

Diese Mechanik wurde eingeführt damit Spieler sich Verliese/Schlachtzüge nicht zu einfach machen, indem sie zum Beispiel nur mit 2 Tanks, einem DD und 7 Heilern das Ding umhauen wollen.

Damit keine Rolle benachteiligt wird, und alle wichtig sind. Es gibt in der Regel auch immer Bosse die aufgrund ihrer Mechanik keinen Enrage haben, oder brauchen.

In GW2 wär dies ebenfalls gut, um zu verhindern dass Spieler mit 5-10 Kleriker/Nomad, Charakteren den Content “exploiten” indem sie einfach sämtliche Mechaniken ignorieren können weil sie sowieso nahezu unsterblich sind.

Die Mindestdpsspanne würde ich irgendwo im Berreich der zwei offensivwerte Attributskombinationen ansetzen mit Klassen die eher weniger Schaden machen.
So damits immernoch mit nahezu jeder Kombination möglich ist.

Naja… der Enrage Timer – wenn man mal die zwei großen im Geschäft betrachtet- ist bei einigen Bossen doch schon höher angesetzt Da musste jeder in der Gruppe – außer Heal und Tank- zirka 85-90% des maximalen Damage fahren, um den Boss zu legen! So etwas gibt es halt nicht in Gw2, obwohl es noch vor einigen Monaten
Gw2- Mitspieler gab die eine 35er Ini noch nicht einmal mit einem 80er schafften.

Für mich währe es mal eine Abwechslung, wenn man Mechaniken einführen würde die wirkliches, forderndes Teamplay abverlangen würden.

Die Frage ist da aber dann, ob es an den Bossen und Gegnern allgemein liegt dass kein wirkliches Teamplay stattfindet oder es sich zumindest nicht so anfühlt, oder ob es vielleicht an der fehlenden trinity liegt.. welche man im Prinzip durch die Berserkermeta und Kombofelder ersetzt hat.. wobei Kombofelder häufig von einer Person gelegt und ausgelöst werden x)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

sch verwandeln? Bitte nicht!
BTW: Das heißt “Enrage”.

“Enrage” heißt soviel wie “in Wut verfallen”. In diesem Kontext ist damit eine Eigenschaft der Bosse gemeint.

Nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel 5 Minuten macht der Boss 50% mehr Schaden und es steigert sich immer weiter bis er irgendwas alles mit einem Treffer aus den Socken haut.

Diese Mechanik wurde eingeführt damit Spieler sich Verliese/Schlachtzüge nicht zu einfach machen, indem sie zum Beispiel nur mit 2 Tanks, einem DD und 7 Heilern das Ding umhauen wollen.

Damit keine Rolle benachteiligt wird, und alle wichtig sind. Es gibt in der Regel auch immer Bosse die aufgrund ihrer Mechanik keinen Enrage haben, oder brauchen.

In GW2 wär dies ebenfalls gut, um zu verhindern dass Spieler mit 5-10 Kleriker/Nomad, Charakteren den Content “exploiten” indem sie einfach sämtliche Mechaniken ignorieren können weil sie sowieso nahezu unsterblich sind.

Die Mindestdpsspanne würde ich irgendwo im Berreich der zwei offensivwerte Attributskombinationen ansetzen mit Klassen die eher weniger Schaden machen.
So damits immernoch mit nahezu jeder Kombination möglich ist.

Naja… der Enrage Timer – wenn man mal die zwei großen im Geschäft betrachtet- ist bei einigen Bossen doch schon höher angesetzt Da musste jeder in der Gruppe – außer Heal und Tank- zirka 85-90% des maximalen Damage fahren, um den Boss zu legen! So etwas gibt es halt nicht in Gw2, obwohl es noch vor einigen Monaten
Gw2- Mitspieler gab die eine 35er Ini noch nicht einmal mit einem 80er schafften.

Für mich währe es mal eine Abwechslung, wenn man Mechaniken einführen würde die wirkliches, forderndes Teamplay abverlangen würden.

Die Frage ist da aber dann, ob es an den Bossen und Gegnern allgemein liegt dass kein wirkliches Teamplay stattfindet oder es sich zumindest nicht so anfühlt, oder ob es vielleicht an der fehlenden trinity liegt.. welche man im Prinzip durch die Berserkermeta und Kombofelder ersetzt hat.. wobei Kombofelder häufig von einer Person gelegt und ausgelöst werden x)

naja, kein teamplay ist das jetzt nicht, wenn man sich mal anschaut wieviel koordination und absprache ein möglichst schneller run benötigt (zumindest im vorfeld).
Aber ja, das kampfsystem im moment macht heiler/tanks einfach sinnlos: Welche klasse kann genug schaden von wichtigen Bossen aushalten, damit wer anders ihn heilen könnte. Und Wer hat soviel heal, dass er die normalen one-bis 2-hits von bossen gegenheilen kann.
Da müsste man schon sämtlichen schaden, vor allem den von gegnern deutlich runterschrauben und heal-output hoch, also quasi das, was man aktuell als dmg hat als heal und andersrum. Allerdings wär dann alles überhealt, da es ja keine bestimmten heals geben soll…
Vll fällt anet für gw3 was besseres ein, wie man ein reaktions-bedingtes kampfsystem mit viel movement mit einem zumindest dps-heal-system verheiraten kann…

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

naja, kein teamplay ist das jetzt nicht, wenn man sich mal anschaut wieviel koordination und absprache ein möglichst schneller run benötigt (zumindest im vorfeld).
Aber ja, das kampfsystem im moment macht heiler/tanks einfach sinnlos: Welche klasse kann genug schaden von wichtigen Bossen aushalten, damit wer anders ihn heilen könnte. Und Wer hat soviel heal, dass er die normalen one-bis 2-hits von bossen gegenheilen kann.
Da müsste man schon sämtlichen schaden, vor allem den von gegnern deutlich runterschrauben und heal-output hoch, also quasi das, was man aktuell als dmg hat als heal und andersrum. Allerdings wär dann alles überhealt, da es ja keine bestimmten heals geben soll…
Vll fällt anet für gw3 was besseres ein, wie man ein reaktions-bedingtes kampfsystem mit viel movement mit einem zumindest dps-heal-system verheiraten kann…

Meinst du mit der Absprache das Machtstacken vor einem Kampf?

Ich denke nicht dass man Heilung an sich so sehr buffen müsste. Man müsste bloß die Basisheilung reduzieren oder gar entfernen, die Skalierungen erhöhen und Schutzfertigkeiten rausbringen, sprich Fertigkeiten die einen solange schützen dass ein anderer Spieler einen heilen kann. Sprich man nimmt Spielern die keine Heilkraft haben, die Selbstheilung, gibt ihnen dafür Skills die sie am Leben erhalten um Zeit zu schinden und gibt anderen dann die Möglichkeit sie zu heilen, wenn sie in Heilkraft investieren. Ein Berserker der andere heilt wär natürlich unsinnig

Wenn man z.B. dem Heilbrunnen des Nekros die Basisheilung entfernt, eine gut skalierende Aoe Heilung über Zeit gibt (nur diesen Inital-Selfheal entfernt) könnte er damit und mit Shroud 4 etc andere heilen. Man hätte einen Supporter der in Heilkraft investiert um so den Mangel an Heilkraft bei anderen Spielern (z.B. Berserkern) auszugleichen.
Dann könnte man Fertigkeiten wie Consume Conditions so abändern dass sie z.B. Schutz und Widerstand pro entferntem Zustand bringen und die eingehende Heilung in den nächsten Sekunden erhöht, dafür nimmt man auch hier die Basisheilung raus und gibt dem Skill eine mit Heilkraft skalierende Heilung. Schon hätte man eine Fertigkeit für Solocontent/PvP und Berserker, welche sich dann von Z.B. dem oben genannten Supportnekro heilen lassen könnten.

Dieses Schema könnte man auf jede Klasse übertragen und schon würden alle Attributkombinationen im PvE Sinn machen, es gäbe mehr Buildvielfalt und es wäre deutlich einfacher, neue Fähigkeiten ins Spiel zu bringen weil es verschiedene Kategorien von Heilfertigkeiten gäbe. (Selfheal, Support, Selbstschutz).
Momentan ist DMG alles was zählt, was ich echt dumm finde. Es ist einfacher mit 5Berserkern Content zu machen als mit einem ausgewogenen Team.. wo einem am Ende weil der Boss länger lebt, die Ausdauer (Dodge) ausgeht und man mit Cooldowns zu kämpfen hat
Ich finds doof dass es so viele Attributsets gibt die im PvE einfach nur unnütz sind :/

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Es wär so schön wenn die Entwickler eine solche Veränderung in Betracht ziehen würden und sich das mal durch den Kopf gehen lassen x)
Wahrscheinlich haben sie aber mit dem Release von HoT erstmal andere Dinge im Kopf. Da das abändern aller Heilfertigkeiten, Regeneration und ggf. Wasserfeldern schon ziemlich viel Arbeit wäre. Ich denke nur es würd das Spiel um Welten besser machen x)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Überraschung keine holy Trinity bzw Klassen nötig -welch Überraschung

Lasst den Hate nun beginnen liebe wir wollen klassische Raids Freunde