"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mh ich mag was ich bisher zu HoT gesehen habe. Wenn die Community sich nicht in Richtung LoL-Community ändert kann auch f2p gut sein.. vorallem im PvP (Die Wartezeiten nerven)

Wenn sie allerdings nichts an den Mechaniken ändern, können sie fürs PvE auch die Hälfte der möglichen Attributsets aus dem Spiel nehmen.
Was ich besonders gut fand war der Teil mit dem gezwungen sein, eine bestimmte Rolle einzunehmen, wie z.B. den Tank. Was sie nicht wollen. Momentan bin ich gezwungen Berserker zu zocken… und meinen Nekro darf ich auch ziemlich oft nicht mit die Fraktale etc nehmen. Dass da keine Veränderungen angekündigt worden sind enttäuscht mich etwas.
Nichts desto trotz freue ich mich auf die Expansion

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Raids klingen interessant, ich habe aber 2 Punkte dir mir wichtig sind:

1. Ich hoffe das auch Spieler mit Support Skillung/Rüstung von nutzen sind
2. keine Notwendigkeit von aufgestiegener Rüstung

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Raids klingen interessant, ich habe aber 2 Punkte dir mir wichtig sind:

1. Ich hoffe das auch Spieler mit Support Skillung/Rüstung von nutzen sind
2. keine Notwendigkeit von aufgestiegener Rüstung

du hast fast 2 monate bis zum release. das ist mehr als genug zeit dir ne asc rüstung zu bauen.

[qT] Quantify

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Kannste auch sein lassen weil es dann legy rüstung gibt(Neue webseite zu Hot enfach mal reinschauen)
+ Mal was neues
+- Schwierigkeit muss man sehen
+ 3 Bosse

- Man muss Gleiter stufe 3 haben um die aufwinde zu nutzen/vlt auch andere dinge aus den beherschungen(war im trailer zu sehen)
-10 Spieler, wo es dann evtl zu kominikations schwierigkeiten kommen kann.
-Legy Rüstung

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und warum sollte man die legy Rüstung brauchen und sich keine asc machen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Im interview hat er beiläufig von, dps, cc und support geredet. Das ist der derzeitige aufbau in gw2 ohne tanks und healer.

Das mit der Rüstung versteh ich auch nicht ganz, aber gut gw2 das alte hat nun ma
Broken content, wie die dungeons (skipperei, stack), das ascend gear (kaum einer weiss was von einer omni infudierten Rüstung fuer Max. Dps kosten 1500g).

Mit fraktale haben sie dungeons mit teamplay eingefügt, ein lvl 30 mit neue muss man immer absprechen. Wer den chat nicht liesst wiped auch schon mal.

Also wird das mit raids auch klappen, aber eben nur bis die leute alle ihr gear mal zusammen haben und der dps immer hoeher wird. Weil gear grind ist schon lange, nur das gear wird erst mit lvl 82 vets wie in fraktalen interessant.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich bin maßlos enttäuscht. Das was angekündigt wurde ist einfach vom Umfang und Inhalt her viel zu wenig. Dafür werd ich mir HoT ganz sicher nicht kaufen. Ein “Addon” für über 35€ bei dem wohl maximal ein Raid zu Release für die Hardcore Spieler kommt. Ernsthaft? Dafür habt ihr euch 3 Jahre Zeit gelassen für ein Addon?

Ich komme mir als Spieler einfach nur verarscht vor. Man hat 2.5 Jahre lang regelmäßig kleinere Inhalte 4free gebracht und dann als Leute schreien, sie wollen ein Addon, halten sie die kostenlosen Inhalte einfach mal ein halbes Jahr zurück und releasen sie gebündelt als Bezahlinhalte.. Wirklich mehr Ressourcen hat man dabei wohl nicht genutzt, sonst wäre es vom Umfang her deutlich größer. Im Endeffekt sollen wir also für einen Feature Patch zahlen.. Nein Danke.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Come on, du hast das addon wahrscheinlich schon, so schlimm ist es auch nicht. Feature patch war schon.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

kann sein dass ich mich verhört habe, aber hat Colin nicht was von 3Monaten nach release für den ersten Raid-Abschnitt gesagt???
also nochmal 3 monate den alten, langweiligen kram laufen?
ok, fraktale bis 100, aber erfahrungsgemäß hat man das in max nem monat durch…
dann vll noch n monat im dschungel rumhüpfen, wobei open world… also, nicht dass ihr mich falsch versteht, aber, is zwar schön, aber wenn man alles mal gesehen hat, wirds als jemand der was anspruchsvolles spüielen will doch seeeeeehr zäh…

hab mich schon drauf gefreut bet release gleich mit der gilde n paar runden zu sterben aber nochmal 3 monate…rly?

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

@ Anu: Weil man bestimmt eine sammlung etc pp vervolständigen kann/muss(Tippe ich mal wie die Pre-schnitzeljagd.) Da kann man sich die Mats für die asc Rüsi auch sparen.
Zudem kannste auch die stats ändern. Warten wir mal den Blogpost dazu ab.
Und wenn kann man sich immernoch die asc rüsi bauen läuft einen ja nicht weg.
Raid kommt ja eh erst später nach release, zeit hat man genug.

@ Zelle: Es kommen ja noch andere Sachen ins spiel. Neue Gildenwaffen/Rüsi
5 Neue Waffensets/2 neue Rüsisets die man erspielen kann.
Sich nur auf den 1 Raid aufzuregen ist wohl bischen fehl am platz, die andren kommen ja auch später durch 1 patch, wahrscheinlich mit absicht um noch schnell bischen balance reinzubringenn fals wir doch besser durchkommen als erwartet:)
Ich bin zufrieden was im addon drin ist und was nch kostenlos dazu kommt.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ Anu: Weil man bestimmt eine sammlung etc pp vervolständigen kann/muss(Tippe ich mal wie die Pre-schnitzeljagd.) Da kann man sich die Mats für die asc Rüsi auch sparen.
Zudem kannste auch die stats ändern. Warten wir mal den Blogpost dazu ab.
Und wenn kann man sich immernoch die asc rüsi bauen läuft einen ja nicht weg.
Raid kommt ja eh erst später nach release, zeit hat man genug.

Ok.. auf Sammlungen/Erfolge gebe ich um ehrlich zu sein einen Liebsche xD Deswegen hab ich daran nicht wirklich gedacht. Da eig nur die Werte zählen und die sich zwischen Legy und Asc nicht unterscheiden werden macht es für mich persönlich keinen Unterschied. Da ich eh immer auf Berserker bleiben werde wird mir meine Asc immer reichen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

@ suineg: nein er sagte eine woche nach release kommt der erste von 3 abschnitten mit jeweils 3 bossen.

@zelle: selbst schuld. war von vornherein klar das dann die 2 wöchigen updates rausfliegen. aber das hätte ja kein schreihals vorher wissen können. mal abgesehen davon bekommst du 3 raids nicht nur einen. und ich würd gerne mal das wow addon sehen wo nicht nur ein raid kommt und dann nach 2 monaten der zweite und so weiter. momentan wird dein gejammere echt lächerlich.

was mich allerdings etwas stört: man implementiert raids mit in die wöchentlichen updates. eine ganz offensichtliche aussage bezüglich des schwierigkeitsgrades. wöchentliche updates wollen vom großteil der community gespielt werden. das der schwierigkeitsgrad dann wohl doch nicht so groß ausfällt ist damit ja dann wohl klar. desweiteren sollen ja die beherrschungen eine große rolle spielen. ich sehe mich schon 10 level ups grinden um von boss x statt 2k feuerdmg pro sekunde in reichweite y nurnoch 250 dmg pro sekunde auf reichweite y/4 zu erhalten.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Also ich bin maßlos enttäuscht. Das was angekündigt wurde ist einfach vom Umfang und Inhalt her viel zu wenig. Dafür werd ich mir HoT ganz sicher nicht kaufen. Ein “Addon” für über 35€ bei dem wohl maximal ein Raid zu Release für die Hardcore Spieler kommt. Ernsthaft? Dafür habt ihr euch 3 Jahre Zeit gelassen für ein Addon?

Ich komme mir als Spieler einfach nur verarscht vor. Man hat 2.5 Jahre lang regelmäßig kleinere Inhalte 4free gebracht und dann als Leute schreien, sie wollen ein Addon, halten sie die kostenlosen Inhalte einfach mal ein halbes Jahr zurück und releasen sie gebündelt als Bezahlinhalte.. Wirklich mehr Ressourcen hat man dabei wohl nicht genutzt, sonst wäre es vom Umfang her deutlich größer. Im Endeffekt sollen wir also für einen Feature Patch zahlen.. Nein Danke.

gibt andere mmos die du spielen kannst , kosten mehr und bieten noch weniger , hf

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Man kann aber auch wegen allem meckern. Ganz ehrlich, diese Ankündigung gestern war wohl mehr als sich die meisten erhofft haben.
Und 3 Monate müssen wir nicht warten, bis wir raiden dürfen. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber es war irgendwas zwischen 1 und 3 Wochen. Macht auch Sinn, weil warscheinlich in den Masteries und in vielen anderen Dingen noch etliche Bugs stecken, die erst mal gefixt werden müssen
Und nur weil Raids mit den Living Story Updates kommen, heißt das nicht automatisch, dass sie leicht werden. Es wird auch nicht alle zwei Wochen ein neuer Raid kommen, sondern vllt. im Update 1 eine neue Zergmap, im Update 2 ein neuer Storyabschnitt, im Update 3 eine neue pvp-map und im Update 4 dann ein neuer Raid, der dann auch richtig schwer sein darf.

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Jetzt wo er klar gesagt hat das es, dps, cc und supporter geben wird, was für eine klasse ist dann der guard davon, würd in eher auf dps oder support schätzen, da die cc skills hohen cd haben.
Dann kann ich ja eigentlich bei zerk gear bleiben oder oder doch was anderes?

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zuallerst muss man wissen als was “Support”, aka eine unterstützende Rolle difiniert ist.

Wäre damit Heilung gemeint wär das Wort warscheinlich gefallen.

Daraus würde ich herleiten dass mit Unterstützung Dinge wie Stabilität, Zustandsentfernung, Projektilblock/Reflektionen, Aegis, Schutz, Segensentfernung, und ähnliches gemeint sind.

Dies wiederum führt zur logischen Folge das Unterstützung nicht Ausrüstungsabhänging sein wird. Also wohl keine zusätzliche Heilkraft, und somit auch keine diesbezügliche Ausrüstung erforderlich sein wird.

Und falls doch, dann höchstens Eiferer.

Sollte ich hier nicht völlig falsch liegen, und die verwendeten Worte lassen darauf nicht schließen, werden alle die nun ein vollkommen neues Meta und auf Heilung ausgelegte Builds erwarten wohl herb enttäuscht.

Warscheinlich wird alles schlichtweg ein wenig defensiver. Mehr nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

zähigkeit und heilkraft sind im diesen spiel weniger erforderlich wie du sagst eben buffs wie stabi und reflect.

da würd ich als support klassisch ein ele mit wupp wupp spielen.^^
das hab ich mal shcon für mich entschieden, aber beim guard, ja er hat viel buffs, aber das macht der ele besser.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und welchen Vorteil bietet dir jetzt celestial? Oder anders gefragt wieso wird deine Zustandentfernung, dein Schutz, stabi oder dein missle Block nun dadurch besser?
Dann mach lieber nen Mix aus Berserker und irgendwas mit heal (+ Zähigkeit), da hast du wesentlich mehr davon xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

ja dachte weniger an stabi mehr an eben rein dps mit teleport burn field und des meditation build, aber hast schon recht.

Aber, ich hab lange kleriker ghabt und wie ich auf zerk gewechselt hab war ich echt froh das ich mal endlich auch schaden mach.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

War ja jetzt nicht böse gemeint^^ aber viele verbinden halt Support immer gleich mit verschiedenen Attributkombinationen weil es das in anderen Spielen so gibt. Gäbe es eine sinnvolle Rüstung mit +segensdauer (damit mein ich mehr als 2-3% pro Teil) würde ich es ja dann noch verstehen können, aber die Skalierung von Heilkraft ist einfach zu schwach um Leute hoch zu heilen die Berserker sind.
Schon allein, dass ein Wächter mit perma Hammer die überlebensfahigkeit von Abenteurern prozentual stärker erhöht, als wenn sie je full Zähigkeit Rüstung haben sollte zu denken geben.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich finde aber dass man Support mit anderen Attributkombinationen verbinden sollte. Schließlich werd ich als DD niemals andere Atributkombinationen in Betracht ziehen, wenn der Support nur Reflect etc mitbringt und ebenfalls Kleriker Ausrüstung etc. nicht in Betracht zieht, wozu gibts das Zeug dann überhaupt im PvE? xD

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für die Leute die für offensive Werte schlichtweg nicht gut genug spielen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Okay heißt eine Schamanenausrüstung macht das Spiel einfacher als eine Berserkerausrüstung? Abgesehen davon dass es nicht so ist, weil Bosse viel länger leben und man nicht bursten kann, nimmt einen keiner mit.

Die sollten endlich wie obenm beschrieben die Basisheilung der Fertigkeiten runtersetzen und dafür Heilkraft besser skalieren lassen. Dann wären alle Attributsets abseits Berserker sinnvoller.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du mal siehst wie oft gute Gruppen den healskill einsetzen wirst du sehen, dass es dann eher den pugs Schaden wird.

Als ele benutz ich meinen heal immer nur als premight blast und nie als heal. Als dieb nur um schneller von A nach B zu kommen oder um den revealed training boost vor dem icebow zu bekommen. Wächter haben shelter meist auch nur als Block. Vorausgesetzt man hat ne gute Gruppe…

Zum Thema leichter: schau dir einfach mal diverse full nomads guard Videos an.. Die habens sehr leicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wollte sagen gab es da nicht nen guard hotw p1 vid letztens wieder ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

danke erstmal für die klarstellung der wartezeit, fühlte sich doch was lang an^^

zur attributsvielfalt: es gibt doch schon alles was man braucht: bersi, assa und für condi-fetischisten den verata-kram.
support kommt wie gesagt von skills und traits und hat idr nix mit heal zu tun, da der im vergleich zum erhaltenen schaden einfach verschwindent gering ist.
wenn man sich mit nem boss unsicher ist geht man halt erstmal auf range, bis man die animationen kennt und einem langweilig wird,da man ewig drauf rumdümpelt…
Problematisch find ich bisher nur die aussage, dass jeder mit jeder klasse spielen kann die er will…
ok, klar kann n nec sich mit 25 stacks macht und verwundbarkeit supporten und kühle verteilen, hilft nur der gruppe nicht so viel… natürlich kann n zweiter mesmer als dps klasse mitkommen, nur dann fehlt halt einiges an schaden…
die einzige mechanik, die mir einfällt wäre, dass man bestimmte zeitfenster hat, wo man auf den boss einhauen darf, und nach diesem verliert er eine feste anzahl an lebenspunkten/sek/spieler, der mitgemacht hat…
ansonsten müsste man das ganze ja so balancen, dass es für die maxdps-gruppen nicht zu leicht wird, aber gleichzeitig für die normad-range-tanks noch machbar, ohne 24h an einem boss zu hängen…
Die balance, bei der alle klassen etwa gleichen schaden machen können seh ich aktuell noch nicht, und als support wird man nicht mehr als 3 personen brauchen(2macht-stacker, ein reflect etc)
aber ich lass mich mal überraschen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn jeder spielen kann was man was will wirds auch nix anderes als Verliese bisher, nur mit zehn Leuten.

Nur wenn gewisse Dinge abgedeckt sein müssen kann Zusammenspiel wirklich entstehn.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich hoffe das der Loot angemessen/Sinnvoll sein wird. Legendäre Rüstung klingt ganz nett … why not? Hoffe nur es wird verdammt hart daran zu kommen…

Die dauer eines solchen Raids würde mich interessieren. Reden wir von Raids wie z.b. aus WoW? oder eher Richtung Riss/UW aus gw1….

we will see =)

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Okay heißt eine Schamanenausrüstung macht das Spiel einfacher als eine Berserkerausrüstung? Abgesehen davon dass es nicht so ist, weil Bosse viel länger leben und man nicht bursten kann, nimmt einen keiner mit.

ich würd die leute mitnehmen und wer sagt bitte das man mit heilkraft nicht mal bersis heilen kann XD cele ele auf d/d und d/f heilt nen bersi krieger von 20% auf 90% locker hoch mit richtiger skillung. das schafft der ohne heilkraft nicht. du musst es halt nur richtig machen XD

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Okay heißt eine Schamanenausrüstung macht das Spiel einfacher als eine Berserkerausrüstung? Abgesehen davon dass es nicht so ist, weil Bosse viel länger leben und man nicht bursten kann, nimmt einen keiner mit.

ich würd die leute mitnehmen und wer sagt bitte das man mit heilkraft nicht mal bersis heilen kann XD cele ele auf d/d und d/f heilt nen bersi krieger von 20% auf 90% locker hoch mit richtiger skillung. das schafft der ohne heilkraft nicht. du musst es halt nur richtig machen XD

Genau das ist eben nicht so. Der Bersi braucht keinen Heiler und er braucht keine Heilkraft um sich selbst zu heilen. Ich werd HoT nen bisschen anzocken aber wenn sich die Raids als Bersizergs entpuppen werd ich daran keinen Spaß haben x)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich glaube schon, dass man überwiegend berzi spielen wird! Allerdings werden Combo Felder und gut getimter Support wesentlich wichtiger werden! Vielleicht finden 1-2 “full Support” Rollen Platz, die tatsächlich andere Stats/runen dabei haben. Ich hoffe auf eine Möglichkeit Bosse irgendwie zu tanken, dann könnte man auch eine Klasse komplett defensiv ausrichten. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird, hoffentlich kein dummes gezerge wie bis jetzt in den Dungeons….

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da sie gesagt haben dass jeder Spielen kann was man will, das heißt wohl jede Klasse und jedes Build.

Wird der Content nix weiter sein als das was wir bisher kennen. Ansonsten würden nämlich gewisse Anforderungen gestellt.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

true………. 15 Zeichen

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Da sie gesagt haben dass jeder Spielen kann was man will, das heißt wohl jede Klasse und jedes Build.

Wird der Content nix weiter sein als das was wir bisher kennen. Ansonsten würden nämlich gewisse Anforderungen gestellt.

Ich hoffe ja weiterhin auf Wildstar als Raid- und Dungeonschwergewicht, und hoffe das GW2 seinem “Anarcho”-Image treu bleibt.

Vorteil für NC-Soft : braucht man nicht weiter ausführen.
Vorteil für ArenaNet : stabile Spieleranzahl
Vorteil für die Zocker :- wenn das “Free2Play” Angebot von WS in Ordnung ist, dann : Perfekt.
- wenn das Abosystem nötig ist um alles spielen zu können, dann ist es imho trotzdem : In Ordnung weil es in der Kombi Anarcho-Gaming (:D) und Gruppenspiel mit einem Abo, und kaufbaren Addons vereinigt.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wildstarraids sind nur mit festen Gruppen möglich. Die erfordern feste Spielzeiten.
Darauf hab ich weder Lust, noch die Zeit.

Bei GW2 “Raids” hätte theoretisch die Chance bestanden dass sie ähnlich wie Riss/UW in GW1 mit Freunden gemacht werden wenn man grade Lust drauf hat und Zeit.

Ähnlich Fraktalen usw, man sucht sich ne Gilde mit Leuten die brauchbar spielen und macht spontan die Sachen die man machen will.

Da mich alle normalen Dungeons in GW2 anöden, und ich mich nicht für die offene Welt interessiere.
Hoff ich das Wildstar sobalds F2P wird mit all den Überarbeitungen außerhalb von Raids genug bietet um Spaß zu machen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wildstarraids sind nur mit festen Gruppen möglich. Die erfordern feste Spielzeiten.
Darauf hab ich weder Lust, noch die Zeit.

Ehrlich gesagt befürchte ich, daß du dich mit dieser Vorgabe in unrealen Gewässern bewegst.
“Fordernde Raids” werden imho immer eine feste und eingespielte Gruppe benötigen die sich an Termine hält.

Aber da ich selber noch kaum Geraidet habe und noch niemals ernsthaft, gestehe ich meiner Aussage eine große Menge an Spekulation zu.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wildstar Raids in gw2 würden das Spiel kaputt machen, da vllt. gerade mal 1% der Spieler den Content schaffen. Ich fand es schon schön zu sehen, dass die meisten schon mit den Wildstar Dungeons überfordert waren!

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

hm raids können auch fordernt sein ohne termine zu brauchen , mal gukcne wie anet das umsetzt ich meine immerhin brauch man weder feste rollen noch muss man sich durch endlose gegner durchmetzeln umd den boss legen zu können , soweit ich weiß wollte anet doch alles os halten das man es schnell schaffen kann , siehe z.b. fraktal änderungen , denke da werden die nicht n raid bringen wo du stunden lang in innis rumrennst , boss für boss legst um dann zum endboss zu kommen

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wildstar Raids in gw2 würden das Spiel kaputt machen, da vllt. gerade mal 1% der Spieler den Content schaffen. Ich fand es schon schön zu sehen, dass die meisten schon mit den Wildstar Dungeons überfordert waren!

Ich wollte eher auf das Doppelpack-System hinaus. Zocker(in) spielt Wildstar für die fordernden Dungeons und Raids, und GW2 für den Openworld-Kontent (PVE / WvW) und das PVP; oder nur eine von beiden.

Da imho, beide Gemeinden nur sehr schwer in einem einzigen Spiel unterzubringen sind.
Aber mal sehn. Auf alle Fälle hätte ich gerne viiiieeeele Mitspieler in GW2. …. bin selber eher der Chaos-Typ.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

So nach dem Motto:
Wir belassen es bei der fehlenden Buildvielfalt, Berserkerdominanz. Wir machen die anderen Attributkombinationen nicht im PvE viable, wir bleiben beim Machtstacken und gegenseitig wiederbeleben wenns um Interaktion zwischen Mitspielern geht und wir machen das Spiel nicht anspruchsvoller, weil es noch ein anderes Spiel gibt.
Ernsthaft?

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So nach dem Motto:
Wir belassen es bei der fehlenden Buildvielfalt, Berserkerdominanz. Wir machen die anderen Attributkombinationen nicht im PvE viable, wir bleiben beim Machtstacken und gegenseitig wiederbeleben wenns um Interaktion zwischen Mitspielern geht und wir machen das Spiel nicht anspruchsvoller, weil es noch ein anderes Spiel gibt.
Ernsthaft?

Ich werde für meine Ansicht nicht in den Krieg ziehn.
Ich weiß, daß sie ein wenig schräg ist. Aber ja, so dachte ich könnte ein Kompromiss erzielt werden.
Natürlich wäre es perfekt, wenn GW2 alles abdeckte.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So nach dem Motto:
Wir belassen es bei der fehlenden Buildvielfalt, Berserkerdominanz. Wir machen die anderen Attributkombinationen nicht im PvE viable, wir bleiben beim Machtstacken und gegenseitig wiederbeleben wenns um Interaktion zwischen Mitspielern geht und wir machen das Spiel nicht anspruchsvoller, weil es noch ein anderes Spiel gibt.
Ernsthaft?

Immerhin eines der beliebtesten Argumente der sympathisierenden Firmenversteher-Fraktion: “Dann geh doch zu anderen 0/815-Spielen…”
No problem, hier zerge ich und hübsche mich an, dort raide ich und mache anderen Quatsch.
Hier ein Häppchen, da ein Häppchen…
Meinetwegen sollen sie machen, wie es ihnen beliebt, ich neige eh zur Promiskuität.

Hast ja recht. Aber wie gesagt, nur eine graue Theorie meiner grauen Zellen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Brauchst nicht in den Krieg ziehen :P
Ich denke halt es hilft nicht viel Spiele zu nennen die die Schwächen von GW2 nicht haben, dafür aber wahrscheinlich andere. Schließlich kann ich nicht PvE in GW2 mit Freunden zocken ohne mit der Berserkermeta/der fehlenden Buildvielfalt die daraus resultiert und dem minimalen Teamplay in Kontakt zu kommen.
Wenns nen anderes Spiel gibt dass alle Stärken von GW2 hat, aber weniger von den Schwächen, dann kannste die Spiele wiederum gerne empfehlen. Dann höre ich nämlich einfach auf mit GW2 und probiere das andere Spiel

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Brauchst nicht in den Krieg ziehen :P
Ich denke halt es hilft nicht viel Spiele zu nennen die die Schwächen von GW2 nicht haben, dafür aber wahrscheinlich andere. Schließlich kann ich nicht PvE in GW2 mit Freunden zocken ohne mit der Berserkermeta/der fehlenden Buildvielfalt die daraus resultiert und dem minimalen Teamplay in Kontakt zu kommen.
Wenns nen anderes Spiel gibt dass alle Stärken von GW2 hat, aber weniger von den Schwächen, dann kannste die Spiele wiederum gerne empfehlen. Dann höre ich nämlich einfach auf mit GW2 und probiere das andere Spiel

Du und @Ludger, ihr habt beide Recht. Mein Vorschlag war nicht angebracht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin gerade ehrlich überrascht wieviele die bersi meta nicht mögen.. Gerade das ist einer der Gründe warum mir gw2 noch Spaß macht. Bräuchte man defensive und dürfte man nicht in dungeons skippen hätte ich niemals so viel Freude am Spiel gehabt. Dann wäre es mir viel zu langweilig geworden in ewig langsamen runs und ewig monotonen Taktiken einen Feind nach dem anderen zu legen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So nach dem Motto:
Wir belassen es bei der fehlenden Buildvielfalt, Berserkerdominanz. Wir machen die anderen Attributkombinationen nicht im PvE viable, wir bleiben beim Machtstacken und gegenseitig wiederbeleben wenns um Interaktion zwischen Mitspielern geht und wir machen das Spiel nicht anspruchsvoller, weil es noch ein anderes Spiel gibt.
Ernsthaft?

Andere Attributskombinationen (die mit Ausnahme von Eiferer, Finster und Wüter) alle defensiverer Natur sind.
Machen das Spiel nicht anspruchsvoller. Das ist ein Irrtum.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Doch doch..ich merk das immer wieder wenn ich bei bekannten in fraktalen aushelfen muss die immer mit nen heal guard und sup ele spielen. Die kennen nichtmal die Hälfte der gefährlichen Animationen, laufen aber täglich 50. Nene defensives gear macht garnichts kaputt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Ludger, dann hab ich dich mißverstanden. Ich habe auch für verschiedene Befindlichkeiten verschiedene Spiele.
Aber ich kann auch die Reaktion von Spielern verstehen, die das eigene Spiel sofort verteidigen; geht mir selber ja auch so. Vorallem wenn man sich etwas aufbauen will – dafür hat man eben meist nur Zeit in einem einzigen Spiel.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meine Meinung zu Raids und erhöhtem Schwierigkeitsgrad:

Harter und schwerer Inhalt: Ja, auf jedenfall und wird auch dringenst benötigt.
Exklusive Belohnungen für härtere Inhalte: Nein, auf keinen Fall.

Exklusivität in bestimmten Inhalten spaltet die Community und führt zu Unzufriedenheit (wie man schon in anderen Spielen mit Raids erlebt hat).

MEHR Belohnungen für schwere Inhalte: Ja. MEHR, aber nicht exklusiv.

Auch wenn es sich dabei nur um Skins handelt, oder bestimmte Materialien, was auch immer. Ich denke man könnte sehr wohl auch die Exklusivität durch “MEHR” ersetzen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es sich dabei nicht um “MEHR” Müll handelt ,wie es aktuell der Fall ist, sondern um mehr von brauchbaren Dingen, wie spezielle Materialien usw.
Das Shop-System ist doch eigentlich genau so: Es bringt keine wirklichen Vorteile, aber es beschleunigt das Vorankommen. Warum also ein Belohnungssystem nicht ebenfalls in diese Richtung konzepieren, statt versuchen eine bestimmte Spielerschaft aus Content fern zu halten? Ich verstehe das nicht.

Aber schlussendlich handelt es sich ja nur um den ersten Eindruck vom lesen der Infos und man wird sehen, wie es schlussendlich umgesetzt wird. Zeit zum meckern hat man dann ja immer noch genug (steht bei mir jedenfalls unter starker Beobachtung weil mir die Sache vom lesen her nicht ganz schmeckt).

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Ich bin der Meinung man sollte Raids ruhig in leichter und schwerer (nhc / hc) Ausführung erschaffen & gerne darf die schwere Variante eine bessere Chance auf seltene Items bieten.

Diese sollten aber keine tollen Stats whatever haben sondern durch tolle Skins punkten.

Es hieß mal (vor Release) statt Itemspirale (immer neue bessere Items [auf die Stats bezogen]) würde man auf immer neue tolle Skins als Motivation setzten – seeehr schade das man davon wenig merkt.

Wo man sich zbs. in WoW über X Punkte eines Stats mehr freut, könnte man sich doch hier über einen neuen Skin freuen. Eigentlich war es so gedacht, oder?

Grüße

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash