"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Diese sollten aber keine tollen Stats whatever haben sondern durch tolle Skins punkten.

Es hieß mal (vor Release) statt Itemspirale (immer neue bessere Items [auf die Stats bezogen]) würde man auf immer neue tolle Skins als Motivation setzten – seeehr schade das man davon wenig merkt.

Wo man sich zbs. in WoW über X Punkte eines Stats mehr freut, könnte man sich doch hier über einen neuen Skin freuen. Eigentlich war es so gedacht, oder?

Grüße

Ich weiß nicht worüber du dich gerade beschwerst. Genau so hat es Colin doch angekündigt…

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wildstar wildstar ich mags nicht mehr hören. Liebschegal wie gut die raids da sein sollen, ein spiel das Liebsche aussieht kann mir gestohlen bleiben. hässliche comic grafik, bah

die raids kommen, ob sie anspruchsvoller sind wird sich dann zeigen. solange kein gegner dort nen enrage timer besitzt wird man dann auch mit allen kombinationen durchkommen können. und das ist, bzw wäre dann auch gut so.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

@ Lendruil

Ich beschwere mich nicht, ich sage nur das ich es so gut heißen würde / es bis dato nur bedingt so umgesetzt wird / wurde.

Gut Möglich das es diesmal besser klappt und näher an dem liegt was ich (und vllt. ein paar andere Spieler) sich vorstellen.

Die Ankündigungen klingen vielversprechend, wenn sie dann noch gut umgesetzt werden – alles bestenst. :)

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa steffen und deine meinung kann ein genau so liebschegal sein, da du dir das spiel anscheind nie richtig angeguckt hast. Die grafik ist sehr detailreich und nicht ansatzweise so comic verrufen wie es gesagt wird.

Aber selbst das ist egal. Den die Aussage, das Wildstar gute raids hat ist und bleibt stehen. Was auch immer es für ne grafik hat

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

solange kein gegner dort nen enrage timer besitzt wird man dann auch mit allen kombinationen durchkommen können. und das ist, bzw wäre dann auch gut so.

du kannst mit 100% wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass enrage timer in der ein oder anderen art kommen werden. du kannst content nicht herausfordernd machen ohne dabei vorraussetzungen vorzugeben.
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man auf die idee kommen kann, dass das nicht der fall sein wird. “challenging group content” “ultimate challenge” diese titel verraten doch schon, dass der content nicht um den durchschnittsspieler herum aufgebaut ist.

ohne enrage timer kannst mit 10 nomad guards reingehen und alles easy clearen. sowas wird es garantiert nicht geben.

um colin mal zu zitieren:
Basically, our goal is to
have you go in and the first time? You’re going to get absolutely smacked. You should come out of it saying, “What are we going to do to change our builds and what are we going to do to change our tactics.

When you do beat it, we want you to just barely be able to clear it and move on.
(ganz wichtig dieser teil)

You’ll keep going, you’ll get better, and just when your group or guild has it on “clear status”, our goal is to then bring on the next raid wing.

also nix mit ez-mode und halbafk durchcheesen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: illo.5106

illo.5106

“challenging group content” “ultimate challenge” diese titel verraten doch schon, dass der content nicht um den durchschnittsspieler herum aufgebaut ist.

also nix mit ez-mode und halbafk durchcheesen.

Naja, der Gedanke war bestimmt auch mal bei Bossen wie Lupi da und bei OW Raids – am Ende war’s trotzdem schon relativ schnell nach Release lol für erfahrene Spieler.

Die Frage ist halt immer, was wohl Devs als challenging verstehen für den Großteil der Spieler (die Arah, Äther und hohe Fraktale oft nur mit Goldeintrittskarte kennen, muss man ja auch mal im Hinterkopf behalten) und was pseudoelitäre Spieler, die alles (soweit möglich) solo machen, als challenging sehen.

Mein Blick in die Glaskugel: Innerhalb von 24 Stunden ist der Raid durch und ein Guide on, innerhalb der ersten Woche die ersten Exploits und Skips bekannt. Aber so wie andere hier kann ich auch nur raten und im Nebel stochern…

Wenn ich so unbedingt schwere (Progress-)Raids will, gehe ich halt Wildstar spielen und klatsch mir da mit anderen, wenigen CoreGamern in die Hände, bei GW2 richtet sich was challenging ist und was nicht mMn letzten Endes an der Masse und nicht an der Spitze aus.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

joa steffen und deine meinung kann ein genau so liebschegal sein, da du dir das spiel anscheind nie richtig angeguckt hast. Die grafik ist sehr detailreich und nicht ansatzweise so comic verrufen wie es gesagt wird.

Aber selbst das ist egal. Den die Aussage, das Wildstar gute raids hat ist und bleibt stehen. Was auch immer es für ne grafik hat

Gehts eigentlich noch?

Er hat SEINE Meinung gesagt und die hast du zu akzeptieren. DEINE Meinung könnte also genau so Liebschegal sein, wie du von seiner behauptest.
Du denkst nun echt ,du kannst ihm seine Meinung schlecht reden, nur weil sie dir nicht passt? Komm mal klar mensch. Nur weil du nen bissle mit deinem Waldläuferchen-Pet rumschmust im PvP/WvW, heissts noch lange nicht das du dich hier aufführen kannst wie sonst wer.

Im übrigen spiele ich WS selbst und für mich ist es ein Spiel…. naja, als Beispiel:

Ein Junge sagt, Barbies seien so toll wie Legos (wobei WS die Barbies widerspiegeln).

Für mich also ebenfalls nur ein virtueller Comic und wem die Raids dort gefallen, entscheiden wohl die Spieler immer noch selbst und nicht du. Wenn es dir gefällt, bitte, aber dann versuche nicht jemandes Meinung ins lächerliche zu ziehen, nur weil es dir nicht in den Kram passt.

Bist du dir sicher, dass du PvE spielst? Kann mir das kaum vorstellen… Oo

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es geht darum das er ein Faktor einbringt der für dieses thema total egal ist. Und auf mehr möchte ich nicht hinaus.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

“challenging group content” “ultimate challenge” diese titel verraten doch schon, dass der content nicht um den durchschnittsspieler herum aufgebaut ist.

also nix mit ez-mode und halbafk durchcheesen.

Naja, der Gedanke war bestimmt auch mal bei Bossen wie Lupi da und bei OW Raids – am Ende war’s trotzdem schon relativ schnell nach Release lol für erfahrene Spieler.

Die Frage ist halt immer, was wohl Devs als challenging verstehen für den Großteil der Spieler (die Arah, Äther und hohe Fraktale oft nur mit Goldeintrittskarte kennen, muss man ja auch mal im Hinterkopf behalten) und was pseudoelitäre Spieler, die alles (soweit möglich) solo machen als challenging sehen.

Mein Blick in die Glaskugel: Innerhalb von 24 Stunden ist der Raid durch und ein Guide on, innerhalb der ersten Woche die ersten Exploits und Skips bekannt. Aber so wie andere hier kann ich auch nur raten und im Nebel stochern…

Wenn ich so unbedingt schwere (Progress-)Raids will, gehe ich halt Wildstar spielen und klatsch mir da mit anderen, wenigen CoreGamern in die Hände, bei GW2 richtet sich was challenging ist und was nicht mMn letzten Endes an der Masse und nicht an der Spitze aus.

Die Angelsächsischen Worte könnten dir die Antwort geben.
Zumindest wenn sie nicht nur als Marketing Werbung gemeint waren.

Grob übersetzt.

Basically, our goal is to
have you go in and the first time? You’re going to get absolutely smacked. You should come out of it saying, “What are we going to do to change our builds and what are we going to do to change our tactics.

“Unser grundlegendes Ziel ist es, dass wenn ihr dort das erste Mal reingeht so richtig schön zerlegt werdet”
Ihr sollt dort rauskommen und zu euch sagen “Inwiefern sollten wie unsere build ändern, oder wie sollten wie unsere Taktik anpassen”

When you do beat it, we want you to just barely <(wichtiges Wort) be able to clear it and move on.

Wenn er es besiegen könnt, wollen wir dass ihr das gerade so (also mit Mühe und Not) tun könnt und weiter geht.

You’ll keep going, you’ll get better, and just when your group or guild has it on “clear status”, our goal is to then bring on the next raid wing.

Ihr werdet weitergehn, ihr werdet besser. Und gerade wenn eure Gruppe, oder Gilde, alles abgeräumt hat ist es unser Ziel den nächsten Flügen des Schlachszugs rauszubringen.

Selbstverständlich bleibt die Frage des Standpunktes, wenn man vom Fluchküstenfarmer ausgeht, der nach drei Jahren immernoch vom Riesen aus dem Bild getreten, wird werdens manch andere Leute in gefühlt 10 Minuten auf Farmstatus haben.

joa steffen und deine meinung kann ein genau so liebschegal sein, da du dir das spiel anscheind nie richtig angeguckt hast. Die grafik ist sehr detailreich und nicht ansatzweise so comic verrufen wie es gesagt wird.

Aber selbst das ist egal. Den die Aussage, das Wildstar gute raids hat ist und bleibt stehen. Was auch immer es für ne grafik hat

Gehts eigentlich noch?

Er hat SEINE Meinung gesagt und die hast du zu akzeptieren. DEINE Meinung könnte also genau so Liebschegal sein, wie du von seiner behauptest.
Du denkst nun echt ,du kannst ihm seine Meinung schlecht reden, nur weil sie dir nicht passt? Komm mal klar mensch. Nur weil du nen bissle mit deinem Waldläuferchen-Pet rumschmust im PvP/WvW, heissts noch lange nicht das du dich hier aufführen kannst wie sonst wer.

Im übrigen spiele ich WS selbst und für mich ist es ein Spiel…. naja, als Beispiel:

Ein Junge sagt, Barbies seien so toll wie Legos (wobei WS die Barbies widerspiegeln).

Für mich also ebenfalls nur ein virtueller Comic und wem die Raids dort gefallen, entscheiden wohl die Spieler immer noch selbst und nicht du. Wenn es dir gefällt, bitte, aber dann versuche nicht jemandes Meinung ins lächerliche zu ziehen, nur weil es dir nicht in den Kram passt.

Bist du dir sicher, dass du PvE spielst? Kann mir das kaum vorstellen… Oo

Seine (Steffens) Meinung (bezüglich Wildstar) war vollkommen irrelevant zum Thema. Im übrigen genau wie dein überblasener Post über des Deutschens Meinung zur Meinung anderer.

In einer Diskussion haben Meinung meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Zum zweiten ist Bambula im PvE warscheinlich besser wie so ziemlich alle Leute die du kennst, und er gehört noch nichtmal zu den besten.

Zudem übersiehst du den wichtigsten Teil von Steffens “Meinung”, er möchte keine Enragetimer.
Das heißt er möchte die Option dass man mittels 10 Nomadenwächtern einfach alles tottankt und den Raid ohne irgendwo in Gefahr zu raten leer"fegt". Egal wie lange es dauert.
Das bedeutet aber dass sämtliche Taktiken und Zusammenspiel letzendlich irrelevant für den Erfolg wären.
Willst du das wirklich?

Und ich rate dir, überlege genau, und antworte nicht sofort sondern später mit Abstand und Bedacht.

Bei den meisten Leuten im Forum hab ich das Gefühl dass sie mit schäumendem Mund antworten statt einfach mal nachzudenken. Und nur nach ihrer Meinung gehn anstatt logische Argumente zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P
Die Schwierigkeit darf sich ja mit nachkommenden Raids erhöhen – zur not kann man ja wenn Anet gefallen daran findet noch einen zusätzlichen “Hardmode” einfügen.

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem wird sein dass alle Mitarbeiter die bei UW/Riss/Tiefe/Bau mitgemacht haben, nichtmehr bei Anet arbeiten.
Und zudem GW1 über Tanks und vor allem Heiler verfügte.

Prinzipiell finde ich die Idee der instanzierten großen “Questgebiete” mit Bossen aber interessant.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Naja es sollte wohl nicht sooo schwer sein, diesen Content zu recyceln und an die Spielweise von GW2 anzupassen.
Ich hoffe nur so sehr, dass Anet es geschafft hat das die Raids kein dummes gezerge sind….

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P
Die Schwierigkeit darf sich ja mit nachkommenden Raids erhöhen – zur not kann man ja wenn Anet gefallen daran findet noch einen zusätzlichen “Hardmode” einfügen.

Oh bitte nicht. Ich spiele GW2 weil der Fokus – bis jetzt – nicht auf Raids lag sondern auf der offenen Welt, und ich hoffe das durch die Raids der andere PVE-Content nicht vernachlässigt wird. Und mehrere Schwierigkeitsgrade (Normal, Hardmode, Super Extrem Mode …) brauche ich auch nicht, deswegen hab ich andere MMOs verlassen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was sollen sie den an dungeons und fraktalen noch mehr vernachlässigen als bis jetzt?
das einzige was sie machen könnten um mehr Desinteresse zu zeigen wäre sie raus zu patchen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

wieso , fraktale wird doch ab jetzt stärker fokusiert ,dafür die dungeons sogut wie garnicht mehr , also eig is der “endcontetn” ab jetzt fraktale und raids ^^

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P
Die Schwierigkeit darf sich ja mit nachkommenden Raids erhöhen – zur not kann man ja wenn Anet gefallen daran findet noch einen zusätzlichen “Hardmode” einfügen.

Oh bitte nicht. Ich spiele GW2 weil der Fokus – bis jetzt – nicht auf Raids lag sondern auf der offenen Welt, und ich hoffe das durch die Raids der andere PVE-Content nicht vernachlässigt wird. Und mehrere Schwierigkeitsgrade (Normal, Hardmode, Super Extrem Mode …) brauche ich auch nicht, deswegen hab ich andere MMOs verlassen.

der Open World PvE Content ist (sorry) mist! Nicht mehr als ein nice to have. Die Weltbosse sind mal abgesehen von einem minimal Aufwand von Koordination zu klatschen. Schwerer ist es die Leute auf einen Server zu bekommen die den Boss auch tatsächlich legen wollen als ihn zu killen…
Der PvE Dungeon Content wurde wohl am meisten vernachlässigt und ist einfach nur stupide…Ich bin sehr froh über die Entwicklung, dass wir Raids bekommen und das es auch in den Fraktalen weiter geht.

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lass sie halt, die offene Welt Liebhaber gönnen anderen nunmal nix.

Dass sie abgesehn von den zwei Fraktalpatches als einzige überhaupt was neues bekommen haben lässt man dabei gerne mal unter den Tisch fallen.

Bambula hats treffend ausgedrückt. Verliese/Fraktale noch mehr zu vernachlässigen würde nur gehn wenn sies direkt rauspatchen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die Angelsächsischen Worte könnten dir die Antwort geben.

Danke für die Übersetzung, bei mir als Halb-Ami immer sinnvoll, aber mein aktuelles Mantra trifft eher das:

Zumindest wenn sie nicht nur als Marketing Werbung gemeint waren.

Wenn nicht, umso besser. Wenn doch ist die Fallhöhe nicht so hoch.

Dev-Aussagen sind für mich seit DNF höchstens ’n frommer Wunsch, kein Anspruch auf tatsächliche Umsetzung. Zumal die Aussagen eben (bewusst?) schwammig sind.

Und wenn ich dann an das denke:

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P

Wenn das der Gipfel bei GW1 war… hab’ ich letztens erst als GW1 noob (weniger als 200 Std. Spielzeit mit HoM-Acc, will halt paar Skins ) und von gwpvx runtergeladenen 7-Hero-Builds problemlos geschafft. Solo geht das (alles) ja auch (laut Youtube).

Das soll nicht heißen, dass es nicht anspruchsvoll ist – aber, siehe oben, challenging kann je nach Spieler immer etwas völlig anderes sein. WS hat echt knackige Raids und das irgendetwas in dieser Richtung bei GW2 kommt glaube ich derzeit nicht – einfach weil die Spieler in der Masse nicht da sind. Ich rechne eher mit einem etwas gepimptem Arah/Äther für 10 Spieler mit ein paar netten, neuen Mechaniken à la Marionette/Wurm/LS2. Und: Das würde mir derzeit auch schon vollkommen ausreichen – immer noch besser als nichts oder halt dem aktuellen 08/15-schnell-fertig-Ini-rushen.

wieso , fraktale wird doch ab jetzt stärker fokusiert ,dafür die dungeons sogut wie garnicht mehr , also eig is der “endcontetn” ab jetzt fraktale und raids ^^

Endcontent bei GW2 ist für mich nach wie vor WvW / PvP – und das ist hier (Balancing & Co) im Vergleich zum Rest echt top! Für “gutes” (im Sinne von: fordernd) PvE muss man woanders hin – idR da, wo das PvP wieder richtig mies im Vergleich zu GW2 ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Aber keine Angst – wir haben am Eingang einen Amboss für Reparaturen für euch bereitgestellt. Dort könnt ihr erst mal eure Tränen trocknen.

https://www.guildwars2.com/de/news/designing-challenging-content/

scheinbar wird auch durchsterben wieder gehen :/

Und bespielt wird der Spaß dann einmal in der Woche

In den Schlachtzügen könnt ihr einmal pro Woche einzigartige Belohnungen verdienen.
Die Schlachtzüge könnt ihr jedoch so oft wiederholen, wie ihr möchtet. So könnt ihr eure Strategien vertiefen oder euren Freunden dabei helfen, Belohnungen zu ergattern

Wenn ihr zum Kampf antretet, wird eure Rüstung zum Leben erweckt und erstrahlt wie ein Leuchtfeuer, das von euren heldenhaften Taten zeugt.

Noch mehr bling bling Weihnachstbäume income

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

In einer Diskussion haben Meinung meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Zum zweiten ist Bambula im PvE warscheinlich besser wie so ziemlich alle Leute die du kennst, und er gehört noch nichtmal zu den besten.

Hey, wie bitte?

Zum einen gehört eine persönliche Meinung IMMER zu einer Diskussion, denn jeder ist dazu berechtigt seine eigene zu äussern. Das sie dann kritisiert wird, ist auch vollkommen normal.

Aber wenn jemand diese persönliche Meinung versucht zu “unterdrücken” und quasi schon verbietet und als “Liebschegal” bezeichnet, ist das eine überschrittene Grenze in einem öffentlichen Forum. Wenn man eine andere Meinung nicht verkraftet, oder sie nicht akzeptieren können wird, dann braucht sich gar nicht erst in eine Diskussion einklinken zu wollen. Sinn dahinter?

Und zum besser sein… Ach komm, dies lässt mich kalt, da es mich nicht juckt. Sich im “PVE” gegenseitig anzufauchen vonwegen, ich bin besser als du, ist wohl ziemlich fehl am Platz (im PvE, im ernst jetzt, Norjena?). Sowas kann man aber gerne im PvP machen, da gehört dies auch hin. Darauf auch meine Anspielung, weil PvPler sich eigentlich nur gegenseitig den Kopf verhauen, nur weil jemand eine andere Meinung verfolgt.

Meine Meinung bezüglich Raids bilde ich mir, wenn sie da sind und hat gerade nichts damit zu tun, dass er einem User hier sagt, seine persönliche Meinung wäre Liebschegal, nur weil sie mit seiner halt nicht übereinstimmt.

Also zu deiner Logik: In einer Diskussion haben persönliche Meinungen nichts zu suchen. Wo ist das denn bitte “überlegt” und “logisch”?
Das ist genau sowas, was manche User zum austicken bringen kann. Und dann wunderst du dich, wenn sie solch einen Beitrag schreiben?

Wie würdest du es empfinden, wenn dir jemand sagt, dass deine persönliche Meinung nicht interessiert und Liebschegal wäre?

Seine Meinung ist halt so bezüglich Raids und eure so, aber warum soll seine gleich als “Liebsche” bezeichnet werden nur weil man selbst nicht damit übereinstimmt? Teilweise Forderungen von manchen Usern hier, sind für mich auch vollkommen übertrieben und ich stimme da nicht mit überein, siehe Beitrag bezüglich Belohnungs-System in Raids. Aber sag ich denen, dass deren Meinung Liebsche ist? Nein.

Gäbe es also in einer Diskussion keine Meinungen, könnte man es auch nicht als Diskussion bezeichnen.

Ich gebe zu, dass es etwas zu aggressiv war, aber bei sowas braucht man sich halt nicht wundern.
Dein Hint darauf, dass er womöglich besser spielt als jeder den ich kenne, bestätigt mir nur, was ich beschrieben habe. Nur weil man “DENKT” man sei besser als andere, hat man trotzdem nicht das Recht jemandes Meinung als “Liebschegal” zu betiteln.

Frage mich nun wirklich was daran so schlimm sein soll, dass er halt keine Enrages bei Bossen möchte? 10 Nomadenwächter… schön, aber woher wisst ihr denn, wie die Raids sein werden? Gesagt wurde auch nur, es sei in verschiedenen Gruppen-Konstellationen machbar, aber nicht in welchen.
Evt. ist das Ganze so aufgebaut, dass es selbst für das tankigste Equipment im Spiel schon “schwierig” sein wird. Oder es gibt einen Boss, der Rüstung ignorieren wird und die Spieler dazu zwingt, ausweichen zu müssen. Also würde einem in diesem Fall kein tanky Equipment was bringen.
Das kann sovieles sein und noch keiner weiss, wie es sein wird. Hört doch aber bitte auf, die Meinung eines anderen als quark zu bezeichnen. Ihr wisst ja selbst nicht wie es sein wird, also beruht alles nur auf Spekulation.

PS: Übrigens ist längst bekannt das die Dungeons vergammeln werden und sich zukünftig alles um Fraktale drehen wird, was 5-Gruppen Challenges anbelangt.

Quelle: Interview mit MO und Colin

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Enragetimer confirmed!

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ist ja alles schön und gut das sowas kommt aber unter Legys nichts wechselbares zu haben(Stats) wird sich dann beissen,wieviele setups soll man denn in der Bank liegen haben kann man auch mal was zuende denken.Ansich freu ich mich drauf aber bei einer 10 mann gruppe immer die gleiche rolle zu haben wird nicht klappen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825


Wenn ihr zum Kampf antretet, wird eure Rüstung zum Leben erweckt und erstrahlt wie ein Leuchtfeuer, das von euren heldenhaften Taten zeugt.

Noch mehr bling bling Weihnachstbäume income

und dann noch leggy Hammer drüber!! :P

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987


Wenn ihr zum Kampf antretet, wird eure Rüstung zum Leben erweckt und erstrahlt wie ein Leuchtfeuer, das von euren heldenhaften Taten zeugt.

Noch mehr bling bling Weihnachstbäume income

und dann noch leggy Hammer drüber!! :P

ja hoffentlich gibts nen neuen Grafikregler. disable bling bling wooooooooosh effects.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Berherrschungen, man bekommt Punkte anstatt lvlups, und egal in welchem Spielberreich man diese bekommt, kann man jede Beherrschung ausbauen die man möchte?

Oder muss man dazu irgendwelche besonderen Aufgaben machen wie dreimal um nen Pilz zu tanzen und dabei mit dem Hylek “alle meine Entchen” zu klatschen?

@Soranu, dein PvP/WvW kannst du soviel machen wie du willst. Aber schreib anderen nicht vor wobei sie sich mit anderen messen wollen weil sie dabei Spaß haben.
Und wie schon vorhergesagt, der Enragetimer wurde mit angekündigt. Weil man es in irgendeiner Weiße reinbringen muss um fordernden Content zu schaffen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu, dein PvP/WvW kannst du soviel machen wie du willst. Aber schreib anderen nicht vor wobei sie sich mit anderen messen wollen weil sie dabei Spaß haben.
Und wie schon vorhergesagt, der Enragetimer wurde mit angekündigt. Weil man es in irgendeiner Weiße reinbringen muss um fordernden Content zu schaffen.

Das tu ich in keinster Weise. Denn meine Anmerkung, vonwegen ob er wirklich PvE spielt, hätte mich in der Hinsicht überrascht, dass eigentlich nur die PvPler so reagieren, wie er es getan hat. Und daher meine Frage, ob er sich sicher ist, dass er PvE spielt, weil ich in diesem Text eher den typischen PvPler rausgelesen habe.

Enrage hin oder her, es wird sicherlich nicht die einzige Mechanik sein, die vorkommen wird. Da wird schon für jeden etwas dabei sein, aber halt auch Dinge, die manchen wohl nicht so gefallen. So ist das halt überall.

Ich freue mich auf die Raids und bin schon gespannt darauf. Nur denke ich, dass die Schwierigkeit nicht sehr lange anhalten wird (man kennt das Theater bereits zu Release-Zeiten mit den Dungeons). Viele haben Probleme damit sich irgendwo anpassen zu müssen/dürfen und so ist das halt besonders erkennbar, wenn es mal etwas schwieriger wird. Wenn das wieder 80% aller Spieler sind, hat man wieder nicht viel davon. Hoffe allerdings diesmal auf bessere Reaktion seitens der Entwickler.

PS: Ja, man kann jede Beherrschung ausbauen und sogar die Reihenfolge selbst bestimmen. Zumindest bei den Anfangs-Rängen (nur eine Beherrschungslinie auf einmal, kann aktiv sein).
Du kriegst weiterhin für alles was du machst Erfahrung, jedoch keinen Fertigkeitspunkt mehr, sondern einen Beherrschungspunkt. Dazu kannst du noch Beherrschungspunkte “entdecken”, wie es aktuell mit den Heldenpunkte der Fall ist. Ob Abenteuer nun ebenfalls Punkte geben, kann ich nicht sagen, da ich in der Beta keines machen konnte.

Ich weiss nun allerdings nicht, ob die Silberwüste und Trockenkuppe schon/noch zum Maguuma Dschungel gehören, oder zur alten “Welt”, aber ich habe auch dort Beherrschungspunkte für Maguuma-Beherrschungen erspielen können. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wird man für die Beherrschungen in der alten Welt, auch Dinge in der alten Welt machen müssen und für die Maguuma-Beherrschungen halt im Dschungel?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich freue mich auf die Raids und bin schon gespannt darauf. Nur denke ich, dass die Schwierigkeit nicht sehr lange anhalten wird (man kennt das Theater bereits zu Release-Zeiten mit den Dungeons). Viele haben Probleme damit sich irgendwo anpassen zu müssen/dürfen und so ist das halt besonders erkennbar, wenn es mal etwas schwieriger wird. Wenn das wieder 80% aller Spieler sind, hat man wieder nicht viel davon. Hoffe allerdings diesmal auf bessere Reaktion seitens der Entwickler.

Man muss als Entwickler auch mal das mimi ignorieren und seine eigene Linie durchziehen.

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

joa steffen und deine meinung kann ein genau so liebschegal sein, da du dir das spiel anscheind nie richtig angeguckt hast. Die grafik ist sehr detailreich und nicht ansatzweise so comic verrufen wie es gesagt wird.

Aber selbst das ist egal. Den die Aussage, das Wildstar gute raids hat ist und bleibt stehen. Was auch immer es für ne grafik hat

Warum spielen es dann so wenige und warum geht es dann so unter? Die Mehrheit der Spieler, die so einen Content fordern, vertreten ja die Ansicht das viele andere ihn eigentlich auch wollen und spielen würden, wenn es ihn gäbe. In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann die Frage warum Wildstar nach einem anfänglichen Hype inzwischen auf die Liste der vom aussterben bedrohten Spiele gesetzt wurde. Klar, meisst heißt es dann “An der Schwere des Contents lag es nicht”. Aber woran dann, die Grafik scheint es deiner Äußerung zur Folge auch nicht gewesen zu sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man muss als Entwickler auch mal das mimi ignorieren und seine eigene Linie durchziehen.

Stimme dir zu 100%.
Leider ist ArenaNet aber eine Firma, die in letzter Zeit lieber grossen Wert auf Masse, statt klasse gelegt hat. Und daher meine Befürchtung, dass es wieder so enden könnte, wenn 80% rumjammern wird, dass der Content zu schwierig wäre.

Ich halte daher auch die Vorgehensweise, dass man Leute mit “exklusivem” Loot begeistern möchte, für falsch. Gerade sowas endet nie wirklich gut. Dann folgt wieder die Rede von Zwang, die kriegen was, was ich nicht kriegen kann usw.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich freue mich auf die Raids und bin schon gespannt darauf. Nur denke ich, dass die Schwierigkeit nicht sehr lange anhalten wird (man kennt das Theater bereits zu Release-Zeiten mit den Dungeons). Viele haben Probleme damit sich irgendwo anpassen zu müssen/dürfen und so ist das halt besonders erkennbar, wenn es mal etwas schwieriger wird. Wenn das wieder 80% aller Spieler sind, hat man wieder nicht viel davon. Hoffe allerdings diesmal auf bessere Reaktion seitens der Entwickler.

Man muss als Entwickler auch mal das mimi ignorieren und seine eigene Linie durchziehen.

In erster Linie muss man als Entwickler das tun, was die meisten Spieler im Spiel hält. Wenn man negative Reaktionen nur für “mimimi” hält (wer benutzt eigentlich solche Schwachsinnswörter?), kann man natürlich auch sein eigenes Ding durchziehen. Kann dann halt zu heftigem Kundenverlust führen. Aber man weiß ja immer, was gut für andere ist…

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mit den Raids wurde ja eine bessere Rollenverteilung angekündigt.
“Build roles are what you do at a character level. Things like what weapons, utility skills, traits, and even armor you choose to bring to a fight. Some encounters are going to push you to try different weapons you rarely use, some are going to challenge you to select traits you haven’t considered equipping before, and some encounters may even require a member of your group to dust off that toughness gear to bulk up and tank some heavy hits to protect the condition-build players in the back. This is just a tiny sample of the types of build roles we want to push as a core part of Guild Wars 2 dynamic combat.”
Ob sie es schaffen das umzusetzen und support Builds sinnvoll zu machen, ohne etwas an der schlechten Skalierung von Heilkraft und den zu hohen Basiswerten zu ändern, wird sich zeigen. Ich finde es auf jeden Fall super. Wenn man sich den Revenant und vorallem seine Legendary Centaur Stance + Salvation Traits anschaut, sieht das schon sehr stark nach einem Heiler aus
Finde ich richtig gut. Hoffentlich wird das was

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Diese Berherrschungen, man bekommt Punkte anstatt lvlups, und egal in welchem Spielberreich man diese bekommt, kann man jede Beherrschung ausbauen die man möchte?

Fast. Im Moment gibt es bei Masteries die beiden Spielbereiche “Alt-Tyria” (Basis-Spiel) und “Maguuma” (HoT). Wenn Du also in “Alt-Tyria” bist, kannst Du z.B. nicht die Gleiten-Mastery trainieren/ausbauen.

Und man braucht Beherrschungspunkte um eine Mastery-Stufe freizuschalten und man kann entscheiden, welche Beherrschung/Mastery man trainieren möchte.

Beherrschungspunkte bekommt man durch verschiedenste Sachen: In dem man bestimmte schwer zugängliche Stellen erreicht, Erfolge, Story, etc …

Und trainieren heisst: Man sammelt EXP (alles was bisher auch EXP gibt, trainiert die Mastery, sogar sammeln, ernten und Co. ) für die jeweils ausgewählte Mastery und statt eines Level-Up ist dann irgendann diese Stufe der Mastery voll.

Oder muss man dazu irgendwelche besonderen Aufgaben machen wie dreimal um nen Pilz zu tanzen und dabei mit dem Hylek “alle meine Entchen” zu klatschen?

So in der Art haben sich das einige Spieler gewünscht. Beispiel: Alleine dadurch, dass man viel gleitet trainiert man das Gleiten und kommt auf die nächste Stufe.

Beim Gleiten könnte das sogar so funktionieren, aber bei anderen Beherrschungen/Masteries wohl eher nicht.

Edit: Korrektur zur Beherrschungspunkten.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und man braucht Heldenpunkte um eine Mastery-Stufe freizuschalten

Beherrschungspunkte meinst du. Heldenpunkte werden wie bisher, für Traits etc. gebraucht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und man braucht Heldenpunkte um eine Mastery-Stufe freizuschalten

Beherrschungspunkte meinst du. Heldenpunkte werden wie bisher, für Traits etc. gebraucht.

Sorry. Verwechselt/vertippert. Du hast recht. Habe ich korrigiert.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

joa steffen und deine meinung kann ein genau so liebschegal sein, da du dir das spiel anscheind nie richtig angeguckt hast. Die grafik ist sehr detailreich und nicht ansatzweise so comic verrufen wie es gesagt wird.

Aber selbst das ist egal. Den die Aussage, das Wildstar gute raids hat ist und bleibt stehen. Was auch immer es für ne grafik hat

Warum spielen es dann so wenige und warum geht es dann so unter? Die Mehrheit der Spieler, die so einen Content fordern, vertreten ja die Ansicht das viele andere ihn eigentlich auch wollen und spielen würden, wenn es ihn gäbe. In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann die Frage warum Wildstar nach einem anfänglichen Hype inzwischen auf die Liste der vom aussterben bedrohten Spiele gesetzt wurde. Klar, meisst heißt es dann “An der Schwere des Contents lag es nicht”. Aber woran dann, die Grafik scheint es deiner Äußerung zur Folge auch nicht gewesen zu sein.

wenn man sich falsch informieren kann ist man sicherlich auch dazu in der lage sich richtig zu informieren.

Man muss als Entwickler auch mal das mimi ignorieren und seine eigene Linie durchziehen.

Stimme dir zu 100%.
Leider ist ArenaNet aber eine Firma, die in letzter Zeit lieber grossen Wert auf Masse, statt klasse gelegt hat. Und daher meine Befürchtung, dass es wieder so enden könnte, wenn 80% rumjammern wird, dass der Content zu schwierig wäre.

Ich halte daher auch die Vorgehensweise, dass man Leute mit “exklusivem” Loot begeistern möchte, für falsch. Gerade sowas endet nie wirklich gut. Dann folgt wieder die Rede von Zwang, die kriegen was, was ich nicht kriegen kann usw.

um es mal mit den worten von Steve Fowler zu beschreiben, als er gestern im twitch chat von Nike aufgetaucht ist.

“we had to be pretty confident that raids are headed into the right direction to have Nike host our pax post show”

[qT] Quantify

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

solange kein gegner dort nen enrage timer besitzt wird man dann auch mit allen kombinationen durchkommen können. und das ist, bzw wäre dann auch gut so.

du kannst mit 100% wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass enrage timer in der ein oder anderen art kommen werden. du kannst content nicht herausfordernd machen ohne dabei vorraussetzungen vorzugeben.

bei einem itemgrinder mmo wie wow würde ich zustimmen, aber wenn bosse skillabhängig werden und man ein system mit 90% statcombis ohne max dmg hat, dann ist jeglicher enrage timer vollkommen fehl am platz. gezielte massive one hits denen man bewusst ausweichen muss ist bei dem kampfsystem wohl eher sinning wenn das ganze skillabhängig sein soll und kein brain afk dmg race fahren.

und nur so nebenbei: jeglicher wildstar vergleich der zuvor in diesem thread stattgefunden hat war richtig am platz oder was? in einem fass voll äpfel erwartest du wohl zusätzlich noch birnen XD wenn mein kommentar (der erste deutlich negative zu wildstar) aufeinmal fehl am platz sein sollte, dann entscheidet das nicht die willkür von den ortsansäßigen wildstarspielern/-fanboys. wäre genauso ein unsinn hier wow als parade beispiel vorzuführen (siehe den absatz über diesem)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“we had to be pretty confident that raids are headed into the right direction to have Nike host our pax post show”

Davon kann ich mir leider auch keine Kekse kaufen, nur weil SIE damit zufrieden sind.
Mein Problem, bzw. meine Angst diesbezüglich bleibt also weiterhin bestehen. Raids können so toll sein wie sie wollen, aber das ändert halt nichts an der “Exklusivität” von bestimmten Loot, wie z.B. legendäre Rüstungen o.Ä.

Da braucht man nicht wirklich eine Kristallkugel, um vorhersagen zu können, dass es ein Donnerwetter geben wird, was mehr als nur 8% der Spielerschaft betreffen wird. Früher oder später.
Wenn die Leute bei Release schon an die Decke gingen, wie schwer doch die Dungeons gewesen sind und andere an Dungeon-Sets gelangen konnten…. Allein der Gedanke daran.

Und sry… Auch wenn dus nur gut meinst, NoTrigger, aber Nike macht halt nicht die ganze Spielerschaft aus. Angesehen hin oder her.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ich möchte ein zitat anbringen:

ankündigung

Außerdem erscheint zusammen mit den Schlachtzügen unser erstes legendäres Rüstungsset.

folglich wird auch für andere bereiche bestimmt noch an was gearbeitet. vielleicht zum bleistift wvw. würd ich als wvw-verweigerer mich beschweren? nein. warum? leg rüstung ist nichts was man zum leben braucht. ich wette um ein ganzes bier, die rüstung wird voller glimmereffekte stecken und jeder, der seine waffen/rüstungen aufeinander oder auf die persönliche char geschichte abstimmt, wird da eine stink normale drüberbügeln.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Davon kann ich mir leider auch keine Kekse kaufen, nur weil SIE damit zufrieden sind.
Mein Problem, bzw. meine Angst diesbezüglich bleibt also weiterhin bestehen. Raids können so toll sein wie sie wollen, aber das ändert halt nichts an der “Exklusivität” von bestimmten Loot, wie z.B. legendäre Rüstungen o.Ä.

gewöhn dich dran. es nicht exklusivität btw. denn anet setzt dir keine wand vors gesicht und sagt “du kommst hier nicht rein”. du kannst dich nur selbst davon abhalten nicht an die legendäre rüstung zu kommen, indem du dich spielerisch nicht verbessern willst oder dich dazu entscheidest nicht zu raiden. (das ist keine beleidigung, jeder wird sich verbessern müssen).

Da braucht man nicht wirklich eine Kristallkugel, um vorhersagen zu können, dass es ein Donnerwetter geben wird, was mehr als nur 8% der Spielerschaft betreffen wird. Früher oder später.
Wenn die Leute bei Release schon an die Decke gingen, wie schwer doch die Dungeons gewesen sind und andere an Dungeon-Sets gelangen konnten…. Allein der Gedanke daran.

muss man selbst content der extra dafür gemacht wurde herausforderungen zu bieten soweit nerfen, dass jeder depp durchkommt? nein.
der content ist nicht dazu gedacht, dass pugs einfach mal so durchlaufen können. wurde btw auch bestätigt.
die community sollte einfach mal weniger emo sein und besser spielen, ganz einfach.

Und sry… Auch wenn dus nur gut meinst, NoTrigger, aber Nike macht halt nicht die ganze Spielerschaft aus. Angesehen hin oder her.

du hast das falsch verstanden. anet hätte Nike niemals zur post show eingeladen, wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, dass es genau in die richtung geht, die die “high end” pve community sehen will. Nike sagt eigentlich immer offen und direkt seine meinung und hat im englischen forum schon nen permaban kassiert, weil er sich in nem video nicht gerade freundlich über uninfused rings auf lvl 50 beschwert hat.
wenn sie ihn dann einladen kannst du einiges daraus schließen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

solange kein gegner dort nen enrage timer besitzt wird man dann auch mit allen kombinationen durchkommen können. und das ist, bzw wäre dann auch gut so.

du kannst mit 100% wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass enrage timer in der ein oder anderen art kommen werden. du kannst content nicht herausfordernd machen ohne dabei vorraussetzungen vorzugeben.

bei einem itemgrinder mmo wie wow würde ich zustimmen, aber wenn bosse skillabhängig werden und man ein system mit 90% statcombis ohne max dmg hat, dann ist jeglicher enrage timer vollkommen fehl am platz. gezielte massive one hits denen man bewusst ausweichen muss ist bei dem kampfsystem wohl eher sinning wenn das ganze skillabhängig sein soll und kein brain afk dmg race fahren.

enrage timer hat nichts mit afk dmg fahren zu tun. enrage timer sind dps-, defensive-sowie skill- und koordinationschecks. ich erkläre jetzt nicht ausführlich warum das so ist und warum challenging/difficulty und enrage timer zusammengehören, denn darauf sollte man von alleine kommen.

ich weiß nicht wie du auf einmal auf wildstar kommst. mir persönlich ist es egal was die ganzen wildstar hater von sich geben, denn die meisten haben das spiel nichtmal angespielt, reden allerdings groß vor sich hin um sich wichtig zu fühlen.

[qT] Quantify

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@steffen

Das könnte natürlich so sein, nur wäre dann halt wieder abzuwägen, dass die Schwierigkeit (oder nennen wir es eher “Hürde”) ebenfalls ein hohes Niveau bieten sollte, um daran zu kommen. Aber halt einfach nur auch auf anderen Wegen.

@NoTrigger

Versteh mich nicht falsch, ich will mich ständig weiterentwickeln und verbessern. Was macht mehr Spaß, als nach einem harten Fight als Sieger hervorzugehen, bei dem man all sein Können unter Beweis stellen muss. Nichts würde ich lieber haben wollen in GW2, als dieses Gefühl.

Mir geht es schlussendlich ja auch nicht darum, dass es nicht zu schwer sein darf, sondern viel mehr befürchte ich, dass ArenaNet wieder den Rückzieher hinlegen wird und auf genau diese Art Leute Rücksicht nehmen wird, die bestimmte Content-Abschnitte nicht schaffen und als “zu schwer” bezeichnen. Du hast es doch auch erlebt ,was mit den Dungeon passiert ist damals.

Ich hoffe, nein, ich ERWARTE von ArenaNet, dass sie streng bleiben in dieser Hinsicht und klare Aussagen setzen, dass ein “herausfordernder Gruppeninhalt” auch das bleiben wird, als was es beschrieben wurde.

Allerdings gibt es den Punkt, der mir etwas sauer aufstößt. Legendäre Rüstungen. Klar, ich gönne JEDEM hier seinen Erfolg und wenn er etwas leistet, was ich nicht schaffen kann, super und toll. Will es demjenigen auch gar nicht wegnehmen.

Aber GW2 war ein Spiel, dass auf Freiheit basierte. Für ein Ziel gab es einfach immer mehere Wege. Diese Form von Exklusivität halte ich einfach für falsch und verändert das Grundprinzip, was wir bisher in GW2 hatten, völlig.
Ich bin zwar offen für Neues (egal in welcher Form), aber bitte nicht auf Kosten dessen, was ein Spiel einzigartig macht.

Wenn mir die Raids bei Release nicht gefallen werden, bin ich so gesehen ein Ausgeschlossener (und werde sicher nicht der einzige sein). Das heisst aber nicht ,dass ich die Bereitschaft, mich verbessern zu müssen, nicht aufbringen möchte. Es bedeutet schlicht nur, dass mir die Art von Content nicht gefällt. Spaß gehört doch auch dazu? Denn ohne Spaß wird sich niemand hier verbessern können, denke ich.

Exklusivität beinhaltet für mich immer ein gewisses Maß an “Ausschluss von bestimmten Spieler” und ob das tatsächlich das ist, was GW2 braucht? Mit Herausforderung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

So ganz kann ich es ja noch nicht einschätzen und man wird warten müssen. Trotzdem bin ich skeptisch, sehr sogar.
Ich freue mich riesig, dass ein Content-Abschnitt ins Spiel kommen wird, der nicht von zusammengewürfelten Gruppen locker vom Hocker durchgerollt werden kann, aber zugleich enttäuscht, dass man grossen Wert auf Exklusivität setzt, bei etwas, was GW2 eigentlich ausmacht. Ich finde einfach, dass es diese Art von Spiele schon genügend auf dem Markt gibt und man aus GW2 nicht auch noch ein solches machen muss.

Nicht wirklich viele raiden professionell. Die Mehrheit hegt einen grossen Groll gegen Raids und ich denke, dass wird sich auch hier nicht ändern. Schon in anderen Spielen hat es zu Aufteilungen innerhalb der Community geführt.
Ich hoffe nur, man wird andere Inhalte halt nicht vernachlässigen, oder zumindest die Option offen lassen, dass auch solche die Möglichkeit haben werden, an ein solches Rüstungsset zu kommen, weil sie Raids einfach nicht mögen, aber bereit sind etwas zu leisten. Ich würds mir für diese Art von Spieler wünschen (denn evt. könnte ich auch auch dazugehören ,früher oder später, je nachdem, wie es mir gefallen wird).

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was ist denn bitte so schlimm daran wenn es exklusive Gegenstände dort gibt? Ich werd mit ziemlicher Sicherheit auch nicht nicht nen raid gehen und demnach auch nie Gegenstände oder Erfolge da heraus bekommen. Bisher konnten doch alle gut ohne das was es daraus gab Leben aber sobald es was neues gibt heißt es von sehr vielen “muss haben, ist aber zu schwer, nerv pls”

Ich verstehe es echt nicht.. In gw2 haben items keinerlei sondernutzen oder exklusive Rechte, wer sie nicht hat, hat keine Nachteile. Ich wette die raids (egal wie schwer sie sein mögen) werden sowieso verkauft werden können wenn es die Mechanik zulässt. Die großen Gilden werden es auch zu 8 oder 9 schaffen wenn es semi speedclearer schaffen. Wenn die Hardcore Gilden zu 10. Permanent Probleme haben, werden es sonst nur so 10-15 Gilden geben die es überhaupt schaffen werden was bedeutet, dass anet Mitarbeiter aus den streams nie und nimmer da durch kommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Btw. …. Dungeons = exklusiv / WvW = exklusiv / Fractale = exklusiv…. Raids = ???

Überall muss ich den entsprechenden Content spielen um die Items zu bekommen, so auch in den Raids. Wer diesen Content nicht spielen kann (weil zu schlecht/keine lust o.ä.) hat halt einfach 0 Anspruch auf die Skins!

Und man muss als Entwickler natürlich darauf achten wie die Community reagiert, allerdings sollte man nicht jedem “mimi es ist zu schwer” Post Beachtung schenken, ansonsten bitte folgendes ANet: Durchs Portal laufen – 1 Truhe hinstellen mit 100 Leggys und 10k Gold und wieder raus! Diese Truhe darf natürlich pro Account nur 1x pro Char 1x jede Stunde gelootet werden! DREAM ON!!!!

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Ich weiß noch wie vor Release Dungeons angekündigt wurden: Story Mode um die Geschichte kennen lernen zu können, Explorer-Mode als ``Herausforderung selbst für eingespielte Gruppen´´.

Und obwohl recht schnell nach Release erste Random Gruppen angefangen haben die Wege der Inis zu farmen wurde alles noch mal leichter gemacht…

Wird bei den Raids entweder genauso kommen oder sie sind direkt so leicht das sie relativ flott von jederman erfolgreich beendet werden können.

Eigentlich nur eine Frage der Zeit. Das letzte mal das ich Arena.net zugetraut habe ihre Linie durchzuziehen, war vor dem Release von Gw2. :/

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Anubarak

Schlimm daran ist eigentlich nichts und wie gesagt, bin ich der letzte der denen exklusiven Loot verbieten würde. Im Gegenteil, gerade diese Gruppe von Spieler hat sehr lange darauf warten müssen, dass endlich mal etwas ins Spiel kommt, was vielleicht mehr als nur 3 Tasten einer Klasse benötigt um erfolgreich zu sein.
Umso mehr gönne ich ihnen ihre Exklusivität.

Was meine Befürchtung aber ist, dass GW2 durch sowas nicht mehr GW2 sein wird. Weitere Belohnungen werden nur noch durch Exklusivität vergeben und die bisher grosse Freiheit mit dem Motto: “Jedes Ziel hat mehere Wege” würde untergehen.

Ich glaube, bei mir herrscht ein gewisser Konflikt mit der Bezeichnung “legendäre Rüstungen”. Bisher waren die Waffen über das Handwerk zu erhalten und nur mit sehr viel Glück (oder halt Geduld um die nötige Menge an Gold zu farmen). Was ich eigentlich damit meine, dass Handwerk wird an grosser Bedeutung verlieren.

Irgendwann hat jeder seine gewünschte aufgestiegene Rüstung und was dann? Waffenschmied, Waidmann/frau und Konstrukteur sind voll involviert und haben Zugriff auf eine anspornende Motivation, dass Handwerk überhaupt zu leveln.

Was ist mit den Rüstungs-Berufen? Man kann doch nachträglich schlecht neue Sets an legendären Rüstungen ins Spiel bringen, wenn man zuvor von “exklusiv in Raids” gesprochen hat.
Mir fehlt einfach der Zugriff darauf im Moment. Der Ansporn, dass es sich weiterhin lohnt mit seinem Beruf etwas anstellen zu können.

Es hätte doch grundsätzlich auch einfach was anderes sein können, als etwas, was meiner Meinung nach halt mehr zu einem Handwerk passt.
Wie gesagt, ich gönne es jedem und will es ihm auch nicht wegnehmen (bin sogar irgendwie froh darüber, dass es endlich sowas ins Spiel schafft). Vielleicht beschreibe ich mein Anliegen auch einfach nur falsch und missverständlich, kann durchaus sein.

Nur bitte versteht mich nicht falsch, dass ich es quasi keinem gönnen würde.
Erspielen ist für mich das A und O. Auch wäre ich bereit schwere, sehr schwere Inhalte auf mich zu nehmen. Aber mir geht es ja nur darum, dass irgendwie andere Aspekte im Spiel dadurch vernachlässigt werden könnten und am Ende wieder ein Liebschestorm vom feinsten herrschen wird.

@Danny

Die Aussage, dass man zu faul wäre, oder man schlicht keine Lust hat auf einen Inhalt, muss nicht zwangsweise immer der Grund sein.
Jeder hat halt eine andere Vorstellung von Inhalten eines Spiels und ich gebe zu, Raids haben mir noch nie sonderlich gefallen, auch in anderen Spielen nicht. Nicht weil es zu schwer ist, oder ich zu dumm bin für sowas, nein, schlicht einfach weil ich es nicht mag mit sovielen Spielern im TS zu hängen und jeder quatscht von der Seite, bis mir der Kopf irgendwann platzt (das ist nun mal meine Erfahrung von Raids). Schade das mir damals der Spielspass in diesen Inhalten aus diesen Gründen genommen wurde, aber es ist halt nun mal so. Da sind mir 5-er Inhalte lieber, um einiges lieber.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ Soranu

so wie ich es verstanden habe wirst du in den Raids “teile” für den Precursor der Rüstung erhalten, die Berufe werden also weiterhin relevant für die legendäre Rüstung bleiben.

Ef Bi Ei [iC]

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ach Leute es ist doch völlig egal ob und was man in den Raids für Belohnungen bekommt solange die Raids an sich Spaß machen.
Manche scheinen sich schon so sehr an den Stock mit der Karotte gewöhnt zu haben dass sie völlig vergessen dass es bei Computerspielen eben darum geht Spaß zu haben.

Deshalb wundert es mich dass es hier auf einmal überhaupt nicht mehr ums Gameplay, sondern nur noch um Spekulationen wie man belohnt werden könnte…

Zumindest kann mich keine noch so tolle Belohnung motivieren die Raids zu machen, wenn es sich dabei nur um repetetive, langweilige, Berserker ziehen alles in die Ecke und töten es – Zergfests handelt. Wenn aber die Raids die Gruppe endlich in allen Belangen des Spiels fordern (und da gehört ne ordentliche Abstimmung der Builds im Team dazu! In GW1 gabs nen Gruppenbuildeditor.. den gibts bisher aus gutem Grund für GW2 nicht) und es sich durch Zwischensequenzen episch anfühlt und/oder sogar in eine gute Story eingebunden worden ist, dessen Geschichte ich weitererleben will, da interessiert mich doch nen Skin oder Ähnliches nicht. Es kann ein nettes Sahnehäubchen sein wenn man sich darüber freut, aber ich denke der Fokus sollte auf dem Raid an sich liegen!

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gawd srsly, hört endlich mit dem Liebsche “Ecken stacken” auf, wenn ich den Satz noch öfter lese werd ich echt irre…. Keiner der halbwegs was kann stackt noch so hart in irgendwelchen Ecken.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Danke anu wollt i auch Grad sagen xD

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

trigger, ich glaub langsam du meinst mit enrage timer etwas völlig anderes als ich. zur zum verständnis was ich meine:

enrage modus ist ein zustand für den boss, den dieser nach einer gewissen zeit erreicht, die gleichzusetzen ist mit der zeit die man maximal benötigen darf. in diesem zustand sind alle seine angriffe unausweichlich (bei klassischen mmos also normale hits, da man diesen nicht ausweichen konnte) und tötlich, egal wie viel man selber aushält oder abfängt.

und dahingehend bleibe ich dabei: bei 90% “ineffektiver” statkombis darf es keinen enrage modus geben. sonst könnt man auch gleich alle “ineffektiver” statkombis rauswerfen.

und ich brauche wildstar nicht zu spielen /gespielt zu haben um mich über die grafik negativ äußern zu dürfen. auch brauch ich es nicht zu spielen um hier im forum die meinung zu unterstützen das äpfel (gw2) und birnen (wildstar) nicht in den selben topf gehören. es ist nicht das selbe kampfsystem → nicht vergleichbar, egal wie gut/schlecht ich/du das spiel im ganzen einschätze. dafür braucht man nicht gleich beleidigend werden.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.