Scherz?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tonytologe.5796

Tonytologe.5796

Hallo, ich muss hier einfach mal meiner Enttäuschung über HoT Luft machen.
Es kann doch nicht wahr sein das ich für meine Elite Spezialisierung erst 10 Jahre Grinden und Farmen muss? Ich kann es immer noch nicht fassen das man gezwungen ist das Addon zu spielen um “vernünftig” an ein paar Heldenpunkte zu kommen und vorher noch Ewigkeiten Events mitmachen muss damit ich an die Punkte überhaupt dran kommen. Und das mit jedem Charakter dann noch mindestens einmal wiederholen darf. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Geld lieber in Pizza investiert. Fehlt nur noch der “Trank der Heldenpunkte” im Ingame Shop. Sry aber so hab ich mir das nicht vorgestellt. Viel Spaß bei Grind Wars

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildchild.8705

Wildchild.8705

Das ist jetzt schon das dritte oder vierte mal, dass ich so einen Post lese. Ich verstehe aber einfach nicht, was dein Problem ist. Nach ein bisschen Story spielen und einigen Events habe ich meine Elitespezialisierung schon zu 56% abgeschlossen. Das heißt nach 2 tagen normalen Spielen hab ich sie fertig. Warum sollte ich denn Geld für ein Spiel ausgeben, das mir alles sofort freischaltet, wenn ich mich einlogge?

Man muss weder grinden (immer dieses Wort von Leuten die vermutlich noch nie einen Grinder gespielt haben), noch irgendwelche superschweren Inhalte spielen.
Also ich bin sehr froh über das System, endlich gibt es in GW wieder was sinnvolles zu tun – und dazu macht es einfach nur tierisch Spaß.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kill eYe Gee.9426

Kill eYe Gee.9426

Es macht weder spaß noch ist es sinnvoll mit 9 verschiedenen klassen welterkundung komplett zu machen + in maguuma zu farmen um die elite spec zu spielen.

Das mit deinem Charakter trifft bestimmt auch nicht auf alle deine charaktere zu

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Ich weiß auch nicht was mit den Entwicklern los ist! Das Spiel war echt mal geil aber was daraus geworden ist , ist echt schade. Wenn für euch das Spiel aus Events und living story besser werden soll viel glück das ist doch nur hirnloses hinterher rennen. Dann im gegenzug für andere Spieler die mehr auf Dungeons oder Fractale stehen das Spiel so dermaßen zu zerstören ist echt absurd aber naja … Das Entwicklerteam hofft wohl auf noch mehr zustrom von SW HARZERN die ordentlich Geld im Gemshop lassen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dornen.7456

dornen.7456

An dem Punkt muss ich zustimmen … ich glaube der heutige tag geht für gw schwer nach hinten los… Bin selbst schwer enttäuscht

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Ich finds auch Liebsche. Ich finds ja in Ordnung, dass man für bestimmte Dinge etwas länger braucht. Aber für sowas mehrere Tage opfern? Sorry, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Ich arbeite über 60 Stunden in der Woche, da will ich meine freie Zeit nicht komplett für sowas sinnloses verschwenden.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich hoffe man schenkt euch kein Gehör – solches Gejammer hat schon WoW zum zahnlosen Brei runiert und jetzt kommt die gleiche Art Leute wieder an um das nächste Spiel weich zu kochen.
Ist euch mal in Sinn gekommen das MMO`s bei solchen Aussagen vllt das falsche Genre für euch ist ?

Wer 10 Jahre zum grinden dafür braucht oder wem “mehrere Tage” zu viel sind – versteht vllt nicht genau welche LANGZEIT hinter MMO`s stecken

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich finds auch Liebsche. Ich finds ja in Ordnung, dass man für bestimmte Dinge etwas länger braucht. Aber für sowas mehrere Tage opfern? Sorry, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Ich arbeite über 60 Stunden in der Woche, da will ich meine freie Zeit nicht komplett für sowas sinnloses verschwenden.

Vor allem da es ja nichtmal wie bei den Masteries wenigstens Account weit ist;

Also gut legen wir los:

Ich erfarme/sammele/erbeute ( wie auch immer man es nennen will) 400 Heldenherausf.punkte auf meinen Ele.
Klasse hat gar nicht so lange gedauert und ging dann doch ganz flott. Alles gut

Nun möchte ich den Schnitter spielen und das auch relativ früh, da die Spezif. ja neu sind und uns in monatelangen Blogposts bereits der Mund wässrig geredet wurde wie toll sie sind, man sie evtl in der beta schon getestet hat und sie ja einer DER wichtigsten Bestandteile der Erweiterung sein sollen:
Nun kommt aber das Erwachen:
. Mist die Spezif. habe ich ja nur für den Ele freigeschalten. Also gleiches Spiel von vorne mit den gleichen Inhalt…. ( und bitte keiner klug kommen man kann ja varieren und Teil in Tyria und Teil auf den neuen Maps machen bei 9 Klassen ist das irgendwann keine Variation mehr und hat mal nichts mehr von Abwechslung)

Und das gleiche machen wir nochmal für Dieb,Mesmer,Wächter,Krieger;Widergänger,Waldi und Ingi

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Wisst ihr was das schöne ist? Das Spiele, Addons und Co Geschmackssache sind!

Ganz ehrlich? Ich bin begeistert von dem Addon. Habe mit Sicherheit nur einen Bruchteil gesehen, aber das bisschen war schon atemberaubend. Und ich finde es super, dass einem die Spezialisierung nicht nachgeworfen wird sondern man dafür auch etwas leisten muss. (Egal ob im PvE oder durch das WvW System). Im echten Leben spezialisiere ich mich auch nicht in 5 Minuten.

Und vorher konnte man auch nicht mit Level 5 alle drei Traidlines nutzen

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Samick.4937

Samick.4937

Hallo TE,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber: “Ich kann es immer noch nicht fassen das man gezwungen ist das Addon zu spielen um “vernünftig” an ein paar Heldenpunkte zu kommen”
Ernsthaft? Du kannst es nicht fassen, das man ein Spiel spielen “muss” um in diesem Spiel weiterzukommen?

- Ohne Worte -

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

ganz ehrlich…ich hab noch nie eine derart enttäuschende erweiterung gespielt bzw bezahlt.
die maps sind dafür ausgelegt um zu frustrieren, nicht um spass zu haben. das gefarme pisst mich nach 10min an. tja…arenanet….ihr habt Liebschee game designer

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bin auch schwer enttäuscht. Das beste an HoT wird für mich sein wenn ich die Elemente mit meinen Rev endlich nicht mehr Spielen muss.. Die offenen Karten sind meiner Meinung nach extrem schlecht. Vor allem als Rev ist es außerdem ziemlich anspruchsvoll die Bosse teilweise zu legen weil einen die wichtigste Linie dafür fehlt (ohne Herald fehlt einfach 90%) Als Ele hatte ich im Dschungel nicht so große Schwierigkeiten weil der alles hat was er braucht. Mit meinen Betarev hatte ich auch keine Probleme und bin locker durch gekommen.

Ansonsten: die Maps sind der blanke horror. Gut, dass die vorherigen nicht so extrem unübersichtlich aussehen. Ich freu mich schon auf den Tag die Gebiete nicht mehr sehen zu müssen.
Spaß ist definitiv was anderes und ich bereue auch schon das Geld etwas…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich finde mit der Elitefertigkeits geht es noch einigermaßen. Wo ich aber wirklich Bauchschmerzen bekomme ist bei den Punkten die man in der “alten” Welt sammeln muss um da Fortschritte zu machen. Auf Monatelang Silberwüste im Kreis rennen hab ich nicht wirklich Lust. Das Grind Wars ist nicht arg weit hergeholt.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

oO bahnt sich hier die nächstes Massenpanik an ? Dramaqueen-Radio wird weiter berichten.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aseria.9642

Aseria.9642

Schliesse mich an. Bin auch sehr enttäuscht. Auch vom Rev, den ich erst jetzt zum ersten mal gespielt habe. Irgendwie ist der wie nen Rip-off aus anderen Klassen. Langweilig.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich finde mit der Elitefertigkeits geht es noch einigermaßen. Wo ich aber wirklich Bauchschmerzen bekomme ist bei den Punkten die man in der “alten” Welt sammeln muss um da Fortschritte zu machen. Auf Monatelang Silberwüste im Kreis rennen hab ich nicht wirklich Lust. Das Grind Wars ist nicht arg weit hergeholt.

Doofe Frage, aber für was musst du Monatelang in der Silberwüste im Kreis rennen?

Also Mir gefällt HoT. Ein wenig mehr Freiheit bei den Masteries hätte ich gut gefunden – z.b. selbst die Reihenfolge der Pact Masteries festlegen. Einziger Kritikpunkt: Ich verlauf mich ständig in den neuen Gebieten

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich finde mit der Elitefertigkeits geht es noch einigermaßen. Wo ich aber wirklich Bauchschmerzen bekomme ist bei den Punkten die man in der “alten” Welt sammeln muss um da Fortschritte zu machen. Auf Monatelang Silberwüste im Kreis rennen hab ich nicht wirklich Lust. Das Grind Wars ist nicht arg weit hergeholt.

Doofe Frage, aber für was musst du Monatelang in der Silberwüste im Kreis rennen?

Also Mir gefällt HoT. Ein wenig mehr Freiheit bei den Masteries hätte ich gut gefunden – z.b. selbst die Reihenfolge der Pact Masteries festlegen. Einziger Kritikpunkt: Ich verlauf mich ständig in den neuen Gebieten

Ganz einfach. Die Erfahrungsleiste für die neuen Gebiete und die alten Gebiete sind getrennt. Während Du in den neuen Gebieten Dinge wie Gleiten, Sprachen etc. leveln kannst, levelst du den alten Gebieten andere Dinge. Zum Beispiel die Legendären Waffen. Und dafür brauchst Du Content. Und die meisten EP staubst Du wahrscheinlich in der Silberwüste ab …. Du kannst natürlich auch die anderen Low Gebiete nehmen. Aber bei im Schnitt 6000 EP pro Event und 1,2 Mill. für die erste Stufe bist Du da eine zeitlang unterwegs.

P.S. Verlaufe mich auch ständig.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ja und dann muss man eben lange leveln. Ist doch toll. Wäre man in 3 Std durch würden sich alle beschweren, dass es zu kurz und einfallslos wäre.

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich finde mit der Elitefertigkeits geht es noch einigermaßen. Wo ich aber wirklich Bauchschmerzen bekomme ist bei den Punkten die man in der “alten” Welt sammeln muss um da Fortschritte zu machen. Auf Monatelang Silberwüste im Kreis rennen hab ich nicht wirklich Lust. Das Grind Wars ist nicht arg weit hergeholt.

Doofe Frage, aber für was musst du Monatelang in der Silberwüste im Kreis rennen?

Also Mir gefällt HoT. Ein wenig mehr Freiheit bei den Masteries hätte ich gut gefunden – z.b. selbst die Reihenfolge der Pact Masteries festlegen. Einziger Kritikpunkt: Ich verlauf mich ständig in den neuen Gebieten

Ganz einfach. Die Erfahrungsleiste für die neuen Gebiete und die alten Gebiete sind getrennt. Während Du in den neuen Gebieten Dinge wie Gleiten, Sprachen etc. leveln kannst, levelst du den alten Gebieten andere Dinge. Zum Beispiel die Legendären Waffen. Und dafür brauchst Du Content. Und die meisten EP staubst Du wahrscheinlich in der Silberwüste ab …. Du kannst natürlich auch die anderen Low Gebiete nehmen. Aber bei im Schnitt 6000 EP pro Event und 1,2 Mill. für die erste Stufe bist Du da eine zeitlang unterwegs.

P.S. Verlaufe mich auch ständig.

Macht Sinn. Positiv gesehen hast du danach jedenfalls genug Kleingeld zusammen.^^

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ja und dann muss man eben lange leveln. Ist doch toll. Wäre man in 3 Std durch würden sich alle beschweren, dass es zu kurz und einfallslos wäre.

Ja von wegen. Hab es heute in Götterfels gesehen wie sich die ganzen Revenants die Levelbücher reingehauen haben das der Bildschirm permant weiß war. Und dann mit null Plan im Dschungel rumstolpern :-)

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Das gabs ja schon vorher auch

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich finde mit der Elitefertigkeits geht es noch einigermaßen. Wo ich aber wirklich Bauchschmerzen bekomme ist bei den Punkten die man in der “alten” Welt sammeln muss um da Fortschritte zu machen. Auf Monatelang Silberwüste im Kreis rennen hab ich nicht wirklich Lust. Das Grind Wars ist nicht arg weit hergeholt.

Doofe Frage, aber für was musst du Monatelang in der Silberwüste im Kreis rennen?

Also Mir gefällt HoT. Ein wenig mehr Freiheit bei den Masteries hätte ich gut gefunden – z.b. selbst die Reihenfolge der Pact Masteries festlegen. Einziger Kritikpunkt: Ich verlauf mich ständig in den neuen Gebieten

Ganz einfach. Die Erfahrungsleiste für die neuen Gebiete und die alten Gebiete sind getrennt. Während Du in den neuen Gebieten Dinge wie Gleiten, Sprachen etc. leveln kannst, levelst du den alten Gebieten andere Dinge. Zum Beispiel die Legendären Waffen. Und dafür brauchst Du Content. Und die meisten EP staubst Du wahrscheinlich in der Silberwüste ab …. Du kannst natürlich auch die anderen Low Gebiete nehmen. Aber bei im Schnitt 6000 EP pro Event und 1,2 Mill. für die erste Stufe bist Du da eine zeitlang unterwegs.

P.S. Verlaufe mich auch ständig.

Macht Sinn. Positiv gesehen hast du danach jedenfalls genug Kleingeld zusammen.^^

Da ist allerdings was dran. :-) Naja mal abwarten wie sich das ganze jetzt entwickelt.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich persönlich finde es super wie es ist. GW ist echt easy und ein bissel Herausforderung darf ja wohl noch bleiben.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Monatelang zu grinden hat nichts aber auch gar nichts mit einer Herrausfodrung zu tun Setareh. Ich hoffe immer noch das dass irgendwann auch mal der letzte kapiert.

Und lächerlich ist es dieses WoW Kiddy Gequatsche loszulassen das hier irgendwer geschrieben hat 80 sein wollen. Das war schon vor 10 Jahren nicht witzig. Nur mal so am Rande JackFrost, mit den Folianten kann man das sogar. Lies dir die Beiträge und Kritik mal durch bevor Du hier das trollen anfängst.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben (nur den Anfangsthread):
Was hast Du denn erwartet, dass Du sofort alles freigeschaltet hast und nichts dafür tun musst?
Und wo liegt der Sinn in Deiner beschwerde, dass man das Spiel spielen muss, um Inhalte in Spiel freizuschalten?
Soooo eine Weltneuheit ist das jetzt ja nicht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Habe deswegen extra via Lastschrift gekauft, damit ich zur Not mein Geld zurückerhalte. Hättet ihr auch mal tun sollen!
Bisher ist HOT genau so sinnlos, wie GW2 schon immer war.
Ein Addon, das solo nicht zu spielen ist, ist einfach mal der größte Müll!
Soll ich jetzt brav auf ausreichend Spieler warten, damit ich die Events, die für Gruppen erstellt sind, auch bewältigen kann? lol !
45 € für grinden? Blizzard würde euren Content als Patch verkaufen und für 45 € bekommt man eine GANZE Welt mit hunderten Inhalten! Solo / Gruppen . Whatever!
Wenn ich jetzt bedenke, diesen ganzen GrindingLiebsche ( was anderes gab es ja bisher noch nie ) mit jedem Char bewältigen zu müssen! :-D
Pseudoinnovation ist eben sinnlos.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Boa das meinste was hier steht ist wirklich der größte libsche.
Es ist genau das gleiche Prinzip zu sagen :hey ich hab nen 80ger wieso kann ich nicht jetzt einfach jeden char auf 80 spielen?XD
Das ist ein mmorpg.,kenne kein mmorpg wo man Solo alles machen kann.
Und Grinden siet anders aus, ich glaube keiner von euch QQ hat noch nie nen richtigen China grinder gespielt

Ich finde es gut das man sich endlich was erspielen muss.
Mehr als 2 Tage spielen ist das nicht und das ist gar nix.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Is das jetzt getrolle oder ernst gemeint was einige hier schreiben ? Das Gw2 ein MMO is, sollte ja bekannt sein…Und natürlich braucht man einige Zeit um alles frei zu schalten…Habt ihr schon mal andere MMO`s gespielt ? Wenn da ein Addon rauskommt wird zb üblicherweise das Level Cap hoch gesetzt und ihr müßt erstmal ein paar Tage leveln…Und zwar mit jedem Charakter einzelnd…
Aber das weiß man doch wohl vorher…
Man kann doch nicht so naiv sein und sich hier hinstellen und sagen…Ich muss das ja mit jedem Charakter einzelnd machen oder das dauert ja ne Woche oder länger, da ich arbeiten muss…
Ja klar is halt nen MMO und so…Dann solltet ihr echt besser nen Shooter spielen…Denn auf langzeit sind MMO`s ausgelegt…Und seid ma froh das es in Gw noch sehr human zu geht…In vielen anderen gleichartigen Spielen dürft ihr nach dem Leveln erst noch Wochenlang Ruf Farmen um Equip, Runen oder sonstiges frei zu schalten…Und das is in MMO`s halt ganz normal…

Und wie man jetzt die Maps findet is natürlich Geschmackssache…Ich find die ehrlich gesagt echt gut…Und mich stört es auch nicht, das man nicht einfach nur die Punkte ablaufen kann, sondern auch ma überlegen muss, wie komm ich da hin etc…Und ich denke, das viele das auch echt gut finden, das die Maps mal anders sind als im alten Gebiet….Und mit dem Gleiter kommt man ja auch überall hin, sofern man die richtigen Fähigkeiten freigschaltet hat…
Und für die WvW Spieler wurde es sogar extra so eingerichtet, das Sie alles im WVW freischalten könn…
Und wer glaubt das das hier jetzt grinden wär, der hat echt noch nie in einem MMO grinden müssen ^^
Das was hier von einigen bemängelt wird, was ich oben schon angesprochen hab, das war zum größtenteil vorher ja wohl mehr als klar, weil Gw2 ein MMO is…Ausser viellicht nicht wie die Maps gestaltet sind

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kill eYe Gee.9426

Kill eYe Gee.9426

Sorry aber für mich war das nich so klar.
Weißt du nämlich was der Unterschied zu anderen mmos ist?
Wenn du da das addon hast und neue klassen eingeführt wurden dann kannst du diesen neuen Inhalt, der vielleicht nicht jedermanns sache ist, wenigstens mit den neuen klassen erspielen.

Hier is das nicht so.
Du erspielst dir erstmal deine spec indem du die neuen sachen machst und ggf. Auch die alten maps.

Ich persönlich bin kein riesiger fan der open world, mavhe halt lieber dungeons (rip) und fracs etc. Aber wenn ich mal offene Welt spiele hätte ich das halt wenigstens gerne mit der neuen spezialisierung gemacht.

Wenn man das vergleicht: ein anderes mmo stellt ein addon mit neuer klasse vor und sagt dann bei release…ätschi bätsch. Spielt erstma den inhalt mit den alten klassen dann dürft ihr die neue spielen.

Und seid jetzt nich so kleinkariert und sagt dass es specs sind und keine klassen.

Jedem den das event gefarme etc spaß macht fand vermutlich auch silberwüste super toll.
Is ja kein ding, die muss es ja geben aber es gibt genug die nicht dazugehören

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

@kill….. Btw du kannst die neue Klasse spielen sofort nur nicht dir Spezialisierung was auch vollkommen richtig ist und austesten kannst du im PvP wo ist das Problem?
Achja und Bei jeden anderem mmorpg wird das lvl cap hocjgesetzt und ALLE deine langerfarmte Ausrüstung ist für libsche also beschwert euch mal nich über HP

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kill eYe Gee.9426

Kill eYe Gee.9426

Was soll ich denn bitte im pvp als pve spieler?
Es geht mir darum, dass man die ganze zeit mit den specs gehyped wurde und mit diesen jetzt nicht den neuen inhalt spielen kann.

Anet könnte einfach alle zufriedenstellen indem man beispielsweise die HP kaufen könnte. Was weiß ich, 1 hp = 1g
Dann können diejenigen die es erspielen wollen immernoch erspielen.

Oder man macht eine Einstiegsquestreihe für die spezialisierungen

Irgendeine alternative halt

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aseria.9642

Aseria.9642

Ich finds nervig wenn man von irgendwelchen Leuten jetzt schon geflamet wird, nur weil man Kritik äussert und nen Leben ausserhalb von Guild wars 2 hat…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich finds nervig wenn man von irgendwelchen Leuten jetzt schon geflamet wird, nur weil man Kritik äussert und nen Leben ausserhalb von Guild wars 2 hat…

Setzt euch doch erstamal mit HoT auseinander, spielt es und wenn etwas nicht klappt fragt nach oder laßt euch helfen. Das ist ein Spiel, man sollte sich erstmal ein wenig drauf einlassen.
HoT ist jetzt 24 Stunden alt, und er Launch lief technisch einwandfrei, und noch dazu gleichzeitig mit einem Halloweenevent.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: luixy.1645

luixy.1645

GW2 ist seit dem F2P kein MMO mehr sondern ein MMORPG. Es gibt Spiele die man selbst als MMORPG 10 Jahre spielen kann. GW2 hat es gerade mal auf 3 Jahre gebracht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Irgendwie fühle ich mich hier gerade in das Forum eines anderen Onlinegames versetzt das vor kurzem ein neuens DLC bekam….

Monatelang grinden? Weil du dir alles ansehen musst…du armer Kerl…sorry aber zuvor hat man doch schon laaaange farmen müssen um an aufgestiegene Sachen zu kommen, hast du da auch gemeckert?

Ehrlich gesagt finde ich das ihr einfach zu verwöhnt davon seit wie schnell man einen Chara auf max-Level hat, jetzt muss man für die letzten Level was tun..Himmel das ist ja echt ein Weltuntergang Achtung Sarkasumus

Ich mein da meckert einer weil man in einem massive-MULTI-online-role-playing-game nicht Solo durchkommt???

Habt ihr jemals GW1 gespielt?

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

(Zuletzt bearbeitet am von Setareh.3271)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

kann man denn über die dungeons die tyria-masteries leveln? das wäre dann immerhin noch ein grund, dungeons zu spielen. denn normal erfahrung hat man da ja immer gut gesammelt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

HALLO;
zum glück kein SCHERZ und das ist gut so !
als ich um 09:00 h on kam klickerten schon wie wild hunderte um den widergänger auf 80 in 10 min zu haben posteten wie blöde und standen dann posend afk wie blöde rum -
das ist kein spielen in einem mmo.
all den jammernden hase und igel spielern -(bin schon da )sei gesagt ihr werdet ja nur wuschig weil ihr nicht nach 2 stunden + als erster mit allen erreichten erfolgen angeben könnt und angst habt nicht der erste zu sein .nur schnell alles neue zu haben und dann anderen zu zeigen wie unfähig sie sind ist nicht sinn eines spiels .
hot is mit viel liebe zum detail gemacht und habe mich über so viele kleine wunderschön gestaltete dinge gefreut das ,der weg zum ziel einen so etwas leichter fällt.
klar sind einige erfolge langwiedrig , einige nimmt an war ,andere braucht man nicht
persönlich , aber vielen ist bewusst , dies ist kein tic ,tac toe spiel , oder auch nicht ^^
und zu den die sagen habe nicht so viel zeit zum spielen , weil sie arbeiten müssen , is ja ok , aber kein grund das du dann schneller lvl kannst. und anet zu sagen was du in 5 wochenstunden ereichen möchtest is vermessen.
der weg is das ziel und wer den nicht gehen will (hase und igel ) hat es nicht verdient ,um so höher werde ich auch die erfolge derer anerkennen die sich zu fuss wohlgemerkt ,auf die lange pilgereise begeben haben . und die können stolz auf sich sein mit ausdauer und disziplin , etwas geschaft zu haben.
allen anderen sei gesagt anet hat es schwieriger gemacht umfangreicher und gebunden das ist gut so – man hat lange und viel zu tun für sein ziehl ^--denn nicht jeder kann benz fahren ^^selbst wenn er will.
p.s da ich auf 4 servern mit über 1000 spielern in kontakt bin kann ich sagen. bestimmt 80 % gefällt es so wie es ist ^^
gruss an alle -von vanion.eu .-)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tonytologe.5796

Tonytologe.5796

Mich stört vorallem das ich AUSSCHLIEßLICH das Addon zocken muss um an die Punkte zu kommen. Wenn ich die Punkte im WVW zb. noch bekommen könnte wäre es zumindest etwas angenehmer. Außerdem kann ich nicht den ganzen Tag GW2 zocken, hab ich einfach keine Zeit zu. Ich will ebenso nicht erst am Ende des Addon´s meine Spezialisierung spielen können. Sry ist einfach nicht meine Auffassung von Spielspaß.
Aber schön zu sehen das es noch mehr gibt denen es da genauso geht

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Oboelix.3547

Oboelix.3547

Hallo,

habe mir dieses Addon gekauft und habe versucht ein wenig in der neuen Welt Fuss zu fassen. Bin nicht weit gekommen da ich wohl zu schlecht equipt bin. Mein Fazit ist das es ein MMO ist und nur mit Gruppen und Gilden spielbar bleibt. Dachte mir es gibt mal wieder ein paar Quest zu erledigen aber man huscht hier von Event zu Event um seine Punkte zu farmen. Echt schade und dann bekommt man noch als Hilfe gesagt — Spiel einen richtigen Character wie Krieger oder Wächter …. lol. Da war GW1 einfach um klassen besser. Aber das ist nur eine Meinung und soll dieses Spiel nicht schlechter machen als es eventuell ist. Für Gelegenheitsspieler ist es leider nicht ausgelegt.

Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg und Spass

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Coltaine.7094

Coltaine.7094

bäm und schon geht’s los – ich verstehe das gejammer echt nicht – ihr habt nach 24 std das addon noch nicht durch und noch nicht alle elite Fähigkeiten? geht’s noch – hinterfragt mal ganz stark eure Erwartungshaltung. wenn es mit 24 std getan wäre, wärt ihr alle am rumheulen, dass es eine Frechheit ist soviel Geld für so einen kurzen spass auszugeben. spiele-entwickler ist wahrscheinlich der undankbarste job der welt. alle sind immer nur am nörgeln^^ ich hab so die schnauze voll von diesem gejammer das dann dazu führt das spiele immer einfacher und dümmer werden, nur damit die masse dabei bleibt. spielt doch was anderes in drei teufels namen! (rage off)

mir macht das addon spass!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Für mich ist Heart of Thorns auch eine Enttäuschung bisher, vor Allem auch weil der Elitezweig hinter 400 Fähigkeitspunkten “weggeschlossen” wird.

Das wurde vorher nirgends klar formuliert und fühlt sich nach etwas an, dass GuildWars als Franchise bisher nie nötig hatte: Filler. Es macht absolut keinen Sinn, es ist nur dazu da damit man seine angesammelten Skillpunkte verbraten kann und um den Spielern das Gefühl zu geben auf irgend etwas hinzuarbeiten.

Wenn ich dann lese, dass die entsprechenden Aufgaben zum verdienen der Heldenpunkte alleine kaum machbar sind ist das einfach ein Armutszeugnis. Kein MMO das ich bisher gespielt habe zwang mich dazu mir Gruppen zu suchen damit ich meinen Charakter weiter entwickeln kann. Gerade die GuildWars Spiele haben sich bisher dadurch ausgezeichnet, dass man auch alleine sehr weit kommen kann.

Dazu kommt, dass das AddOn zumindest am Anfang kaum Spaß macht. Da ich fast 100 Euro dafür gezahlt habe werde ich natürlich noch ein Paar Stunden weiter spielen, aber bisher würde ich es nicht weiter empfehlen. Habe tatsächlich schon ein Paar Leuten erstmal abgeraten, es zu kaufen.

bäm und schon geht’s los – ich verstehe das gejammer echt nicht – ihr habt nach 24 std das addon noch nicht durch und noch nicht alle elite Fähigkeiten? geht’s noch – hinterfragt mal ganz stark eure Erwartungshaltung. wenn es mit 24 std getan wäre, wärt ihr alle am rumheulen, dass es eine Frechheit ist soviel Geld für so einen kurzen spass auszugeben. spiele-entwickler ist wahrscheinlich der undankbarste job der welt. alle sind immer nur am nörgeln^^ ich hab so die schnauze voll von diesem gejammer das dann dazu führt das spiele immer einfacher und dümmer werden, nur damit die masse dabei bleibt. spielt doch was anderes in drei teufels namen! (rage off)

mir macht das addon spass!

Niemand würde sich beschweren. Das AddOn sollte seinen Reiz über die Geschichte und den spielbaren Content entfalten und nicht das Gefühl vermitteln, dass ich so schnell wie möglich Punkte grinden muss um die Fähigkeiten freizuschalten, mit denen man mir bei den Betatests den Mund wässrig gemacht hat. Dieses ständige Rechnen wieviele Punkte man jetzt für die nächste Fähigkeit noch braucht lenkt total vom eigentlichen Inhalt ab. Bei anderen MMOs wurde durch Level Erhöhung die Kirsche auf dem Sahnehäubchen weggesperrt, aber trotzdem kann man idR 80% der neuen Fähigkeiten bereits ausprobieren und verwenden. Mit meinem Alles gesehen Alles Erlebt Charakter komme ich auf gerade mal 50%, mit meinem Necromancer den ich extra davor noch auf 80 gespielt habe konnte ich gerade mal die ersten zwei Sachen (Zweihänder und Schnitter) freischalten.

Btw: ich bin selber Spieleentwickler und die wichtigste Lektion die man sehr schnell lernen sollte ist, dass man den Spielern eine gewisse Freiheit geben sollte das Spiel auf ihre Art zu spielen und zu erleben. Das ist eine Basisregel für Spielspaß, gegen die leider viel zu oft verstoßen wird. ArenaNet hat es bisher erfolgreich vermieden, wieso sie ausgerechnet mit diesem AddOn damit anfangen ist mir unbegreiflich.

(Zuletzt bearbeitet am von Nebreks.3926)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also ich würde ganz bestimmt nicht meckern wenn alle Chars schon die Elite spec hätten, dann könnte ich wieder zurück in meine dungeons und müsste mir HoT nie wieder antun. Ich hab die letzten 3 Jahre in dungeons verbracht und mir wurde keine einzige Sekunde langweilig, warum meinen alle es würde einen jetzt ganz plötzlich langweilig werden, nur weil man wieder das machen kann was einen Spaß macht statt in diese liebsche Gebiete zu gehen?

Ich bin wirklich auf eure Begründung gespannt xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Also ich würde ganz bestimmt nicht meckern wenn alle Chars schon die Elite spec hätten, dann könnte ich wieder zurück in meine dungeons und müsste mir HoT nie wieder antun. Ich hab die letzten 3 Jahre in dungeons verbracht und mir wurde keine einzige Sekunde langweilig, warum meinen alle es würde einen jetzt ganz plötzlich langweilig werden, nur weil man wieder das machen kann was einen Spaß macht statt in diese liebsche Gebiete zu gehen?

Ich bin wirklich auf eure Begründung gespannt xD

Dann geh halt wieder in deine spaßigen Dungeons. Hält dich keiner von ab. An deren Mechanik hat sich ja nichts geändert, also brauchst du da drin auch keine Elite spec.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Medheb.4253

Medheb.4253

Also soviel dünn pfiff habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen.
Ich habe gestern knapp 3 Stunden gespielt, und habe bereits 60 heldenpunkte gesammelt und das erste Gebiet zumindest aufgedeckt. Also hört auf zu jammern das es so schwierig ist heldenpunkte zu holen… Ausserdem laufe ich in Kleriker Klamotten Rum und voll auf Heilkraft ausgelegt und selbst so habe ich keine Probleme mit den events oder Elite Gegnern bei Heldenherausforderungen.
Was das neue Spezi System angeht: das braucht ihr nicht im pvp oder wvw. Und wenn jemand einen thread öffnet wo er sagt ohh Wein schnief nun muss ich mit jedem Charakter grinden… Omg… Was bitte hat er denn vorher gemacht bei der welterkundung der alten Gebiete. Die paar heldenpunkte im neuen Gebiet hat man allemal schneller zusammen. Bitte haltet die schn… Wenn ihr nur so einen Haufen Müll erzählen wollt

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ich finde die Anzahl der Heldenpunkte auch zu hoch, und dadurch wird der Spielspass
eingeschränkt. Besonders Spieler die mehrere Chars haben werden das als grinden empfinden.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Boa das meinste was hier steht ist wirklich der größte libsche.
Es ist genau das gleiche Prinzip zu sagen :hey ich hab nen 80ger wieso kann ich nicht jetzt einfach jeden char auf 80 spielen?XD
Das ist ein mmorpg.,kenne kein mmorpg wo man Solo alles machen kann.

Es geht nicht um ALLES machen .. in HoT kann man solo quasi garnix machen.
Ich denke langsam ich ignoriere HoT und spiele einfach weiter in der alten Welt
Und gerade GW2 war eben doch ein MMO wo man Solo tatsächlich sehr
viel erreichen konnte .. und jetzt schafft mans ohne Zerg nichtmal zum ersten
Waypoint weil unterwegs mal eben Pilz und Käfer Veteranen mit einem Ping Pong
spielen und man nichtmal lange genug steht um einen Spell loszulassen.

Aber Yay .. geil .. Herausforderug und so .. genau wie Mobs die einen mit 2.000.000
Damage treffen auch voll phat Herausforderung ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich finde es gut wie es ist. Dann hat man länger was von HoT. Niemand zwingt euch, die Erweiterung an einem Wochenende durchzuspielen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tonytologe.5796

Tonytologe.5796

bäm und schon geht’s los – ich verstehe das gejammer echt nicht – ihr habt nach 24 std das addon noch nicht durch und noch nicht alle elite Fähigkeiten? geht’s noch – hinterfragt mal ganz stark eure Erwartungshaltung. wenn es mit 24 std getan wäre, wärt ihr alle am rumheulen, dass es eine Frechheit ist soviel Geld für so einen kurzen spass auszugeben. spiele-entwickler ist wahrscheinlich der undankbarste job der welt. alle sind immer nur am nörgeln^^ ich hab so die schnauze voll von diesem gejammer das dann dazu führt das spiele immer einfacher und dümmer werden, nur damit die masse dabei bleibt. spielt doch was anderes in drei teufels namen! (rage off)

mir macht das addon spass!

Ganz ehrlich? Dann geh doch nicht ins Forum und lies die Meinung von denen die ihre Probleme mit dem Spiel haben wie es im Moment ist….echt manche Leute stehen wohl auf selbstkasteiung

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde es gut wie es ist. Dann hat man länger was von HoT. Niemand zwingt euch, die Erweiterung an einem Wochenende durchzuspielen.

Darum gehts garnicht, sondern das ich nach 30 Minuten schon keine Lust hatte
das Addo überhaupt je zu spielen .. ausser es gibt vielleicht nen Gildenzerg wie
Eroberung der Goildenhalle.
Aber sonst .. Null Motivation da rumzurennen, und das hatte ich noch bei keinem
MMO bei ner Erweiterung .. weil es eben immer Solo Questlinien gab um weiter
zu kommen .. und nicht die ganze offenen Welt quasi zu nem Offenen Dungeon
gemacht wurde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:

mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltet

Ich glaube eigentlich das ist voll und ganz der Sinn der Sache dass man nicht alles nach 5min freischaltet – ja noch nichtmal nach ner Woche oder nem Monat. Sondern das jeder das während seines normalen Spiels schafft. Wer natürlich sagt: Ich will besser als alle anderen sein und muss alles als erster haben, ja der hat dann halt Pech und muss “grinden” – wobei dieses “grinden” ein Witz ist. Vollkommen lächerlich wenn man Spiele wie Aion und andere Asiagrinder gewöhnt ist.

Ich glaube der größte Fehler war die neuen Spezialisierungen “Elite” zu nennen. Das sind schlicht und ergreifend andere trait linien. nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass viele hier davon ausgehen das die eigene Klasse ab jetzt unspielbar ist ohne den Trait. Was ich komisch finde wenn ich zurückdenke wieviel in den Foren doch gemotzt wurde wie besch*ssen die neuen Spezialisierungen doch sind.