Scherz?
Hallo zusammen,
ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht! Wie soll ich HoT + Job noch vereinbaren?
Damals habe ich immer verschiedene Klassen gespielt aber das ist ja nun auch hinfällig. Ich denke das ich mit dem HoT Addon mit Guild Wars 2 aufhöre. Falls sich noch etwas ändert bin ich bereit mir alles nochmal anzuschauen aber derzeit sehe ich da keinen Sinn…. Guild Wars 2 (HoT) mit meinem Job zu vereinbaren um überhaupt noch Reallife zu haben.
Ich wünsche euch alles Gute & noch viel Spaß!
Lg Jenny
Selber schuld würd ich da sagen. Steck deine Erwartungen zurück und nimm nicht an, dass du alles in 2 Wochen fertig hast und GW und Job lassen sich Prima miteinander vereinen.
Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:
mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltetIch glaube eigentlich das ist voll und ganz der Sinn der Sache dass man nicht alles nach 5min freischaltet – ja noch nichtmal nach ner Woche oder nem Monat. Sondern das jeder das während seines normalen Spiels schafft. Wer natürlich sagt: Ich will besser als alle anderen sein und muss alles als erster haben, ja der hat dann halt Pech und muss “grinden” – wobei dieses “grinden” ein Witz ist. Vollkommen lächerlich wenn man Spiele wie Aion und andere Asiagrinder gewöhnt ist.
Ich glaube der größte Fehler war die neuen Spezialisierungen “Elite” zu nennen. Das sind schlicht und ergreifend andere trait linien. nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass viele hier davon ausgehen das die eigene Klasse ab jetzt unspielbar ist ohne den Trait. Was ich komisch finde wenn ich zurückdenke wieviel in den Foren doch gemotzt wurde wie besch*ssen die neuen Spezialisierungen doch sind.
1. Mir ist es egal ob diese Traits “Elite” heißen oder nicht. Ich hatte in der Beta viel Spaß mit meinem Necro 2H Build und wollte das AddOn mit diesem Build erleben und nicht das AddOn grinden müssen, um diesen Build zu erleben
2. Charakterprogression sollte nicht instant sein, das stimmt schon. Aber 400 Punkte für die neue Traitlinie sind viel zu viel. Ja, man bekommt 10 Punkte pro abgeschlossener Heldenaufgabe in den Addon Gebieten, aber:
2.a. für manche der Aufgaben braucht man gewisse Beherrschungen, für manche braucht man eine Gruppe; das ist bisher mein AddOn Erlebnis: ich stolpere durch die Gebiete auf der Suche nach Aufgaben, die für mich erreichbar und dann auch machbar sind. Echt toll, macht super viel Spaß. Not.
2.b. die neuen Gebiete laufen echt schlecht auf meinem i7, 8GB RAM, GeForce GTX 760. Optionsmenü zeigt 60-70 FPS an, aber das stimmt niemals. Das wird so zäh und ist mit Mikrorucklern geLiebschet, dass ich schon öfter bei Sprungpassagen in den Tod gestürzt bin. Den Weg dann in den neuen Gebieten wieder zu finden ist super ätzend.
2.c. manche Bugs sind einfach nur nervig. Hatte es jetzt schon zweimal, dass ich nicht mehr out of fight gekommen bin obwohl kein Gegner in der Nähe gewesen ist. Also ausgeloggt, wieder eingeloggt, in einer Gruppe von Gegnern gespawnt, tot. Super viel Spaß. Not.
3. Der einzige Aspekt am AddOn, der mir im Moment wirklich Spaß macht ist die Geschichte. Oder zumindest der Anfang davon, weil man ja Beherrschung xy erstmal erspielen muss um die Geschichte fortführen zu können. Mir ist klar, dass man nicht die Beherrschungen an die Geschichte koppeln konnte weil sich sonst die beschwert hätten, die keinen Bock auf die Geschichte haben. Aber so wie es im Moment ist, fehlt HoT jegliche Struktur.
Alles wirkt irgendwie lose zusammengepackt in der Hoffnung, dass es schon irgendwie funktionieren wird. Für manche tut es das sicher, für Andere nicht. Die Argumentation “MMO = Gruppenspiel”, “MMO = zeitfressend”, “MMO = ein gewisses Maß an Grinding” ist nicht valide. GuildWars hat zum größten Teil ohne diese Prinzipien funktioniert, GuildWars 2 ebenfalls und HoT sollte das auch. Das AddOn sollte nicht nur für die Minderheit sein, die einen Großteil ihrer Freizeit in das Spiel steckt, es sollte für alle GuildWars 2 Spieler zugänglich sein. Das ist es im Moment nicht, sonst kämen ja keine Beschwerden. Niemand will, dass legendäre Waffen mit einer Dropchance von 80% aus Veteranen in den neuen Gebieten droppen. Aber die Charakterprogression sollte nicht so verpackt sein, wie sie es im Moment ist.
Ich habe selbst auch Aion gespielt und kann klar sagen das was in HoT verlangt wird ist klar ein Grinden!
Ich MUSS Events in dem neuen Gebiet machen um mir Fähigkeiten wie das Gleiten oder was ich auch völlig absurd finde, das nutzen von Luftstömungen Freischalten kann um dann letztendlich überhaupt Heldenpunkt Spots erreichen zu können und diese dann zu Grinden. Also muss ich Grinden um Grinden zu können. Hinzu kommt dann noch das ich die meisten Spots nicht einsehen kann und im schlimmsten Fall zurück zum lager Porten muss um wieder neu zu Laufen um dann wieder festzustellen hier ist auch keiner der mit mir den Champion legen kann. Und die einzigen Motivation für das ganze ist die neue Spezialisierung und evtl. noch die neuen Fähigkeiten wobei die für mich mehr ein gimmik sind. Fühlt sich iwie an wie ein “Filler”.
Wenn ich dann noch Pech habe gefällt mir die Spezialisierung nicht und ich darf das alles noch einmal mit einem neuen Char starten. Es Geschenkt zu bekommen wäre vielleicht auch Liebsche gewesen aber es einem sooo Schwer zu machen steigert nicht grade meine Lust auf das Spiel.
Es hat nichts mit mimimi zu tun sondern es geht darum das die leute gerne die elite specs hätten. Aber gezwungen sind erst content zu machen. Den sie nicht mögen und dann auch noch den gleichen auf mehreren chars. Der zeit aufwand spielt dabei nichtmal die größte rolle. Aber ich weiß jetzt schon das ich mir sehr genau überlege welcher char den spec bekommt und welcher nicht.
Unglaublich bescheuert das Elitepunktesystem.
Ich werde meinen 2nd Account einmotten, weil ich es auf dem Mainaccount schon nicht schaffen werde für alle Charaktere die Elitespec freizuschalten.
Ich habe exakt einen Charakter mit so gut wie voller Welterkundung, der Rest sind fast ausschließlich WvW Charaktere, die größtenteils über Schriftrollen und Bücher gelevelt wurden, dann im WvW ausgerüstet und auch ausschließlich da genutzt. Jetzt wird es ewig dauern mit auch nur der Hälfte davon die Elites freischalten.
Ich spiele sicherlich einmal die neuen Gebiete durch, aber mit 10+ Chars?
Und dann kommt 3 Tage vorher die Ansage, dass man die aufgesparten World XP Tränke vor dem Addon nutzen muss, damit man auch ja in den PvE Grind muss.
Ich habe mir zwar das addon auch gekauft nur Leider Spiele ich es nicht weil mir soeiniges
keinen Spass macht.
kann den Thread ersteller 100% zustimmen.
Bitte daran etwas ändern sonst verstaubt HoT bei mir
Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:
mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltet
Alles was ich in deinem Beitrag bei sorgfältigem Durchlesen gelesen habe ist:
- du liest Beiträge nicht vernünftig, hast keinen Plan wo die Kritikpunkte sind, aber meinst dir eine Meinung bilden zu müssen und Leute aufgrund deiner “Meinung” zu beurteilen.
In solchen Fällen schreibt man dann besser nichts oder liest eben vernünftig bevor man sich sabbernd vor die Tastatur setzt.
Leute, ihr müßt euch einfach erste ein wenig in das Addon einspielen.
HoT ist nicht das gleiche wie GW2 Vanilla – das ist schonmal klar. Ihr werdet auch in HoT eure Wege finden. Nur halt nicht an Tag Zweit. Es gibt irrsinnig viel zu entdecken, an neuen Gebieten, neuen Skills, neuen Mechaniken. Laßt euch ein auf das Spiel – ich hoffe es ist noch ein Spiel für euch.
Wer unbedingt sofort die Elite-Bäume austesten will – PVP steht jedem offen. Probiert es mal aus – es macht Spaß.
Was soll man sich da einspielen wenn es keinen Spaß macht. Und wenn es keinen Spaß wird es nicht gespielt so einfach ist das.
(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)
bäm und schon geht’s los – ich verstehe das gejammer echt nicht – ihr habt nach 24 std das addon noch nicht durch und noch nicht alle elite Fähigkeiten? geht’s noch – hinterfragt mal ganz stark eure Erwartungshaltung. wenn es mit 24 std getan wäre, wärt ihr alle am rumheulen, dass es eine Frechheit ist soviel Geld für so einen kurzen spass auszugeben. spiele-entwickler ist wahrscheinlich der undankbarste job der welt. alle sind immer nur am nörgeln^^ ich hab so die schnauze voll von diesem gejammer das dann dazu führt das spiele immer einfacher und dümmer werden, nur damit die masse dabei bleibt. spielt doch was anderes in drei teufels namen! (rage off)
mir macht das addon spass!
Ganz ehrlich? Dann geh doch nicht ins Forum und lies die Meinung von denen die ihre Probleme mit dem Spiel haben wie es im Moment ist….echt manche Leute stehen wohl auf selbstkasteiung
Ganz Ehrlich? Wieso sollten jetzt gewisse User ausgeschlossen werden nur weil ihnen HoT spaß macht?
Es gibt einige gründe wieso man ins Forum geht, zum Beispiel schauen, was gibt es neues, wie gehe ich mit dem neuen Content um und was sind die Erfahrungen anderer, aus denen ich vielleicht profitieren kann.
zumal es im Sinne der Community ist das nicht nur die Meckerer zu Wort kommen. Aber die versauen natürlich so einen Start gewaltig, weil es andere davon abhält sich den Content anzusehen und so verpassen sie evtl eine Erfahrung die IHNEN Spaß gemacht hätte.
Waldi aus Überzeugung!
Leute, ihr müßt euch einfach erste ein wenig in das Addon einspielen.
HoT ist nicht das gleiche wie GW2 Vanilla – das ist schonmal klar. Ihr werdet auch in HoT eure Wege finden. Nur halt nicht an Tag Zweit. Es gibt irrsinnig viel zu entdecken, an neuen Gebieten, neuen Skills, neuen Mechaniken. Laßt euch ein auf das Spiel – ich hoffe es ist noch ein Spiel für euch.
Wer unbedingt sofort die Elite-Bäume austesten will – PVP steht jedem offen. Probiert es mal aus – es macht Spaß.
Ich denke getestet werden haben es die meisten in der Beta schon, darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich die meisten schon genau überlegt haben das AddOn mit den neuen Traits zu spielen. Was auch verständlich sein dürfte, wir haben für unsere Charaktere die alten Skills sehr lange und ausgiebig gespielt. Jetzt gibt es endlich etwas, damit sich die Charaktere neu und aufregend anfühlen aber halt! Erstmal bitte weitere 20-30 Stunden durch den neuen Content mit den selben alten Setups spielen oder wahlweise (was ich mache) den Charakter künstlich schwächen indem man am Anfang alle verfügbaren Punkte in die neuen Traits steckt und mit einem unvollständigen Setup spielt.
Das sich da einige Spieler beschweren sollte klar und nachvollziehbar sein. Die Reaktion einiger User (nicht deine natürlich) man solle sich doch nicht beschweren ist lächerlich. Wenn ArenaNet mir ermöglicht mein Geld zurück zu bekommen verzichte ich gerne auf das AddOn solange die Probleme nicht behoben sind. Die Möglichkeit gibt es aber nicht, und wir reden hier nicht von etwas, dass das Erlebnis für die “Hardcore” GuildWars 2 Spieler entwertet (siehe Vergleich mit WoW weiter vorne im Thread). Es sei denn das eigene Erlebnis hängt davon ab, dass andere Spieler schwerer an Fähigkeiten ihrer Charaktere heran kommen.
ich muss dem ersteller leider zu 100% zustimmen
die freude auf das addon war groß und ich konnte es kaum erwarten zu starten!
in gw eingeloggt und los gings, doch bereits nachdem ich eine halbe stunde gespielt hatte und gemerkt habe, dass man für jeden furz im jungle ne beherrschung braucht, da dachte ich mir: warum?
warum ist mein drachentötender superheld zu dumm durch eine luftströmung zu fliegen, oder auf einen pilz zu springen?
naja egal, ich spiele ja eh kaum in der offenen welt, dann lass cih das einfach und spiele mal ne runde wvw mit meinem drachenjäger, das geht bestimmt ab
ja ok, aber wie kann ich die elitespezi freischalten?
ok ich brauche heldenpunkte, habe aber trotz 100% welt erkunden nichtmal 50% der traitline freischalten können, erster frust kommt auf.
woher bekomme ich mehr hp?
in maguma, aber wie?
ja da musste beherrschungen freischalten?
wie schalte ich sie frei?
ja ersma gefühlte ewigkeit events grinden( was man schon 3 jahre lang kennt), dann beherrschungspunkte sammeln in der welt und dann mit deinen super pilzsprungfähigkeit 10 punkte abstauben und das gleiche von vorn mit weiteren beherrschungen und weiteren hp s.
also content sieht anders aus bei mir.
habe glaube cih eine stunde durchgehalten und dann keinen bock auf den stupiden worldgrind gehabt.
danke für das tolle addon, hätte auch lieber pizza von dem geld bestellen sollen.
Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:
mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltetAlles was ich in deinem Beitrag bei sorgfältigem Durchlesen gelesen habe ist:
- du liest Beiträge nicht vernünftig, hast keinen Plan wo die Kritikpunkte sind, aber meinst dir eine Meinung bilden zu müssen und Leute aufgrund deiner “Meinung” zu beurteilen.
In solchen Fällen schreibt man dann besser nichts oder liest eben vernünftig bevor man sich sabbernd vor die Tastatur setzt.
das geb ich gleich so direkt an dich zurück.
Für mich ist – auch nach mehrmaligem und sorgfältigen durchlesen des threads derselbe schlichtweg rumgeheule über 1st world problems… Nein, ich bin kein fanboy von Anet, nein, ich trolle nicht rum. Nein, ich mag auch nicht alles an HoT oder Core Game. Ja, eigene Meinung und konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt. Aber ein “mir ist alles zu schwer, Anet ist doof macht alles leichter” ist genauso sinnfrei wie “ich hab 50 chars und muss jetzt pausenlos grinden damit ich alles auf allen kriege” oder aber auch “Was? Ich muss was tun? Womöglich noch mit anderen Spielern zusammen spielen? In nem MMO? No way! Ich hör auf zu spielen.”
Ich beschwert euch dass ihr nicht mehr solo spielen könnt? Ihr habt doch danach geschrien dass euch alles zu einfach ist, weil ihr Solo mit full Berserker das game spielt und alles um hustet. Jetzt ist es schwerer und es ist auch wieder verkehrt…
Ich bin grade so glücklich dass ich mir das Addon nicht schon gekauft habe.
Ich habe schon vor einigen Monaten bemerkt, dass Gw2 langsam seine Seele verliert, den Charm der dahinter steckt, eben dass man nicht grinden muss und auch fast alles alleine schaffen konnte.
Grade der Punkt, dass man scheinbar zwingend eine Gruppe braucht, enttäuscht mich enorm. Ja, vielleicht sollte ich das Addon erstmal anspielen um mir eine Meinung bilden zu können, aber da das Addon ja nicht gerade günstig ist, wäre das im Falle einer Enttäuschung extreme Verschwendung.
Ich kann nicht wirklich in Gruppen spielen, da ich immense Angst habe Fehler zu machen. Bislang war das kein Problem, hab ich halt keine Dungeons gemacht, aber dass mir deshalb eigentlich die gesamten neuen Gebiete verwehrt bleiben… schade.
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich das jemals wieder sagen kann, aber… WoW macht mir wieder bedeutend mehr Spaß als Gw2.
Ich denke getestet werden haben es die meisten in der Beta schon, darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich die meisten schon genau überlegt haben das AddOn mit den neuen Traits zu spielen. Was auch verständlich sein dürfte, wir haben für unsere Charaktere die alten Skills sehr lange und ausgiebig gespielt.
Es wurde schon länger gesagt, daß man sich für die Elitespezialisierung erst eine größere Anzahl an Heldenpunkten erspielen muß.
Und ich habe auch die Beta-Wochenenden gespielt – aber das Addon ist halt soviel mehr als wir in der Beta sehen durften. Es ist groß, komplex und vieles ist völlig neu.
Ich denke getestet werden haben es die meisten in der Beta schon, darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich die meisten schon genau überlegt haben das AddOn mit den neuen Traits zu spielen. Was auch verständlich sein dürfte, wir haben für unsere Charaktere die alten Skills sehr lange und ausgiebig gespielt.
Es wurde schon länger gesagt, daß man sich für die Elitespezialisierung erst eine größere Anzahl an Heldenpunkten erspielen muß.
Und ich habe auch die Beta-Wochenenden gespielt – aber das Addon ist halt soviel mehr als wir in der Beta sehen durften. Es ist groß, komplex und vieles ist völlig neu.
Also alles was ich vor dem AddOn gelesen habe war: hey, mit den ganzen überschüssigen Fertigkeitspunkten könnt ihr neue Fertigkeiten bekommen. Nicht: achja, selbst mit Alles gesehen alles erlebt habt ihr nichtmal halb so viele Fertigkeitenpunkte, wie ihr brauchen werdet
hmm chillt mal esst ne pizza vielleicht mit etwas Schärfe um auf andere Gedanken zukommen.
Als GW2 vor 3 jahren an den start ging musste man sich auch erstmal zurecht finden und das Leveln von Chars und Berufen war um einiges anspruchsvoller wie es heute der Fall ist.
Das man in der Beta auf alle Specs. zugreifen konnte ist doch normal darum macht man eine Beta um diese eben zutesten.
In den 3 jahren GW2 gab es unzählige THREADS wie langweilig und anspruchslos das PVE doch ist das man alles viel zuschnell erreicht und danach nichts zutun hat. Nun hat A-net mitdem neuen Maps das Niveau deutlich erhöht, indem man sich mitden Maps auseinander setzen muss und nicht blind durch die Gegend rennt. Man muss öfter mal die Karte aufmachen um sich zu orientieren, manche Mobs, Champs fordern nur mehr als sinnloses 1111111 klicken.
Wer das nicht möchte und lieber bockt, weil das alte träge Spielsystem Indem man alles schnell und unkompliziert erreichen konnte seinen Wünschen gerecht wurde.
Ja der soll sich das Addon nicht kaufen und seine 20 Chars hoch züchten via Bücher etc pp seine Berufe via Guide hochzüchten und genüsslich in seine Pizza beissen und seinen Charakterbildschirm anschauen
Meine Arbeit&Reallife lassen mir auch nicht viel Zeit zu datteln von daher kann ich manche Aussage hier im Thread auch verstehen. Aber in 4 Wochen gibt es wieder etwas anderes worüber man sich künstlich aufregt….
so long geht nich so verbissen an die Sache ran
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
Ich bin grade so glücklich dass ich mir das Addon nicht schon gekauft habe.
Ich habe schon vor einigen Monaten bemerkt, dass Gw2 langsam seine Seele verliert, den Charm der dahinter steckt, eben dass man nicht grinden muss und auch fast alles alleine schaffen konnte.
Das würde ich auch sagen, das Spiel geht andere Wege. Da mir der Kurs immer weniger gefällt werde ich kein Echtgeld mehr investieren.
Ganz ehrlich? Dann geh doch nicht ins Forum und lies die Meinung von denen die ihre Probleme mit dem Spiel haben wie es im Moment ist….echt manche Leute stehen wohl auf selbstkasteiung
ja diese regel beherzige ich seit jahren. Deswegen wirst du feststellen, dass das mein erster post hier ist was mir so sauer aufstösst, ist diese kleinkinder-Erwartungshaltung – “ich will alles für nichts und das am besten seit gestern & noch schoki obendrauf!”. meine online karriere ging mit daoc los und habe ich auch den ein oder anderen asia grinder (lineage2 z.b.) hinter mir. versteht mich nicht falsch, ich halte das nicht für die beste art zu spielen schlechthin, aber es macht zumindest mir mehr spass z.b. mal nen Monat an was dran zu bleiben (und ja ich arbeite auch 100% & lebe in einer Beziehung mit einer nichtspielerin^^), als den sprichwörtlichen Zauberstab kurz zu wedeln und hab die beste rüste & zeugs.
tendenziell habe ich den eindruck, dass spiele immer leichter und dümmlicher werden & selbst das scheint dem durchschnittsspieler heute immer noch zuviel zu sein. auf der anderen seite jammern immer alle rum, wenn sie der Meinung sind, dass sie für ihre moneten nicht genug bekommen, weil sie nach 48 std das neue max lvl erreicht haben. dieser widerspruch geht mir so masslos aufn sack.
gern lese ich mir begründete Kritik durch und mache mir auch eine Meinung dazu. aber lies doch nochmal die einzelnen Posts hier durch – 75% jammern, dass sie nach 24 std addon live nicht mit allen chars alle elite specs haben, sondern auch noch spielen müssen dafür. kannst du unter dieser Prämisse meinen Wutanfall besser verstehen?
damit ist mein ausflug in die gw2 forenwelt beendet. hätte ich mir eigentlich auch sparen können xD
das geb ich gleich so direkt an dich zurück.
Für mich ist – auch nach mehrmaligem und sorgfältigen durchlesen des threads derselbe schlichtweg rumgeheule über 1st world problems… Nein, ich bin kein fanboy von Anet, nein, ich trolle nicht rum. Nein, ich mag auch nicht alles an HoT oder Core Game. Ja, eigene Meinung und konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt. Aber ein “mir ist alles zu schwer, Anet ist doof macht alles leichter” ist genauso sinnfrei wie “ich hab 50 chars und muss jetzt pausenlos grinden damit ich alles auf allen kriege” oder aber auch “Was? Ich muss was tun? Womöglich noch mit anderen Spielern zusammen spielen? In nem MMO? No way! Ich hör auf zu spielen.”
Ich beschwert euch dass ihr nicht mehr solo spielen könnt? Ihr habt doch danach geschrien dass euch alles zu einfach ist, weil ihr Solo mit full Berserker das game spielt und alles um hustet. Jetzt ist es schwerer und es ist auch wieder verkehrt…
Erstens:
Es ging dabei nicht um zu schwer. Es ging um den puren Zeitaufwand, der absolut nichts mit der Schwierigkeit des Spiels zu tun hat.
So gut wie alles in GW2 war accountweit gültig, was ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels war. Jeder konnte das im Spiel tun was er wollte und dabei für sich seinen Charakter so entwickeln wie er wollte.
Ich hätte wie gesagt überhaupt kein Problem damit Maguuma ein oder auch zwei Mal durchzuquesten – aber eben nicht drei oder vierzehn Mal, nur damit ich die Elitespec neben Krieger und Necro noch bei meinen anderen WvW Klassen freischalte.
Und in jeder Facette des Spiels spielst du mit anderen zusammen und kaum eine davon ermöglicht reines Solo Spiel (nicht mal die eigene Storyquest, die erfordert immerhin Arah)
Du weigerst dich einfach zu verstehen, dass Leute nicht gezwungen werden wollen einen Aspekt des Spiels nutzen zu müssen wie das in anderen Spielen üblich ist, aber in GW2 nur in Ausnahmefällen der Fall war.
GW2 zeichnete sich eben dadurch aus, dass man eben gleichwertig über sPvP, WvW, PvE oder Crafting leveln konnte und dadurch keine echten Nachteile hatte und vor allem Twinks nicht benachteiligt wurden, jetzt ist es ein riesiger Nachteil mehr als einen Charakter zu spielen (und kein gesteigertes Interesse an World PvE zu haben)
So gut wie alles in GW2 war accountweit gültig, was ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels war.
Das war nicht von Anfang an so. Erst mit den Jahren wurde immer mehr Accountweit, und wer weiß : vielleicht wird sich HoT genauso entwickeln.
Und in jeder Facette des Spiels spielst du mit anderen zusammen und kaum eine davon ermöglicht reines Solo Spiel (nicht mal die eigene Storyquest, die erfordert immerhin Arah)
Mittlerweile, kann man die komplette Personal Story solo spielen. Man braucht keine Gruppe mehr.
Du weigerst dich einfach zu verstehen, dass Leute nicht gezwungen werden wollen einen Aspekt des Spiels nutzen zu müssen wie das in anderen Spielen üblich ist, aber in GW2 nur in Ausnahmefällen der Fall war.
Das Addon ist grade mal eine Tag draussen. Jahrelang wurde in den Foren nach einem Addon gerufen, und nun haben wir eines. Wie wäre wohl die Reaktion ausgefallen, wenn man mit dem Addon sofort alles hätte freischalten können ?
“Wofür”, würde dann gerufen werden : "Wofür gebe ich €45,— Euros aus, wenn ich doch gleich am ersten Tag fertig bin ?
Es wurde schon lange gesagt : Das Addon wird keine Levelsteigerung bringen, aber es wird eine Skillsteigerung geben. Schließlich muß ein kostenpflichtiges Addon auch die Möglichkeit bieten, auf etwas hinarbeiten zu können.
/edit
Also, der Progress in GW2 soll in die Breite gehen, nicht über Level, oder Items.
Da bleiben eben nur mehr Fähigkeiten über.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Ich finde das Addon in allen Punkten bisher super. Ich brauche die Spezialisierung nicht, sie ist ein netter Teil – den man sich gut erspielen kann. Zweite/dritte/vierte Klasse profitiert von dem Beherrschungsfreispielen der ersten, dadurch sollte auch das mehrmalige Wiederholen nicht allzu schwer sein (ob es langweilig wird kann ich noch nicht sagen – da ich aber jetzt schon Probleme habe, den richtigen Weg zu finden, werde ich auch mit weiteren Charakteren nicht das Gefühl haben, zum x-ten Mal das selbe zu sehen (erste Karte)). Ich hoffe, dass es erstmal so bleibt – ich möchte in HoT nicht nach 2 Wochen das Gefühl haben, bereits alles freigespielt zu haben und lechzend auf weiteren Kontent warten.
NAja wirds halt langweillig, wenn man es mit vielen chars machen muss. Beim ertsmal kann man sich noch zeit nehmen ,weil es neu ist aber 15 mal möcht ich das dann auch nicht machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)
Das Addon gefällt mir soweit nicht schlecht, es gibt viele neue Möglichkeiten.
Nur leider ist das ganze für mich kein richtiges Addon, dafür ist es viel zu klein gehalten. Es ist mehr ein weiterer Teil einer Lebendigen Welt die lange auf sich warten lies. Ich habe mir das Addon wie eines der GW1 Addons vorgestellt, von der Größe mindestens so groß wie das normale Spiel. Wir bekommen nur 6 neue Maps und zum sehr großen bedauern nicht mal ein neues Verlies. Ich sehe HoT als das was es ist, ein Teil der Lebendigen Welt..
Ich hoffe die Entwickler geben sich beim nächsten Addon mehr mühe und bringen ein richtiges Addon heraus, eines das an die grösse von Guild Wars 2 anknüpft.
Also , ich spiel jetzt seit fast 8 Jahren erst GW1 dann GW2 , mit HOT kommt erstmals der Gedanke hoch einfach damit aufzuhören. Hab mich total auf die neuen Fertigkeiten gefreut und dann bamm , erst mal Heldenpunkte farmen und ja es ist nun mal farmen wenn man 400 davon braucht. HOT installiert , max playtime im Dschungel noch 15 min , dann exe Fehler , das macht mal so richtig fun . Tut mir leid aber GW2 war echt mal super aber mit diesem Ad On hat sich das wohl erledigt , schon allein die Tatsache das man Geld dafür bezahlt um sich irgendwelche Heldenpunkte suchen zu müssen ist einfach ein Armutszeichen.
Also mir gefällt das Addon. Für die absolut krass extrem übervielen 400 Punkten, die hier alle wegen der hohen Zahl so extrem abschrecken, muss man im schlechtesten Fall 40, im Normalfall für seine Mainchars wohl eher 20-30 Punkte freischalten.
Die meisten HP gehen problemlos solo, bei manchen braucht man eine Gruppe. Alles andere auf den neuen Karten geht, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, definitiv solo.
Ich verstehe nicht, was an 20-30 Heldenpunkten für die gesamte Elitespec inkl. Skins zu viel sein soll. Wenn ich keinen Bock auf die Gruppenkämpfe habe, lasse ich die aus, gibt ja insgesamt 40 Heldenpunkte im HoT Gebiet, und hole mir die dann entweder übers WvW oder im alten Gebiet.
Dann das Thema Masteries. Ja, um zu manchen Punkten zu kommen braucht man Gleiten und Pilzhüpfen, allerdings sind Masteries accountgebunden, also einmal Story bisschen spielen, dann kann man bereits mit allen Chars gleiten und kommt dann auch schon fast überall hin.
Ich weiß ja nicht, wer schonmal andere MMORPGs (übrigens war GW2 schon immer ein Massive Multiplayer Online Role Play Game…) gespielt hat. Als Beispiel DAoC und die Erweiterung Trials of Atlantis. Da wurden auch Masteries eingeführt und Artefakte. Artefakte musste man z.B. teils mit “Raids” freischalten und dann noch wochenlang auf Stufe 10 leveln, bevor man sie voll nutzen konnte. Mastery Raids haben anfangs stundenlang gedauert und waren auch teilweise nur in Zergs möglich, da war gar ncihts mit spontan den neuen Content haben.
Dagegen ist das System hier doch total angenehm, mit dem ersten Char paar Tage durch die neuen Gebiete ziehen, alles angucken, die neue Story machen. Mit allen Twinks kann man dann mit den gelevelten Masteries nur kurz die HP abgrasen, die solo gehen, und schon sind alle Chars voll spielbar. Wobei man die Elite Spec auf den meisten Klassen eh nicht unbedingt braucht.
(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)
Und an alle die meinen jetzt wieder mit “mimimi du weiner” antworten zu müssen , ich hab einige antworten gesehen und das hört sich oft nach Anfängern an . Ich hab 16 charr auf 80 und muss jetzt für jeden 400 Heldenpunkte erfarmen , wobei mit einigen Mapcomplete auf 80-100% ist . Das bedeutet über Monate Hirnloses gelaufe im Dschungel oder mindestens 6400 WvW Level aufsteigen . So etwas macht man nicht eben mal nebenbei. Ich find es einfach nur schwach vom ganzen GW2 Team . HOT ist ein weiterer Nagel zum Sarg von GW2.
Ich hoffe das die Treats auch von Offiziellen gelesen werden. Einfach nur ein Scherz , nach 3 min im Dschungel Exe Crash , vorher Jahrelang problemlos gelaufen und jetzt so etwas . Wenn es möglich wäre würde ich HOT rauspatchen lassen und mein Geld zurückfordern .
Beschweren bei Einen MMO wegen Grinden wer das bissel Greinden Viel nennt der hat bestimmt noch nie andere MMO gespielt wie Final Fantasy wo du an de rend Rüssi Monat Hängst . Ich hab nen Tipp für so Leute spielt Keine MMo . Wo ist der Spielspaß wenn ich nach einer Stunde alle Items habe die ich brauche.
Ich will nicht so Leute sehen wenn sie was Farmen müssen was 5% DRop Chance hat die würden Weinen wenn sie 8 h die gleichen gegner Töten müssten
Ich hab mich jetzt in denDschungel reingespielt und das was ich bisher gesehen habe gefällt mir extremst. Ich finde Arenanet hat das Addon wirklich super aufgebaut. Klar gibt es Punkte bei denen bin ich mir noch unsicher ob sie mir auf dauer gefallen, Punkte da kapier ich noch nicht so recht wie das funktioniert und andere die gefallen mir riiichtig gut.
Aber das ist normal und gleich loszuheulen finde ich auch unangebracht. Klar kann das Spiel abstürzen. Arenanet arbeitet fleißig daran wie man an den Patches merkt. Insofern kommt doch erstmal an in HoT bevor ihr mault. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und natürlich sind alle Neugierig und stürzen sich drauf, mit wachsender Erfahrung wird das alles wieder anders. Beim ersten mal durchrennen müsst ihr noch viel suchen euch orientieren, beim zweiten mal kommt euch alles schon viel leichter vor und beim dritten mal rennt ihr im turbo durch und fragt euch wieso es euch mal soviel vorkam.
Waldi aus Überzeugung!
Also ich weis nicht was das für Leute sind die immer alles schlecht reden müssen und jammern. Jetzt ist mal wieder Content da und dann wird gejammert weil man zu oft Stibt, Beherrschungspunkte nicht findet sich verläuft und und und . Ah und dann wird noch gemeckert weil man die neuen Fertigkeiten nicht aufm Tablett serviert bekommt. Ich duchstreife die neuen Gebiete mit meiner Gilde und es macht mega fun .Natürlich sterben wir machmal bei nem event weil alles neu ist und man erst mal die Bossmechaniken verstehn muss. Ausserdem läuft das Addon jetzt gerade mal den 2.ten tag, da wird bestimmt das eine oder andere noch verbessert. Ich finde es jedenfalls gut gelungen und habe schon dinge gesehen wo sich A-Net selbst damit übertroffen hat. Und wer meint das Gw2 Abzocke ist, der soll ma Wow Spielen mit seiner Monatlichen Gebür.
Ich wünsche allen denen Hot gefällt noch ein Fröhliches Erkunden , und die restlichen Motzkoffer hier sollten wohl lieber Tetris spielen
Mfg Gw2 Veteran
Dieser thread ist ja mal wieder gefundenes Fressen für die ganzen GW2 fanbois^^
Bloß keine gegenteilige Meinung, oder gar Kritik, zulassen und gleich den Redner schlecht reden. Am besten seine Aussage noch als überflüssig und persönliche, subjektive Meinung abtun, und ein wenig diffamieren, damit man sich damit auch ja nicht weiter beschäftigen muss. Man könnte ja sonst ein Fünkchen Wahrheit in deren Zeilen entdecken, und das wollen wir ja nich nä xD
Ihr solltet vlt mal ein bisschen mehr Verständnis versuchen aufzubringen!
Nein, ihr müsst wahrlich nicht selbiger Meinung sein. Überhaupt nicht! Aber vlt versuchen einige Aspekte versuchen nachzuvollziehen. Wenigstens ein bisschen.
Bsp: Viele sprechen den Grindfaktor an, hm, ich verbesser mich, "Grind"faktor. Und akzeptiert einfach das es für einige sich wie grind anfühlt, auch wenn grind in anderen Spielen gaaaaaanz anders aussieht. Denn nicht jeder ist 14 oder 15 und kann den ganzen Tach lang spielen (alterzahl ist nur ein Bsp, ich meine halt diejenigen die noch etwas jünger sind, und einfach mehr Zeit aufbringen können als manche ältere). Wenn man Berufstätig ist, Familie hat, und zeitlich sehr eingespannt ist, ist es manchmal einfach frustrierend soviel Zeit aufzubringen, da man diese wertvolle Ressource nur begrenzt fürs spielen aufbringen kann. Man ist dann nicht in ein, zwei Tagen durch wie einige andere. Man will einfach entspannt zu Feierabend ein wenig daddeln. Bleiben einem aber einige Inhalte für lange Zeit verwehrt, da man gewisse Sachen noch nicht frei gespielt hat, ist es eben wie gesagt frustrierend.
Bsp: Viele sprechen den Grindfaktor an, hm, ich verbesser mich, "Grind"faktor. Und akzeptiert einfach das es für einige sich wie grind anfühlt, auch wenn grind in anderen Spielen gaaaaaanz anders aussieht. Denn nicht jeder ist 14 oder 15 und kann den ganzen Tach lang spielen (alterzahl ist nur ein Bsp, ich meine halt diejenigen die noch etwas jünger sind, und einfach mehr Zeit aufbringen können als manche ältere). Wenn man Berufstätig ist, Familie hat, und zeitlich sehr eingespannt ist, ist es manchmal einfach frustrierend soviel Zeit aufzubringen, da man diese wertvolle Ressource nur begrenzt fürs spielen aufbringen kann. Man ist dann nicht in ein, zwei Tagen durch wie einige andere. Man will einfach entspannt zu Feierabend ein wenig daddeln. Bleiben einem aber einige Inhalte für lange Zeit verwehrt, da man gewisse Sachen noch nicht frei gespielt hat, ist es eben wie gesagt frustrierend.
Dein Post strotzt vor Vorurteilen, denn ich studiere habe Kinder und finde dennoch Zeit fürs spielen und das lass ich mir eben nicht verderben mit einem “ich muss alles sofort haben” sondern genieße es, ich spiel meinen Widergänger auch langsam hoch wie jeden andern Chara auch, weil ich Instand-80iger nicht mag. Ich will in meinen Chara reinwachsen ihn kennenelrnen und nicht ein fertiges Produkt da stehen haben. So bin ich stolz wie bolle wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Waldi aus Überzeugung!
Viele Events schafft man nur mit einem Zerg, was durchaus Spaß machen kann, jedoch sind nicht immer genug Spieler da und nicht jeder mag es im Zerg rum zu rennen wie z.b auf Silberwüste. Das mit dem Elite Spez find ich leider auch nicht so gelungen. Natürlich sollte man schon etwas dafür tun aber man muss sich auch mal in die Leute hineinversetzen die schon lange spielen und inzwischen jeden Skill ihrer Klasse oder Klassen in und auswendig kennen. Das wird auf Dauer irgendwann nun mal langweilig und man verliert ein bisschen die Lust auf den neuen Maps jetzt auch noch mit dem selben Buildvarianten und Skills rumzurennen die man schon Jahre kennt.
Persönlich hatte ich mich auch gefreut als Reaper, Maguuma unsicher zu machen.
Ich möchte hier aber nicht alles schlecht reden die ersten beiden Maps die ich jetzt erkundet habe, haben schon Spaß gemacht.
Diesen Beitrag habe ich vor vier Monaten im Forum geschrieben – und quasi alle Befürchtungen wurden wahr…
45€ sind schon happig – vor allem im Vergleich, wie viel das Hauptspiel damals kostete (50€ ???) und wie viel Content es bietet. Ok, das Hauptspiel ist im Preis enthalten – aber es gibt ja keinen Einzelverkauf des Addons, also kostet das Addon 45€.
Ich bin trotzdem gespannt auf das Addon, habe aber auch Bedenken:
Das neue Gebiet:
Sieht super aus und ist meine Hauptmotivation für das Addon. Leider gibt es wohl “nur” das eine Gebiet. Und dieses eine Gebiet wird durch das neue Beherrschungs-System sehr gestreckt werden. Man kann nicht einfach, wie in den alten Gebieten, fix alles ablaufen (was einerseits auch gut ist, wäre ja schade, wenn es zu schnell vorbei wäre).
Im neuen Gebiet muss man all die Schnickschnack-Fähigkeiten erlernen, vermutlich durch teils frustrierende und / oder langwierige Aufgaben, um voranzukommen. Sammeln, Grinden, Suchen. Ich stelle mir diesen Teil des Spieles (was ja Spaß machen soll), nicht so spannend vor.
Aber vielleicht werde ich auch überrascht und es kommt ganz anders…Das neue Endgame:
Sieht nach sehr viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln aus – und vermutlich noch Rumhüpfen. Ich hoffe nicht. Das Gleiten sieht aber gut aus. Aber Aussehen ist nicht alles. Wenn es “nur” ein “Abstürzen” bis zur nächsten Zone ist, wäre es nicht so spannend.Neue Klasse:
Der Widergänger wirkt wie eine Mischform von bereits bestehenden Klassen. Für mich jedenfalls nicht so interessant, aber andere Spieler werden dafür schwärmen.Klassen-Spezialisierungen:
Eine neue Waffe + Skills für jede Klasse. Nun ja. Ganz nett, mehr nicht. Aber vielleicht ist es mehr, als es scheint…Änderungen im PvP und WvW:
Ein bissel Balancing und Überarbeitungen und ein neuer Modus. Finde ich nicht so interessant. Ich mag PvE lieber. Aber endlich wird Guild Wars 2 seinem Namen gerecht: Es gibt Gilden-Kämpfe (so scheint es).Gilden-Halle:
Sieht sehr gut aus, aber vermutlich wird man sich die Zähne ausbeißen müssen, um eine zu bekommen. Ich will nichts geschenkt, aber ich kenne GW2 und dessen Schwierigkeitsgrad.Joa, und das wars auch schon an Content, falls nicht noch eine Ankündigung kommt.
Fazit:
45€ … und man hat noch nicht einmal den Content-Umfang vom Hauptspiel. Und leider wird der Addon-Content so gestreckt, dass man viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln muss.
…
Aber mal schauen, wie sich alles noch entwickelt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)
Ich für meinen Teil finde die Erweiterung genial.
Ich bin froh, dass die Schwierigkeit höher ist, als in den Gebieten von 1-80.
Ich finde es nur schade, dass es schon wieder so viele Spieler gibt, die genervt sind, dass man in ein Spiel Zeit und auch etw Anstrengung investieren muss….
Und an alle die meinen jetzt wieder mit “mimimi du weiner” antworten zu müssen , ich hab einige antworten gesehen und das hört sich oft nach Anfängern an . Ich hab 16 charr auf 80 und muss jetzt für jeden 400 Heldenpunkte erfarmen , wobei mit einigen Mapcomplete auf 80-100% ist . Das bedeutet über Monate Hirnloses gelaufe im Dschungel oder mindestens 6400 WvW Level aufsteigen . So etwas macht man nicht eben mal nebenbei. Ich find es einfach nur schwach vom ganzen GW2 Team . HOT ist ein weiterer Nagel zum Sarg von GW2.
Doch. Das IST rumgeheule auf höchstem Level. Du musst also maximal 40 – JA, 40 (VIERZIG) PUNKTE ABLAUFEN PRO CHAR. Das ist wirklich schlimm. Wenn ich mir das so im allgemeinen hier im Forum, im EN Forum und ingame anschaue, dann haben wohl etliche Spieler ihre Chars bereits halb durch die neue Traitline durch. Und das Spiel ist grad mal einen Tag alt. Die Zeit die du hier rumjammerst könntest du nutzen um wieder 2 Punkte zu machen und damit 20 Heldenpunkte zu kriegen. (JA, ZWANZIG)
Diesen Beitrag habe ich vor vier Monaten im Forum geschrieben – und quasi alle Befürchtungen wurden wahr…
45€ sind schon happig – vor allem im Vergleich, wie viel das Hauptspiel damals kostete (50€ ???) und wie viel Content es bietet. Ok, das Hauptspiel ist im Preis enthalten – aber es gibt ja keinen Einzelverkauf des Addons, also kostet das Addon 45€.
Ich bin trotzdem gespannt auf das Addon, habe aber auch Bedenken:
Das neue Gebiet:
Sieht super aus und ist meine Hauptmotivation für das Addon. Leider gibt es wohl “nur” das eine Gebiet. Und dieses eine Gebiet wird durch das neue Beherrschungs-System sehr gestreckt werden. Man kann nicht einfach, wie in den alten Gebieten, fix alles ablaufen (was einerseits auch gut ist, wäre ja schade, wenn es zu schnell vorbei wäre).
Im neuen Gebiet muss man all die Schnickschnack-Fähigkeiten erlernen, vermutlich durch teils frustrierende und / oder langwierige Aufgaben, um voranzukommen. Sammeln, Grinden, Suchen. Ich stelle mir diesen Teil des Spieles (was ja Spaß machen soll), nicht so spannend vor.
Aber vielleicht werde ich auch überrascht und es kommt ganz anders…Das neue Endgame:
Sieht nach sehr viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln aus – und vermutlich noch Rumhüpfen. Ich hoffe nicht. Das Gleiten sieht aber gut aus. Aber Aussehen ist nicht alles. Wenn es “nur” ein “Abstürzen” bis zur nächsten Zone ist, wäre es nicht so spannend.Neue Klasse:
Der Widergänger wirkt wie eine Mischform von bereits bestehenden Klassen. Für mich jedenfalls nicht so interessant, aber andere Spieler werden dafür schwärmen.Klassen-Spezialisierungen:
Eine neue Waffe + Skills für jede Klasse. Nun ja. Ganz nett, mehr nicht. Aber vielleicht ist es mehr, als es scheint…Änderungen im PvP und WvW:
Ein bissel Balancing und Überarbeitungen und ein neuer Modus. Finde ich nicht so interessant. Ich mag PvE lieber. Aber endlich wird Guild Wars 2 seinem Namen gerecht: Es gibt Gilden-Kämpfe (so scheint es).Gilden-Halle:
Sieht sehr gut aus, aber vermutlich wird man sich die Zähne ausbeißen müssen, um eine zu bekommen. Ich will nichts geschenkt, aber ich kenne GW2 und dessen Schwierigkeitsgrad.Joa, und das wars auch schon an Content, falls nicht noch eine Ankündigung kommt.
Fazit:
45€ … und man hat noch nicht einmal den Content-Umfang vom Hauptspiel. Und leider wird der Addon-Content so gestreckt, dass man viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln muss.…
Aber mal schauen, wie sich alles noch entwickelt.
Jo. Quasi alle Befürchtungen wurden wahr. Zwar verfehlst du mit so gut wie jeder den aktuellen Zustand der Spiels, aber das fällt dann wohl unter “quasi”… Na so passt’s wenigstens zum Thread -Titel…
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
mal ernsthaft..was hat das mit content zutun wenn ich mit den gleichen chars x mal das gleiche ablaufe wobei ich schon beim ersten mal kein spaß hatte, alles was man sich vorher erarbeitet hat, konnte man über umwege erreichen aber durch wege die einen selber spaß gemacht haben. DAS HAT NICHTS MIT JAMMERN ÜBERS ADDON ZUTUN. Die Leute die das meinen, probiert das nochmal mit dem lese verständnis.
… das gemeckert wird war/ist ja klar denn jeden rechtgetan ist eine Kunst die niemand kann…..
Mir gefällt das Addon (das was ich bisher sah) sehr, und ja es mag eine weile dauern bis man die 400 punkte zusammen hat, aber wo ist das Problem ?
Ich bin kein “viel Spieler” , und es mag durchaus einige Wochen oder sogar Monate dauern bis ich die Elitespezialisierung für meine Lieblingschars- Lieblinbgsklassen zusammen habe….
Wennman mmos wie z.b Dark Age of Camelot gespielt hat, kann man diese Ungeduld nicht verstehen, ;-)
Ja bei Daoc verlor man immer exp wenn man starb, damals das Höchstlvl zu erreichen dauerte für “Normalspieler” sehr lange, oder daoc Trials of Atlantis, um an die gewünschten Artefakte zu gelangen ohje, und danach noch zu lvln…..
Aber seltsam… keiner hat gemeckert…. ;-)
Im PvP kann ich die Elitespezialisiertungen aller Klassen ausprobieren und dann entscheiden mit welchen Chars ich diesen Weg im PvE gehen will
Also ich finde bisher das Addon bisher Spitze!
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich gar nicht unbedingt mit den Elite-Spezialisierungen spielen muss. Wenn ich in 4 Jahren meinen Drachenjäger freigeschaltet habe, wäre das auch ok! Denke aber, dass es deutlich schneller gehen sollte, gerade weil ich mir gut vorstellen kann, dass ArenaNet noch am System schraubt, da so viele Leute unzufrieden sind.
Verstehen kann ich die Leute wie den OP schon, gerade wenn man sich in erster Linie auf die Spezialisierungen gefreut hat…
aber man sieht wieder einmal, dass es bei einem solchen Mammut-Spiel extrem schwierig ist, alle zufrieden zu stellen. Ich hatte eben diesmal Glück! Wird sicher noch Content Updates geben, bei denen es umgekehrt ist.
hmm … ich versuch mal, möglichst objektiv die ganze Sache zu beurteilen. Natürlich ist das pillepalle und am Ende ist das nur meine Meinung:
Was ich gut finde:
-Schwierigkeitsgrad. Passt so. Man muss aufpassen mit was / wem man den Kampf sucht und kann nicht einfach rumeiern und überall durchschnetzeln.
-Die Maps finde ich schön gemacht, wenngleich der Kritikpunkt “unübersichtlich” stimmt. Aber nach einem Weilchen findet man sich zurecht.
-Ich muss was tun. Ich wollte und will vor allem den Reaper ausprobieren. Mit einem “alles erledigt” Nekro konnte ich die Spezialisierung zumindest zu 50% ausskillen, und das ist doch schonmal Spielspass. Da kommt eben Levelfeeling auf. Ich mag das.
-Gleiten ist fein g
Was mir weniger gefällt:
-Wieder der Schwierigkeitsgrad. Es ist okay, wenn man Gruppenevents triggert für Heldenpunkte. Wir sind heute allerdings mit 30 Leuten an einem Gruppenevent gescheitert und gewiped.
Nein, das ist zu viel des guten. 3-5 Leute sollten imo Machbar sein. Jetzt ist n riesen Run auf die Map, da findet sich mal n Zerg, okay. Aber das wird nicht ewig so bleiben, das wird bestimmt noch angepasst.
-ANet hats mal wieder erfunden …
Tausend Items, Dingelchen, Mats usw. eingeführt. (war ja immer schon pervers) …
ich begreife zum Beispiel nicht, wieso jede verdammte Map ihre eigene verdammte Währung haben muss. Ich kapier auch nicht, wieso ich erstmal Beherrschungen haben muss, damit ich andere Beherrschungen lernen kann, damit ich dann die richtige Beherrschung habe, um überhaupt zu dem einen Heldenpunkt zu kommen, der dann dazu führt, dass ich meine Skillung kaufen kann.
DAS … ist nicht schwer, es ist einfach nur unnötig kompliziert. Jeder einzelne Heldenpunkt ist (wenn kein Champ ihn campt) aus irgend einem Grund nicht machbar, weil ich die Beherrschung noch nicht hab.
Ich meine … ernsthaft. das ist nicht “schwierig” … das ist nur kompliziert, und gibt mir als Spieler das Gefühl, dass ich alles nur “anbrechen” kann, aber nicht beenden. Ich habe schon 6-8 Heldenpunkte gefunden, die ich einfach noch nicht nutzen kann. (sofern ich sie denn finde)
-so hübsch ich die Maps finde, so verwirrend sind sie. Wirklich. Jede Map hat 3-4 Ebenen und dann muss man da rüber, und da runter, und da hin… böööh… verwirrt.
alles in allem finde ich es ein gutes Addon und ich mag den Aufwand sehr. Aber der Zeitrahmen ergibt sich nicht durch die Schwierigkeit, sondern durch das unnötige Kompliziert machen. Das … find ich schade.
mal ernsthaft..was hat das mit content zutun wenn ich mit den gleichen chars x mal das gleiche ablaufe wobei ich schon beim ersten mal kein spaß hatte, alles was man sich vorher erarbeitet hat, konnte man über umwege erreichen aber durch wege die einen selber spaß gemacht haben. DAS HAT NICHTS MIT JAMMERN ÜBERS ADDON ZUTUN. Die Leute die das meinen, probiert das nochmal mit dem lese verständnis.
Danke, ich glaube das Verständnis ist generell ein Problem bei diesem Thema hier.
Für Alle die meinen es hätte etwas mit SKill oder der Akzeptanz von Schwierigkeit zu tu warum sich hier viele beschweren: zu meinen Lieblingsspielen gehören die Souls Spiele von From Software, Bloodborne habe ich platiniert und zähle es zu den besten Spielen die ich jemals gespielt habe. Das einzige andere Spiel, das von der Spielzeit her dieses Jahr an Bloodborne heranreicht ist GuildWars 2.
Eben deshalb, weil es bisher bei GuildWars 2 so war, dass man das Spiel auf viele verschiedene Arten erleben konnte und einem fast keine Steine in den Weg gelegt wurden. HoT durchbricht das, zumindest für mich. Ich wollte mich einloggen, meine seit 2 Monaten durch Beta Events immer weiter ausgearbeitete Reaper Skillung anlegen und dann gemütlich den Content durchspielen, auf meine Weise eben. Jetzt stelle ich fest, dass ArenaNet den interessantesten neuen Aspekt der Charaktere hinter dem Content als Mauer versteckt. Das bedeutet, dass die Entwicklung meines Charakters direkt davon abhängig ist, wie viel Content ich schon abgearbeitet habe.
In anderen MMOs muss ich mir die besten Items erarbeiten und dafür vorher weniger gute Items erarbeiten. Diese Itemspirale wurde von ArenaNet zurecht immer als unnötiges und langweiliges Fillermaterial abgestempelt. Dass sie jetzt analog zu eben diesen anderen MMOs statt Items die Characterprogression so handhaben finde ich deshalb extrem unglücklich, zumal man immer vollmundig behauptet Genrekonventionen zu hinterfragen. Hier hat man genau das Gegenteil gemacht und die Leute schreien auch noch Hurra weil sie ja mehr von dem Spiel haben, was BS ist; wenn ich durch den Content durch bin, bin ich durch den Content durch – der Zeitpunkt ab dem ich die neuen Fertigkeiten benutzen kann ändert an der Menge an Content nichts. Es sei denn ich muss erst die Punkte grinden weil ich die Fertigkeiten freischalten und dann erst den Hauptcontent erleben will. Dann habe ich mehr Spielzeit, die aber qualitativ bestenfalls minderwertig ist. Ich weiß ja nicht wie es den meisten Hurra-Schreiern hier geht, aber ich bin 30 und mir bewusst, dass meine Lebenszeit auf dieser Erde begrenzt ist. Wenn ich mich also in GuildWars 2 einlogge und meine Zeit mit diesem Spiel verbringe (andere würden sagen verschwende), dann will ich Spaß damit haben, durchaus auch gefordert werden. Aber nicht langweilig durch die Gebiete streifen auf der Suche nach der nächsten Fertigkeitsherausforderung während ich mir denke “Wenn ArenaNet das anders gemacht hätte, könnte ich jetzt mit meiner geilen Skillung XYZ machen” oder “Wieso genau spiele ich Bloodborne gerade nicht zum 5ten Mal durch und habe Spaß dabei statt mir hier Punkte zu erarbeiten”, weil das AddOn nunmal leider bereits bezahlt ist und ich genau weiß, wenn ich meine Skillung endlich beisammen habe werde ich auch den Spaß haben den ich mir die letzten 2 Monate vorgestellt habe.
So, ich persönlich werde zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Hab keine Zeit, weil ich ja diese beknackten Punkte farmen muss.
mal ernsthaft..was hat das mit content zutun wenn ich mit den gleichen chars x mal das gleiche ablaufe wobei ich schon beim ersten mal kein spaß hatte, alles was man sich vorher erarbeitet hat, konnte man über umwege erreichen aber durch wege die einen selber spaß gemacht haben. DAS HAT NICHTS MIT JAMMERN ÜBERS ADDON ZUTUN. Die Leute die das meinen, probiert das nochmal mit dem lese verständnis.
Nein. Was DU nicht verstehst, ist dass das ganz allein dein eigenes Problem ist. NIEMAND ZWINGT dich dazu zig Chars zu haben. NIEMAND ZWINGT dich dazu mit jedem Char die zusätzliche Spezialisierung freizuschalten. NIEMAND ZWINGT dich dazu alles umgehen freizuschalten und nach 5 min alles auf allen Chars zu haben und dann wieder ins Forum zu kommen und nach Content zu blöcken.
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass sämtliche Klassen ohne die neue “Spezialisierung” plötzlich unspielbar geworden sein müssen…
Ewiges grinding ist kein content.
Nein. Was DU nicht verstehst, ist dass das ganz allein dein eigenes Problem ist. NIEMAND ZWINGT dich dazu zig Chars zu haben. NIEMAND ZWINGT dich dazu mit jedem Char die zusätzliche Spezialisierung freizuschalten. NIEMAND ZWINGT dich dazu alles umgehen freizuschalten und nach 5 min alles auf allen Chars zu haben und dann wieder ins Forum zu kommen und nach Content zu blöcken.
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass sämtliche Klassen ohne die neue “Spezialisierung” plötzlich unspielbar geworden sein müssen…
Das Problem ist, dass Leute dafür Geld bezahlt haben. Somit sind sie gezwungen das alles freizuspielen um den Kosten gerecht zu werden.
Habe gerade festgestellt, dass man die Elite-Spezialisierung schon sofort spielen kann, sobald man sie freischaltet. Dann versteh ich die ganze Aufregung aber wirklich nicht mehr! :-D
Habe gerade festgestellt, dass man die Elite-Spezialisierung schon sofort spielen kann, sobald man sie freischaltet. Dann versteh ich die ganze Aufregung aber wirklich nicht mehr! :-D
aye… ABER
man schafft es beim besten willen nicht, alles voll … “aus zu skillen” … nicht von Anfang an.
Für das (für mich wichtige) Reaper-Spielgefühl reicht es. nick aber manche hättens eben gern “voll ausgeskillt” gehabt und dann damit das Addon erkundet.
Ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Ich hätts auch anders gelöst als ANet.
aber den Schwierigkeitsgrad an sich finde ich gut. Nur manche Heldenpunkte muss man imo noch nerven. 3-5 Leute sollten immer reichen.
Es sind keine 400 Punkte, also bitte meckert nicht über angebliche 400 Punkte, die man “grinden” muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht mit 0 Punkten durch die Gegend lauft. Es wäre mir zudem ein Rätsel, wie man es schaffen sollte, ohne jegliche Punkte herumzurennen. Wie kann man das Spiel spielen, ohne an irgendwelche Punkte zu gelangen? Meine Chars sind instant auf mindestens 50% der Spezi-Traidlinie gekommen…. Zum Schwierigkeitsgrad: Die Spieler haben geweint, weil sie etwas Schwereres haben wollen, und genau das bekamen sie auch. Ich bin wirklich froh darüber, endlich mal meinen Weg zum Ziel suchen zu müssen, froh darüber, Gruppen-Event-Champs nicht mehr alleine und mit meiner Bersi-Nahkampfwaldi zu schaffen… endlich muss ich mal nachdenken, bevor ich was angreife. Heldenpunkte werden einem mehr oder weniger hinterhergeworfen und falls ich einen Heldenpunkt nicht schaffe, kommt meistens von hinten irgendein mir unbekannter Spieler angerannt, um mich wieder aufzuheben. Endlich muss ich mir Gedanken darüber machen, ob ich überhaupt an mein Ziel gelange, weil unterwegs mal keine Viecher stehen, die nach ein-zwei Schlägen schon liegen… Zudem ist es ein mmorpg, das Zeit beansprucht. Ich kenne kein mmorpg, bei dem man sofort alles hat (beispielsweise die Spezis) und das nicht viel Zeit erfordert. Das ist dasselbe, wie bei Leuten, die eine Trilogie mit jeweils 1000 Seiten beginnen und sich dann nach dem ersten Band darüber aufregen, dass sie keine Zeit dazu haben, zwei weitere Bände dieses Ausmaßes zu lesen. Wenn euch das Spiel zu viel Zeit kostet, dann ist es schlichtweg das falsche Spiel für euch. Die Spieler wollten etwas Neues, die Spieler wollten etwas Schweres und nichts anderes haben sie bekommen als genau das, wonach sie verlangten: Schwer und aufwendig. Den lieben langen Tag wurde ich von Spielern damit zugeweint, dass sie sich wünschen, dass etwas mal länger dauern sollte, bis man es erreicht. Und Grinden kann man das auch nicht nennen. Ich habe Fiesta gespielt. Da musste man etliche Stunden lang an Ort und Stelle stehen und ein und dieselben Viecher töten. DAS ist Grinden. In HOT kann man, wenn man von der Karte die Schnauze voll hat, einfach auf die nächste gehen. “Der neue Content gefällt mir nicht”. Habt ihr schon alle Karten gesehen? Nein? Dann schaut doch weiter. Bleibt nicht auf einer Karte stehen, die euch nicht gefällt, sondern geht auf die nächste. Zum Thema Zeit: Ich bin Schülerin, lerne Stunden lang, mache Hausis und komme teilweise erst abends heim, weil ich so lange in der Schule sitze, und … habe trotzdem noch genug Zeit, um die ein oder andere Stunde vor GW2 zu verbringen.
bla
mein Char hat ein Sternchen neben dem Namen. Das heisst, volle Map erkundet.
das gab genau 197 Punkte.
Ich konnte die Reapertraitline zu 52.zwetschgenbrot% vollskillen.
52% (gerundet) sind … “etwa” die hälfte.
dann sind es eben nicht 400 Punkte sondern 390. So what? (wobei ich denke der Eliteskill schenkt nochmal ein)
und was sagst du zu meiner Aussage, dass ein 30-Mann Zerg einen Heldenpunkt heute nicht geschafft hat? Ich mag ein Nap sein, aber 30 andere Leute? Davor haben wir jedenfalls n Champ gelegt.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Heldenpunkt geschafft aber hört mir auf zu behaupten es würde alles allein gehen, das tut es nicht, das ist blödsinn.
Der Schwierigkeitsgrad ist okay, es soll ein wenig härter sein. Aber stellenweise ist er over the top.
(Zuletzt bearbeitet am von CafPow.1542)