Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Und ausgerechnet der Wächter, meine Lieblingsklasse (da es für einige von relevanter Wichtigkeit scheint sei hier erwähnt, dass ich auch mehrere dieser Charaktäre dieser Klasse auf Stufe 80 besitze) soll nun dafür mit so einer bedröppelten Bezeichnung herhalten.. na geht’s noch!! Die hoffen und versuchen und der Wächter soll den Schund nun ausbaden.
Chronomant.. verdammte Axt, was ist das für eine hammer tolle Spezialisierung, ber der man schon 3 x Lesen muss, bevor man sie erfasst hat! Das ist doch speziell.
Ausrottung von Lebewesen von einem Bewahrer.. das ist alles hoffen und versuchen von Seiten aNet’s vergebens… und wenn mir noch einer damit kommt, dass ich das da oben zitierte lesen soll, dann sei ihm gesagt: noch immer sehe ich das nicht als Grund für die Bezeichnung der Wächter-Spezialisierung an! Das ist eine plumpe Deutung, was man sich angeblich gedacht hat.. wenn sie intensiv darüber nachdenken und nur ein “Drachenjäger” dabei heraus kommt.. nein danke

so nun zu dem von dir Geschriebenen kiroho
~ Waldläufer – jede Klasse läuft durch den Wald
das stimmt gar nicht, Gandalf (als Zauberer) dreht vor dem Düsterwald um und reitet über das weite Feld, nur die Kriegerzwerge und der Meister-Dieb betreten den Wald. Im späteren Verlauf sind Legolas und Aragorn dabei, welche sich eindeutig am besten im Wald orientieren, ohne Ängste und auf alles vorbereitet. Das sind mal Waldis, die erkennt man eindeutig in ihrer Umgebung. Der Rest mogelt sich durch, schleicht angstvoll, die Waldis sind da voll gut drauf! Man erkennt sie also wahrlich.

~ Jeder ist ein Krieger
Krieger allein beinhaltet schon die Taktik. Ein Krieger zieht in den Krieg. Wer war früher nicht im Krieg? Die Taktiker, die Reichen, Erbauer von Kriegsmaschinen, die Alchemisten und Magier (bedingt). Die Leute, die sich die Strategie ausdenken und taktisch vorgehen, die legen Hinterhalte, nutzen Schlupflöcher, vergiften lieber das Wasser, als Mittel zum Sieg. Diebe, Alchemisten, Ingenieure.. Magier schützen ihren König, aber auch sie stehen hinten im Kampf und lassen die Erde unter den Feinden erbeben, die sind schon dabei. Jedoch auch nicht auf dem Kriegsschauplatz – dort wird sich mit Schwertern, Äxten und Morgensternen bedacht, selbst Bogenschützen stehen weiter weg auf Erhöhungen und agieren von da – nix Nahkampf und Krieger

~ die anderen Klassen lasse ich jetzt aus Platzgründen aus

~ Erwartungen an den Waldläufer
Doch auch ohne GW kann ich mir das gut Vorstellen – Pocahontas, Yakari und Aragorn sei dank. Jemand, der sich darauf versteht im Wald Spuren zu entdecken, der mit der Natur verschmilzt, mit Bäumen und Tieren. Der sie versteht und versteht sie für sich zu nutzen, jedoch nicht zu unterwerfen.
Bei Yakari ist Kleiner Donner ein freies Pferd – sie sind Freunde, aber es kann jederzeit wegreiten, wenn es mag. Er spricht mit Tieren und teilt Gedanken, nutzt sie jedoch nie für sich aus.
Das nicht jede einzelne Waffe bekannt war – klar, dabei kommt es auf die Willkür der Entwickler an, aber eben obiges Beispiel – nach 1 1/2 jahren wieder spielen. Man hat Erfahrungen mit der Klasse und weiß noch immer etwas, was einen erwartet. Bei einem ‘Drachenjäger’ könnte es einfach jede Klasse sein – spezialisiert ist daran nicht viel.
Da du es ja genau wissen magst – ja ich habe mit Fallen gerechnet, mit Tier beeinflussung und mit irgendwas in Richtung Kraft der Natur (hier nun Geister). Bögen waren mir bewusst und ein Dolch, ein Tiergefährte und Zustände. Das sind alles Dinge mit denen ich gerechnet habe – dass nun alle Nahkampf und Fernkampf können sollten war ja nur Idee von aNet, das wusste ich nicht. Auch GS, Fackel, Schwert war neu. Unter Wasser hab ich gar nicht dran gedacht, vor GW2 konnte ja niemand wissen, dass sie das mit einbauen.

Drachenjäger aufgrund der JAGD
und wo zeigt sich das jetzt, dass er jagd? Bekommt er eine eigene Story, in der er der einzige ist, der Drachen wirklich jagd? Hat diese Story keine andere Klasse? Dann wäre er ein Jäger ja.
Oder aber hat er die selbe Story wie alle anderen und alle machen genau das identische? Woooo genau ist da der Bezug dahin, dass er anders ist und wirklich jagd? aNet kann nicht sagen, ich soll mir das mal so und so vorstellen und dann ist das total logisch, was sie da sagen. Sie müssen es einen erspielen und erleben lassen, sonst ist das alles nichts wert.

Und die ganzen LS in letzter Zeit, um immer näher an Mordremoth zu kommen und ihn zu stoppen – warum ist das keine Jagd?
Auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz muss ich auch erst Legende, Karte und Schlüssel finden, dennoch bin ich von Anfang an in Richtung Schatz auf dem Weg. Ich finde durchaus, dass es eine Jagd ist (auch wenn sie sich eeewig lange und unschön demotivierend zieht)

so nu wird’s mir zu lang, ich mach erstmal wieder Schluss

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

so nun zu dem von dir Geschriebenen kiroho
~ Waldläufer – jede Klasse läuft durch den Wald
das stimmt gar nicht, Gandalf (als Zauberer) dreht vor dem Düsterwald um und reitet über das weite Feld, nur die Kriegerzwerge und der Meister-Dieb betreten den Wald. Im späteren Verlauf sind Legolas und Aragorn dabei, welche sich eindeutig am besten im Wald orientieren, ohne Ängste und auf alles vorbereitet. Das sind mal Waldis, die erkennt man eindeutig in ihrer Umgebung. Der Rest mogelt sich durch, schleicht angstvoll, die Waldis sind da voll gut drauf! Man erkennt sie also wahrlich.

LEEEEEL

Boom!
Tja, Kiroho, da kannste wohl nicht mehr viel sagen – ich mein, wenn sogar Gandalf (sic!) umdreht :D #argumentationover9000

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

thihi ^^
sry für den geringen Inhalt dieses Posts, aber deiner gefällt mir wirklich gut Banquo =) für alle Seiten – sehr amüsant, ich kann mit dem Schmunzeln gar nicht mehr aufhören

ich denke meine Posts waren lang, da musste einfach auch mal etwas rein, dass das Lesen nicht ganz zum Einschlafen hin drängt, das hast du sehr schön zusammengefasst x)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich weiss nicht, mir gefällt das Konzept das A-Net mit dem Drachenjäger verfolgen will nach wie vor und ich finde es stimmig. Am Anfang mochte ich den Namen auch überhaupt nicht aber je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt er mir.

Die Thematik auch offensiv vorzugehen ist beim Wächter durchaus schon im Konzept drin und auch sehr viele Skills tragen “Eiferer” im Namen.
Der fanatische Paladin der Leute beschützt indem er das böse (und alles was er dafür hält) mit Stumpf und Stiel ausrotten möchte ist in Film, Buch und Spielen ebenfalls sehr weit verbreitet.

Dass es diese Unterkategorie auch für den Wächter als Spezialisierung gibt finde ich durchaus naheliegend und passend.
Klar hätte man der Spezialisierung auch Namen wie Eiferer, Fanatiker oder Kammerjäger geben können aber ich kann verstehen dass ANet das vielleicht etwas einfallslos fand und auch nichtssagend.

Dass Drachenjäger nichts über die Klasse und Waffen aussagt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Fallen, ein Wurfspeer (F1), ein Langbogen… passt doch alles zum Jäger.

Klar kämpft jeder gegen Drachen aber in Diablo 3 kämpft auch jeder gegen Dämonen und trotzdem stößt sich niemanLiebscheamen des Dämonenjägers. Er hat auch keine andere Story, tut auch genau das gleiche wie alle anderen aber seine Gefühle/Mentalität beim töten von Dämonen ist anders.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich finde den Namen irgendwie unpassend.

Beim Wächter denke ich immer an eine Art Paladin, der die Kameraden schützt. Jäger hätte nun eher in die Dieb oder Waldläuferrichtung gepasst.

Nicht gegen die Idee der Spezialisierung nur der Name passt nicht zum Wächter, meiner Ansicht nach.

Bezüglich der Waldläufer und Bogen Diskussion. Die Klasse wird überall mit einem Bogen dargestellt und jeder der diese Klasse nimmt erwartet einen Bogenschützen.
Ich selbst war sehr enttäuscht und habe den Charakter auch wieder gelöscht, aber ohne starken Bogenfokus, macht solch eine Klasse keinen Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Am liebsten greift er aus sicherer Distanz mit seinem Langbogen an.

Der Build stammt von dem Wächter-Experten und […] Nachdem dieser Drachenjäger seine Fallen ausgelegt und den Gegner in den Nahkampf verwickelt hatte, fügte er diesem einen enormen Schaden zu […]

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/the-dragonhunter-in-action-ready-up-episode-33-summary/

Ich finde nicht, dass er in sein Konzept passt.
Denken wir an den – auch hier schon erwähnten – Non-Plus-Ultra Wächter Logan.
Was tat Logan im Buch, als er mit der Klinge des Schicksals vor Jormag stand – er GING, ließ sie allein, um seine Königin zu beschützen. Seine Verpflichtung zum Schutz war weitaus höher, als die, einen Drachen zu töten.
Wobei natürlich Drachenjäger noch kein Drachentöter ist.. er kann ihn auch jagen, ihm nen Angelhaken ins Maul werfen und ihn wieder ‘frei’ lassen …

DER Vorzeigewächter schlechthin sieht also Schutz vor Ausrottung. Und die bessere, spezialerisiertere Form eines Wächters würde also nun in der obigen Situation seine Königin der ungewissen Zukunft überlassen und den Drachen töten?
Wäre für Tyria toll.. aber dann bräuchte er nie wieder nach Götterfels zurückkehren (ihn als Mensch würde das sicher treffen) da er seine Königin im Stich gelassen hat.. was das mit TUGENDEN zu tun hat, die er ja nutzt könnte ich nicht verstehen.
So passt das für mich nicht in das Konzept.

Desweiteren (aus obigem Zitat) – sicherer Fernkampf – what!?
Der Wächter benutzt Rufe, die bei 1200 nicht mehr seine Verbündeten treffen.
Er benutzt Segnungen (Reflexionswall, Geheiligter Boden, Zuflucht) die 1200 von den Verbündeten nichts bringen und er trägt Platte, womit er sich zwischen die Gegner und seine Verbündeten werfen soll – wie passt in das Konzept da ein sicherer!! Fernkampf? Als mittlere Distanzwaffe, die aus Skill-Effekt Gründen genutzt wird ok und dann in den Nahkampf, aber direkt als Fernkampfwaffe.. bei allen neuen Traits gab es nichts, dass hätte Fallen mit Bodenzielausrichtung upgraden hätte können. 1200 weg vom Gegner und ihn vlt noch mit Bogen skill 5 halten, damit Symbol von Skill 4 wirkt.. da kommt der Gegner nie in meine Fallen. Zudem steht komischerweise auch schon im Artikel explizit, dass der Spieler dabei im NAHkampf den Schaden gemacht hat, er hat mit dem Bogen gerademal gelockt – das als Sinn für eine neue Waffe zu definieren finde ich nicht sehr reizvoll. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade schwer zurückhalten, um ihn endlich spielen zu wollen.

Der Wächter muss mit seinen ganzen Blocks, Reflekt, Vergeltung, Blindheit zeugs und der schweren Rüstung einfach so stehen, dass er zwischen Gegner und Team ist, sonst bringt sein Konzept gar nichts. Und da eine Waffe direkt als Fernkampf zu pushen überzeugt mich nicht. Und von allein unterwegs sein kann kaum die rede sein in einem MassivlyMultiplayerORPG. Dass das auch mal vor kommt klar, aber dafür wird nichts konzipiert. Die Idee muss schon auf den Teamfight wirken und da denke ich.. hat der Wächter-Experte sein Unwissen weiiiiiit verbreitet, wenn er den DJ in den Fernkampf schicken will.

P.S.: Diablo habe ich nicht gespielt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Idee muss schon auf den Teamfight wirken und da denke ich.. hat der Wächter-Experte sein Unwissen weiiiiiit verbreitet, wenn er den DJ in den Fernkampf schicken will.

Sry, wenn das jetzt harsch klingt, aber behauptest du gerade wirklich, dass die Entwickler sich weniger mit dem Wächter auskennen als du? Sry aber wenn, dann ist das jetzt wirklich leichte Selbstüberschätzung. Du kennst die Entwickler nicht, du weißt nichts darüber, ob sie selbst diese Klasse spielen und daher ihr Gameplay durchaus kennen. UND du stellst deine Ansichten gerade als das non plus ultra dar. Du kannst die Entscheidung der Entwickler gerne kritisieren, aber deine Meinung höher zu stellen als ihre… ist nicht im Ansatz richtig!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Logan zählt nicht, der stand unter der Verzauberung einer sehr mächtigen Mesmerin. :p

Übrigens hat ebenjener Logan vorzugsweise in Lederrüstung gekämpft und diente in einem Spähtrupp der Hinterhalte legte bevor er der Königin verfiel und ihr Leibwächter wurde.
(Alles Infos aus dem GW2 Buch “Edge of Destiny”)
“Besser” als den Wächter würde ich den Drachenjäger nicht nennen, er ist spezialisiert. Nämlich auf Offensive und darauf Gegner zu töten bevor sie Unschuldige angreifen können. Der Drachenjäger ist kein Wächter sondern hat unter Umständen durchaus eine andere Philosophie. Er nutzt nur eine ähnliche Magieform.
Der Wächter ist auch kein Ritu, Paragon/Derwisch oder Mönch obwohl sich die Disziplin daraus entwickelt hat.
Und ein Apfelkuchen ist kein Apfel.

Das mit dem Fernkampf kann funktionieren, vorausgesetzt es sind auch Verbündete im Fernkampf um ihn herum.
Im WvW könnte es durchaus Sinn machen einen Drachenjäger in die Backline zu stellen um die Leute da zu buffen und beschützen zu können wenn ihnen jemand in die Flanke fällt.
Auch bei open World Bossen kommt es oft vor dass viele Leute im Fernkampf bleiben.
Außerdem wissen wir noch nicht was mit HoT kommt. Es kann durchaus sein dass es Bosse oder sonstige Gegner gibt bei denen Fernkampf Pflicht ist.

Ganz davon ab hat der Wächter keine Beschränkung wie der Waldi auf dem Bogen, er kann den vollen Schaden also auch in der Midrange oder im Nahkampf verursachen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Tornupto
etwas zu Erschaffen macht einen nicht notgedrungen zum Meister – siehe Programmierer. Wenn jmd ein Programm schreibt (hier eben einen Charakter kreiert) dann müsste er alles darüber wissen. Dennoch gibt es Hacker zu hauf, die mehr drauf haben und die Schwachstellen im Programm finden – die der Programmierer im Übrigen selbst nicht sieht.
In GW wurde glaube ich nicht von aNet gesagt “und schaut mal hier, das ist der 600hp monk, damit könnt ihr alle Spielmechanik auskurbeln und unsere kreierten Elitegebiete wie einen witz aussehen lassen und alles abfarmen” .. sie haben dann später ja auch etwas entgegengewirkt.

Im real life gibt es auch viele Experten, komischerweise widersprechen sich davon viele – wenn alle Experten sind und das selbe Wissen haben, müssten sie auf die selben Schlüsse kommen.
Nur weil aNet ihn als Wächter-Experte bezeichnet.. sry nur deswegen ist er es nicht.
Ich zum Beispiel spiele am liebsten Dungeons.. Fallen stelle ich mir da toll vor, den Bogen gar nicht.
Woldbosse ~ Was macht der Bogen neu, was das Zepter nicht macht? Er hält den Gegner fest.. nun die Frage, bewegt sich Jormag, Tequatl, der 3-köpfige Wurm, der Zerschmetterer, der große Dschungelwurm, usw. ? Und da es sich dabei um Einzelgegner handelt, hätte auch das Zepter dafür ein Immobilisieren. Ein Symbol – als Schadens triggerer interessanter zwecks den Traits dafür, sonst hat das Zepter selbiges, nur dass der AoE Bereich nicht als Symbol zählt. Crippling jub.. bringt bei den Bossen wieder nix. Bei normalen Events würde es evtl. etwas bringen, da wäre ich jedoch wieder eher im Nahkampf, denn man soll ja Schaden machen und es wurde hier ja nun auch (nicht von mir!) gesagt, dass der DJ ein offensiver Wächter ist.. also müsste der DJ ERST RECHT Schaden machen, was bedeutet vorn stehen.

zudem heißt in dem Artikel “sichere Entfernung” nicht, dass er hinten steht und dort die Leute bufft, sondern dass es darauf ankommt, dass er in Sicherheit ist – und wer soll ihm die gewährleisten, wenn er doch DIE Klasse ist, die das bieten soll – schützen?

@wulf
Ich denke, die Heranführung von Logan zum Wächter soll den Weg beschreiben, wie sich die Klassen über die Zeit zu dem entwickelt haben, was wir nun spielen können. In GW2 trägt er stets eine schwere Rüstung und wenn es darauf ankommt (Story gegen Zaithan) so ist er nicht derjenige, der als Jäger mit an Bord geht und zum Drachen gelangt, um gegen ihn zu kämpfen, sondern derjenige, der sich opfert, um die anderen zu retten. (entschuldigt die vielen Kommas ..)
Er ist nicht die Auslöschungs-rampensau. Aber er ist ja auch ein Wächter und kein DJ. Wenn er sich also mal spezialiseren sollte, wer schützt dann die Gruppe? Da ist niemand, da war schon niemand als er Wächter war und als DJ würde wohl keiner draußen bleiben und alle würden sterben.

‘Besser’ ist in dem Falle, weil man erst Wächter sein muss, bevor man DJ werden kann. Man muss auch erst Arzt werden, bevor man Internist o.Ä. wird. Es ist eine Weiterentwicklung. Und weil man erst das eine sein muss, damit man das andere werden kann, man mehr leisten muss, mehr durchmachen muss, stelle ich es als ‘besser’ dar.
Ein Apfel muss erst ein Apfel werden, bevor er zum Apfel wird. Jedoch ist es unabdingbar für den Apfelkuchen, dass da vorher ein Apfel war. Nur ein Kern oder eine Birne wird einem nicht zum Apfelkuchen verhelfen. Daher sehe ich es als einen Schritt nach vorn – und wer, wenn nicht der Wächter soll Schutz bieten. Wenn er nun auch noch voll nach vorn geht, schützt hinten keine Klasse mehr die Schutzbedürftigen. Dies würde der Story mit der Spezialisierung fehlen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Im WvW könnte es unter Umständen gut sein, zumindest ist es gut, wenn man immer noch Wächter dabei hat, die vorn alles sauber halten. Wenn ich mir vorstelle – neues Add-on, alle wollen Neues ausprobieren und es gibt statt Wächter nur noch DJ die hinten stehen ~ der setzt vorn die Versperr-Skills, der reflektiert oder nimmt Zustände von den Nahkämpfern, die den Ansturm blocken? Krieger stehen dabei auch nicht lang allein, sie brauchen den Schutz und wenn die DJ vorn alles einrennen lassen, brauchen sie auch hinten nichts mehr schützen, dann wird alles überrannt.
Als mix mit Wächter + DJ gehts bestimmt sehr gut.
Es ist ja auch nicht so, dass der DJ etwas zum Wächter verliert, er kann die Dinge sicher ebenso gut und dazu noch Fallen benutzen.
Aber seine Auszeichnung soll ja eben auch sein, dass er den Bogen hat und da finde ich verliert er mehr, als dass er gewinnt – für ihn allein, ohne mit einem anderen Wächter in seinem Team.

Wie gesagt als mid-range Waffe finde ich den Bogen auch sinnvoll einsetzbar!! Das bitte nicht vergessen. Aber der aNet Wächter-Experte meint eben etwas von FERNkampf und der ist weit weg von den Nahkämpfern, die auch Schutz brauchen.

Für HoT wär es natürlich toll, wenn dann zumindest etwas reinkommt, dass diese Waffe(-ngattung) zumindest bedingt. Klar ist da noch das starke Zepter mit variabler 2.hand, aber als Alternative wär es zumindest im Bereich des sinnvollen. Ich hoffe es einfach.

Bogen als mid-range + Fallen = top
Bogen als sicheren FERNkampf = flop
Drachenjäger als Name = flop

Bei der richtigen Jagd der Klinge des Schicksals waren alle Jäger des Drachen und alle anderen mehr, weil sie nicht gegangen sind – was den Wächter jetzt auszeichnen soll den Titel zu tragen erschließt sich mir wohl doch nie.

zuletzt bleibt mir zu sagen:
ich freue mich, dass die Unterredungen herrlich sachlich und ehrlich geblieben sind =) Es hat Spaß gemacht sich nicht verteidigen zu müssen, sondern wahre Gedanken schreiben zu können, danke kiroho, wulfearth un dmhm joa doch auch tornupto – auch wenn ich nicht denke, dass ich meine Ansichten als – von vorn herein – schlechter erachten muss, nur weil jmd anderes (hier aNet) einen Gedanken zuerst geäußert hat. Das soll keine Höherstellung darstellen, ich seh eben nur nicht alles ein, was mir gesagt wird, nur weil es z.B. aNet gesagt hat. =)
Danke euch, auf bald!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weiterhin behaupte ich sogar Deine Aussage “Alle sind Drachenjäger, weil alle Drachen jagen” ist falsch.
In GW2 wurde eigentlich nie ein Drache effektiv gejagt !

Genau aufgrund dieses letzen Satzes ist der Name auch so unpassend und nichtsagend.

Jeder Charakter jad/tötet Drachen, wobei eine richtige Jagd auch nie stattfindet. Und der Drache der in eine Falle trampelt und drinn stecken bleibt wird wohl kaum die große Bedrohung sein.

Und genau darum scheints zu gehn, man wollte unbedingt extreme schaffen. Mir kommts so vor als das einzig wichtige erstmal richtige Extreme zu schaffen und der Rest zweitrangig.

Wie man aus dem Wächter einen Tarnfallenfuzzi mit Bogen der sich selbst Drachenjäger nennt machen kann versteh ich nicht. Und ich wills eigentlich auch garnicht.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

so nun zu dem von dir Geschriebenen kiroho
~ Waldläufer – jede Klasse läuft durch den Wald
das stimmt gar nicht, Gandalf (als Zauberer) dreht vor dem Düsterwald um und reitet über das weite Feld, nur die Kriegerzwerge und der Meister-Dieb betreten den Wald. Im späteren Verlauf sind Legolas und Aragorn dabei, welche sich eindeutig am besten im Wald orientieren, ohne Ängste und auf alles vorbereitet. Das sind mal Waldis, die erkennt man eindeutig in ihrer Umgebung. Der Rest mogelt sich durch, schleicht angstvoll, die Waldis sind da voll gut drauf! Man erkennt sie also wahrlich.

LEEEEEL

Boom!
Tja, Kiroho, da kannste wohl nicht mehr viel sagen – ich mein, wenn sogar Gandalf (sic!) umdreht #argumentationover9000

Jaa gut…Wenn sogar Gandalf sich umdreht xD
(hab die Filme die gesehen, aber Gandalf wird doch auch nicht als Waldläufer bezeichnet oder?)

~ Jeder ist ein Krieger
Krieger allein beinhaltet schon die Taktik. Ein Krieger zieht in den Krieg. Wer war früher nicht im Krieg? Die Taktiker, die Reichen, Erbauer von Kriegsmaschinen, die Alchemisten und Magier (bedingt). Die Leute, die sich die Strategie ausdenken und taktisch vorgehen, die legen Hinterhalte, nutzen Schlupflöcher, vergiften lieber das Wasser, als Mittel zum Sieg. Diebe, Alchemisten, Ingenieure.. Magier schützen ihren König, aber auch sie stehen hinten im Kampf und lassen die Erde unter den Feinden erbeben, die sind schon dabei. Jedoch auch nicht auf dem Kriegsschauplatz – dort wird sich mit Schwertern, Äxten und Morgensternen bedacht, selbst Bogenschützen stehen weiter weg auf Erhöhungen und agieren von da – nix Nahkampf und Krieger

Ganz genau. Und trotzdem stehen wir in GW2 als Waldläufer/Bogenschützen nicht (nur) auf den Erhöhungen, schützen als Magier nicht nur Könige(oder andere Verbündete) und bewundern als Ingonöre nicht nur unsere Türme. Jede Klasse steht mit an der Front und kämpft genau dort, wo Du es als “Platz der Krieger” beschrieben hast. Ergo wären wohl doch alle Klassen Krieger.

Drachenjäger aufgrund der JAGD
und wo zeigt sich das jetzt, dass er jagd? Bekommt er eine eigene Story, in der er der einzige ist, der Drachen wirklich jagd? Hat diese Story keine andere Klasse? Dann wäre er ein Jäger ja.
Oder aber hat er die selbe Story wie alle anderen und alle machen genau das identische? Woooo genau ist da der Bezug dahin, dass er anders ist und wirklich jagd? aNet kann nicht sagen, ich soll mir das mal so und so vorstellen und dann ist das total logisch, was sie da sagen. Sie müssen es einen erspielen und erleben lassen, sonst ist das alles nichts wert.

Sehr warscheinlich bekommen sie keine eigene Story, warum auch?
Müssen sich die Drachenjäger mit einer Extraportion auflaufen, um eine Daseinsberechtigung zu haben?
Die Klasse war nie ausschlaggebend für die Story, ob Waldi, Ingi oder Mesmer, da gab es nie Unterschiede in der Story.
Wieso sollte der Drachenjäger also plötzlich soetwas bekommen? Nur um “akzeptiert” zu werden?
Der Drachenjäger hat sich darauf spezialisiert Drachen zu jagen, das ist von der Beschreibung nuneinmal so gegeben, ob man das nun glaubt oder nicht. Rechtfertigen oder beweisen muss die Klasse das doch nicht.
Ob man am Ende mit der Spezialisierung wirklich nur Drachen tötet oder nicht, liegt ja ganz beim Spieler. Selbes gilt für alle anderen Klassen -> siehe oben, Waldis stehen auch nicht nur auf Erhöhungen, sondern kämpfen auch an der Front. Das nimmt ihm noch lange nicht die Daseinsberechtigung als Waldläufer.
Ein Waldläufer, der sich nur afk rumsitzt, ist trotzdem ein Waldläufer.

Und die ganzen LS in letzter Zeit, um immer näher an Mordremoth zu kommen und ihn zu stoppen – warum ist das keine Jagd?

Es ist ein Krieg und keine Jagd. Oder Kämpfst Du bei einer Jagd mit Deiner “Beute” um Festungen, taktische Positionen, bezwingst dessen höherrängige Offiziere/Champions/Bosse, planst Taktiken, um die feindlichen Linien zu durchbrechen und baust gleichzeitig Deine Verteidigung gegen diese “Beute” aus?
(Und lässt Deine gesamte Flotte vom Feind zerstören, wie Trahearn^^.)
Das macht man in einem Krieg, nicht bei einer Jagd.

Im Krieg gibt es mindestens zwei Parteien, die ihren Konflikt organisiert mittels erheblicher Waffengewalt austragen.
Bei einer Jagd wird eine Beute aufgesucht verfolgt/gejagt und gefangen/erlegt.
Sowohl bei Zaithan, als auch bei Mordremoth war eindeutig ersteres der Fall.
Gegen die Diener und die Drachen selbst wurde sehr viel Taktik/Organisation und noch mehr Waffengewalt verwendet.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ihr zieht euch hier u er die Bezeichnung einer Spezialisierung hoch… Unglaublich. Es ist keine neue Klasse sondern nur EIN Aspekt einer Skillung.

Wächter bleibt Wächter, egal, welche Spezialisierungen er wählt oder welche Waffe er nutzt.

Als Nekro sagt ja auch keiner, dass er Blutmagier etc ist…

Meinetwegen kann er auch Blümchenpflücker oder Dachpfannenpolierer heißen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ihr zieht euch hier u er die Bezeichnung einer Spezialisierung hoch… Unglaublich. Es ist keine neue Klasse sondern nur EIN Aspekt einer Skillung.

Wächter bleibt Wächter, egal, welche Spezialisierungen er wählt oder welche Waffe er nutzt.

Als Nekro sagt ja auch keiner, dass er Blutmagier etc ist…

Meinetwegen kann er auch Blümchenpflücker oder Dachpfannenpolierer heißen.

Aber…aber…..aber Drachenjäger ist kein Name und zieht die Klasse voll ins lächerliche !!!
Dann will die doch niemand mehr spielen.

Nja, ist schon ziemlich lächerlich die Diskussion, zumindest der Teil, der nur den Namen und nicht die Spezialisierung selbst behandelt.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ihr dreht euch im Kreis und kommt dadurch themenmäßig eher weg als vorwärts, liebe Gamer/innen ^^

Aber lasst euch nich stören, ein zweitesmal schau ich hier wohl nicht rein =)

Zum Thema Fallen:

wenn ich auf dulfy (http://dulfy.net/2015/05/08/gw2-dragonhunter-ready-up-livestream-notes/) mir die fallen anseh, fällt mir vorallem eins auf:
Sie machen schaden….Waldi fallen sind selbst mit bersi-gear lächerlich, beim dieb ist es glaub ich nicht anders (getestet hab ichs nicht). Bei beiden machen die fallen am meisten sinn mit zustandsschaden.

Nicht so hier.

wobei durch den trait, dass sie auch bluten verursachen, auch Condis beim Wächter mal ne bessere Option werden. (spiel just for fun im PvE manchmal Burning Crusade AoE-Brennen-Wächter *g)

Die Fallen könnten also krachen, wer weiss schon welches Gear im Video getragen wurde.

Zum healskill. kleine heilung beim legen, große beim auslösen.dafür muss aber der Gegner reinlaufen, der wächter nicht drinne stehen wenn ichs richtig verstehe " the light returns to you for a second heal".

Ansonsten sagte Anet an mehreren Stellen, sie owllen Positionsspiel fördern. Das tut man wenn man Fallen nutzen will.

mach ich im PvE z.b. mit Nekro-zeichen.
Im WvW schonmal Gegner in enge Gänge / auf Mauern gelockt ? oder besser noch in Ruinen für einen Hinterhalt per Mesmerportal oder 25 Mann mit 5 Dieben 18 sekunden lang unsichtbar gemacht ?
Nein ? macht das mal, das is spass ohne ende

Nimm 5 Fallenwächte auf DD/Condi mix, alle legen ihre fallen hinters tor einer feste, besetzen dann die Deff (z.b. 2 Ballis, 3 ÜPws). 25 Gegner laufen rein, während sie vorher schon beshcossen wurden….BÄÄÄMM könnts machen. Hinterm tor, im lord raum….wo auch immer.

Klar is das nur eine bestimmte Situation jetzt, aber wer kreativ ist, KANN mit allen Dingen was zaubern. Denkt mal mehr Mac Gyver – like

Gut, beim Namen stimm ich zu, liegt mir nicht.
Ich hät das ganze so wie es aussieht “Seraphin” genannt und die Fallen “Bannkreise” oder sowas. Peinigungsmönche hatten doch in GW1 sowas ähnliches.

Ich fänds mal cool wenn Entwickler Umfragen zu Namen in Games machen würden, aber maja..is wohl nicht drinne ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

wir können es ja einfach machen – wir lassen den Wächter mit dem bescheidenen namen “Drachenjäger” und benennen dafür alle anderen Klasse auch so ‘toll’ !!

Dann haben wir da den
Raptorenschlächter
Grawlvernichter
Wurmbezwinger (absichtlich gewählt, da es auch ein Titel in GW1 war)
Verschlingerbezwinger
Tropenvogelmeuchler

das ist sehr speziell =) so und nun ab in den Nekro Thread

P.S.: da die ganzen Bezeichnungen voll speziell sind ist natürlich jedem von euch klar, für welche Klasse der Name die Spezialisierung ist, sonst wäre es ja nicht sehr spezialisiert, sondern willkürlich

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TOoZikZz.9670

TOoZikZz.9670

Man sieht in dem video nochmal deutlich diese Projektilverschiebung beim schießen…
Aber ich bin Bogenfan also coole sache
+

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Taight.3150

Taight.3150

Das geilste wird sein wen man nen drachenjäger für gruppe sucht dann kürzt man mit dj ab und es heisst dann wir brauchen nen dj

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

wird wohl im LFG eher auf dh hinauslaufen als auf dj

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss