Und ausgerechnet der Wächter, meine Lieblingsklasse (da es für einige von relevanter Wichtigkeit scheint sei hier erwähnt, dass ich auch mehrere dieser Charaktäre dieser Klasse auf Stufe 80 besitze) soll nun dafür mit so einer bedröppelten Bezeichnung herhalten.. na geht’s noch!! Die hoffen und versuchen und der Wächter soll den Schund nun ausbaden.
Chronomant.. verdammte Axt, was ist das für eine hammer tolle Spezialisierung, ber der man schon 3 x Lesen muss, bevor man sie erfasst hat! Das ist doch speziell.
Ausrottung von Lebewesen von einem Bewahrer.. das ist alles hoffen und versuchen von Seiten aNet’s vergebens… und wenn mir noch einer damit kommt, dass ich das da oben zitierte lesen soll, dann sei ihm gesagt: noch immer sehe ich das nicht als Grund für die Bezeichnung der Wächter-Spezialisierung an! Das ist eine plumpe Deutung, was man sich angeblich gedacht hat.. wenn sie intensiv darüber nachdenken und nur ein “Drachenjäger” dabei heraus kommt.. nein danke
so nun zu dem von dir Geschriebenen kiroho
~ Waldläufer – jede Klasse läuft durch den Wald
das stimmt gar nicht, Gandalf (als Zauberer) dreht vor dem Düsterwald um und reitet über das weite Feld, nur die Kriegerzwerge und der Meister-Dieb betreten den Wald. Im späteren Verlauf sind Legolas und Aragorn dabei, welche sich eindeutig am besten im Wald orientieren, ohne Ängste und auf alles vorbereitet. Das sind mal Waldis, die erkennt man eindeutig in ihrer Umgebung. Der Rest mogelt sich durch, schleicht angstvoll, die Waldis sind da voll gut drauf! Man erkennt sie also wahrlich.
~ Jeder ist ein Krieger
Krieger allein beinhaltet schon die Taktik. Ein Krieger zieht in den Krieg. Wer war früher nicht im Krieg? Die Taktiker, die Reichen, Erbauer von Kriegsmaschinen, die Alchemisten und Magier (bedingt). Die Leute, die sich die Strategie ausdenken und taktisch vorgehen, die legen Hinterhalte, nutzen Schlupflöcher, vergiften lieber das Wasser, als Mittel zum Sieg. Diebe, Alchemisten, Ingenieure.. Magier schützen ihren König, aber auch sie stehen hinten im Kampf und lassen die Erde unter den Feinden erbeben, die sind schon dabei. Jedoch auch nicht auf dem Kriegsschauplatz – dort wird sich mit Schwertern, Äxten und Morgensternen bedacht, selbst Bogenschützen stehen weiter weg auf Erhöhungen und agieren von da – nix Nahkampf und Krieger
~ die anderen Klassen lasse ich jetzt aus Platzgründen aus
~ Erwartungen an den Waldläufer
Doch auch ohne GW kann ich mir das gut Vorstellen – Pocahontas, Yakari und Aragorn sei dank. Jemand, der sich darauf versteht im Wald Spuren zu entdecken, der mit der Natur verschmilzt, mit Bäumen und Tieren. Der sie versteht und versteht sie für sich zu nutzen, jedoch nicht zu unterwerfen.
Bei Yakari ist Kleiner Donner ein freies Pferd – sie sind Freunde, aber es kann jederzeit wegreiten, wenn es mag. Er spricht mit Tieren und teilt Gedanken, nutzt sie jedoch nie für sich aus.
Das nicht jede einzelne Waffe bekannt war – klar, dabei kommt es auf die Willkür der Entwickler an, aber eben obiges Beispiel – nach 1 1/2 jahren wieder spielen. Man hat Erfahrungen mit der Klasse und weiß noch immer etwas, was einen erwartet. Bei einem ‘Drachenjäger’ könnte es einfach jede Klasse sein – spezialisiert ist daran nicht viel.
Da du es ja genau wissen magst – ja ich habe mit Fallen gerechnet, mit Tier beeinflussung und mit irgendwas in Richtung Kraft der Natur (hier nun Geister). Bögen waren mir bewusst und ein Dolch, ein Tiergefährte und Zustände. Das sind alles Dinge mit denen ich gerechnet habe – dass nun alle Nahkampf und Fernkampf können sollten war ja nur Idee von aNet, das wusste ich nicht. Auch GS, Fackel, Schwert war neu. Unter Wasser hab ich gar nicht dran gedacht, vor GW2 konnte ja niemand wissen, dass sie das mit einbauen.
Drachenjäger aufgrund der JAGD
und wo zeigt sich das jetzt, dass er jagd? Bekommt er eine eigene Story, in der er der einzige ist, der Drachen wirklich jagd? Hat diese Story keine andere Klasse? Dann wäre er ein Jäger ja.
Oder aber hat er die selbe Story wie alle anderen und alle machen genau das identische? Woooo genau ist da der Bezug dahin, dass er anders ist und wirklich jagd? aNet kann nicht sagen, ich soll mir das mal so und so vorstellen und dann ist das total logisch, was sie da sagen. Sie müssen es einen erspielen und erleben lassen, sonst ist das alles nichts wert.
Und die ganzen LS in letzter Zeit, um immer näher an Mordremoth zu kommen und ihn zu stoppen – warum ist das keine Jagd?
Auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz muss ich auch erst Legende, Karte und Schlüssel finden, dennoch bin ich von Anfang an in Richtung Schatz auf dem Weg. Ich finde durchaus, dass es eine Jagd ist (auch wenn sie sich eeewig lange und unschön demotivierend zieht)
so nu wird’s mir zu lang, ich mach erstmal wieder Schluss
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!