Meinungen zur neuen Karte

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Thema ist in einem anderen Thread aufgekommen aber da es sich da irgendwie Off-Topic angefühlt hat habe ich mich entschlossen es hierhin auszulagern.

Könnt ihr eigentlich den neuen Gebieten irgendwas abgewinnen?
Mir jedenfalls kommt es so vor, dass die maps auch genauso gut aus einem anderen Spiel kommen könnten.
Von der Detailverliebtheit, Abwechslung und Vielfalt der Maps,die seit Anfang an drin sind,ist jedenfalls nicht viel geblieben meiner Meinung nach.
Weder designtechnisch der Look noch eventtechnisch kann das mit alten Maps wie zB. Mahlstromgipfel ( Vulkan,See,Inquestur,Untoten,Dschungel) mithalten.
Im Gegenteil ich find die Maps genauso monoton und langweilig gestaltet wie die Südlichtbucht und selbst die Fluchküste ist detailreicher und abwechslungsreicher.
Ich hab mich eigentlich schon 2012 gefreut auf neue Maps etc. und nicht auf Gebiete, die allein zum open world farmen releast werden – das ist echt ein gefühlter Unterschied wie Porsche und Fiat.

Aber da hat denk ich auch jeder eine andere Meinung

Da hat tatsächlich jeder eine andere Meinung. Ich persönlich und viele in meiner Gilde sind besonders von dem neuen Gebiet begeistert und auch die Trockenkuppe kam gut an.
Es sind halt Wüstengebiete, klar und die sind in jedem Spiel speziell. Manche Leute mögen sie und können die feinen Unterschiede sehen, für andere ist es nur eine monotone Einöde. Allerdings kann ich mich erinnern dass sehr viele Spieler von dem einen Vista bei der Oase in der Trockenkuppe begeistert waren und auch ich habe den Eindruck dass die neuen Maps teilweise schöner sind. Rein vom Detailgrad un der Technik her. Kann gut sein dass Arenanet da irgendetwas verändert hat bei der Herangehensweise und den Tools, man das potential aber nicht ganz erkennt da es Wüstengebiete sind.
Auch die Breschen in der Silberwüste, sowohl der Eingang als auch die unterirdischen Bereiche, gefallen mir sehr gut. Klar, die Dinger sind potthäslich aber nicht weil sie einfach schlecht gemacht sind sondern weil sie eklig und uneinladend wirken sollen. So kann man sich die Verderbnis eines Pflanzendrachen durchaus vorstellen.

Bei den Events in der Silberwüste war ich dann komplett begeistert, genau so etwas habe ich mir schon lange gewünscht.
Es gibt wirklich immer etwas zu tun, ständig laufen mehrere Events gleichzeitig, Wartezeiten und zielloses herumlaufen auf der Suche nach etwas zu tun wie in anderen Gebieten entfallen nahezu komplett.
Dadurch dass mehrere Events gleichzeitig laufen und abgeschlossen werden müssen ist herumzergen ineffektiv und es kommt mehr auf das können einzelner Spieler oder Gruppen an.
Die Karte bietet einen Anlaufpunkt für alle Spieler denen das WvW im Prinzip gut gefällt, die PvP oder stumpfe Zergschlachten allerdings nicht mögen sowie generell Freunde von Tower Defense spielen.
Manhat auch als Einzelspieler halbwegs etwaszu tun doch um wirklich weit zu kommen braucht man grössere Gruppen die später auch durchaus gefordert werden.
Bei den Events muss man nicht nur stumpf Gegner töten sondern sie sind so aufgebaut dass man auf die eigenen NPCs achten und sie beschützen muss. Die Gegner haben neben interessanten Mechaniken die das Kämpfen selbst interessant und fordernd gestalten auch verschiedene Rollen (Heiler, Belagerungswaffen…) die dazu einladen Prioritäten zu setzen und nicht nur das nächste umzuhauen.
Die Belohnungen sind auch ganz gut. Neben der Kartenwährung für die man Tränke, neue Skins, neue Stats und normalen Trashloot bekommt gibt es auch noch genug grüne, blaue und auch viele gelbe Items so dass es sich wirklich lohnend anfühlt.
Wenn ich durch andere Gebiete gestreift bin und einfach Gegner und Events getötet habe dann hatte ich immer das Gefühl dass ich es rein zum Spass mache und es mir ansonsten rein gar nichts bringt. Klar ist Loot nicht alles und das zu machen was mir Spass macht hat bei mir Priorität aber es ist doch immer gut wenn man beides vereinen kann.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem neuen Gebiet samt Events und einem Zentaurenlager das stumpf Welle um Welle in meinen Aoe spuckt/einem Boss auf den ich nur meinen Schaden spamme dann fällt mir die Entscheidung was mir mehr Spass macht nicht wirklich schwer.

Wenn man allerdings gerne Gebiete erkundet und dabei systematisch Herzchen(Questhubs)/Sehenswürdigkeiten abklappert sind die neuen Karten wohl durchaus enttäuschend.
Das Problem ist halt dass es schon einen Erfolg für 100% Welterforschung gibt den auch sehr viele haben. Sollte man den jedes mal zurücksetzen wenn ein neues Gebiet kommt? Ich finde ANet umgeht das Problem mit diesen mehr eventbasierten und missionsartigen Karten relativ gut.
Aber man kann es leider nie jedem Recht machen. Vielleicht bietet ein Addon wenn mal eines kommt wieder mehr Erkundung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie findet ihr das neue Gebiet und die Richtung die ANet mit Eventbasierten Karten einschlägt? Seid ihr genau so begeistert wie ich oder doch eher enttäuscht? Worin seht ihr die Stärken und Schwächen der neuen karten und Events?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bin von den Karten auch begeistert!
Die Details die manchen fehlen sind da! Nur das was normalerweise durch grüne weitläufige Felder gefüllt ist wirkt nun “öde”, eben genau wie ich mir eine wüste vorstellen würde. Der Tunnelartige Aufbau der Trockebkuppe stört mich ebensowenig wie die alles übertrumpfenden Canyons. Aber wie schon gesagt, das ist wohl alles sehr subjektiv.

Die Events machen mir persönlich auch viel Spaß ich Frage mich nur bei der Silberwüste wie das wohl in ein paar Monaten aussieht. Ich seh da leider schwarz. Hier müssten die Anforderungen massiv gesenkt werden, das diese noch für die Verbliebenden schiffbar sind.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Mythos.3415

Mythos.3415

Die neue Karte ist super. Das entschädigt mich das viele Gebiete der Menschen zerstört wurden.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Bei der Karte hat man doch mal das Gefühl, dass ANet auf die Wünsche der Spieler gehört hat. Natürlich bekommt nicht jeder, was er will, aber hier bekommen viele einiges geboten. Wulfhearth hat ja schon einiges davon benannt. Besonders positiv ist mir der WvW-Charakter aufgefallen. Ich mag das WvW eigentlich sehr gern, aber es ist eben frustrierend, dass man nicht auch mal allein über die Karte laufen kann, ohne direkt vom gegnerischen Zerg überrollt zu werden. Mal versucht einen Turm allein einzunehmen? Wahrscheinlich genau einmal… versucht… Hier kann man nun auch mal allein oder zu zweit herumrennen und erreicht trotzdem etwas. Die Belohnungen sind OK und es ist immer was los. Vor allem sind hier auch mal ein paar taktische Fähigkeiten gefragt.
Und die Karte ist mal wirklich lebendig. Unabhängig von den Spielern rennen große NPC-Gruppen herum, denen man helfen kann. Ebenso das Lager zu Beginn wirkt lebendig. Und wenn ANet jetzt nicht noch 5 Karten in dem Stil einführt, wird es hier wohl auch in Zukunft immer rege Spieleraktivität geben.
Naja und das Wüstendesign ist eben eine Geschmacksfrage. Ich habe das Gebiet in GW1 schon optisch nicht gemocht. Allerdings nicht, weil man sich dort keine Mühe gegeben hätte, sondern weil wir in einer Ödnis sind. Diese Geröllwüste hier ist nun mal nicht schön anzusehen. Das muss aber auch so sein, sonst hätte das erst gar nicht gepasst. Und man findet ja noch kleine Highlights dazwischen. Bei den Ruinen im Nordosten musste ich sofort an Jharkendar aus Gothic II – Die Nacht des Raben denken. Also bei der Karte hat man sich wirklich Mühe gegeben und sie passenderweise „hässlich“ gemacht.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wie findet ihr das neue Gebiet und die Richtung die ANet mit Eventbasierten Karten einschlägt? Seid ihr genau so begeistert wie ich oder doch eher enttäuscht?

Ich bin begeistert vom neuen Gebiet. Ich finde es ist in sich stimmig und gut gemacht und macht mir (bisher) recht viel Spass.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

das einzig unnötige an dem gebiet sind meiner meinung nach die leg gegner mit titelerfolg.
es gibt keine map auf der nicht dutzende spieler auf safespots campen und auf die viecher warten -.- dadurch werden dutzende versuche die 5 champs zu killen gestört. find ich perse erstmal schade und schlecht durchdacht. so wird wiedermal ein keil zwischen die spieler gehämmert.
ansonsten die trümmersammel events scheinen oft ziemlich sinnlos. ich dachte sie dienen zum wiederaufbau kaputter mauerabschnitte und tore. heute 2h lang rot gedefft jedesmal das sammelevent abgeschlossen aber die feste blieb ein trümmerhaufen. ebenso scheint es ziemlich egal zu sein wieviele spieler man bei der feste hat, die mauern gehen sowieso kaputt, da die gegner vom level her krass mitskalen teils level 83er hüllenwerfer die nur über zdmg schaden bekommen aber der ist bekanntlich gecappt.

loot ist natürlich absurd hoch. die marken “farmen” sich verdammt schnell, sodass es sich nicht sonderlich wie farmen anfühlt. ebenso die truhen, sooooo viele. 1h truhenfarming und ~100 champion baggs, was will man mehr.
natürlich auch ein dickes dieckes + dafür, dass es keinen timer mehr gibt. nicht wie bei trokenkuppe (man schaut auf die uhr oh 00:57 → 3 min sandsturm) find ich sehr dynamisch und definitiv ein schritt in die richtige richtung.

1 dicker nachteil: der eingang zum gebiet.
wenn man sich in brisban mal ein wenig umgehört hat bei den npcs hat man den eindruck vermittelt bekommen, da wäre eine riesige banditenfestng vonder aus bis nach gendarran operiert wird. leider nur ein festungshof mit 3 einstöckigen türmen. bissel schwach. zudem dann keine wirkliche presenz von banditen in der wüste (außer dem einen camp)
stößt bei mir vielleicht auch nur auf, weil ich den dungeon : banditenfestung/-hq erhofft hatte

freue mich aber schon auf den nächsten patch um dem riesen pflanzenvieh meinen bunsenbrenner ans blatt zu halten

nachtrag: die wüste kann man als großangelegten raidcontent ansehen mit schwierigkeits grad 2 von 5 (persönliche wertung) man braucht seine ~40 leute damits gut läuft, hat aber dennoch nicht das gefühl vom dicken hässlichen farmer zerg

Momentan sind keine Angebote vorhanden.