Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich spiele gerne mit den 2 Klassen Waldi und Wächter aber kann mich nicht ganz entscheiden, daher wollte ich mal fragen mit welche der 2 Klassen man später leicht zu Raids mitgenommen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Wenn du deinen Waldi mit 80 zum Heildruiden umschulst ( HoT elitespezialisierung ), wirst denke ich es einfacher haben als mit einem Standartwaldi
Beim Wächter kommt es auf deine Skillung an…..

Aber wenn du später auf Raids gehen willst, empfehle ich dir, dich nach einer Gilde umsehen, und mit ihr ausmachen was sich besser eignet

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Das mit dem Druidi ist schon klar danke. Und ich spiele eigentlich nur Meta Builds nur kann ich mich nicht ganz entscheiden zwischen den 2 Klassen.
DH würde mir der Hammer Build zu sagen… bei dem Druidi der Zustands/Heiler.

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann probier es aus. Andere Meinungen helfen nicht dabei, wenn es dir nicht persönlich gefällt!

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Als reine Antwort auf deine Frage würde ich definitiv sagen: Druid.
Als komplexere Antwort würde ich dir empfehlen dir deine Klasse nicht danach auszusuchen, was am meisten gebraucht wird, sondern womit du am besten in welcher Situation klar kommst. Wie wäre es zum Beispiel mit der ganz verrückten Idee einfach beides zu spielen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ob Druide oder Wächter – beide Klassen sind absolut raidtauglich. Jetzt kommt es nur noch auf deine persönlichen Präferenzen an. Der Druide ist halt mehr auf Heilung & Support ausgelegt. Ob du direkt den Zustands-Druiden in deine Gruppe mit einbringen kannst, hängt von deinem Stammteam/Gilde/LFG ab. In durchschnittlichen Gruppen spielt der Druide lediglich Stab und heilt bis zum Erbrechen. Der Guard gibt ebenfalls offensiven, wie defensiven Support, befindet sich aber eher zergorientiert am Boss dran und teilt Schaden aus.

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In durchschnittlichen Gruppen spielt der Druide lediglich Stab und heilt bis zum Erbrechen.

Dann hat der Druide aber sein Handwerk nicht verstanden. Er soll heilen, wenn nötig. Das impliziert aber nicht auf Stab rumzucampen. Jeder in der Gruppe sollte seinen Schaden maximieren soweit möglich und auf Stab zu campen, wenn:
a) Die Gruppe gerade keine Heilung braucht
b) Kein Gegner immobilisiert werden muss
c) Die Astralforce voll ist oder genug Zeit hat sich durch Regeneration etc. zu füllen
d) Schaden gebraucht wird (quasi immer)
e) Man nicht zum Fernkampf gezwungen ist
f) Stab 3 und/oder 5 in den nächsten 10 Sekunden nicht gebraucht werden
ist es nicht sinnvoll den Stab in der Hand zu behalten.
Wenn man ein Problem damit hat Astralforce aufzubauen kann man Naturmagie reinnehmen und mit dem Horn mit Regeneration um sich schmeißen.
Bei Gorsevall und dem Talwächter sollte man fast die ganze Zeit auf Schadenssets sein (z.B. Schwert/Horn, Schwert/Axt, Großschwert[situativ])

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss