Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dazzler.8341

Dazzler.8341

….bisher dachte ich, Makros seien verboten und Spieler würden bei Verwendung gebannt.

Dieses “offizielle” Keyboard bringt

MASSIVELY MORE MACROS
34 more ways to win thanks to 17 macro keys that each feature up to 2 layers

Also was jetzt, Makros auf Mäusen und Keyboard erlaubt – oder nicht ??

CU ingame
Dawnesse

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kurzfassung:

  • 1 zu 1 Belegungen sind erlaubt = Drücke 1 —> löse aus F
  • 1 zu Sequenz Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann F
  • 1 zu Mehreren Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus, 2, 3, und F gleichzeitig

Lange Fassung:

Hallo allerseits,

Ich würde gerne ein paar Sachen zu dieser Situation erklären:
Zunächst einmal ist es unerheblich welche Hardware (Gaming Peripherie) eingesetzt wird, und welche Fähigkeiten deren Treiber (Software) beinhaltet. Wichtig dabei ist wie diese Hard- und Software eingesetzt wird und was damit gemacht wird.

Ihr solltet euch immer folgende drei Fragen stellen, wenn ihr mit Programmen von Drittanbietern euer Spielerlebnis in Guild Wars 2 beeinflussen wollt:

  • Ermöglicht mir dieses Programm einen automatischen Vorteil? Kann ich dadurch also länger, schneller, präzieser spielen, als jemand der dieses Programm nicht benutzt?
  • Ermöglicht mir dieses Programm das Spiel für mich zu spielen, selbst wenn ich selbst nicht am Computer sitze?
  • Ermöglicht mir das Programm Zugriff auf unrechtmäßig erhaltene Belohnungen, oder Zugang zu – unter normalen Umständen – unzugänglichen Stellen?

Wenn die Antwort auf eine der Fragen ein Ja oder nur vielleicht ist, sollte man nach bestem Wissen und Gewissen einen Bogen um dieses Programm (oder die Funktion eines Programms machen). Das wichtige Schlagwort ist hierbei “automatisch” – das heißt ohne eigenes Zutun, ohne eigene Spiel-Erfahrung (Player-Skill).

Ein Beispiel Eine Razor oder Logitech MMO Maus mit ihren Daumentasten ermöglicht für den geübten Spieler eine längere, schnellere und präziesere Spielsitzung – generell eine höhere Charakterkontrolle. Solange aber keiner der Tastenanschläge automatisiert abläuft sondern alle Eingaben manuell erfolgen basiert dies alles auf den Fähigkeiten des Spielers, der diese Maus in der Hand hält (manch einer kann mit so einer Maus überhaupt nicht spielen, und ist weit flinker mit einem kompleyen Tastatur-Layout).

Wird die selbe Maus nun aber so eingesetzt, dass eine Taste automatisch nach einer gewissen Zeit angeschlagen wird (um z.B. eine Fertigkeit auf “cooldown zu spammen”) und kommt eventuell sogar noch ein Makro zum Einsatz, dass Fertigkeit X auslöst, dann den Waffenwchsel starten und dort sofort Fertigkeit Y zündet, dann ist das eine unerlaubte automatisierung des Spielablaufes – denn dann finden Eingaben statt, die nicht auf der Fertigkeit des Spielers basieren, sonder auf der Gewschindigkeit in der ein Programm diese Befehle ausführen kann. Dies verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen und ermöglich (z.B. im PvP) unfaire Vorteile gegenüber jenen, die nicht auf entsprechende Macros zurückgreifen.

In Kürze: Ihr könnt jederzeit eure Gaming-Peripherie einsetzen, und die dazugehörige Software installiert haben, solange ihr mit ihrer Hilfe keine Prozesse im Spielablauf automatisiert, oder Befehlssequenzen automatisch abfolgen lasst. Andernfalls gefährdet ihr damit euren Spiel-Account.

Wer denkt ein I-Win-Button à la “Stehlen -> Nacht und Nebel -> Rückenstich ->Herzsucher -> Tot” in unter 2 Sekunden sei fair, sollte nochmals drüber nachdenken.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/first

so damit sind dann auch gleich alle Fragen beantwortet

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dazzler.8341

Dazzler.8341

…OK, danke, verstanden ! Ist ’eh zu teuer das KB (-;

CU ingame
Dawnesse

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Klein wenig offtopic und passt vielleicht nicht rein aber ganz ehrlich: auf der Werbeseite findet man so oft das Wort Makro das es schon fast weh tut…. Ich frag mich wirklich was anet sich dabei gedacht hat bei einer Tastatur für gw2 so hart mit Makros zu werben und diese dann zuverbieten oO

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Arena vertreibt das Keybord nicht selber Anubarak sondern Steelseries. Außerdem hat das GW2 Design ist aber sonst eine normale Gaming Tastatur da ist es schon angebracht mit Macro Tasten zu werben.

Ist ja nicht so das diese Tastatur nur in verbindung mit GW2 Funktioniert ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ist ja nicht so das diese Tastatur nur in verbindung mit GW2 Funktioniert ^^

Da bin ich mir erst sicher wenns jemand getestet hat lach

Nein, Spass. Du hast schon recht

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Makros erlaubt? Guild Wars 2-Gaming Keyboard

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und man kann die Tastatur ja sicher auch benutzen ohne das man sich Makros Programmiert .. ich hab ja auch sone MS-Gaming Tastatur nur wegen der hübschen Beleuchtung

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.