GW2 ist pay2win!

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Deathsilence du kannst es aufgeben! Ich hab mir hier den Mund fuselig geredet.
Das du selbst wenn Einen Viel zu geringen Vorteil hast und nur den Effekt des Neuen und auch nur ein paar mehr Möglichkeiten hast, interessiert hier kaum einen. Diese Meta-vergötterer bekommst du nicht umgestimmt. Das es auch bald gefixt wird, ist auch egal. Die Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie man effektiv spielt und das man denken muss beim spielen. Keine Ahnung wie die hier spielen, erfolgreich wahrscheinlich nur mit metabuilds und denkend sie können was…Naja ich versteh es deathsilence, aber die meisten hier nicht.
PS. Hooma kannst du ignorieren, der ist auf keine sinnvolle Diskussion aus, das hatte ich schon.

Edit: Spieler im pvp zu trennen, ist ziemlich sinnfrei. Denn dann hast du bei den Spielern ohne Addon bald keine Matches mehr, weil es fast alle haben. Nur diese Heuler hier nicht(wahrscheinlich).
Es sind eh meistens die schlechten Spieler, die sich aufregen, weil sie jetzt noch schlechter sind bzw. Pseudopro-Spieler, die jetzt auf einmal schlechter sind, weil sie nicht wissen, was es heißt gut PvP zu spielen. Ich kenne genügend davon.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Airknight.9756)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Sorry was hat das damit zu tun? Hab nie gesagt ich sei super geil oder was auch immer…ich kenne viele Leute die mir jede Woche was neues beibringen und mir sogar helfen, besser spielen zu können. Davon gibt’s viele in meiner Gilde. Also Pro bin ich nicht, da muss ich dich enttäuschen.
Außerdem sind andere Meinungen vollkommen okay, solange sie vernünftig begründet sind und Hand und Fuß haben. Du hingegen lieber Hooma bist mehr ein Provokateur als hier wirklich sinnvolle Dinge beizutragen. Im Prinzip sind die meisten deiner Posts Spam, aber das ist meine Meinung.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Sorry was hat das damit zu tun? Hab nie gesagt ich sei super geil oder was auch immer…ich kenne viele Leute die mir jede Woche was neues beibringen und mir sogar helfen, besser spielen zu können. Davon gibt’s viele in meiner Gilde. Also Pro bin ich nicht, da muss ich dich enttäuschen.
Außerdem sind andere Meinungen vollkommen okay, solange sie vernünftig begründet sind und Hand und Fuß haben. Du hingegen lieber Hooma bist mehr ein Provokateur als hier wirklich sinnvolle Dinge beizutragen. Im Prinzip sind die meisten deiner Posts Spam, aber das ist meine Meinung.

…. Diese Meta-vergötterer bekommst du nicht umgestimmt. .

…Die Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie man effektiv spielt ..

… und denkend sie können was…Naja ich versteh es, aber die meisten hier nicht. ….


PS. Hooma kannst du ignorieren, der ist auf keine sinnvolle Diskussion aus, das hatte ich schon….

…Pseudopro-Spieler, die jetzt auf einmal schlechter sind, weil sie nicht wissen, was es heißt gut PvP zu spielen…..

Jupp. Eindeutig. Du denkst nicht, dass du besser bist… Eindeutig. Dann frage ich mich natürlich warum du dann alle andere außer dir runter machst. Das zieht sich durch alle deine Posts. Lustig, dass du meinst andere Meinungen sollen begründet sein, aber selbst nicht in der Lage bist dies zu tun. Abgesehen von deinen lustigen Geschichten. Wenn man sich natürlich vor den Argumenten verschließt sind da keine…. Du hast eindeutig recht. Und deine Meinung wie wir bereits erfahren dürften ist über jeden Zweifel erhaben. Der Rest erzählt nur Schrott oder Provoziert. Die offensichtlich bereits gebrachten Argumente sind ja auch nicht da… Lustige Geschichte. Ich lache dann später.

Wie viel man von dir halten kann zeigt schon deine Signatur und deine Posts. Wenn man dann 1 und 1 zusammen zählt fragt man sich doch wirklich welche Metrik du da angesetzt hast.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ist mir wie gesagt reichlich egal, was du sagst. 90% deiner Posts sind Zitate, die du versuchst zu beurteilen. Ungefähr dieses Schema:
Zitat
Beleidigung, du bist doof, Aussage dumm und zählt nicht.
Zitat

Irgendwas sinnvolles an Argumenten kommt ja leider nicht, tut mir ja leid. Entweder sagst du toll oder zählt nicht wegen ist nicht. Sorry für mich nicht sehr sinnvoll, ich denke das solltest du selbst sehen.
Deshalb schreib ruhig weiter, jede vorher gehaltene Diskussion wird dann sinnlos und verliert an Aussagekraft, weil man nur noch damit beschäftigt ist, deine Posts zu korrigieren und sich dafür zu verteidigen eine andere Meinung haben zu dürfen. Tut mir leid für dich, aber du scheinst einfach nur zu provozieren. Damit sind deine Posts 0 Aussagekräftig, auch wenn du toll schreiben kannst, ohne sinnvollen Beitrag/Inhalt zählst du nicht.
Ich weiß, lieber Hooma du wirst jetzt wieder irgendeinen Schwachsinn dazu schreiben und meinen Post beanstanden, kannst du gerne machen, mir egal.
Ich werde immer hierbei eine andere Meinung vertreten, ob du mich beleidigst oder nicht!

An die Forum-Leitung: ich denke dieser Treat kann geschlossen werden, nicht weil es nicht sinnvoll ist über dieses Thema zu schreiben/diskutieren, aber die Hälfte der Posts ist nicht sinnvoll oder eher Streitgespräche zwischen Teilnehmern, die nichts mit dem eigentlich Thema zu tun haben!!!

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Airknight.9756)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du bist lustig. Ich kann nichts dafür, dass dein Selbstwertgefühl so niedrig ist, dass ein Post mit anderer Meinung als Beleidigung rüber kommt. Natürlich kann man so etwas von jemanden erwarten, der selbst keine anderen Meinungen akzeptiert.. Hauptsache er beanstandet für sich selbst das Recht. In dieser Reihe von Forderungen die du selbst am besten Ignorierst darf natürlich nicht der Schrei nach Argumenten vergessen werden. Dabei frage ich mich immer wo denn deine sind. Natürlich möchtest du mir gleich wieder erzählen, wenn ich abermals ein Beispiel bringe warum die neuen Builds OP sind, dass ich ja keine Argumente bringe. Und natürlich willst du abermals nicht darauf eingehen nur um dich hinterher hinstellen zu können und zu blöken, niemand bringt Argumente. Aber dass Schwingen der Entschlossenheit ohne Investition in Heilkraft fast doppelt so viel heilt wie Tugend der Entschlossenheit + Kleriker Amulett ist natürlich Einbildung und soweit entfernt von OP wie die deutsche Bahn von Pünktlichkeit.

Letztendlich ist es mir egal was du machst. Deine Posts erzählen Bände. Und jedem der halbwegs des Lesens mächtig ist fällt auf wer sich hier lächerlich macht. Passend ist natürlich immer deine Signatur.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Okay wenn ihr euch benachteiligt fühlt, kauft euch das Addon halt, teuer ist es ja nicht. Aber oft zu spielen und sich dann hinzustellen, man sei ja nur im Nachteil ist schon irgendwie kindisch. Wenn nicht, sucht euch halt ein anderes Spiel, wenn es euch halt nicht passt. Steht euch jeder Zeit frei.
Wenn ihr wirklich etwas OP findet oder zu stark, unabhängig vom Addon, dann macht dazu einen Treat auf oder meldet es dem Support nur beschwert euch nicht.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

hooma ist sowieso ein kunde, auf den geh ich erst gar nicht ein aber du erzählst auch viel komisches zeug.
das addon hat in der tat eine reihe von builds hervorgebracht die op sind – op im sinne davon, dass klassen, die nicht die neue spezialisierung haben im competitive pvp auf turnier niveau nicht viable bzw. MASSIV im nachteil sind – und da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. das paradebeispiel ist doch ranger/druide → von nicht viable auf zu stark (overpowered)

looking for team

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Okay wenn ihr euch benachteiligt fühlt, kauft euch das Addon halt, teuer ist es ja nicht. Aber oft zu spielen und sich dann hinzustellen, man sei ja nur im Nachteil ist schon irgendwie kindisch. Wenn nicht, sucht euch halt ein anderes Spiel, wenn es euch halt nicht passt. Steht euch jeder Zeit frei.
Wenn ihr wirklich etwas OP findet oder zu stark, unabhängig vom Addon, dann macht dazu einen Treat auf oder meldet es dem Support nur beschwert euch nicht.

Wir sollen uns also beschweren, aber gleichzeitig auch nicht beschweren? Ab wieviel IQ Punkten versteht man denn die Logik?

hooma ist sowieso ein kunde, auf den geh ich erst gar nicht ein aber du erzählst auch viel komisches zeug.
das addon hat in der tat eine reihe von builds hervorgebracht die op sind – op im sinne davon, dass klassen, die nicht die neue spezialisierung haben im competitive pvp auf turnier niveau nicht viable bzw. MASSIV im nachteil sind – und da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. das paradebeispiel ist doch ranger/druide -> von nicht viable auf zu stark (overpowered)

/Sarcasm
Ich weiß gar nicht was du willst. Airknight hat doch am Anfang schöne Geschichten erzählt warum er denkt es ist nicht OP. Das sind alles Stichfeste Argumente. Damit könntest du aufklären wer JFK auf dem Gewissen hat. Verdoppeln der Heilleistung der Tugend ist sooo irrelevant.
/Sarcasm

Btw: Deine Betitelungen kannst du genauso wie deine Freunde auch stecken lassen. Oder darf ich dich ab jetzt Usain Bolt nennen, weil du das Rennen vom Midnode zum Spawn kiten nennst? Oder Floyd Mayweather weil du als Krieger gegen einen Zerker Stab Ele fast am Verlieren bist und bei dem ersten Anzeichen eines Teammates das als 2vs1 bezeichnet obwohl der andere noch nicht mal eingegriffen hat? Erst Recht weil du denkst den hinter dir her hüpfende Stabele zu killen zeugt von Skill. Schon traurig wenn manche erst ein Freekill anbieten muss um zu sehen welche großen Töne Sie spucken…

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Sorry Dominik,
Ja hab mal geschrieben, dass einzelne Fähigkeiten Traits etwas über das Ziel hinausgeschossen sind, denke aber das Anet da bald mal was machen wird. Aber ich denke lieber etwas länger beobachten und Fehler finden als kaum beobachten und verschlechtern, hatten wir ja auch schon.
Tut mir leid. Hooma ist schon wirklich ein Kunde. Naja, ich kanns verstehen, wenn es um Tunieren geht, behaupte ich mal kann es jetzt nicht so bleiben, allerdings finde ich weiterhin keine Klasse im generellen OP. Aber dazu hab ich auch schon viel viel geschrieben. Trotzdem kein P2W, gewinnen kann man mit alten builds genauso wie mit neuen verlieren. Vorteil ja, P2W Nein.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Herrlich! Bin wahrlich nicht enttäuscht. Eine Schlammschlacht über das Meta im Spiel auf der Diskussions-Meta-Ebene. Jetzt stellt euch mal vor wenn ihr euch schon nicht zusammenreißen könnt zu was dann erst die Verantwortlichen imstande sind wenn die sich uneins sind. Das Ergebnis liegt euch derzeit im Spiel vor. Aber macht ruhig weiter.

Will noch jemand Popcorn?

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Moin hooma,
Ab der Hälfte deines Textes, hast Du mich gelangweilt (leider).
Da ich Dir aber sehr gerne Antworten möchte, las ich deinen Post bis zum Ende durch!

Ich wette Deathsilence.3408 ist dann wahrscheinlich auch einer derjenigen, die sich später ganz erstaunt fragen wo denn die ganzen Massen an Spielern hin sind, die den Blödsinn einfach nicht mehr ertragen konnten oder wollten.

Die ganzen “Massen” an Spielern ist durch den kaum vorhanden Content in PvP bzw. im WvWvW geschrumpft (PvE LS war auch in meinen Augen nicht gerade der Content bringer). Der PvE Content war/ist zu einfach für PvE Gilden.

So viel Ignoranz ist mittlerweile schon wieder lustig, wenn es nicht gleichzeitig bezeichnend für so viel weiteres wäre..

Ignoranz?
Nicht wirklich Nein.
Nur bringt es einfach nichts es im GER GW2 Forum zu Posten. Da naja eine direkte E-Mail am Dev von Anet mehr bringen würde als hier Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ich bin ein Freund von Kritik, meine Kritik an den Kritikern ist die Folgende: ,,kauft euch das Addon, oder wartet ab bis die Klassen balanced sind, Spielt etwas anderes, bis Anet das Spiel nach euren wünschen angepasst hat (wird nie passieren), schaut euch mal andere MMORPG´s an und vergleicht diese mal mit GW2".

Und täglich grüßt das Murmeltier… So langsam komm ich mir vor als wenn hier eine Seite die Evolution predigt und der Rest meint die Schöpfungslehre ist das einzig ware. Immerhin steht es so im großen Buch und die Evolutionstheorie ist nur Aberglaube…

So langsam komm es mir so vor als, wenn einige Spieler dieses Spiel zu ernst nehmen und es deren Berufung ist.

Lasst die Mitarbeiter bzw. Developer von Anet doch erstmal schauen, wie unbalanced einige Skills der Klassen sind. Das dauert nun einmal seine Zeit, wenn man es denn ordentlich haben möchte.
__________________________________________________________________
Die Klassen balance sollte meines Erachtens nach strikt im PvE, PvP, WvWvW getrennt werden. Jede mögliche Veränderung der Klassen wirkt sich in diesen Bereichen unterschiedlich aus.

Euch noch allen einen entspannten Tag.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Moin hooma,
Ab der Hälfte deines Textes, hast Du mich gelangweilt (leider).
Da ich Dir aber sehr gerne Antworten möchte, las ich deinen Post bis zum Ende durch!

Ich wette Deathsilence.3408 ist dann wahrscheinlich auch einer derjenigen, die sich später ganz erstaunt fragen wo denn die ganzen Massen an Spielern hin sind, die den Blödsinn einfach nicht mehr ertragen konnten oder wollten.

Die ganzen “Massen” an Spielern ist durch den kaum vorhanden Content in PvP bzw. im WvWvW geschrumpft (PvE LS war auch in meinen Augen nicht gerade der Content bringer). Der PvE Content war/ist zu einfach für PvE Gilden.

So viel Ignoranz ist mittlerweile schon wieder lustig, wenn es nicht gleichzeitig bezeichnend für so viel weiteres wäre..

Ignoranz?
Nicht wirklich Nein.
Nur bringt es einfach nichts es im GER GW2 Forum zu Posten. Da naja eine direkte E-Mail am Dev von Anet mehr bringen würde als hier Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ich bin ein Freund von Kritik, meine Kritik an den Kritikern ist die Folgende: ,,kauft euch das Addon, oder wartet ab bis die Klassen balanced sind, Spielt etwas anderes, bis Anet das Spiel nach euren wünschen angepasst hat (wird nie passieren), schaut euch mal andere MMORPG´s an und vergleicht diese mal mit GW2".

Und täglich grüßt das Murmeltier… So langsam komm ich mir vor als wenn hier eine Seite die Evolution predigt und der Rest meint die Schöpfungslehre ist das einzig ware. Immerhin steht es so im großen Buch und die Evolutionstheorie ist nur Aberglaube…

So langsam komm es mir so vor als, wenn einige Spieler dieses Spiel zu ernst nehmen und es deren Berufung ist.

Lasst die Mitarbeiter bzw. Developer von Anet doch erstmal schauen, wie unbalanced einige Skills der Klassen sind. Das dauert nun einmal seine Zeit, wenn man es denn ordentlich haben möchte.
__________________________________________________________________
Die Klassen balance sollte meines Erachtens nach strikt im PvE, PvP, WvWvW getrennt werden. Jede mögliche Veränderung der Klassen wirkt sich in diesen Bereichen unterschiedlich aus.

Euch noch allen einen entspannten Tag.

Wo liegt denn die Hälfte in einem 3 Absätze langen Text? Wortcount? Oder möchtest du eher sagen, der Teil der direkt deine Aussage widerlegt hat hat dich gelangweilt? Ja, kann ich verstehen. Sonst müsstest du ja Gegenargumente bringen.

Wieviel Content benötigst du denn im PvP? Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Spieler der Content sind? Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, wenn PvP nur einmal auf ein akzeptables Niveau gehievt worden wäre, es rentabler wäre als PvE?

Falls es dir entgangen sein sollte greife ich direkt dein Post an und nicht deine Einstellung zum Spiel. Alle paar Tage kommt die gleiche argumentations- und haltlose Behauptung. Wenn das nicht bodenlose Dummheit ist kann es nur Ignoranz sein.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, kritisieren wir die Momentaufnahme und nicht die ferne Zukunft. Es entkräftet nicht unsere Aussage wenn Anet Morgen oder in 10 Jahren das Spiel gebalanced hat. Und aller Erfahrung nach wird eher letzteres eintreffen. Wieviel dann davon ordentlich ist, ist dann wieder Fragwürdig.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Und täglich grüßt das Murmeltier… So langsam komm ich mir vor als wenn hier eine Seite die Evolution predigt und der Rest meint die Schöpfungslehre ist das einzig ware. Immerhin steht es so im großen Buch und die Evolutionstheorie ist nur Aberglaube…

Wer seinen Satz so Anfängt, erzeugt für mich persönliche Desinteresse.
Wenn Du etwas behauptest, benutze bitte die Quote Funktion.

So etwas

Oder möchtest du eher sagen, der Teil der direkt deine Aussage widerlegt hat hat dich gelangweilt? Ja, kann ich verstehen. Sonst müsstest du ja Gegenargumente bringen."

Ist keine Widerlegung auf eine Aussage von mir!

Ich wette Deathsilence.3408 ist dann wahrscheinlich

Wiederlegt keine Aussage es ist von Dir eher eine Vermutung bzw. eine Behauptung.
Du nimmst die ganze Sache echt zu ernst oder?

Wieviel Content benötigst du denn im PvP? Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Spieler der Content sind?

Ist Dir in den Sinn gekommen, das jeder eine andere Art Content benötigt?
Einige wollen eine Item Spirale im PvP, einige eine Liga, andere reicht eine neue Map… jeder hat eine gewisse Art sich lang oder kurzfristig für PvP/WvWvW zu Motivieren.
Der Community kann man egal was man macht es nie recht machen. Es gibt immer welche die etwas zu meckern haben (eigentlich nicht so schlimm).

Alle paar Tage kommt die gleiche argumentations- und haltlose Behauptung. Wenn das nicht bodenlose Dummheit ist kann es nur Ignoranz sein.

Alle paar Tage erscheinen Threads wo zu 60% die Leute sich wiederholen bzw. daraus eine reine Auseinandersetzung folgt wo eh nix bei raus kommt(Sinnlos).
Wer wirklich etwas Beitragen will um das Spiel zu verändern, soll sich direkt an Anet wenden bzw. im Eng Forum!!!

kritisieren wir die Momentaufnahme

Sind 35€ echt zu teuer für ein Addon ohne Abbo Model?
Muss deswegen ein Thread erstellt werden wo XY “OP” ist (was es nicht ist)?
Die Spieler meckern und meckern probieren aber eher selten eine neue Spielweise ihrer Klasse aus. Wie lange Anet nun braucht, ist mir echt egal. Kommt mit der momentanen Situation klar und lernt damit um zu gehen.
Oder mach eine Pause und Spiel halt etwas anderes.

Einen entspannten Abend noch.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ich sagte ja Metabuilds-Spieler. Ist mir im Chat auch schon manchmal aufgefallen. Da kommen dann Sätze wie: ich hab schon immer das Bild gespielt, hat immer geklappt und jetzt liege ich nur noch im downstat. Die müssen OP sein! Statt mal die eigenen Builder zu überarbeiten und zu verbessern, wird nur ständig rumgemeckert. Wenn wirklich etwas viel zu stark sein sollte, macht einen Treat auf und fragt rum bzw. wendet euch an den Support. Das ist effektiver und außerdem sehen die Spieler manchmal Sachen, die nicht so vorgesehen sind bzw. Anet nicht sieht.

Sicherlich wird es einen Nerf nach und nach geben, aber bis dahin produktiv sein und helfen, statt nur rumzuheulen. Das hilft nicht nur euch sondern auch anderen.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

meta build spieler sind keine spieler die builds nach patches nicht ändern und sich dann beschweren, dass das build nicht mehr funktioniert. meta spieler sind spieler, die die effizientesten builds spielen um in turnieren competitive spielen zu können und die builds haben sich 1 woche nach patch herauskristallisiert also erzähl nicht so einen schmarrn bitte.
und wenn man sich dann die aktuellen meta-turnier builds anguckt,wird eigentlich schnell deutlich, dass manche builds atm over the top sind, wenn man auch nur ein klein wenig erfahrung hat und sofern sich die pvp aktivität nicht darauf beschränkt, mal alle 3 abende nachm feierabend mit seiner PvX-gilde ein paar runden pvp zu machen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Also ganz ehrlich, die Meta-Builds sind nicht immer effektiv. Klar gibt es gute, genauso wie schlechte. Dadurch das es Meta-Builds gibt, sieht sie jeder und gegen sie zu spielen, wenn man die Schwäche kennt, sorry Mehrzahl Schwächen, ist dann nicht sonderlich schwer.

Ich finde es amüsant, wenn während des Matches jemand, der durch aus gut spielt, im Chat dann rumflamt, dass man cheaten tut, nur weil es manchmal recht leicht ist, sein Meta-Build zu zerstören. Also bitte verzeih, wenn ich kein Fan von diesen Meta-Builds bin.

Ich kenne sie ebenso wie andere, ich hab sogar ewig mit zwei Builds gespielt, die dann knapp 4 Monate jeweils später ebenso Meta waren, und nein die gab es wirklich noch nicht vorher. Selbst kreiert, getestet, verbessert und oft gespielt. Also sich sein Build zu bauen, welches perfekt seinen Stil wiedergibt, ist oft um Längen besser, als irgendein Meta-Build.

Also in so fern kann man sagen, das ich schon Recht habe, natürlich kann man es nicht verallgemeinern, da geb ich dir Recht, mein Fehler, habe ich nicht gut formuliert. Aber wenn du halt nicht oft spielst oder dich dem Build anpasst, ist Meta schnell drin. Heißt trotzdem nicht, dass es effektiv ist. Soweit okay?

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ganz ehrlich, die Meta-Builds sind nicht immer effektiv.

Finde den Fehler

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiel seit Release mit Vorliebe Builds, die keine Meta sind. Dabei war ich aber nie einer dieser Anti-Meta-Jünger, habe also auch so ziemlich jedes Metabuild gespielt, das es gab und dabei habe ich vor allem eins erkannt:
Dieses ganze Gerede von selbst entwickelten Builds, die dem eigenen Spielstil angepasst sind und dadurch besser zu einem passen, ist Blödsinn. Ich hab mir mein Build selbst entwickelt und es ist meinem Spielstil angepasst, bin ich jetzt damit stärker als mit der Meta?
Nein, und das wird mir in jedem Teamfight erneut vor Augen geführt. Mir macht das Build einfach mehr Spaß.

Metabuilds sind am effektivsten im Teamplay und besitzen von allen möglichen Builds am wenigsten Schwächen, deswegen sind sie Meta.
Natürlich sind die Schwächen bekannter, aber das stellt in Gw2, wo 90% der Spielerschaft beim Spielen sowieso nicht nachdenkt, kein Problem dar. Diejenigen, die gut genug sind um solche Konter tatsächlich auszuspielen, spielen selbst Metabuilds, weil es ihnen nun mal um Effizienz geht.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Mhh okay, ist natürlich auch eine Variante.
Wenn neue Meta-Builds draußen sind, spiele ich sie auch mal an, um zu sehen, was es neues gibt, was möglich ist, aber auch wo Schwächen sind. Das merkt man ja am besten, wenn man sie einfach spielt.

Ich zum Beispiel haben bei meinen 10 Chars ein ganzes Metabuild im Moment. Den Rest habe ich mir selbst ausgedacht bzw. meinem Stil angepasst. Weil ich so gut damit klar komme. Klar manche sind besser als andere Builds, aber Metabuilds bekomme ich auch gut gekontert mit den meisten, nicht immer, aber oft funktioniert es. Ich würde mich wirklich nicht als Genie bezeichnen, dafür gibt es bessere als mich, hinbekommen tue ich es auch. Aber ja, bei den meisten Spielern, die sich nicht damit auskennen ect. reicht ein Meta-Build locker aus, um oft erfolgreich zu sein, keine Frage. Die wenigsten Denken ja wirklich über Strategie oder Taktik nach.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Ich habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben es ist schwer in einem solchen Zusammenhang mit Leuten zu diskutieren die sich nicht auf deinem spielerischen Niveau befinden, weil völlig verständlicherweise die Sichtweisen auf Probleme des Spiels sich immer nur im eigenen Sichtfeld befinden und sich da evtl anderst darlegen. Ich weiß von einigen die in diesem Thread geschrieben haben, dass sie mit mir in einem Rankingbereich spielen (oder zumindest Pre-Patch) und kann sie daher einschätzen. Nur Airknight… mir kommts spanisch vor sich so oft um die eigene Achse zu drehen.
P.S. Nitro ist nicht mehr viel in Sachen Meta-Builds hinzuzufügen
Schönen Morgen

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Reevan.8715

Reevan.8715

Wer die Erweiterung nicht kauft, braucht im pvp nichtmehr oder nur mit bestimmten Klassen antreten.
Das wiederspricht der Philosophie von GW bzw. GW2. Und zwar das ich jederzeit unabhängig von Erfahrung , Rang oder Money die gleichen Chancen wie mein Gegner habe, wenn ich ins Match gehe.

Just my 2 Cents.

ganz pragmatisch betrachtet:

dieses spiel ist nun ca. 3 jahre alt. du hast über drei jahre hinweg 1000e von stunden dieses spiel spielen können für unglaublich teure (ironie) 50€! da immer wieder content geliefert wird (wie in den meisten mmos) gabs auch irgendwie immer etwas zu tun.
nun, nach !3! jahren (eine ewigkeit für ein heutiges spiel) verlangt A-net weitere 50€ um eine “major-content-veränderung” spielen zu können. und dabei bleibt dir sogar die wahl zwischen JA und NEIN! ich möchte hier auf den branchen-primus verweisen, bei dessen erweiterungen einem nichts anderes übrig bleibt: mitziehen oder deinstallieren! vielleicht bist du nichtmehr zu 100% kompetitiv, bleibst es aber sicher zu 95%. und seien wir ehrlich, es ist ein SPIEL, keine firma, welche zu jeder zeit den markt sondieren muss und alles tun muss um kompetitiv zu bleiben.

aber manchen kann mans einfach nicht recht machen. vor 50jahren 50€ gezahlt und denkt man könnte es bis zum lebensende nutzen!

just my 2 cents.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Wer die Erweiterung nicht kauft, braucht im pvp nichtmehr oder nur mit bestimmten Klassen antreten.
Das wiederspricht der Philosophie von GW bzw. GW2. Und zwar das ich jederzeit unabhängig von Erfahrung , Rang oder Money die gleichen Chancen wie mein Gegner habe, wenn ich ins Match gehe.

Just my 2 Cents.

ganz pragmatisch betrachtet:

dieses spiel ist nun ca. 3 jahre alt. du hast über drei jahre hinweg 1000e von stunden dieses spiel spielen können für unglaublich teure (ironie) 50€! da immer wieder content geliefert wird (wie in den meisten mmos) gabs auch irgendwie immer etwas zu tun.
nun, nach !3! jahren (eine ewigkeit für ein heutiges spiel) verlangt A-net weitere 50€ um eine “major-content-veränderung” spielen zu können. und dabei bleibt dir sogar die wahl zwischen JA und NEIN! ich möchte hier auf den branchen-primus verweisen, bei dessen erweiterungen einem nichts anderes übrig bleibt: mitziehen oder deinstallieren! vielleicht bist du nichtmehr zu 100% kompetitiv, bleibst es aber sicher zu 95%. und seien wir ehrlich, es ist ein SPIEL, keine firma, welche zu jeder zeit den markt sondieren muss und alles tun muss um kompetitiv zu bleiben.

aber manchen kann mans einfach nicht recht machen. vor 50jahren 50€ gezahlt und denkt man könnte es bis zum lebensende nutzen!

just my 2 cents.

Ich Teile deine Ansicht!
Was ich vielen Spielern halt noch ankreiden muss, dass alles SOFORT gefixt werden muss. Vor allem in der Klassen balance, sollte man sich mehr Zeit lassen damit es nicht noch schlimmer wird.
Es kommt halt auch immer darauf an, welche Klasse man in PvP Spielt bzw welches Team man hat. Viele Klassen (meiner Ansicht nach) ohne Elite Pfad sind sehr gut zu Spielen. Durch die Elite Spezi, haben einige Klassen nun andere Rollen eingenommen als vorher und darauf scheinen viele nicht klar zu kommen bzw. wissen nicht diese zu kontern. Was wird also nächstes kommen? Ein flame Thread wo über Addon User und nicht Addon User Vorteile ums dümmste Diskutiert wird? Das die nicht Addon Besitzer es unfair finden kein Wiedergänger spielen zu dürfen sondern nur die Addon Besitzer (übertrieben dargestellt)?

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Nicht-Addon-Spieler haben nicht nur keinen Zugriff auf den neuen Content (was absolutok ist!). Sie werden auch von einem Teil der Spiel-Mechanik ausgeschlossen. Das kann man machen, wenn man einfach nur ein MMO verkauft (was ich oben schon angesprochen habe.)

Anet will aber erklärtermaßen in den E-Sport vorstoßen. Dieser ist per Definition Kompetetiv. Das aber ist nicht gewährleistet, wenn ein Teil der Spieler von Mechaniken ausgeschlossen wird. Und nochmal: Es ist völlig irrelevant, ob diese Mechaniken OP sind oder nicht. Sobald es zwei (oder drei) Sorten von Spielern mit unterschiedlichen, wettkampfrelevanten Möglichkeiten, gibt, ist es kein E-Sport oder faires PvP mehr.

Wenn jetzt Stronghold nur für Addon-Spieler nutzbar wäre, hätte niemand was dagegen. Denn eine neue Map ist Content, der in einem B2P-Spiel natürlich kostenpflichtig sein darf. Niemals aber Mechaniken! Das hat mit kompetetivem PvP – das Anet ja anstrebt – nichts mehr zu tun.

Deshalb auch meine Aussage oben: GW2 ist nur ein MMO. Soll heißen: Es ist kein ernst zu nehmendes PvP-Spiel. Einfach nur ein Vergnügungspark mit verschiedenen Fahrgeschäften.

Aber ist doch auch egal. Für mich ist GW2-PvP beendet. Gibt ja genug Alternativen. Andere denken auch so. Offenbar glaubt Anet, auf diese Spieler verzichten zu können. Nun gut… Schulterzucken

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Das sollte weniger ein Problem sein. Durch das Addon sind einige neue Spieler hinzugekommen, die euer Lvl bzw Ausfälle die nächsten Wochen locker kompensieren werden. Sicherlich ist es schade, keine Frage, aber auch von mir dazu ein Schulterzuck.
Das PvP ist schon Recht gelungen, sicherlich gibt es noch gut Luft nach oben, aber besser als andere Spiele ist es sicherlich. Wer meint er verzichtet auf das Addon, was natürlich seine freie Entscheidung ist, muss auch mir den Folgen leben. Sicherlich im PvP auch nicht ganz einfach, vor allem wenn man in den E-Sports will, aber Anet wird seine Gründe haben.
Zumal ich mir vorstellen kann, dass die meisten Spieler (also die Masse an PvP-Spielern) ja eh schon das Addon haben.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Metabuilds stand heute:
Dragonhunter – Meditrapper
Druid – Celestial Avatar
Herald – Power Shiro
Reaper – Carrion Frostfire
Scrapper – Celestial Hammer
Tempest – Celestial Auramancer

Ausnahmslos alles Spezialisierungen. Keine Ahnung wie man hier ernsthaft versucht zu argumentieren, dass man kein HoT braucht um im PVP mithalten zu können. Klar gibt es noch ein paar alte Builds mit denen man noch einigermaßen mithalten kann … aber da wird man in der Auswahl schon sehr stark eingeschränkt.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Klar gibt es noch ein paar alte Builds mit denen man noch einigermaßen mithalten kann … aber da wird man in der Auswahl schon sehr stark eingeschränkt.

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Great:

Chronomancer – Power Shatter
Daredevil – Dagger/Pistol
Elementalist – Celestial Staff
Elementalist – Dagger/Dagger
Engineer – Marauder Rifle
Engineer – Soldier Rifle
Guardian – Bunker
Guardian – Meditation DPS Variant
Mesmer – PU Shatter
Necromancer – Celestial Signet
Ranger – Power Survival
Reaper – Strength Soldier
Warrior – GS/Hammer

10 von 13 Builds sind ohne HOT spielbar

So eingeschränkt finde ich das jetzt nicht !?

Aber ich muss mich da auch NitoApe anschließen.
Ich spiele meine Charakter im PvP so wie sie mir am meisten Spaß beim zocken machen.

Edit:

Von allen Meta Build´s, die zur Zeit im PvP-Bereich vorhanden sind,
sind 10 von 34 nur mit HoT spielbar

Meta:
01 Dragonhunter – Meditrapper
02 Druid – Celestial Avatar
03 Herald – Power Shiro
04 Reaper – Carrion Frostfire
05 Scrapper – Celestial Hammer
06 Tempest – Celestial Auramancer
Great:
07 Chronomancer – Power Shatter
08 Daredevil – Dagger/Pistol
09 Elementalist – Celestial Staff
10 Elementalist – Dagger/Dagger
11 Engineer – Marauder Rifle
12 Engineer – Soldier Rifle
13 Guardian – Bunker
14 Guardian – Meditation DPS Variant
15 Mesmer – PU Shatter
16 Necromancer – Celestial Signet
17 Ranger – Power Survival
18 Reaper – Strength Soldier
19 Warrior – GS/Hammer
Good:
20 Daredevil – Marauder S/D
21 Elementalist – S/F Fresh Air
22 Engineer – Double Kit Condi
23 Engineer – Rabid Flamethrower
24 Guardian – Burst Burning
25 Guardian – Meditation Hammer (Honor)
26 Mesmer – Condition Shatter
27 Mesmer – Mantra Lockdown
28 Necromancer – Cleric Signet
29 Necromancer – Corruptionmancer
30 Necromancer – Minion Master
31 Necromancer – Standard Power Necro
32 Ranger – Carrion Survival
33 Warrior – Greatbow
34 Warrior – Shoutbow

& keiner von Uns weiß in wie fern sich dies noch ändert
(wenn Anet mal wieder alles verschlimm-bessert xD)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wie kann man ernsthaft metabattle als argument nehmen? mal abgesehen davon, dass selbst die “metabuilds” da schon nicht mehr aktuell sind, ist ein powersurvival ranger oder gs krieger nicht gut nur weil da “great” steht.

Fakt ist,dass aktuell kein einziges build ohne spezialisierung wirklich viable ist oder auch nur ansatzweise ein grund existiert, ein solches in der kompetitven scene zu benutzen.

metabatlle ist gut für spieler,die überhaupt keine ahnung von pvp haben ,um sich buildtechnisch wneigstens ein bisschen zu orientieren. ansonsten ist die seite absoluter schmarrn und hat 0 refferenz – erst recht wenn man weiß, was für spieler dort builds veröffentlichen, bzw. als meta betiteln.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mein post war nichtmal auf dich bezogen,sondern auf den über mir bzw. unter dir aber mach weiter, ich mag Wikipediaknechte.

looking for team

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

Hey Leute,

ich glaube auch nicht, dass es jetzt gleich p2w heißen muss…p2w ist für mich, dass man mindestens monatlich zahlen muss (oder man steckt ENORM VIEL zeit rein) damit man mithalten kann (grad im PVP) schaut euch doch mal die anderen spiele an in denen das so abgeht, wenn das Spiel schon länger draußen ist und ihr dann frisch ins pvp kommt habt ihr NULL Chance…..^^
habe es ja selbst erlebt ;D da zählt NICHT der skill sondern das was du an Ausrüstung hast usw….^^

und hier hast du aber immer noch eine Chance auch ohne diese besonderen Speccs…denn es zählt einfach der skill …

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ Cathy

leider nein, gw2 hat auch ein gear system, gear + skill vs nur skill und der mit gear ist im vorteil, genau wie in jedem anderem f2p, nur eben nicht so krass.
mal eben den gear vorteil holen ist auch nicht so schnell gemacht … da sitzt dann der € etwas locker, wenn man wenig zeit hat, aber dennoch mithalten will im wvw…

durch das addon hat man sehr starke vorteile, da jede klasse durch einen neuen trait + skills + waffe zugang zu fieseren dingen hat als ohne addon, so wird man fast gezwungen das addon zu kaufen um den nötigen skill auszugleichen… der ohne addon fehlt.
für rosa brillen träger und neu einsteiger mag das ganze ja toll sein, nur release spieler fühlen sich total verarscht,die wenigen die noch spielen.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

@ Cathy

leider nein, gw2 hat auch ein gear system, gear + skill vs nur skill und der mit gear ist im vorteil, genau wie in jedem anderem f2p, nur eben nicht so krass.
mal eben den gear vorteil holen ist auch nicht so schnell gemacht … da sitzt dann der € etwas locker, wenn man wenig zeit hat, aber dennoch mithalten will im wvw…

durch das addon hat man sehr starke vorteile, da jede klasse durch einen neuen trait + skills + waffe zugang zu fieseren dingen hat als ohne addon, so wird man fast gezwungen das addon zu kaufen um den nötigen skill auszugleichen… der ohne addon fehlt.
für rosa brillen träger und neu einsteiger mag das ganze ja toll sein, nur release spieler fühlen sich total verarscht,die wenigen die noch spielen.

Es geht hier ums PvP und nicht WvW.
Desweiteren ist aufgestiegen rüstung nur 5% besser als exotische.
Ich sag mal das Full exo nicht mehr als vlt. 30 g kostet und das ist locker zusammenzukriegen nur durch lvl auf 80.
Und aufgestiegen rüstung lässt sich nicht durch Geld sondern durch “Grinden” erspielen also ist dieser Punkt auch hinfällig.

Zu den spezis :
Nach langem spielen kann ich sagen manche spezis sind wirklich oder the top zb. dh
Aber es ist nicht so das zb. Ein DH einen burnwächter in allem übertrifft.
P2w ist ein System das darauf ausgelegt ist den Spielern durch Geld einen Vorteil zu verschaffen.
Und wenn ihr den Kauf eines Addons als p2w bezeichnet dann habt ihr nie ein anderes mmorpg gespielt zb. Wow wo das max lvl einfach mal angehoben Wird und ohne addon GARNIX geht
Der Vorteil ist beabsichtigt und auch gut so da man so ein Spiel eig nirgens f2p bekommt. Schaut mal was f2p Spieler alles können und was nicht.
so rumzutrollen weil f2p Spieler einen Nachteil haben find ich mehr als lächerlich das ist nämlich gewollt und das ist auch gut so.
das dieses Spiel überhaupt f2p geworden finden/fanden viele nicht gut mich mit eingeschlossen.
Ich spiele dieses Spiel seit Release also gut 3 Jahre, kosten 40-50 € für 3 Jahre spielspaß.
Das war das billigste mmorpg das ich je gespielt habe und das beste.
Wenn dann wirklich Veteranen sich vor den Kopf gestoßen fühlen weil sie 3 Jahre spielen konnten und nun ei. Addon kaufen können find ich mehr als lächerlich.
Das ist kein konsolen Spiel sondern ein mmorpg wo Entwickler dauerhaft daran arbeiten (hoffe ich zumindest).
Die das nicht verstehen sind entweder 12 Jahre alt oder haben noch nie zuvor ein mmorpg gespielt (zb. Swtor,wow,Aoc etc. Wo du monatlich 15 blechen darfst)

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Auch B2P-Spieler haben keinen Zugang zu den Mechaniken.

Aber eenn es “euch” Spaß macht, gegen systematisch benachteiligte Gegner anzutreten, dann nur zu. Ist halt bezeichnend für das Pseudo-PvP hier. Die Community passt sich dem offenbar an. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Auch B2P-Spieler haben keinen Zugang zu den Mechaniken.

Aber eenn es “euch” Spaß macht, gegen systematisch benachteiligte Gegner anzutreten, dann nur zu. Ist halt bezeichnend für das Pseudo-PvP hier. Die Community passt sich dem offenbar an. ^^

Diesen Post versteh ich gar nicht eine Freundin von mir spielt trotz addon immer noch ihren alten burn Guard build und legt fast alles im PvP.
Im Dezember kommt doch der Balance Patch und das einzig wirklich Overpowerte im PvP ist der DH (trotzdem hat der Guard ziemlich gute Alternativen) oder zb. Vllt der reaper Aber der Rest lässt sich alles legen.
Von der metabattle.com Seite könnt ihr sowieso kaum builds verwenden da sie Seite nur für Spieler ist die ohne PvP Erfahrung einfach schnell gut sein wollen hab mit keinen char einen Meta build sondern ich benutze die eher als Orientierungshilfe.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Es geht bei jedem hier letztendlich doch nur um die Definitionsfrage was p2win ist…btw wie viele Pre-HoT-Builds waren gestern in der Pro-League erfolgreich zu sehen?https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/EU-Pro-League-Meta
Und auf Hotjoin-Niveau kann ich auch Anfänger mit einem Fun-Build besiegen, nur darum geht es nicht =D

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ja Gw2 ist aus PvP sicht Pay 2 Win geworden. Vergleicht doch mal die neuen Waldi Pets vom Dmg mit den alten oder allgemein wie viele normale builds sieht man noch bei den Tunieren ? 0.

Im PvP ging es immer um chancengleichheit daher alle selbes lvl und selbes equipment sonst könnte man es gleich wieder wie in wow marken geben womit man sich im pvp bessere ausrüstung holt.

Ich habe mit natürlich das Add on gekauft und habe auch nichts gegen die 45 € aber aus PvP sicht ist es Pay 2 Win da die neuen Builds ein vielfaches stärker sind wie die alten.