Mehr Gildenslots

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Aloha werte Mitspieler.
Habt ihr euch nicht auch schoneinmal gefragt, warum man gerade in bis zu 5 Gilden sein kann und nicht 6? Oder 7? Oder nur 2? Ich schon. Gerade als RP’ler ist es verdammt schwierig alle Projekte unter 5 Hüte zu bekommen…
Wieso also gibt es keine Gildenslots im Edelsteinshop nachzukaufen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute es kaufen würden. Preisvorstellungen wären bei mir etwa 500 Gems pro weiteren Slot. Wenn man schon mehr Charakterslots kaufen kann, sollte man also auch mehr Gildenslots kaufen können.
So schwierig sollte das ja eigentlich nicht sein.
Die Forensuche hat mir nicht weitergeholfen, falls jemand da anderer Meinung ist, möge er es hier verlinken.

Gruß, Tuma.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Zood.4839

Zood.4839

Sehe ich genau so mit 5 Gilden kommt man offt nicht aus und naja 500gems könnte weniger sein ist immerhin nur en gilden platz aber wäre super wenn man das endern könnte

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ich vermute die Beschränkung von Gildenslots gibt es, damit man nicht durch das Gildenlager beliebig viel Lagerplatz haben kann. Schon jetzt dürften viele Lagergilden verwenden. Es spricht aber nichts dagegen weitere Slots für Gems erhältlich zu machen, schließlich kann man sich für Gems auch unbegrenzt viele Charslots kaufen, die ebenfalls Lagerplatz bieten.
Darum bin ich in jedem Fall dafür. Wäre für RPler sehr praktisch.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wozu brauch man denn so viele Gilden??
Pvp, WvW, Dungeons und die Welt erkunden.
Mal angenommen man hat für jedes dieser “Gebiete” eine Gilde, dann sind es 4 .Wozu brauch man mehr?
Will man mit den Gilden nicht eine Gemeinschaft aufbauen? Wie soll das gehen mit so vielen verschiedene Gilden und Leuten.

Ich bin eh kein Freund von diesem Gildensystem, die hätten mal lieber Bündnisse einführen sollen wie in GW1.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schon wieder diese RPler die was haben wollen was eingentlich genügt.
Ich möchte den kennenlernen der täglich in 10+ Gilden ist die mehr als 50Member haben und jeden der Member kennt.

Kodash
what else
damn casuals

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Wozu brauch man denn so viele Gilden??

Wie gesagt, für RP. Wenn man für jedes RP-Projekt eine eigene Gilde hat, stößt man schnell an die Höchstgrenze. Für die angeblichen Probleme die das Gildensystem mitbringt, ist es egal ob man jetzt 5 oder 10 Slots haben kann. Es bringt also für diejenigen die nicht mehr Slots brauchen, keine NAchteile, die Arbeit die ArenaNet damit hätte so etwas zu implementieren dürften gering sein.
Alles was wir wollen ist eigentlich dass uns ArenaNet die Möglichkeit gibt für besseren Komfort zu bezahlen.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Oh man, bitte nicht noch mehr einführen!

Das jetzige System ist schon absoluter Humbug! Lieber ne Allianzfunktion als in 5 Gilden gleichzeitig sein zu können!

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wozu brauch man denn so viele Gilden??

Wie gesagt, für RP. Wenn man für jedes RP-Projekt eine eigene Gilde hat, stößt man schnell an die Höchstgrenze. Für die angeblichen Probleme die das Gildensystem mitbringt, ist es egal ob man jetzt 5 oder 10 Slots haben kann. Es bringt also für diejenigen die nicht mehr Slots brauchen, keine NAchteile, die Arbeit die ArenaNet damit hätte so etwas zu implementieren dürften gering sein.
Alles was wir wollen ist eigentlich dass uns ArenaNet die Möglichkeit gibt für besseren Komfort zu bezahlen.

Was wären das für “RP-Projekte” wenn ich fragen darf?

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich finds ein wenig traurig, dass ihr euch über etwas beschwert, was ihr nicht benutzen müsst? Wie ich geschrieben habe, bin ich bereit dafür zu bezahlen, davon habt ihr auch etwas. Die kostenlosen Updates sind nur kostenlos, weil es genug Leute gibt, die Gems kaufen. Als Beispiele für RP-Projekte:
Mein Hauptcharakter hat eine Hauptgilde fürs RP, eine Sammelgilde für Sylvari-RP’ler, eine Gilde für meinen Asura Charakter, eine Gilde für Dungeonsuchende und eine Gilde, die mir einen Platz für Gildenmissionen zur Verfügung stellt. Und schwupps sind die 5 Plätze voll. Ich würde nun allerdings gerne beispielsweise noch einer Gilde beitreten, in der man PvP-Leute suchen kann. Oder möchtest du 30 Leute in deiner Freundesliste mit dir herumtragen, die man ebenfalls nicht ordentlich strukturieren kann? Ich jedenfalls nicht :>
Ich fasse kurz zusammen: Ihr verallgemeinert auf RP’ler (Ich hätte die Information auch einfach geflissentlich weglassen können) und beschwert euch über neue Funktionen, die ihr nicht nutzen müsst.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die Leute in Zukunft weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. :>

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich finds ein wenig traurig, dass ihr euch über etwas beschwert, was ihr nicht benutzen müsst?

Es geht um die Konsequenzen, die daraus folgen und um die, die es bereits durch dieses verkorkste System gibt. Man kann in mehreren Gilden sein und nur eine repräsentieren? Wo ist da noch der Sinn einer Gilde?

Und das Argument das jmd. mehrere Gilden für versch. Bereiche hat, ist ja mal absoluter Quatsch. Gäbe es dieses System nicht, würde es auch grössere und aktivere Gilden geben, bei denen jeder repräsentiert.

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Wieso sinnlos?
Es dient der Struktur, nicht dem Einfluss, das ist alles.
So sehe ich auf einen Blick, wer bei diesem Projekt mitwirkt und wer bei einem anderen Projekt mitwirkt.
Und noch eine kleine Ergänzung: RP-Projekt-Gilden mit 50 Leuten gibt es eher wenig.
Übrigens: Wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest, du aber keine für mich erkennbaren nennst, kann ich dich auch wenig nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tumanir.9324)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wieso sinnlos?
Es dient der Struktur, nicht dem Einfluss, das ist alles.
So sehe ich auf einen Blick, wer bei diesem Projekt mitwirkt und wer bei einem anderen Projekt mitwirkt.
Und noch eine kleine Ergänzung: RP-Projekt-Gilden mit 50 Leuten gibt es eher wenig.
Übrigens: Wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest, du aber keine für mich erkennbaren nennst, kann ich dich auch wenig nachvollziehen.

Die Konsequenzen die daraus entstehen sind für mich klar ersichtlich. Mehr Gilden in denen man sein kann= Grössere aber inaktivere Gilden. Wenn es dieses System nicht gäbe, gäb es auch grössere Gilden, wo Jeder repräsentiert.

Nunja, deine 50 Mann Gilde kann so viele member aufnehmen das du noch ne 0 dranhängen kannst, genug Platz für Jederman.

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Und ich kann dein Problem immernoch nicht wirklich nachvollziehen…
Was stört dich an größeren, inaktiveren Gilden? Du musst ja keiner angehören, nicht wahr? Ist dein Problem, dass du Leute nicht eindeutig einer Gilde zuordnen kannst? Oder, dass dir die Leute in deiner Gilde nicht genug repräsentieren? (Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es ist nicht bös’ gemeint.)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was stört dich an größeren, inaktiveren Gilden?

Wenn du das Problem/Die konsequenz aus dem System bis jetzt noch nicht verstanden hast oder siehst, sehe ich schwarz für weitere Erklärungsversuche. ^^

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das Problem ist, robin, dass du das Gildensystem von GW2 noch nicht ganz verstanden hast. Was wohl daran liegt dass es so anders ist als man es aus anderen Spielen kennt.
Traditionell gibt es Gilden in Spielen als Möglichkeit für Spiel-unabhängige soziale Gruppen im Spiel besser zu interagieren. Sie sind gewissermaßen ein ins Spiel integriertes Kommunikationsinstrument für eine Gruppe von Personen die auch außerhalb des Spiels irgendwie interagiert. Demnach erwartet man auch einen gewissen sozialen Zusammenhalt in der Gilde sowie Identifikation mit der Gilde.
Allerdings gab es in Spielen immer mehr Funktionalität von Gilden die man nutzen wollte auch wenn man mit Personen außerhalb dieser sozialen Gruppe spielte. Wie z.B. Gildenboni. Dadurch stiegen die Erwartungen an Gilden. Beispielsweise wollte man eine Gilde haben mit denen Leuten mit denen man sich im Spiel menschlich am besten verstand, weil man mit denen am liebsten interagieren wollte. Andererseits waren diese Leute nicht unbedingt die die alle den gleichen Spielstil hatten. Es konnte es passieren dass alle Freunde die man hatte hauptsächlich an PvE interessiert waren, man selbst aber mehr auf PvP aus war. Also suchte man sich Leute, die zwar nicht die besten Freunde im Spiel waren, aber einen ähnlichen Spielstil hatten. Bei einer von beiden Gruppen musste man dann jedoch auf die Funktionalität von Gilden verzichten. Das ist einer der wichtigsten Gründe warum Gilden selten lange. Seit ich Onlinespiele spiele habe ich es selten erlebt dass Gilden länger als 1-2 Jahre in einer ähnlichen Konstellation erhalten bleiben. Die paar Ausnahmen waren wohl Fälle bei denen Freundeskreis und Spielstil zufälligerweise übereinstimmten.
ArenaNet haben in GW2 nun ein System geschaffen, das ich für genial und zukunftsweisend halte, weil man sich damit nicht zwischen Gruppen zu denen man gehören will, entscheiden muss. Man kann mit allen seinen Freunden in einer Gilde sein, aber gleichzeitig auch mit denen Leuten die einen ähnlichen Spielstil haben oder sonstwie ähnliche Interessen haben.
Für niemanden ist dieses System nützlicher als für RPler. Während andere Spieler Gilden brauchen um unterschiedliche Spielstile abzudecken, benutzen RPler sie als Rahmen für fiktive Gruppen. Zum Beispiel können sich alle anarchistischen Terroristen von Götterfels in einer Gilde versammeln und so Namen und Gildentag als Aushängeschild benutzen und den Gildenchat für Absprachen verwenden. Da viele RPler mit verschiedenen Chars unterschiedlichen Gruppen angehören – bespielsweise ist man nicht nur anarchistischer Terrorist sondern zudem noch Legionär eines Charr-Kriegstrupps – kann man nie zu viele Gilden haben.

Das Problem das du, robin, in diesem System siehst, ist dass die Identifikation mit der Gilde und sozialer Zusammenhalt verloren gehen. Nur: Gilden können trotzdem noch so funktionieren wenn die Mitglieder es wollen. Auch wenn ich in einer WvW-Gilde bin oder einer Projektgilde für anarchistische Terroristen, dann kann ich immernoch mit meinen Freunden in der einen wichtigen Gilde sein die nur existiert weil ich mich mit den Leuten gut verstehe. Das System von GW2 kann alles von herkömmlichen Systemen, es ist nur nicht darauf beschränkt. D.h. wenn das nicht funktioniert, wenn die Leute sich nicht mit der Gilde identifizieren, dann liegt das nicht daran dass das System das nicht bietet, sondern daran dass die Leute das einfach nicht wollen. Viele werden es abstreiten, aber es ist so. Sie identifizieren sich nicht mit einer Gilde weil sie es nicht wollen. Und darum haben sie nur Gilden für verschiedene Spielweisen und keine um sich mit ihr zu identifizieren. Ob sie jetzt 5 Gilden haben können oder 10 hat darauf aber rein gar keinen Einfluss. Das Problem das du siehst, wird sich dadurch nicht verändern.
Wenn du die Leute dazu zwingen willst, sich für eine Gilde zu entscheiden, vielleicht sogar selbst gezwungen werden möchtest, dann macht es Sinn gegen das System von GW2 zu argumentieren. Aber auch dann ist es irrelevant ob es nun 5 oder 10 Gildenslots gibt.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Zum einen habe ich meine Hauptgilde. Die Leute kenne ich seit 2009 oder so…
Dann habe ich für meinen Charr noch eine Gilde, weil der vom Charkonzept absolut nicht zur Hauptgilde passt (die Hauptgilde ist ein Handelshaus in Löwenstein… mein Charr ist kein Händler/Kaufmann, nicht mal Söldner sondern er dient einzig dem Imperator).
Als nächstes wäre da noch das Hain-Projekt, ein RP-Projekt also, wo es manchmal sinnvoll ist, sich wegen was auch immer abzusprechen, vor allem wenn es um Plots geht.
Als bislang letztes habe ich meine eigene Gilde für diverse RP-Projekte, in der ausschließlich meine Menschen vertreten sind. Es ist quasi (TM by Ramon) meine eigene Story, die nichts oder wenig mit dem zu tun hat, was mir die Spielwelt bietet.

Alles ist aus der Sicht eines Rollenspielers gesehen. Wenn ich noch in der anderen Gilde wäre, bei der ich ebenfalls aus anderen RP-Gründen vertreten war, wären nun sämtlich 5 Slots gefüllt. Einem aktuelles Asura-RP-Projekt könnte ich also zur Zeit nur als Externer mitwirken. Das bedeutet deutlich mehr aber eigentlich unnötiger Aufwand für alle Beteiligten.

Geistergilden sehe ich hier nicht als Problem. Auch den zusätzlichen Lagerplatz nicht, da RP-Projekte in der Regel nur für das entsprechende Projekt benutzt werden und eben nicht, um sich sonstwas freizuschalten (und 50 Plätze ist ein Witz bei der Masse an Dingen, die man so sammeln kann). Was soll eine 8-Mann-Gilde die nur zum Zwecke des Rollenspiels als Projekt aufgebaut wurde mit z.B. Gildenkopfgeld & Co?

Die einzige Obergrenze ist hier nur die Zeit, denn der Tag hat leider nur 24 Stunden.

Ich verstehe zwar, daß einige nicht verstehen können, was sich die Rollenspieler wünschen, jedoch verstehe ich auch nicht, was es euch persönlich daran stören sollte. Ihr kommt uns hier zwar mit “bedenkt die Konsequenzen” aber mal ehrlich, wenn ihr einen Vorteil sehen würdet, wären euch die Konsequenzen doch plötzlich sowas von egal…

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Zitat @ LiaravV.3726:

Ich verstehe zwar, daß einige nicht verstehen können, was sich die Rollenspieler wünschen, jedoch verstehe ich auch nicht, was es euch persönlich daran stören sollte. Ihr kommt uns hier zwar mit “bedenkt die Konsequenzen” aber mal ehrlich, wenn ihr einen Vorteil sehen würdet, wären euch die Konsequenzen doch plötzlich sowas von egal…

Jo, als nächstes wollen die RP’s noch einen eigenen Server und eine eigene Spielmap.

Mal ganz ehrlich, die RP’s haben sich für ihre eigenes Spiel GW2 ausgesucht und treffen sich wohl auch auf irgend einen Server.
Nun vermute ich mal, das auf diesem Server die restlichen Spieler schon ein kleines nachsehen haben, da sie GW2 spielen, wie es ArenaNet vorgesehen hat.

Ich meinte damit, wenn die RP’s in ihrem Spiel sind, werden wohl die restlichen Mitspieler kaum eine Chance haben, Unterstützung bei Dungeons oder in WvW bekommen.
Wenn 2/3 RP’s-Gilden ihr Ding auf einem Server machen, intressieren sie sich wohl kaum für den Rest auf dem Server.

In diesem Falle haben die restlichen nicht RPler schon ein gewisses Nachsehen.

Bei GW1 gab es Bündnisse, die aber auch im Zusammenschluß begrenzt waren, warum sollte ArenaNet hier in GW 2 jetzt eine Ausnahme machen.

Unsere Gilde würde sich auch gerne in GW2 wünschen, das man mit z.B. 10 Spielern in die Dungeons kann, damit unsere Gilde nicht immer mit 2 Gruppen laufen muß und dann der Gildenzusammenschluß sich im TS aufteilen muß und damit die Gilde zu dieser Zeit dann halt auch geteilt ist.

Aber wir fordern das nicht an, weil ArenaNet noch genug Arbeit hat, um das Spiel rund zu bekommen.

Gruß Nuddelpin

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Abgesehen davon das ich das Gildensystem von GW2 nicht gut finde, sondern eher für Bündnisse bin bzw. mich auch nur in einer Gilde wohl fühle, stört es mich allerdings auch nicht wenn mehr Slots zur Verfügung stehen würden, wenn es anderen beim spielen hilft.

/dafür

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Mich persönlich stört das aktuelle Gildensystem auch - wofür brauche ich noch ’ne F-List? Im Grunde ist das nichts anderes als "legalisiertes" Gildenhopping.

Klar kann man argumentieren, dass Leute, die sich mit der Gilde identifizieren eher bereits sind, sie zu repräsentieren - aber immerhin ist es doch der Sinn einer Gilde eine feste Gemeinschaft aufzubauen. Möchte ich mit Leute außerhalb dieser Gemeinschaft etwas unternehmen, drücke ich Z und suche mir da die Leute.

Ich bin auf jeden Fall pro Bündnis und ich kann auch irgendwie (wenn auch nur schwer) dieses Argument mit den RP Projekten nachvollziehen - aber sowas ginge auch in Bündnissen.

Bei manchen Dingen werde ich in GW2 einfach nicht schlau - einerseits ist wie früher alles Accountgebunden angelegt, andererseits splittet sich hin und wieder doch irgendwas auf die Charaktere auf - sehr inkonsequent.

Ich für meinen Teil kann da nur sagen: So lange dieses Gildensystem nicht komplett umgestrickt wird, ist es völlig egal, durch wie viele Gilden man sich... äh.... Ihr wisst schon. ^^

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Stimme Robin da voll und ganz zu weil ich das Problem teilweise kenne.. Es reicht für die Leute die mehrere spielerkreise haben doch einfach aus ne erweiterte friendlist zu haben und dann darüber zu kommunizieren.. Wenn alle anderen genauso denken und repräsentieren wie sie wollen kann am ende eh keiner mehr irgendwas in einer guilde mitlesen.
Das miteinander geht mir dabei verloren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Zitat @ LiaravV.3726:

Ich verstehe zwar, daß einige nicht verstehen können, was sich die Rollenspieler wünschen, jedoch verstehe ich auch nicht, was es euch persönlich daran stören sollte. Ihr kommt uns hier zwar mit “bedenkt die Konsequenzen” aber mal ehrlich, wenn ihr einen Vorteil sehen würdet, wären euch die Konsequenzen doch plötzlich sowas von egal…

Jo, als nächstes wollen die RP’s noch einen eigenen Server und eine eigene Spielmap.

Mal ganz ehrlich, die RP’s haben sich für ihre eigenes Spiel GW2 ausgesucht und treffen sich wohl auch auf irgend einen Server.
Nun vermute ich mal, das auf diesem Server die restlichen Spieler schon ein kleines nachsehen haben, da sie GW2 spielen, wie es ArenaNet vorgesehen hat.

Ich meinte damit, wenn die RP’s in ihrem Spiel sind, werden wohl die restlichen Mitspieler kaum eine Chance haben, Unterstützung bei Dungeons oder in WvW bekommen.
Wenn 2/3 RP’s-Gilden ihr Ding auf einem Server machen, intressieren sie sich wohl kaum für den Rest auf dem Server.

In diesem Falle haben die restlichen nicht RPler schon ein gewisses Nachsehen.

Bei GW1 gab es Bündnisse, die aber auch im Zusammenschluß begrenzt waren, warum sollte ArenaNet hier in GW 2 jetzt eine Ausnahme machen.

Unsere Gilde würde sich auch gerne in GW2 wünschen, das man mit z.B. 10 Spielern in die Dungeons kann, damit unsere Gilde nicht immer mit 2 Gruppen laufen muß und dann der Gildenzusammenschluß sich im TS aufteilen muß und damit die Gilde zu dieser Zeit dann halt auch geteilt ist.

Aber wir fordern das nicht an, weil ArenaNet noch genug Arbeit hat, um das Spiel rund zu bekommen.

Gruß Nuddelpin

Stimmt, RPler bremsen alle anderen Bereiche des Spiels aus. Das ist auch nur eine andere Auslegung des ‘RPler können nicht PvP/PvE/WvW spielen’.
Lustig das ein von RPlern ziemlich besuchter Server im WvW durchaus erfolgreich ist und eigentlich in keinem Bereich das Nachsehen hat..
Genauso könnte man sagen, dass die ganzen PvE-Spieler dem PvP schaden.. die Argumentation werd ich nie verstehen, tut mir leid.

Generell bin ich eher für individuelle Chatkanäle. Blizzard hat es hier mit WoW gut vorgemacht, wieviel Organisation allein über einen etwas erweiterten ingame-Chat möglich ist.
Von mir aus zahle ich auch für einen Channel-Öffnungs-Token einen geringen Betrag Edelsteine, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.
So hat jeder die Wahl, ob er einem Channel beitritt oder nicht und kann sich sogar des Filtersystems bedienen.
Und ein Spieler der kein Interesse an einem Channel hat, wird gar nicht erst reingehen und ihn niemals bemerken.

Gildenslots: Gern.
Lieber als Gildenslots: individuelle Chatkanäle, von Spielern anlegbar.

Für alle die es mehr interessiert:
Das Chatsystem in WoW funktioniert folgendermaßen:
Jemand erstellt via Befehl /join Beispielchannel einen Chatkanal (sofern diese nicht existiert, ansonsten tritt er ihm bei).
Andere können nun auch via /join Beispielchannel beitreten und sehen dort andere des Channels.
Ist keiner der für den Channel eingetragenen Personen online, wird er geschlossen, der Auslastung wegen. Beim Client selbst ist vermerkt, dass er in diesem Channel ist. Loggt sich ein Channelzugehöriger ein, wird der Channel wieder erstellt bzw. er tritt ihm bei.
Gar Funktionen wie moderative Eingriffe sind möglich (ist nur ein Schmankerl).

So sind auch serverweite LFG-Channel möglich, eigentlich kann man so jegliche Interessengruppen zusammenfassen, für die die Gildenstruktur einfach nicht ausreicht oder zu viel wäre, je nachdem.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Stimme Robin da voll und ganz zu weil ich das Problem teilweise kenne.. Es reicht für die Leute die mehrere spielerkreise haben doch einfach aus ne erweiterte friendlist zu haben und dann darüber zu kommunizieren.. Wenn alle anderen genauso denken und repräsentieren wie sie wollen kann am ende eh keiner mehr irgendwas in einer guilde mitlesen.
Das miteinander geht mir dabei verloren

Das einfachtse wäre eine Bündnisfunktion. Damit wären hier alle zufrieden denke ich.

Weil beim aktuellen System ist man zwar in mehreren Gilden drin, aber kann immer nur in einer drin sein. Das heisst das 4 von 5 Gilden in die Röhre schauen und da so nen ausgegrauten Punkt in der memberliste haben, der irgendwie dabei ist, aber auch irgendwie nicht richtig.

Würde es dieses System nicht geben, gäbe es auch grössere Gilden und jeder hätte die boni die er wollte, kann die Bereiche des Spiels erleben die er will etc.

Weil mal ganz ehrlich: In Gw1 war es ein leichtes eine Gilde mit 100 leuten zu füllen, die dann auch aktiv waren, da konnte man nicht mal ebend von Gilde zu Gilde hüpfen. Und wisst ihr was dieses System begünstigt hat? Eine Bündnisfunktion. Ganz einfach. Verstehe das Problem dahinter nicht, dies nicht in das Spiel zu implementieren. (Bitte kein gemecker bzg. Gw1 ist nicht Gw 2. Das hätte auch ein x beliebiges Spiel sein können. Ich wollte damit nur zeigen wie es vernünftig geht)

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Ist ja mal wieder schön, so viele wohldurchdachte Meinungen zu lesen.
Selbstverständlich gehen Nicht-RP-Gilden geradezu Unmengen an Einfluss verloren dadurch, dass RPer für RP-Projekte Gilden gründen, die sie außer in bestimmten RP-Situationen nie repräsentieren.
Selbstverständlich schaden wir RPer euch, liebe RP-Hasser, wenn wir unser Gold für Gildengründungen und Mitglieder-Upgrades ausgeben anstatt es euch für nichts und wieder nichts in den Rachen zu werfen.
Selbstverständlich sind RPer in allen Bereichen des Spiels, die wirklich zählen, völlig inkompetent, wie vor allem Spieler von Dzagonur bezeugen können, denen es in den letzten Tagen gelungen ist gegen uns einen beeindruckenden 200k-Punkte-Rückstand im WvW herauszuspielen. Wir versuchen ja zu sterben so oft es geht, aber es will halt nicht immer gelingen.
Und selbstverständlich würden wir, wenn wir nur einen Gildenslot hätten, diesen am allerliebsten für eure Farm-Gilde opfern, liebe RP-Hasser, denn der RPer tut den ganzen Tag lang nichts lieber als euch mit seinem RP zu unterhalten während ihr um uns herumspringt und eure sicherlich wunderschönen Skills spammt.
Denn, ebenso selbstverständlich, ist unser Ziel die absolute (Spiel-)Weltherrschaft, so dass auch wirklich jeder gezwungen wird sich die Maximalzahl an zusätzlichen Gildenslots zu kaufen und an unseren RP-Events teilzunehmen. Denn der RPer ist grundsätzlich intolerant und kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen an anderen Dingen Spaß haben könnten als er selbst.
So und nicht anders ist es.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ist ja mal wieder schön, so viele wohldurchdachte Meinungen zu lesen.
Selbstverständlich gehen Nicht-RP-Gilden geradezu Unmengen an Einfluss verloren dadurch, dass RPer für RP-Projekte Gilden gründen, die sie außer in bestimmten RP-Situationen nie repräsentieren.
Selbstverständlich schaden wir RPer euch, liebe RP-Hasser, wenn wir unser Gold für Gildengründungen und Mitglieder-Upgrades ausgeben anstatt es euch für nichts und wieder nichts in den Rachen zu werfen.
Selbstverständlich sind RPer in allen Bereichen des Spiels, die wirklich zählen, völlig inkompetent, wie vor allem Spieler von Dzagonur bezeugen können, denen es in den letzten Tagen gelungen ist gegen uns einen beeindruckenden 200k-Punkte-Rückstand im WvW herauszuspielen. Wir versuchen ja zu sterben so oft es geht, aber es will halt nicht immer gelingen.
Und selbstverständlich würden wir, wenn wir nur einen Gildenslot hätten, diesen am allerliebsten für eure Farm-Gilde opfern, liebe RP-Hasser, denn der RPer tut den ganzen Tag lang nichts lieber als euch mit seinem RP zu unterhalten während ihr um uns herumspringt und eure sicherlich wunderschönen Skills spammt.
Denn, ebenso selbstverständlich, ist unser Ziel die absolute (Spiel-)Weltherrschaft, so dass auch wirklich jeder gezwungen wird sich die Maximalzahl an zusätzlichen Gildenslots zu kaufen und an unseren RP-Events teilzunehmen. Denn der RPer ist grundsätzlich intolerant und kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen an anderen Dingen Spaß haben könnten als er selbst.
So und nicht anders ist es.

Hör doch auf darauf einzugehen. Geh mal bitte lieber auf meine gebrachten Argumente ein. Ich habe nichts von Rp irgendwo erwähnt, mir gehts ums Prinzip….

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Das Problem ist, dass dein Prinzip Humbug ist, Robin. Ob jetzt jemand in für ein RP-Event eine entsprechende Projektgilde repräsentiert (und dabei keinen Einfluss verdient) oder er ob er dabei in seiner einzigen Hauptgilde ist (und dabei keinen Einfluss verdient) ist völlig egal, weil er… ja, richtig, für RP keinen Einfluss verdient.
Deine Argumentation würde nur dann Sinn ergeben, wenn die Leute, die RPen stattdessen lieber für ihre eine große Gilde Einfluss sammeln, basiert also auf einer völlig hanebüchenen Annahme.
Die Leute, die ein Problem sein könnten, für die dein Argument stichhaltig wäre, betreffen wiederum nur die Map-Chat-Spam-Sammelgilden: Leute treten ein, nehmen einen Gildenplatz ein, lassen sich von der nächsten Gilde anwerben, treten deswegen aber noch nicht aus der ersten Gilde aus, dann kommt die nächste Gilde, die ihnen unermesslichen Spaß verspricht etc. pp. ad nauseam.
Aber das sind doch nicht die Leute, die einfach nur zu faul sind aus einer Gilde auszutreten. Die würden doch keine zusätzlichen Gildenplätze kaufen. Für RP-Projektgilden scheitert dein gesamtes Argument daran, dass es für RP keinen Einfluss gibt. Kapier’s oder lass es bleiben!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann natürlich keine Gedanken lesen sondern nur vermuten was Robin meint und es geht ihm (so denke ich) nicht um RP oder nicht RP sondern darum Grundsätzlich in mehreren Guilden einzutreten – denn dieses Prinzip sieht ein Guildenleiter nicht gern, der eine ernsthafte Guilde führen und verwalten möchte.

Manche (inklusive mir) sehen eine Guilde nicht nur als “Zweckgemeinschaft” der man kurz beitreten kann um zu fragen ob Person xy Lust auf irgendwelche Aktivitäten haben nur um Sekunden bei der nächste Guilde zu fragen.

Denn die, die wirklich an der Guilde interessiert sind fühlen sich schon in gewisser Weise “schlecht” wenn sie als Leiter sehen 10 Leute Online 8 davon repräsentieren nicht. Dann fragt man sich schon in gewisser weise Warum???
Immerhin bringt die ganze Sache auch nichts…. RP hin RP her – es geht um das Prinzip das besteht. Die Leute können den Guildenchat nicht lesen usw

Stellt euch vor ihr Gründet eine Gemeinschaft und bemerkt, dass irgendwann alle nicht mehr repräsentieren. Mir persönlich tut es jedes mal leid, wenn ich in andere Guilden neben meiner eigenen schaue und mein eigenes grünes durchgeschtrichenes Kästchen sehe v.v"

Vote for: Erweiterter Chat!
Dieses Prinzip mehrerer Guilden ist meiner Meinung nach gegen alles wofür GW2 steht…. nämlich alles andere als Gemeinschaftsfordernt und nicht inovativ

edit: yeah as i sad… man bin ich gut :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Für RP-Projektgilden scheitert dein gesamtes Argument daran, dass es für RP keinen Einfluss gibt. Kapier’s oder lass es bleiben!

Dann musst du mir mal kurz erklären, wo ich geschrieben habe das es um Einfluss geht? Es geht um das Prinzip und den Hintergrundgedanken von einer Gilde.

Nochmal für dich ganz langsam: Ich… habe… nichts… von… Einfluss… oder… Rp… geschrieben.

Es geht darum: Warum macht man sowas nicht in der eigenen Gilde? Oder mit einem Bündniss? (Was es leider nicht/noch nicht gibt)

Ich glaube kaum das ihr Rp mit mehr als 500 leuten betreibt, diese Kapazität bietet nämlich eine Gilde.

Es geht mir ebenso darum, das dieses System die gemeinschaft, die eine Gilde eigentlich darstellt völlig verpuffen lässt.

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Wenn es dir weder um RP noch um Einfluss geht, dann hast du aber auch kein Argument mehr übrig. Ob ich jetzt einen riesengroßen “Freundeskreis” im Spiel habe oder fünf, zehn oder fünfzehn kleinere, ist doch fast gehupft wie gesprungen. Fast. Denn mit mehreren kleinen “Freundeskreisen” muss ich mich nicht darum herumstressen, wenn die eine Gruppe nicht mit der anderen kann, z.B. wegen grundsätzlich unterschiedlicher Interessen. Wenn die einen im Gildenchat gerade das anstehende RP-Event besprechen, könnte es auch ein bisschen stören, wenn andere parallel Ini-Gruppen organisieren.
Ich kann dich nur dazu auffordern doch bitte einmal ganz klar zu sagen, wo du diese Vorteile von weniger Gilden sind, die du dir einbildest, wenn es nicht einmal um Einfluss geht, denn diese von dir beschworene “Gemeinschaft” klingt für mich sehr nach “mit anderen zusammen eingesperrt sein, weil einige zu eifersüchtig sind anderen auch mal Spaß ohne sie zu gönnen”.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich kann dich nur dazu auffordern doch bitte einmal ganz klar zu sagen, wo du diese Vorteile von weniger Gilden sind, die du dir einbildest, wenn es nicht einmal um Einfluss geht, denn diese von dir beschworene “Gemeinschaft” klingt für mich sehr nach “mit anderen zusammen eingesperrt sein, weil einige zu eifersüchtig sind anderen auch mal Spaß ohne sie zu gönnen”.

Lies dir das durch was ich oben geschrieben habe… Wird mir zu anstrengend jmd. das zu erklären, der nicht lesen/verstehen will. Argumente stehen da, bitte, lies sie.

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Und sie machen keinen Sinn, wie ich bereits geschrieben habe. Also sieh das bitte ein und fordere mich nicht beständig dazu auf an deinem Irrsinn teilzuhaben!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Und sie machen keinen Sinn, wie ich bereits geschrieben habe. Also sieh das bitte ein und fordere mich nicht beständig dazu auf an deinem Irrsinn teilzuhaben!

Ehm ja, ich denke ich bin nicht der einzige der sieht das dies hier wie das Reden gegen eine Wand ist. Nunja, andere haben mich verstanden und sogar meiner Meinung zugestimmt. Wenn dir diese zu hoch ist, kann ich dir leider nicht helfen.

- Flussufer [DE]-

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Stimmt und du bist die Wand robin
Mal davon abgesehen drehen wir uns hier gerade im Kreis…
Ich habe noch immer keine handfesten Argumente gesehen, die dem Vorschlag widersprechen. Ich denke das Problem liegt darin, dass die Leute hier eine unterschiedliche Auffassung von Gilden haben. Wo steht geschrieben, dass ArenaNet Gilden eingeführt hat, damit man sich darin wohlfühlt? Andere Leute nutzen sie als Lagerplatz und wieder andere, um damit Leute zu organisieren, was gibt es da nicht zu verstehen?

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich habe noch immer keine handfesten Argumente gesehen, die dem Vorschlag widersprechen

lesen hilft manchmal… er – und ich teilweise – haben genug standfeste Argumente genannt.
Ganz ehrlich: Du gründest ne Gilde mit dem Ziel eine Spielgemeinschaft zu erschaffen die auch neben gw2 gut miteinander klar kommt und Spaß im TS hat. 50 Member, 20 sind komplett inaktiv, 10 offline, von 20 Leuten die online sind repräsentieren 17 nicht – du + 3 andere sind “online” was denkst du? Und komm jetzt bitte nicht mit der Antwort “ist mir doch egal”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Würde es Bündnisse wie in GW1 geben, wäre das Thema eh so gut wie erledigt, aber da es das (noch?) nicht gibt, ist da halt der Vorschlag von Tumanir. Ich glaube auch nicht, daß ein solcher Vorschlag groß diskussionswürdig ist (außer über Details). Wenn Arena Net der Meinung ist, daß es mehr Gildenslots geben könnte, dann werden sie kommen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ach ehe ich es vergesse @Locce: Ich empfand es nicht als RP-Hass. Also bleibt doch mal alle gelassen

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

lesen hilft manchmal… er – und ich teilweise – haben genug standfeste Argumente genannt.

Argumente die aber bereits entkräftet wurden.
Identifikation mit einer Gilde? Ist nach wie vor möglich wenn die Spieler das wollen. Wenn es nicht passiert, wollen es die Spieler nicht.
Missbrauch durch Gildenlager? Kein Problem wenn Gildenslots Gems kosten. Char-Plätze bringen auch Lager und sind nicht beschränkt.
Wozu mehrere Gilden? Damit man Gildenfunktionalität für verschiedene Interessengruppen/RP-Projekte hat. Wenn das kein legitimer Grund ist, wozu dann überhaupt Gilden?
Zu großer Aufwand für Rpler? Ist sehr leicht zu implementieren und würde Geld bringen. Zudem würde es wohl auch von Nicht-RPlern benutzt werden.
Warum nicht einfach Bündnisse? Bündnisse erfüllen nicht die gleiche Funktion. Im Bündnis kann ich nur Absprachen mit der Gilde ODER dem ganzen Bündnis machen, für einzelne Interessengruppen gibt es keine Funktion.

Du gründest ne Gilde mit dem Ziel eine Spielgemeinschaft zu erschaffen die auch neben gw2 gut miteinander klar kommt und Spaß im TS hat.

Nein, das tust du eben nicht, beziehungsweise nicht nur. Gilden existieren in GW2 eben nicht nur dafür. Übrigens kann man auch prima miteinander klar kommen und Spaß im TS haben mit Leuten die gerade nicht die gleiche Gilde repräsentieren.

(Zuletzt bearbeitet am von ASaturnus.4980)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Eben das ist es Saturnus :>

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich gebs auf, hat keinen Sinn… Ich denke Anet begeht diesen Fehler nicht, viel Glück noch Robin^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum nicht einfach Bündnisse? Bündnisse erfüllen nicht die gleiche Funktion. Im Bündnis kann ich nur Absprachen mit der Gilde ODER dem ganzen Bündnis machen, für einzelne Interessengruppen gibt es keine Funktion.

Hä?
Und im derzeitigen System kannst du nur Absprachen mit deiner jeweiligen Gilde machen.
Im Bündniss kannst du Absprachen mit der Gilde und dem Bündniss machen.

Ansonsten sagt doch einfach ihr wollt selbst Chatchannels erstellen oder etwas in der Richtung.

….und lasst doch das RP geblubber hier aus dem Spiel, das tut doch nichts zur Sache.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!