naaaajaaaaa…. also max. würde ich bis “seelengebunden —> accountgebunden + seelengebunden bei Benutzung” zustimmen… und es sollte dann schon wie bei den Transmutationskristallen laufen, denn die Unterschiede im Preis können enorm sein!
sagen wir 800 Gems für dieses Item…
statt sich ein neues Legendary zu holen, weil man plötzlich keine Lust mehr auf einen Charakter hat, einfach das alte weiterverwenden indem man es überträgt…
kostet zur Zeit mit den extremen Gem-Preisen ca. 40 Gold oder 10€…
ein (teures) Legendary kostet auf der anderen Seite grob gerechnet ca. 30-50x soviel Gold oder 300-500€ (5 Gold->100 Gems —> 100 Gems->~4 Gold, Umtausch ist ja unterschiedlich)
—> den Preis sollte man eher höher ansetzen für Legendarys… eher 20-50€ (also 1600-4000 Gems)
auf der anderen Seite die exotischen Sachen:
Bei 800 Gems zahlt man 40 Gold (ich lasse mal die € weg). Das ist wesentlich mehr als die meisten Sachen wert sind. Es lohnt sich also eher die Sachen noch einmal zu kaufen. Hingegen sind die Precursor meist wesentlich mehr wert als 40 Gold. Bei bis zu 800 Gold würde man es wohl nicht einem Char überlassen, den man eh nicht mehr spielt?!?
Insgesamt bin ich gegen diesen Vorschlag.
Z.B. aus dem einfachen Grund, dass Anet bei Accounthacks (mit Löschung der Charaktere oder Verkauf/Zerlegung der Gegenstände um Gold daraus zu machen) dann auch keine bereits angepassten Gegenstände mehr wieder herstellen könnte. Und natürlich da, der Hacker dann die Gems eines Spielers gegen ihn verwenden könnte (Spieler hat noch Gems rumliegen —> Legendary freikaufen und verschicken. Alles auf Kosten des Spielers! Oder er nutzt das Gold des Spielers um Gems zu kaufen und klaut ihm dann das Legendary…).
/dagegen
€dit:
warum der Preis für die Items stimmen muss? Es muss Gold aus dem Spiel verschwinden – sonst läuft irgendwann jeder mit ner vollen Brieftasche rum und vieles kostet viel mehr als jetzt… für “neue” Items sind bisher wohl schon etliche Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) Gold aus dem Spiel verschwunden (TP-Gebühren, nicht mehr vorhandene Mats/Precursor, nicht mehr verkaufbare Waffen, …)
Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas