Seit 2 Wochen geht es gegen Vizunah und Zittergipfel und die Leute sind nur noch am rumheulen. Man will niveauvoll WvWvW machen, den chat liest man mit (oder geht TS), zwecks taktischer Anweisungen, doch die Hälfte der Mitteilungen im chat bestehen nur aus sinnlosen Kommentaren. Spieler flamen rum wie schlecht wir sind, dass wir gar nichts auf die Reihe bekommen und dass die anderen einfach alles besser machen.
Es gibt wenig Zusammenhalt und man hat den Eindruck die Meisten wissen nicht mehr was sie tun sollen, viele laufen einzeln und ziellos herum.
Mir ist klar, dass dies das oberste Bracket ist, in dem wir spielen. Wenn man gegen 2 top organisierte Server spielt, wie Vizunah (Frankreich mit kanadischer Unterstützung) und Zittergipfel (wo die Elite aus ganz Europa + Russland drauf spielt) dann sollte man dementsprechnend was gegenzuhalten haben, und das haben wir aus diversen Gründen nicht.
Wenn kein organierter “Zerg” läuft dann darf man sich nicht wundern wenn wir dermaßen unterlegen sind (zb. am Tag der Deutschen Einheit, mittags 100% in dem Flussufer Grenzland kontrolliert, 2 Stunden später war bis auf 2 Türme alles wieder weg). 50 Mann Franzosen Zerg ist der Reihe nach über alles drübergefahren, da brauch ich nicht sinnlos rumheulen wenn bei uns keine Verteidigung steht und alle irgendwo verstreut rum laufen.
Ist klar woran es liegt, dann halt da versuchen etwas besser zu machen und organisieren anstatt dem Frust im chat freien Lauf zu lassen. Der chat war wirklich nur noch voll mit Geheule, wer spielt denn da noch gerne?
Gute Kommandeure sind Mangelware, um genau zu sein habe ich bisher lediglich einen gesehen, der es verstanden hat das ganze halbwegs sinnvoll zu leiten.
Leider ist diese Person selten online. Ein anderer Kommandeur, welcher öfters gegenwärtig ist, hat leider wenig Ahnung von sinnvollem raid leading (dort steht allem Anschein nach der Hass auf Franzosen im Vordergrund, kluge taktische Anweisungen sind Mangelware..).
Andere aktive gibt es kaum, oft sind wir auf uns allein gestellt und stehen 2 Servern gegenüber, welche uns in Sachen Koordination und Teamplay weit überlegen sind. Es gibt schon Leute die versuchen die Spieler ins TS zu bekommen und zu leiten, ist aber alles andere als leicht wenn man kein Kommandeur-Symbol als Unterstützung hat.
Okay, ist eben so im Moment. Vielleicht spielen wir morgen wieder im 2ten Bracket wo alles leichter ist, und selbst wenns dort schlecht läuft werden die Jungs von der
Nachtschicht das Ruder wieder rumreißen, weil wir halt ein Server mit großer Spielerzahl sind (nachts macht das eben einen großen Unterschied).
Ändert aber nichts an unseren Problemen. So lange es hier keine “Hardcore” Gilden gibt, oder fähige Kommandeure (welche sich die Auszeichnung aufgrund WvWvW bezogener Leistungen verdient haben anstatt 100g auf den Tisch zu legen, was echt ein schlechter Witz ist, wenn ich das so nebenbei anmerken darf) die zumindest tags/abends stetig online sind wird sich da auch wenig ändern.
Ich erwarte weder noch, würde mir aber wünschen, dass die Leute auf Grund dieser Umstände etwas einsichtiger agieren (speziell falls wir Vizunah/Zitter wieder bekommen) anstatt ständig rumzupöbeln im chat. Man hat wirklich wenig Freude WvWvW zu spielen unter derartigen Zuständen, danke.