Die WvWvW Situation auf Flussufer

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

Seit 2 Wochen geht es gegen Vizunah und Zittergipfel und die Leute sind nur noch am rumheulen. Man will niveauvoll WvWvW machen, den chat liest man mit (oder geht TS), zwecks taktischer Anweisungen, doch die Hälfte der Mitteilungen im chat bestehen nur aus sinnlosen Kommentaren. Spieler flamen rum wie schlecht wir sind, dass wir gar nichts auf die Reihe bekommen und dass die anderen einfach alles besser machen.
Es gibt wenig Zusammenhalt und man hat den Eindruck die Meisten wissen nicht mehr was sie tun sollen, viele laufen einzeln und ziellos herum.

Mir ist klar, dass dies das oberste Bracket ist, in dem wir spielen. Wenn man gegen 2 top organisierte Server spielt, wie Vizunah (Frankreich mit kanadischer Unterstützung) und Zittergipfel (wo die Elite aus ganz Europa + Russland drauf spielt) dann sollte man dementsprechnend was gegenzuhalten haben, und das haben wir aus diversen Gründen nicht.
Wenn kein organierter “Zerg” läuft dann darf man sich nicht wundern wenn wir dermaßen unterlegen sind (zb. am Tag der Deutschen Einheit, mittags 100% in dem Flussufer Grenzland kontrolliert, 2 Stunden später war bis auf 2 Türme alles wieder weg). 50 Mann Franzosen Zerg ist der Reihe nach über alles drübergefahren, da brauch ich nicht sinnlos rumheulen wenn bei uns keine Verteidigung steht und alle irgendwo verstreut rum laufen.
Ist klar woran es liegt, dann halt da versuchen etwas besser zu machen und organisieren anstatt dem Frust im chat freien Lauf zu lassen. Der chat war wirklich nur noch voll mit Geheule, wer spielt denn da noch gerne?

Gute Kommandeure sind Mangelware, um genau zu sein habe ich bisher lediglich einen gesehen, der es verstanden hat das ganze halbwegs sinnvoll zu leiten.
Leider ist diese Person selten online. Ein anderer Kommandeur, welcher öfters gegenwärtig ist, hat leider wenig Ahnung von sinnvollem raid leading (dort steht allem Anschein nach der Hass auf Franzosen im Vordergrund, kluge taktische Anweisungen sind Mangelware..).
Andere aktive gibt es kaum, oft sind wir auf uns allein gestellt und stehen 2 Servern gegenüber, welche uns in Sachen Koordination und Teamplay weit überlegen sind. Es gibt schon Leute die versuchen die Spieler ins TS zu bekommen und zu leiten, ist aber alles andere als leicht wenn man kein Kommandeur-Symbol als Unterstützung hat.

Okay, ist eben so im Moment. Vielleicht spielen wir morgen wieder im 2ten Bracket wo alles leichter ist, und selbst wenns dort schlecht läuft werden die Jungs von der
Nachtschicht das Ruder wieder rumreißen, weil wir halt ein Server mit großer Spielerzahl sind (nachts macht das eben einen großen Unterschied).
Ändert aber nichts an unseren Problemen. So lange es hier keine “Hardcore” Gilden gibt, oder fähige Kommandeure (welche sich die Auszeichnung aufgrund WvWvW bezogener Leistungen verdient haben anstatt 100g auf den Tisch zu legen, was echt ein schlechter Witz ist, wenn ich das so nebenbei anmerken darf) die zumindest tags/abends stetig online sind wird sich da auch wenig ändern.

Ich erwarte weder noch, würde mir aber wünschen, dass die Leute auf Grund dieser Umstände etwas einsichtiger agieren (speziell falls wir Vizunah/Zitter wieder bekommen) anstatt ständig rumzupöbeln im chat. Man hat wirklich wenig Freude WvWvW zu spielen unter derartigen Zuständen, danke.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ihr hattet Eure Strafe, Elona kommt nun hoffentlich mal für 2 Wochen in diesen Pool.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Ist aber nicht nur ein Flussufer-Problem. Wenn es tröstet. Tuts nicht? Na, war ein Versuch wert.
Und sry, dank des Vorhypes: “RS wird DER PVP-Server, geht alle hin!” war schon früh klar was sich da auch tummeln wird.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Im Moment seh ich echt schwarz für uns. Sollten wir jetzt nochmal eine Woche gegen VS und FS spielen, ist es mir Riverside vorbei. Die letzten 2 Wochen haben schon viele den Server verlassen (was ich sogar ein wenig verstehe, aber trotzdem nicht gut heiße, ich bleib auf Riverside bis zum bitteren Ende). Die Warteschlangen die wir vor 3 Wochen noch im WvW hatten, gibt es nicht mehr. Jetzt ist es 14:30 und wir haben +95 Punkte! Wir schaffens nichtmal nen Turm in den VS-Grenzlanden oder den FS-Grenzlanden zu erobern. Einen Kommandeur hab ich seit 3 Tagen keinen mehr gesehn. Derzeit ist echt JEDER auf Riverside, der WvW aktiv spielt frustriert. Ich hoffe sehr das wir 2 andere Gegner bekommen, so macht das wirklich niemanden Spaß. Ich wünsch mir nur mal Gegner gegen die man eine Chance hat (wobei wir gegen FS garnicht so schlecht abschneiden, die haben nur 13k Punkte Vorsprung).

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Genauso sieht es aus, dass ist kein reines Flussufer-Ufer Problem.
Diesen Effekt hast du auf allen Servern, WENN diese merklich unterlegen sind.
Flussufer wird runterfallen und plötzlich gewinnen – eure Gegner werden jammern und Ihr werdet wieder stolz schreiben wie organsisiert ihr seid.
So sind Menschen eben :-), das läuft in den unteren “Brackets” nicht anders.
Letztendlich gibt es in Europa nur einen Server der nicht jammern wird, der auf Platz 1 ;-)

Bonzibu | SFR

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ihr hattet Eure Strafe, Elona kommt nun hoffentlich mal für 2 Wochen in diesen Pool.

Ich denke nicht dass wir gleich so weit aufsteigen werden. Da wirst du wohl enttäuscht werden.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Im englischen Teil habe ich gesehen, dass die genutzten Parameter für die Berechnung des Ratings veröffentlicht wurden. Gibts schon eine Seite, die dies mal ausrechnet? Ich bezweifle stark, dass Elona vom 3. in den 1. Pool rutscht.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ich habs erst kurz mal überflogen. Wollte es mir Morgen in aller Ruhe mal genauer anschauen

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Macavity.4320

Macavity.4320

Nun wenn Flussufer so wenig Spaß in ihrem Bracket hat wird es vermutlich ins zweite Bracket absteigen. Währenddessen wird Elona vermutlich aufsteigen, das ist ja der ganze Sinn des Rankings.. es sollen Server gegeneinander spielen die in ihrer groben durchschnittlichen Stärke am ehesten auf ähnlichem Level spielen.
Trotzdem wird es immer Whines geben… das liegt zu sehr in der Natur der Menschen, wenn es ihnen gut geht freuen sie sich und wenn es ihnen schlecht geht jammern sie.

Elonafels, EquinoX [EqnX]

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

@ chris.1850 gz zu deinem Thread, der mal wieder beweist, dass Du das Spiel nicht verstanden hast. Vielleicht liegt das auch daran, das keiner Dir hilft oder Du meinst alle laufen Planlos durch die Weltgeschichte.

Ich habe Dich mal in meine FL gepackt und zugeschaut wie schön Du versucht Grünsee zu cappen….

Selbst der letzte Mensch im WvWvW sollte nun gelernt haben, dass man Grünsee nie halten kann! Der Turm direkt vor einer haustüre der Gegner wird früher oer Später fallen…so wie die andern niemals unseren Turm am Spawn haben werden.

Selbst wenn man Grünsee für nur eine Stunde halten könnte…würde das nur dazu führen, dass die Gegner andere strategisch wichtigere Ziele angreifen.

Mich wündert es also nicht, das Du solche Beiträge verfasst und Du keine Hilfe bekommst. Denn 70% der Spieler haben es schon verstanden das Grünsee nichts bringt. Der Ganze Zerg ab Brücke ist Nonsens…

Du verstehst auch nicht, dass es Sinnlos ist gegen die Vizuhs nur eine einige Burg einzunehmen, denn Nachts ist diese EH WEG! Wenn Du noch nicht gemerkt hast, dass am 1:00 h alles in Vizuhs übergeht dann wundert mich eigentlich nichts mehr.

Die Flames die Du im Chat hörst und siehst..sind nämlich die Leute, die 20x am Tag schreiben das Grünsee nix bringt. Beschäftige dich ein bisschen mit den Karten viellicht erkennst Du das dieser Punkt direkt am Spawn der Gegner liegt.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Das Problem gibt es auf jedem Server. Selbst Vinzunah dürfte davon nicht verschont geblieben sein.

Wir haben einfach zu viele Elemente dort im WvW. Wir haben Dinge die endeckt werden ,müssen, wir haben PvE im WvW. Das gehört da schonmal 0 hin oder im Jumpingpuzzle das PvP aus!

Dann kommen die einzelnen Spielerarten. Da hätten wir. 1. die grosskotze die alles besser wissen. 2. den Fungamer der den Chat nicht liesst/versteht und vll nicht mal eine Gilde hat. 3. die Gildies, manche mit Plan oder auch kein Plan, machen ihr Ding und kennen Teamplay nicht. 4. die non Ts3ler. vll noch ne andere gruppe^^.

Schmeiss das ales in einen pott und du erhälst ein schönes Chaos. WvW ist noch lange nicht ausgereift und auf vielen servern fehlt es bisschen noch an einsicht. kommt bestimmt noch in den nächsten monaten. einfach bisschen geduld haben.
denke a-net wird auch noch einiges ändern.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: jace.9738

jace.9738

Ihr hattet Eure Strafe, Elona kommt nun hoffentlich mal für 2 Wochen in diesen Pool.

Ehm nein, mit Sicherheit nicht. Wenn wir Absteigen dann wird aller Vorausicht nach Desolation in die Top 3 aufsteigen. T4-6 werden, sollte Arborstone absteigen, zwischen Riverside, Elona und Augury Rock ausgetragen, zumindest laut letztem Rating.

Aber ich muss echt sagen, das manche unserer Leute echt einfach nur ihr Hirn ausschalten im WvW oder was weiß ich. Bestes Beispiel gestern, irgendein GL, wir hatten nur den ersten Turm (Linke Ausgangsposi), Shiverpeaks hatte das Linke Supplycamp und war mit 30/40 Spielern auf dem Torbogen mit Belagerungswaffen. 10 Minuten habs ich mir angeschaut, unsere Spieler 10-15 Stück rennen vor, werden von den Arrowcarts und den Shiverpeaks umgemäht, und wieder und wieder und wieder. Anstatt das sie selber mal das Ding zwischen ihren Ohren benutzen, einen Zerg sammeln und den Hinterausgang zum Supply nehmen und von hinten Angreifen, nee, einfach weiter versuchen Frontal angreifen und draufgehen.

Aber andersrum stimmt es auch das scheinbar viele Abgesprungen sind oder imoment einfach keine Motivation haben. Irgendwo ist man aber auch selber Schuld. Ich mein man hats gesehen das es auch anders geht, am Feiertag hat unser Kommander Shiverpeaks Grenzlande wars glaub ich, mit uns geholt, gestartet sind wir bei 0 und für etliche Stunden gehörte uns 70% der Grenzlande. Er hat 5/6 Gildeninterne Teams geleitet mit dabei waren noch 2 von Sepsis und die Randoms. Für einen Kommander alleine schon ne Menge Kopfarbeit. Allerdings wurde es dann einfach unmöglich die schiere Masse von den Franzosen und von Shiverpeaks einzudämmen. Wir haben einfach viel zu wenige WvWler und gleich viel weniger Leute die gut organisieren können. Wir verdienen es nicht da oben zu sein, wenn man sieht wie organisert zb Shiverpeaks ist (eine "Massen"Gilde in dem GL, die eine in dem anderem und im letzen auch eine, etc.), von Vizu will ich gar nicht reden. In der ersten Woche war Vizu dermaßen schlecht am Tag baute sich seinen Vorsprung natürlich nur in der Nacht aus, vom Schlusslicht zum Platz1 mit 50k Vorsprung … GZ. In der zweiten Woche wurde Vizu komischerweiße dann auch am Tag übelstark, tja, join the winning team unso…

Ka mal sehen, ich denke wir werden eh Absteigen und hoffentlich gibts dann wieder mehr Leute mit WvW-Begeisterung und auch welche mit Führungsqualitäten.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

@ Sherona X

Du sagst du hast mich auf deine FL gepackt um zu sehen wie ich Grünesee cappen will?
Nur zur Info, ich habe nach meinem Post direkt den PC runtergefahren weil ich im RL etwas zu erledigen hatte, bis jetzt. WvWvW habe ich heute den ganzen Tag nicht gemacht, da muss wohl ein Doppelgänger mit dem selben Battletag herumlaufen!

Ich denke du bist ein Spieler der sich durch meinen Post angegriffen gefühlt hat, und jetzt hier lügt um mich schlecht aussehen zulassen. Dumm nur, dass A-net alles aufzeichnet und es beweisbar ist, dass ich in der besagten Zeit nicht einmal online war. Uups..

Ich werde das an die zuständigen Autoritäten weiterleiten, denn was du hier machst ist Rufmord und du lügst in jedem einzelnen Satz.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

die leute auf riverside sind völligst unorganisiert, die hälfte nimmt nicht mal supplies mit, oder der zerg bricht nach 1x etwas einnehmen auseinander. die franzosen haben blaupausen jeglicher art in der tasche und stellen diese nicht nur vor die festung sondern auch ins offene feld, wenns nötig ist. mesmer und ihre portale werden sinnvoll eingesetzt, um einen kompletten raid zu bewegen. die festungen und türme sind ausgebaut und verstärkt.

auf riverside wird nur geflamed, keine infos in den chat geposted und leute 2m weiter vom eigenen zerg sterben gelassen, obwohl sie gegen paar gegner kämpfen, die der zerg mit etwas aufmerksamkeit hätte auch erledigen können. sowas ist ärgerlich.
beim inc wird auf den gegnerinc null geachtet und stupide weiter aufs tor gekloppt, ohne den inc abzuwehren und dann wundert man sich, wenns failed.
dann werden sinnfreie ziele angegriffen, wo ein erfolg direkt zum scheitern verurteilt ist, anstatt sinnvolle posten zu holen, bzw den gegnern die supplyzufuhr zu versauen.
gruppenspeed spuckt auch nicht jeder raus und wenn gegner da sind, killt man lieber zuerst die npc’s… usw…war mal so meine beobachtung…so braucht man sich nicht zu wundern, wenn man 0 geschissen bekommt….

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Shayaria.7961

Shayaria.7961

Wir haben auf Riverside schon genug wvwvwler unser Problem ist einfach das die Kommandeure einfach keine Ahnung haben zumindestens die die ich bis jetzt gesehn habe.
Hatten gestern erst einen der unseren Random zerg 5 oder 6 mal vor die Burg in den Flussufer Grenzlanden gebracht hat und dann ohne Supplies und Belagerungsmaschinen da stand. Wer die Map bisschen kennt weis das man die Burg mit dem Wasserloch ausenrum mit trebus vorher “aushungern” kann bzw. die Deff so weit zermürben das man einfach am Schluss drüber rollen kann.
Man sollte meiner Meinung nach den ganzen Kommandeur rang verändern und wenn einer z.B. 25 votes erhalten hat der dann als Kommandeur angezeigt wird.
Durch das das ich selber beinahe täglich kleine Zergs leite oder mit 5 – 10 Leuten Versorgungslager Abschneide das der Main zerg weiter kommt kann ich durchaus sagen das ich doch etwas vom wvwvw Ahnung hab. Bzw. in den Ewigen Schlachtfeldern die “randoms” zusammenhalte und da Ziele vorgeb und wenns nur ne Ablenkung fürs den Hauptangriff ist oder als Nothilfstrupp.
Ich kann aber auch alle verstehn für was soll ich die Burgen ausbaun, Geld reinstecken wenn se spätestens 1:00 uhr Nachts einfach alle wieder grün sind dank der 24h prime time der Franzkanadier.
Dann das nächste bei uns ist das es genug Leute gibt die denken sie leiten nen Zerg besser und so dann ganz viele kleine Grüpchen entstehn und den grosen Zergs die Leute abziehn weil se mit “epischen Schlachten” werben und dadurch häufig Festungen, Türme, Supplielager verloern gehen weil die Spieler einfach zu sehr verteilt sind.
Teilweise kann man halt leider auch einfach nix gegen die Blödheit einiger Leute machen und die Chat spammerei mit diversen Befehlen (siehe Ewige Schlachtfelder) vollspammen statt das sie auf die hören die bereits am koordinieren und leiten sind.

Bestes Beispiel ist hier Anzah/Oger Turm in den Ewigen:
Grad den Turm eingenommen kann man im chat schon von diversen (sorry für des jetzt) nonames/möchtegern wvwlern lesen alle zur sm ans Tor.
Aber zu überlegen das man gegen ne gut ausgebaute Deff nur ankommt wenn man nen koordinierten gut vorbereiteten Angriff startet da sonst spätestens im Idiotenraum beim Schlossherr ende is weil alle in einem Gang stehn und Lootspender für die Pfeilwagen spieln.
Oder Oger wird angegriffen und im Chat darf man lesen lasst ihnen Oger (vollausgebaut in dem Fall) und holt des Supplielager. Es ist ja schon schwerr genug über nen Chat bzw. paar Gruppenleitern nen 40mann Zerg zu koordinieren aber wenn dann dank so Leuten die Hälfte ausm Turm stürmt und im ae untergeht und man den Turm ned halten kann geht direkt die FLamerei und Heulerei im Chat los.

mfg Ishggi/Tuskaria

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Taipan.3209

Taipan.3209

hmm , schon komisch … als ihr noch gegen kodash ran durftet waren die riversider doch noch skiller und ein total organisierter server,, hmm das verstehe ich jetzt nicht

und jetzt verlassen einige sogar noch euren server ,,, teufel teufel ,, die gehen bestimmt zum nächsten skiller server elona ,, und wenn es nächste woche bei elona nicht mehr läuft ,, wechseln dann alle wieder zu riverside
die server sollten zu gemacht werden

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

@ chris.1850 – Ma kann mich nicht angreifen. Es ist nunmal so wie ich es sage. Schau Dir die Karte an dann wirst auch Du lernen.

Scheinbar kannst Du selbst auch keine Gruppe leiten, denn sonst würdest Du diese Beiträge nicht schreiben. Alle anderen sind zu “Dumm” für dieses Spiel zumindest die von Flußufer. Ausser Du! – Mehr sagt dein Thread nicht aus.

Du jedoch, zergst am Grünsee und weißt wo der Hase läuft. Das sagt dein Post aus. Leider nicht mehr und nicht weniger.

Switch doch einfach den Server. Dann wirst Du sehen das jeder Server das Problem hat. Aber so fähige Leute wie Du leiten natürlich den Zerg immer zum Erfolg.

Man kann 166 Spieler nicht koordinieren. Und nur weil sich jemand das Buch für 100 Gold gekjauft hat heißt es nicht das er Ahnung vom WvWvW hat. Leute die jetzt schon mit dem Set für 1625 Ehrenmarken rumlaufen, denen traue ich zu wenn Sie sagen würden ich weiß was hier passiert.

So mehr sage ich nicht dazu.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

300 Gilden – davon 30 selbsternannte Oberpropvpgilden von denen max 10 Leute zusammen auf einer map sind – kaum TS-Bereitschaft und das Fanboyproblem ! Waren selber 2 Wochen auf RS und der Server steht nur aus einem Grund dort oben und das ist die Population weil jede – wirklich JEDE Map 24/7 voll ist aber nicht wegen der Organisation – nachdem 100 mal am Tag geschrieben wurde das TS völlig unnütz ist und jeder sich gegenseitig ans bein pinkelt haben wir dem Server den Rücken gekehrt weil Gilde A ist toller als Gilde B und Gilde C hat bessere Leute als Gilde Xwhat ever. Das Problem liegt auf Flussufer daran das die Leute die versuchen sich Mühe zu geben einfach untergehen und natürlich an den WE´s so krasse Wartezeiten sind das viele lieber gleich was anderes machen !

Das Problem ist an Vizunah das die toporganisiert sind und zusätzlich noch ne volle Nachtschicht haben dank Kanada aber wenn auf RS ein großer Teil an Egomanen unterwegs ist dann wird da nie was passieren !

Nur es wird schwer sein jemanden zu finden der sowas in Angriff nimmt und wenn er es versucht bekommt er noch viele dumme Sprüche darauf wette ich ….

Wünsche meinen alten Freunden auf RS alles Gute und hoffe ihr bekommt da was geregelt !

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Tja so wars schon vor release haben alle sogenannten Pro gilden beschlossen auf Riverside zu starten und jeder der auch dazugehören wollte hingetranst.
Nun stellt man sich doch die Frage warum die ganzen Pros nix mehr auf die reihe kriegen.
Bei uns haben zu beginn viele wieder den Server richtung riverside verlassen da sie hofften dort ganz oben mitspielen zu können.
Wobei man halt sagen muss sie spielen auch noch da oben nur findet jeder eben seinen meister irgendwann.

Elonafels

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Naja zumindest gibts ab morgen im WvW keinen Frust mehr, wenn wir auf Platz 4+5+6 spielen.

Wir müssen nur kucken, daß wir nix über nacht holen, sonst steigen wir in 2 Wochen wieder auf, wenns dumm läuft

Zum Thema TS und Koordination:
Ich verstehe nicht, wie die TS´ler ihren ach so tollen Voice Chat verteidigen und nix mehr im Chat schreiben außer “kommt TS”

Im Zerg brauch ich kein TS!

Flußufer hat im Top Ranking nichts zu suchen!
Keine Ahnung wie wir auf Rang 3 gekommen sind, wohl nur über die Nachtschicht
Vielleicht sind einige Gilden abgewandert, Beweise hab ich keine, wäre mal nett, wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte. Hier im Topic haben es ja schon ein paar Zugegeben.

Flußufer [DE] Dieb

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Muss Flussufer leider enttäuschen. Ich hab das Rating überschlagen. Elona und Arborstone werden zwar beide Liebsche Punkte machen, aber es sind 170 Punkte fast Differenz. Ein Server der am Ende mit 500k gegen die anderen beiden gewinnt, bekommt ca. 120 Punkte im Rating. Evt. bekommt Arborstone mehr, weil er 3. in seinem Bracket ist, aber wenn ich es richtig gesehen hab, hat das keinen Einfluss, sondern es werden die Punkte direkt mit den Punkten der Gegner verglichen (also die erreichten und die der letzten Periode) und daraus ein Ratingbonus errechnet.

Riverside hat zB. 9 Punkte im Rating gewonnen, weil sie nicht heftig genug gegen Vizunah verloren haben. Vizunah hat 20 Punkte verloren, weil sie Shiverpeaks und Riverside nicht stark genug dominiert haben. Arborstone ist letzter in seinem Bracket, eine Dominanz über Desolation und Augurenstein wird vermutlich nicht erwartet, deswegen könnte Arborstone ordentlich nach oben rutschen, aber Riverside wird wahrscheinlich wieder nicht viel verlieren. Genau nachrechnen kann man es natürlich nur mit allen Werten, aber ich schätze nicht, dass Riverside das Bracket mit Arborstone tauschen muss, da Vizunah zu hoch geratet ist und Riverside erst Punkte verliert, wenn Vizunah abrutscht, weil sie nicht dominant genug sind oder Riverside Punkte verliert, weil Vizunah sie endlich hinreichend stark dominiert oder aber Arborstone genug Zeit hat um aufzusteigen.

Ich denke also frühestens in einer Woche wird Riverside das 1. Bracket verlassen. Ich schätze mal Arborstone wird ca. 80 Punkte machen und Elona müsste 50 Punkte schaffen und schmeißen damit Augurenstein aus dem 2. Bracket.

Flussufer hatte früher eine abartige Nachtdominanz. Die Leute sind jetzt halt (zumindest haben das einige behauptet) auf Elona transferiert und damit fehlt diese Dominanz. Und du kannst dir gerne mal anschauen wie es auf anderen Servern so aussieht, Flussufer ist da nicht schlechter dran als der Rest.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Post-a-pic-of-your-EU-servers-current-WvWvW

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

Also auf den meisten Screenshots dort ist nicht einmal die Uhrzeit eingblendet, ich gehe mal davon aus, dass diese Punktestände hauptsächlich die Folgen von night capping sind. Wir haben jetzt 19:00 und ein Punkteeinkommen von 90.
Ich weiss ja nicht wie es bei Elona und Kodash um diese Uhrzeit aussieht, aber falls du recht behälst und wir wirklich mindestens eine weiter Woche in diesem Bracket spielen müssen dann laufen uns auch noch die letzten pvpler davon. Vor einer Woche gabs hier noch lange Wartezeiten um abends ins BG zu kommen, das hat sich mittlerweile stark geändert, man merkt, dass viele abgewandert sind.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Und ich dachte, die Spielstände von Riverside wären auch ein Problem von Nightcapping?

Und bei Kodash hat man 18 Uhr nen Unterlegenheitsbuff^^. Allerdings haben wir dennoch immer nen paar Punkte, da die Schlachtfelder der Reihe nach gefüllt werden (sprich die Leute konzentrieren sich auf 1-2 Schlachtfelder und nehmen dort dann doch ordentlich mal was ein, hält aber nicht immer sehr lang). Aber wir haben aktuell 125 Punkte und Elona hat 430. Und ich glaube Elona führt mit 336.000 Punkten auch viel deutlicher als Vizunah.

Und zumindest jetzt 19:15 haben wir keine Warteschlangen. Ist allerdings am Freitag nicht so ungewöhnlich, wenn das Matchup da entschieden ist, ist die Beteiligung recht gering, normalerweise fangen Warteschlangen schon ca. 18 Uhr an und Unterlegenheit haben wir nur bis ca. 17 Uhr.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

Wenn du bei uns in der Früh ins Ewige Schlachtfeld gehst und aus der Basis rausläufst, dann schauen dich mal 5 Ballisten und ein paar Pfeilwägen an, das is auf night capping zurückzuführen.
Die Probleme abends sind anderer Herkunft, wie ich oben schon ausführlich angeführt habe. Das bringt dann halt Frustration mit sich, deshalb wird bei uns soviel rumgeheult.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Celinna.7512

Celinna.7512

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: elenex.6384

elenex.6384

kann wer bitte das einer erklären die formel wie man das berechnet für das auftsteigen/absteigen in die nächste bracket!? wäre sehr nett

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Akuria.7192

Akuria.7192

Wir bekommen heute Nacht wieder die gleichen Gegner!

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Formel ist ein ein vom normalen Elo abgeleitet des System. Es bezieht die Ausgangsposition mit ein und vergleicht diese mit dem, was tatsächlich erreicht wird.

Sprich auf Basis eines Ratings werden Prognosen erzeugt und dann geschaut ob die reelle Performance dazu passt. Die tatsächliche Mechanik dahinter ist wohl nicht so einfach, man könnte wohl eine Nährung mit weniger Iterationsschritten via Excel aufbauen, aber zumindest schätzen kann man ganz gut.

@Chris: Die Situation ist bei uns die selbe… nur eben nicht morgens, sondern so gegen 16 Uhr, bis dahin gehört die ganze Karte einem Server. Und ja ich korrigiere, das ist nicht nur Nightcapping. Sondern umfasst auch den Morgen und den Mittag wo ein Server massiv in der Überzahl ist.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Lamecake.6789

Lamecake.6789

ihr habt sorgen…
bei uns transen die Leute wenn wird gegen River und Elona spielen…

Attachments:

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

OMG schon wieder die gleichen Server… was bringts eigentlich “DATEN” zu sammeln wenn ma sowieso immer die gleichn Gegner hat… Ich dachte man würd mal gegn verschiedene antreten aber das läuft hier wohl in ne ganz verkehrte Richtung udn wir sin wohl auf Ewig mit den Frankos gefangen.. Ne weitere Woche ohne WvW. Schade, weils echt keine Lust macht.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

War durch die Warteschlangen wahrscheinlich auch schwierig. Und jetzt siehst du sie nicht weil die Gilden ja eben weg sind :P

Nächste Woche wird es wahrscheinlich anders, da wird Elona oder Arborstone für euch übernehmen, da könnt ihr euch ne Woche im 2er Bracket ausruhen, aber nich zu viele Punkte machen, sonst gehts wieder nach oben. Wobei sowohl Elona wie auch Arborstone wahrscheinlich eine stark genuge Nachtschicht haben um Vizunah einige Punkte abzutrotzen, sodass Flussufer lange im 2. Bracket bleiben wird bzw. evt. sogar weiter fällt.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

meine güte hier wird aber auch übertrieben..der einzige ausnahmefall ist vizunah..mit zittergipfel kann man sich richtig schön messen und matchen..nur geht halt die motivation flöten durch die franzosen und kanadier und so leidet langsam das wvw auf riverside..und anscheinend sind wir doch nicht schlecht genug um in topf 2 zu rutschen sorry .-)

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

liegt wohl daran, dass es so mega einfach ist, mit seiner gilde ins WvW zu joinen…ah ne wait, da war ja was…ach so, die wartezeiten

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Es geht mir auch absolut ned um Shiverpeaks. Aber um Frankoland. Was muss man bitte tun um hier aus dem T1 raus zu kommen

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Noch 1 Woche durchhalten. Arborstone ist nur ganz knapp hinter Riverside auf Platz 4 und wird nächsten Samstag aufsteigen. Dann seid ihr endlich erlöst:)
Prophezeie auch, dass Arborstone Vizunah besiegen wird. Die haben eine ähnlich aktive Nachtschicht, sind aber im Gegensatz zu Vizunah auch tagsüber sehr stark.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

liegt wohl daran, dass es so mega einfach ist, mit seiner gilde ins WvW zu joinen…ah ne wait, da war ja was…ach so, die wartezeiten

Sorry aber WvW Gilden die um 9 Uhr abends zur prime-time queuen, braucht dann auch keiner.

Versuchts mal zu Zeiten wo’s wichtig wär, dass Leute da sind: nachts/morgens/nachmittags.

Da hast auch keine Wartezeit

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

liegt wohl daran, dass es so mega einfach ist, mit seiner gilde ins WvW zu joinen…ah ne wait, da war ja was…ach so, die wartezeiten

Sorry aber WvW Gilden die um 9 Uhr abends zur prime-time queuen, braucht dann auch keiner.

Versuchts mal zu Zeiten wo’s wichtig wär, dass Leute da sind: nachts/morgens/nachmittags.

Da hast auch keine Wartezeit

genau man hat ja auch kein real life, sondern hat ja zeit, 24/7 zu zocken. ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe auch noch verpflichtungen und ich denke, die mehrheit hier ebenso, denn sonst sähen die punktstände nicht so aus, wie sie aussehen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Grim.7854

Grim.7854

1. Die Ansagen im Chat sind schlicht und einfach mangelhaft, es wurde seit einiger Zeit nichts mehr verlinkt, und wenn man darauf hingewiesen hat kamen nur noch dämliche Kommentare zurück. Dinge wie: kommt doch mal hierher!!!einseinselffufufu

Einfach unnötig ein kleiner Link würde im Chat mehr auffalen und es leichter machen aber nein…

2. Jeder versucht da sein eignes Ding zu drehen, anstatt das man sich mal wieder auf einem TS trifft, nein es muss ja jede 2 Mann Gilde ihre Extrawurst betreiben und bloß nicht zusammenspielen indem man auf den offiziellen geht 0-10 Leute drauf kanns halt nicht sein

3. Wen wunderts denn, wenn die, welche versucht haben was zu reißen kein bock mehr haben weil irgendwelche hanseln (nicht falsch verstehen, es darf natürlich jeder spielen wie er lustig ist) einem nur Knüppel zwischen die Beine wirf?

Das geht woanders besser ohne Flames und mit mehr Spass bei der Sache in dem Sinne auf wiedersehen Riverside ;(

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

liegt wohl daran, dass es so mega einfach ist, mit seiner gilde ins WvW zu joinen…ah ne wait, da war ja was…ach so, die wartezeiten

Sorry aber WvW Gilden die um 9 Uhr abends zur prime-time queuen, braucht dann auch keiner.

Versuchts mal zu Zeiten wo’s wichtig wär, dass Leute da sind: nachts/morgens/nachmittags.

Da hast auch keine Wartezeit

genau man hat ja auch kein real life, sondern hat ja zeit, 24/7 zu zocken. ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe auch noch verpflichtungen und ich denke, die mehrheit hier ebenso, denn sonst sähen die punktstände nicht so aus, wie sie aussehen.

Tja, das wird sich aber auch nicht ändern nur weil wir gegen andere Gegner spielen.

Abends wird es nach wie vor gerammelt voll sein (da wo verständlicherweise ALLE Zeit haben und spielen wollen) und den Rest des Tages verliert man halt wenn die anderen Server auch nur halbwegs was geregelt bekommen.

Daher weiß ich nicht, was sich die Leute erhoffen indem sie zum WvW Boykott aufrufen und “Apokalypse” schreien – ich find’s persönlich affig.

Unter WvW Gilde versteh ich vielleicht einfach auch nur was anderes wie der Rest hier – ich denk da an DAOC mit Anrufslisten und dem ganzen Drumherum. Nicht an 20 Leute die sich am Abend mal zusammen anmelden für bisschen Spaß haben.

Absolut nichts verwerfliches daran, keineswegs. Aber daher meine Frage:

Welche Gilden gibt/gab es denn bisher auf Riverside die da was gemacht haben? Ich kenn persönlich keine. Edana’s Technokraten wären noch das, was am ehesten meiner Vorstellung entspricht, aber die haben leider selber etwas Not am Mann wenn’s um die “Randzeiten” geht – wo’s halt im Moment am wichtigsten ist, dass jemand da ist und zockt.

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Hyperserver.5304

Hyperserver.5304

@ Illein:

du sagst also indirekt: wenn du Spaß und/oder Erfolg bei GW2 haben willst, dann spiel zu den Zeiten, in denen kein anderer spielt (spielen kann)?
Das kann nicht wirklich dein Ernst sein?
(fast hätte ich gesagt, du hast einen an der Waffel – aber so weit möchte ich dan doch nicht gehen)
Hast du auch einmal daran gedacht, daß es unter Umständen leute geben soll, die von morgens 07:00 bis Abends 18:00 arbeiten und somit Nachts von 23:00 bis 07:00 schlafen müssen?
Viele von uns sind bodenständige Leute mit geregeltem RL, die ihre wenige Freizeit gerne mit GW verbringen wollen !!!
Es sind eben nicht alle verkrachte Existenzen, die 24/7 online sein können und deren einziger Lebensinhalt daraus besteht, sich möglichst effektiv durch GW zu cheaten!

Wenn man sich dann noch zusätzlich in eben jener wenigen Freizeit ärgern muß, anstatt sich zu entspannen – dann ist eigentlich der Moment gekommen, GW an den Nagel zu hängen und sich etwas anderes (geigneteres) zu suchen…

und dies ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

Das ist doch absolut nicht das Thema des TE’s.

Es ging um die Tatsache, dass wir gegen die oben erwähnten Server spielen müssen und ich bin auf etwas eingegangen was vorgebracht wurde – Stichwort: Alle guten Gilden weg.

Ich werfe es keinem vor, wenn er NICHT um 7 Uhr bis 18 Uhr spielen kann – das wär ja Quatsch. Aber wenn du die Warteschlangen um 21 Uhr besprechen willst, ist das hier nicht der Thread dafür.

Hier geht’s drum was man besser machen kann, bzw der TE raged bisschen (begründet, imho) gegen die momentanen Zustände und die mangelnde Moral der Leute, die sich sehr schnell verschlechtert wenn man mal nicht Fallobst serviert bekommt.

Spaß und Erfolg kann jeder zu jeder Zeit haben – aber im Moment fehlt halt eines sehr gravierend und das sind organisierte Nacht-/Tagraids, Abends passts ja im Großen und Ganzen.

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Moin…also ich hab grad wenig Bock zum 1000. Mal das selbe Thema durchzukauen, deswegen geh ich direkt auf das eigentliche Thema ein.

Wie kann man die Situation auf Flussufer verbessern:
Zunächst mal war wohl das groß angekündigte Riverside Projekt ein Reinfall. Da war ja mal ursprünglich ein Forum etc. Sollte der Urheber dieser Plattform auf Riverside noch aktiv sein, wäre es schön, wenn er das wieder aktivieren könnte, denn das ist das, was wir in erster Linie brauchen. Ein eigenes Forum für den Weizen, den wir ja jetzt haben, da die ganze Spreu ja geflüchtet ist.

Wenn man die Community-Seite auf sämtlichen Maps im WvW und PvE immer mal wieder pusht, wird sich da schon schnell eine große Community herauskristallisieren, mit der man dann auch mal Nachtschichten für zu mindest eine Map aufstellen kann.
Wenn es sein muss, setz ich halt ein Forum auf. Das wird zwar kein Profi-Teil, aber es würde für die Zwecke reichen.

Wir sind aktuell sehr unorganisiert…ich kenne an der Zahl drei Gilden, die etwas gezielter WvW machen, aber ich bin mir sicher, da sind noch mehr, die auch wollen und können. Wichtig ist, dass sämtliche Gilden dann auch das gemeinsame Ziel auch forcieren und hinter solchen Community-Geschichten stehn.

Was sollte das Ziel sein: NICHT in die zweite Liga absteigen. Es wäre schön, wenn wir dann mal den zweiten Platz anstreben würden. Das wir das können, hat man im ersten Matchup gesehn. Ich will nicht hoffen, dass wir absteigen, um andere Gegner zu haben…ich würde mich gerne weiterhin mit den Besten messen können und sehen, dass sich die Dinge verbessern.

PS: Ich habe vorhin noch diese Seite gefunden: www.riverside-gw2.de/
Sollte der Betreiber dieser Seite hier mit lesen, wäre es schön, wenn du das Projekt kurz vorstellen könntest

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Selbst wenn ihr krampfhaft versucht abzusteigen und es euch gelingt, was dann? Im nächsten Matchup wieder krampfhaft wenig Punkte machen, damit ihr nicht in Gefahr geratet, wieder aufzusteigen? Mit ein wenig Disziplin vielleicht machbar, aber ich bezweifle, dass ihr daran groß Spass haben werdet, und das ist doch für euch in eurem Matchup das große Problem, oder? Das euch das WvW keinen Spass mehr macht. Also was würde sich durch einen Abstieg ändern?

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Acuba.4312

Acuba.4312

Wir werden nicht krampfhaft versuchen abzusteigen. Es wird einfach passieren, selbst wenn wir FS mit ein paar Punkten schlagen, werden Aborstein und/oder Elonafels an uns vorbeiziehen, wenn sie weiter in dem Tempo das Ranking hochrennen.
Womöglich können sie sich am Ende noch in Bracket 1 halten. Wer weiß.
In wie weit uns die letzten Wochen geschadet haben, werden wir ja nächstes Wochenende sehen.
Ich will nur mal wieder ne vernünftige Nachtschicht spielen und mir nicht von den französischen Handlangern den Spaß verderben lassen.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Um jetzt mal die ganzen Spekulationen mit Daten zu unterlegen.

Ja Vizunah hat einen 2 Stündigen Off-Peak zwischen 1 und 3 Uhr. Ja Vizunah hat ganz allgemein viel mehr Spieler zu Off-Zeiten übrigens vor allem zwischen 8 und 12 Uhr, denn von 1-3 Uhr hatte zumindest früher Riverside teilweise auch noch Warteschlangen.

1. Der Off-Peak tritt nicht in den Grenzländern, sondern nur in den ewigen auf. Am Beispiel 16. auf 17. September sieht man deutlich, dass die Warteschlangen auf den Grenzländern gerade da verschwinden wo ein Peak in den EB auftaucht. Wären es Kanadier würde das wahrscheinlich alle Schlachtfelder betreffen. Sieht nach einer Gilde aus die gezielt diese 2 Stunden nutzt, ob das Kanadier sind oder nicht ist daher nicht feststellbar.

2. Warteschlangen begangen auf Riverside 9:30 und auf Vizunah 7:00 in den Grenzländern. Das ist in Kanada mitten in der Nacht. Die Dominanz Vizunahs entsteht also viel mehr am frühen morgen als in der Nacht. Außer es sind natürlich alles arbeitslose Kanadier.

3. Vizunah hat deutlich längere Warteschlangen in der europäischen Primetime. Was darauf zurückzuführen sein könnte, dass der Anteil der WvW-Spieler an der Serverbevölkerung einfach höher ist. Dadurch sind logischerweise auch in den Randzeiten immer mehr da.

4. Im TS kann man nur als SA IPs einsehen.

Vizunah hat nur im Bereich von ca. 3 – 8 Uhr in der Regel keine Warteschlangen. Riverside hatte früher von 2 – 9/10 Uhr keine Warteschlangen in den Grenzlanden, in den EB hatten beide fast durchgängig welche (am Wochenende evt. tatsächlich durchgängig). Morgens um 10 sitzen auf Vizunah schon 200 Leute in den EBs in der Warteschlange.

Beim Blick auf die Queue-Statistik würde ich eher auf Australier oder Neuseeländer tippen, deren Primetime würde am morgen liegen, aber wenn auf Vizunah nicht 50 Kanadier spielen, die immer nur 2 Stunden von bei ihnen wahrscheinlich 18 – 20 auf den EBs spielen, dann gibt es keinen Hinweis auf Kanadier anhand der Queue-Statistik, aber einen deutlichen auf eine Dominanz am Morgen, da ist allerdings in Kanada tiefste Nacht.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Acuba.4312

Acuba.4312

Nicht so ganz. Kanada liegt in 5 Zeitzonen. Neufundland mit eingerechnet. Der Zeitunterschied zu uns sind 5,5 bis 10 Stunden. Wenn im Osten Kanadas Schlafenszeit ist, fängt die Primetime in Vacouver gerade erst an.
Das sind 5 unserer Nachtstunden, bei denen kontinuierlich Spieler dort hinzukommen können. Wenn bei uns Mitternacht ist, und die meisten abschalten, fangen die ersten in Kanada an sich vor die Kiste zu klemmen.
Mir ist durchaus bewusst, dass Frankokanadier vor allem im Osten zu finden sind und das widersprüchlich zu der Hängepartie nach 1 Uhr ist. Allerdings wird sich bei 500 möglichen Spielern und insgesamt 6,5 Millionen Frankokanadiern kein statistisches Abbild der realen Welt anhand des Spieleraufkommens ermitteln lassen. Wenn um 7 die ersten Franzosen sich einloggen und in Vancouver noch Spätabend ist, ist auch klar, warum dort zwei Stunden eher die Warteschlange steht.
Ich finde die Statistik ist weder ein Beleg für oder wieder Kanadier, aber da selbst die Nacht über dort Französisch gebrabbelt wird (ich war drüben und hab mit denen gesprungrätselt. hrrrrrr), geh ich aber stark von aus, dass die Nacht kanadisch ist.
Des weiteren finde ich die paar Zeitabschnitte, die ANet veröffentlicht hat nicht wirklich aussagekräftig. Außerdem sind seit dem 3 Wochen vergangen. Entweder ANet legt mal wieder neue und kontinuierliche Zahlen des Spieleraufkommens dar, oder die ganze Sache bleibt weiterhin Spekulation

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

@Scryar.2954 (irgendwie geht das quoten nicht)

Da wird sich auch nicht wirklich was ändern.

Donnerstag im WvW.
Wir halten ein Turm.
Links Zittergipfel
Rechts Vizunah
Die beiden Server stehen nebeneinander greifen unseren Turm an, wir schlagen sie zurück sie gehen etwas ausser reichweite des Turms und stehen komplett 20 meter nebeneinander ohne sich gegenseitig anzugreifen (je ein Zerg von 30-50 Spieler)
Dann wurden beide Hinterausgänge unseres Spawnpunkt zugemacht mit Balisten und Pfeilwagen sowie unser Hauptausgang.
Es standen Balisten mit Vizunah und Zittergipfel Besatzung direkt nebeneinander.
Interessanterweise gibt es auf Vizunah und Zittergipfel je ein Kommander der dem Gildezusammenschluss Disorder League (sind meines wissens sogar beides GF Mitglieder) angehört
Egal welcher Server gegen die beiden antreten wird, solange sie so zusammen arbeiten um den dritten Gegner klein zu halten wird sich da so oder so nix ändern.

Aber ich gebe den meisten hier recht, solange Flußufer nicht anfängt an einem Strang zu ziehen und das eigene “Ego” etwas hinter dem “Serverego” zurückgeschraubt und gemeinsam gespielt wird, werden wir nicht mehr soviel im WvW reissen.

und zu Kempest.9405:
Schonmal drüber nachgedacht das mehr nötig ist als hirnlos im Zerg rumzurennen?
Das Kreiszergen vom Anfang ist vorbei.
Schnelle Taktikwechsel, Mesmer Portalaktionen usw.. können schlecht über den Chat koordiniert werden.
Man sieht es ja oft genug das Ansagen im Chat gemacht werden und die einfach schlichtweg übersehen werden, denn wenn ich mich garde mit zwei gegnern rumschlage, bei ner belagerung versuche meinen Char so gut wie möglich zu spielen achte ich nicht darauf was im Chat steht. Genauso werden Ansagen im Chat oftmals total Ignoriert, weil der Zerg einfach hirnlos agiert.
Wenn ich schon sehe das sich vom Hauptzerg 10 leute abspalten weil sie einem (in Zahl 1) Gegner hinterher rennen, den 5 minuten verfolgen und dann in die Arme des Gegenerzergs laufen, fasse ich mir nur an den Kopf. Oft genug gesehen und oft genug laut drüber gelacht
Es hat schon seinen grund warum die großen WvW Gilden von Vizunah und Zittergipfel teilweise mit 50-100 Man im TS über mehrere Channel verteilt sitzen.
Nennt sich Koordination und Reaktionfähigkeit die man niemals so per chat hinbekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

Dass Vizunah einen Green Fire Commander hat, wär mir aber ganz neu. Da hätt’ ich gerne einen Screenshot von.

Ich empfehle: http://www.youtube.com/user/SalladorS/videos?view=0

Der YT Channel eines GF Spielers – der bei denen hauptsächlich die Videos macht – ich glaube kaum, dass die sich für 90% ihres Materials mit Vizunah anlegen und den Rest der Zeit einen Friedensvertrag laufen haben Das wär sehr skuril – aber ich geb dem ganzen 4/10 weil’s immerhin origineller war als die alte Kanadier-Leier.

PS.: http://www.guildwars2guru.com/topic/63266-morning-guard-of-farshiverpeaks-server/ auch ein tolles Beispiel um die russische Mentalität zum Thema “Franzosen” etwas zu beleuchten in GW2 Das klingt irgendwie so gar nicht nach Kuschelkurs.

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior