Versuchskaninchen / human guinea pigs

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

//-> nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag <-

Es war einmal ein geselliger WvW-Spieler, der seinen Feierabend gerne mit Kämpfen auf den Grenzländern verbrachte, der sich nach Looser der Woche auch wieder als Sieger der Woche fühlte, der sich auf ein spektakuläres Hot-Update freute, der positiv einer Serverzusammenlegung gegenüber stand. Und und und…

Heute frägt er sich was davon noch übrig ist. Was spielt er dabei für eine Rolle? Ist er nur noch eine Marionette deren Fäden am anderen Ende die Hände eines Anet-Mitarbeiters führen? Könnte es sein das er ein Versuchsobjekt ist um die psychischen Belastbarkeiten eines Volkes zu ergründen wenn dieses von außen mit Niederlagen penetriert wird?

Ist hier der gemeine WvW-ler zum Versuchskaninchen für ein Psychoexperiment verkauft worden und bekommt am Ende des Tests ein angemessenes Probanden-Honorar?

Beim aktuellen WvW-Spiel lassen sich interessante Fragen klären:

1. Wie belastbar ist ein Spieler bei permanente Niederlage?
2. Wie verhält er sich wenn die Niederlage bereits für Wochen im Vorraus festgelegt ist.
3. Wie verhält es sich im gegenteiligen Fall – also bei andauernder Siegserie?
4. Stellt sich in diesem Fall langeweile ein und wenn ja wann?
5. Welche Zeit ist ein Spieler bereit zu opfern um in sein Spiel zu gelangen?
6. Wie treu ist ein Spieler seinem Server? (lässt sich auf nationale Verwurzelung rückschließen)
7. Wie aufopferungsfähig zeigt er sich gegenüber seiner Community?
8. Wieviel Prozent einer Bevölkerung wechseln bei entsprechneder Belastung das Lager zum Sieger?
9. Wer ist bereit vieviel für den Erfolg zu bezahlen?

10 – 99stens. Fragen Sie einen Verhaltenstherapeuten oder Psychiater ihres Vertrauens!

- By the way – nach 3 Monaten Psychoanalyse sollten wir, wie es bei Probandenverträgen üblich ist, eine Auswertung der Ergebnisse einsehen dürfen… Ich bin schon sehr gespannt.

// ->nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag ENDE <-

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nett…
Ob was Wahres dran ist erfahren wir in ca. 2 1/2 Monaten

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also ich denke am Ende der Beta-Phase kommen die zum Ergebnis was Einige Server zu stark mit Partner waren und entfernen die wieder!
Und Server die bis dahin alleine überlebt haben lassen die alleine da sie ja noch Existieren!

Kurz gefasst Anet wird keine Fehler eingestehen und es sich so zurecht schieben was es Kommunikations Schwierigkeiten gab und es deshalb keine Anpassungen gab.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Das “Psychoexperiment” dauert dann für einige Spieler wohl schon Jahre an. Um Antworten auf die hier gestellten Fragen zu finden, wäre die derzeitige Beta komplett überflüssig …

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Also ich denke am Ende der Beta-Phase kommen die zum Ergebnis was Einige Server zu stark mit Partner waren und entfernen die wieder!
Und Server die bis dahin alleine überlebt haben lassen die alleine da sie ja noch Existieren!

Kurz gefasst Anet wird keine Fehler eingestehen und es sich so zurecht schieben was es Kommunikations Schwierigkeiten gab und es deshalb keine Anpassungen gab.

Was wäre die Alternative? Niemals etwas am WvW ändern? Das bemängelt die Community schon seit Jahren. Jetzt testen sie was und es ist auch nicht Recht.

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit einfach was zu ändern und das passt dann einfach direkt…. (dass das in der Realität normalerweiße nicht funktioniert versteht sich von selbst… und WvW ist doch ein komplexes Spiel mit sehr vielen verschiedenen Spielern und Ansprüchen (PPTler, PPKler, Roamer, Duellanten, Scrimmer, …)).

Lasst sie doch mal was testen Herr Gott… manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Badass.7492

Badass.7492

Es geht nicht darum, dass das Testen Mist ist, sondern die Art und Weise, wie mit offensichtlichen Fehlern umgegangen wird (das die Fehler bekannt sind, hat der Runde Tische gezeigt) indem weder ein offizielles Statement kommt, noch Informationen, wie es weitergeht und die Tester komplett ohne Wissen bleiben, wie es weitergeht. Das ist das Problem und nicht der Test an sich

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Es geht nicht darum, dass das Testen Mist ist, sondern die Art und Weise, wie mit offensichtlichen Fehlern umgegangen wird (das die Fehler bekannt sind, hat der Runde Tische gezeigt) indem weder ein offizielles Statement kommt, noch Informationen, wie es weitergeht und die Tester komplett ohne Wissen bleiben, wie es weitergeht. Das ist das Problem und nicht der Test an sich

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Vorweihnachtlicher-Ausblick-auf-WvW

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/R-ckkehr-der-Alpinen-Grenzl-nder-best-tigt

Ergebnis der ersten Abstimmung (so mit Spieler fragen usw.):
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Hier-geht-s-um-die-Punkte

2te (!) Abstimmung:
https://feedback.guildwars2.com/de/results

klar man muss das Zeug natürlich lesen. Einen persönlichen Brief wird dir anet nicht schicken.

Mit den Fehlern wird auch offensichtlich umgegangen… man hat die Wegpunktmechanik gefixt… die neue Karte umgebaut und jetzt schließlich die alte wieder reingemacht usw. und so fort. Aber wenn man einfach nur meckern möchte dann findet man natürlich was… is klar

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Badass.7492

Badass.7492

Augenroll
Gut, ich sehe manchen Leuten muss man den Zaunpfahl um die Ohren donnern, bevor sie ihn bemerken
Es geht hierbei (mal wieder, ist mir schon klar, aber scheinbar ist das nicht angekommen ) um die Liebschee Serververlinkung!
Ich zitiere an der Stelle mal sinngemäß das, was am Runden Tisch gesagt wurde: Ramon:" Kamm wir zur Serververlinkung. Möchte dazu zunächst jemand etwas von Abaddon sagen? Euch hat es ja nicht so gut erwischt"
(Hier den Namen vom Sprecher einfügen, er ist mir leider entfallen ^^):" Es macht Spaß, während der Primetime mit einem 40 Mann Zerg von zwei 60 Mann Zergs überrollt zu werden. Mittlerweile kursieren schon Gerüchte, dass es in Wirklichkeit der Weg ist, den Anet geht, um unauffällig einen der deutschen Server über die Klinge springen zu lassen" Ramon(lachend):" Ich glaube da traut ihr uns etwas zu viel Bosheit zu" (An der Stelle nochmal der Hinweis, dass es sich nicht um Zitate, sondern die sinngemäße Wiedergabe getroffener Aussagen handelt) Danach ging es direkt mit anderen Wortmeldungen weiter, ohne darauf einzugehen.
Zu den ersten beiden Links: Von wann sind die Themen? Was hat die Rückkehr der Alten Grenzländer mit dem Threadthema zu tun?
Die selbe Frage gilt auch für die beiden Abstimmungen. Zusätzlich habe ich noch eine Frage an dich: Was bringen mir Abstimmungen über Punkteverteilung, wenn mein Server gerade ausblutet und sogar Urgesteine den Server wechseln und einige, die sich nie vorstellen konnten, den Server zu wechseln, nun über einen Wechsel nachdenken?!
Was bringen mir Abstimmungen über Produktionsrichtlinien, wenn die Mitarbeiter aufgrund der Auftragslage abspringen? Ich hoffe, du erkennst nun, dass es nicht um allgemeines meckern geht, sondern um akute Probleme, bei denen NICHTS passiert!

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Ich warte eigentlich schon seit einiger Zeit darauf, dass ein offizielles Statement von Anet dazu kommt, wieso man die Server so verlinkt hat, wie man es tat. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum man Abaddon und Dzagonur alleine gelassen haben könnte (Stichwort: Sprachbarriere, Miller und Drakker zu stark). Die echten Gründe kann ich aber nur vermuten. Erst dann würde ich mir zutrauen ein Urteil dazu zu fällen, ob es eine richtige Entscheidung war.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ihr steht auf Schmerzen?
Ihr wollt total erniedrigt werden?
Eure Hausdomina ist euch zu weich geworden?

Dann müsst ihr Aba joinen – nur hier gibt es die “echten” Schmerzen.

Während vorne 50 Mann von Dz auf euch genüßlich rumtrampeln, kommen von der anderen Seite noch 40 FR und geben es euch richtig von hi…

Wer bei Aba WvW spielt, wird über die Navy-Seal Ausbildung nur noch schmunzeln.

Fremdenlegion war gestern, joint Aba und erfahrt die Schmerzen, die Ihr nie wolltet.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Sorry, aber ich bin Warmduscher und ein Weichei, für mich ist Abaddon im Moment zu hart und ich werfe nach vier Wochen das Handtuch.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Ich hoffe, du erkennst nun, dass es nicht um allgemeines meckern geht, sondern um akute Probleme, bei denen NICHTS passiert!

Die “akuten” Probleme existieren seit Jahren. Nur dass halt andere Server betroffen waren. Und über Jahre hinweg ist nichts passiert. Absolut gar nichts. Jetzt versucht Anet wenigstens, sich mit dem Problem zu beschäftigen und eine Verbesserung zu erziehen. Dass das ganze nicht einfach ist und nicht von Anfang an für alle zur Zufriedenheit führt, war eigentlich abzusehen. Und deswegen ist die derzeitige Verlinkung auch keine Dauerlösung, es wurde expliziet gesagt, dass es noch Änderungen geben kann – aber halt erst nach der 3-monatigen Testphase. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Deswegen frag ich mich, was erwartet ihr (Spieler von Aba) denn eigentlich. Dass auf der Stelle Aba verlinkt wird, und stattdessen andere Server mit noch weniger Spielern dastehen? Denn irgendwen würde es am Ende wohl treffen. Durch die unterschiedlichen nationalen Servern und weil eine bestimmte Anzahl an Servern benötig wird, sind die möglichen Verlinkungen nunmal sehr eingeschränkt. Ich denke, es gab einfach zu hohe Erwartungen, und jetzt ist man verständlicherweise enttäuscht.

Und ganz ehrlich, wenn man schon nach wenigen Wochen aufgibt und den Server wechselt, obwohl es in 2 Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann, hält es sich mit der “Servertreue” offensichtlich in Grenzen.

Und bevor jetzt irgendjemand meint, ich hätte doch keine Ahnung, wie das ist, wenn man ständig gegen zahlenmäßig deutlich überlegene Server spielen muss, und nach und nach immer mehr Spieler den Server verlassen – als Millersunder weiß ich das nur zu gut.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Kp ob man Abba mit Dzago verlinken könnte. Mit Elona hätte auf jedenfall kein Zweck, die Warteschlangen zur Prime sind lang genug, mehr ist nicht nötig.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Sorry, aber ich bin Warmduscher und ein Weichei, für mich ist Abaddon im Moment zu hart und ich werfe nach vier Wochen das Handtuch.

4 Wochen?
Ich bin da schon ein Stück weit gerührt von so viel Aufopferung und Durchhaltevermögen.

Nach 4 Wochen hat man ja noch nicht mal den Grundkurs in “Schmerz ertragen”.

Quasi Handschellen mit rosa Plüschbezug.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Kp ob man Abba mit Dzago verlinken könnte. Mit Elona hätte auf jedenfall kein Zweck, die Warteschlangen zur Prime sind lang genug, mehr ist nicht nötig.

Ich denke nicht, dass das größte Problem darin liegt, dass Aba + Dzago oder auch eine andere Verlinkung der 4 deutschen Silberliga-Server zu viele Spieler hätte (aus Sicht von Anet zumindest – in NA wurden ja sogar T1 Server verbunden), sondern dass man dann eine andere Verbindung auflösen müsste, für eine passende Anzahl an Servern, und dann eben ein noch schwächerer Server alleine dastehen würde, bzw man schwächere Bronzeserver untereinander verbinden müsste, die selbst zusammen nicht genug Spieler haben.

Würde man die nationalen Server auflösen bzw in internationale verwandeln, würde sich sicher eine etwas bessere Bevölkerungsverteilung erreichen lassen – das Geschrei mancher betroffenen Spieler wäre aber vermutlich noch viel größer. Verständlich, dass man das Risiko nicht eingehen will.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Das Problem ist doch von ANET hausgemacht.

Durch die Rückkehr der alten Grenzländer und vor allem durch die Stabi-Änderung sind viele ehemalige wvw-ler wieder zurückgekehrt.
Auch neue Spieler die durch HOT dazukamen, sind jetzt vielleicht neugierig geworden aufs wvw.

Fast zeitgleich hat man die Server verlinkt.

Man hätte 2 bis 3 Monate warten sollen bis sich die Rangliste stabilisiert und dann erst die Zusammenlegung – welche im Grundsatz positiv zu sehen ist – vorantreiben sollen.

So sind auf etlichen Servern (trifft ja nicht nur Aba) völlige Ungleichgewichte entstanden.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

4 Wochen?
Ich bin da schon ein Stück weit gerührt von so viel Aufopferung und Durchhaltevermögen.

Nach 4 Wochen hat man ja noch nicht mal den Grundkurs in “Schmerz ertragen”.

Quasi Handschellen mit rosa Plüschbezug.

Ich dachte, wir reden hier über ein Spiel, am dem wir Spaß haben wollen. Wenn du gerne Schmerzen hast, solltest du zur Domina gehen… da gibt es dann auch den Kurs für Fortgeschrittene und Profis. Alternativ komm für vier Wochen auf Aba.

Aber zurück zum Versuch mit uns Meerschweinchen…

Auch vor der Beta und dem Weggang von mehrerer großen Gilden (z.B. DP, eN, BDV) hatte unser Server nur eine mittlere Bevölkerung. Durch den Weggang haben wir geschätzt 300+ Spieler verloren, wir sind also mindestens 301 Spieler von einer hohen Bevölkerung entfernt. Selbst mit dem schon fast optimalsten Matchup diese Wochen fehlen uns also 301 Spieler zum nächsten Gegner.

Warum soll ich mir noch zwei Monate dieses Gemetzel antun?

Das andere Problem an solchen Matchups ist der psychologische Effekt. Irgendwann sind alle frustriert, weil sie nur noch überrannt werden, taktisches Spielen wird einfach weggeblobbt und vor lauter Frust geht man sich in TS gegenseitig an die Gurgel. Am Anfang hat man es mit Humor genommen (einige Gegner schlachten sogar Herden von Dollies und Quaggans), aber langsam liegen bei einigen die Nerven blank.

Ich verzichte lieber während dem Rest der Beta aufs WvW, bleibe dafür auf Abaddon und habe danach wieder Spaß am Spiel (sofern A-Net es nicht ganz kaputt macht).

Immerhin beschwert sich keiner von uns über Warteschlangen.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

" Es macht Spaß, während der Primetime mit einem 40 Mann Zerg von zwei 60 Mann Zergs überrollt zu werden. Mittlerweile kursieren schon Gerüchte, dass es in Wirklichkeit der Weg ist, den Anet geht, um unauffällig einen der deutschen Server über die Klinge springen zu lassen" Ramon(lachend):" Ich glaube da traut ihr uns etwas zu viel Bosheit zu" …. Danach ging es direkt mit anderen Wortmeldungen weiter, ohne darauf einzugehen.

Wie hätte man denn deiner Meinung nach darauf eingehen sollen/können?
Ich kürze das Gespräch mal auf das wesentliche Zusammen:
Hier auf Abba ist das liebsche. Wollt ihr uns killen?
Antwort: Nein.

=>Wurde einwandfrei drauf eingegangen…

Zu den ersten beiden Links: Von wann sind die Themen? Was hat die Rückkehr der Alten Grenzländer mit dem Threadthema zu tun?
Die selbe Frage gilt auch für die beiden Abstimmungen. Zusätzlich habe ich noch eine Frage an dich: Was bringen mir Abstimmungen über Punkteverteilung, wenn ….(mimimi)….

Von wann die Themen sind lass ich dich selber herausfinden #Forumsuchfunktion

Was das mit dem Thema zu tun hat? Ich habe mich auf deinen Kommentar bezogen:

Es geht nicht darum, dass das Testen Mist ist, sondern die Art und Weise, wie mit offensichtlichen Fehlern umgegangen wird (das die Fehler bekannt sind, hat der Runde Tische gezeigt) indem weder ein offizielles Statement kommt, noch Informationen, wie es weitergeht und die Tester komplett ohne Wissen bleiben, wie es weitergeht. Das ist das Problem und nicht der Test an sich

deswegen habe ich den ja zitiert…

Du hattest dich beklagt das es zu nichts irgendwelche Informationen gibt… und das ist einfach falsch. Das hat das damit zu tun.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

" Es macht Spaß, während der Primetime mit einem 40 Mann Zerg von zwei 60 Mann Zergs überrollt zu werden. Mittlerweile kursieren schon Gerüchte, dass es in Wirklichkeit der Weg ist, den Anet geht, um unauffällig einen der deutschen Server über die Klinge springen zu lassen" Ramon(lachend):" Ich glaube da traut ihr uns etwas zu viel Bosheit zu" …. Danach ging es direkt mit anderen Wortmeldungen weiter, ohne darauf einzugehen.

Wie hätte man denn deiner Meinung nach darauf eingehen sollen/können?
Ich kürze das Gespräch mal auf das wesentliche Zusammen:
Hier auf Abba ist das liebsche. Wollt ihr uns killen?
Antwort: Nein.

=>Wurde einwandfrei drauf eingegangen…

Wurde einwandfrei darauf eingegangen? Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass der CM die Wahrheit sagen würde? Der kann genau das sagen was man ihm zugesteht sagen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. WvW ist tot auf Abaddon. Das ist der Fakt mit dem man leben muss.

Legendary +1 Counter: 204

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Wurde einwandfrei darauf eingegangen? Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass der CM die Wahrheit sagen würde? Der kann genau das sagen was man ihm zugesteht sagen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. WvW ist tot auf Abaddon. Das ist der Fakt mit dem man leben muss.

Es kam der Vorwurf dass genau auf die zitierte Frage nicht eingegangen wurde. Darauf beziehe ich mich:

Es wurde eine Frage gestellt und diese Frage wurde mit einem eindeutigen Nein beantwortet…
Man kann nicht mehr auf eine Frage eingehen als sie eindeutig zu beantworten.
Woher die Antwort kommt war bisher garnicht Gegenstand der Debatte.
Bezüglich des “Sagen was man ihm zugesteht.”: Thx vor pointing out the obvious.

nebenbei: Auch wenn ich ws jetzt niedergeflamed werde muss ich sagen das ich es schon irgendwie recht amüsant finde das Blobberddon (den Namen habt ihr nicht umsonst) mal zerblobbt wird. Späte Gerechtigkeit nenne ich sowas ^^
(das ist selbstverständlich als subjektive Meinung zu betrachten)

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

(Zuletzt bearbeitet am von Genitor.1970)

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

nebenbei: Auch wenn ich ws jetzt niedergeflamed werde muss ich sagen das ich es schon irgendwie recht amüsant finde das Blobberddon (den Namen habt ihr nicht umsonst) mal zerblobbt wird. Späte Gerechtigkeit nenne ich sowas ^^
(das ist selbstverständlich als subjektive Meinung zu betrachten)

Na da bist du ein paar Jahre zu spät dran um uns diese Weisheit mitzuteilen. Hast du bestimmt bei deinen vielen Server-Wechseln nicht so mitbekommen. Oder?

Legendary +1 Counter: 204

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Könnt ihr euch nicht per PM anLiebschen? Das stört sonst echt ziemlich, wenn man das Thema aus interesse mitverfolgen möchte.

Dirdyy hat Recht!
Die Beta zeitgleich mit der Rückkehr der Alpinen Grenzländre starten zu lassen war ein schwerer Fehler. Denn überall ist nun wieder mehr Aktivität im WvW und so lassen sich gar keine realistischen Zahlen auswerten.

Zu “WvW auf Abadddon ist tot” – nein, ist es nicht. Aber es wird gerade getötet.
3 Monate sind einfach zu lang für eine Beta, da war auch das Feedback, das beim runden Tisch aus mehreren Richtungen an Ramon gegeben wurde. Abaddon hat durch die Beta nochmal an die 20 Spieler verloren. Weitere Verluste können wir uns nicht leisten.

Hier kam das Stichwort Servertreue auf. Ja – bis zu welchem Grad ist man bereit, nur noch aus Mitleid zu seiner Community auf dem Server zu bleiben, obwohl vernünftig WvW spielen nicht mehr möglich ist?

Blobaddon gibt es nicht mehr. Gab es seit ich spiele auch noch nie. Also schieb dir deine Gerechtigkeit.. den Rest könnt ihr euch denken. Denn für mich ist es nicht gerecht. Es ist unfair und macht unsere Community kaputt. Daher muss noch vor Ende der Beta gehandelt werden..

Ich bin inzwischen dafür, die Sache mit der Verlinkung komplett aufzulösen. Vielleicht lassen sich so einfach keine gerechteren Verhältnisse herstellen. Arenanet bekommt es nicht hin. Ich sehe schon kommen, dass wir am Ende der Beta dann mit Dzagonur zusammengelegt werden. Da wird es Mord und Todschlag geben.

Wir auf Aba haben uns immer größte Mühe gegeben, unsere Platzierung zu halten (12-14 war immer unser Bereich). Dafür haben wir gekämpft.

Wofür sollen wir jetzt kämpfen? Es erfordert keine Leistung, auf dem letzten Platz zu bleiben. Und unsere Chancen, etwas anderes für die nächsten 2 Monate rauszuholen sind gleich 0. Selbst Dzagonur und Feuerring+, die jetzt noch knapp über uns am Ende des Rankings stehen bringen so viele Leute auf, dass es für uns unmöglich ist, mitzuhalten. Dzago hatte am Reset auf den Ewigen eine WS von 64 Personen. Das sind mehr Leute als bei uns überhaupt zum Reset da waren.
Wie könnt ihr noch etwas gegen unsere verzweifelten Hilferufe sagen – Ich verstehe es nicht.

Aber ich lade euch ein – Kommt auf Aba, erstellt euch nen Free2Play-Account und schaut es euch an und entscheidet, ob ihr Lust hättet, so noch 2 Monate weiterzuspielen. TUT ES! Danach dürft ihr euch dann darüber auslassen.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Genitor:

nebenbei: Auch wenn ich ws jetzt niedergeflamed werde muss ich sagen das ich es schon irgendwie recht amüsant finde das Blobberddon (den Namen habt ihr nicht umsonst) mal zerblobbt wird. Späte Gerechtigkeit nenne ich sowas ^^
(das ist selbstverständlich als subjektive Meinung zu betrachten)

Mal davon ab, dass, wie leadustin und Macci schon schroben, Blobbadon schon Jahre her ist:
ich find`s recht amuesant, dass du behauptest, den Namen haetten wir nicht umsonst (was sogar stimmt, wenn auch vollkommen anders als du denkst), du aber ganz offensichtlich nicht im entferntesten ne Ahnung davon hast, weshalb wir diesen Namen trugen.
Den Namen bekamen wir nicht etwa, weil wir den anderen Servern immer Spieleranzahlmaessig ueberlegen waren, wie uns gerade die anderen Server spieleranzahlmaessig ueberlegen sind.
Den Namen bekamen wir, weil man uns vorwarf, wir koennten nicht, wie die anderen Server, taktisch spielen (zu der Zeit, als der Name entstannt, war es ueblich, dass man mit mehreren kleineren Gruppen, meist Gildenzergs, pro Karte agierte), sondern seien nur in der Lage, mit einem grossen Blobb alles niederzuwalzen.
Dies lag daran, dass es bei uns etwas gab, weswegen ich den Namen “Blobaddon” immer noch mit Stolz trage: bei uns waren, im Gegensatz zu den allermeisten Servern zu der Zeit, Casuals nicht nur geduldet, sondern sogar gern gesehen und wurden so gut es geht eingebunden.
Inoffiziell war die damalige Regelung: Ewige ist fuer Casuals, waehred die Borders fuer die Gilden waren.
Mit Casuals kann man aber nicht sich in mehrere Gruppen aufsplitten (zumindestens nicht so einfach) und deshalb lief der Public immer als Blobb durch die Gegend…