Woran Anet im WvW gerade arbeitet

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Zum Welt gegen Welt :

  • Das WvW-Team arbeitet zurzeit an Phase 2 der Verbesserungen für die Punktevergabe, die bei der letzten Abstimmung über die Prioritäten der Verbesserungen festgelegt wurden. Dazu gehören die Implementierung neuer Belohnungen für Gefechte und die Optimierung des Gefechts-UIs. Ein Ziel der Verbesserungen bei der Punktevergabe ist es, einen Anreiz für das Spielen und Gewinnen von WvW-Gefechten zu schaffen.
  • Das WvW-Team beschäftigt sich unentwegt mit Bevölkerungsproblemen und Bandwagoning. Zurzeit gibt es Pläne, wie wir Bandwagoning in Phase 2 weniger attraktiv machen. Derzeit können wir jedoch noch keine Details zu diesem System bekanntgeben.

Ich muss schon sagen, dieser Punktervergabekrempel nervt mich langsam. Nicht weil ich für das eine oder andere System bin, sondern weil es irrelevant ist.

Was das WvW braucht ist ein Event. Sowas wie ein Turnier. Man hat doch gesehen wie das PvP aufgeblüht ist. Da war für alle was dabei. Interessante Rüssi wie das aufgestiegene Backitem, einen Haufen neuer Erfolge für die Punktesammler (Seit dem letzten Patch wieder neue) oder einfach eine namentliche Erwähung der Top-Spieler, Streams und ein duftes Wappen neben dem Namen mit entsprechenden PvP-Rang.

Was ist mit dem WvW?
-keine neuen Erfolge (Im Gegenteil. Vor ca 2 Jahren hat man sich sogar dazu entschieden die vorhanden Erfolge lächerlich zu kürzen. Zwar waren die damaligen Erfolge zeitlich gesehen nicht wirklich machbar aber es in das absurde Gegenteil zu lenken war genauso unangebracht)
-0 ernsthafte WvW Skins (Das Zeug aus den zwei Belohungspfaden kann man wohl kaum zählen)
-Ignoranz auf Seiten der Entwickler

Als WvWler hat man wirklich das Gefühl als würde es Anet bereuen jemals sowas wie WvW in GW2 eingebaut zu habe. Man kommt sich vor als wäre man ein unliebsamer HarzIV-Onkel, den man bei Geburtstagen die Hand schüttelt aber sonst das ganze Jahr ignoriert.
Haben wir nicht auch etwas Liebe verdient wie das PvE mit seinen ständig neuen PvE-Content wie neuen Maps oder das PvP mit seinen groß angekündigten Turnieren?

Das mit dem Bevölkerungsanzahlzeugs ist auch schon ein ewiger Running gag. Kodasch spielt gegen Platz 14 und 15 und ist seit Tagen VOLL.
Lasst uns ein kleines Trinkspiel machen und die Ankundigungs-History von Anet durchgehen und jedes mal wenn “Wir arbeiten an Bevölkerungsblablabla…” lesen einen Kurzen trinken. Vlt vergisst man im Rausch kurzzeitig den ganzen Quatsch.

Das einzige was die Leute im WvW hält sind die Gilden und Gespräche im TS.

Immerhin bekommen wir eventuell bald eine kleine Belohung für gewonnene Gefechte. Ich hab aber Schwierigkeiten mir eine angemessene Belonung vorzustellen.

Sollte eigentlich kein Mimimi-Thread werden aber ich hatte noch ein wenig Zeit bis zum Gildenraid und nichts sinnvolleres zu tun.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

"
Dieses und nächstes Jahr kommen andere, gute PvP Spiele raus. Haltet die Augen auf)! (Die Entwickler und/oder Communitymanager kommunzieren auch mit den Spielern im Forum, selbst im deutschsprachigen Teil O.O Da kann sich der ein oder andere Entwickler HUST HUST was abschneiden.)

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass es vorbei ist. Mit der nächsten Erweiterung kommt vielleicht eine neue Grenzlandmap, die Belohnungen werden vielleicht verbessert und alle halbe Jahre ändert man das Punktesystem und führt paar Umfragen durch. Großartige Neuerungen dürfen wir nicht erwarten. Ich schätze Anet wird spätestens nächstes Jahr auch paar Server für immer zusammenschließen müssen. Ich mein … Gunnar ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden am Tag. Aurora ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden. Wird nicht besser werden.
Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen."

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Bitte-helft-mir-zu-verstehen/first#post514250

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen."

Das ist auch sehr schwierig. Das der Großteil der Spieler verschwunden ist, ist die Schuld von ANet. Jedoch um das WvW neu zu beleben, müssten komplett neue Spieler anfangen das Spiel zu spielen. Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

A-Net arbeitet daran, wie sie wieder die Matches zum Vorteil anderer beinflussen können. Ist ein Server stark, weil er sich Mühe gibt, wird mal eben wieder eine Serververlinkung mit sogenannten schwächeren gemacht, damit der sich mühende Server wieder nicht oben steht. Warum wird nicht einfach alle schwächeren zusammengelgt, stattdessen werden volle, wie etwa damals Ödnis, FSP oder jetzt Piken mit anderen verlinkt, was das Ergebnis und die Leistung total verfälscht. Und das schlimmste finde ich ist, dass dann nur der andere Server, der eigentlich imo nur die Punkte wegen des anderen fährt, die Rangpunkte bekommt. Der andere geht total leer aus. Was für eine strohdumme Idee!

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Gleiches Argument kannst du auf das PvP beziehen.
Die resultierenden Konflikte zwischen WvW-Hardlinern und aus dem PvE kommenden WvW Neulingen überwiegen wie im Falle des PvPs nicht den Nutzen. Klar wird es Streit geben aber das WvW lebt unter anderen von kontroversen Ereignissen.
Und wenn am Ende eines Events auch nur 10% dem WvW eine richtige Chance geben, dann ist das immer noch ein Gewinn.
WvW siecht zur Zeit dahin wie das PvP ein halbes Jahr nach GW2-Release.
Aber wie das PvP kann das WvW wieder aufblühen!

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Gleiches Argument kannst du auf das PvP beziehen.
Die resultierenden Konflikte zwischen WvW-Hardlinern und aus dem PvE kommenden WvW Neulingen überwiegen wie im Falle des PvPs nicht den Nutzen. Klar wird es Streit geben aber das WvW lebt unter anderen von kontroversen Ereignissen.
Und wenn am Ende eines Events auch nur 10% dem WvW eine richtige Chance geben, dann ist das immer noch ein Gewinn.
WvW siecht zur Zeit dahin wie das PvP ein halbes Jahr nach GW2-Release.
Aber wie das PvP kann das WvW wieder aufblühen!

Spieler die das Spiel jetzt aktuell spielen, ob seit ein paar Monaten oder bereits seit Jahren werden schon mal in das WvW gegangen sein und für sich entschieden haben, das dieser Content für sie nichts ist. Das wird auch kaum ein Turnier oder ähnliches ändern. Wenn man jetzt keinen Bock auf das WvW hat, wird man auch nach einem WvW Event keinen Bock drauf haben, wenn die Belohnungen dann abgegriffen sind. Einzelne Ausnahmen mag es geben. Die 5 Leute werden aber das WvW nicht neu beleben. Der Karren steckt so tief im Dreck, der lässt sich nicht mehr raus ziehen.
Im Übrigen, egal was hier geschrieben wird, egal welche Vorschläge gemacht werden, darum hat sich ANet noch nie geschert und wird es weiterhin nicht tun. Das WvW ist tot. Leider, denn es war mal der beste Content, den ich in einem Spiel erleben durfte.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

kann mich meinem vorredner hier nur anschließen!der karren steckt so tief im dreck dass man dem content eigendlich den gnadenschuss geben kann!wenigstens das hat er sich verdient!
man muss sich nur die kdr-zahlen von woche zu wochen anschauen!ich glaub vor 2 monaten hatte der beste server im T1 über 60k kills!letzte woche waren es 31…(funfact am rande:auf dem wüstengl sind 1/10 weniger kills und deaths wie auf einem alpinengl)
erschwerend kommt hinzu dass zahlreiche wvw-gilden letzten monat aufgehört haben(weil ihnen keine plattform geboten wurde),wodurch etliche publickommander wegfallen die das spiel noch am leben gehalten haben! ohne kommander werden dann die leute noch zahlreicher gehn als ohnehin schon….
lösungsvorschläge gabs in den letzten 3 jahren schon soviele welche alle ignoriert wurden oder garnicht erst gelesen!deshalb kann man hier eigendlich nur herumweinen und ein wenig dampf ablassen^^

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich gehöre zu den Leuten, die es einfach nicht wahr haben wollen.
Nach dem Motto: Was nicht sein darf, ist nicht!

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ich gehöre zu den Leuten, die es einfach nicht wahr haben wollen.
Nach dem Motto: Was nicht sein darf, ist nicht!

Ist aber so, jedes Jahr werden Warteschlangen weniger. Weiß noch als auf allen 4 Karten Dauerwarteschlange war von Früh bis sonstwann. Jetzt gibts eine Karte vieleicht und wenn nenn Com anmacht wird gleich Comfocus betrieben was die Moral der Comander nochmehr runterdrückt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

(Zuletzt bearbeitet am von DaniTorres.1296)

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Jetzt gibts eine Karte vieleicht und wenn nenn Com anmacht wird gleich Comfocus betrieben was die Moral der Comander nochmehr runterdrückt.

Woher kommt eigentlich diese Paranoia?

Das WvW ist tot. Anet bastelt zwar hier und dort an irgendeiner kleinen neuen Punktevergabe, aber glaubt denn wirklich jemand, dass da irgendwann noch mal was Neues kommt? Bandwagoning interessiert 90% der Spieler einen Dreck, aber huiui, ganz große Priorität! Turniere sind ’ne nette Abwechslung, ändern aber auch nichts an der Tatsache, dass hier ein völlig überfordertes und ideenloses Team einen grundsätzlich sehr spannenden Spielmodus durch Liebscherei, Ignoranz und Trägheit schon längst unrettbar gegen die Wand gefahren hat.

Flussufer [DE]

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Anet müsste das WvW mal so richtig anpacken. Aber nicht nur an zwei oder drei Stellen. Das WvW ist mittlerweile eine große Baustelle, da reicht eine Überarbeitung der Punktevergabe, der Belohnungen und Servertransfer nicht aus.
Derzeitig gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt, wenn wir ehrlich sind. Entweder sind die bestehenden RvR Spiele uralt oder sind noch schlechter umgesetzt, als in GW2. Dieses oder/und nächstes Jahr kommen zwei Spiele. Eins davon ist ein reines RvR Spiel und das andere Spiel ist geht in eine neue Richtung, die verdammt interessant klingt. Wenn ich jetzt schreibe: Ganz ehrlich, ich beobachte beide Spiele schon länger und wenn die mir vom Gameplay gefallen und eine aktive Community vorweisen, werde ich wohl dauerhaft das Spiel wechseln: wird sich keiner dafür interessieren. Kein Spieler. Kein Anetmitarbeiter.
Jedoch werden viele Spieler die anderen Spiele testen und wenn das jeweilige Spiel gut umgesetzt ist, werden die vielen Spieler GW2 für immer verlassen.
Jetzt ist die Frage … Ist das gut oder schlecht für Anet, wenn ein Großteil der WvW Spieler GW2 verlässt?

Ich trau mir keine Antwort zu. Anet zeigt keine große Leidenschaft für den WvW Modus.
Ich persönlich kaufe mir oft Gems ( 3 – 4x im Jahr, meistens mit einem Zwanziger und ich habe 3 vollwertige Accounts, also mit HoT. Die Gems kaufe ich natürlich nur mit meinen “main”, hab ja keinen Goldesel zuhause) Was ich auch gern mache. Das Geld benutze ich zum Währungsumtausch, da man als WvWler nicht gerade reich wird und trotzdem seine aufgestiegene Rüstung haben möchte. Mag der ein oder andere jetzt als Verschwendung ansehen, aber ich spar mir dadurch viel Zeit. Ich arbeite, hab die Kohle und bevor ich 1 Monat lang im PvE grinde, kauf ich mir das Gold. Ich denke ich bin nicht der einzige WvW Spieler, der es so handhabt. Dann gibt es natürlich noch viele Spieler und Gilden, die oft den Server mit Echtgeld wechseln.
Die größten Einnahmen hat Anet natürlich mit PvE Spielern.
PvE – WvW – PvP.
Wenn wir uns aber die aktuellen Zahlen von GW2 anschauen
http://guildnews.de/ncsoft-quartalsbericht-q4-2016/
kann sich Anet, meiner Meinung nach, sowas nicht leisten. Auch wenn das WvW nicht so viel Geld auspuckt.
GW2 ist baaald fünf Jahre alt und natürlich spuckt ein so “altes” MMO nicht mehr so viel Geld aus, wie zu Anfangszeiten. Aber allein die Zahlen zeigen doch, dass es permanent abwärts geht und sich bisher nicht einpendelt.

Entweder Anet gibt dem WvW den Todesstoß, so würden sie sich Kosten und bestimmt auch Nerven sparen oder sie überlegen sich mal ein Konzept, wie man das WvW wieder mit neuem Leben füllen kann. Nein, 1 – 2 Änderungen oder Umfragen ist nicht die Welt. Manche werden jetzt denken: Übertreib doch mal nicht so Smarty, ist doch nur ein Spiel.

Natürlich ist es nur ein Spiel. Aber ich bin seit GW Factions dabei, das Spiel begleitet mich also schon seit vielen, vielen Jahren und ich finde es traurig in welche Richtung sich Anet entwickelt hat. In welche Richtung sich GW2 entwickelt. Natürlich war früher alles besser, darüber müssen wir uns nicht streiten (Achtung, ironisch gemeint.)

Anet kann es ja eigentlich auch. Season 5 war richtig toll. Wären es jetzt noch mehr Spieler im PvP, damit man auch außerhalb der Primetime ausgeglichene Matches hat, wäre es noch besser. Mit Season 5 haben die viele Sachen geändert und es kam auch gut an. Jetzt muss Anet dranbleiben und weiterarbeiten, weitere Fehler ausmerzen und bestimmte Dinge verbessern. Wieso also auch nicht das WvW überarbeiten?

Die meisten Spieler sind Casuals. Das Interesse an PvP/RvR ist im allgemeinen nicht so hoch. Anet wird also nicht viel Geld ins WvW stecken. Aber vielleicht reichen viele, kleinere Veränderungen schon aus.
Ich könnte mir einige Dinge vorstellen.
Bessere Belohnungen, kaufbare aufgestiegene Rüstung und Waffen im WvW, strengere Regelung für Servertransfers, Skins die es nur im WvW gibt, eigenes Klassenbalancing für WvW, Turniere*, Belohnung für ein gewonnenes Matchup, ausgeglichenere/faire Matchups*², Rand der Nebel entfernen*³
Gibt sicherlich noch mehr Sachen. Aber diese Punkte fallen mir spontan ein.

*Die Turniere waren damals nicht schlecht. Natürlich kamen sehr viele Spieler nur wegen den Erfolgen ins WvW. Das erste Turnier war auch sehr chaotisch und viele, reine WvW Spieler haben einen richtigen Hass geschoben. Jedoch blieben auch viele PvE Spieler dem WvW treu. Einer hat vorhin geschrieben, dass die meisten Spieler schon einmal im WvW waren und wenn es ihnen dort nicht gefällt, werden die auch nicht zurückkehren. Was meiner Meinung nach nicht stimmt.
Ja, die meisten Spieler waren wohl schon im WvW für 1 – 2 Tage. Aber eben nur für 1 – 2 Tage und wir wissen alle, dass diese Zeit nicht ausreicht um das WvW richtig kennenzulernen. Es gibt Tage, da geht einfach nichts. Es gibt Commandeure, bei denen man nicht gerne mitläuft. Es gibt Tage, da wird nur gestorben und nichts eingenommen usw. Vollkommen normal. Wenn die PvE Spieler jedoch mal für 2 – 3 Wochen regelmäßig ins WvW gehen, werden sie alle Seiten kennenlernen. Und wenn von 100 PvE Spielern nur 15 – 20 dem WvW aktiv treu bleiben, wäre es bereits ein Gewinn. Ich war damals noch in einer Raidgilde und wir haben im ersten Turnier 8 neue Spieler für unsere Gilde gefunden. 5 von denen blieben bis zum Schluss dabei und ein paar Spielen heute noch aktiv WvW. Die waren damals reine PvE Spieler, die einfach nur die Erfolge machen wollten. Die sind dann bei uns mitgelaufen und es hat ihnen gefallen.
So ein Turnier oder generell Events zieht Leute an und genau das brauchen wir im WvW. Zumindest in den unteren Bereichen. Wenn ich mir Elo anschaue, Drakkar, Abaddon, Gunnar usw …

*²Derzeitig kann es kaum faire Matchups geben. Durch stetig neue Verlinkungen wird es immer ein oder zwei neue geyhpte Server geben. Wenn Anet nun die Transferregelung überarbeitet, könnte man am System arbeiten. Ich meine .. Schaut euch die Woche an. Kodasch dominiert extrem das Matchup und macht trotzdem Minuspunkte?! Baruch dominier extrem das Matchup usw. Beide genannten Server steigen jedoch nicht auf und im schlimmsten Fall haben wir übernächste Woche wieder solche langweiligen Matchups.


Rand der Nebel war damals eine Karte für Leute, die in der Warteschlange stecken. Es ist eine reine Karmatrainkarte und stellenweisesehr aktiv. Es ist nun 11:30, wir sind rot und der Zerg ist 36 Mann groß + Mitläufer und Roamer etc. Diese Leute fehlen im echten WvW. Selbst wenn es pro Server nur 3 – 4 Spieler sind. Sowas kann vor allem am Vormittag/Nachmittag einen Unterschied machen, zumindest hier unten. Zur Primetime ist Rand der Nebel richtig gut besucht. Streicht diese Karte. Niemand braucht den Rand. Viele Spieler gehen nur in den Rand und andere Spieler gehen erst ins WvW und wenn es da nicht läuft sind sie im Rand.

So … Ein bisschen lang geworden.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man sollte nicht versuchen den Rand der Nebel als Rekrutierungsstätte zu missbrauchen. Ich habe oft genug von Laternenträgern gehört, dass “gewisse Leute / Klassen doch am besten zum Rand der Nebel verschwinden sollten, weil sie keine Ahnung von WvW haben und sie intellektuell auch nicht fähig sind es zu lernen”.

Wenn man auf dem Rand der Nebel kein Karma sammeln kann, wird man es über PvE-Karten tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horden von Spielern jubelnd auf die drei verbleibenden Grenzlande und die ewigen Schlachtfelder kommen nur weil man die Karte Rand der Nebel nicht mehr anbietet.

Oftmals ist es die einzige Karte wo man überhaupt noch was tun kann – wenn die anderen mal wieder fast komplett umgefärbt sind und eine Horde gelangweilter Gegner nur drauf wartet, dass man aus dem Sicherheitsbereich raus tritt.

Bitte jetzt keine Parolen wie “Du schaffst es auch ganz alleine die Karte zu drehen, wenn du dich ein wenig anstrengst”. ^^

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Man sollte nicht versuchen den Rand der Nebel als Rekrutierungsstätte zu missbrauchen. Ich habe oft genug von Laternenträgern gehört, dass “gewisse Leute / Klassen doch am besten zum Rand der Nebel verschwinden sollten, weil sie keine Ahnung von WvW haben und sie intellektuell auch nicht fähig sind es zu lernen”.

Wenn man auf dem Rand der Nebel kein Karma sammeln kann, wird man es über PvE-Karten tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horden von Spielern jubelnd auf die drei verbleibenden Grenzlande und die ewigen Schlachtfelder kommen nur weil man die Karte Rand der Nebel nicht mehr anbietet.

Oftmals ist es die einzige Karte wo man überhaupt noch was tun kann – wenn die anderen mal wieder fast komplett umgefärbt sind und eine Horde gelangweilter Gegner nur drauf wartet, dass man aus dem Sicherheitsbereich raus tritt.

Bitte jetzt keine Parolen wie “Du schaffst es auch ganz alleine die Karte zu drehen, wenn du dich ein wenig anstrengst”. ^^

Der Rand hat aber durchaus sämtliche Existenzberechtigungen verloren.
Warteschlange —> Gibt es kaum noch in den Umfang, der eine solche Map notwendig macht.
Karma —> Ist eine Währung die keiner mehr aktiv sammeln muss. Die Obsis, die hauptsächlich gekauft wurden, kann man auf diversen leichteren Wegen viel schneller erfarmen.
Zum Aufleveln —> Seit der Einführung der Belohnungspfaden gibt es keinen Grund mehr mit Low-Level-Chars zu kommen.

Wird wohl aber Leute geben, die Spaß im Rand haben. Jedoch sollte jeden Spieler klar sein, dass man sich nicht als Held im Rand brüsten kann, wenn man ’ne Fearwall auf ’ne Brücke stellt. Aberdas ist nur meine persönliche Meinung und soll jetzt nicht als Argument dienen.

So … Ein bisschen lang geworden.

Keineswegs. Genau die richtige Länge um die Situation im WvW zu schildern.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mal provokativ in die Runde:
Warum macht man nicht einfach die 3 Grenzlande + die ewigen Schlachtfelder zu? Es werden ganz automatisch so viele Karten für den Rand der Nebel generiert wie nötig sind um alle Leute aufzunehmen. Wer es will kann Festungen und Türme ausbauen und verteidigen, ebenso kann man feindliche angreifen.

Und das die Karten alle drei Stunden neu starten ist auch ganz toll – da ist niemals die ganze Karte einfarbig. Und es fällt viel leichter die Populationen der aktiven WvW-Spieler auf einige Karte gleichmäßig zu verteilen.

Und ja, in diesem Teil vom WvW geht es nicht um “Ranking” oder “der Heimatserver”. Es ist für mich ein eigenständiger Teil vom WvW und egal was andere darüber denken – für mich ist es nicht der schlechteste Teil.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mal provokativ in die Runde:
Warum macht man nicht einfach die 3 Grenzlande + die ewigen Schlachtfelder zu? Es werden ganz automatisch so viele Karten für den Rand der Nebel generiert wie nötig sind um alle Leute aufzunehmen. Wer es will kann Festungen und Türme ausbauen und verteidigen, ebenso kann man feindliche angreifen.

Und das die Karten alle drei Stunden neu starten ist auch ganz toll – da ist niemals die ganze Karte einfarbig. Und es fällt viel leichter die Populationen der aktiven WvW-Spieler auf einige Karte gleichmäßig zu verteilen.

Und ja, in diesem Teil vom WvW geht es nicht um “Ranking” oder “der Heimatserver”. Es ist für mich ein eigenständiger Teil vom WvW und egal was andere darüber denken – für mich ist es nicht der schlechteste Teil.

Man könnte sehr ausführlich darauf Antworten.
Ich denke aber wenn man sich die Frage stellt warum es immer noch Spieler gibt, die regelmäßig im WvW sind, wird man rasch zu einer Antwort kommen:
Weil diese Spieler ein kleines Stück Familie suchen. Klar kann man sagen, die Gilde sei zu aller erst ihre Familie, aber speziell für WvW ist der Server, für den sie sich Woche um Woche abrackern, die übergeordnete Familie.
Nur mit Randmaps würde die Serverzugehörigkeit wie im PvE komplett wegfallen.
Es gäbe kein Wettstreit. Etwas was das WvW mal vor Langem ausgemacht hat.

Das wäre eine Änderung, die tatsächlich aktiv zum Tod vom WvW führen würde.

Eventuell war diese provokative Frage auch nur rhetorisch?

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mir ist klar, dass auf einem Server wo allerlei Leute aus ganz Europa draufgeworfen werden Absprachen und Team-Speak nicht funktionieren werden und es damit endet, dass im besten Fall drei Haufen an Zombies mit ihrem Lampenträger über die Karte wandern. ^^

Es sollte aber auch anderen Leuten klar sein, dass sie mit Spielern vom Rand der Nebel keinen “Zugewinn” verbuchen können. Ich schau meine Diebin an. Kein HoT. Damit keine Elite Skills. Kein Team-Speak. Keine WvW-Gilde. Ja, ich bin auch auf den Grenzländern unterstützend tätig. Ich helfe Gerätschaften vor dem Zerfall zu bewahren, ich schleppe Supplies, ich repariere Tore und Mauern, drehe Lager, töte feindliche Wachen und blockiere auch mal Wegmarken.

Wenn ich aber zum Ergebnis komme das auf den Grenzländern und den ewigen Schlachtfeldern nichts positives getan werden kann was zu einem Erfolg führt, dann “vergeude” ich nicht dort meine Zeit. Und wenn die Entscheidungsfreiheit nicht den Rand der Nebel anbietet, bleibt nur noch eine PvE-Karte.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Gleich ist Reset. So ein klein wenig Magie hat das ganze immer noch. Leider ist die Magie dann meist um 19.05 Uhr wieder weg:)

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Flussufer [DE]

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mhh, ich lese da nur eine leichte Tendenz raus, WvW mal wieder ignoriert zu haben.
Allerdings gibt’s schon im englischen Forum einige, die rein interpretieren, dass WvW laut Anet nicht der Lieblingsspielmodus von Spielern sein könne. Man kann aber durch den Satz “[…] bei Bedarf auch in anderen Spielmodi einsetzen.” auch positives für’s WvW erhoffen. Ach ja, die gute alte WvW-Hoffnung.

Dieses Ereignis lässt mich an ein Zitat eines von mir sehr geschätzen Mitspielers erinnern als die Aufgestiegene Rüstung eingeführt wurde (Eine Zeit als WvW-Spieler tatsächlich noch sehr arm waren. Ist zum Glück nicht mehr so krass wie damals):

“Wenn die [Anet] wirklich Aufgestiegene Rüstung ins Spiel implementieren, sie sehr teuer für WvW Spieler macht und uns [WvW-Spielern] keine Möglichkeit bietet an diese ’ranzukommen, dann verliert das WvW an Balance und ich verlasse das Spiel. Ich habe ein Kind und nicht die Zeit zum Farmen.”

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

naja an dem bandwagoningproblem arbeiten sie ja schon konsequent seit längerer zeit daran.
frei nach dem motto:es gibt kein bandwagoning mehr wenn es keine leute mehr gibt welche die server wechseln können -anet logik
auch wenn sie das problem wieder kurz künstlich gepushed haben mit dem linkingserverupdate bleiben sie ihrer linie treu!das nenn ich mal konsequent an einem problem arbeiten!wenn im sommer dann auf jedem server nur mehr 50 männchen herumlaufen werden sie sich dann brüsten dass sie das problem endlich gelöst haben

in etwa gleich haben sie ja auch das goldproblem gelöst!natürlich gibts es jetzt mehr loot!aber für was brauch ich den?wenn ich mal meine ascended rüstung fertig habe brauch ich eigendlich nichts mehr davon!die bufffood kosten sind minimal und die neuen legys kann ich mir damit auch nicht kaufen oder die legyrüssi die kommen soll!ist ja alles accountbound und nur im pve zu erspielen….
fazit:es gibt kein goldproblem mehr im wvw wenn man sich damit nichts mehr kaufen kann!
das treibt den spielerschwund halt noch einmal extra an…die leute welche NUR wvw-spielen haben einfach keine langfristigen ziele mehr und sowas deprimiert halt zusätzlich!whs schaut jedes monat ein anetmitarbeiter ins wvw und denkt sich:“wow,es gibt noch immer idioten welche den mod spielen!dabei haben wir die server schon für die neuen pve-events eingeplant!wir müssen noch konsequenter nichts machen und die leute noch mehr trollen!”

hui ganz schön lang hier abgekotzt xD

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

naja an dem bandwagoningproblem arbeiten sie ja schon konsequent seit längerer zeit daran.
frei nach dem motto:es gibt kein bandwagoning mehr wenn es keine leute mehr gibt welche die server wechseln können

Aber bis dahin darf man für 500 Gems bei FSP oder Piken mitfahren: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt#Verbundene_Welten

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

rawr
Auf die Frage, in welcher es um die Kommunikation von Anet zu den WvW-Spielern ging, kam im englischen Forum folgende Copy-Paste-Antwort:

The WvW team is currently working on Scoring Improvements Phase 2, which was determined in the last priority poll. This involves adding rewards to Skirmishes and improving the Skirmish UI.

Leute, ich glaube wir kommen bald in die Betaphase vom 4-5-6-Scoring!

Nach so viel Zeit immer noch das selbe von Anet zu hören macht mich als WvWler traurig.
_____________________________

Fun-Fact:
Als ich versucht habe dies hier zu posten kam natürlich verständlicher weise die Bump-Warnung:

“Bump-Warnung: Du bumpst ein Thema, in dem vor sieben Tagen zum letzten Mal gepostet wurde. Wenn du diesen Beitrag trotzdem posten möchtest, wähle bitte die manuelle Zulassung”

Ich würde ja gerne öfter etwas hier schreiben aber die Abstände zwischen Neuigkeiten im WvW liegen bei weit über 7 Tagen und extra einen neuen Thread aufzumachen lohnt sich nicht.

Rant ende.
_____________________________

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)