Ele D/D PVE Skillung

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Fix Forum Bug 15 characters

Skuldin - No Hesitation [hT]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Zitat voin Lendruil:
Naja, Bleibt Standhaft solltest halt nur mitnehmen, wenn du auch wirklich Stabi brauchst, und für haltet die Stellung fällt mir keine einzige Situation ein, wo man es mitnehmen könnte. Außerdem hat Streitkolben seit dem Patch einen deutlich höheren Schaden als Schwert. Und Reflektionswall wird eigentlich fast immer gebraucht^^

Zitat Ende

Alles falsch was du schreibst, bis auf Streitkolben vielleicht; wie gesagt, ich spiele fast nicht mehr gw2 und wenn dann fast immer mit meinem Mage!

Alleine für den Bonusschaden wird Stabi gezündet, denn es gibt nichts anderes was die Gruppe mehr supportet! Und es ist ja nicht nur ein Segen, sondern gleich 6!!!!! Die Schadenserhöhung die da zu Stande kommt kann keine andere Fertigkeit rechtfertigen, gerade weil der Wächter davon nicht nur alleine profitiert, sondern fast die ganze Gruppe!

mfg

Ps.: Der Stabi-Effekt ist nur ein nettes Beiwerk, was in den Bosskämpfen aber nur wegen dem Schaden wichtig ist! Denn dadurch bekommt der Krieger, der Wächter selber und der Mage einen Schadensbuff und es gibt nun mal nichts besseres was der Wächter sonst mitnehmen könnte! Wir reden hier von kurzen Kämpfen, die zirka 4-6 sekunden pro Boss dauern und des trifft in der Regel fast auf jedem Boss zu! Bis auf einige Ausnahmen Selbst inF rak 50 gibt es Bosse die innerhalb von 4a-6 sekunden gelegt werden.

Und ja, Reflexionswall wird nur in ein paar Ausnahmen gelegt!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schau dir die Videos an und zeig mir einen Wächter der alle Seegen durch castet http://gw2dungeons.net/Records

willst du jetzt sagen, dass alle weltklasse Spieler noobs sind und nicht spielen können?
Willst du jetzt wirklich ernsthaft behaupten die können alle schneller sein wenn sie das machen was du sagen würdest, aber das keiner von denen auf die Idee gekommen ist?

Denn das ist nicht nur anmaßend sondern höchst dumm.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ganz ehrlich nethan..du schaffst es immer wieder dich lächerlich zu machen und dieser thread ist mal wieder ganz oben dabei
guard sollte bane signet drin haben wenn immer es geht. Den wie gesagt beim ele sind bei kurzen kämpfen der wasser tree zu nehmen. D.h. hat nur der guard selbst wie auch der krieger diesen boost bekommt.

Kein guard der welt wird seine cd’s nutzen die er nicht braucht und seine mates auch nicht. Für den krieger damit er 1-4% mehr dmg macht. Für sich selbst hat er save your self. Und wenn wir schonmal bei dps verlust sind..ohne fackel trait von guard dps reden…naja es kann bei sehr kurzen kämpfen besser sein mit mehr schaden bei Vergeltung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

um nochmal drauf zurück zu kommen..bane signet > als einer der shouts

bleib lieber bei deinen andern spiel oder weg vom guard

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn er nur mit gleichgesinnten spielt ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht das Siegel raus zu nehmen weil sonst die teammates einer nach dem anderen das zeitliche segnet weil der Guardian seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt xD

Wenn der Krieger vielleicht dann noch auf die Idee kommt statt Banner irgendwas rein zu nehmen was Segen gibt verstehe ich durchaus warum er Schutz gibt xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das könnte es natürlich sein

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Wie gesagt, ich spiele fast kein Gw2 mehr, weil es einfach langweilig ist! FOlglich habe ich meinen Wächter noch nicht gespielt seitdem Patch!

Jetzt zu dem kampf:
Wir reden hier von 4-6 Sekunden Kämpfen!

Wenn man also einen perfekten Kampf hinlegen möchte sollte man jeglichen Schadenszuwachs zünden, und dazu gehören auch die Segen, gerade weil der Wächter nichts besseres mitnehmen kann!

@ Bambula:

Hast du mir nicht mal erzählt, dass Der Stab für den Mesmer im Pvp nicht gut wäre?
Ich bin mal so frei und zitiere dich mal: So spielt aber kein Mesmer, denn der Stab ist eine reine Condi-Waffe…

Ups, ein halben Monat danach nannte man die Skillung auch Double Ranged Shatter?^^
Noch ein Beispiel?

Ich wurde damals in diesem Forum ausgelacht, als ich berichtet habe, dass man fast alle Trash-mobs in Instanzen auslassen könnte, wenn man einen Dieb dabei hat! Ups, des ist ja Heute gang und gebe

Soll ich noch ein paar Beispiele benennen? Nee, ich lasse es mal und erfreue mich über deine großartige Schöpfungskraft die in Gw2 Einzug hielt! Ach Stimmt ja, du kannst ja nur die meta kopieren und nachspielen, aber selbst was rausfinden ist zu schwer, was?

In diesem Sinne

mfg

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ok, mal angenommen man hat aus irgendwelchen Gründen auch immer neun Segen als ele. Also 18% mehr Schaden wenn man Arkane geskillt hat.
Dann hat man aber in Wasser immer noch Piercing Shards mit 20% und Aquamancers Training mit 10%. Andererseits verliert man natürlich 10%, weil man aus Feuer rausswitcht.
Das heißt, grob gerundet hat man mit Wasser einen 20% Schadensbonus. Laut Adam Riese ist 18 zwei mehr als 20. Und sobalt deine 9 Segen abfallen, ist Wasser sowieso besser.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Zitat voin Lendruil:
Naja, Bleibt Standhaft solltest halt nur mitnehmen, wenn du auch wirklich Stabi brauchst, und für haltet die Stellung fällt mir keine einzige Situation ein, wo man es mitnehmen könnte. Außerdem hat Streitkolben seit dem Patch einen deutlich höheren Schaden als Schwert. Und Reflektionswall wird eigentlich fast immer gebraucht^^

Zitat Ende

Alles falsch was du schreibst, bis auf Streitkolben vielleicht; wie gesagt, ich spiele fast nicht mehr gw2 und wenn dann fast immer mit meinem Mage!

Du nimmst dir ganzschön viel raus für jemanden der selbst sagt überhaupt nichtmehr zu spielen.

Alleine für den Bonusschaden wird Stabi gezündet, denn es gibt nichts anderes was die Gruppe mehr supportet! Und es ist ja nicht nur ein Segen, sondern gleich 6!!!!! Die Schadenserhöhung die da zu Stande kommt kann keine andere Fertigkeit rechtfertigen, gerade weil der Wächter davon nicht nur alleine profitiert, sondern fast die ganze Gruppe!

Mal angenommen du und deine Gruppe spielen in fortgeschrittenener Geschwindigkeit, also ihr seid schnell, richtig schnell, schneller als jene die meinen sie wären schnell, schneller als alle, einfach ganz schön schnell.

Der Guard zündet all seine Rufe bei dem einen Boss, Boss Tod, kurzer laufweg, jetzt bräuchter er zb eine wall, alles auf cd und jetzt drafst auf cd warten.

Das ist übridengs eines der Probleme die man in Rekorden besitzt, man ist teilweise zu schnell und skills die man eigentlich bräuchte oder hilfreich wären sind einfach noch auf cd.

Was du von einem Guard verlangst, das ist vllt für diesesn einen Boss gut und dann auch nur für einige Klassen, aber es ist einfach nicht vorrausschauend gespielt, es wird alles rausgeklopt für einen fight und was dannach kommt wird gar nicht bedacht und wenn dann jeder Ruf noch auf cd ist man aber eine Slot wechsel will, steht man da.
Hört sichf ür mich ziemlich undurchdacht und planlos an, bzw nicht richtig zuende gedacht, wer schneller als nur einfach schnell ist, der muss bisschen mitdenken und nicht alles einfach raushauen wie es ihm gefällt.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich wüsste nicht was ich hier groß zum Mesmer gesagt haben sollte das es die klasse ist wo ich mich mit abstand am meisten zurück halte
ich habe vor ewigkeiten mal duelle mit dir gemacht das ist aber schon weit über ein jahr her. damals waren die einzigen mesmer die stab nutzen pu-condi.

du willst uns also erzählen..leute die seit anfang an fast sc´s machen das man trash mobs skippen kann…WoW ich bin überrascht..das hätte bestimmt keiner von uns gedacht

back2guard..das ist falsch der guard zündet wenn es auf max dps ankommt save yourself und hat das bane signet dabei..nichts anderes.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

AH, dass mit dem Stab ist dir ja noch geläufig Gut, wie du etwas bejahen kannst, ohne es wirklich zuzugeben; hab dich immer für einen direkten Menschen gehalten

Zitat:
du willst uns also erzählen..leute die seit anfang an fast sc´s machen das man trash mobs skippen kann…WoW ich bin überrascht..das hätte bestimmt keiner von uns gedacht
Zitat Ende

Genau das; glaub in der Diskussion ging es damals um Ca und des man nur in sehr wenigen Instanzen die Trashmobs auslassen kann! Da habe ich viele eines besseren belehrt!

Zitat:
back2guard..das ist falsch der guard zündet wenn es auf max dps ankommt save yourself und hat das bane signet dabei..nichts anderes.
Zitat Ende

Rettet euch selbst hat aber eine Uplinkzeit von 60 Sekunden und die ist viel zu hoch, weil man es so in den meisten Instanzen nicht mehr bei dem nächsten Boss einsetzen kann. Da ist meine Variante, die eine Uplinkzeit von etwas über 30 sekunden hat, schon besser, gerade weil man auch noch andere Klassen damit bufft!

@ Das asoziale Netzwerk.8526

Ich habe noch nie behauptet, dass “wir” schnell sind, aber ich kann dir versichern, dass ich schon einige Runs mitgemacht habe wo wir z.B. in Frak 50 die beiden tölpelbosse “Fritz und Franz”, oder wie die sich nochmal nennen (der eine castet Feuerfelder und der andere hüpft immer auf dem Boden), tot gebasht haben, bevor der erste auch nur einen Fuß in die “Arena” gesetzt hat; der ist also beim Sprung von der Anhöhe auf das Rondell Tot auf dem Boden aufgeprallt. Ich glaub des ist schon schnell, obwohl ich nie großartig auf die Zeit achte; mir ist es nur wichtig sehr zügig und vor allem ohne Wipe durchzukommen!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das ist keine wirkliche Bestätigung schnell zu sein, sondern dass sollte normal sein und ist selbst mit pugs machbar, in sofern diese nicht gecarriert wurden.

Du sagst selbst, du bist nicht schnell, siehst, dass jede speedclear Gilde es anders macht, sagst du spielst kein gw2 mehr und wirst nicht ein wenig misstrauisch was deine Taktik angeht wenn absolut jeder was anderes sagt? Ernsthaft?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

deine variante hat nur nen riesen nachteil..sie ist nicht max dps

das mit dem skippen in dungeons..ka ich glaube kaum das ich an der diskussion beteiligt war da ich lange zeit nur im ranger forum unterwegs war. aber ich weiß von leuten die unter andern die ersten dungeon rekorde hatten und auch von meinen stammgruppen zu beginn das wir damals schon geskippt haben.

ich bin mir nichtmal sicher ob ich das mit dem stab wirklich selber gesagt habe
aber ist okay, der unterschiede zwischen dir und mir ist der folgende, ich entwickle builds und co selber, du auch. Meine Ergebnisse sind meist relativ die gleichen wie von andern speedrun gilden, deine sind naja..anders und meist weniger effektiv. Wobei man auch sagen muss das einfach sehr viel Situations abhängig ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Das ist keine wirkliche Bestätigung schnell zu sein, sondern dass sollte normal sein und ist selbst mit pugs machbar, in sofern diese nicht gecarriert wurden.

Du sagst selbst, du bist nicht schnell, siehst, dass jede speedclear Gilde es anders macht, sagst du spielst kein gw2 mehr und wirst nicht ein wenig misstrauisch was deine Taktik angeht wenn absolut jeder was anderes sagt? Ernsthaft?

Also Schnell ist relativ; Nicht so schnell wie führende Gruppen die in 2 Min eine ganze Instanz clearen, aber so schnell bist ja selbst nicht, oder habe ich deine Leistungen in der Bestenliste überlesen? Und ja, du hast richtig erkannt des mein Beispiel mit einer Bug-Gruppe erzielt wurde! Ih habe denn nachher immer mit reinen Bug-Team Phalanx-Gruppen gespielt^^

@Bambula: natürlich hast du des mit dem Stab gesagt, weil ich dich damit immer auf die Matte geschickt habe! Brauchst auch nicht leugnen xD Ich habe zwar nicht mehr den genauen Wortlaut parat, aber so in etwas hast du damals argumentiert:
Zitat: Deine Waffenwahl wird von keinem Namhaften Mesmer verwendet und deshalb ist es egal ob du mich damit besiegst; Ein Stab ist eine Condi-Waffe und hat nichts in einem Shatterbuild verloren! /Zitat Ende

Brauchst dich deshalb ja nicht schämen, weil damals viele die guten Defensivfertigkeiten des Stabes noch nicht erkannt hatten; Den Build habe ich ja auch nur entwickelt um dich mit meinem Mesmer im 1v1 zu besiegen :=)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

richtig weil du die ganzen male davor nur aufs fressbrett bekommen hast
und ich habe dir damals gesagt das es dir nichts bringt ein counter build zu entwickeln, zusätzlich hast du damals kein shatter gezockt.

und das ist ne weile länger her als kurz vor dem 2x ranger shatter, der überings nur kam aufgrund der viele 2x engis die unterwegs waren
die sache war mehr die das zu dem zeitpunkt die defensive des stabes nicht notwenidg war, auf grund der anderen builds. d.h. war meine aussage korret, was im späteren lauf passiert ist eine ganz andere sache. das sich im pvp builds und co weiter entwickeln, also was vor 3 monaten noch nicht zu gebrauchen war ist auf einmal nicht mehr weg zu denken. wenn du dich an sowas aufrappeln musst..hf aber dann hast du vieles noch nicht verstanden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Bambula: Du sagst also, dass du immer die Metabuilds selbst entwickelst? Komisch, des ich dich noch nie- in keinem Forumbeitrag- eine Meta posten sehen habe die noch von keinem anderen Top Team verwendet wurde… Und ja, manche Builds von mir weichen etwas von der Meta ab, aber nicht jegliche Builds

mfg

Ps.:Also bis dato habe ich dich doch immer als einen Hilfsbereiten Mitspieler angesehen… Nur bei den Meta-Builds machst du eine Ausnahme?

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

warum zum teufel sollte ich die builds hier im forum posten auf den klassen die ich spiele?
überleg doch einfach mal warum diese gilden die gleichen builds nutzen..achja richtig, wenn es um max dps geht gibt es situationsbedingt immer nur ein build, logisch das dann das gleiche genutzt wird. Und ja beim letzten patch war ich faul, da haben wir das ganze im ts aufgeteilt wer was durch rechnet..schlimm??
und keine angst ich habe genug Kontakt zu diesen gilden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Des war ein Shatter, aber ich habe die Builds damals immer mit deutschen namen versehen!
Und ja, du hast mit deinem Spirit-Zustands-Waldi, den man damals zu recht generft hat(Wenn man ehrlich ist). immer gewonnen -Deshalb habe ich ja mein Build damals während unserer 1v1 überarbeitet!

Zud en Builds:
PS.: Dann habe ich nichts gesagt, wenn du die Top-Gilden immer bei den Builds berätst und du die meisten Builds entwickelt hast! MAch weiter so, denn viele Spieler profitieren von deinen Builds und poste die doch mal hier rein, denn die meisten kennen keine Seiten wo sie sich neue Builds mal angucken können! Hilfsbereitschaft war doch immer einer deiner großen Stärken!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Und: Ich habe ja auch schon ganz am Anfang den Build überarbeitet, den ich vorher gepostet habe! Sprich Arcane gegen Wasser getauscht!

Ich bin ja lernfähig und des auch gerade weil ich Gw2 höchstens nur noch einmal in der Woche spiele^^

Ele D/D PVE Skillung

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das ist keine wirkliche Bestätigung schnell zu sein, sondern dass sollte normal sein und ist selbst mit pugs machbar, in sofern diese nicht gecarriert wurden.

Du sagst selbst, du bist nicht schnell, siehst, dass jede speedclear Gilde es anders macht, sagst du spielst kein gw2 mehr und wirst nicht ein wenig misstrauisch was deine Taktik angeht wenn absolut jeder was anderes sagt? Ernsthaft?

Also Schnell ist relativ; Nicht so schnell wie führende Gruppen die in 2 Min eine ganze Instanz clearen, aber so schnell bist ja selbst nicht, oder habe ich deine Leistungen in der Bestenliste überlesen?

In Relation dazu bedeutet das, dass Argentinien kein Fußball spielen kann, weil sie gegen Deutschland verloren haben in der WM 2015 xD
Ich war auch schon bei Rekord runs dabei und wir hatten welche gehalten, nur weil ich derzeit in keiner der großen Gilden mehr bin (hab Retaliate rT damals verlassen aus Zeitgründen) heißt dass nicht, dass es nicht auch andere Speedclear gilden gibt die gut sind. Bei den Bestenlisten wird immer nur der erste angezeigt und nicht der 2. 3. 4. usw

Ich könnte jetzt also sagen, du hast meine Leistung überlesen.. war halt vor über 1.5 Jahren. Mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf internationale Gilden sondern such was deutsches mit zwar speedruns (die kohle geben) aber keine Recordruns (die kaum Geld bringen bzw teilweise zu Verlusten führen)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015