Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Damit das hier im Forum mal etwas einfacher wird öffne Ich mal einen Thread über gängige DD- Builds des Guards damit Anfänger es ein bisschen einfacher haben sich zu orientieren.

Bitte fügt eure Builds hinzu und unterlasst irgendwelches Geflame oder was auch immer.

1-11 Zerkerausrüstung (kann auch mit Ritter kombiniert werden und mit anderen Meleewaffen)

1

Gäniges fast Max- DPS Build. Blind Build.

2

Durch Aegis 20% mehr Schaden aber kein Max- DPS Build. Blind Build.

3

Standard AH- Build.

4

DPS- Lastiger. Blind Build.

5

Blind- Build. Machtverlängerung durch Runen und Macht stacken durch reinigende Flamme.

6

Blind-Build, Kondiremove, Machtverlängerung.

7

Blind Build, Right Hand Strength.

8

Blind Build. Etwas mehr Kondiremove.

9

Kondiremove über Shouts und Tugend der Entschlossenheit + Boonverlängerung.

10

Defensiveres Build/ Maximale Boonverlängerung/20% mehr Schaden durch unversehrter Streiter.

11

Meditationbuild

12

Situationsbezogenes Build für Dungeons wie CoE, TA usw…
CD- Reduzierung des Schildes sowie der Wall.

13

Aegis-DPS

Burn It Kondimaster

Einfach mal testen und ausprobieren. Was da an Kondischaden rüberkommt ist einfach nur abnormal.

Max-DPS von Anu

Warum spiele Ich all diese Builds mit GS/ Schwert+Fokus?

Das GS hat wie bekanntlich einen der höchsten DPS outputs ingame. Zudem ist bindende Klinge einfach nur genial um Trashgruppen zusammen zu ziehen.
Der Autoattack gewährt uns zusätzlich Macht was einfach nur gut ist.
Schwert + Fokus ist unsere Überlebensversicherung. Block and Blind ist hier die devise.
Zudem wird bei jedem Blind Verwundbarkeit erzeugt was wiederrum den Schaden pusht.
Schild des Zorns ist ein Explofinisher und blockt Angriffe. Wenn das Schild explodiert wird sehr hoher AoE-Schaden erzeugt.
Ranged Weapons sowie Zepter und Stab braucht man eigentlich nicht. Alle Bosse und Trash werden im Nahkampf gemacht.
Schild ist zudem auch useless.
(Im PvP ist es natürlich anders)

Erstmal zu Anfang.
Es gibt kein Must Have Build beim Guard. Die Varianten sind da einfach zu gross da der Guard einfach zu flexibel ist. Ist halt nur das Problem was man machen möchte.

Mal was zu den wichtigsten Traits.
Feuriger Zorn sprich 10 Punkte unter Eifer (10% mehr Schaden bei brennenden Gegnern)
Dauerblind ist sehr effektiv. 15Punkte unter Ausstrahlund sind immer gut.
Strahlende Kraft 25 Punkte unter Ausstrahlung sind ebenfalls sehr nice. Nochmal 10% mehr Schaden bei gegner die mit Konditions belegt sind.
Verwundbarkeit bekommste nur über Blind hin. Sprich über den Ausstrahlungstrait.
Die ersten 5 Punkte unter Ehre ermöglichen dir das dauerdodgen da du bei jedem Crit Ausdauerreg bekommst (5sec CD) + ein Energiesigill in der Offhand.
Empowering Might 20 Punkte unter Ehre einfach must have. Macht für alle bei jedem Crit von dir.
30 Punkte unter Ehre sind einfach nur nice. Purity of Voise sprich mit Shouts von allen Gruppenmitgliedern + dir selber Kondis zu entfernen Rockt einfach.
10 Punkte unterTugenden Meister der Segnungen einfach der Retter deiner Gruppe. Wall wird schneller aufgeladen und hält länger an.

Warum gerade Wall/Geheiligter Boden/Reinigende Flammen?

Da die Wall ja bekanntlich mit unserem Critschaden skaliert einfach nur must have.
Eingehender Schaden wird reflektiert und je nach Critschaden prozentual erhöht.
Geheiligter Boden gewährt Stabi und ist zudem ein Kombofeld Feuer. Sprich Explos reinjagen und mit Empowering Might ständig 25 Stacks Macht auf allen Gruppenmitgliedern.
Das selbe gilt für Reinigende Flammen. Ebenfalls ein Kombofeld Feuer was beim auslösen Macht erzeugt. Zudem entfernen wir noch Zustände und erzeugen Brennen wodurch Feuriger Zorn weiter aufrecht erhalten wird.
Schild des Rächers wird Situationsbezogen eingesetzt und blockt ranged Angriffe.
(CoE, TA zb.)

Runen gibt es eigentlich nur 4 Gescheite.
1. Entweder volle Boonverlängerung (Mönch usw)
2. Rune des Adlers
3. Rune des Gelehrten
4. Rune der Stärke (Fraglich ob diese fkt oder nicht)

Zu den Sigillen.
1. Bloodlust ist wohl klar.
2. Bei Waffenwechsel 3 Stacks Macht (20sec) sind immer nice.
3. Bei Waffenwechsel Energie must have.

Insgesamt kannst du beim Guard einen Schadensbonus von 50% (+ die Rune des Gelehhrten mit einberechnet + 10 Punkte in Tugenden) rausholen ohne irgendwelche Schadenssiglle die meiner Meinung nach eh nichts bringen. Eventuell bei Lupi aber sonst net.

Shouts sind nicht immer Pflicht. Weihenfertigkeiten sind einfach zu stark um diese vernachlässigen zu können. Probieren geht über studieren ist hier die Devise.

(Thread in Bearbeitung)

MfG Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Warum hast du nicht das max-dmg Build mit rein genommmen? Klick
btw wäre es glaub ich gut wenn du statt der URL die Zahlen als Namen verwendest

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wird noch gemacht
@ Anu hatte ich übersehen

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Finde es sehr anstrengend mich (=Noob) da durch zu klicken ohne zu wissen welches dem anderen ggü Vorteile bietet bzw. kann ich auch die Unterschiede nicht so wirklich erkennen.

@Gwyn…: Kannst du vielleicht zu jedem Build ne Überschrift oder nen kurzen Satz machen?

…in Verbindung mit Anubaraks Vorschlag (glaube zumindest das er es so meint) z.Bsp: 10-25-0-25-10 Vorteil blabla oder Nachteil blabla

Und eine Frage noch sehen diese Builds es zwingend vor im 2. Set Schwert/Fokus zu tragen oder kann ich da auch Zepter/Fokus nehmen?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Range = Schlecht
Zepter und Stab = Schlecht
Du willst kein Zepter dabei haben bei nen Maxdps Build weils dann ein Noobbuild ist und kein Maxdps Build.
@Yvie: nimm einfach 10-25-0-25-10^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

‘Nimm einfach’ ohne die Spielweise zu kennen ist nicht sehr sinnvoll.
da würde ich eher auf 10-20-0-30-10 für mehr Support durch Pure of Voice gehen, finde ich persönlich einfacher.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meine 1. Wächterin Supportet genug , möchte mit der 2. max Dmg rausholen … Bin auf die NIMM -Skillung gespannt … Mal fix die kleine wachsen lassen am WE

@thomyy: Mein Noobsein bezieht sich auf Builds lesen und unterscheiden … Plus die vielen Zahlen … Mit der Spielweise hab ich keine Probs…

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Finde es sehr anstrengend mich (=Noob) da durch zu klicken ohne zu wissen welches dem anderen ggü Vorteile bietet bzw. kann ich auch die Unterschiede nicht so wirklich erkennen.

Jupp. Es ist eine brilliante Idee, einfach nen Haufen unkommentierter Links reinzuschmeißen. Gerade Anfänger werden damit schon klarkommen …

Ansonsten zwei Anmerkungen:
a) Was hat der überwiegende Teil der verlinkten Builds mit DPS zu tun? Viele von denen fahren zwar irgendwie passablen Schaden, aber das DPS zu nennen ist vermessen.
b) Nikaidos Virtuan DPS und Brazils DPS-Build fehlen.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, mein im Augenblick gespieltes ist gar nicht dabei, was die frage aufwirft ob es schlecht ist oder einfach nur vergessen wurde:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJAsdlYgiDnGyNEfIFRuArHA8g+DXw1DISxGC

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wenn ich die Liste zusammengestellt hätte, läge es daran, dass der Build für Gruppenspiel im PvE ziemlich schlecht ist.

Btw, zusätzlich zu den weiter oben vermissten Builds fehlen auch noch ne ganze Packung anderer Builds und der gute alte 10/30/0/30/0.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Edit.

Vergisst nicht die Threadüberschrift. Eine Sammlung verschiedener DD-Builds und nicht nur only Max-DPS.

Da Ich mich nicht auf irgendwelche anderen Builds stützte sondern selber ausprobiere ist dieser Thread eröffnet worden um es anderen Spielern etwas einfacher zu machen.

Aber wie man sieht traut sich hier ja wohl keiner etwas reinzustellen da man sonst total zugeflamet wird wie durch Spieler wie Aurrelian die Anfängern kaum eine Chance lassen sich weiter zu entwickeln…..

@Aurellian lesen bevor man den Mund aufmacht!! Wie heisst wohl der Threadname??
DD= Damage Dealer= nicht immer Max-DPS….
^^
PS: Pack erstmal deinen Stab ein bevor du dich auf irgendwelche Diskussionen einlässt.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Dann reihe ich mich mal mit 2 defensiveren DD-Builds ein.
Beide Builds sind im PvE in den klassischen, einfachen DD-Szenarien (AC, FC & aktuell Crown-Pavillion) getestet und haben sich als absolut brauchbar erwiesen, wenn man Wert auf einen halbwegs anständigen HP-Pool legt bzw. mit denselben Builds im WvW spielen will (dann ggf. GS gegen Hammer austauschen und entsprechende WvW-Infusionen reinpacken)

Survival-CritDMG-Guardian defensive

Survival-CritDMG-Guardian offensive

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann reihe ich mich mal mit 2 defensiveren DD-Builds ein.
Survival-CritDMG-Guardian defensive

AH? Ritter? SOLDAT?? was hat das mit DD zu tun?
Und sag jetzt nicht “ich hab doch geschrieben, dass sie defensiver sind”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Wie es Gwynnie so nett schreibt, Buildsammlung …, keine Diskussion …

Also wäre es nett, wenn du dich auch daran halten würdest, Anu – Punkt

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

es steht aber auch da für DD builds… es wäre nett wenn du dich daran halten würdest – Punkt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wo sind die Builds der so berüchtigten Zerkerfraktion?!
Vor allem bitte selbst gebaute und nicht durch Copypaste oder oder einfaches verlinken irgendwelcher Seiten………
Schwächelt ja ganz schön hier!

Mal abgesehen von Anu obwohl Ich da auch mehr erwartet hätte…….

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wieso mehr?
Du hast jetzt 8 Builds stehen, beim Dieb gibts nur 3 Builds die man da rein zählen könnte, als Krieger ganz und gar nur 2 je nach Situation.
Alles andere als maximalen DPS ist inakzeptabel von daher werd ich auch nix anderes dazu schreiben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Da gewisse Traits, Runen und Amor vollkommen ausgeschlossen, ja sogar verdammenwert sind und gemachte Erfahrungen damit nicht beachtenswert bzw. der damit erlebte Spielspaß noobstyle sind, wirst du dir nich allzu viel erwarten dürfen.

Jeder wird sich hier nicht die Finger verbrennen

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn da DD steht sollte es auch DD sein, und Ritter/Soldat ist kein DD sondern schon Tank/DD Hybrid. Da gibts nix zu diskutieren.

Das defensivste was man überhaupt als DD bezeichnen könnte wäre das gute als 0/5/30/30/5 AH Build. Mit Berserkerausrüstung und passenden Runen.

Also offensiv oder Soldat.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Wenn da DD steht sollte es auch DD sein, und Ritter/Soldat ist kein DD sondern schon Tank/DD Hybrid. Da gibts nix zu diskutieren.

Das defensivste was man überhaupt als DD bezeichnen könnte wäre das gute als 0/5/30/30/5 AH Build. Mit Berserkerausrüstung und passenden Runen.

Also offensiv oder Soldat.

Danke für diese Erklärung für alle Nicht-Wächter-Profis, denen das so vielleicht nicht klar war, nicht jeder spielt nämlich seinen Wächter seit ewigen Zeiten oder versucht laufend das Beste (anhand seiner persönlichen Präferenzen) aus seiner Blechdose rauszuholen.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Oh, ich bin begeistert, wie sich der Thread seit heute morgen entwickelt hat. Viel köstlicher als alle anderen Yuna-Threads bisher

Wo fange ich also an? Achja, wie meine Vorposter damit, den unsäglichen Versuch zu ignorieren, jegliche Diskussionen im Ansatz zu ersticken. Gerade bei Threads zu Builds gehören Diskussionen und Peer Review schlichtweg dazu, um wenigstens ein Mindestmaß an Qualität zu gewährleisten. Wer das unterdrücken will, hat wohl nur Angst, mit Kritik umgehen zu müssen.

Aber wie man sieht traut sich hier ja wohl keiner etwas reinzustellen da man sonst total zugeflamet wird wie durch Spieler wie Aurrelian die Anfängern kaum eine Chance lassen sich weiter zu entwickeln…..

Fehlende Ergänzungen können natürlich überhaupt nicht daran gelegen haben, dass das hier ursprünglich eine unglaublich lieblos zusammengeworfene und inhaltlich ziemlich schwache Liste war, niemals. Aber hey, inzwischen ist der Eingangspost immerhin passabel, das ist auch schon eine Leistung.

@Aurellian lesen bevor man den Mund aufmacht!! Wie heisst wohl der Threadname??
DD= Damage Dealer= nicht immer Max-DPS….

Wenn es mir nur um Max-DPS gegangen wäre, hätte ich zu Anubs Post nicht viel ergänzen müssen, auch wenn der Vergleich mit der Virtuan-Variante durchaus interessanten Stoff für Diskussionen um eben jenes Thema gäbe. Darum ging es mir aber nicht, wenn du dir die verlinkten Guides angeguckt und sie auch noch verstanden hättest. Nur: Bspw. einen AH-Build mit Knight-Gear unkommentiert als DD-Build hinzustellen, das ist lächerlich. Ein richtiger DD-Build macht 70% +/- paar Zerquetschte mehr Schaden, nur um mal die Größenordnung aufzuzeigen.

Wo sind die Builds der so berüchtigten Zerkerfraktion?!
Vor allem bitte selbst gebaute und nicht durch Copypaste oder oder einfaches verlinken irgendwelcher Seiten………
Schwächelt ja ganz schön hier!

Mal abgesehen von Anu obwohl Ich da auch mehr erwartet hätte…….

Der absolute Knaller, als ich das gelesen habe, konnte ich erstmal nicht vor Lachen. Angesichts der gewaltigen Auswahl an brauchbaren Traits ist alles schon lange gebaut worden, was effektiv ist. Ineffektives vermutlich auch, aber das ist weniger relevant. Die Builds, die ich verlinkt habe, sind allesamt schon von den verschiedensten Leuten rauf und runter getestet worden und haben sich als top erwiesen. Warum sollte ich also versuchen, das Rad noch einmal zu erfinden? Im Übrigen gehört es zum guten Ton, diejenigen zu zitieren, die etwas zuerst erstellt haben, und da die verlinkten Guides qualitativ hervorragend sind, gibt es keinen Grund, etwas Anderes zu tun. Wenn du sie natürlich nicht aufnehmen willst – bitte. Niemand kann dich dazu zwingen, hier eine qualitativ gute und nützliche Buildsammlung zu produzieren, wenn es auch schlecht bis mittelmäßig geht.

So, dass reicht erstmal an Breitseiten in meine Lieblingsrichtung. Ich warte dann auf die nächsten Steilvorlagen, enttäusch mich bitte nicht.


Du willst kein Zepter dabei haben bei nen Maxdps Build weils dann ein Noobbuild ist und kein Maxdps Build.

Sei nen bisschen vorsichtig mit der Aussage, Anub. Wenn du dir Guanglais Thread aufm Guru durchliest, steht da (wenigstens für den Fall von einzelnen Gegnern mit relativ großer Hitbox) die diametral entgegengesetzte Aussage – Scepter als beste DPS-Waffe für solche Ziele. Das mag jetzt seltsam klingen, aber bisher hat er mit verdammt vielen Aussagen zum Thema DPS, die zu dem Zeitpunkt seltsam klangen und verlacht wurden (Ranger und Engis als gute DDs, Krieger nur als mittelprächtige DPS etc.), Recht behalten. Smite macht halt sehr guten Schaden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei kurzen Kämpfen ist es auch durchaus brauchbar um den Kampf zu eröffnen.

Peinigen+Fackelwurf und dann mit Schwert+Fokus ran an die Buletten. Natürlich wäre es dazu sinnvoll Starke Rechte Hand mitzunehmen. Was dann im Endeffekt wenn man die Reflektionen will bei Brazil´s Build endet. (Man könnte 10/30/0/20/10) noch skillen. Aber ob das Sinn macht….wenn wirklich keine/kaum Zustände kommen wäre es ne Möglichkeit. Die aber nicht viel ausmacht (nur 100 Kraft mehr wegen 25er Ehre).

Brazils Build gefällt mir persöhnlich sogar besser wie meine “alten” Builds, einfach weil es mir mehr Waffen und dazu noch mehr Support bei so ziemlich gleichem Schaden bietet.
Auch sein Waldibuild ist top, aber das gehört hier nicht hin^^.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich spiel die Version von anub leicht abgewandelt 10/25/0/30/5
Der condition remove in pub GrupLiebschet definitiv zu stark! Ob man die -20% aufladezeit bei Segnungsfertigkeiten oder +20% mehr Schaden braucht ist sone Sache! Mir gefällt es sehr gut und der dmg ist auch sehr gut!

Ef Bi Ei [iC]

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Die 10 Punkte in Virtues sind je nach Dungeon schon extrem wertvoll. Wer wirklich gut ausweicht, hat ewige Uptime für Unscathed Contender, und 50% mehr Uptime für die Reflektionswand sind auch nicht ohne. Ich hätte gern 10 Traitpunkte mehr, dann könnte ich mit 10/30/0/30/10 den perfekten DPS-Build mitnehmen – so muss man immer auf irgendwas wirklich Nettes verzichten

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Geht es nur mir so oder macht es euch auch am wenigsten Spaß ins Wächter-Sub zu schauen?

Hier wird direkt alles diskutiert und abgewertet, sodass keine simple Sammlung zustande kommt.
Obwohl sowas sinnvoll ist da nicht jeder immer auf DMG aus ist oder einfach verschiedene Builds testen möchte um sein richtiges zu finden.

Aber was solls

@ Gwyncilla: Du hattest mir ein paar Build per PN zukommen lassen, danke nochmal dafür.

Da Ich (kein Anfänger aber auch kein Profi) keinen Spaß daran habe ganze Zeit auszuweichen und auf meine Lebenspunkte zu achten spiele ich ungerne Berserker.

Derzeit spiele ich dieses Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg6CnFyKEfIFRWBRapAgHsqQ8wegR43RA-j0yAYrkhxEkJIRj+kYSEQCsIasthioxqrxUuER127hoZzTtUARMGA-w

Es ist vergleichbar mit deinem Build ‘2’ aber hat die Reflektionswand drin und diese lädt zusätzlich 20% schneller auf.
Da ich wie oben geschrieben nicht dauerhaft Schaden vermeide und man durch 1 Hit sowieso unter 90% Hp ist habe ich auch die Rune geändert und somit etwas mehr Präzi raus und es ist kostengünstiger.

Also selbst wenn man nicht so der Dodgekönig ist könnte man auf Rubinkugeln oder andere Runen wechseln.

Sollte ich dann trotzdem mal auf Berserker wechseln, benutze ich genau das selbe Build wie bei ‘5’

http://de.gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg6CXGSLEfIFRWBRapAgHsqQ8wegR43RA-jkyAYLioZCS0oPJmEBk8KiGblrIas6aMlLRUt9eIa28ULFQEjBA-w

Die Macht verteilung auf die Grp und auf mich selber (zusätzlich durch die Rune) kommt sehr gut bei mir und meiner Stamm-Gruppe an.
Ausserdem richtet man guten Schaden an und lädt die Reflektionswand 20% schneller.

Sollte man alleine unterwegs sein und keine Wand brauchen, kann man bei Tugenden auch mal schnell von der VI auf die I switchen und richtet mehr Schaden an da der Wächter ja Aegis ohne Ende besitzt ^^.

Gruß Bluebyte

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Dank dir Thomyy. Was einfach nur eine simple Buildsammlung werden sollte ist nun simpler Wächterschrott geworden.
Hintergrund war das Forum attraktiver darzustellen und alles mal eben zusammen zu fassen damit Anfänger sich nicht durch 10 Seiten verschiedensten Stoff durcharbeiten müssen. Aber anscheinend funktioniert dies hier nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ganz ehrlich Aurrellian bei deinem Post sind mir fast die Tränen gekommen XD vor Lachkrämpfen.
Andere Leute zu zitieren und einfache Links zu kopieren kann jeder. Aber mal eigenes auf die Beine zu stellen und zu helfen war noch nie dein Ding…… . Vielleicht solltest ja doch wieder nach WoW und dich dort als Buffbot outen. Da haste dann zumindest ein DPS- und Healmeter und kannst Fakten anhand von Zahlen belegen….. .

PS.: Könnten wir jetzt endlich mal die Sammlung weiter fortführen damit es vielleicht ein mal eine gescheite Sammlung gibt!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist einfach, wenn da nicht wirklich richtige und getestete Builds. Die entsprechende Dinge schlichtweg nicht liefern (wie Beispiels Rittergear Builds als DD darzustellen).

Dann werden die von einer Sorte Leute stolz genommen ohne zu verstehen kopiert und verbreitet.
Und zwar denen die es nicht besser wissen, die nehmen dann ihr Build denken es ist “gut” obwohl in vielerlei Hinsicht genau dies nicht ist.
Und verbreiten es ohne zu wissen dass es auch anders/besser geht. Die denken dann auch sie machen “guten” Schaden obwohl sie grademal ein Drittel des möglichen machen bei im Prinzip genau dem selben oder sogar geringerem Support.

Da gibts wenig zu diskutieren. Für “Funbuilds” braucht man keine Diskussion, da kann man reinstellen was man möchte. Aber für gewisse Builds sei es “DD” oder optimierter Support oder PvP oder wasauchimmer.
Gibt es schlichtweg welche die einfach in fast jeder Hinsicht schlechter sind.

Eine Buildsammlung soll Neulingen helfen, das heißt denen die es nicht besser wissen mit Erklärungen unterstützen. Mit Wahrheiten was nun zutrifft unterlegt.


Zum Beispiel so. Build X

Ritter AH ist super defensiv man hält mehr als ein “Tankwächter” in Soldatengear (durch permanenten Elan mehr Zähigkeit und überlegener Eigenheilung) und macht dabei mehr Schaden. Zudem bekommt die Gruppe durch mehr Crits auch mehr Macht.
Aber alle 30 Punkte in Tapferkeit sind nur für euch gut, nicht für die Gruppe.

Zudem macht ihr grademal den halben Schaden eins auf DPS optimierteren Builds, welches den selben Support für die Gruppe liefert.
———————————————————————————————————————————————————————

Nun hätten wir ein Build mit einer wahren Aussage dazu. Da gäbs nun nixmehr zu kommentieren weil alles relevante in der Sammlung selbst steht.

Auch wenn das Build ansicht nicht so “gut” ist. Es steht da, und wer lesen und verstehen kann. Weiß worauf man sicht einlässt.

Spieler B weiß von sich selbst dass er etwas langsamer ist und mit einem “Berserkerbuild” umkippen wird.
Er möchte aber wenigstens etwas an Schaden machen und seiner Gruppe helfen statt ihr ein Klotz am Bein zu sein.

Spieler B sieht nun dieses Build und die Sammlung, und weiß worauf er sich einlässt mit welchen Vor und welchen Nachteilen.
Er nimmt dieses Build in diesem Wissen und ist damit glücklich.

Hilft somit auch seiner Gruppe mehr weil er am Leben bleibt, gut in den Nahkampf kann. Und trotz geringerem Eigenschaden die Gruppe mit 4-5Stapel Macht unterstützt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ok, damit wir im Fall von Build X nicht an einander vorbeireden: Du meinst doch dieses hier oder (so spiele ich es zumindest)?

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARSlYgqCnFyvDf4ERWhVi9AjwvjXPoYCZIA-jwxAYrhoRZGiWCsIasthioxqWwUnER1ejioVLEwoFA-e

Nun, dann wäre schon mal die Aussage “Super defensiv” schon mal zu unpräzise – tatsächlich bin ich damit immer wieder umgekippt – Problem ist halt, dass du trotz scheinbar hoher Defensive einfach zu wenig Leben besitzt – und immer wieder Situatuionen auftreten wo du quasi instand gekillt wirst – sei es aus mangelnden Reflexen oder sehr oft aufgrund der Spielmachanik (im Effektgewitter sieht man sich halt oft nicht und Weis somit nicht genau wann man ausweichen sollte – und wenn dann noch andere Faktoren hinzu kommen ist man schneller im Downmodus als man auf den rapiden Verlust in der HP-Kugel reagieren kann) – weis gar nicht wie oft ich früher bei den Krait bei Tequatl (die Nekros dort scheinen die vom Zerg verursachten Zustände, an die Spieler weiter zu geben und die Champions machen gut schaden – k.a. wie oft ich mitten im Wirbelnder Zorn plötzlich nen halbes dutzend Stack Konfusion, Gift, Blutung und Brennen an der backe hatte – panisch alles an schreien raus haue was ich habe um dann doch umzukippen) oder jetzt im Kronpaviliong beim Piratenchamp (wenn der sein Geschosse reflektieren einschaltet bin ich bisweilen schneller tot als ich es höre und ausweichen kann) oder Zentauren-Champ (k.a. was der eigentlcih macht, aber der drückt mir im Effektgewitter massig Schaden rein – und auch wenn ich da 3 von vier mal mit nem fetten blauen Auge davonkomme, werde ich regelmäßig dennoch auf dem falschen Fuß erwischt)…
…und auch wenn es peinlich ist weil Low-Level Gebiet und so – selbst mit dem Höhlentroll habe ich meine liebe Not wenn ich dessen Aufmerksamkeit habe.

d.h. ich bin offensichtlich einer der besagten Spieler mit etwas langsameren Reaktionszeiten da ich trotz allem immer wieder getroffen werde…
…nur dürfte sich so jemand unter “Super defensiv” zu viel viel versprechend dann bitterlich enttäuscht werden, weil defensive leider oft den Gewünschten Effekt hat, wenn der Gegner nur einen hoch genug Damageoutput zustande bringt (ist halt wirklich eine Grundschwäche des Spiels dass sich alles Um Schaden und Schadenvermeidung dreht, Schadensreduktion aber zumindest im PvE sehr stiefmütterlich behandelt wird), weshalb “Super Defensiv” bei allem was ich bisher gespielt habe leider irreführend war und falsche Erwartungen weckt – super defensiv gibt es in GW2 einfach nicht (oder ich habe es bis jetzt nicht gefunden) –
“Ihr seit alle tot, bis auf der Pala!”
“Was ist denn mit mir?”
“Deine Rüstung raucht ein wenig…”
…ist einfach mit keinem Build möglich.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Defensiver als dieses Build ist nur noch ein Healway.

Kein Wächter mit Soldatengear überlebt länger. Wenn du damit regelmäßig umkippst wird dir kein anderes Build noch großartig helfen.
Du könntest höchstens noch Waffen sinnvoll kombinieren. Stab als Zweitwaffe weil Ermächtigung in einem Ah Build viel heilt.
Den anderen Heilskill nutzen welcher blockt. Vergeltung ist irrelevant im PvE wenn dann lieber längere Segnungen skillen und den Reflexionswall benutzen.

Wenn du dann noch die Waffen als Ritterwaffen nimmst (Beim Stab bietet sich Heilkraft an da er zum Schaden machen sowieso untauglich ist, dann kann man aus der Heilung das beste raushohlen), hast du so ziemlich das defensivste was du bauen kannst.
Bei den Runen könntest du Soldaten nehmen um mehr Zustände zu entfernen damit du aus deiner permaneten Heilung das meisten raushohlen kannst.

Als Sigile ist Energie beim Waffenwechsel auf den Stab zu empfehlen. Und als Futter was mit Lebenraus (du crittest oft das heilt auf CD im Prinzip).

Mit soviel Zähigkeit und soviel Heilung (sowohl AH als auch das Futter heilen mehr alsn Soldat/Schildwächter und mehr Elan>mehr Rollen>nochmals mehr Heilung), perma Elan, Blocken und Aegis.

Defensiver gehts kaum. Dann wirst du mit keiner anderen Klasse glücklich und wohl auch kaum einem anderen Wächterbuild. Und ein DD Build ist dann dann nichtmehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Nen DD-Build ist auch der Knight-AH schon lange nicht mehr. Du hast es ja richtig erkannt, Darkwater: GW2 ist kein WoW, unkaputtbare Panzer wie in MMOs mit massiver Itemspirale und klassischer Trinity gibt es nicht. Warum sollte man also die entsprechenden Maßstäbe hier anlegen wollen? Das ist doch Unfug. Für GW2-Verhältnisse ist ein Knight-AH (am besten noch mit einem Hammer) extrem defensiv, quasi niemand kann mehr unnötige Treffer wegstecken als so ein Charakter. Alles Weitere hat in GW2 schlichtweg nichts verloren – Facetanken ist hier nicht vorgesehen und AH verstößt schon extrem stark gegen diesen Grundsatz.

@Yuna: Hättest du dir nicht wenigstens irgendwas ausdenken können, was einem Argument ähnelt? So ganz ad hominem ist doch langweilig.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Den Build den Darkwater gepostet hat und Norjena als ‘super Defensiv’ beschrieben hat empfinde ich etwas anders

Durch die erhöhe Zähigkeit hat man wesentlich mehr Mobs die den Angriff auf einen richten wodurch man nicht wirklich länger steht als mit Zerker.

Aber denke das kommt auch drauf an was man als ‘Deff’ abstempelt:
- Ich halte viel aus, dafür weniger Schaden
- Ich halte viel aus, dafür weniger Support

Oder man könnte das auch als Deff anerkennen:
- Ich halte ganz normal aus aber biete dafür mehr Support

Kurz gesagt:
So wie das AH-Build oben beschrieben ist, ist es richtig: Standard AH- Build für Anfänger mit genügend Überlebensfähigkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem sind ja nicht die Situationen wo ich reagieren kann – der Punkt ist, dass es einige Attacken gibt denen man ausweichen MUSS weil man sonst tot ist oder zumindest so tot, dass einem weitere Schadensquellen an sich sofort den Rest geben und zumindest ich damit überproportional im Zentrum der gegnerischen Aufmerksamkeit stehe (in sofern bietet es an sich ja auch Support – weil z.B. der Troll mir erst mal ne ganze weile hinterherrennt, wenn meine Skills auf CD sind und ich aus dem Kampf raus muss – indem der Boss die anderen Arbeiten lässt), wodurch ich auch des öfteren deren Ziel bin – und auch wenn ich ihnen meist ausweichen kann, so gibt es immer wieder Fälle wo das nicht geht (z.B. weil ich mich nicht sehe, ich gestund bin/auf dem Boden liege und keinen Stunbreaker mehr habe, meine Ausdauer mehr habe, weil ich mich bereits auf einem taktischen Rückzug befinde oder einfach weil ausweichen auch mal daneben geht (wo bisweilen nicht mal klar ist weshalb) – und hier reicht halt die Def nicht und ich weis nicht wo der Fehler ist…

…gutes Beispiel sind die offensiveren Champs im Kronpavilion – z.B. Pirat, der mit seinem Geschossereflektireren immer recht viel schaden macht – ja da könnte man sagen “du kommst meistens doch noch raus, während deine Mitspieler schon im Dutzend down sind – umgekehrt kommen aber auch welche raus wo ich selbst Down gehe d.h. es ist möglich und ich denke man sollte sich nicht unbedingt an den Toten orientieren, wenn man am Leben bleiben will” – solange ich nicht der letzte überlebende bin habe ich offensichtlich Mist gebaut, habe dementsprechend mangelhafte Reflexe oder Fähigkeiten (da es offensichtlich möglich war die Situation zu überleben, woran ich kläglich und im beschämenden Maße gescheitert bin), weshalb meine Defense wohl nicht reicht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Das Kronpavillon ist das beste Beispiel dafür das es im PVE nicht immer langweiliges draufgekloppe gibt, da haut nämlich ein ganzer Zerk ordentlich auf den Boss ein und es gehen trotzdem alle down weil sie keine Taktik haben oder warum auch immer..

Ausserdem ist es nicht immer verkehrt sein Leben herzugeben wenn es der Grp mehr bringt und in diese Situation wirst du noch oft kommen da du halt an der Front kämpfst.
Vielleicht solltest du mal eine Klasse testen die ihren Fokus auf Fernkampf setzt oder ein anderes Gear / Build testen wodurch du weniger Aufmerksamkeit der Mobs bekommst.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wo sind die Builds der so berüchtigten Zerkerfraktion?!

Komme ja schon, komme ja schon.
Ein paar kleine Erklärungen: Es gibt keine “Blind-Builds”. Blind verteilen (und somit Vuln stacken tut man mit jedem Build, da 25 Punkte im zweiten Baum in jedem Build Pflicht sind. Jeder vernünftig gespielte Wächter erfüllt hauptsächlich zwei bis drei Aufgaben: In Trashkämpfen Blind spammen, Projektilreflektion und Aegis und Macht&Vuln stacken. Blind spammen ist bei jeder Punkteverteilung gleich. Aegis auch. Vuln stacken auch. Projektile Reflektieren kann quasi auch jeder Wächter, ohne 10 Punkte in Virtues allerdings wesentlich schlechter. Zum Macht stacken kann der Wächter durch drei Arten beitragen, zum einen mit 20 im vorletzten Baum, zum andern durch Feuerfelder legen welche dann andere Teammitglieder blasten und zu guter letzt F1 mit 5 im letzten Baum. Alles was der Wächter ansonsten machen sollte ist den eigenen Schaden möglichst zu maximieren.

Aus genannten Punkten ergibt sich also ein Grundgerüst von 10/25/0/0/10.
Die restlichen Punkte werden je nach Gruppe verteilt. 10/30/0/0/30 von Nikaidos spezialisiert sich darauf Feuerfelder zu legen (LOD benutzt Eles, wenngleich Nikaido nicht länger in LOD ist). Desweiteren kann man mit 30 Punkten im letzten Baum Unscathed Contender (20%) nehmen ohne Consecration Recharge zu verlieren. 30 im zweiten Baum für Right-Hand-Strength, da man nach dem Initiierungsburst mit dem GS in der Gruppe auf das 1h-Schwert dank der stärkeren Autoattack Chain wechselt. Conditionremove wird durch Purging Flames übernommen und Macht stacken wie gesagt durch die Feuerfelder. Daraus ergibt sich: die optimale Wahl in einer koordinierten Gruppe für Dungeons wo sowohl Projektilreflektion wichtig sind als auch Aegis beibehalten werden kann und man nicht ausweichen muss. Weshalb das “nicht ausweichen” kommt im nächsten Absatz.

Zweite Möglichkeit: 10/25/0/25/10. Eigene Critchance wird durch Perception ohnehin auf 97-100% gebracht, da braucht man Right-Hand-Strength nicht. Die Punkte im letzten Baum nimmt man raus um Elusive Power (10% Modifier bei nicht voller Ausdauer) zu erhalten. Macht stacken wird nun sowohl durch 20 Punkte im vorletzten Baum als auch durch Feuerfelder (Consecration Recharge, je nach Encounter) übernommen. Desweiteren hat man die Möglichkeit Pure of Voice zu nehmen (quasi nie benötigt) oder den Rufe CD für etwas mehr Aegis, was je nach Boss hilfreich sein kann. Nachteil ist halt dass man nicht Unscathed Contender und Consecration Recharge gleichzeitig nehmen kann. Daraus ergibt sich folgendes Einsatzgebiet: Soloplay generell, koordinierte Gruppen ohne Infight Blast-Finisher, Dungeons in denen man ausweichen sollte/muss und Aegis schlecht aufrecht erhalten kann.

Zu Brazil’s 0/30/0/30/10 Variante: Kaum Vorteil gegenüber 10/25/0/25/10, man verliert nur 100 Kraft (gewinnt 50 Präzision und im Solo/meisten Koordinierten Gruppen nutzlose Right-Hand-Strength) und vor allem den 10% Modifier gegen brennende Feinde. Mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante, mit Sicherheit aber auch nicht die beste in eig. allen Einsatzbereichen. So ganz den Sinn erblicken kann ich hier nicht.

/Wall of Text Ende.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Gwyn.. Vielen Dank für den Edit in der Übersicht

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Thomyy.5046: Nen Fernkämpfer habe ich doch (der wird sogar bald ein Jahr alt) mein Wächter entstand ja aus der Erfahrung heraus, damit ihn auch im Nahkampf zu spielen in diversen Situationen einfach überfordert war (die Situationen habe ich bereits beschrieben) weshalb ich etwas wollte mit dem ich in den nahkampf gehen kann ohne dabei auf akkurates Ausweichen angewiesen zu sein, da dass in Massenkämpfen zum teil schwer zu koordinieren ist und den Umstand dass man Primärtarget ist daran erkennt dass man plötzlich einen Haufen Stacks Konfusion, oder nen Stun/Knock-down sowie massiven Schaden einstecken muss (zumal mir das Ausweichen Mittlerweile auf den Keks geht – es ist einfach eine viel zu dominante Spielmechanik – nen Dieb habe ich wie gesagt schon, ich wollte etwas das sich anders spielt und nicht die Vollplattenvariante eines Ninjas)…

…wie gesagt ist es ja auch nicht so, dass alles und überall problematisch ist – bei den “Mechanischen Chaos” jetzt, sind z.B. die Flammende Alliance sowie die Necronviecher Kinderliebsche – problematisch werden da aber schnell die Aetherklingen (wo man wenn man nicht aufpasst schnell überrannt wird, da etwa 20 tote um einen herumliegen und “Reeze Please!” brüllen, während man den Laden irgendwie in starker Unterzahl zusammenhalten soll) – das sind die Situationen mit denen ich nicht klar komme…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

PvE gezerge ist doch sowieso völlig irrelevant, wenn es um Builds geht. Erstens hast du die Situation nicht besonders häufig und zweitens ist es Liebschegal, ob man im Dreck liegt oder nicht oder ob man tot ist und neu laufen muss.
Da ist es gefühlt auch völlig egal wie viel Schaden du machst oder wie viel du aushälst. Prinzipiell kann man auch nackt rumlaufen, damit man keine Rep-Kosten hat.
Ausweichen tust du effizient nur aus roten Kreisen, wenn du das zeitlich (lags, niedrige FPS) schaffst oder um eine andere Position zu erreichen, wirklich Bosskampf-Feeling kommt kaum auf, da man gar nicht die Möglichkeiten hat gescheit zu reagieren, wenn man 5-10 FPS hat.

Pls stop Q_Q

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Erweiterung hinzugefügt. Weiter Builds folgen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Zu Brazil’s 0/30/0/30/10 Variante: Kaum Vorteil gegenüber 10/25/0/25/10, man verliert nur 100 Kraft (gewinnt 50 Präzision und im Solo/meisten Koordinierten Gruppen nutzlose Right-Hand-Strength) und vor allem den 10% Modifier gegen brennende Feinde. Mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante, mit Sicherheit aber auch nicht die beste in eig. allen Einsatzbereichen. So ganz den Sinn erblicken kann ich hier nicht.

“Den” besten Build gibts eh nicht, irgendwas fehlt immer. Brazils würde ich von den DD-Builds den ausgewogensten nennen, was aber natürlich mit etwas geringerem Schaden erkauft wird. Beim 10/25/0/25/10 vermisse ich bspw. zuverlässigen Condition Remove auf begrenztem CD, wie ihn PoV in Verbindung mit zwei Shouts bietet. Einen Build, der mir uneingeschränkt zusagt, hab ich bisher nicht gefunden.

@Yuna: Ich bin begeistert, der Eingangspost kommt allmählich einer Form nahe, die er schon von Anfang an hätte haben sollen, um ernstgenommen zu werden. Fehlt nur noch eine Stange Builds (die ich zufällig schon verlinkt habe) und außerdem hast du einen Fehler wieder reingeknallt, auf den ich dich schonmal in nem anderen Thread aufmerksam gemacht habe. Es wäre vorteilhaft, meine Posts zu lesen und zu verstehen anstatt nur zu flamen, dann hättest du nämlich nicht die sinnlose, weil kaputte Rune of Strength schon wieder in die Runenliste gesetzt.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Rune of Strength triggert wie jede andere auch. Kann Ich leider nicht bestätigen das diese nicht fkt…
Kleiner Hinweis= (Thread in Bearbeitung)

/edit

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Beim 10/25/0/25/10 vermisse ich bspw. zuverlässigen Condition Remove auf begrenztem CD, wie ihn PoV in Verbindung mit zwei Shouts bietet. Einen Build, der mir uneingeschränkt zusagt, hab ich bisher nicht gefunden.

Darf man fragen wofür? Es gibt keinen einzigen Gegner im Spiel bei dem man sonderlich viel Condition remove benötigen würde. Mir sagen immer viele Spieler sie brauchen viel davon, aber ganz ehrlich… Wo?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ob du nun in ac / coe / ta / fracs bist überall hast du conditions anub.
Ich hab den 10/25/0/25/10 über einige Tage und versxh. Dungeons probiert und der dmg ist klasse aber wenn du random Unterwegs bist wo leider nicht alle max dps geskillt sind ist der condition remove unheimlich wichtig! Gerade in TA oder CoE kannst du zusehen wie die Krieger oder diebe daran verrecken!
Es gibt immer ausnahmen!!! Nur leider Ist es in der otto normal gw2lfg gruppe mit condition remove angenehmer und teils auch schneller.
Ich hab die 5 Punkte unten raus genommen verzichte auf 20% bei aegis und tu mir Dafuer die wipes wegen fehlendem condition remove nicht an.

PS: aegis 100% der Zeit up zu haben geht eh nicht also kein permanenter dps verlust

Ef Bi Ei [iC]

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Spielen wir das gleiche Spiel?
Ich bin grad wirklich extrem überrascht und auch ein klein wenig verwirrt wenn ich ehrlich bin.
Haben neulich AC mit 5 Kriegern gemacht, keiner hatte davon Shake it Off dabei also hatten wir genau… 0 Condition remove für alle 3 Wege gehabt… Mit meinen Mesmer habe ich ebenfalls ein Condition remove von genau NULL und hab die Endbosse von p1 und p3 sowie die Spinne solo gelegt ohne auch nur einen einzigen Zustand zu entfernen.
In CoE bin ich noch viel verwirrter… da brauchst du ebenfalls nicht sonderlich viel davon p2 (außnahme vom Laserpart) mit Mesmer solo gemacht mit genau 0 Condition remove, mit Dieb Solo gemacht mit 1 Condition remove zwecks Ausdauer zurück bekommen, ansonsten hätte ich 15 Punkte in Acrobatic genommen hätte ich ebenfalls keinen einzigen dabei gehabt.
Daher nochmal… wofür brauchst du soviel davon? Einer reicht voll und ganz bei so ziemlich jeden Kampf aus

Wieso geht 100% Aegis uptime nicht?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Zuerst hast du natürlich Recht das man dem cond. Remove nicht zwingend benötigt! Er aber so einiges vereinfacht. Solo lasse ich einfaxh mal aussen vor!

Aegis 100% up? Verrate mir wie, ich breche keinen Skill up wenn ich ihn blocken kann! Auch eine rolle zwingt mich meinen Schaden für 1-2s zu unterbrechen. Das hoch gerechnet auf den ganzen Kampf würde meine dps deutlich senken! Wenn du ein tipp hast wie ich stehen bleiben kann und aegis oben halte sag mir bescheid

Ef Bi Ei [iC]

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Also mal ganz ehrlich.
Kondiremove zu haben ist immer nice to have.
Wenn du down gehst liegt es in den meisten Fällen nicht daran das du falsch gedodget bist sondern eher an den Konditions die dich verrecken lassen.
Allein PoV oder PF helfen der Gruppe ungemein.
Und gerade Krieger kippen verdammt schnell um.
Bsp. AC Spinnenboss: Mal eben Gift wegreinigen oder den schönen CC die die Verteilt.
Mit PoV und PF alles kein Porblem. Ohne dem wird das dodgen halt etwas schwierig wenn man CC ist. Und gerade bei Ballitatik echt nice.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Spinne in AC ist mit viel Zustandsentfernung deutlich einfacher, ich hab sie einmal unfreiwillig mitm Waldi machen müssen (Gruppe war großteils lowlvl und stark fast direkt beim Pull im Gift+Restspinnen).

Hatte da auch nur meinen Heilbrunnen dabei und das hat grade so gerreicht. Und das is so ziemlich einer der besten Zustandsentferner. Von daher kommts auch auf die Gruppe an, wenn ihr nen Waldi dabei habt braucht man PoV wohl nicht.

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bei der Spinne in AC braucht mein kein Conditionremove wenn alle im Nahkampf sind.. die macht Gift+CC nur wenn einer im Fernkampf ist und dann will ich erst recht keine Conditions gereinigt haben weil ich gern möchte, dass derjenige so schnell wie möglich stirbt, sodass ich die Spinne töten kann ohne den Gift.

@Danny: weniger Ausrufezeichen tun es auch^^ Aber die Antwort erübrigt sich doch schon… die Antwort ist das was du scheinbar nicht tun willst… ausweichen :P
Außerdem vereinfacht Condition remove nicht unbedingt alles… bei jeden Feind der keine wirkt wird der Kampf so gesehen nur schwerer weil dir irgendwo Punkte fehlen mit denen du mehr Schaden anrichtest und den Kampf somit verkürzen könntest.
Ich sag ja nicht das man komplett darauf verzichten sollte, ich sag nur, dass viele Spieler viel zu viel davon haben. Fragt euch doch selbst mal: muss man wirklich jeden Zustand entfernen der auf einen drauf kommt und muss man wirklich alle 20 Sekunden einen Zustand herunter nehmen? 99% der Zustände lasse ich herunter ticken ohne sie weg zu nehmen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und der 1% ist wahrscheinlich Konfusion wat……

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

gönn mir meine !

zustaende müssen bei genug dps ueberhaupt nicht entfernt werden!
Ausweichen ist dps verlust und darum geht es ja nunmal auch.
Und die 20% holen den schaden den ich beim dodgen verliere nicht wieder rein!

Ef Bi Ei [iC]

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Gwyncilla nope Blutung – falls mich einer meiner sog: Verbündeten tötet indem er bei Lupi in p2 Ranged und ich wegen ihn durch seinen Hieb getroffen werde während ich Aegis und Schutz drauf hab da mich die sonst definitiv umbringt.
Und in Arah p3 falls ich einen tollen Conditionnekro dabei hab der mich tötet weil ich all seine Zustände auf mir hab nachdem der Crusher sie reflektiert hat. Wenn ich so drüber nachdenke sollte man friendly fire erlauben xD

@Danny nein oO 20% Schaden machen wesentlich mehr aus. Ne Ausweichrolle dauert 0.75 sekunden in der du vielleicht 1 Autoattack machst, wenn du danach für sagen wir 15 Schläge + 20% Schaden anrichtest hilft dir das ungemein mehr. Außerdem gibts Feinde bei denen Aegis kaum was bringt weil du mehrfach getroffen wirst durch einen Angriff

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015