Hallo zusammen,
ich spiele nun seit 3 Wochen knapp GW2. Bis jetzt habe ich meinen Waldläufer auf lvl 76 gebracht und nun noch einen Wächter angefangen (lvl 40) da mich die Klasse irgendwie ziemlich interessiert hat und aus meiner Sicht besser in die kleine Gruppe mit der ich spiele passt.
Ich habe hin und wieder mal hier im Forum reingeschaut und muss feststellen, bei den Beiträgen die ich gelesen habe, herrscht ein ziemlich unharmonisches Klima sag ich mal.
Diverse User scheinen von dem Dogmen befallen zu sein und lassen keinerlei Platz für anderes.
Dies führt zu missverständnissen, einer für mich als außenstehenden “arrogant- und einzig richtigen” Politik.
Was ich bis jetzt aus dem Forum mitgenommen habe scheint folgendes zu sein:
Berserker für jede Klasse, wer das nicht macht ist blöd und zu doof zum spielen.
(PVE)
Ich weiß nicht, ich finde das total langweillig. Ich habe lange Zeit GW1 gezockt, dort hunderte Skillungen rumprobiert, getüftelt, überlegt, getestet, stundenlang.
Hier fehlt mir irgendwie vollkommen, dass man sich fern ab von Berserker – noch Gedanken machen darf.
Es gibt Spieler, die evtl. nicht so gut ihr Keyboard beherrschen, nicht so gut ausweichen können, etc. etc.
Für diese Spieler ist Berserker wahrscheinlich nix und wird über kurz oder lang nur zu Frust führen.
Solche Spieler würden sich mit sicherheit über alternativen freuen. Das diese Varianten dann “schadenstechnisch” nicht mit dem Berserkerbuild konkurrieren können ist ja vollkommen ok.
Es fehlt für mich als Neuling einfach etwas mehr Objektivität.
Verschiedene Möglichkeiten mit Pro´s – und Kons
Anstatt euch an Dogmen aufzuhalten, und Wege für “das einzig richtige” zu erklären, schreibt doch mal die verschiedenen Pro´s und Kon´s heraus.
Bsp.:
Berserker – richtig gespielt
Pro:
Hoher dmg
schneller Killspeed
etc. etc.
Kon:
Hohe Klassenkentnisse erforderlich
Hohe Dungeonkentnisse erforderlich
etc. etc.
Weg xyz:
Pro
Kon
Dann könnte ich als Neuling mich auch etwas besser orientieren. Hier herrscht eine solch hohe “GW-Fachsprache” dass man als neuer ohne GW-Wiki , etc. manchen Kommentaren garnicht folgen kann.
In diesem Sinne, vllt. ein bisschen mehr Platz für gegenseitige Dinge lassen, schließlich geht es um den Spaß. Und denkt dran, Kommunikaton ist alles
Wenn eine Berserker-Gruppe noch einen Member sucht und dort dann jemand mit irgend einer “Skillung” rein möchte und abgewatscht wird, sollte er das genauso verstehen wie wenn eine Gruppe einen Dungeon im Story-Mode erkunden möchte und ein erfahrener Berserker Spieler diese einfach nur überfordert.
Die Berserker “scheinen” erfahren zu sein und auf Speed-Clears aus, somit sollte man die notwendigen Voraussetzungen dazu mitbringen.
Die Erkunder machen alles etwas langsamer, wollen ggf. die Story wirklich hören, den Dungeon erstmal kennen lernen.
Ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis und das hier könnte eines der besten Gamer-Foren werden denke ich.
Denn qualitativ scheinen hier viele gute Leute zu sein.
In diesem Sinne,
VG
Moga