Foren Atmosphäre

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit 3 Wochen knapp GW2. Bis jetzt habe ich meinen Waldläufer auf lvl 76 gebracht und nun noch einen Wächter angefangen (lvl 40) da mich die Klasse irgendwie ziemlich interessiert hat und aus meiner Sicht besser in die kleine Gruppe mit der ich spiele passt.

Ich habe hin und wieder mal hier im Forum reingeschaut und muss feststellen, bei den Beiträgen die ich gelesen habe, herrscht ein ziemlich unharmonisches Klima sag ich mal.

Diverse User scheinen von dem Dogmen befallen zu sein und lassen keinerlei Platz für anderes.

Dies führt zu missverständnissen, einer für mich als außenstehenden “arrogant- und einzig richtigen” Politik.

Was ich bis jetzt aus dem Forum mitgenommen habe scheint folgendes zu sein:

Berserker für jede Klasse, wer das nicht macht ist blöd und zu doof zum spielen.
(PVE)

Ich weiß nicht, ich finde das total langweillig. Ich habe lange Zeit GW1 gezockt, dort hunderte Skillungen rumprobiert, getüftelt, überlegt, getestet, stundenlang.

Hier fehlt mir irgendwie vollkommen, dass man sich fern ab von Berserker – noch Gedanken machen darf.

Es gibt Spieler, die evtl. nicht so gut ihr Keyboard beherrschen, nicht so gut ausweichen können, etc. etc.
Für diese Spieler ist Berserker wahrscheinlich nix und wird über kurz oder lang nur zu Frust führen.

Solche Spieler würden sich mit sicherheit über alternativen freuen. Das diese Varianten dann “schadenstechnisch” nicht mit dem Berserkerbuild konkurrieren können ist ja vollkommen ok.

Es fehlt für mich als Neuling einfach etwas mehr Objektivität.
Verschiedene Möglichkeiten mit Pro´s – und Kons

Anstatt euch an Dogmen aufzuhalten, und Wege für “das einzig richtige” zu erklären, schreibt doch mal die verschiedenen Pro´s und Kon´s heraus.

Bsp.:
Berserker – richtig gespielt
Pro:
Hoher dmg
schneller Killspeed
etc. etc.

Kon:
Hohe Klassenkentnisse erforderlich
Hohe Dungeonkentnisse erforderlich
etc. etc.

Weg xyz:
Pro

Kon

Dann könnte ich als Neuling mich auch etwas besser orientieren. Hier herrscht eine solch hohe “GW-Fachsprache” dass man als neuer ohne GW-Wiki , etc. manchen Kommentaren garnicht folgen kann.

In diesem Sinne, vllt. ein bisschen mehr Platz für gegenseitige Dinge lassen, schließlich geht es um den Spaß. Und denkt dran, Kommunikaton ist alles

Wenn eine Berserker-Gruppe noch einen Member sucht und dort dann jemand mit irgend einer “Skillung” rein möchte und abgewatscht wird, sollte er das genauso verstehen wie wenn eine Gruppe einen Dungeon im Story-Mode erkunden möchte und ein erfahrener Berserker Spieler diese einfach nur überfordert.

Die Berserker “scheinen” erfahren zu sein und auf Speed-Clears aus, somit sollte man die notwendigen Voraussetzungen dazu mitbringen.

Die Erkunder machen alles etwas langsamer, wollen ggf. die Story wirklich hören, den Dungeon erstmal kennen lernen.

Ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis und das hier könnte eines der besten Gamer-Foren werden denke ich.

Denn qualitativ scheinen hier viele gute Leute zu sein.

In diesem Sinne,

VG
Moga

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Herzlich willkommen im Forum… dann nenne ich dir einfach mal die Pros und Kons auf
Berserker Pro

  • es macht mehr Spaß
  • es ist leichter wenn alle mitmachen (<- auch wenn das nie einer glaubt kA wieso)
  • es ist schneller → flüssiger lauf → keine minutenlangen “Brain afk 11111 drück Phasen”
  • man sieht höhere Zahlen womit man eine Motivation hat noch höhere Zahlen zu sehen
  • man trägt zum Teamplay bei und ist nützlicher fürs Team weil man zum “Sieg” beigetragen hat
  • man kann Rekorde damit aufstellen und sich damit gegen andere Spieler messen wenn man irgendwann zu gut ist um den normalen PvE Content zu meistern (was schnell der Fall ist)
  • man kann Gruppen durch Arah damit ziehen (heißt wenn 4 schlechte Spieler dabei sind kann man diese einfach durch bringen)
  • man kann gut damit Solo laufen
  • habs zwar schon genannt aber da es so wichtig ist: es ist leichter und flüssiger

Berserker Negativpunkte

  • man muss sich vom “Tank, Healer, DD” Denken abwenden
  • man muss einen freien Geist haben
  • wenn die anderen 4 kein Berserker spielen wird es etwas schwieriger
  • man darf nicht überall seinen Kopf komplett auf Brainafk stellen und muss immer mal aufpassen
  • kann beim Skippen von Trash schwer werden
  • man hat weniger Heilung
  • man muss sich länger als 5 Minuten mit gw2 auseinander setzen und bereit sein Tasten zu drücken die man vielleicht nicht drücken will (zb ein Krieger der lieber afk mit Gewehr herum stehen will müsste dann 2 und 3 zusätzlich drücken mit dem GS)

Vorteil alles andere

  • es ist leichter eine Gruppe zu finden
  • man kann teilweise eher brainafk gehen an mehr Stellen im Spiel
  • irgendwas braucht man ja zum Übergang zum Berserker xD
  • mehr Heilung und Defensive ist vorhanden → man kann bei verschiedenen Gegnern 2 statt nur einen Schlag aushalten

Nachteile alles andere

  • es ist schwerer zu spielen
  • man muss mehr ausweichen
  • → Kämpfe dauern länger
  • man muss sich länger konzentrieren
  • Kämpfe sind zäh
  • man ist weniger nützlich für die Gruppe und eher egoistisch

Und Nochmal: Berserker bedeutet NICHT! gleich auf Speedclear aus zu sein… auch wenn jeder nicht Berserker etwas anderes behauptet. Das ist absolut totaler bullliebsche und nur die Ausrede dafür es nicht spielen zu wollen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Ok das sind die Pro´s und Kon´s.
Aber was sind die Voraussetzungen? Ich kenne es aus anderen MMO´s so, dass man für die “fast-runs” etc. die Instanzen, Mobs, Gebiete etc. erst einmal kennen musste, um zu wissen was da auf einen zukommt.

Ich verstehe Bersi jetzt so, dass diese Skillung / Ausrüstung ein sehr hohes, bzw. das höchste DMG-Potential hat, man aber “relativ” schwach auf der Brust ist, also nicht viel kassieren darf.

Da man nicht so viel kassieren darf / sollte, setzt das für mich eine Map/Dungeon/Mob-Kentniss vorraus. Ist das korrekt?

So wäre Bersi, aus meiner Sicht jetzt, etwas das es geht anzustreben, aber nicht unbedingt etwas womit man in Inis geht oder gebiete die man noch nicht kennt?

Ich habe bis jetzt erst 3 Dungeons im Story-Mode gemacht, und bin da schon in die ein oder andere Falle getappt, wurde vom ein oder anderen Boss-Skill erwischt o.ä.
Ich denke ich wäre da noch kein guter Bersi

Ich war mal so frei und hab dich geaddet IG Anu, dann kann ich dich ggf. auch mal direkt was fragen, wenn wir mal zeitgleich online sind.

So gute Nacht zusammen.

VG
Moga

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Die passiven, defensiven Attribute sind in GW2 vergleichsweise schwach; z.B. stärkt eine volle Knight (Toughness, Power, Precision) Ausrüstung deine Defensive in etwa genau so viel wie Protection. D.h. falls du Probleme hast am Leben zu bleiben ist es in der Regel weitaus effektiver die verwendeten Utility Skills, Waffen und eventuell auch dein Build zu überdenken als deine Ausrüstung. Viele Berserker Guardians wechseln z.B. in PUGs auf Hammer um fast dauerhaft Protection zu haben.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber was sind die Voraussetzungen? Ich kenne es aus anderen MMO´s so, dass man für die “fast-runs” etc. die Instanzen, Mobs, Gebiete etc. erst einmal kennen musste, um zu wissen was da auf einen zukommt.

Das hilft ungemein, ist aber nicht ganz notwendig. Mit einer wirklich guten Auffassungs- und Analysegabe lernt man für gewöhnlich im Run das wichtigste. Spätesten sin zweiten oder dritten erinnert man sich an die markanten Stellen wo man ausweichen muss. Mit den weiteren Runs (oder bereits vorheriger Übung in anderen Inhalten) lernt man dann sparsamer mit Ausdauer umzugehen und die Klassenspezifischen Fertigkeiten zu seinem Vorteil zu nutzen.
In GW2 ist Defensive durch Rüstung im allgemeinen Fall wesentlich weniger hilfreich um zu überleben als hoher Gruppenschaden und vor allem zeitlich abgestimmtes Blenden, Ausweichen, Blocken oder auch Positionieren – was alles in Berserkerausrüstung genauso gut funktioniert wie in Klerikerzeugs. Und vor allem viel ausweichen hilft wenn man unsicher ist stark. Zu empfehlen sind daher beim Einstieg für offensive Rüstung Energiesigille in beiden Waffen. Fällt dann später wohl etwas schwieriger davon wegzukommen (weil man keine Ausweichrollen mehr verschwenden kann), lohnt sich aber dennoch mehr als auf irgendwelchem defensivem Zeug ohne Energiesigille zu bleiben. Man verliert 5-15% von den Sigillen, gewinnt aber locker 50-100% durch Ausrüstung und Build.

Was mehr Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Berserker ist die Attributkombination Kraft, Präzision und Kritischer Schaden mit dem Hauptattribut auf Kraft, bezieht sich also auf die Ausrüstung, nicht auf die Skillung, wobei Berserker-Gear in der Regel auch mit offensiven Skillungen eingesetzt wird.

Für so gut wie alle Klassen mit allen Waffen erzielt diese Attributskombination den höchsten, möglichen, Schaden. Möglich schreibe ich deshalb, weil es in der Regel einiges Geschick erfordert, einen rein offensiven Charakter zu spielen und ein toter Charakter gar keinen Schaden macht. Wenn du also einen rein auf Angriff ausgelegten Charakter spielen willst, ist diese Attributskombination die beste Wahl. Ausnahme sind Waffen, die in erster Linie Zustandsschaden machen, wobei solche Waffen auch in der Regel keine optimale Wahl für offensive PVE-Charaktere sind.

Ob du mit einem solchen Charakter glücklich wirst, hängt von deinem Geschick und deiner Spielweise ab. Wenn du auch Action-Spiele gerne und erfolgreich spielst, kannst du in der Regel davon ausgehen, dass deine Reflexe gut genug sind, um als alleinige Verteidigung zu genügen. In diesem Fall sind Nahkampfwaffen und Berserker-Gear empfehlenswert, um den höchst möglichen Schaden zu erzielen und auch gut damit spielen können wenn du ein Gebiet oder eine Instanz noch nicht kennst.

Taugen deine Reflexe dafür nicht hast du folgende Möglichkeiten:

Fernkampf und Berserker-Ausrüstung: Du gehst auf Distanz, aber mit der offensivst möglichen Ausrüstung und machst so guten Schaden (aber nicht so hohen wie Nahkampfberserker) und bist zumindest vor den Nahkampfangriffen der Gegner geschützt. Der Nachteil ist, dass du Fernangriffe trotzdem abkriegst und in Instanzen manche Gruppen lieber alle Mitglieder im Nahkampf haben, damit sie alle Buffs etc. bekommen. Diese Variante ist vor allem zum Event-Farmen im Open PVE gut geeignet.

Nahkampf und Ausrüstung mit ausgeglichenen Werten wie Ritter (Kraft-Präzision-Zähigkeit mit Fokus auf Zähigkeit) oder Soldat (Kraft-Vitalität-Zähigkeit mit Fokus auf Kraft): Der Schaden ist hier zwar beträchtlich niedriger als bei Berserker-Ausrüstung, die Verteidigung aber um ein vielfaches besser, so dass auch Spieler, deren Reflexe sie nicht für Leistungssportler oder Jetpiloten qualifizieren gut damit zurechtkommen, jedenfalls bei Charakteren, die ohnehin gute defensive Eigenschaften haben, wie etwa Kriegern oder Wächtern. Ritter-Gear lässt sich auch gut mit Berserker kombinieren, denn du musst ja nicht zwingend in allen Ausrüstungsteilen die gleichen Werte haben.

Totale Verteidigung mit Schildwächter (Kraft-Zähigkeit-Vitalität mit Fokus auf Vitalität): Nicht zu verwechseln mit Soldatengear, das die gleichen Werte aber mit anderen Prioritäten steigert. In der Regel sollten die oben erwähnten Kombinationen reichen, um dich hinreichend zu schützen, aber wenn du wirklich die maximale Verteidigung willst, bekommst du sie mit dieser Attributs-Kombination. Du hälst mit der dieser Kombination sehr lange durch – musst du auch, denn deine Gegner sterben dann in der Regel an Altersschwäche.

Support mit Kleriker-Ausrüstung (Heilkraft-Zähigkeit-Kraft mit Fokus auf Heilkraft): Nur für Klassen geeignet, die starke Gruppenheilfertigkeiten haben. Für deine Mitspieler sehr hilfreich, vor allen, wenn sie nicht flink genug sind, für ihre eigene Verteidigung zu sorgen – und ich meine das keineswegs abwertend, wenn ich mit meinem Magier oder mit meinem offensiven Krieger unterwegs bin, zähle ich zu genau dieser Gruppe. So hilfreich es jedoch für die Gruppe ist, gilt hier zu beachten: Solo so gut wie unspielbar.

Einige Dinge, die man sich bewusst machen sollte:

- Das Kampfsystem von GW2 hat eine deutlich stärkere Action-Komponente als das bei anderen MMOs üblich ist, viele Builds fordern eine Menge Geschick und die meisten Builds, die du hier oder in anderen Foren findest, gehen davon aus, das du eben das hast und mit Leuten spielst, die das auch haben. Ob das so ist, oder du mit anderen Builds besser zurecht kommst, kannst du nur selbst herausfinden. Ich kann hierzu nur sagen: Eine allgemein gültig beste Skillung oder Ausrüstung gibt es nicht.

- Die gleiche Klasse kann sich je nach Build und Ausrüstung komplett unterschiedlich spielen. Ich habe eine Kriegerin mit Hammer und Soldaten-Gear, ich komme mit ihr gut zurecht und kann viele Champs alleine legen, allerdings brauche ich dafür auch einige Zeit, da ihre defensiven Eigenschaften doch auch zu einem gewissen Teil auf Kosten der Angriffskraft gehen. Ich hab mir nun auch einen Krieger mit Großschwert und Berseker-Gear hochgespielt, er macht deutlich mehr Schaden, er mäht normale Mobs nieder wie dürres Gras, einen Veteranen schafft er auch ohne grobe Schwierigkeit, bei 2 kommt er ins Schwitzen und wenn ihn ein Champ schief anschaut liegt er im Dreck. Beide Skillungen haben ihre Vor- und Nachteile, keine ist per se besser oder schlechter, mehr oder weniger effektiv, aber die Spielweisen sind komplett verschieden.

- Es gibt in GW 2 keine Tanks, Heiler und DDs. Nein! Wirklich nicht! Ganz und gar nicht! Auch nicht im Ansatz, latent, subtil oder angedeutet! Lasst die Dreifaltigkeit in der Kirche oder in anderen Spielen, in GW 2 hat sie nichts verloren. Null und Nüsse. Wer dem Wächter ankreidet, dass er ihn nicht heilt oder sich beim Krieger beschwert, dass er die Aggro nicht hält, der hat das Kampfsystem dieses Spiels nicht verstanden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.

Gibts ne Situation bei der du was anderes anziehen würdest mit deinen Wächter oder Krieger?

@TE Zum Adden, klar ich werd dir gern helfen wenn ich da bin, allerdings hab ich momentan nicht allzu viel Zeit zum spielen. Werd wohl erst Donnerstag wieder da sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.

Gibts ne Situation bei der du was anderes anziehen würdest mit deinen Wächter oder Krieger?

Wenn ich weiss dass ich zu schlecht bin um mit Fullbersi was zu reissen oder die Gildentruppe aus Leuten besteht die nicht so gut sind und es gerne mal gemütlicher angehen. Oder aber wenn man einen Twink durch Verliese levelt.
Crithammer mit Rittergear hilft weniger guten Gruppen recht viel und wenn man etwas Bersi drunter mischt reicht es für eine ausbalancierte Stamm-/Gildengruppe allemal vom Schaden her.

Fullbersi ist ein Weg zu spielen, was Zeit angeht wohl auch der effektivste aber nicht die einzige Antwort. Morgen führe ich das vielleicht noch etwas weiter aus wenn ich nicht mehr so müde bin.
(Oder aber ich komme gar nicht mehr auf so merkwürdige Ideen wie Krithammer zu spielen wenn mein Hirn ausgeruht ist. )

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann mal gute Nacht, ich muss gleich das Haus verlassen und zum Zug v.v

Würde ich gern erfahren weil mir nur eine einzige Situation einfällt bei der Zustandsschaden (also nicht Berserker) besser ist und zwar als Nekro beim dredge fractal wegen AoE. Wenn ich sonst so überlege… Klar assassine bei mes/guard wegen reflect und rampager bei Ingi aber irgendwie fällt das erste mit in die Kategorie Berserker für mich. Aus dem stehgreif weiß ich nicht wo Zähigkeit/Heilkraft oder vita irgendwo besser sein sollen außer beim skippen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Guten Morgen,

Arbeitsrechner hochgefahren, mal ein kurzen Blick ins Forum bevor der Tag beginnt

Erstmal vielen Dank für die Antworten, ist alles sehr informativ und interessant für mich!
Vorallem, da ich mir noch nix darunter vorstellenn kann, da ich ja nichtmal lvl 80 bin ^^

Ich werde Bersi später definitiv ausprobieren, da ich es mal als “progress” ansehe. Da ich zu den motivierten Spielern gehöre, die in jedem Game alles ausreizen / sehen / testen möchten, wird der Bersi sich definitiv angeguckt

Bis dahin sind es aber noch 37 lvl. xD

Daher hier meine nächste Frage. Ist es beim leveln erstmal egal in welche “Traits” so heißen die Skillbäume glaub ich ne, ich meine Punkte investiere um mir alles mal anschauen zu können, oder empfiehlt es sich schon in eine entsprechende Richtung zu gehen.
Erleichtert ein bestimmter Trait das lvln?

Oo ich glaub mich hat wieder das GW-Fieber gepackt. xD

VG
Moga

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja ist völlig egal. Das leveln dient eigentlich nur dazu alles mal ausuzuprobieren und die Klasse kennen zu lernen.

Wenn du recht unerfahren bist würde ich an deiner Stelle mit eine Mischung aus Ritter und Berserker anfangen und mich dann zu Full-Bersi “hocharbeiten”.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Wie sieht es mit Gruppenbuilds aus. Ich habe mit ein paar Freunden neu angefangen, und wenn alle da sind, haben wir auch ne 5er Gruppe beisammen.

Ich habe jetzt gesehen, dass bei mir, ich glaube im “Ehre Talentbaum” ab 10 Punkten die Fläche freigeschaltet wird, wodurch ich für die ganze Gruppe 150 Zähigkeit bekommen. (auf max lvl)

Ich gehe mal davon aus, dass fast- oder jede Klasse das mit einem Attribut hat? Wäre es eine Überlegung die Traits so aufzubauen, dass die Klassen welche diese Gruppenboni besitzen, diese auch mitbringen?

Die Investition von 10 Punkten in einen Trait der einem evtl. nicht direkt soviel bringt, aber der ganzen Gruppe, macht ja dann umgerechnet 150 to all – also die Hauptattribute – für 10 Punkte.

Unsere Gruppe besteht dann wie folgt:
2x Ele
1x Dieb
1x Krieger
1x Wächter

VG
Moga

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Diese Traits gibts meines Wissens nur bei Wächter (Toughness), Krieger (Power) und Huntard (Precision). Beim Krieger ist der Trait quasi Pflicht, beim Wächter ist er zweifelhaft (ich finde ihn sinnlos, weil ich keinen Grund sehe, Punkte in Valor zu investieren), beim Huntard stellt sich die Frage für euch nicht.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.

Gibts ne Situation bei der du was anderes anziehen würdest mit deinen Wächter oder Krieger?

@TE Zum Adden, klar ich werd dir gern helfen wenn ich da bin, allerdings hab ich momentan nicht allzu viel Zeit zum spielen. Werd wohl erst Donnerstag wieder da sein

AC Story Golemboss, Klerikergear und Heilweg skillung, Hammer anziehn, AA anwerfen und erstmal Kaffee kochen gehn. Wenn der AA nicht abbrehen würde (Pullskills vom Golem) würde es funktionieren.

Und das ist echt kein Witz, der verteilt an Berserker 3-1Hits, aber nen so gespielten Wächter bekommt man volltrunken im Halbschlaf noch an dem Boss vorbei.

Ob das Spaß macht muss jeder für sich entscheiden, also mir nicht. Ich fail lieber 5mal als Bersi und bin dennoch schneller fertig als einmal 5 Minuten an einem ewig langweiligen Boss rumzumachen (wobei diese 5 Minuten für Gruppen stehn, alleine kannst je nach Boss noch mindestens ne 1 davor setzen).

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zum Leveln sollte man noch anmerken: Umskillen ist billig, von daher, ja, du kannst experimentieren, allerdings heisst das nicht, dass es völlig egal ist, mit welcher Skillung du levelst, es sei denn, du levelst durch Handwerk oder durch Tagesquests in den Anfangsgebieten. Levelst du durch Karten erkunden oder Inis solltest du zumindest darauf achten, dass deine Skillung einigermaßen Sinn macht und zu deiner Ausrüstung passt, sonst kann das Leben und Leveln deutlich zäher werden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Havelock.3497

Havelock.3497

Gehts nur um Dungeons, die man schon etwas kennt und mit ner Stammgruppe oder anderen geübten Spielern macht, ists wohl schon so dass die klassischen Zerker-builds das einfachste und sinnvollste sind zum spielen. Aber defensive Skills richtig eingesetzt nützen häufig mehr als bisschen mehr Schaden und ich würd anfangs nicht gleich auf 10/25/0/25/10 gehen auch wenn viele davon überzeugt sind. Zum Beispiel reine Stimme bei Gegnern die deine Gruppe regelmässig mit Brennen belegen bringt deinen Kumpels jedesmal ne Aegis und mehr Zeit Schaden zu machen, weil sie nicht dodgen müssen und Aegis bei dir kann auch nen ordentlichen Schadenbonus bringen.

Dungeons sind ja nur ein kleiner, und meiner Meinung nach der einfachste, Teil des Spiels. Sonst gibts Haufenweise Situationen wo Hybrid-, Tank-, Condi-, oder CC-buils genau so gut oder besser sind.

Zum Leveln ists sehr gut im zweiten Baum bis 15 zu skillen. Grade bei Fertigkeitspunkten, mehreren Gegnern oder Veteranen kannst dann sehr gut Schaden von dir fernhalten durch Blenden über F1. Dazu hast noch mit dem Schwert, Grossschwert und Fokus jeweils eine Blendfähigkeit.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja im ganzen PvE gibts wo Berserkerbuilds wirklich ein Nachsehen haben, außer eventuell Tequatl beim Zerg, aber dort deft man als Berserker dann einfach die Kanonen, denn hier haben superdefensive nichts zu suchen.

Solochampions usw gehn als Berserker alle, die meisten sogar im Nahkampf, bis aufn paar superätzende wie der Troll oder der Eisbrut Norn. Die sind dafür mit etwas Fernkampf total leicht, auch als Berserker.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hi,
meine kleine Wächterin ist seit gestern lvl 80, habe dann auch von freundlichen mitspielern ne gelbe Berserker Rüssi spendiert bekommen und nen Hammer.

So frisch ausgestattet dachte ich mir ok, auf in die Fraktale. Ich war nur auf Nahkampf, Hammer und 1H Schwert+fokus.

Ich muss sagen, es war ziemlich frustrierend. Nachdem was ihr mir gesagt hattet, dass Nahkampf den meisten DMG macht und am besten ist dachte ich mir, ok lerne ich es direkt richtig.

Ich war dann der einzige der im Nahkampf war und musste bei einigen Bossen feststellen, dass es ganz schön Liebsche ist alleine vorne zu stehen und zu versuchen irgend etwas zu reissen.

Ich glaube für “Anfänger” wie mich ist es definitiv ratsam, immer eine Range-Waffe mit dabei zu haben

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder Gruppen zu wählen die den Nahkampf ebenfalls nutzen. Alternativ ein wenig Ritterüstung mit einpacken. Exotische Rüstung hat auch etwas mehr Rüstung als gelbe.

Als Build für den Anfang ist ein SH Build. z.B. mit 0/030/30/10 sicherlich keine schlechte Wahl. Das hilft beim Überleben.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meine Wächterin hat immer alle Waffen dabei

Aber dennoch sollte die Skillung passen, ein Hammer hat meiner Ansicht nach nix mit Schaden machen zu tun, wenn du mit deinem Wächter auf DMG gehen möchstest schau dir doch bitte mal den Thread hier an:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Buildsammlung-verschiedener-DD-Builds-PvE/first

und schau mal welche Skillung dir zusagt Als Range-Waffe habe ich immer ein Zepter dabei, welches aber eher im Inventar liegt und nur ab und an mal in die Hand kommt.

Meine “Hamma” Wächterin geht mehr auf Schutz und ein Gildenkollege nimmt den Hammer im Healbuild aber von Schadensbuilds mit Hammer weis ich nichts.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Hammer wäre sogar mit die coolste Waffe vom Wächter, wenn auf der 1 nicht dieses Liebsche Lichtfeld wäre.

Pls stop Q_Q

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht ein wenig weniger Schaden als das Großschwert aber bringt permaschutz auf Nahkämpfer. Und man kann mit nem Feuerfeld mit 3 Stapel Macht mehr den Kampf starten.
Für entspannte Farmruns mit Beserkergruppen bietet sich ein Hammerwächter stellenweiße durchaus an. Natürlich nicht wenn man das Maximum an Zeit raushohlen will, aber wenn man etwas gemütlicher ziemlich schnell durchwill.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Ja ich werde jetzt definitiv auch immer ein Zepter mit einpacken, das hat gestern so kein Spaß gemacht.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Die Fraktale sind leider auch nicht der beste Ort, um Nahkampf zu üben. Einige Bosse da (mir kommen spontan der Archdiviner, Mossman, der Grawl und Lieutenant Wasauchimmer in den Kopf) sind ziemlich scheußlich, selbst wenn man schon etwas mehr Übung hat. Anfänger dürften da zu oft zerrissen werden, selbst wenn die Gruppe nicht aus unfähigen Bearbows etc. besteht. Normale Dungeons sind besser zum ersten Üben geeignet.

Ändert allerdings nichts daran, dass man wenigstens das Scepter so oder so dabei haben sollte.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

So doof es klingen mag, aber ich finde zum Einsteigen in den Nahkampf bei Bossen eignet sich der Endboss der Flammenzitadelle Weg 1 recht gut, da er recht eindeutige Animationen hat und das nicht-ausweichen/blocken/whatever zwar bestraft, aber (im Normalfall) nicht mit dem Downstate. Wenn man den Boss schafft ohne einmal getroffen zu werden, ist man auf dem richtigen Weg und kann sich schwierigeren Bossen widmen.

Pls stop Q_Q

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Rikone, ich finde das klingt kein bisschen doof