LoL, jetzt hab ich sogar schon indirekte Qoutes, also die 25K bezogen sich auf 100Klingen, mit vollem Bersi Equip und darauf ausgerichtiger DPS Skillung (also keine 30 Punkte in Taktik für heilende Rufe) usw. Und einer Explogruppe die nicht nur als pur Solo dps, sondern auch etwas Support besteht. Dann kommt das aber hin.
Mit der Axt und entsprechender Skillung (GSSkillung ist nicht die selbe wie Axt, beide wenig Support+0 Def Traits, aber unterschiedlich)ebenfalls volles Bersizeug(gilt auch fürs GS) Runen/Rubinkristalle+Sigile in Orr, an Castermobs (grade eben getester, ums wirklich korrekt zu posten, aber nur mit der Axt 2mal umskillen und anstesten möcht ich grade nicht). Zuerst mit “Chain!” >2,5k, danach 2*2,7k mit “Chain2” und dann nochmal mit “Chain3” 3×2,8-2,9k. Die ganz genau Zeit für die Kette kann ich net ganz angeben weil sie bei Skill2 nicht dasteht. Skill 1 hat 1/4Sek, Skill 3 hat 1 1/2 Sek ( da seht man auch den kurzen “castbalken”, Skill 2 ist aber sehr schnell weil man schnell in 3 kommt. Schätze mal 1/2Sek bis 3/4 Sek.
Was dann ca 2-2 1/2 Sek für die Kette machen würde, und die macht dann ca 16k Schaden in dieser Zeit. (ok sind halt alles Crit, man hat ja keine 100% Chance, nur 100Präzi durch Traits+Equip aber fast durchgegehnd Wut). Aber grade an den Gelehrten da hittet Chain 3 wirklch deutlich über 3k. Bei meinem kurzen Test (Wichtigtuergipfel kurz raus) einmal ne Runde und wieder rein) kam ich zb. bei den Spektralhammergegner auch auf gut 3,5k dmg mit Chain3….und wie gesagt die hittet in 1 1/2 Sekunde 3mal.
Das spielt aber nur dann ne Rolle, wenn man wirklich “pure” (wirklich reine DPS gibts in GW2 kaum-garnet) Krieger mit Wächter vergleicht, und irgendwie finde ich da bisher ist der Wächter eher ne Gruppenbremse- Wobei ich mit diesem nicht das vergleichbare Equip habe.
Nicht getestet hab ich grade Axt F1 kann man solo je nach Rüssi und Machtstacks locker zwischen 9 und 12k Crits veranschlagen (man bedenkt jedoch die kurze DPS einbuse durch den Adrenalinverlust und daraus folgend den Schadensboost aus 2 Traits), dieser wird jedoch schnell wieder ausgeglichen und die Axt braucht den Burstskill um mit dem GS mithalten zu können (das GS braucht den F1 Skill nicht, der is aktiv nutzlos und passiv nur dafür gut dass er eben nutzlos is und man die passiven Boni aus 2 Talenten praktisch immer hat, insofern man die Waffen nicht wechselt bzw keinen anderen F1 braucht),
An Golems allein kann ich den Test evtl wiederhohlen, allerdings brauche ich dazu die Traits+Hilfskills das es hier um maximales Potenzial geht, und grade beim Krieger eben die Traits sehr sehr wichtig sind (habs schonmal geschrieben, mittels Traits kann man für das GS ca! veranschlagen 32% dmgMacht bei Crit+-20% CD reduce,ca25%crit per Trait,9% Crit per Trait+250Präzisions usw usw)…..das is schon ne ordentliche Menge. Und genau das macht den Vergleich schwer, vor allem der Critdmg /den wzar beide haben) macht nen Vergleiche ohne das volle Equip schwert. Und das volle Equip hat zur Folge das der arme schwere Golem nichtmal die 3 1/2 Sekunden von 100k überlebt…..und der letzte (und stärkste) Angriff aus dieser Folge von acht fehlt somit sogar.
In dieser Hinsicht muss ich leider sagen das mir der Krieger wirklich sehr stark vorkommt….schade weil ich auch gerne “DPS” Wächer spielen würde. zwie Klassen für zwie Rollen ist doch etwas mager.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)