Kann mich nicht entscheiden !!!!

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Sararok.2746

Sararok.2746

Ich spiele Guild wars 2 seid 4 Monaten und habe alle Klassen und Völker ausprobiert fand aber alle irgenwie gut und mache schlecht.
Als meine Gilde mir sagte ich solle mich entlich entscheiden welche Klasse/Volk ich nehmen will schaute ich nochmal alle an aber fand keinen entschluss.

Wollte fragen ob ihr nen guten vorschlag hättet ?

Kriterien:
1. Viel Demage
2. Aushaltevermögen
3. gut im Team mit Krieger und Wächter zuspielen

Danke fürs lesen euer Sararok
Würde mich über ne Antwort freuen.

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Das richtige Forum haste schonmal gefunden…nimm einen MESMER !

Probiere im pvp (Herz der Nebel) aus, was du alles machen kannst und geh mit den beiden zusammen spielen – Ausprobieren hilft mehr als 1000 Worte schreiben / lesen. Jedes Feld hilft ebenso weiter wie deine Buffs und Debuffs…..und nicht zuletzt dein Anteil am Gruppendamage…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Es kommt aber evtl drauf an, was für ein Modus du lieber spielst. Denn im PvP laufen viele mit anderen Builds als in WvW/PvE.

Im PvE gefällt mir der Mesmer nicht unbedingt, aber im PvP und WvW macht es Spaß auf dem Mesmer.

Mein Main ist dennoch ein Nekro seit Release und dies wird sich wohl auch nicht ändern.

Davon ab, lass dich nicht von der Gilde unter druck setzen, auch wenn dir keine Klasse am besten gefällt. Spiel worauf du grad Lust hast, darum geht es ja eig.

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ob PvE, WvW oder PvP hängt auch immer von den eigenen Neigungen ab und wie gut man ist. Ich komm mit meiner Mesmer im PvE gut klar, aber im WvW bekomm ich trotzdem auf die Mütze (PvP hab ich bei GW2 noch nicht probiert, dürfte aber genauso laufen…).

Ansonsten kann ich auch nur sagen, lass dich nicht unter Druck setzen.

Hab aber jetzt auch nicht ganz verstanden obs nun darum geht dein Main festzulegen oder generell Charaktere zu erstellen, da du ja davon geschrieben hast, welches Volk, welche Klasse du nehmen willst? Du müsstest ja eigentlich schon Charas haben, wenn du rumprobiert hast.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Das gute am Mesmer ist, dass er im Gegensatz zu gewissen anderen Klassen seeeeehr flexibel ist und sehr davon profitiert wenn man alles Waffen mitschleppt. Dem Ingi sind Waffen z.B. relativ egal, Nekro wechselt sie unterwegs auch nicht, nur je nach Zustands oder Direktdmg. Der Mesmer hat auch viele Builds die wirklich funktionieren und sich deinem Spielstil anpassen.
20/20/0/30/0
10/30/0/30/0
0/20/0/25/25
etc etc etc

Spreche hier fürs PvE :P

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Sararok.2746

Sararok.2746

Danke erst mal für die vielen antworten xD hätte so was ned erwartet.

Also ich habe nen Mesmer gemacht und damit einige Tage( 2 Wochen) gespielt WvW so wie Pvp und PvE.

Er ist für mich die richtige wahl aber ich würde mich freunen wenn mir jemand mal zeigen könnte wie man ihn am effektivisten spielt ich spiele mit einhand schwert und Fokus sowie Stab.

pls antwortet nochmal so wie vorhin xD ereichen kann man mich auf meinem ts3 neonbacon.com pls kommt ma oder tretet meiner Gilde bei.
Danke im vorraus für die hilfe thx Sararok

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Roamen und DMG output
http://www.youtube.com/watch?v=GEbLzhQsjJI

Taktik sowie Condispielweise
http://www.youtube.com/watch?v=gGyNOFQsvxg

Basics
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Viele weiter Videos im Channel. Ich denke das bringt ein besseren Eindruck als schreiben.
Grunsätzlich ist Mesmer aber eine der mächtigsten Klassen

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Im PvE sieht das ganze allerdings ein wenig anders aus und auch wenn es kein WvWler zugeben will – dort ist ein Mesmer nur auf eine einzige Variante von Nutzen, nämlich mit Reflektionen. Wenn du wissen willst wie man ihn spielt kannst du mich gern ingame anschreiben oder per pm, tu der gw2 Spielerschaft nur einen gefallen und übertrage den WvW Mesmer nicht aufs PvE, solche laufen schon genug in Instanzen herum

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Kleine DramaQueen was Anubarak ^^. Reflektionsmesmer gibts auch im WvW zu deiner Info.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mit 10-30-0-20-10 und 3 mantren?
Hat nix mit dramaqueen zu tun ich bin einfach die ganzen Diskussionen mit mesmern die meinen hohen schaden zu machen oder extrem notwendig für die Gruppe sind leid. Dann bekommen PvE mesmer hier im Forum irgendwelche WvW tipps und gehen dann damit nach Arah mit shatter oder zustandsmesmer… Oder sie maulen einen an wenn man 3 mantren nutzt weil die doch nicht so gut sind wie sie gelesen haben. Tolle Diskussion damals

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Bei sowas stimme ich dir immer gerne zu Anub
Und mit den mantras macht das auch mehr Spaß xD

Ef Bi Ei [iC]

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke :-D
Das wir uns mal einig sind :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Kleine DramaQueen was Anubarak ^^. Reflektionsmesmer gibts auch im WvW zu deiner Info.

Er hat auch nicht das Gegenteil behauptet

Der Mesmer ist in der Tat fast nur zum Reflektieren, Zustandsentfernen und für die Utility da. Der Schaden ist nicht zu verachten aber nur sekundär. In single target bossfights wird er dann aber doch primär
Ich hab selbst auch schon Condi, Shatter, Mantra und Hybrid gespielt, jeweils zwschen 1-4 Wochen. Condi ist total nutzlos, Shatter schneidet sich mit Hybrid und macht guten Schaden und ist fun, aber der ist nicht höher als mit Phantasms, jedoch hat man keine Reflektion (Ausnahme Feedback). Und Mantras sind super im Solo und kompletter Schwachsinn in Dungeons.

Mal schaun was der Patch am 15. uns bringt. Mantras und Zustandsschadensskalierungen sollen verbessert werden hm.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Danke :-D
Das wir uns mal einig sind :-P

Wollen dasselbe, der Weg ist nur ein anderer

Ef Bi Ei [iC]

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mantren sind nicht kompletter Schwachsinn, jeder starke mesmer läuft mit 3 mantren herum.
Selbst unser bester mesmer in der Gilde hat cliffside 1. Boss auf 80 solo mit 3 mantren gelegt.
Grund dafür ist der 4% schaden pro Mantra, man nutzt die mantren natürlich nie, man macht damit nur mehr schaden weil man die restlichen utilitys nie wirklich braucht im PvE. Neben feedback gibt’s halt nix was ein mesmer Infight gut nutzen kann. Zustandsentfernung braucht man nicht, porten auch nicht wenn man gut spielt. Signet of inspiration kann man noch drüber nachdenken, je nach Gruppen setup

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nullfeld bei meinen pugs xD, aber Ja die Mantren sind Klasse, 3×4% ist nicht wenig!

Ef Bi Ei [iC]

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Kleine DramaQueen was Anubarak ^^. Reflektionsmesmer gibts auch im WvW zu deiner Info.

Er hat auch nicht das Gegenteil behauptet

.

Nunja er tut so als würde er jeden WvW Mesmer kennen und labert in FOlge gleich Mist.
Natürlich stimmt das mit der reflexion etc gerade im PvE. Man kann ohne mühe bzw konnte weis nicht wie die aktuelle patch lage ist, diverse champs in ara als Mesmer nahezu onehiten mit Reflektion. Aber Leute wie er verstehen nicht, dass 50% der Spieler eben nicht auf BEUTEL Farm speed run speccs rumlaufen wollen, weil es eben brutal langweilg sein kann ohne kreative Möglichkeiten in ner Instanz zu sein oder schlichtweg weil sie einfach nebenher WvW Spielen und nicht permanent umspeccen wollen.

Aus dem Grund sollte man mehrere DMG potentiale beleuchten und auch für Spieler zugängig machen. Ich weis das du mich jetzt hassen wirst Anub aber eben aus dem Grund (für die 50% der Spieler die ihre Zahlen nicht durch reflektion etc sehen wollen) gibt es eben durch speccs wie shatter alternativen, AUCH WENN diese bei den HARDCORE PvE Berufsfarmer nicht gern gesehen sind, weil man halt 10min länger in ner Instanz ist. Dennoch machen diese Optionen im vergleich zu anderen Klassen auch nicht wesentlich weniger Schaden. Vorallem weil das wichtigste Kriterium nicht ist wie man geskillt ist sondern wer den Cha bedient.

Übrigens kann man 4 Mantras uzen irgendwer hat ne 3x Berechnung angesetzt gehabt. dann is man bei 16% mehr DMG wenn man wenig heal brauch und auf ein 1-5 smashing steht.

Ich würde in einer PvE community sterben geb ich ehrlichz zu. Auf maximalen Profit ausgelegtes dungeon farmen was hier in GW2 wirklich ein spielerischer Kindergarten ist im vergleich zu GW1 oder anderen games und grad deshalb gibt es eig keine Gesetze wie man skillen MUSS.

Selbst wenn jemand ein dps fährt der einem disco gleich kommt, solang seine Gruppe spaß mit ihm hat kann es jedem egal sein. Von dem her sind Behauptungen wie SO muss es und DASKANN NIE STIMMEN oder MESMER MACHT NUR, bzw KLASSE X MACHT nur – einfach nur was für Elite PvEler und nicht für Hobbyspieler. Ich nehme mir heraus zu beurteilen, dass Leute die solche Threads überhaupt erst online stellen zu der Kategorie Hobby gehören also brauch es nicht immer gleich eine elitäre Meinung.

Im sonstigen kann ich nur Raten ein guide zu verfassen der das beleuchtet wenn sich jemand, Anub, davon gestört fühlt sich immer wieder mit Mesmer zu belasten die andere Auffassungen haben. Dann musste das niewieder tun wenn dein Guide alles richtig darstellt. Also Guide schreiben oder aufhöre Stress zu beschwören.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

dickes +1 , wie recht er hat.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Du brauchst den 4ten Slot für Feedback, daher nur 3 mantren

Ef Bi Ei [iC]

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Man sollte so spielen wie man selbst am besten zurecht kommt.
Will man Schaden fahren muss man halt entsprechend skillen und ausrüsten. Wie man letztendlich skilled ist jedem selbst überlassen, gerade der Mesmer hat da genügend Möglichkeiten und Freiraum.

Zum oben genannten Vergleich sPvP, WvW und PvE.
Mit meiner WvW skillung würde ich z.B. niemals ein Dungeon betreten und das sPvP wäre damit Selbstmord bzw man ist da ziemlich unnütz.
Genau so sieht es mit den anderen Varianten aus, jede hat Ihre eigenen stärken und schwächen und vor allem Einsatzgebiete.
Aber eben genau das macht den Mesmer aus, diese Flexibilität kenne ich bislang noch von keiner anderen Klasse.

@Sararok
lass dich von deiner Gilde nicht unter Druck setzen. Spiel einfach das was dir am besten zusagt.
Denke aber mal dass du mit dem Mesmer richtig liegst bei den Kriterien.
Steht nur leider nicht dran in welcher Kategorie letztendlich gespielt werden soll und vor allem auf welchem Server.
Wärst auf meinem (signatur) könntest an einem der Mesmer-Teachings teilnehmen

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dennoch machen diese Optionen im vergleich zu anderen Klassen auch nicht wesentlich weniger Schaden

Zunächst mal: nein ich bin zu faul um Leute zu hassen..
Zum Thema: wenn dem wirklich so wäre würde ich mich doch überhaupt nicht beschweren, aber dem ist definitiv nicht so.
Wenn du ne schwache Gruppe hast die nicht permanent wenigstens 15 Stacks Macht und Verwundbarkeit hält mag dies vielleicht stimmen. Allerdings sind die Schadensmultiplikatoren eines Mesmers so gering, dass der Schaden nicht so stark steigt wie mit anderen Klassen. Ich weiß nicht mit was für Klassen/Spielern du damals im PvE warst, vielleicht war dein persönlicher Schaden nicht sehr viel schwächer als die der anderen, aber im Normalfall ist dem nicht so. Wenn du weniger als 12k mit Schwert 2 machst wird der Schadensunterschied nicht so krass sein, aber sobald du in Gruppen unterwegs bist in denen du 18-20k dmg mit Schwert 2 hin bekommst kannst du wissen, dass die anderen weit über deinen Schaden sind. Vor allem Ele macht dann gut das 3Fache.

Ich würde mir jetzt an deiner Stelle vermutlich auch nicht glauben wenn jemand meine Lieblingsklasse angreifen würde und solche Zahlen nennt. Ich dachte auch mal vor einiger Zeit Mesmer würden recht guten Schaden machen bis ich mal wirklich gerechnet hab und mit anderen Klassen sowohl auf den Papier als auch ingame mit starken Gruppen verglichen hab. Mesmer haben einfach das “viele Zahlen vs große Zahlen” Syndrom was ich auch hatte. Soll kein Angriff sein, nur eine Tatsache

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Allerdings sind die Schadensmultiplikatoren eines Mesmers so gering, dass der Schaden nicht so stark steigt wie mit anderen Klassen.

X Stacks Macht auf Y Kraft (Bersi) erhöhen den Schaden beim Mesmer %tual exakt genau gleich wie bei jeder anderen Klasse. Da es keinen “Base Dmg” gibt gibt es auch nicht wirklich unterschiedliche Raten. Jedoch erhöht sich der Gesamtschaden des Teams durchaus mehr, wenn der mit dem höchsten DpS in erster Linie Macht kriegt, ich glaube das meintest du.

Wenn du weniger als 12k mit Schwert 2 machst wird der Schadensunterschied nicht so krass sein, aber sobald du in Gruppen unterwegs bist in denen du 18-20k dmg mit Schwert 2 hin bekommst…
Mesmer haben einfach das “viele Zahlen vs große Zahlen” Syndrom was ich auch hatte. Soll kein Angriff sein, nur eine Tatsache

An dieser Stelle erahne ich stark, dass du nicht weisst, was die Zahlen auf dem Bildschirm bedeuten. 12k mit Schwert 2 – vllt mit 25 stacks macht gegen 25 stacks verwundbarkeit. 18-20k mit Schwert 2? Unmöglich.

Sag mir doch bitte in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8fQIFPjBsGQ
Wie viel macht der Schwert 2er bei 4 Sekunden? Würd mich jetzt wriklich interessieren.

Möchte das bitte von Anubarak wissen … danke

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Allerdings sind die Schadensmultiplikatoren eines Mesmers so gering, dass der Schaden nicht so stark steigt wie mit anderen Klassen.

X Stacks Macht auf Y Kraft (Bersi) erhöhen den Schaden beim Mesmer %tual exakt genau gleich wie bei jeder anderen Klasse. Da es keinen “Base Dmg” gibt gibt es auch nicht wirklich unterschiedliche Raten. Jedoch erhöht sich der Gesamtschaden des Teams durchaus mehr, wenn der mit dem höchsten DpS in erster Linie Macht kriegt, ich glaube das meintest du.

Nein..Wächter & Ele profitieren wesentlich mehr durch Macht als zb Mesmer oder Nekros es tun. Das hat mit den Multiplikatoren zu tun, weil die Macht so gesehen anders in den Schaden eingeht.
Der Schaden richtet sich nach folgender Formel

Kraft x Waffenschaden x Multiplikatoren / Zähigkeit

Waffenschaden und Zähigkeit sind fixe Werte also lassen wir die mal heraus.
Kraft x Multiplikatoren.

Mesmer hat folgende Multiplikatoren beim Autoattack:

  • 3 × 4% durch Mantren
  • 3 × 3% pro Illu
  • 10% Sigil of Enemy type slaying
  • 5% force
  • 10% food
  • 10% banner
  • 25% verwundbarkeit
    sind insgesamt 2.147

Daher geht ein 25er Stapel Macht zu 2.147 ein → +1878

Beim Wächter sind es

  • 10% bei Brennen
  • 10% Zustände
  • 10% geringe Ausdauer
  • 20% Aegis
  • 10% Banner
  • 25er Verwundbarkeit
  • 10% Sigil of Enemy Type Slaying
  • 5% Force
    Sind zsuammen 2.53 (kann sein, dass ich welche vergessen hab)

Die 25er Macht gehen mit 2.53 ein → 2219 Erhöhung also schon ein wenig höher
Das mal allein zum. Zum Rest äußer ich mich später meine Vorlesung geht weiter

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Nein, sie selber profitieren nicht mehr. Das Team profitiert mehr, das habe ich hiermit gemeint:

Jedoch erhöht sich der Gesamtschaden des Teams durchaus mehr, wenn der mit dem höchsten DpS in erster Linie Macht kriegt, ich glaube das meintest du.

Deine Zahlen:
Mesmer Multiplikator 2.147 (wären zwar 2.209 aber egal :P)
2500 Kraft + 25 Stacks Macht (875 Kraft)
ergibt dann
5367.5 Kraft + 1878.625 Kraft = 7246.125 Kraft
-> 5367.5 zu 7246.125 = + 35% Kraft = + 35% Schaden

Wächter Multiplikator 2.53
2500 Kraft + 25 Stacks Macht (875 Kraft)
ergibt dann
6325 Kraft + 2213.75 Kraft = 8538.75 Kraft
-> 6325 zu 8538.75 = + 35% Kraft = + 35% Schaden

X Stacks Macht auf Y Kraft (Bersi) erhöhen den Schaden beim Mesmer %tual exakt genau gleich wie bei jeder anderen Klasse.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du weniger als 12k mit Schwert 2 machst wird der Schadensunterschied nicht so krass sein, aber sobald du in Gruppen unterwegs bist in denen du 18-20k dmg mit Schwert 2 hin bekommst…
Mesmer haben einfach das “viele Zahlen vs große Zahlen” Syndrom was ich auch hatte. Soll kein Angriff sein, nur eine Tatsache

An dieser Stelle erahne ich stark, dass du nicht weisst, was die Zahlen auf dem Bildschirm bedeuten. 12k mit Schwert 2 – vllt mit 25 stacks macht gegen 25 stacks verwundbarkeit. 18-20k mit Schwert 2? Unmöglich.

Sag mir doch bitte in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8fQIFPjBsGQ
Wie viel macht der Schwert 2er bei 4 Sekunden? Würd mich jetzt wriklich interessieren.

Möchte das bitte von Anubarak wissen … danke

Das heißt wenn ich dir sage 35k Backstab ist möglich glaubst du mir das sicher auch nicht? oder 48k GS2 vom Wächter oder auch 28k Thunderclap vom Ele oder 55k 100 Blades?
Ich glaub du hast weniger Erfahrung mit großen Zahlen…. soviel dazu..

Schwert 2 bei 4s macht 3.5k Schaden, weiß ehrlich gesagt nicht was da so schwer ist heraus zu sehen? Erst 2k IWarden, dann 1800 nicht kritisch Schwert 5 dann 3.5k blured frenzy. Dann ein Block, der aber nicht Schaden macht und danach wieder Schwert 5 mit 4.2k

Zu deiner Rechnung: ganz ehrlich hab ich keinen Plan was du da so genau rechnest Oo? Dass die Kraft immer bei jeder Klasse gleich prozentual durch Macht erhöht wird, ist doch vollkommen klar, aber Kraft skaliert bei jeder Klasse unterschiedlich wegen den Multiplikatoren. 35% mehr Kraft =/= 35% mehr Schaden….
Nimm doch einfach mal alle Werte, bau dir ein eigenes Programm oder ne Tabelle die die DPS berechnet und schau nach was ein Wächter mit 0 Macht und 25er Macht an Schaden macht, danach das gleiche beim Mesmer… du wirst schnell feststellen, dass bei nen Wächter der Schaden prozentual höher steigt als bei nen Mesmer weil Kraft wie gesagt unterschiedlich skaliert bei den Klassen und Builds

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Nun versteh ich Dich aber nicht mehr. Du redest vom Mesmer Schwert 2 oder etwa nicht!? Ich glaube ich habe dich in dem Fall komplett falsch verstanden:

Wenn du weniger als 12k mit Schwert 2 machst wird der Schadensunterschied nicht so krass sein, aber sobald du in Gruppen unterwegs bist in denen du 18-20k dmg mit Schwert 2 hin bekommst…
Mesmer haben einfach das “viele Zahlen vs große Zahlen” Syndrom was ich auch hatte. Soll kein Angriff sein, nur eine Tatsache

Erklär mich das bitte nochmal, ich lese es zum Xten mal durch aber raff nicht was du meinst … :/

35% mehr Kraft =/= 35% mehr Schaden….

Der Schaden richtet sich nach folgender Formel

Kraft x Waffenschaden x Multiplikatoren / Zähigkeit

Ehem … Muss ich dazu noch was sagen? :P

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nun versteh ich Dich aber nicht mehr. Du redest vom Mesmer Schwert 2 oder etwa nicht!? Ich glaube ich habe dich in dem Fall komplett falsch verstanden:

Wenn du weniger als 12k mit Schwert 2 machst wird der Schadensunterschied nicht so krass sein, aber sobald du in Gruppen unterwegs bist in denen du 18-20k dmg mit Schwert 2 hin bekommst…
Mesmer haben einfach das “viele Zahlen vs große Zahlen” Syndrom was ich auch hatte. Soll kein Angriff sein, nur eine Tatsache

Damit meine ich die Skalierung, was ich schon die ganze Zeit versuche zu erklären. Der Schaden eines Mesmers erhöht sich nicht so stark wie der eines Ele oder der eines Diebes, weil die Multiplikatoren eines Mesmers vom Build her nicht so pralle sind und Macht sowie Verwundbarkeit bei Wächtern/Ele/Dieben einen höheren Einfluss haben als bei Mesmern.

Mit den Zahlen wollte ich das eben ausdrücken, der Unterschied von Mesmer zu anderen Klassen ist in Dimensionen von 12k Schwert 2 noch nicht soooooo hoch, sobald du dich aber in Höheren Schadensebenen befindest stinkt ein Mesmer irgendwann ab weil er weniger Multiplikatoren hat.
Als Mesmer sieht man viele Zahlen die dafür nicht sooo sonderlich groß sind gleichzeitig, bei anderen Klassen sieht man höhere Zahlen aber dafür nicht gleichzeitig auf den Bildschirm

Das mit der 35% =/= 35% mehr Schaden war BullLiebsche, hast recht^^" Auch ich mach mal Fehler :P
Du hast vorhin einfach bei deiner Rechnung Klassenintern verglichen.. Also Mesmer vorher vs Mesmer nachher.
Du musst aber nehmen Mesmer vorher vs Wächter nachher, das wollte ich dir damit sagen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Das hat aber wiederum nichts mit Macht zu tun. Ein Mesmer hat weniger Multiplikatoren für sich ja, aber er profitiert %tual (!!!) genau gleich wie andere Klassen davon. Letztendlich aber macht er wegen mangels an multi weniger. Dafür aber hat er ja seine Illus

Edit: Ich habe Mesmer Vorher Nachher : Wächter Vorher Nachher -> beide bekommen mit 25Stacks gleich viele % mehr schaden, wobei der effektive schaden beim wächter aber höher ist. Das ist das Fazit :P Ergo, was ich schon seit beginn gemeint hab:

X Stacks Macht auf Y Kraft (Bersi) erhöhen den Schaden beim Mesmer %tual exakt genau gleich wie bei jeder anderen Klasse. Jedoch erhöht sich der Gesamtschaden des Teams durchaus mehr, wenn der mit dem höchsten DpS in erster Linie Macht kriegt, ich glaube das meintest du.

Hab wohl auch etwas verwirrend und unklar geredet btw … worum giengs hier nochmal xD

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das hat aber wiederum nichts mit Macht zu tun. Ein Mesmer hat weniger Multiplikatoren für sich ja, aber er profitiert %tual (!!!) genau gleich wie andere Klassen davon. Letztendlich aber macht er wegen mangels an multi weniger. Dafür aber hat er ja seine Illus

Jo da hast du recht, sry nochmal meine Ausdrucksweise lässt ein wenig zu wünschen übrig weil ich nebenbei noch auf meine Vorlesungen und die Leute neben mir achten muss xD
Worum es ging… Ursprünglich von mir nur darum, dass Mesmer weniger Schaden anrichten als andere Klassen und der Unterschied nicht sooooo gering ist wie manche es darstellen wollen wenn man kein optimales Build nutzt.
Ich red nicht von Spaß, den kann man selbst mit nen 0-0-0-0-0 haben sondern von effizienz

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass ich mich zu wenig mit allen Klassen auskenne. Einzig Mesmer, Ingi und Nekro. Und ich bin schwer der Überzeugung, dass verschiedene Klassen im Team mehr bringen als viele “DD’s”:
1 Krieger > 1 Ingi vom DpS her. 5 Krieger < 4 Krieger + 1 Ingi. Warum? In diesem Fall wegen den 20 Dauerstacks Verwundbarkeit.

Genauso läuft es mit allen Klassen. Daher denk ich auch, dass diese (früher) FZ1 runs mit 4 Krieger 1 Mesmer totaler schwachsinn waren. Ich hatte letztens eine Gruppe die aus allem möglichen bestand und wir haben 8 min gebraucht.

Ich verbinde das nun mit dem Mesmer, weil er passiv auch Verwundbarkeit stackt. Wenns auch “nur” 5% sind, 5% für alle mehr Schaden, nun rechne man das auf den DpS der Mesmers auf. Nur eines von vielen Beispielen der Synergien in dem Spiel.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

5 Krieger schaffen aber auch permanent 20 Verwundbarkeitsstacks, selbst 4 Krieger bekommen das hin :P
Nur so nebenbei^^
Außerdem gehts auch um die Laufgeschwindigkeit, aber das ist wieder eine andere Geschichte… in wirklichen Speedruns zählt die Zeit die man vom Boss A zum Boss B braucht dazu, man kann ne Klasse mitnehmen die nen Kampf um 3 Sekunden verlängert… dafür braucht sie dann aber auch doppelt so lang um zum Boss zu laufen und verhindert die Geschwindigkeit dann wieder drastisch :P
(nur so nebenbei :P)

4 Krieger sind nicht das Effektivste, dies war sehr lang bekannt bei guten Gilden in CoF, deswegen war der schnellste Speedrun sogar mit nen Waldi, 2 Dieben, Mesmer und Krieger. In Arah muss man aber viel mehr laufen, ca 80% des Dungeons besteht nur darin von einen Boss zum anderen zu Laufen (bei guten Gruppen, je weniger DPS man macht desto länger kämpft man natürlich) daher sind Krieger da so toll weill sie einfach irre schnell sind.

Btw: dann hast du genau die Klassen die am wenigsten Schaden machen xD Sowas höre ich aber öfter
ich “Mesmer machen wenig Schaden”
ein anderer “Nein Mesmer Schaden ist richtig toll”
ich “wieviele Klassen hast du denn?”
der andere “eine, ich spiel nur Mesmer”
…………..
oder auch ein anderes Beispiel
“Nein Mesmer Schaden ist richtig toll, mein Krieger mit Gewehr macht viel weniger Schaden”
……..

Nicht falsch verstehen.. ich mag Mesmer, sehr gern sogar, ich spiel sie super gern, viel lieber als Krieger oder Ele. Sie zählen definitiv zu meiner Lieblingsklasse, aber ich weiß halt wie ineffektiv sie in vielen Situationen sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Lieber TE, im Spiel und im Forum sind Mesmer die beste Klasse, um alle (anderen) zu verwirren – inklusive sich selber. Hab Spass dran!
Manchmal wünsch ich mir, dass PM mehr genutzt werden…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Anubarak.3012

Ich habe dich bis dato nur meckern gehört, aber selbst hast du kein einziges Build vorgestellt!

Du solltest also ruhig mal dein angepriesenes Build Vorstellen, denn ich selbst spiele nur mit nem 10-25-0-25-10 Build.

Um nicht zu viel Schaden zu verlieren musst du mindestens 10 Punkte in Beherrschung legen, damit deine Illsionen +15% Schaden machen; +mindestens 25 Punkte in Inspiration ( nochmal 15% Schaden für deine Phantasmen) und 10 Punkte in Illusion, damit du + 3% mehr schaden für jede Illusion bekommst! Bleiben also noch 25 Punkte für Zweikampf. Mache ich es so wie du es vorgestellt hast, 30 Punkte in Zweikampf legen, verliere ich die 9% Schadenszuwachs durch die 10 Punkte von Illusion und habe überhaupt keine zusätzliche Fertigkeiten, weil ich ja drei Mantras mitnehmen muss.

Du würdest also einen 3% erhöhten Schaden (5% Crit Schaden) gegen jegliche Fertigkeiten eintauschen? Nee, die 3% erhöhter Schaden + 5% crit Schaden sind lachhaft, wenn man bedenkt was man opfern muss. Da es kein Inrage bei den Bossen gibt ist es Latte ob man 5% mehr dmg macht!
Wenn du es genau nehmen würdest müsstest du auch noch die Gruppenzusammenstellung erwähnen (für max dmg): 1 Mage, ein Waldi, zwei Krieger und ein Mesmer- Mage gibt Macht, Waldi Wut/Macht/Eile und Präzi; KRieger gibt Präzi/crit/kraft und Zustandsschaden- Mesmer Zeitschleife- Verwundbarkeit wird von fast jedem verteilt

mfg

PS.: Der Mesmer macht in den Inis nicht Schaden durch sein Schwert, sondern durch seine Illus

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du spielst mit den Mantren (das sind btw. 4% Schaden/Mantra, also 12% in Anubaraks Fall) und hast nur noch Platz für Feedback, oder du spielst ohne Mantren und kannst weitere Skills nutzen. Fraglich dabei ist welche Skills. Am ehesten kommen Nullfeld und Siegel der Inspiration in Frage. Das Siegel bringt dir aber auch nur was, wenn du Segen zum Verteilen auf dir hast und das Nullfeld ist mAn durch die Stärkung von Purging Flames vom Wächter auch eher unwichtig geworden (außer in speziellen Situationen, zb. Golem in CoE).

Cool wäre also ein Build in dem du nur Traits umstellen brauchst und beides abdecken kannst. Das Build 10/30/0/20/10 bietet nicht nur Mantren im Großmeister. Falls du ohne Mantren spielen willst, nutzt du einfach Schwert und Pistolen-Cooldown. Du verlierst zwar die 15% Schaden von Trugbildern, gewinnst aber häufigere Duellanten, was den Verlust ausgleichen sollte (habs nicht nachgerechnet). Der Vorteil ist halt, dass du in den richtigen Gruppen einfach den Pistolen-CD gegen den Schaden von Mantren tauschst und der Mesmer so wenigst ein bisschen Schaden macht.

Pls stop Q_Q

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

PS.: Der Mesmer macht in den Inis nicht Schaden durch sein Schwert, sondern durch seine Illus

Ihr tut ja ständig so als wäre das nicht schon längst einkalkuliert.
Das mit Manten ist schon sinnvoll. Schonmal was richtig dickes reflektiert? Arah nen Elementarmagier z.B? Denn genau diese Reflektionen werden verstärkt.

Das ist weit mehr als der geringe Eigenschaden des Mesmers. Und der ist gering egal wie oft noch versucht wird was anderes zu behaupten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Rikone: Du lässt bei 10-30-0-20-10 aber 15% mehr Schaden durch Trugbilder sausen… Deshalb würde ich halt doch eher 10-25-0-25-10 spielen… Wenn du drei Trugbilder am start hast- sagen wir mal drei Berserker- kommst du auf fast 10.000 DPS (SCHADEN PRO SEKUNDE) und das ist ne ganze Menge… Jedenfalls war das vor dem Patch so. Mit einem Mage in einer Gruppe, der 25stack Macht verteilt bist du sogar überhalb der 10.000 Schaden pro Sekunde, natürlich immer nur mit drei Berserkern.

@ Norjena: Nichts anderes habe ich behauptet- Reaktion und Vorhang ist in wenigen Fällen sehr gut zu gebrauchen, aber dafür muss man nicht die Mantras mitnehmen… Da reicht alleine meine Skillung aus! Obendrein kann man noch einige andere nützliche Fertigkeiten ausrüsten!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich geh gar nicht vom Großschwert aus, sondern von Schwert/Fokus, Schwert/Pistole. Und wie geschrieben verlierst du zwar die 15%, hast aber auch weniger Cooldown auf den Duellanten und vielleicht einen mehr.

Und @3 Berserker: Wie lang willst du denn kämpfen, um 3 Berserker up zu haben?

Im Normalfall ist der Boss doch schon tot, bevor die CD’s runter sind und du das zweite Trugbild (je Waffenset) rausholen kannst. Mit geskillten Pistolen schaffst du eher noch nen zweiten Duellanten und 2 Duellanten+1 Wache machen sicherlich mehr Schaden als 1 Duellant und 1 Wache mit 15% mehr.

Pls stop Q_Q

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst wenn 3 Berserker stehn muss man die DPS über den kompletten Kampf berechn die dann weit geringer ist.
Wenn man so rechnet mach ich mitm Nekro auch 15k+ DPS….aber dennoch wäre die Rechnung für einen normalen Kampfablauf vollkommen unrealistisch. Wobei sogar realistischer als der des Mesmer da beim Nekro keine Trugbilder im AoE sterben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Wenn jmd. Das Grossschwert benutzt, kann dieser genauso Waffen wechseln und Duellanten o.ä. rufen. Die verringerte CD auf Illus bringt dir generell wenig, da du eh 20 Sekunden zu warten hast bis die Waffe wieder rdy ist, es sei denn du spielst nicht mit Kampfes-Sigel was wohl jeder Mesmer macht, oder du rufst 2 Illus auf einmal, dann hast du ein mal eine Illu etwas schneller draussen.

Auf die 15% Schaden bei Inspiration zu verzichten ist durchaus denkbar, wenn man mit Mantras spielt. Wenn man sie nicht nutzt ist es eine Verschwendung für den Pistolenpassive (der im letzten Patch ohnehin generffixed wurde). Genauso ist es aber bei nem 10/25/0/25/10ner Build die 25 bei Duellieren zu traiten, anstatt auf 30 bei Inspiration zu gehen um einen extremen Utilityschub zu bekommen. Selbst 15 bei Dominieren ist besser, 5 Stacks verwundbarkeit auf 10 Sekunden ist einer der besten Traits, besonders mit Mantras / Staff / Pistole / Schwert (offhand).

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Mir geht es halt um die Flexibilität, die du mit 10/30/0/20/10 gewinnst. In Gruppen, in denen du kein Nullfeld und kein Siegel der Inspiration brauchst, kannst du auf Mantren umstellen. In PuGs kannst du den Pistolen-CD nehmen und verlierst, wenn überhaupt, minimalen Schaden gegenüber 10/20/0/25/10 (ja da fehlen 5 Punkte, die aber keinen zusätzlichen Schaden rausholen werden), da du eher noch den zweiten Duellanten aufstellen kannst.

Zum Überlegenen Sigill des Kampfes: lohnt mMn nicht, wenn man keine erhöhte Segens- oder Machtdauer hat, weil man dann nur 6 Stapel Macht durch das Sigill erhält. 15% mehr Schaden durch Nacht/Spezi+Heftigkeit sind mehr Wert. Außerdem wird man in guten Gruppen sowieso mit Macht versorgt und brauch sich nicht selbst drum kümmern.

Pls stop Q_Q

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es dauert dennoch mindestens 20 Sekunden bis 3 Illus stehn, falls die stehn. In der Zeit ist mit guten Gruppen fast jeder Bosskampf sogut wie vorbei.
Das bisschen was die 3 Illus dann “raushohlen” bringt den Mesmer nur etwas näher, aber niemals auch nur annährend ran.
Darum die Mantren mit Reflexion, dass ist der Grund warum man Mesmer in guten Gruppen mtinimmt. Heftig deftige Reflexionen mit Anlauf ins Gesicht.

Wenn man wirklich ganz normal spielt, dürften 30 in Inspiration wohl wirklichnoch etwas sinnvoll sein.
Allerdings sollte man davon abkommen und behaupten der Mesmer würde “viel” Schaden machen. Denn imo ist er ohne Reflektion das Schlusslicht im PvE. Zeitschleifen je nach Verlies/Bossdauer oder Reflextion oder der Port. Darum sind Mesmer gerne dabei. Aber nicht wegen ihrem hohen Schaden.
Selbst der Nekro drückt deutlich mehr.

Als Beispiel wo der Mesmer einfach top war/ist war FZ1. Zwei Bosse bei beiden Schleife bereit. Zudem nochn nutzen fürs Portal (wobei ohne konnte der Mesmer mehr machen).
Farmt man zb. UdB Weg 1 die Champignos geht man nach den drei Golems raus. Der Mesmer mit Schleife ist beim ersten Golem toll. Wobei die normal sogar innerhalb der Schleife stirbt (heißt Schleife ist eigentlich Overkill 1 DD mehr wäre sinnvoller).
Boss 2 nicht bereit.
Und mit einer brauchbaren Gruppe auch bei den 3 Golems nicht….das heißt du hast nur eine Möglichkeit die Zeitschleife zu nutzen(am sinnvollsten warscheinlich bei Boss 2). Da braucht man eigentlich keinen Mesmer.
Da diese Kämpfe ohne Schleife höchstens 20Sekunden dauern…gibt es keine Chance mit dem Mesmer da auch nur annährend an den Schaden anderer ranzukommen.

Als Reflektion/Pull reichtn Wächter vollkommen aus. Zur Not nimmt man 2 mit, der Wächter macht bedeutend mehr Schaden. GS Mesmer ansich sind sone Sache. Jedes Mal wenn ich mehr als einen Mesmer in der Gruppe seh grauts mich schon. Sobald die dann nochn Großschwert dabei haben…pack ich mir meistens sicherheitshalber ne Fernkampfwaffe in den Zweitslot unahängig der Klasse.
Weil ich weiß die Kämfe werden langwierig und ich werd warscheinlich wieder acc gebundene Aggro haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Norni:

Wer spricht denn von 30 in Inspiration? Ich habe von 10-25-0-25-10 gesprochen

mfg

Ps.: Ich habe nicht behauptet, dass ein Mesmer alle drei Trugbilder auf einmal beschwören kann, sondern nur, dass der Schaden theoretisch möglich sei^^.
Außerdem Ist der Schaden doch eh schlecht- egal ob man jetzt drei Mantras mitnimmt, oder nicht.
Willst du wirklich auf Dps gehen musst du einen Mage, MEsmer, zwei Krieger und einen Waldi mitnehmen-
Durch den Ele 25 Macht stack (+ 875 Kraft und 875 Zustandsschaden) , Waldi vergibt Präzi (150), Wut( 20% CritChance) und Eile (macht ist Nebensache), Krieger vergeben Kraft (180), Präzi (180) und Crit (15%); Mesmer Zeitschleife

Zeitschleife bedeutet folgendes: Im Endeffekt macht man so viel Schaden wie 3-4 Krieger 1 Ele, und 1 Waldi! + den Schaden den der Mesmer so noch rausdrückt

Wieso ein Waldi: Weil die Critchance durch den Waldi auf 100% steigt und der Schaden höher ist als der vom Krieger. Man darf denn nicht vergessen, dass das Pet von jedem Segen zu 100% profitiert! WIe z.B: 25 Machtstacks etc.

Somit ist es eigentlich egal was der Mesmer sonst noch macht; der kann meinetwegen pupsend durch die Gegend laufen, sofern er die Zeitschleife und seinen Vorhang im richtigen Moment castet.

Du kannst auch den Krieger mit dem Präzi Banner rausschmeißen und dafür noch einen Wächter mit reinnehmen- zwar leidet dadurch ein bissel der Schaden, aber der sollte trotzdem hoch sein

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag: Vielen machen bei ihrer Rechnung folgenden Fehler: Sie rechnen den Mehrschaden nicht dem Erzeuger des Schadenzuwachs an. Daraus ergibt sich folgendes: Der Mehrschaden der durch Zeitschleife und co erzeugt wird muss dem Erzeuger des Mehrschadens zugerechnet werden! Den meisten Schaden macht also der Mesmer wegen seiner Zeitschleife; dicht gefolgt vom Mage wegen seinen +875 Kraft und + 875 Zustandsschaden, danach kommen Waldi und Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich stell jetzt auch mal einige Builds rein:
Ausrüstung natürlich alles Berserker!
Mesmer: 10-25-0-25-10 – Schwert/Fokus/ Großschwert oder Pistole
Waldi: 20-25-0-25-0 – Heilquelle-Zephyr-suchen und retten-Frostgeist- Geist der Natur – Waffen Schwert/Horn/Fackel
Mage: 30-10-0-0-30 Waffen: Zepter/Dolch
Krieger: 30-10-0-0-30- Siegel der Heilung-Banner-Raserei-zweites Banner, wenn nur ein Krieger/sonst Sigil der KRaft- Kampfstandarte Waffe: Großschwert/ Streitkolben/Schild, oder Streitkolben/Axt
(so spiele ich auch meine 6 Charakter)

Waffensigil und Runen: Runen- bis auf den Mage- ÜRune des Gelehrten (6*); Waffen: ÜSigill des Feuers, oder ÜSigil der Heftigkeit und Üsigill der Blutgier. Für den Mage 3* verlängerte MAchtdauer +20%
Food: Wetzstein und Schüssel mit süßer scharfer Butternusskürbis-Suppe, oder das 70er Rezept davon
Man kann natürlich auch noch die Nacht/Tag Sigill verwenden, aber dass ist nach meiner Meinung nur Spielerei! -

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Du überschätzt den Mesmerschaden etwas. TW ist zwar nicht so grottig wie andere Elite Fähigkeiten, jedoch ist es ein lediglicher +50% Schaden für 10 Sekunden. Granateningi ist +25% Schaden für den gesamten run. Do the math! Der Schaden vom Mesmer komm in erster Linie vom 1h Schwert + Verwundbarkeit, dann Trugbilder, dann Reflektion und dann irgendwann von der Zeitschleife.

BTT:

Zu den Builds: Ich weis nicht warum zur Hölle du auf 10/25/0/25/10 gehst. Entweder 10/30/0/20/10 oder was dir wohl eher entspricht 10/20/0/30/10. Der 25er bei Duellieren ist totaler schrott, da ist jede zusätzliche Utility besser!

10/30/0/20/10 werd ich wohl testen, hatte ich noch nie, da ich bei dominieren sehr auf den 15ner stehe. Jedoch finde ich es seeeehr sinvoll Mantrafähig zu sein, besonders nachdem ich nun 1 Woche 30/30/0/0/10 Mantras getestet habe. Der Schaden war grandios!

Warum ich Duelling30 > Inspiration30 finde? Nunja, ich hab mal ausgerechnet was mehr Schaden macht. Inspiration 25 ist ja sehr erstrebenswert, aber …. naja

Nehmen wir den iSchwertkämpfer – unser beses Trugbild vom DpS her: 2000 Grundschaden. Ich gehe von Basiswerten 50% crit chance und 90 Crit dmg aus (meine Werte atm mit 20/20/0/30/0).

X/20/X/30/X
→ 2000 * 1.15 * 1.15 = 2645
→ ((2645 x2.4) +2645) x0.50 = ø4496.5 Schaden

X/30/X/20/X
→ 2000 * 1.15 = 2300
→ ((2300 x2.5) +2300) x0.60 = ø4370 Schaden

Ein minimaler Unterschied bei den Trugbildern, ein gewaltiger beim Mesmer selber. Der Mesmer alleine macht ca 50% der DpS seiner Klasse (Ausnhame 3x Warlock bei Bossen). Ausserdem profitiert Reflektion extrem fest von Präzi und Crit.

Alles in allem, Schaden, Mantraflexiblität ist der X/30/X/20/X weit besser.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nehmen wir mal an:

Bulldowser der Krieger macht 10k Schaden
BUllenkopf der KRieger macht auch 10 k schaden
Feuerhand der Ele macht auch 10k Schaden
Schweinchen der Waldi macht auch 10k schaden

Messi der Mesmer macht 2k schaden
_____________________________________________
Messi der Memser kann aber den Schaden der Gruppe um 50% erhöhen: macht:

Alle vier Klassen machen jetzt 15k Schaden!
……………………………………………………………………………………………

Macht insgesamt 64k Schaden
Doch die 64k Schaden machen sie nur weil Messi Dabei ist!

Deshalb muss man den Schadenszuwachs der anderen dem Mesmer gutschreiben!

Die vier anderen Klassen zusammen machen also 40k Schaden und der Mesmer macht alleine 4k+5k+5k+5k+5k Schaden, macht 24k schaden! Somit macht er 14k Schaden mehr als jede andere Klasse!

Ps, Ich hoffe, mein kleines Beispiel hat dir gezeigt was ich meine! Außerdem rede ich hier von Bosskämpfen, denn alle anderen Viecher werden einfach ausgelassen!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Was sind das für zahlen?

X/20/X/30/X
? 2000 * 1.15 * 1.15 = 2645
? ((2645 x2.4) +2645) x0.50 = ø4496.5 Schaden

X/30/X/20/X
? 2000 * 1.15 = 2300
? ((2300 x2.5) +2300) x0.60 = ø4370 Schaden

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Nein werden sie nicht – es gibt praktisch keine Dungeon wo man alles skippen kann. FZ 1, klar ist da der Mesmer wegen TW super. Gehst du aber z.B: CA, SdE oder FZ2, FZ3, etc sieht das ganze gaaaaanz anders aus. Da kämpft man ca 70% des Runs. Und wenn da jeder 10k DpS macht und der Messi seine 2k + TW, also sagen wir ø7k DpS (70%), der messi 1/18tel der Zeit TW hat gibt ihm das 1400+3500 DpS. Mal ganz davon abgesehen dass die Zahlen zu gunsten des Mesmers sehr unrealistisch sind muss man auch sagen, dass man nicht TW einsetzt sobald man sie wieder zur Verfügung hat. Alles in allem erhöht TW “den passiven Schaden des Mesmers” um viel weniger als er ohnehin schon macht. Ich sage nicht dass TW schlecht ist, gwiss besser als fast alle anderen Elite Skills, aber TW macht insgesamt nicht sooo viel aus da der CD einfach viel zu lang ist.

Was meinst du zum Rest den ich gepostet habe? Oh ich seh schon du hast gerade geantwortet mom …

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Was sind das für zahlen?

X/20/X/30/X
? 2000 * 1.15 * 1.15 = 2645
? ((2645 x2.4) +2645) x0.50 = ø4496.5 Schaden

X/30/X/20/X
? 2000 * 1.15 = 2300
? ((2300 x2.5) +2300) x0.60 = ø4370 Schaden

Zuerst kommt der Build
Base Damage von einem Phantasm iS * +15% von 10 Dominion (evt weitere +15% von 25 Inspiration) = neuer Schaden
Neuer Schaden x crit damage multiplier + Neuerschaden x crit chance = Durchschnitts DpS

Das ist einfach die Formel zum Ausrechnen von Durchschnittlichen Schaden mit X Crit Chance und Y Crit Dmg. Und 30 in Duelling hat 100 Präzi und 10 CritDmg mehr. Jedoch merk ich gerade dass es sich nicht um 60% sondern um 54 handeln müsste und eig. mit 10 in Dom gerechnet wird (bei beiden):

10/30/X/20/X
-> 2000 * 1.15 = 2300
-> ((2300 x2.5) +2300) x0.54 = ø4347 Schaden

Immernoch besser :P

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Jetzt rede ich mal Tacheles:

zu den Werten:
Deine Grundwerte sind lachhaft! Ohne Kekse hat mein Mesmer 3364 Angriffskraft; 55% crit-Chance und 104% Crit! Mit Kekse habe ich folgendes: 3566 Angriffskraft; 55% crit Chance und 117% Crit!

jetzt zu deinem Irrglauben:

Ac- alle Wege innerhalb von 5 Minuten pro Weg= 15 Minuten für alle drei Wege != es werden nur die Bosse gelegt

CA alle Wege- es werden nur die Bosse gelegt, bis auf einige einzelne viecher- pro Weg zirka 7-10 Minuten

Fz- alle Wege- bis auf Weg 3 Werden nur die Bosse gelegt

Ich könnte jetzt wirklich alle Inis aufzählen, aber das wäre mir wirklich zu viel arbeit!

PS.: Der Mesmer macht seinen Dmg durch die Zeitschleife, und manchmal Vorhang etc.! Erst danach kommen die Illus und zum Schluss der Waffenschaden

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)