Zustands-Mesmer

Zustands-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Ingrimmsch.2586

Ingrimmsch.2586

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt fast seit Veröffentlichung GW 2 und habe seit einem halben Jahr
einen Mesmer.
Ich bin jetzt so weit, dass ich ihn erst einmal so ausgerüstet habe, wie ich ihn gerne hätte.

Sie wie folgt aus

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu.

  1. Taugt es was?
  2. Sollte eine Fackel mit, oder ist das eher Nebensache?
  3. Stab statt GS?

Zustands-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

WvW/PvP/PvE?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustands-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hey,
Ich muss gestehen, dass dein Build mir so vor kommt, als wüsstest du nicht ganz, was du nun machen möchtest.
Fakt ist, dass du

  • für einen guten Phantasmschaden zu wenig Kritischen Schaden hast
  • mit deinen Phantasms und Klonen am besten Blutung verteilst, jedoch NUR, wenn sie kritische Treffer landen deine Klone haben 22%, deine Phantasms 42%.
  • für ein Reflektionbuild, in dessen Richtung du dich ja auch orientierst sowohl zu wenig kritischee Trefferrate als auch zu wenig prozentuale boosts hast

Tut mir leid, wenn das jetzt direkt kommt, aber das ist vieles, nur kein Conditionbuild → Conditiondmg gewastet.

Tipps an dich:

  1. der Trait für 15Punkte in Zweikampf triggert nur bei kritischen Treffern → Blutung durch Klone/Phantasms benötigt viel Präzision (vll Präzi, Zähigkeit, Zustandsschaden)
  2. WENN du ein Großschwert in einem Conditionbuild führst, dann: siehe #1
  3. neben den vielen hits (und damit auch krits+Blutung) die dein Fokustrugbild raushaut kannst du auch mal das Pistolentrugbild ausprobieren vorteil: range+projektil+beweglich (Fokustrugbild ist sehr stationär)
Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Zustands-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Ingrimmsch.2586

Ingrimmsch.2586

Erst einmal ein großes Danke für die Rückmeldung

Das Build ist für PvE gedacht.

Die Änderungen die du vorgeschlagen hast, habe ich so sofort mal verarbeitet

Ich denke die 51% (56) bzw. 71% (76) Crit Chance sollten was geändert haben am Schadensausstoß.

Ob die Pistole im vergleich zum Fokus so viel interessanter ist, weiß ich jetzt nicht,
ich meine ja, das Trugbild auf der Pistole hat Reichweite (was es in einigen fällen vermutlich länger Leben lässt), aber das Fokus-TB hat auch wieder den Vorteil von mehr Treffer und einer nicht zu verachtenden Geschossreflextion, was ich persönlich an vielen Stellen bevorzugen würde.
Was man genau benutzt ist dann denke Situationsabhängig, wenn man beides dabei hat ist man auf der sicheren Seite

Thema GS: Ich mag es einfach ^^ Die Verkrüppelung die das TB macht ist einfach Klasse. Auch hier würde ich einfach wieder dazu tendieren mir einen Stab einzupacken, den ich dann ausrüsten kann, wenn es denn nötig werden sollte.