Schnitter inc / Necro Spezi

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Soso, dann legt man also den “Brunnen der Verderbnis” hauptsächlich auf den Downstate und nicht etwa für nen gezielten Bomb auf Caster etc….

Den Reaper noch nicht ein eiziges mal gespielt und schon steht seine Rolle fest…
Durch die Chill Mechanik wird dem Nekro immerhin ein Werkzeug gegeben damit andere Spieler eine Möglichkeit haben den Schaden besser an den Feind zu bringen. Zuvor waren das eigentlich nur die Pulls und ggf. Fear.
Jetzt passt auf! Chill wird nicht durch Stabi gekontert(wow). Es wird dabei ja niemand gezwungen in den Nahkampf zu gehen.

Immer gut zu lesen, dass auf dem Papier erstmal alles schlecht ist.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sagt ja niemand, dass Reaper zwingend im WvW gespielt werden muss. Nicht jede Spezialisierung eigenet sich unbedingt für jeden Content

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

der nekro nimmt selbst im sogenannten “organisierten zerg” nur eine nebenrolle ein. mit dem reaper ist selbst diese dann geschichte.

Naja das stimmt so nicht . Ist eher eine der Main Damagequellen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Danke..ich dachte ich hätte da was falsch verstanden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

das ist einzige was bei einem 25 vs 25 organisiert ist das ist ein lokaler lag.

bei einem 25vs25 spielt der nekro in der backline und man geht davon aus das er frei steht. die brunnen dienen dazu um auf sie auf spieler im downstate zu legen.

der nekro nimmt selbst im sogenannten “organisierten zerg” nur eine nebenrolle ein. mit dem reaper ist selbst diese dann geschichte.

Man merkt, dass du keine Ahnung hast

Ohne einen Nekro gibt es derzeit keine organisierte Gildengruppe – und die nehmen ihn natürlich nur mehrfach mit, damit er die Downstates tötet – ist klar, Murat

Beschäftige dich bitte erstmal intensiver mit der Klasse bevor du hier die kommende Spezialisierung in der Luft zerreißt ohne sie jemals gespielt zu haben und schlimmer noch ohne die derzeitige Klasse richtig zu kennen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

hoppla!

also wenn man sich nicht zerg taktiken auskennt, dann hat man keine ahnung von seiner klasse? wenn das mal nicht ein trugschluss ist.
genau so könnte man behaupten: wer ahnung von zerg taktiken hat der hat keine ahnung von seiner klasse. vermutlich wäre dies sogar zutreffender, aber darüber zu debatieren wäre nicht nur mühselig sondern auch unnütz.

das ist für mich der kern des reaper:

z.B.: mit dem Trait auf Gegner mit Kühle Macht zu erhalten + Heal bei Segen -> Reaper’s Shroud 5 -> 4. Damit kannst du dich nicht nur gegen mehrere Gegner hochheilen, sondern durch die 11 Treffer von 4 stackt man sich in Sekunden mal eben 25 macht hoch und kann die dann per 1 locker hochhalten, sofern in Spite reaper’s Might geskiltl wurde, denn dieser löst (zumindest laut Tooltip) bei jedem Schlag der AA-Kette aus.

du heilst dich für 7,3k. falls es mit heilkraft skaliert wird man mehr rausholen können und damit noch might hochstacken.
allerdings hast du diesen trick nur alle 40sek zumindest was die heilung betrifft.
might wird man weithin mit aa stacken können im rs wie auch mit gs.

die frage ist ob einem das alleine wert ist in reaper zu skillen?! für mich gibt es den momentan einfach nicht.

gs 5 ist nett. grad für koordinierte bomb aktionen innerhalb der gruppe. der timer ist mir auch zu niedrig – vergleicht man ihn mit anderen cc skills.

das argument burst+soft cc zieht allerdings nicht. wer burst + soft cc will -> dolch+horn. man trifft zwar nur 2 feinde, aber dafür kippt auch was um und man hat mehr utility die sowohl offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann.

dazu sind die anderen linien auch nicht gerade schwach.

bloodmagic:
ich spiele jetzt schon blutmagie voll ausgeskillt. die linie wird noch weiter verbessert. man heilt sich damit nicht nur sondern erhöht damit auch seinen schaden.

spite: ändert sich bis auf den minor trait zu anfang eigentlich nichts. ist und bleibt stark alleine wegen der +20%dam und rückenschauer.

curses: ist wegen des horn trait selbst für power nekro interessant. erhält man damit doch perma speed ohne eine speedrune oder einen utility platz zu opfern müssen.

soulreaping: wird über nacht auch nicht schwächer, nur weil die reaper linie plötzlich verfügbar wird.

(death magic: lassen wir mal außer vor)

über soulreaping kann sicher streiten, ansonsten finde ich jede dieser linien stärker als die reapers linie, wenn sie denn so bleiben sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

……..
bloodmagic:
ich spiele jetzt schon blutmagie voll ausgeskillt. die linie wird noch weiter verbessert. man heilt sich damit nicht nur sondern erhöht damit auch seinen Schaden

Habe ich was verpasst oder überlesen ?
Bloodmagic lohnt immo nur , wenn man nen Brunnenbuild spielt.
Da man im Moment im DS nicht heilbar ist , finde ich die Linie mehr als überflüssig . Die Heilung , die im Moment bei Hits und Crits rumkommt finde ich zu viel zu gering .
Erklär mir mal bitte , wie Du deinen Schaden mit bloodmagic erhöhst .
Sollten die Änderung in bloodmagic umgesetzt werden , sprich Heilung im DS / RS , wäre das auf jeden Fall ne Option diese auch zu skillen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Jeddite
Da muss ich Dir Recht geben, in der ganzen Linie ist bis auf die 6 und die 9 (beide auch nur mit Wohlwollen) eigentlich garnix brauchbares dabei, da das GS, zumindest was ich bisher gesehen habe, keinen Sinn macht.
Langsame Angriffe und, für mich das wichtigste, kein Lebenskraftgewinn durch AA. Ohne GS auch kein oder nicht viel Kühle (ok, Rückenschauer in Spite und/oder mit Fokus) und da die meisten Bonusskills, die darauf basieren, nun eben grad in dieser Traitlinie stecken, ebenfalls nutzlos.
AAAABER, allein für den RS finde ich sie`s Wert zu skillen, denn der sieht richtig fein aus und mit Dolch/Fokus (AA Lebenskraft und Fokus Verwundbarkeit) lässt sich da bestimmt `n toller Schnitter zusammenbasteln.
Mir schwebt da was mit Spite, Soul Reaping und Reaper vor, aber wirklich sehen wird man`s wohl erst, wenn`s soweit ist.
Leider, wie Du schon sagtest, in der ganzen Linie nichts wirklich tolles drin, schon garnicht, wenn man auf`s GS verzichtet, also muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ob der RS als (fast) alleiniger Grund einem das Wert ist.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Lebenskraft kreigst auch mit GS, indem du den Trait für Macht nimmst und den, der bei Segen Legenskraft bzw Lebenspunkte im Schleier gibt…
Und wenn man dann noch zb PS oder Hammer Guard dabei hat, dann kotzt man nur vor Lebenskraft und Lebenspunkten…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Vampirisch

ingame sieht es bei mir so aus (ohne trait):
dam/heal
bei hit 36/33
bei krit 44/41
brunnen 55/52

jop, ich spiele auch mit brunnen.

der schaden ist da, auch wenn er nicht im kampflog angezeigt wird. man merkt es besonders mit dolch und horn. mit dem dolch schlägt man extrem schnell zu und dazu sorgt heuschreckenschwarm für weitere treffer und krits.
dazu hat man noch die möglichkeit einen brunnen zu legen.

also man merkt die den zusätzlichen schaden schon und auch die heilung.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Lebenskraft kreigst auch mit GS, indem du den Trait für Macht nimmst und den, der bei Segen Legenskraft bzw Lebenspunkte im Schleier gibt…
Und wenn man dann noch zb PS oder Hammer Guard dabei hat, dann kotzt man nur vor Lebenskraft und Lebenspunkten…

WENN ein Hammer Guard dabei ist…
WENN du das und jenes skillst…
Ich habe lediglich festgestellt, das GS keinen Lebenskraftgewinn auf dem AA hat, es zu langsam (subjektiv) ist und ich es deswegen nicht nutzen werde, nicht mehr und nicht weniger.
Ich skill doch keine Klasse unter der Voraussetzung immer irgendwen dabei haben zu müssen. Aber kann ja jeder tun wie er mag.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich skille ihn so (wie jede andere Klasse auch), dass ich auf niemanden angewiesen bin um Effekt A oder B nutzen zu können und so werde ich das auch beim Reaper machen.
Ich werde mit jedem Schlag mindestens einen Boon haben und somit immer Lebenskraft generieren. Aner den hätte ich so oder so geskillt, weil der auch eben Heilung in der Shroud gibt, was mir bisher immer gefehlt hat.

Mein Kofpkino hat offensichtlich einen anderen Regiesseur

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Eben, wenn jeder gleich spielt, isses doch eh Mist.
Hab mir nochmal das Video angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der da über 30k HP hat und offenbar in den 2 anderen Traitlinien nichts oder fast nichts geskillt hat.
Das deutet zumindest darauf hin, das er da nicht gerade Equip ausgerüstet hat, was DMG-lastig wäre.
Möglicherweise ist da ja noch `ne Menge Luft nach oben, was den Schadensoutput betrifft und ich muss meine Meinung revidieren.
Genaues wird man wirklich erst wissen, wenn wir`s mal durchtesten können.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ob er jetzt was in die Linien reinskillt oder nicht, weil beim neuen System gibts eh keine Stats mehr. Zudem geh ich davon aus, dass er Celestial Equip hat, ist glaube Standard bei Tests. Also vom Dmg her, ist da noch einiges Platz nach oben, daher auch der hohe Lifepool

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Ob er jetzt was in die Linien reinskillt oder nicht, weil beim neuen System gibts eh keine Stats mehr. Zudem geh ich davon aus, dass er Celestial Equip hat, ist glaube Standard bei Tests. Also vom Dmg her, ist da noch einiges Platz nach oben, daher auch der hohe Lifepool

womit die utility linien mehr im kommen sein werden.

der unterschied zwischen voll cele und ritter (aufgestiegen waffe+rüstung+schmuck) sind um die 240 stärke. da kommt als nicht wirklich viel mehr.

nun braucht man nicht unbedingt 2980 rüstung,
aber der reaper voll bersi im zerg in vorderstert front? kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ahhh… Vergessen du nicht darfst, dass durch wegfallen der Traitstats die Stats auf Items erhöht wird.

Dur h den hohen Lifepool kann man das versuchen, aber Bersi hab ich nicht mal Backline gespielt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Vampirisch

ingame sieht es bei mir so aus (ohne trait):
dam/heal
bei hit 36/33
bei krit 44/41
brunnen 55/52

jop, ich spiele auch mit brunnen.

der schaden ist da, auch wenn er nicht im kampflog angezeigt wird. man merkt es besonders mit dolch und horn. mit dem dolch schlägt man extrem schnell zu und dazu sorgt heuschreckenschwarm für weitere treffer und krits.
dazu hat man noch die möglichkeit einen brunnen zu legen.

also man merkt die den zusätzlichen schaden schon und auch die heilung.

ich finde zum jetztigen Zeitpunkt ist bloodmagic Verschwendung bzw die anderen Traits wertvoller !
Brunnen sind zu statisch und zu leicht konterbar. Im DS nützt Dir dir deine Heilung einfach mal garnichts . Der Lebenskraftentzug ist nen Witz und gegen Rangeklasse einfach mal nutzlos , weil du kaum Schaden machst. Gegen Melee sieht dein Heuschreckenschwarm vielleicht ganz gut aus , aber nicht so gut ,dass es sich lohnt bloodmagic durchzuskillen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ahhh… Vergessen du nicht darfst, dass durch wegfallen der Traitstats die Stats auf Items erhöht wird.

Das wurde so von offizieller Seite angekündigt. Ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Grundstats eines Charakters von 926 ein wenig angehoben werden sollen.
Das Cap bei Lifeforce wird als Minor wohl nun bei 15% liegen, wenn denn Soul Reaping geskillt ist und sonst wohl nur noch mit den HP skalieren.
Aber was geschieht eigentlich mit (meiner Meinung nach) ebenfalls nicht ganz unwichtigen Dingen wie Zustandsdauer und Segensdauer?
Beides als Stats nicht auf Waffen, Klamotten oder Schmuck zu finden, sondern nur in Runen, Sigillen oder Bufffood.
Durch die derzeitigen Traits kann man sich beides ja um bis zu satte 30% erhöhen und es gibt sicherlich nicht wenige, die diesen Bonus mehr als gern mitgenommen bzw. sogar deswegen bestimmte Linien ausgeskillt haben.
Hat man da schonmal was verlauten gehört, wie das halbwegs kompensiert werden soll?

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ahhh… Vergessen du nicht darfst, dass durch wegfallen der Traitstats die Stats auf Items erhöht wird.

Das wurde so von offizieller Seite angekündigt. Ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Grundstats eines Charakters von 926 ein wenig angehoben werden sollen.
Das Cap bei Lifeforce wird als Minor wohl nun bei 15% liegen, wenn denn Soul Reaping geskillt ist und sonst wohl nur noch mit den HP skalieren.
Aber was geschieht eigentlich mit (meiner Meinung nach) ebenfalls nicht ganz unwichtigen Dingen wie Zustandsdauer und Segensdauer?
Beides als Stats nicht auf Waffen, Klamotten oder Schmuck zu finden, sondern nur in Runen, Sigillen oder Bufffood.
Durch die derzeitigen Traits kann man sich beides ja um bis zu satte 30% erhöhen und es gibt sicherlich nicht wenige, die diesen Bonus mehr als gern mitgenommen bzw. sogar deswegen bestimmte Linien ausgeskillt haben.
Hat man da schonmal was verlauten gehört, wie das halbwegs kompensiert werden soll?

Ja, habe ich mich und auch schon an anderer Stelle hier schonmal gefragt aber leider keine Antwort erhalten

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das wurde so von offizieller Seite angekündigt. Ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Grundstats eines Charakters von 926 ein wenig angehoben werden sollen.

Der Basiswert aller Grundstats wird von 926 auf 1000 angehoben. Das wurde in irgendeinem Entwickler-Video mal gesagt.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich find es faszinierend das das Großschwert des Reaper zu langsam ist aber der Hammer bei anderen Klassen nicht…

Denn das ist die Angriffsgeschwindgkeit: Hammer.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hammer ist beim Wächter sogar noch langsamer

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich find es faszinierend das das Großschwert des Reaper zu langsam ist aber der Hammer bei anderen Klassen nicht…

Denn das ist die Angriffsgeschwindgkeit: Hammer.

Keiner der Poster hier, die die Angriffsgeschwindigkeit des GS bemängeln, hat auch nur ansatzweise zu erkennen gegeben, ein Hammer auf `ner anderen Klasse sei dagegen in Ordnung.
Wie kommst Du auf so eine Aussage???

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich find es faszinierend das das Großschwert des Reaper zu langsam ist aber der Hammer bei anderen Klassen nicht…

Denn das ist die Angriffsgeschwindgkeit: Hammer.

Keiner der Poster hier, die die Angriffsgeschwindigkeit des GS bemängeln, hat auch nur ansatzweise zu erkennen gegeben, ein Hammer auf `ner anderen Klasse sei dagegen in Ordnung.
Wie kommst Du auf so eine Aussage???

Der Hammer beim Krieger ist, im PvP zumindest, immernoch sehr beliebt, der Hammer des Wächters auch oft gesehen und über die Angriffsgeschwindigkeiten beider Waffen hat sich da noch keiner beschwert soweit ich weiß.

Beide Waffen wären gleich unterbrechbar, beide wäre gleich gut auszuweichen und diese beiden Klassen können momentan, oder bald zumindest, kein Chill anrichten das einem Spieler die Abklingzeit ruiniert. (Nicht zumindest im Maße eines Reapers.)

Ich hab den Post hier seit Tag 1 verfolgt und ehrlich Leute, kommt mal runter und wartet ab bis ihr diese Waffe überhaupt testen konntet.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Auf die Gefahr hin als nicht Mainstream zu gelten, aber ich freue mich aufs GS und den Reaper!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

“Der Hammer beim Krieger ist, im PvP zumindest, immernoch sehr beliebt, der Hammer des Wächters auch oft gesehen und über die Angriffsgeschwindigkeiten beider Waffen hat sich da noch keiner beschwert soweit ich weiß.”

Nur weil sich in einem Nekromanten-Forum niemand über einen Hammer-Krieger bzw. -Wächter beschwert, heisst das doch noch lange nicht, dass man die nun gut findet. Das bedeutet lediglich, dass es für DIESEN Thread nunmal vollkommen unerheblich ist und Deine Aussage somit völliger Schmarrn, Sorry.

“…kommt mal runter und wartet ab bis ihr diese Waffe überhaupt testen konntet.”

Das habe ich einige Post`s und Tage vor Dir auch schon erkannt, aber da hast du selbstverständlich Recht. Bisher ist alles nur Spekulatius.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Auf die Gefahr hin als nicht Mainstream zu gelten, aber ich freue mich aufs GS und den Reaper!

Auf den Reaper auf jeden Fall, beim GS halte ich vorerst lieber noch die Füsse still.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nicht das GS einzeln betrachten, sondern in Kombination mit allen möglichen Traits

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

LOLZ

schon jemand die kommenden “movement changes” gelesen?!

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, finde ich etwas schade.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Movement changes? o.O

Sprechen Sie weiter, Herr!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Movement-Skills werden durch Verlangsamung oder Beschleunigung der Laufgeschwindigkeit (z.B.: Cripple, Chill, Swiftness, Superspeed) nicht mehr beeinflusst. Unter Movement-Skills zählen (u.a.?) Jump- und Rush-Skills.

Was ist daran “LOLZ”? Naja wenn der neue Super-Chill-Nekro mithilfe von Chill seinen oder seines Teams Burst vorbereiten will, kann sich der Gegner durch einen Jump-Skill relativ einfach befreien. Zustände wie Cripple und Chill werden also etwas generft.

Pls stop Q_Q

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oh O.o
Kam sicher auf Reddit oder?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Sorry, wenn ich etwas langsam bin, aber so richtig begriffen hab ich das noch immer nicht.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sorry, wenn ich etwas langsam bin, aber so richtig begriffen hab ich das noch immer nicht.

Ich glaube ich hab es verstanden, und versuche es zu erklären:

vorher hatten Boons und Condis, die Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit hatten auch Einfluss auf Skills, die Entfernungen zurücklegen, wie GS 5 beim Krieger zB…

Dies wird dann nicht mehr so sein. Heißt also, man wird dann mit den Skills die angegebene Strecke zurücklegen, und nicht behindert oder gar weiter zu springen, chargen oder was auch immer.

War das so richtig?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

War das so richtig?

Da fragst Du den Falschen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

War ja auch nicht an dich gerichtet

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jo, ich denke du hast das sehr gut erklärt.

Ich finde die Änderung wie gesagt sehr schade und kann sie nicht wirklich nachvollziehen.
In meinen Augen war es durchaus logisch/sinnvoll dass Effekte die Bewegung begünstigen/behindern dies auch bei Skills tun.

Eine Erklärung hinter dem Denkprozess der Entwickler was sie zu dieser Änderung bewegt hat wäre wirklich wünschenswert und hilfreich. Im Moment habe ich etwas Probleme das zu verstehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Jo, ich denke du hast das sehr gut erklärt.

Ich finde die Änderung wie gesagt sehr schade und kann sie nicht wirklich nachvollziehen.
In meinen Augen war es durchaus logisch/sinnvoll dass Effekte die Bewegung begünstigen/behindern dies auch bei Skills tun.

Eine Erklärung hinter dem Denkprozess der Entwickler was sie zu dieser Änderung bewegt hat wäre wirklich wünschenswert und hilfreich. Im Moment habe ich etwas Probleme das zu verstehen.

Nach dem Motto: Hey, euer nekro wird sowas von geil, weil Permafrost und keiner kann entkommen, aber hey, macht euch keine Hoffnungen, entkommen werden sie schon, keine Sorge, sie chargen euch einfach davon und ihr nicht, weil ihr nur nen albernen 600er Leap habt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Aha, habs grad gelesen https://www.guildwars2.com/de/news/combat-changes-dotsanddashes/, Trotzdem Danke für Deine Mühe, Ilharn.
Das mit der Verwundbarkeit sieht sehr schön aus, jetzt freu ich mich echt wie Bolle auf den Reaper.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Jo, ich denke du hast das sehr gut erklärt.

Ich finde die Änderung wie gesagt sehr schade und kann sie nicht wirklich nachvollziehen.
In meinen Augen war es durchaus logisch/sinnvoll dass Effekte die Bewegung begünstigen/behindern dies auch bei Skills tun.

Eine Erklärung hinter dem Denkprozess der Entwickler was sie zu dieser Änderung bewegt hat wäre wirklich wünschenswert und hilfreich. Im Moment habe ich etwas Probleme das zu verstehen.

“Wir haben die Fertigkeiten normalisiert, sodass sich Veränderungen der Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr auf die Distanz auswirken, die ein Charakter zurücklegt.”

Warum sollte sich etwas, dass die GESCHWINDIGKEIT beeinflusst, auf die DISTANZ auswirken?
Für manch einen vielleicht nicht schön, dennoch logisch wie ich finde.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, meiner Meinung nach ist Mobilität Mobilität, egal ob man jetzt läuft oder springt und das ist es was diese Buffs beeinflussen sollten.

Und warum sich Geschwindigkeit auf Distanz auswirken sollte?
Renne zweimal eine Minute lang, einmal mit 5km/h und einmal mit 10km/h. Dann miss die Strecke die du gelaufen bist.
Oder feuere zwei Geschosse ab, eines langsamer und eines schneller. Welches fliegt wohl weiter?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, meiner Meinung nach ist Mobilität Mobilität, egal ob man jetzt läuft oder springt und das ist es was diese Buffs beeinflussen sollten.

Und warum sich Geschwindigkeit auf Distanz auswirken sollte?
Renne zweimal eine Minute lang, einmal mit 5km/h und einmal mit 10km/h. Dann miss die Strecke die du gelaufen bist.
Oder feuere zwei Geschosse ab, eines langsamer und eines schneller. Welches fliegt wohl weiter?

Schon klar, aber hier geht es um die Geschwindigkeit… Somit sollte man dann sein Ziel schneller erreichen, denn die Entfernung ist vorgegeben

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Naja, meiner Meinung nach ist Mobilität Mobilität, egal ob man jetzt läuft oder springt und das ist es was diese Buffs beeinflussen sollten.

Das Sigill, oder der Skill, oder was auch immer, wird aber nun einmal nicht mit zum Beispiel “-50% Mobilität für X Sekunden” sondern mit “-50% Laufgeschwindigkeit/Bewegungsgeschwindigkeit für X Sekunden” beschrieben.
Da steht also immer explizit GESCHWINDIGKEIT, von daher meine ich schon, das die Änderung letztlich nur Konsequent ist.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ob das jetzt rpg mäßig sinn macht oder nicht könnt ihr gerne in einem rollenspiel lösen.

betrachten wir die fakten:
nekro ist die klasse mit den wenigsten exit und movement möglichkeiten.

der nekro bekommt keine zusätzlichen movement skills hinzu,
noch werden die vorhandenen endlich gleichwertig angepasst.

movement skills werden gebufft, gleichzeitig der nekro völlig abgewertet.
nicht nur das der nekro movement mässig nicht anderen klassen hinterher kommt, nein er kann sie auch nicht mehr durch soft cc an sich binden.

damit wird im übrigen nicht nur der reaper sondern die ganze klasse in sich infrage gestellt., weil man soft cc auch ohne reaper massig hat. es wird sich alle mühe gegeben den nekro zu grabe zu tragen.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Kommt auf die Umsetzung an, beim Beispiel GS 5 vom Krieger, wenn nach der Änderung die Distanz gleich bleibt, die Geschwindigkeit aber trotzdem beeinflusst wird, dann braucht er halt 3 mal so lange (-66% waren es doch?) für die Distanz mit Kühle drauf. Da er während dem Movementskill dann trotzdem langsamer läuft, sollte man auch mit normaler Bewegung hinterher kommen.

Also hoffen, dass zwar die Distanz jetzt entkoppelt wird, aber nicht die Geschwindigkeit.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kommt auf die Umsetzung an, beim Beispiel GS 5 vom Krieger, wenn nach der Änderung die Distanz gleich bleibt, die Geschwindigkeit aber trotzdem beeinflusst wird, dann braucht er halt 3 mal so lange (-66% waren es doch?) für die Distanz mit Kühle drauf. Da er während dem Movementskill dann trotzdem langsamer läuft, sollte man auch mit normaler Bewegung hinterher kommen.

Also hoffen, dass zwar die Distanz jetzt entkoppelt wird, aber nicht die Geschwindigkeit.

Zweifel ich dran. Sprünge zB kann man ja schlecht glaubwürdig verlangsamen…
https://www.youtube.com/watch?v=V9BbLWtfq9U

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Also hoffen, dass zwar die Distanz jetzt entkoppelt wird, aber nicht die Geschwindigkeit.

Garantiert nicht.

Bei -66% wären die Leaps so langsam, dass man quasi nebenher laufen könnte. Wie soll das denn aussehen?! ^^

Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr auf den Reaper. Wahrscheinlich spiele ich ihn letztendlich mit Dolch und Stab, was ja nun nicht der Sinn der Sache sein kann.

Und mein uneinholbarer HS spammender PermaSwiftness Dieb wird so gleich mit zerstört. Toll

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also hoffen, dass zwar die Distanz jetzt entkoppelt wird, aber nicht die Geschwindigkeit.

Garantiert nicht.

Bei -66% wären die Leaps so langsam, dass man quasi nebenher laufen könnte. Wie soll das denn aussehen?! ^^

Wahaha… Läuft dann winkend neben dem Leaper her

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr auf den Reaper. Wahrscheinlich spiele ich ihn letztendlich mit Dolch und Stab, was ja nun nicht der Sinn der Sache sein kann.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Nekro bleibt ja immer noch ein Nekro und wird nur zum Reaper im Todesschleier oder Reaperschleier (äusserst Gewöhnungsbedürftig) und das schaut, meiner Meinung nach, ganz hübsch aus.
Aber warum macht es keinen Sinn den Nekro weiter so zu spielen, wie er sich für Dich bewährt hat?
Man muss ja nicht zwingend die neue Waffe nutzen, nur weil sie eben neu ist.
Es wär ja, weiß Gott, nicht das erstemal, dass ANET mit dem guten Willen im Vorsatz etwas versaubeutelt.
Also spiel ich meinen Nekro eben weiterhin mit Dolch (falls das GS wirklich nix ist), nehm den Reaper als Leckerli mit und Pfeif auch in Zukunft auf all jene (und das sind `ne Menge) die den Nekro nur mitleidig belächeln und als nutzlos erachten.
Möglicherweise wird das GS ja so schlimm, aber Mainstream, dass man als Nekro mit Dolch sogar mal Ernst genommen wird.