Das Feedback zum Schnitter, das wir beim letzten Beta Weekend Event erhalten haben, fiel deutlich positiver aus. Es gibt also keine schwerwiegenden Änderungen, sondern kleine Anpassungen bei Zahlen und Timing. Mit ihnen wollen wir das Spielerlebnis für diese Spezialisierung weiter optimieren. Einige der eher unbeliebten Eigenschaften wurden überarbeitet und sind jetzt stärker.
Schleier des Schnitters
Die Geschwindigkeit von „Sturmangriff des Todes“ wurde erhöht und befindet sich jetzt auf dem Niveau anderer Sprünge, wie zum Beispiel „Wilder Satz“. Ich habe auch ein paar Änderungen an den Animationen vorgenommen. Der Effekt sollte jetzt nicht mehr in die falsche Richtung gehen. Die kurze Wiederaufladezeit zu Beginn der Fertigkeit wurde entfernt, um die Konsistenz mit „Todesschleier“ zu gewährleisten.
- Schleier des Schnitters: Die kurze Wiederaufladezeit bei Aktivierung der Fertigkeit für „Schleier des Schnitters verlassen“ wurde entfernt.
- Lebensschnitter (Schleier des Schnitters 1c): Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
- Sturmangriff des Todes: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um ca. 30 % erhöht. Die Konsistenz der Animation wurde verbessert.
- Schrecken einflößen: Eine Beschreibung der Furcht-Fertigkeit wurde korrigiert.
- Schrecken versetzen (Schleier des Schnitters 3-Umschaltfunktion): Die Wirkzeit wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Animationsgeschwindigkeit wurde angepasst.
Großschwert
Nach Umsetzung der letzten Änderungen macht das Großschwert einen guten Eindruck. Ein paar Änderungen bei der Reichweite von einigen Fertigkeiten, mit denen man aktuell noch nicht so gut trifft, sollten genügen. „Großschwert 5“ wurde diesmal nicht geändert, uns sind die Probleme allerdings bekannt. Wir arbeiten an einer Verbesserung, welche die einzigartige Funktionalität dieser Fertigkeit nicht einschränkt.
- Dämmerschlag/Verlöschendes Zwielicht: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese beiden Fertigkeiten nicht die angegebene Lebenskraft gewährten.
- Todesspirale: Die Angriffsweite wurde um 33 % erhöht und somit an andere Nahkampfangriffe angepasst.
- Anbruch der Nacht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde für alle Impulse um 60 erhöht. Der maximale Radius beträgt jetzt 360. Effekte zur Veranschaulichung des Schadens-/Kombofeld-Radius wurden hinzugefügt. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Kombofeld länger als der Effekt der Fertigkeit anhält.
Rufe
Bei den Rufen sieht es ganz gut aus, es gibt jedoch noch ein bisschen Luft für Verbesserungen. „Durchgefroren bis auf die Knochen!“ und „Eure Seele gehört mir!“ werden zu Verstärkungen, damit es sich lohnt, sie einzusetzen. „Erhebt Euch!“ wird jetzt zu einer verlässlicheren Verteidigungsfertigkeit.
- „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert. Die Dauer der Kühle wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
- „Nichts kann Euch retten!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
- „Erhebt Euch!“: Die Modelle für die Diener wurden überarbeitet. Vitalität und Zähigkeit der Diener wurden um 33 % erhöht. Die Kraft der Diener wurde dafür um 40 % verringert. Diese Fertigkeit ruft jetzt standardmäßig einen Diener herbei. Für jeden Treffer des Ziels wird ein zusätzlicher Diener herbeigerufen. „Wankender Schrecken“ gewährt seinem Meister jetzt „Dunkles Band“, sobald er herbeigerufen wurde. Um das Band aufrechtzuerhalten müssen nach wie vor Angriffe ausgeführt werden.
- „Leidet!“: Der nicht angegebene Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde entfernt.
- „Ihr alle seid Schwächlinge!“: Diese Fertigkeit wird jetzt ohne Verzögerung aktiviert. Die Schwächungsdauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht. Stabilität wurde entfernt.
- „Eure Seele gehört mir!“: Die Grundheilung wurde um 25 % reduziert. Der Basis-Multiplikator wurde dafür um 16 % und der Heilattribut-Multiplikator um 40 % erhöht. Das bedeutet, die Fertigkeit hat jetzt dieselben Heilungswerte wie die Fertigkeit „Unterschlupf“ des Wächters.
Eigenschaften
Viele Eigenschaften des Schnitters kamen in eurem Feedback gut weg. Es gab jedoch ein paar, die wir für verbesserungswürdig hielten. „Weissagung des Todes“ wurde jetzt um einen Lebensentzug ergänzt. Somit passt diese Eigenschaft besser zu den Kampf-Eigenschaften der Reihe. Bei „Seelenfresser“ gab es auch eine kleine Änderung, welche die Nutzung des Erholzeit-Bonus vereinfacht. Der Lebensentzug der Eigenschaft „Seelenfresser“ wurde auf „Totengräber“ übertragen. Auf diese Weise können wir die Stärke besser anpassen. Außerdem wird dadurch die Verwendung klarer. Durch die Änderungen an „Kühlende Kraft“ wird ein Fehler behoben, der verhinderte, dass mehrere Schnitter bei einem gemeinsamen Angriff auf dasselbe Ziel einen Bonus erhalten.
- Weissagung des Todes: Zusätzlich zu den vorhandenen Effekten verleiht diese Eigenschaft Rufen nun einen Lebensentzug in Höhe von ca. 100 bis 150 Lebenspunkten.
- Kühlende Nova: Der Schaden wurde um 50 % erhöht. Die Anzahl der durchbohrten Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
- Kühlende Kraft: Die Eigenschaft besitzt jetzt eine interne Erholzeit von einer Sekunde, ist jedoch nicht mehr auf ein Ziel begrenzt. Einzelne Angriffe, die mehrere Ziele treffen, können diese Eigenschaft mehr als einmal aktivieren, bevor die Wiederaufladung beginnt. Die Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht
- Tödliche Kühle: Der Kühle-Schaden hat ein Symbol bekommen.
- Seelenfresser: Die Verringerung der Wiederaufladung beträgt jetzt 20 % ohne Bedingungen. Der Lebensentzug dieser Eigenschaft wurde deutlich erhöht (ca. 140 bis 180 Lebenspunkte), gilt jetzt allerdings nur noch für „Totengräber“.
Ich hoffe, ihr habt beim nächsten BWE viel Spaß mit dem Schnitter!