So also hier mal mein Statusbericht vom Waldläufer zur Info ich spiele diese Klasse seid der Beta über Headstart bisjetzt im PvE,TPvP und auch WvWvW.Ich nenne hier vorweg fast ausschliesslich die Negativen Eigenschaften.
1. Der Waldläufer hat im Gegensatz zu fast allen anderen Klassen egal wie geskillt eine lächerliche Auswahl an Überlebens Skills.Kein Port,Kein Stealth,kein Kleiner machen,Kein Vorwärts Rushen einfach nichts.Das bedeutet gerät der Waldi im WvWvW in die fänge einer kleineren Gruppe kann man nur noch zuschauen wie man strunz doof niedergemetzelt wird.Sprich Utility Lack/Crap
2. Der Schaden
Der Schaden ist so lächerlich das man einige Klassen nicht mal ankratzen kann.Gerade in Zeiten wo Auren Mages,Deff Ingis öfters anzutreffen sind erzeugt das Purer Frust.Ich habe selbst mal Glascannon geskillt und der Schaden reicht nicht aus um auch einen Wächter Quer über die Map gelaufen töten zu können.
Der Aufwand der hier betrieben werden muss ist teils gewaltig wenn man die anderen Klassen anschaut,um jemanden töten zu können der ebenbürtig ist!
3. Builds
Die Build Vielfallt ist auch hier einfach lächerlich einen Ghost Ranger kann man getrost vergessen,auch der Beastmaster bringt fast nichts da die KI des Pets einfach bescheiden ist.Einzig bleibt Glascannon oder Deff(oder von beidem was).
4. Traits
Die Traits sind teilweise noch verbuggt,zu schwach,ergeben keinen Sinn oder auch gänzlich im falschen Baum.Das führt dazu das man den Waldi niemals als was ganzes spielen kann.Sprich kann alles aber nichts richtig…
5.F2 Skill
Jop eines was mich richtig frustriert das die F2 Skills teilweise immer noch verbuggt sind das die einfach vom Pet nicht ausgeführt werden wenn ich die Taste drücke oder sogar klicke.Teils muss ich 5-6 mal drauf drücken bis was passiert.Dazu kommt noch das dass Pet ne gefühlte Stunde braucht um die Animation auszuführen bis der Skill bewirkt wird.Das ist wirklich etwas was der Waldi einzigartig macht…x’D
6.Waffen
Auch hier bedarf es einiger Überarbeitung.Obwohl es sich seid dem letzten Patch etwa verbessert hat wird den Pfeilen trotzdem immer noch oft und einfach ohne Dodgen ausgewichen oder ein Unsichtbares Objekt versperrt das Ziel.Keine andere Klasse hat eine solch hohe Fehlerquote!
7.Waldi ist langsam
Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit mit Speedbuff oder Siegel sondern wenn man im Getümmel ist und abhauen möchte der Gegner ganz easy einmal aufs Pet schiesst und man dadurch geslowed wird(sprich man befindet sich wieder im Kampf).In Verbund das man in dieser Situation das Pet nicht wechseln kann ,wird man einfach eingeholt von der Meute und das trotz Siegel Der Jagd.Jetzt werden sicher einige antworten ja dann mach Pet Passiv oder wechsle es.Dazu sage ich nur GW 2 ist im Kampf ein schnelles Spiel und auch hier wiso muss ich als Waldläufer erst wieder 2 Sachen machen,das ich gescheit davon komme während andere Klassen sogut wie nix machen müssen?^^Dann auch noch CD auf Petwechsel habe?Ergibt für mich keinen Sinn.Lösung das geslowe weg nehmen und es einzig auf den Char anwenden wen er sich im Kampf befindet.
8.Pet
Jojo das liebe Pet mit der KI eines Flohs.Klar auch letzter Patch verbesserte es etwas ,meine Pets greifen nun bewegende Ziele öfters an(erwischen sie).Aber auch instant sterben im AoE Hagel ist immer noch Tagesordnung oder auch bei Belagerungen (Angriff wie Verteidigung)sind Pets immer noch nicht zu gebrauchen ergo ein Teil meines Klassenschadens geht flöhten und genau dieser Schaden fehlt mir dann um jemand zu töten,speziell einige Klassen.Ich war zwar immer abgeneigt gegen diese Idee aber jetzt werde ich selber langsam Anhänger vom Petlosen Waldi^^
9:Downed Skill
Jo der Wunde lecken Skill ist cool wenn er auch funktioniert sonst hat der Waldi nur noch Steine werfen und einen IMBA Blitz.Während andere Klassen einen Schild anwerfen,aufstehen können nach einer gewissen Zeit,Porten oder sich unsichtbar machen können und den Gegner zum Narren halten, schaut auch hier der Waldi so ziemlich aus der Wäsche.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)