Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

So also hier mal mein Statusbericht vom Waldläufer zur Info ich spiele diese Klasse seid der Beta über Headstart bisjetzt im PvE,TPvP und auch WvWvW.Ich nenne hier vorweg fast ausschliesslich die Negativen Eigenschaften.

1. Der Waldläufer hat im Gegensatz zu fast allen anderen Klassen egal wie geskillt eine lächerliche Auswahl an Überlebens Skills.Kein Port,Kein Stealth,kein Kleiner machen,Kein Vorwärts Rushen einfach nichts.Das bedeutet gerät der Waldi im WvWvW in die fänge einer kleineren Gruppe kann man nur noch zuschauen wie man strunz doof niedergemetzelt wird.Sprich Utility Lack/Crap
2. Der Schaden
Der Schaden ist so lächerlich das man einige Klassen nicht mal ankratzen kann.Gerade in Zeiten wo Auren Mages,Deff Ingis öfters anzutreffen sind erzeugt das Purer Frust.Ich habe selbst mal Glascannon geskillt und der Schaden reicht nicht aus um auch einen Wächter Quer über die Map gelaufen töten zu können.
Der Aufwand der hier betrieben werden muss ist teils gewaltig wenn man die anderen Klassen anschaut,um jemanden töten zu können der ebenbürtig ist!

3. Builds
Die Build Vielfallt ist auch hier einfach lächerlich einen Ghost Ranger kann man getrost vergessen,auch der Beastmaster bringt fast nichts da die KI des Pets einfach bescheiden ist.Einzig bleibt Glascannon oder Deff(oder von beidem was).

4. Traits
Die Traits sind teilweise noch verbuggt,zu schwach,ergeben keinen Sinn oder auch gänzlich im falschen Baum.Das führt dazu das man den Waldi niemals als was ganzes spielen kann.Sprich kann alles aber nichts richtig…

5.F2 Skill
Jop eines was mich richtig frustriert das die F2 Skills teilweise immer noch verbuggt sind das die einfach vom Pet nicht ausgeführt werden wenn ich die Taste drücke oder sogar klicke.Teils muss ich 5-6 mal drauf drücken bis was passiert.Dazu kommt noch das dass Pet ne gefühlte Stunde braucht um die Animation auszuführen bis der Skill bewirkt wird.Das ist wirklich etwas was der Waldi einzigartig macht…x’D

6.Waffen
Auch hier bedarf es einiger Überarbeitung.Obwohl es sich seid dem letzten Patch etwa verbessert hat wird den Pfeilen trotzdem immer noch oft und einfach ohne Dodgen ausgewichen oder ein Unsichtbares Objekt versperrt das Ziel.Keine andere Klasse hat eine solch hohe Fehlerquote!

7.Waldi ist langsam
Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit mit Speedbuff oder Siegel sondern wenn man im Getümmel ist und abhauen möchte der Gegner ganz easy einmal aufs Pet schiesst und man dadurch geslowed wird(sprich man befindet sich wieder im Kampf).In Verbund das man in dieser Situation das Pet nicht wechseln kann ,wird man einfach eingeholt von der Meute und das trotz Siegel Der Jagd.Jetzt werden sicher einige antworten ja dann mach Pet Passiv oder wechsle es.Dazu sage ich nur GW 2 ist im Kampf ein schnelles Spiel und auch hier wiso muss ich als Waldläufer erst wieder 2 Sachen machen,das ich gescheit davon komme während andere Klassen sogut wie nix machen müssen?^^Dann auch noch CD auf Petwechsel habe?Ergibt für mich keinen Sinn.Lösung das geslowe weg nehmen und es einzig auf den Char anwenden wen er sich im Kampf befindet.

8.Pet
Jojo das liebe Pet mit der KI eines Flohs.Klar auch letzter Patch verbesserte es etwas ,meine Pets greifen nun bewegende Ziele öfters an(erwischen sie).Aber auch instant sterben im AoE Hagel ist immer noch Tagesordnung oder auch bei Belagerungen (Angriff wie Verteidigung)sind Pets immer noch nicht zu gebrauchen ergo ein Teil meines Klassenschadens geht flöhten und genau dieser Schaden fehlt mir dann um jemand zu töten,speziell einige Klassen.Ich war zwar immer abgeneigt gegen diese Idee aber jetzt werde ich selber langsam Anhänger vom Petlosen Waldi^^

9:Downed Skill
Jo der Wunde lecken Skill ist cool wenn er auch funktioniert sonst hat der Waldi nur noch Steine werfen und einen IMBA Blitz.Während andere Klassen einen Schild anwerfen,aufstehen können nach einer gewissen Zeit,Porten oder sich unsichtbar machen können und den Gegner zum Narren halten, schaut auch hier der Waldi so ziemlich aus der Wäsche.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Ich spiele den Ranger auch seit anfang an und denke ich kann da bischen mit reden.

1. Wir haben einen stealth im überleben baum und das der nächste cc auf unser pet geht,
einen rush haben wir auch genau genommen haben wir 2 (Großschwert u Schwert).

2. Unser schaden kommt nicht nur von uns sondern auc von unserem pet
stell dir mal vor, wir würden so einen schaden wir ein Krieger machen + dann noch der pet schaden dazu das wäre einfach zu OP.

3. Glasscannon find ich ziemlich nutzlos dagegen ist ein Condition oder Bunker Build viel viel besser und stärker.

4. Das manche traits verbuggt sind da geb ich dir recht aber welche traits ergeben keinen sinn?.

5. Manche F2 skills haben nunmal eine cast zeit da lohnt es sich nicht 5-6 mal drauf zuklicken^^.

6. Bogen find ich beim Ranger sinnlos also kann ich hier zu nix sagen da ich noch nicht wirklich Lang oder Kurzbogen genutzt habe.

7. Das Pet pack ich ausserhalb des kampfes immer ein so das es erst garnicht angeriffen werden kann, zum abhauen kann ich wieder nur schreiben GS oder Schwert.

8. AoE und Pet vertragen sich nicht gut da muss ich dir recht geben aber waldi ohne pet? nene .

9. Ja dazu will ich nix sagen^^.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich spiele den Ranger auch seit anfang an und denke ich kann da bischen mit reden.

1. Wir haben einen stealth im überleben baum und das der nächste cc auf unser pet geht,
einen rush haben wir auch genau genommen haben wir 2 (Großschwert u Schwert).

Einziges Prob: Der Stealth und auch das übertragen des CCs auf unser Pet wirkt direkt beim nächstbesten Moment, dann haben beide ’n CD. Man kann sich nich aussuchen, wann man die Effekte nutzen will. Wenn der Gegner schlau is, haut er halt einmal Knockdown, dann verkrüppeln drauf und kann uns dann in Ruhe bearbeiten.

2. Unser schaden kommt nicht nur von uns sondern auc von unserem pet
stell dir mal vor, wir würden so einen schaden wir ein Krieger machen + dann noch der pet schaden dazu das wäre einfach zu OP.

Du hast das Problem richtig beschrieben: Unser Schaden kommt auch vom Pet. Waldi Dmg(~70%) + Pet Dmg[~30%) = Komplett Dmg(100%)
Alle anderen Klassen haben: Krieger/Dieb/Ele/Ingi/Mesmer Dmg(100%) + Klassenmechanik Dmg(Ausgedachter Wert: 15%) = Komplett Dmg(115%)

Nochn “Beispiel”: Das Pet stirbt, der Waldi hat 30% seines Schadens verloren, bis das Pet wieder lebt. Die Klassenmechanik anderer Klassen können nicht sterben, ergo bleibt der Dmg der anderen klassen gleich.

Siehst du das Problem?

3. Glasscannon find ich ziemlich nutzlos dagegen ist ein Condition oder Bunker Build viel viel besser und stärker.

Es geht(ohne das böse zu meinen) in dem Fall aber nicht um das, was du nutzlos oder nicht findest, sondern darum, dass man spielen können sollte wie mans für richtig hält. Und wenn man selbst als Glascannon kaum Dmg macht, dann ist das nicht gegeben.

4. Das manche traits verbuggt sind da geb ich dir recht aber welche traits ergeben keinen sinn?.

Fallen-Traits im Critbaum, zB.

5. Manche F2 skills haben nunmal eine cast zeit da lohnt es sich nicht 5-6 mal drauf zuklicken^^.

Bis das Pet den Skill ausgeführt hat, ist es tot. Ausserdem kann man nie wissen, wann das Pet evtl vorher nochn anderen Skill in der Castleiste hat, um den F2-Skill besser zu timen.
Wenn F2 gedrückt wird, sollte das Pet alle anderen skills sofort abbrechen.

6. Bogen find ich beim Ranger sinnlos also kann ich hier zu nix sagen da ich noch nicht wirklich Lang oder Kurzbogen genutzt habe.

Weshalb nur beim Waldi?

7. Das Pet pack ich ausserhalb des kampfes immer ein so das es erst garnicht angeriffen werden kann, zum abhauen kann ich wieder nur schreiben GS oder Schwert.

Sobald du angegriffen wirst, kommt das Pet auch wieder raus. Und um mitm GS abhauen zu können, muss man in den Optionen das Auto-Zielen ausgestellt haben, ansonsten kannste das knicken.

8. AoE und Pet vertragen sich nicht gut da muss ich dir recht geben aber waldi ohne pet? nene .

Mittlerweile bin ich auch mehr vom Waldi ohne Pet überzeugt.
Bzw. eine veränderte Art, gabs hier schon des öfteren als Vorschlag: Waldi mit Tiergeistern.

9. Ja dazu will ich nix sagen^^.

Seitdem “Wunden lecken” vom Heilwert bissi gepusht wurde ist er endlich sinnvoll zu gebrauchen, aber es besteht immernoch das Problem, dass das Pet manchmal einfach nicht heilt.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

“Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch”

Sehr sogar.

Reichweite auf max. 2000 und man könnte damit leben.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich habe auch sehr viel gefallen an meine Waldläuferin gefunden. Doch im WvW habe ich schnell erkannt wie unterlegen diese Klasse zu allen anderen ist. Während man die Energie sich über perfektes Timing einteilen muss, um alle Art von Angriffen auszuweichen, laufen andere Klassen stumpfsinnig auf einen zu, ohne überhaupt darüber nachzudenken wozu ne Ausweichrolle gut ist, und machen mit 1 bis 2 Schlägen den schaden, den man selbst zuvor mit c.a. 3200 Angriff, 56% Crit. Chance und 72% Crit. Dmg. unbuffed ausgeteilt hat.

Großschwert-Skills sind schlecht in der Konzeption. Sie machen zu wenig Schaden, laden sich zu langsam auf, DPS für einen Nahkampf zu gering, und der Sturzangriff führt ein auch oft zum nächsten Gegner anstatt manchmal zur Flucht zu verhelfen.

Der Stealthmodus ist ein Witz. Ja manchmal hilft er, aber nur sehr sehr kurz. Doch ist dabei zu beachten wo man gerade runter gesprungen ist. Dann hat man wieder die lange Wartezeit damit er erneut genutzt werden kann. Der löste sogar manchmal aus als ich nur meine Rüstung repariert habe.

Sehr anfällig ist der Waldläufer gegenüber Mesmern und Dieben. Denke aber dass es auch andere Klassen sind. Doch wir sind den so gut wie schutzlos ausgeliefert. Fallen werden bekanntlich aufgestellt um Diebe zu fangen, Baumwurzeln sind kräftig und was sie mal umschlungen haben lassen sie kaum noch los. Doch für Diebe in GW2 ist das alles ein Witz, es sei man beherrscht seine klasse kaum. Auch das blocken mit dem Großschwert hilft aus Attacken aus der Tarnung kaum.Bewegung ist hier das einzigste was Diebe davon abhält uns in Bruchteilen von Sekunden nieder zu strecken.

Theoretisch gesehen haben Mesmer auch das 4fache an Deff. Da sie mit ihrer Illusion nicht nur Kopien erstellen, nein die können auch kämpfen. Wenn hier nicht das Auge stimmt liegt man selbst schnell im Dreck. Geht man vorsichtig vor ist der Mesmer weg usw. usw. …

Die Zähigkeit für den Waldi ist eine Blamage. Auch mit Full-Exo Ausrüstung auf Zähigkeit schlagen Treffer immer noch ein wie Granaten. Also lohnt es sich nicht dieses Attribut in betracht zu ziehen. Es bleibt nur noch im WvW die Glasscanon. Und selbst dann ist es immer noch zu wenig Schaden.

Die absolute Bremse ist unser Begleiter. Einmal im Kampf verwickelt, laufen wir in Kackstellung über das Gelände. Selbst ne Oma würde mit der Gehhilfe unbuffed schneller sein und uns eins überbraten. Im Pve bringt er manchmal mehr Ärger als Nutzen. Läuft nach Weitweitweg und kommt mit nen haufen Mops wieder.

Als Konzept ist der Waldläufer eine sehr aktive, actionreiche und spaßbringende Klasse. Leider ist die logische Umsetzung schlampig. Alles was der Waldläufer kann ist nicht gleichgestellt gegenüber anderen Klassen. Und schon viel zu lang leben wir mit diesen Umstand.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich spiele den Ranger auch seit anfang an und denke ich kann da bischen mit reden.

1. Wir haben einen stealth im überleben baum und das der nächste cc auf unser pet geht,
einen rush haben wir auch genau genommen haben wir 2 (Großschwert u Schwert).

2. Unser schaden kommt nicht nur von uns sondern auc von unserem pet
stell dir mal vor, wir würden so einen schaden wir ein Krieger machen + dann noch der pet schaden dazu das wäre einfach zu OP.

3. Glasscannon find ich ziemlich nutzlos dagegen ist ein Condition oder Bunker Build viel viel besser und stärker.

4. Das manche traits verbuggt sind da geb ich dir recht aber welche traits ergeben keinen sinn?.

5. Manche F2 skills haben nunmal eine cast zeit da lohnt es sich nicht 5-6 mal drauf zuklicken^^.

6. Bogen find ich beim Ranger sinnlos also kann ich hier zu nix sagen da ich noch nicht wirklich Lang oder Kurzbogen genutzt habe.

7. Das Pet pack ich ausserhalb des kampfes immer ein so das es erst garnicht angeriffen werden kann, zum abhauen kann ich wieder nur schreiben GS oder Schwert.

8. AoE und Pet vertragen sich nicht gut da muss ich dir recht geben aber waldi ohne pet? nene .

9. Ja dazu will ich nix sagen^^.

gehen wir davon aus du und ein krieger,ele,dieb eigentlich egal welche klasse und du haben das gleiche eq, dann wirst du trotz pet trotzdem nie an den schaden kommen die ne andere klasse macht und da muss man nicht kommen mit ja aber das pet, aber das pet. das pet ist nenLiebscheimg src="/include/images/smilies/colondee.png" />
ich nutze es auch viel nur es gibt immer wieder situationen wo ich wegen dem drecksteil sterbe..trotzdem spiele ich den ranger weil er mir vom gameplay einfach am meisten zu sagt und ich im wvw trotzdem die meisten leute fertig machen wenn es mal zum 1vs1 kommt aber sobald der gegnerische mesmer oder dieb seine klasse beherrscht sieht es sehr schlecht aus, fürn ele das gleiche. nekro, krieger, engi und guard gehen teils sogar noch. aber auch nur dann durch verdammt gutes gameplay und du musst genau wissen was dein gegner macht das weiß ich nur dadurch das ich lange pvp gespielt habe und auch selbst schon alle klasse gezockt habe aber für pve leute oder einsteiger..no chance.

kann der ranger tanken wie nen guard,krieger oder ele?
leider nein und support ist auch er nicht so toll, am ranger ist nichts einzigartiges dran bis auf sein spielstyle der nie soviel bringt wie der einer andern klasse :/

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

Also hab heute erst nen Test gemacht in Malchor.

Mein Waldi 80 (keine AHnung genau welche Rüssi, halt Condition)is auf Zustandsschaden/atk und def also ausgewogen.
Standart attack gegen 75er mob non crit ca 300. lass es mit pet mal auf maximal 450 kommen (wenn es auch ordentlich und gleich angreift, und sofort angreifen tut ein pet nun mal nicht)

Mein Zweiter Char der Krieger. Ein Shout Krieger(Ritter Rüssi und Berserk Schmuck). Also Auch atk und Def sehr ausgewogen. Macht mal eben ca 600-650 noncrit…

Dazu sei zu sagen ich rechne jetz ohne die Conditions oder ohne buffs.. Mein Krieger haut die Viecher in sehr wenigen Sekunden um wo der Waldi doch Spürbar länger braucht.

Ja ich weiß ein Shout-Krieger der ja Kraft und Präzi als Angriffs-Grundlage hat is nich direkt mit nem Condition-Waldi zu vergleichen.

Nur der Unterschied is definitiv spürbar. 2 Klassen die Ausgewogen geskillt sind und die eine macht 25% weniger Schaden. Nun muss man bedenken dass unser Liebsches Pet nun mal nicht immer das macht was wir wollen oder auch mal stirbt.. ergo von den 75% übrigen Schaden muss man nochmal 30% Schaden abziehen.. bleibt circa (bloß überschlagen) 50-60% von dem was ein krieger macht.

Jetz muss man natürlich sagen, dass der Waldi ja nicht die dmg-klasse sein soll was ja auch ok wäre, wenn der Rest gut funktioniere. Traits sind fürn Liebsche. Wie schon gerne als Parade-Beispiel Fallen im Crit-Baum, Geister die so wenig Life haben dass die schneller fallen als die Castzeit zum rufen (von Dungeons ausgehend) und im PvP/WvW nicht wirklich was bringen da man in Bewegung sein muss.

Meiner Meinung nach ist der Waldi derzeit eher eine Support Klasse. Betrachtet aus der Perspektive dass sie der Gruppe nur als kleiner Schadensausteiler und gelegentlich buffer nutzt, viellei auch rezzen oder Reg-Feld setzen. Ernsthaft im Singleplayer ist sie mit keiner Klasse zu vergleichen und im Grunde nur in der Gruppe stark. Am Ende ist der Waldi aber weder DD, noch richtiger Support noch was auch immer.

Das ist nur meine Meinung, aber mein Waldi ist erstmal auf Eis bis sich was tut (oder ich farme, was irgwie mit dem Waldi mehr Spaß macht dank Axt Auto-Atk) Ansonsten bevorzuge ich den Krieger nur noch in Inis da er einfach länger steht und der Gruppe auch noch hilft durch Massive Stacks an Verwundbarkeit, Macht aufbauen, 3 mal Zustände heilen (4 Stück insgesamt möglich) bei der ganzen Gruppe + ca 1200 Heilung pro Shout= 3,6k (besser als nix) und dennoch gut Schaden fährt (wie gesagt Shout-Krieger). Dazu kommt noch ne Reg die krank ist, ein Lebensentzug auf meiner Waffe + Omnomkuchen un der steht wie ne 1…
Da wird leider zur zeit im jetzigen Zustand ein Waldi nicht mithalten können. Und meinen Waldi hab ich 500-600 Stunden gespielt und den Krieger 190 Stunden.

Wir haben dich geliebt Waldi und hoffen du stehst bald von den Toten auf, bis dahin Requiescat in pacem….

MfG

Sehht

PS: Ich will NICHT dass der Schaden vom Waldi erhöht wird, ich will das er Sinnvoll wird:
1. Traits
2. Pet
3. Fehlerrate bei den Schüssen des Bogens
4. Life von Geistern
DAS sollte ALLES Entbugt und überarbeitet werden. Dann wird er vielleicht mal Sinnvoll.

Thunfischjäger aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von Sehht.5940)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Jep, sehe ich auch so. Mein Wächter, der hauptsächlich auf Def und Gruppensupport ausgelegt ist, macht mehr Schaden als mein Waldi (Crit-Build + Zähigkeit). Mal ganz abgesehn davon hab ich mit dem Wächter dann noch die Möglichkeit konstant ordentlich AE rauszuhauen und mehrere Gruppen hintereinander zu zerlegen, ohne groß auf CDs warten zu müssen. Beim Waldi dauert ein Mobgruppe schon deutlich länger und nachdem der Burst raus ist, muss man ewig auf die CDs warten.

Nun brauch ich eigentlich nicht unbedingt einen Damage-Build, ich supporte sowieso lieber. Aber da hab ich mit dem Waldi überhaupt keine Idee, wie ich das machen soll. Was ich mit dem Waldi an Support geben könnte, wird durch andere Klassen sehr viel besser abgedeckt.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

und der Sturzangriff führt ein auch oft zum nächsten Gegner anstatt manchmal zur Flucht zu verhelfen.

Unter Optionen “Automatisches Zielen” deaktivieren, Problem gelöst.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Damit ist das Problem nicht gelöst,da man in bestimmten Situation den wieder anmachen muss(Es kann ja auch nicht sein das man dann ständig in den Optionen rumwurschteln muss).Ausserdem ist dieser Skill eigentlich ein Angriffsskill und eher weniger ein Fluchtskill.Der Waldi hat Probleme das kann man einfach nicht wegwischen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja andere klassen nutzen aber auch ihre angriffskills als flucht möglichkeit, warum sollten wir das nicht tun? ^^
aber wo brauchst du den das autmatische zielen bitte aktiv?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Stimme dem TE leider Gottes in allen Punkten zu. . .
Hab ihn vom Main mittlerweile zum Reichhaltigen-Ori-Abfarm-Char degradiert.

Spiele ihn lediglich nur noch im WvW weil ich damit einfacher an Kills komme als Wächter Nekro oder sonst was.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Battosai.5620

Battosai.5620

ranger ist atm borderline op.
allerdings auch schwierig zu balancen durch die klassenmechanik.

Battosai – Team Idle [IDL] – Desolation

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

ranger ist atm borderline op.
allerdings auch schwierig zu balancen durch die klassenmechanik.

Hm, hau mich wenn ich den Slang jetzt falsch verstehe, aber “borderline op” bedeutet doch “fast zugut”, oder?
Interessant wie Leute mit Argumenten und Bespielen beschreiben, was an der Klasse so schwach ist und was besser werden soll – und dann kommt da einer der das Gegenteil behauptet ohne seine These zu belegen.

Aber weist du was, egal. Hauptsache ich hab jemanden gefunden, der mir zeigen kann, wie mein Waldi in Dungeons so gut Schaden macht wie ein Dieb oder Krieger oder so gut supportet wie ein Wächter. Ich bin gespannt.

Zum Thema: was mich wirklich stört, ist die fehlende Kontrolle über sein Pet. Das arme AoE Opfer braucht entweder eine Ausweichrolle, erhöhte Resistenz gegen AoE Schaden oder so eine nette Bewegungsflagge wie Gefolgsleute in Gw1. Kennt ihr in Arah Weg 2 den ersten Boss nach Lupi? Der mit den hübschen blauen Kugeln? Na, mal erlich, wer wurde noch nicht von seinem Pet gelegt, weil es ebenjenes nicht geschafft hat, sich hinter den Kisten zu verstecken. Die gegebenen Optionen “Lauf zum Gegner” und “Lauf zu mir” reichen imho in so einem movmentlastigen spiel nicht. Wenn man dem Ding genau sagen könnte was es wann wie machen sollte, wären vielleicht die Schreie nach dem petlosen Waldi auch etwas leiser.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

also erstmal was gutes zum ranger:
ich liebe die reichweite vom geskillten langbogen und den dmg den er macht<3
ich verstehe nicht warum so viele leute auf schwert und großschwert stehen, und damit ihren größten vorteil verschenken – die reichweite die sonst niemand hat.

die pets nerven, da sind wir alle einerm einung, denke ich.
da müsste a-net sich wirklich noch was zu den skills einfallen lassen und zum verstauen und evtl. auch was das überleben in aoe-feldern angeht.

und wie schon oben erwähnt : hat der waldi kaum möglichkeiten von seinen verfolgern im wvw wegzukommen ausser mit rollen und laufen mit speedbuff/siegel.
(mein waldi hat gemeinsames toben, siegel der jagt, weiße eule und ich rolle sobald es die ausdauer wieder zulässt um von feinden wegzukommen, aber in 9/10 fällen wird er auf kurz oder lang immer erwischt)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Wie mein Vorposter schon schreibt, war dies auch eine von den Gründen kaum noch auf meinen Ranger zu wechseln. Gerade mit LB und z.B. Axt + Horn, damit auch die Mitstreiter was von einem haben. Aber auch andere Waffenkombinationen bringen da recht wenig. Mit etwas Glück wirft, dass passende Pet den Gegner um oder immobilisiert ihn oder hat sonst noch einen Trick drauf, was aber alles Zufallsprodukte sind. Sogar der Krieger kann sich da noch besser retten nur brauch der das garnicht.

Klar zur Absicherung kann man auch noch zwei Fallen mit einbauen, die dann aber mich dauerhaft zwei Plätze kosten.

Mit dem Dieb hab ich gleich mehrere Möglichkeiten ungesehen an den Gegner ranzuspringen, ihm eins überzubraten, dann mit einem Dolch in der 2Hand Nacht und Nebel und den ganz üblen kostengünstigen einser Skill vom Dolch. Schattenschritt hebe ich mir eigentlich immer gern als Fluchtmöglichkeit auf oder um LB Waldis vor der Nase bzw. im Rücken zu erscheinen.
Und der ist dann alles andere als erfreut darüber :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Handkante.5461)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

longbow und viel schaden ist trotzdem so ne sache..du musst soweit weg stehen das du sozusagen das 5. rad am wagen bist, du kriegst keine buffs ab kannst kaum kombofelder nutzen und mates auch nicht buffen, wiederspricht gw2!?
sorry wenn bei mir im frac nen longbow ranger mit will hat er 2 möglichkeiten, er hört auf zu trollen und geht weil es ab 20+ irgendwann einfach nicht mehr tragbar ist
für wvw..ja tolle range..ganz toll
im ernst war bringt dir der bogen groß beim deffen?
wie oft erlebt man das man von oben mit der waffe wirklich leute downed?
selten..gegen den baru nachtzerg verdammt schwer die stehen gleich mit 4 leuten na kuppel dran und rezzen den noch. habt ihr also viel von der range? nein
wichtiger ist beim deffen das die leute die zu nah dran kommen festgehalten werden und dann auch gestompet werden. heißt bei mir shortbow—>18blutungen+rest schaden—>er ist tot down—>großschwert—> dran jumpen—>pet swap—>fast stomp—>LR und zurück durchs tor
oft lasse ich mir auf ansage stabi geben :p

aber ernsthaft durch den langbogen habt ihr keinen großen vorteil und wenn ihr beim angreifen leute von der mauer holen wollt, schickt euern wolf hoch, er soll auf die gehen die an der kante stehen und fearn:)

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Battosai.5620

Battosai.5620

ranger ist atm borderline op.
allerdings auch schwierig zu balancen durch die klassenmechanik.

Hm, hau mich wenn ich den Slang jetzt falsch verstehe, aber “borderline op” bedeutet doch “fast zugut”, oder?
Interessant wie Leute mit Argumenten und Bespielen beschreiben, was an der Klasse so schwach ist und was besser werden soll – und dann kommt da einer der das Gegenteil behauptet ohne seine These zu belegen.

Aber weist du was, egal. Hauptsache ich hab jemanden gefunden, der mir zeigen kann, wie mein Waldi in Dungeons so gut Schaden macht wie ein Dieb oder Krieger oder so gut supportet wie ein Wächter. Ich bin gespannt.

Zum Thema: was mich wirklich stört, ist die fehlende Kontrolle über sein Pet. Das arme AoE Opfer braucht entweder eine Ausweichrolle, erhöhte Resistenz gegen AoE Schaden oder so eine nette Bewegungsflagge wie Gefolgsleute in Gw1. Kennt ihr in Arah Weg 2 den ersten Boss nach Lupi? Der mit den hübschen blauen Kugeln? Na, mal erlich, wer wurde noch nicht von seinem Pet gelegt, weil es ebenjenes nicht geschafft hat, sich hinter den Kisten zu verstecken. Die gegebenen Optionen “Lauf zum Gegner” und “Lauf zu mir” reichen imho in so einem movmentlastigen spiel nicht. Wenn man dem Ding genau sagen könnte was es wann wie machen sollte, wären vielleicht die Schreie nach dem petlosen Waldi auch etwas leiser.

vorneweg : ich spiele hauptsächlich tpvp und bin dort, sollte man auf qp etwas geben, trotz geringen zeitaufwandes sehr erfolgreich.
ich spiele momentan mit 3-4 verschiedenen builds, die je nach map und rolle die mir im team zukommt durchgewechselt werden.
zum einen hat der ranger das längste water combo feld im spiel mit healing spring – 15 sekunden, aoe pulse alle 3 sekunden mit condition cleanse + regeneration + ggf. vigor.
weiterhin hat er zugang ( pet combo felder mal außen vor – poison/ethereal) zu fire und ice combo feldern ( bonfire + flame trap, frosttrap) die einerseits für mightstacking ( fire field + blastfinisher), fiery shield (fire field + leap) oder frost armour ( frostfield + leap ( blastfinisher = aoe frost armour) benutzt werden können.
außerdem hat man als ranger zugang zu quickness – und zwar alle 15 bzw 20 sekunden für 2 sekunden – das kann sehr vielseitig eingesetzt werden, sei es zum rezzen, stompen oder um den raben pet burst o.ä. auszunutzen.
die pet f2 cds resetten auf pet swap – alle 15/20 sek nen 2 sekunden aoe fear auf wolf noch als beispiel.
man hat sehr viele aoe control fähigkeiten, insbesondere immobilizes, welche nicht von stability betroffen werden.
zugang zu allen conditions.
mitunter fast 100% vigor + protection uptime. viele evades. viele leap finisher.
sehr viel condition removal – auch für die gruppe.
high mobility.

mMn sollte Anet die skills zwischen pvp und pve trennen – denn wie gesagt, ranger ist bzw war schon seit längerer zeit borderline op in den richtigen händen, zumindest im tpvp.

Battosai – Team Idle [IDL] – Desolation

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich gebe dir zum teil recht, ja was die kombofelder angeht, ich habs selbst lange im tpvp gespielt aber, allein dadurch das viel davon auch von den pets oft kommt ist das einfach nicht zuverlässig genug^^

das mit den heal spring ist wahr, ich versteh bis heute nicht wie leute mit nen andern heal rum laufen können

es gibt einige gute möglichkeiten für den ranger im tpvp aber ich bin der meinung und das hat meine game erfahrung gezeigt gehabt das es anders einfach effektiver geht, wobei ich zugeben muss das ich in den letzte 2 monaten vlt 3 tuniere aus spaß gezockt habe kp was atm da so rum läuft ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Trennung zwischen PvP und PvE war wohl zweifelsfrei eine der besten Ideen, woher immer sie auch kam und es wundert mich enorm, dass sie es nur vereinzelt her her geschafft hat.

@Battosai: Danke für die ausführliche Antwort, dass der Ranger in anspruchsvollerem PvP nicht ganz schlecht ist, hab ich auch schon öfter gehört – und gemerkt, wobei ich mich dort weniger rum treib. Wie bekommst du fast 100% vigor/prot uptime?
Aber im End-PvE hat er eindeutig einige Mängel und da ich wie gesagt kaum Plan von PvP hab würde ich auch nie mehr behaupten.

Und vielleicht noch sorry für meine schnippische Antwort, aber dein Zweizeiler hat im Prinzip stark nach “L2P, N00bs” geklungen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Battosai.5620

Battosai.5620

@molch – ja kein thema, hatte nur frühs nichtmehr viel zeit und ich kann dem großteil der vom te genannten punkte widersprechen.

vigor kriegt man durch :
- lightning reflexes 10 sec
- vigorous training ( X trait beastmaster) 5 sec auf petswap
- vigorous renewal (VI trait nature magic) procct auf jeden pulse von healing spring – sprich alle 3 sekunden 3 sekunden vigor
-weiterhin hat man ja noch natural vigor durch wilderness survival adept minor trait und energy sigils als option. ( geben jetzt nicht vigor, erhöhen allerdings die ausdauer regeneration – bzw stellen ausdauer wiederher )
ohne boon duration jetzt miteinberechnet zu haben.
für protection :

-forge runeset : 20% protection duration + 10 sek( eig 12 da die 20% duration auch auf den procc zählt) protection wenn man unter 50% hp fällt. 60 sekunden recharge.

-2 sekunden protection auf dodge rolle

- nature’s protection – 5 sek protection sollte der schaden 10% der maximalen hp übersteigen – 30 sekunden recharge

- stone spirit bleibt noch als option – da der buff recht lange hält mit +boon duration und + protection duration

beides sehr stark – doch hier machts mMn auch wieder die mischung.
stichwort proaktiv – regeneration, natural healing ( grandmaster trait beastmaster heilt alle 3 sekunden für 133) und signet of the wild ( je nach healing power, amulet, runeset sowie stacks auf sigil) heilen im schnitt für 300 hp/sekunde.
zählt man die vielzahl an evades auf skills sword #2,#3 sowie dagger #4 zb dazu und die hohe vigor uptime gemixt mit etwas protection ist man nur sehr schwer zu töten – und teilt sofern man auf condition damage geht nebenher noch sehr gut aus. die pets sorgen für den power schaden – das funktioniert natürlich auch mit einem power build und anderen waffensets, allerdings nicht ganz so effektiv, da pets momentan nicht wirklich von einem power build profitieren, bzw der ranger nicht wirklich viel davon hat auf sonderlich viel power zu gehen.
evasion/tank/condition ranger ist momentan wohl am stärksten, da unsere klassenmechanik uns erlaubt sehr viel auszuhalten und über das pet immer noch sehr guten (burst) schaden zu haben.
das ist mMn auch das problem warum ranger hart zu balancen ist.

schreibe etwas in eile – hoffe es ist alles soweit verständlich.

Battosai – Team Idle [IDL] – Desolation

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

Du hast das Problem richtig beschrieben: Unser Schaden kommt auch vom Pet. Waldi Dmg(~70%) + Pet Dmg[~30%) = Komplett Dmg(100%)
Alle anderen Klassen haben: Krieger/Dieb/Ele/Ingi/Mesmer Dmg(100%) + Klassenmechanik Dmg(Ausgedachter Wert: 15%) = Komplett Dmg(115%)

Nochn “Beispiel”: Das Pet stirbt, der Waldi hat 30% seines Schadens verloren, bis das Pet wieder lebt. Die Klassenmechanik anderer Klassen können nicht sterben, ergo bleibt der Dmg der anderen klassen gleich.

immer noch derselbe typische in den Foren verbreitete Denkfehler.

der Schaden der anderen Klassen kann “nicht sterben”? Was wenn der andere Spieler selber stirbt. Was das Pet schnell killt, kann genausogut jeden Spieler gleich schnell killen, der muss also dodgen/kiten (währenddessen je nach klasse bis zu 0% dmg ??? in dieser Zeit, wir machen immer noch 70% wenn unser Pet tot ist oder wir er kurz zurückholen) oder er stirbt wie das Pet und danach kommt von ihm noch … ? 0% … immer noch 70% von uns.

der aufgeteilte schadensoutput von waldi + pet ist genau seine grosse stärke, muss der waldi mal kiten/dodgen macht das pet immer noch dmg, muss er mal sein pet zurückziehen aus aoe oder wenn es mal stirbt, macht immerhin der waldi noch ungestört weiter dmg.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

der Schaden der anderen Klassen kann “nicht sterben”? Was wenn der andere Spieler selber stirbt. Was das Pet schnell killt, kann genausogut jeden Spieler gleich schnell killen, der muss also dodgen/kiten (währenddessen je nach klasse bis zu 0% dmg ??? in dieser Zeit, wir machen immer noch 70% wenn unser Pet tot ist oder wir er kurz zurückholen) oder er stirbt wie das Pet und danach kommt von ihm noch … ? 0% … immer noch 70% von uns.

der aufgeteilte schadensoutput von waldi + pet ist genau seine grosse stärke, muss der waldi mal kiten/dodgen macht das pet immer noch dmg, muss er mal sein pet zurückziehen aus aoe oder wenn es mal stirbt, macht immerhin der waldi noch ungestört weiter dmg.

Den Ersten Absatz konnte ich kaum verstehen. Erst der Zweite macht Sinn.
Im Großen und ganzen hast du un Wutwuzel beide Recht. Jedoch stimmt deines nicht ganz.
Erstmal ist es relativ schwer sein Pet ordentlich zu koordinieren dass es aus Aoes schnell genug rausrennt und man selber auch noch ausweicht und weiterschießt.
Im PvE ist es ganz klar das Pet macht auch Dmg wenn man selber dodged oder sonst was macht. Jedoch wenn man seinen Angriff abbrechen muss um auszuweichen dann wird das Pet wohl nicht lange überlegen dank starken Attacken von dem Boss.

Ausserdem gibt es einige Bosse bei denen ein Pet garnichtmal in die Range kommt oder total unnötig die Aggro vom Boss zieht. Da bringt einem das Pet nichts.
Und wenn man mal WvW gespielt hat dann weiß man dass das Pet in längeren Kämpfen zu 99% Tot ist.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

huhu will mal auch meinen senf dazu geben. zuerst hatte keine lust alles her im thread durchzulesen, nur die ersten 3 posts ^^

1. Der Waldläufer hat im Gegensatz zu fast allen anderen Klassen egal wie geskillt eine lächerliche Auswahl an Überlebens Skills.Kein Port,Kein Stealth,kein Kleiner machen,Kein Vorwärts Rushen einfach nichts.Das bedeutet gerät der Waldi im WvWvW in die fänge einer kleineren Gruppe kann man nur noch zuschauen wie man strunz doof niedergemetzelt wird.Sprich Utility Lack/Crap

ausweichrolle, zustände auf pet übertragen, stealth bei kontrollefekten, viele slows, 1hand schwert springt man erst weg, dann dreht man sich um und springt nochmal weg. ist nen riesen gap opener

2. Der Schaden
Der Schaden ist so lächerlich das man einige Klassen nicht mal ankratzen kann.Gerade in Zeiten wo Auren Mages,Deff Ingis öfters anzutreffen sind erzeugt das Purer Frust.Ich habe selbst mal Glascannon geskillt und der Schaden reicht nicht aus um auch einen Wächter Quer über die Map gelaufen töten zu können.
Der Aufwand der hier betrieben werden muss ist teils gewaltig wenn man die anderen Klassen anschaut,um jemanden töten zu können der ebenbürtig ist!

schaden ist mehr als ausreichend, mache bis zu 3k pro sekunde

3. Builds
Die Build Vielfallt ist auch hier einfach lächerlich einen Ghost Ranger kann man getrost vergessen,auch der Beastmaster bringt fast nichts da die KI des Pets einfach bescheiden ist.Einzig bleibt Glascannon oder Deff(oder von beidem was).

ka, spiele nur einen ^^

4. Traits
Die Traits sind teilweise noch verbuggt,zu schwach,ergeben keinen Sinn oder auch gänzlich im falschen Baum.Das führt dazu das man den Waldi niemals als was ganzes spielen kann.Sprich kann alles aber nichts richtig…

kann ich auch nciht viel zu sagen, war mir von anfang an klar wie ich spielen wollte und das hat alles funktioniert und die synergie war auch überall gut

5.F2 Skill
Jop eines was mich richtig frustriert das die F2 Skills teilweise immer noch verbuggt sind das die einfach vom Pet nicht ausgeführt werden wenn ich die Taste drücke oder sogar klicke.Teils muss ich 5-6 mal drauf drücken bis was passiert.Dazu kommt noch das dass Pet ne gefühlte Stunde braucht um die Animation auszuführen bis der Skill bewirkt wird.Das ist wirklich etwas was der Waldi einzigartig macht…x’D

spiele mit einem schneeleoparden ( F2 skill macht 3 sekunden chill ) und einem lindwurm ( F2 skill macht bis zu 8000schaden an bis zu 5 zielen und ist einfach nur genial um dem zerg oder den 2-3 gegnern die denken der ranger ist ein schwaches ziel einen gehörigen schrecken einzujagen )

6.Waffen
Auch hier bedarf es einiger Überarbeitung.Obwohl es sich seid dem letzten Patch etwa verbessert hat wird den Pfeilen trotzdem immer noch oft und einfach ohne Dodgen ausgewichen oder ein Unsichtbares Objekt versperrt das Ziel.Keine andere Klasse hat eine solch hohe Fehlerquote!

kann ich ncihts zu sagen, spiele nicht mit bögen. axt, dolch, schwert und fackel sind alle gut.

7.Waldi ist langsam
Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit mit Speedbuff oder Siegel sondern wenn man im Getümmel ist und abhauen möchte der Gegner ganz easy einmal aufs Pet schiesst und man dadurch geslowed wird(sprich man befindet sich wieder im Kampf).In Verbund das man in dieser Situation das Pet nicht wechseln kann ,wird man einfach eingeholt von der Meute und das trotz Siegel Der Jagd.Jetzt werden sicher einige antworten ja dann mach Pet Passiv oder wechsle es.Dazu sage ich nur GW 2 ist im Kampf ein schnelles Spiel und auch hier wiso muss ich als Waldläufer erst wieder 2 Sachen machen,das ich gescheit davon komme während andere Klassen sogut wie nix machen müssen?^^Dann auch noch CD auf Petwechsel habe?Ergibt für mich keinen Sinn.Lösung das geslowe weg nehmen und es einzig auf den Char anwenden wen er sich im Kampf befindet.

jo stimmt, wenn ich meinen warri dagegen sehe hat der waldi 0 mobility um von einem zerg weg zu kommen. 1on2 oder 1on3 geht jedoch ohne probs.

8.Pet
Jojo das liebe Pet mit der KI eines Flohs.Klar auch letzter Patch verbesserte es etwas ,meine Pets greifen nun bewegende Ziele öfters an(erwischen sie).Aber auch instant sterben im AoE Hagel ist immer noch Tagesordnung oder auch bei Belagerungen (Angriff wie Verteidigung)sind Pets immer noch nicht zu gebrauchen ergo ein Teil meines Klassenschadens geht flöhten und genau dieser Schaden fehlt mir dann um jemand zu töten,speziell einige Klassen.Ich war zwar immer abgeneigt gegen diese Idee aber jetzt werde ich selber langsam Anhänger vom Petlosen Waldi^^

pet ist mein bester freund. heilt sich für 600/sek und geht selbst bei 3-4 gegnern die drauf hauen nur langsam runter. sehe da keine schwierigkeiten

9:Downed Skill
Jo der Wunde lecken Skill ist cool wenn er auch funktioniert sonst hat der Waldi nur noch Steine werfen und einen IMBA Blitz.Während andere Klassen einen Schild anwerfen,aufstehen können nach einer gewissen Zeit,Porten oder sich unsichtbar machen können und den Gegner zum Narren halten, schaut auch hier der Waldi so ziemlich aus der Wäsche.

downed skills sind Liebsche, es sei denn beide gegner liegen, dann heilt mich mein pet wärend ich blutungen auf den anderen liegenden verteile ^^

zusammengefasst halte ich den ranger für eine der stärksten klassen im spiel, ein 1on1 habe ich, seit ich in vor 3 wochen auf 80 gebracht habe, noch nicht verloren. 1on2 ist meistens auch kein problem, ab 3 gegnern wird es schwierig weil man nicht zum stompen kommt. ein beispiel wie stark der ranger ist habe ich mal verlinkt, 3 starke gegner sind dabei, 2 bisschen schwächere. enjoy

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/links/Ein-paar-Duelle/first#post201123

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mich beschleicht auch so langsam das Gefühl, dass die 2 Bögen zu den schwächeren Waffen des Waldläufers gehören. Hast du Lust Equip/Traits zu posten? Ich wäre dir sehr verbunden.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also im pve/wvw lauf ich momentan fast auch nurnoch mit axt/fackel und schwert/dolch rum genau wie im pvp ist einfach hammer. pack nur ab und an mal nen kurzbogen aus, wegen der ranger aber die andere kombo ist sau stark !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

der op hat schon recht. der waldi kann sich abgesehen vom elite oder hornskill 5 schlecht aus der affäre ziehen wenn er in bedrängnis gerät.

dazu kommen aber auch noch andere sachen… bestimmte traits sind einfach in der falschen linie zum beispiel fallen

will man auf conditions gehen istman auf fallen angewiesen, da der waldläufer die einzige klasse ist wo der standardangriff beim kurzbogen nur unter der bedingung flankieren blutung aufträgt. andere klassen fügen das standardmäßig hinzu. dazu kommt dann noch die im vergleich zu anderen klasse geringe laufzeit von blutung, fehlende traits um blutung zu verlängern wie andere klassen haben und das trait was chance auf blutung gibt ist mit 1 sekunde wirkzeit der blutung einfach zu schwach. andere klassen haben da 3 sekunden. 10% schaden beim flankieren ist auch eher ungünstig. andere klassen haben es da auch besser.

im pve und wvw mag ja flankieren noch einfach sein aber im pvp trifft man in 90% der fälle nur den gegner von vorne.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nekros verursachen mit kritischen auch nur eine Sekunde Blutung, soweit ich weiß.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja ganz so einfach ists nicht
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Bleeding

so krieger hat:
gewehr standardangriff 6sekunden
schwerst standardangriff 8 sekunden
trait: 33% für 3 sekunden 5er Trait + trait für 50% längere blutung als 10er Trait

nekro:
standardangriff zepter 5 sekunden sogar + gift im letzten chainteil
66% für 1 stack blutung für 1 sekunde 5er trait
20% duration als 10er trait
33% duration als 30er trait

dieb:
standardangriff pistole 4 sekunden

ele:
standardangriff zepter 3x 6 sekunden
standarangriff dolch 1x 8 sekunden
20er trait für 20% längere dauer

engi:
standardangriff elixiergun 1x 4 sekunden + sogar schwäche
standardangriff pistole 2 sekunden
5er trait für 30% on crit auf 3 sekunden blutung
10er trait auf auf 15% bei explosionen auf 12 sekunden blutung

mesmer ist mehr random aber auch er hat längere dauer bei on crit oder clonetot

krieger fügt 10% mehr schaden bei blutung zu
ele und engi 5%.
dieb, wächter kriegt 10% mehr schaden wenn gegner condition hat
nekro pro zustand

so wir haben keinen standangriff mit blutung… keine verlängerte blutungstraits. ein sehr schlechte utlitity die ma bedingungslos blutung aufträgt und wir haben auch nicht mehr schaden bei condition oder blutung. dazu kommt bei den anderen klassen bekommst das als 5er trait geschenkt. wir müssen darauf noch aktiv traiten.
die versuchen einfach zu stark ihr flankieren durch zu ziehen obwohl es weniger sinn macht. als dieb versteh ich es ja noch bei den stealth möglichkeiten aber als ranger?

gut man kann jetzt sagen daß pet kann auch blutung auftragen. aber warum sollte man das wollen? die lächerlichen 350 conditionsschaden die man per trait hoch zieht retten das ganze auch nicht. ich möchte lieber starke blutungen zufügen als auf sowas angewiesen zu sein oder generell an fallen gebunden zu sein.

man kann also zusammen fassen:
sofern wir nicht gerade fallen benutzen sind wir die schlechtesten conditiondealer die es gibt im pvp. nekro hat die möglichkeit das per scepter oder stab zu machen. dieb per doppeldolch oder pistole, krieger durch gewehr oder schwert, engi pistole und elixiergun, mesmer mehr random aber garantiert confusion, ele hat zig möglichkeiten. der einzige der aussen vor steht ist der wächter. aber der glänzt dafür reichlich auf anderen positionen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: blubbi.5197

blubbi.5197

hi,
manche hier reden ihren waldi wirklich schlecht, sei es nun WvW oder PvE/pvP.

ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

zum einen habt ihr recht was z.b das pet angeht, schon arg wie sehr mein pet noch nichtmal an den gegner rankommt und down geht ohne auch nur 1 aktion auszuführen.
lösung: AOE´s werden per “neuen” siegel um 70% redzuziert (aktiv) und das pet überträgt alle seine zustände auf den gegner zurück (passiv). so in etwa könnte man was tun.
desweiteren “flankiert” das pet automatisch! sprich die ki wird ein wenig angehoben und das pet steht nicht immer voll im kampfgetummel.
im pve ist mir aber noch etwas aufgefallen, dessen lösung ich noch nicht im kopf habe; und zwar beim boss wenn mein pet eins auf die mütze bekommt, sind da bis zu 58k schaden drin, aber wenn der boss z.b auf mich kloppt dann kommt da ein hit von ca 8k raus. wie ist das möglich wo mein pet doch wesentlich mehr life und zähigkeit hat wie ich!?

das den waldi selbst angeht so spiele ich derzeit eine art hybrid, voll auf berserker und als waffe sb/ls.
denn nen lb im dungeon ist völlig sinnfrei da man nie auch die reichweite kommt um max. schaden rauszuholen. desweitern seh ich da ein wenig den sb im vorteil da er ab und an auch die buffs vom krieger etc. abbekommt.

zustandsschaden hab ich auch eine richtig lange zeit gespielt und eigentlich gefällt mir dieses build, doch als ich auf bersi umgestiegen bin hab ich gemerkt das man so wesentlich effektiver in dungeons ist.

mein waldi selbst fällt relativ selten um, also nicht öfter wie jede andere klasse (wächter mal aussen vor gelassen ) deswegen frag ich mich wie manche spielen um ständig nur staub in der fresse zu haben^^.
achja ich habe meinen verliesmeister, mir muss also keiner sagen ich würde nur in AC/FZ rumhampeln. ich spiele täglich 2-5 dungeons und da sind auch alle arah-wege mal dabei.

was den schaden selbst betrifft, so gibs den unterschied zu anderen klassen auf jedenfall. hab noch nen 80iger krieger auf rufe geskillt und finde es schon arg böse was der so anstellen kann, selbst mit bogen oder gewehr macht er mehr schaden als mein bersi-waldi.

der shcaden selbst zwischen wüter und bersi rüstung ist für mich in etwa gleich, wobei man beim wüter mehr aufs pet angewiesen ist wie andersherum.
zahlen:
wüter; autohit 260 (580crit)
Blutung 106 (ohne bufffood)
pet 350 (700-1k crit)

bersi; autohit 570 (1250crit.)
Blutung 48
wie wüter.
meine größte ktirik geht einfach an die wntwickler, wenn man sich den trait mal anguckt und sieht das man bei kraftskillung gleich zustandsdauer mitskillt, dann muss man sich einfach nur an den kopf langen. oder um mehr heilung zu bekommen das pet skillen muss.
dennoch zu anfang ist es schonmal nicht schlecht wenn die überlebenschance des pet´s geregelt werden und man diesem evtl. eine automatische ausweichrolle zuteilt. noch besser/einfacher wenn ich auchsweiche sollte mein pet dies gleich tun auch wenn es da dann wieder unterschiede zwischen nah und fernkampf gibt
am liebsten wäre mir ja das dass pet einen eigenen trait bekommt und gänzlich aus dem jetzigen verschwindet, so kann man dann besser entscheiden wie man skillen möchte zumindest sinnvoller. denn bei keiner anderen klasse muss soviel ins detail gegangen werden wie beim waldi. wundert mich ja das er nicht noch fürs laufen einen trait bekommen hat

so das wars von mir, viel spaß beim spielen und redet den waldi ned immer so schlecht, er ist nur schlecht gemacht das ist alles :P

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vieleicht fällt der Waldi unter die Kategorie der Klassen die nur 1-2sinnvolle Builds haben. Während andere 5-6 haben.

Außerdem wollen sie ja schwächere Traits/Waffen den besseren angleichen. Vieleicht kommt dann zb. Auch mal was sinnvolles in Richtung Naturmagie Geister..Support….oder Hirn fürs Pet, oder zur Not einfach nen AoE Schutz.
Wenn AoE allgemein etwas gesenkt werden soll, dann dürfte das im PvP schonmal dem Pet etwas helfen.

Sind ja bishe nur Ankündigungen was geplant ist…bzw was sie vorhaben was sie tun wollen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja aber wenn man mal sieht wie die tooltips zum beispiel heißen weiß ich, daß sich noch nciht wirklich damit befaßt wurde. “chance bei kritischen treffer auf blutung” kann man vielleicht vor 20 jahren bringen.. aber heut zu tage haben da schon genauere informationen zu stehen. generell die hartnäckigkeit fehlender/falscher texte und bugs zeigt mir daß einfach viel zu wenig ressourcen investiert werden in balancing und pvp sektor. warum also nicht mal dezent mit dem zaunpfahl drauf hinweisen daß eben mal mehr gemacht werden muß als nur ein a4 für die nächsten patchnotes voll zu bekommen?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gut, unzureichende Beschreibungen gibt es genügend. Nicht nur beim Waldi. Es steht aber auch viel ergänzendes im Wiki.
Dass die KI des Pets noch verändert wird. Ich glaub nicht mehr drann. In 5 Jahren wenn keiner mehr von den Ersten zockt.
Ich hoffe dann man dass beim Patch demnächst wieder was hübsches fürn Waldi dabei sein wird.

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.

Das ist richtig, vor allem wenn ich daran wie super die Beschreibungen in GW1 waren! Die waren Großteils echt richtig präzise, und man konnte sich darauf verlassen.

So gute Skillbeschreibungen hab ich seitdem glaube ich nicht mehr gesehn.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

unser pet ist mitunter wirklich ein ärgernis.insbesondere daher das das unser begleiter uns ja “beschützen” soll in der form das er uns die möglichkeit gibt eben nicht in den direkten konflikt mit dem gegner zu geraten. allerdings fällt unser beschützer wie bereits schon erwähnt schneller um als uns lieb sein kann. insbesondere dort wo man es mit gegenern zu tun hat die aoe fähigkeiten besitzen(feuerkreise o.ä.)liegt unser begleiter sofort im dreck und der grundschaden des waldi allein genügt dann oftmals nicht einen gegner noch zu besiegen. sicher kann ich noch versuchen den gegner zu kiten und durch meine fallen von mir fernzuhalten.. aber versucht das mal z.b. an der fluchküste wo du nach 5 schritten den nächsten gegner im rücken hast. die erste änderung die unsere tiere erfahren sollten ist eine resistenz gegen aoe schaden.70-90% grundresistenz gegen aoe schaden damit das vieh mal länger als 10 sek auf den beinen bleibt erscheint ein realistischer wert.

ansonsten kann ich euch nur beipflichten das ihr als waldi einem 1vs1 oder einem kontakt mit mehreren gegnern am besten damit begegnet das ihr den gegner früh genug seht und euch mit aller gewalt in die entgegengesetze richtung bewegt. einzig in einem großen wvw zerg mit kurzbogen und axt fackel kombination ,geskillt mit hoher critchance und zustandsschaden, schütz,dornen und flammenfalle(bodenausrichtung geskillt),umschlingen kann der waldi derzeit brauchbar gespielt werden.(oder eben zum blumen pflücken)

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.

Das ist richtig, vor allem wenn ich daran wie super die Beschreibungen in GW1 waren! Die waren Großteils echt richtig präzise, und man konnte sich darauf verlassen.

So gute Skillbeschreibungen hab ich seitdem glaube ich nicht mehr gesehn.

daran erkennt man übrigens auch sehr deutlich wieviele ressourcen wohin gesteckt werden. pve content updates ohne ende. jeder feiertag bekommt sein passenden gw2-content. pvp verhungert, bugs und falsche texte. fehlende übersetzung und so zieht sich von update zu update. dazu kommt dann noch so nette pannen wie der ladescreenbug oder andere sachen. da fragt man sich echt wieviel aufwand denn da betrieben wird, da ich nicht glauben kann daß denen nicht aufgefallen ist daß bestimmte texte nicht stimmen.

übrigens merkt man auch an der aussage von anet “lieber kleine änderungen” und dem tatsächlichen updaterythmus das grundsätzlich etwas nicht stimmt.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: BashMePls.6294

BashMePls.6294

Hab zwar nicht viel Erfahrung mit dem Waldläufer im pve aber im pvp umso mehr !

Spiele mit ein paar Freunden tpvp paids und frees im Rangbereich 40-50. Ich kann nur sagen mein ranger sticht auf der Position des Bunkers so manchen ele und guard aus !

Mit dem richtigen equip und ein wenig skill ist man quasi nicht totzukriegen !

Spiele zur zeit ein bm build mit Axe/torch sword/dagger das mir viel bis sehr viel selfheal gewährt und mich extrem viel Dogen lässt.. Anderst als beim ele Bunker habe ich durch Pets und conditions noch einen ansehnlich schadensoutput !!

Mir fällt in letzter zeit vermehrt auf dass wir immer mehr Teams begegnen die mind 1-2 Rangers dabei haben!

Meiner Meinung nach ist der Ranger Grade so ok wie er ist !! Auch dass Problem mit dem pet kann man mit ein wenig Geduld und Übung und der Taste f3 in griff bekommen !!

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der Waldläufer bleibt vorrausichtlich noch lange das Sorgenkind, das quengelt und schwächelt und worum sich kein Entwickler sorgen mag, da die Lieblingskinder angenehmer im Umgang sind. Oft macht es auch den Anschein, dass dieses evtl. sogar beabsichtigt wurde.

Schauen wir uns doch mal in der Vergangenheit um. Von überall her kamen die Beschwerden das Bots in Massen über die Karte liefen und einen Bogen in der Hand hielten. War es, oder ist es immer noch die geeignete Klasse um diesen Unfug zu betreiben? Sind dort alle Ressourcen an Arbeitsstunden für den Waldläufer reingeflossen, die sich die Community teils auch für das Balancing erhofft hat. Warum geht die Weiterentwicklung so schleppend vorran? Fragen über Fragen den ganzen Tag.

Ja solch wilde Theorien und noch mehr schießen einen aus Verzweiflung oft durch den Kopf wenn man am Limit angekommen ist. Alle brauchbaren Waffen, sämtliche mögliche Kombinationen der Rüstungen incl. Runen und Schmuck wurden ohne ausschlaggebenden Erfolg erstellt, dass auch schon arg in das zeitintensiv erspielte Geld geht. Umstrukturierung der Eigenschaften sowie Kombinationen der Slot-Skills und viel Übung in der Handhabung zeigen den Waldi immer deutlicher, dass er mit anderen Klassen nicht gleich gestellt ist. Man könnte auch wie bei der Itemprogression sagen, er ist nicht Teil des ganzen, er ist ausgeschlossen.

Im PvP zeigen mehr die Spieler mit dem Waldi ihr können und glänzen damit. Es ist hauptsächlich der Spieler, der sich an den Umstand gewöhnt hat und diesen durch Erfahrung oft umgehen kann sowie die Überheblichkeit anderer Klassen ausnutzt. Währen andere Klassen an den gleichen Umstand gebunden wie der Waldläufer, würden sie gezwungen sein, sich anders zu bewegen, sich vorsichtiger zu verhalten, auf den richtigen Moment warten müssen, ihrer Ausdauer für die Ausweichmanöver zu planen u.v.m. was im Kampf kompensiert werden muss um ein vorzeitiges Ableben etwas zu vermindern. Was ich damit einfach nur sagen möchte ist, dass was viele schon erkannt haben. Nämlich den Aufwand in Gegenüberstellung der betrieben werden muss, um nur am leben zu bleiben. Hier muss nicht nur ein Teil sondern alles stimmig sein. Und selbst dann ist der Erfolg mager.

Das Kind vom Sorgenkind machtLiebscheund Sorgen:

Das liebe schöne Tier, das man streicheln, loben oder auch mehr zum Mond schießen möchte. Pet einpacken, Pet auspacken, Pet wechseln, Pet zurück rufen, Pet halt’s Maul. Mit solchen Tätigkeiten ist man viel zu sehr beschäftigt, nur weil es nicht das macht, was gerade wesentlich ist. Ich glaub alle Waldis kennen das. Obwohl im Begleiter soviel Möglichkeiten mehr stecken um den Waldläufer eine spaßbringende und auch nahezu eine unendliche Palette an Skillbandbreite hätte geben können, z.B. den Waldläufer in Gestalt eines wilden Tieres zu verwandeln, ihn schnell macht wie ein Puma, oder stark wie ein Bär, ihn einen AoE-Effekt hätten geben können in Gestalt eines Minotauren um Gegner weg zu stoßen… was auch immer, es gibt keine Grenzen an Ideen. Doch das sahen die Entwickler beim Waldläufer und seinen Begleiter anders. Der Begleiter hat die Aufgabe uns in vielen Punkten einzugrenzen. Und was er an Hilfe leistet macht ne Packung Futter aus dem Kochhandwerk einfach besser.

Die Dreck werfende Meerjungfrau:

Mit drei Siegeln und mit dem Hai an deiner Seite fühlt man sich wohl im Wasser. Mit schön viel Zustandsschaden auf der hohen Kante machen die schnuckeligen Piranhas schon ihren Fressrausch eine Bedeutung. Kommt es dennoch zum angeschlagenen Zustand, heilt der Hai einen selbst bei mehreren Angreifern oft wieder hoch und man kann gemütlich seinen Feind weiter mit Dreck/Messer bewerfen. Da fragt man sich bloß welcher Zustand jetzt der bessere ist, der angeschlagene oder der quicklebendige. Man ärgert sich sogar dass man sich wieder aufgerappelt hat und sich nicht hochheilen lassen konnte. Zumindest überlegt der Dieb genauer ob er mit uns baden gehen möchte.

Der Vergleich zu anderen Klassen:

Das ist eines der traurigsten Themen wo deutlich wird, wie sinnlos uns andere sehen und vermutlich auch damit recht haben. Lyssa sowie unser Begleiter scheinen uns auch nicht besonders zu mögen, da meist jeder Segen zu spät oder vorzugsweise gar nicht erscheint. Und wenn wir mal welche erhalten sind sie meist genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind. Versuchsweise habe auch mal auf Segensdauer geskillt sowie das Set des Spenders erstellt. Hierbei konnte auch nicht wirklich ein Segen gehalten werden um ihn ausgebaut zu stacken.

Naja wir tragen ja Leder und sollen ja auch zäh sein. Nur was bedeutet das als Waldläufer. Denke mehr unsere Geduld wieder aufzustehen da wir schnell im Dreck liegen können.

Stunnen und Stunbreaker ist ein schmerzhaftes Thema. Das blitzartige Ausweichen lässt uns wie so oft auf der Stelle stehen und ändert nichts an der Situation. Wenn wir jemanden mit einem Pfeil betäuben, müssen wir erstmal zum Gegner hinrennen, da wir es mit einer Fernkampfwaffe ausführten, die auch bei den Skill erstmal eine kurze Pause einlegt bevor sie überhaupt weiter ballert. Wurde die Nähe zum Gegner erstmal gefunden, ist dieser minimale Vorteil dann auch schon schnell verschwunden. Mesmer porten sich auf Distanz und kopieren sich wie ein Wordformular auf einen Laserdrucker. Diebe verschwinden kommen aus dem Hinterhalt und verspotten dich mit ihren Damage. Krieger warten nur darauf das du ihn zu nahe kommst um dir einen ordentlichen Satz Ohrfeigen zu verpassen. Nekromanten fearn dich wieder dahin wo du herkamst. Ingenieure freuen sich schon auf dich mit einer unendlichen Ladung an Sylvesterböller usw. usw..

Da der Punkt mit dem Vergleich der Klassen ins Unendliche führen könnte und auch dieser Text jetzt lang geworden ist, mach ich mal ne kleine Pause, evtl findet sich ja jemand der dieses Thema fortführt.

Aber eins ist immer noch Fakt. Der Waldi kann alles, nur nicht so gut wie die anderen. Mit anderen Worten… zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen. Und auch wenn es euch beiden Entwicklern (2 Stck.) schwer fällt, eine Klasse wie uns zu Balancen sind wir zugleich dankbar und auch frustriert für das Schneckentempo unserer Evolution in Guildwars 2.

Im Anhang
Bild 1: Ein Vergleich zu Segen und Segensdauer ( 13 Stacks Macht uvm. )
Bild 2: Ein Vergleich zu Zähigkeit und Heilung ( Der Typ hats echt überlebt)

PS: Manchmal neige ich zu übertreiben, hoffe aber das man den Sinn dennoch erkennt.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: BashMePls.6294

BashMePls.6294

mit der skillung 0/0/30/10/30 als bunker komme ich auf 3.3k armor, 16k hp, 1k heal und 1.2k condition dmg..

Da kann mir keiner erzählen das der waldläufer im 1vs1, 1vs2, 1vs3 nicht fähig ist etwas zu reißen..
wer immer noch gegen mesmer verliert deren ganzer schaden entweder auf einem shatter(dodge ftw) oder auf phantasms (3-4 autoattacks zum killen) basiert verliert der sollte vielleicht nicht das problem bei anderen klassen suchen..

genauso der backstab thief, als ranger hat man so viele dodges..

wenn man überrascht und direkt versteinert und evt den backstab kassiert und evt mit 10k gehittet wird wenns schlecht läuft hat man immer noch die möglichkeit danach zu dodgen, direkt fallen und en brunnen zu legen(zumindest bei mir oO) —> gg

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

mit der skillung 0/0/30/10/30 als bunker komme ich auf 3.3k armor, 16k hp, 1k heal und 1.2k condition dmg..

Da kann mir keiner erzählen das der waldläufer im 1vs1, 1vs2, 1vs3 nicht fähig ist etwas zu reißen..
wer immer noch gegen mesmer verliert deren ganzer schaden entweder auf einem shatter(dodge ftw) oder auf phantasms (3-4 autoattacks zum killen) basiert verliert der sollte vielleicht nicht das problem bei anderen klassen suchen..

genauso der backstab thief, als ranger hat man so viele dodges..

wenn man überrascht und direkt versteinert und evt den backstab kassiert und evt mit 10k gehittet wird wenns schlecht läuft hat man immer noch die möglichkeit danach zu dodgen, direkt fallen und en brunnen zu legen(zumindest bei mir oO) —> gg

da weiss jemand wie man nen ranger spielt mehr gibts dazu nicht zu sagen.
deine kämpfe sehen sicher ähnlich aus:

hatten davor nen kampf gegen 2 krieger und 2 wächter ( leider nicht aufgenommen :*( ). ich war durchgesehend gefokused und am ende standen der dieb und ich. hätten die den dieb gefokused wäre der kampf anders ausgegangen. aber seien wir ehrlich, zur zeit werden wir ranger nciht ernst genommen, niemand kann diese klasse richtig spielen. wenn ich mit meinem warrior rumlaufe und nen ranger sehe dneke ich auch immer: juhu, free kill.

[care] Coarr Ix – Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Coarr.3286)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Eine Skillung mit nur ein passendes Gear soll jetzt das perfektes Balancing für den Ranger sein? Und niemand anders hat davon Plan außer die mit dieser Skillung + Gear?

Na dann….

PS: Beim Warrior denk ich …geil meins

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: BashMePls.6294

BashMePls.6294

das ist balancing =) ist doch bei jeder anderen klasse genauso… es gibt auch noch mehr möglichkeiten außer den bunker ranger..

zb den trapper der zwar nicht ganz so viel heal und armor hat dafür aber im s/tpvp mit knapp 2k condition dmg und immernoch 2.8k armor rumhüpft..

das sind wirklich sage ich mal easy to learn hard to master builds, gibt auch builds die auf power fokusiert sind zb mit longbow.
dadurch dass du aber ein extrem krasses stellungsspiel brauchst damit es wirklich effektiv wird ist es im allg im tpvp zumindest nicht soo effizient.

könntest aber auch natürlich wenn du schon eniges an erfahrung mit stellungsspiel etc hast en supporter spielen mit zb geistern !

fazit es ist mit dem ranger möglich mehr als nur eine bunker oder trapper skillung effektiv zu spielen. allerdings wird der ranger erst richtig effektiv wenn man ihn wirklich beherscht !

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

das ist balancing =) ist doch bei jeder anderen klasse genauso… es gibt auch noch mehr möglichkeiten außer den bunker ranger..

zb den trapper der zwar nicht ganz so viel heal und armor hat dafür aber im s/tpvp mit knapp 2k condition dmg und immernoch 2.8k armor rumhüpft..

das sind wirklich sage ich mal easy to learn hard to master builds, gibt auch builds die auf power fokusiert sind zb mit longbow.
dadurch dass du aber ein extrem krasses stellungsspiel brauchst damit es wirklich effektiv wird ist es im allg im tpvp zumindest nicht soo effizient.

könntest aber auch natürlich wenn du schon eniges an erfahrung mit stellungsspiel etc hast en supporter spielen mit zb geistern !

fazit es ist mit dem ranger möglich mehr als nur eine bunker oder trapper skillung effektiv zu spielen. allerdings wird der ranger erst richtig effektiv wenn man ihn wirklich beherscht !

Das steht zwar im Wiederspruch zu den Attributen und Eigenschaften die für die Klasse im Menü wählbar sind, dennoch ist es möglich, dass diese Builds die geeignesten Formen für das WvW sind. Ihr umgeht damit halt den Umstand den ich beschrieben habe und eure Zuversicht beschreibt auch eure Selbstsicherheit mit dieser Klasse. Dadurch könnt ihr beiden auch verdient glänzen, doch Balancing ist das nicht.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja wer den ranger spielen kann hat den überraschungsmoment auf seiner seite, das stimmt weil uns viele unterschätzen. aber nen video von wvw wo man leute tötet finde ich immer lächerlich wenn ich ehrlich bin, 90% sind weder dadrauf geskilled noch haben viel erfahrung, siehe den siegel worri..mal im ernst die sind nen witz
genau wie die heartseeker spamm diebe, 2h-stab ele..es gibt einfach sachen die im 1vs1 oder 2vs2 egal sind und zu sowas gehören die halt oft, heißt nicht das es immer so ist nur 99% der zeit.

und der support ranger auf geistern ist auch nicht mehr das was er zu release war wenn wir ehrlich sind.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

mit der skillung 0/0/30/10/30 als bunker komme ich auf 3.3k armor, 16k hp, 1k heal und 1.2k condition dmg..

Da kann mir keiner erzählen das der waldläufer im 1vs1, 1vs2, 1vs3 nicht fähig ist etwas zu reißen..
wer immer noch gegen mesmer verliert deren ganzer schaden entweder auf einem shatter(dodge ftw) oder auf phantasms (3-4 autoattacks zum killen) basiert verliert der sollte vielleicht nicht das problem bei anderen klassen suchen..

genauso der backstab thief, als ranger hat man so viele dodges..

wenn man überrascht und direkt versteinert und evt den backstab kassiert und evt mit 10k gehittet wird wenns schlecht läuft hat man immer noch die möglichkeit danach zu dodgen, direkt fallen und en brunnen zu legen(zumindest bei mir oO) —> gg

da weiss jemand wie man nen ranger spielt mehr gibts dazu nicht zu sagen.
deine kämpfe sehen sicher ähnlich aus:

hatten davor nen kampf gegen 2 krieger und 2 wächter ( leider nicht aufgenommen :*( ). ich war durchgesehend gefokused und am ende standen der dieb und ich. hätten die den dieb gefokused wäre der kampf anders ausgegangen. aber seien wir ehrlich, zur zeit werden wir ranger nciht ernst genommen, niemand kann diese klasse richtig spielen. wenn ich mit meinem warrior rumlaufe und nen ranger sehe dneke ich auch immer: juhu, free kill.

Und aus dem Build kann man noch um einiges mehr rausholen als man in den Videos sieht.
Die offensichtlichste Dinge die mir auffallen sind.
1. Falscher Heal Spell
2. Skillung ist nicht ganz richtig.
3. Unpassende Pets wobei das fast geschmackssache ist.
4. Kaum/nicht richtiges nutzen von Haste auf Pet swap, damit hätte man z.b fast instand Stompen können.

btw Longbow /Power speccs brauchen ganz klar ein Buff der Shortbow ist einfach so viel besser wenn die “condition” Waffe selbst mit einem Kraft specct DPS technisch besser ist dann läuft ganz klar was falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Und aus dem Build kann man noch um einiges mehr rausholen als man in den Videos sieht.
Die offensichtlichste Dinge die mir auffallen sind.
1. Falscher Heal Spell <— richtiger heal, ich heile damit in 10 sekunden 12.000 leben, mein pet 15.000 leben, der brunnen ist mir zu stationär und der einzel heal zu anfällig für gift.

2. Skillung ist nicht ganz richtig. <— liegt immer im auge des betrachters, sie ist für mich optimiert

3. Unpassende Pets wobei das fast geschmackssache ist. <— benutze den leoparden als main pet wegen dem freeze. kann im 1on1 dauerfreeze auf meinem gegner halten weil ich jeweils in der offhand das überlegene sigil der hydrmancy trage.

4. Kaum/nicht richtiges nutzen von Haste auf Pet swap, damit hätte man z.b fast instand Stompen können. <— ich benutze kein pet swap, mein pet läuft mit 25 stacks ( +250 zu allen werten ) rum.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

1. Warum der Brunnen besser ist:
A: Kombofield, sprung Finisher vom schwert kann man 2x in diesem Feld benutzen da es 15sek hält.
B: Er nimmt aus Conditions runter.
C: Heilt in Kombination mit der Regeneration mehr angenommen man steht wirklich 100% der Zeit drinne heilt der Brunnen 16k , Troll Unguent nur 8k beide werte ohne Heal Gear.

2. Ich würde die Skillung vorziehen:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQFAViE1Bi2DN1fM9Uk+Y5UMK/XyneA
kurze erklärung durch Pet wechseln erhält man gute Buffs auf das Pet und kann so den Haste ausnutzen, und so auch den vorteil von 2 Pets nutzen.
Auserdem bekommt das Pet die selben Buffs wie man selbst so das man dieses dank reg und schutz besser am Leben halten kann.

3. Wie gesagt Pets sind geschmackssache auch wenn ich bei einer Condition Skillung wenigstens 1 Pet rein nehmen würde das Condition DMG macht.
Ich persönlich spiele momentan am liebsten mit Forest Spider und Fern Hound wobei ich mir bei der Spinne nicht sicher bin.

4. Wenn man davon ausgeht das man Noobs als Gegner hat die nix hinkriegen und man einfach im Rampage Modus durch sie durch fegen kann ist deine Skillung spielweise sicher nicht übel.
Aber dank deiner Skillung und dem nicht Pet Swappen wird dein Pet gegen gute leute einfach sterben, oder auch gegen schlechte Leute die ein wenig AE benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

1. als waldläufer habe ich den brunnen ausprobiert. ich stehe nie lang genug drin um die regeneration voll auszunutzen. im wvw bin ich ständig in bewegung, man kann es sich einfach nicht leisten. zudem hat die trollsalbe ne kürzere erholungs zeit. gehen wir von deinen werten aus ist der unterschied in einem 5 min kampf ( der bei immer wieder aufkommenden adds bei mir oft vorkommt folgender:

brunnen 16.000(utopischer optimalwert) leben alle 30 sek macht: 160.000

trollsalbe 8.000 alle 25 sek macht: 96.000, die tatsächlich erreicht werden, weil es nichts zu beachten gibt. muss man sich rückwärts bewegen weil man vor 2-3 leuten bissl luft holen muss tickt die heilung weiter, an den brunnen kommste nie wieder ran

2. protection bei ausweichrolle bekommt mein pet auch ohne die 15(20) punkte zu investieren. überleben tut es durch die 550+ zu allen stats und der regeneration von 600hp/sek + 1000hp/sek bei trollsalbe macht 1600hp/sek

3. mein pet macht bei jedem crit ein stack blutung + hat nen skill in der serie der blutung verursacht, pet alleine kommt so auf 5-6 stacks die für 60/sek für 5 sek ticken = 1500 dmg + 2000(4000) pro hit(doppelhit) bei ner präzision von 2600 macht das knapp 80% crit chance. also reichlich, da muss ich auch kein wut teilen.

4. hoffe ich capture mal nen kampf gegen richtig starke leute die auch auf 1on1 gespecced sind, kam schon oft genug vor das die mein pet gefokused haben. kriegen die trotzdem nicht down. chill + F3 + trollsalbe die bei meinem pet für 1600/sek tickt lassen es nicht so schnell sterben. ach ja. ich benutze meinen heal auch wenn ich noch 100% habe und mein pet down zu gehen droht.

4.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Hat sich seit dem neuen Patch was getan?
Oder kann man den Waldi komplett einmotten?