Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
nicht viel hat sich getan
eröfnungsschlag gehtverloren wen der gegner blockt und du durch blind nicht triffst selbiges gilt für wetzstein

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Naja eigentlichwird es so etwas “fairer” gemacht, alle anderen Klassen haben ja nun diesselben Vorraussetzungen.

Immerhin haben die Geister jetzt 25% mehr Leben, dies reicht aber bei weitem nicht, um 50% hätte man sie meiner Meinung nach erhöhen müssen.

Im WvW und in Dunnies sterben sie einfach zu schnell.

Wenn du dich mit einem Bunker oder BM/Heal Build anfreunden kannst und dein ganzes Equip dafür schon bereits mit viel Gold erworben hast, hast du sicherlich deine Freunde mit dem Waldi.

Spielst du allerdings gern auf Schaden d.h. Berserker Equip + Bogen + Kraft/Crit Traits, bist du immer noch einfach schwach^^

Ein Support Build mit den Geistern wäre nach dem 25% mehr Leben Buff auszuprobieren, ich vermute aber die Geistern und auch der Elite liegen einfach zu schnell im Dreck.

Fazit:

Bunker + BM/Heal Build mit Axt/Schwert/Fackel/Horn/Dolch macht Laune

Support + “Berserker” Build immer noch schrott ^^ Achja Bogen auch schrott :-P

Naja wenn se wenigstens das WvW richtig hinkriegen würden, größere Karten, vernünftiges Reichsrang Boni System fürs Töten von Spielern mit passiven Bonis ect. aber da soll ja im Feb. etwas kommen, abwarten und Tee trinken.

Ich für meine Begriffe spiel derweil eh PS2, sobald die Beta für Elder Scrolls Online losgeht, versinkt Gw2 für mich zumindest so oder so in der Versenkung.

Waldi wird zumindest auf (Support) und Schaden immer das nachsehen haben, grade mit den Bögen und wer was anderes erzählt spielt eine anderes Spiel!

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Hat sich seit dem neuen Patch was getan?
Oder kann man den Waldi komplett einmotten?

Update von Montag abend:

Waldläufer

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wasser-Tiergefährten manchmal auch an Land gelangen konnten.
Lindwurm-Tiergefährte: Dieser Tiergefährte aktiviert nun regelmäßig seine Schwanzschlag-Fertigkeit und die Wirkzeit für diese Fertigkeit wurde um 1,25 Sekunden verkürzt.
Umschlingen: Der Blutungseffekt dieser Fertigkeit skaliert nun wie vorgesehen mit Zustandsschaden und Zustandsdauer.
Wetzstein: Wenn ein Angriff trifft, oder wenn der Angriff durch blenden, blocken, ausweichen, versperrt oder unverwundbar verhindert wird, verringert sich die Zahl der verbleibenden Anwendungen des Effekts dieser Fertigkeit.
Eröffnungsschlag: Wenn ein Angriff trifft, oder wenn der Angriff durch blenden, blocken, ausweichen, versperrt oder unverwundbar verhindert wird, verringert sich die Zahl der verbleibenden Anwendungen des Effekts dieser Fertigkeit.

Im nachhinein wurde noch folgendes geändert:

Waldläufer:

Die Lebenspunkte von Geistern wurde um 25% erhöht.

Leider weiß man nich wieviel Lebenspunkte die Geister ovn grund auf haben, daher bringt die Angabe “25%” relativ wenig, muss man eben ausprobieren.
Ansonsten musst du dir dein eigenes Build vom Update machen ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

UMSCHLINGEN SKALIERT ENDLICH MIT ZUSTANDSSCHADEN !
das ist für mich schonmal nen riesenschritt

achja die geister fallen immer noch wie fliegen..gestern kam mir einer im pvp entgegen 2 trapps drunter 2 mal mit der axt auf den ranger der attack flog weiter und alle 4 geister tot

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

In den EN Foren spricht man von 6250 Hp nach dem Update! ( vorher 5000 )

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :-) einige Klassen teilen mit 1 Hit soviel Schaden raus? wieso haben Geister nicht 20000 Hp bzw. sind unverwundbar? geht mir nicht in den Kopf! welcher Entwickler sich die Geister für den Waldi ausgedacht hat und insbesondere die Anpassung um 25% ( 1250 HP ) der gehört geteert gefedert und ach gefeuert :-P

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ahya weißte Hadrians, das witzige is: Wenn ich mich nich irre(korrigiert mich bitte, falls doch), dann sind unsere Geister die einzigen “lebenden” Utilitys, die sterben können.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja ist richtig wutwurzel, wobei die waffen vom guard ja jetzt auch angreifbar sind

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Mhm, hab eben mal nachgeguckt..

Krieger -> Banner -> bekommen keinen Schaden
Wächter -> Geisterwaffen -> bekommen Schaden
Dieb -> Höchstens den einen Dieb, den er durch die Falle ruft -> bekommt Schaden, oder? xD
Ingenieur -> Geschütztürme -> keine Ahnung, müsste mir jmd helfen
Waldläufer -> Naturgeister -> bekommen Schaden
Elementarmagier -> Höchstens das Elementar, dass er durch seine Glyphe ruft -> bekommen Schaden
Memser -> Klone/Illusionen -> bekommen Schaden
Nekormant -> Minions -> bin ich mir au nich ganz sicher, aber glaube die bekommen Schaden

Stimmt das soweit?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja stimmt alles, nur das die geister mit abstand am schnellsten umkippen, die illus eh zum weg ballern da sind und die ele teile nen bisschen mehr als die geister aushalten ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Du bist mir ya ne Hilfe ._. xD Wasn mit den Geschütztürmen vom Ingi? o:

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mach die doch einfach kaputt !
sorry vergessen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Also bekommen die Türme auch Schaden, ya? xD Maaaaaaaaan anstrengend hier xDD
Naya, dann hat im Edneffekt jeder mit dem Problem zu kämpfen, bis auf den Krieger, da seine Banner unverwundbar sind o:

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nope nix neues außer daß die drachen jetzt mal ihren aoe angriff benutzen

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Ingitürme überleben in Verliesen praktisch keinen AoE. Zudem sind die meisten Traits verbuggt, der dazugehörige Skillbaum extrem schlecht. Die Türme skalieren nicht gut, und machen viel zu wenigen.

Sind wie die Waldigeister völlig nutzlos. Allerhöchstens vl noch im PvP etwas nützlich.

Nekrodiener bekommen ebenfalls Schaden, und haben auch wenig Leben, sterben normal auch bei jedem AoE, genau wie die Mesmertrugbilder. Welche zudem noch mit die Hauptschadensquelle des Mesmer sind.

Geisterwaffen bekommen auch Schaden und haben fast keine HP, der AoE des FZ Weg 1 Endbosses, der ja echt nicht stark ist 1hittet diese. Das heißt diese sind nun endlich vollends nutzlos.

Da die Geister aber wie die Kriegerbanner “nur” Buffs geben, verstehe ich nicht warum diese so schnell sterben müssen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Norjena Ich verstehe nicht, weshalb die überhaupt sterben müssen. Ich mein, gleiches Recht für alle? ^^ Das angreifende Utilitys Schaden bekommen – okay, verständlich(wobei das eben im Endeffekt auch irgendwie unfair den Klassen gegenüber is xD)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja bei den waffen und minions macht es noch sinn, türmen auch zum teil aber bei den geistern macht es halt keinen sinn. es sind proc boons, heißt sie müssen nicht mal auf tretten und trotzdem kann man sie noch so leicht ausschalten Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

stark wie eh und je, einmotten verstehe ich nicht.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

im englischen foren spricht man immer wieder davon easy to learn, hard to master.
um im wvw leute zu töten ist der ranger locker stark genug, richtig coarr.
von stark kann man nicht wirklich sprechen, mehr von Überlegenes Spielgefühl und Verständnis bringt dich zum sieg. dafür muss eine klasse nicht stark sein :p

das gleiche zählt für pve..ich weiß net aber nach meinen gefühl kommt man selbst in den frac mit fast jeder gruppe durch solange die leute wissen was man zutun hat.
um wirklich zu gucken wie stark eine klasse ist lohnt sich meist ein blick ins pvp, ja der ranger wird wieder mehr gespielt, das stimmt. jedoch sobald die leute mit richtigen line-up rein gehen verschwindet er meist wieder. sie wissen wenn sie paid spielen können sie von ausgehen das die gegner auch dieses spielgefühl und verständnis haben man könnte es auch “skill” nennen. ab da bleiben viele ranger wieder in der ecke..heißt nicht das eine klasse zu schwach ist, aber beim ranger kann man nicht von stark wie eh und je sprechen.
spielst du seid release? die sich seid dem mit dem ranger viel beschäftigt haben wissen leider wie verbuggt viele pets/traits/spells am anfang waren da kann nicht die rede von stark sein

ich geb dir recht wer den ranger beherrscht und ich weiß du tust es auch, kann damit rocken. triffst du aber auf gegener die ebenso wissen wie du was sache ist wird es schwer, ich mag den reiz muss ich sagen. man kann sich immer wieder neu beweisen :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

brunnen 16.000(utopischer optimalwert) leben alle 30 sek macht: 160.000

trollsalbe 8.000 alle 25 sek macht: 96.000, die tatsächlich erreicht werden, weil es nichts zu beachten gibt.

mal abgesehen davon dass 16k kompletter blödsinn ist. Was da im tooltip steht bei der heilung ( Healing: 4,920 (6)Regeneration: 3 s (2340 health) ) ist wieviel die regeneration INSGESAMT heilen würde, wenn man die komplette dauer drin bleibt, nicht die regeneration pro tick / 3 sec. Genau wie bei umschlingen im tooltip auch der blutungsschaden für die komplette dauer angezeigt wird und nicht pro tick (9k dmg pro tick lol?)

daraus ergibt sich (ohne healgear) eine komplettheilung, bei voller dauer von insgesamt 7260 heilung mit 30 sec cd, während trollsalbe (Health per second: 856) auf insgesamt 8560 kommt mit nur 25 sec cd.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Du hast natürlich recht.
Was nichts dran ändert das der Brunnen ein Kombofield ist und Conditions entfernt.

Aber fürs WvWvW werde ich vermutlich dann wirklich Trollsalbe reinnehmen da ich dort auch noch andere Waffen nutzen werde und so das Kombofield nicht wirklich gut ausnutzen kann.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

der brunnen gewährt auch regeneration, der utopische optimalwert von dem die rede war ergab sich aus maximal dauer regeneration ( mit trait +25% regeneration dauer ) finde den skill im pvp/wvw auch total unnütz weil er einfach viel zu statisch ist.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

erzähl das mal im tpvp deinen mates wenn du den aufn point haust,
gerade da sehr stark
ebenso wenn du selber pointholder bist stehst du eh ewigkeiten dort drauf ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Animus Lunae.9381

Animus Lunae.9381

Mein erster Charakter den ich in GW2 erstellt habe war ein Waldläufer. Die Beta hab ich nicht mitgespielt aber das Spiel vorbestellt, habe also vom ersten Tag seit Release gespielt. Mein Hauptcharakter ist immer noch der Waldläufer, aber das ändert sich zunehmend. Mitlerweile habe ich 5 Klassen auf lv 80, meine letzte Klasse die ich hochgezogen habe war ein Krieger. xD Ihr könnt euch mein Erstaunen vorstellen als ich bemerkte: Das Spiel kann ja so einfach sein! Ja ich spiele tatsächlich einen Helden, der dem Gegner überlegen ist! Nicht wie beim Waldi, 50 ausweichrollen, gegner verlangsamen, zurückpushen, Pet wechseln und komandieren um dann endlich den 0815 Mob niedergerungen zu haben. Pah, mit dem Krieger lauf ich hin, schlag zu, vielleicht noch nen Ruf zwischendurch für das Effektgewitter und dann ist der Gegner auch schon tot. Locker nur in einem fünftel der Zeit wie vorher mit dem Waldläufer selbst bei identischen Werten ind Kraft etc. Nein, der Krieger ist nicht OP, der Waldläufer ist schlichtweg peinlich. Und vorallem ist er stressig. Das ständige zusätzliche achten auf das Pet, auswechseln, zurückholen, heilen, losschicken, 5-mal versuchen den Skill zu aktivieren… UND WARUM HEILT ES MICH NICHT!!!! Frust, Frust, Frust! Das Kriegergameplay ist dagegen richtiggehend entspannend. Ich fänds ja cool, wenn der ganze Hickhack beim Wladläufer was bringen würde, aber man verbiegt sich und es kommt trotzdem nicht mal annähernd das Gleiche raus wie bei anderen Klassen.

Viele Probleme lassen sich mit Pet einfach nicht lösen. Das wurde ausführlichst im englischen wie deutschen Forum diskutiert, darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Meine Überzeugung, wenn man das Pet wegpackt, dann soll es auch weg bleiben und während dieser Zeit bekommt man entsprechend den Schadensmalus vom Pet wieder gutgeschrieben. Simpel, effektiv und der Spieler kann selbst entscheiden wie er seinen Ranger spielen will. Danke A-Net, dass ihr eure Versprechen einhaltet, und der Spieler seine Klasse so spielen kann wie er will und nicht wie der Klassentypus es vorgibt. Habt ihr euch nicht damals vor erscheinen des Spiels damit gerühmt, dass ihr es anders machen wolltet als die anderen Spiele und dem Spieler mehr Freiraum gebt?!

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mein erster Charakter den ich in GW2 erstellt habe war ein Waldläufer. Die Beta hab ich nicht mitgespielt aber das Spiel vorbestellt, habe also vom ersten Tag seit Release gespielt. Mein Hauptcharakter ist immer noch der Waldläufer, aber das ändert sich zunehmend. Mitlerweile habe ich 5 Klassen auf lv 80, meine letzte Klasse die ich hochgezogen habe war ein Krieger. xD Ihr könnt euch mein Erstaunen vorstellen als ich bemerkte: Das Spiel kann ja so einfach sein! Ja ich spiele tatsächlich einen Helden, der dem Gegner überlegen ist! Nicht wie beim Waldi, 50 ausweichrollen, gegner verlangsamen, zurückpushen, Pet wechseln und komandieren um dann endlich den 0815 Mob niedergerungen zu haben. Pah, mit dem Krieger lauf ich hin, schlag zu, vielleicht noch nen Ruf zwischendurch für das Effektgewitter und dann ist der Gegner auch schon tot. Locker nur in einem fünftel der Zeit wie vorher mit dem Waldläufer selbst bei identischen Werten ind Kraft etc. Nein, der Krieger ist nicht OP, der Waldläufer ist schlichtweg peinlich. Und vorallem ist er stressig. Das ständige zusätzliche achten auf das Pet, auswechseln, zurückholen, heilen, losschicken, 5-mal versuchen den Skill zu aktivieren… UND WARUM HEILT ES MICH NICHT!!!! Frust, Frust, Frust! Das Kriegergameplay ist dagegen richtiggehend entspannend. Ich fänds ja cool, wenn der ganze Hickhack beim Wladläufer was bringen würde, aber man verbiegt sich und es kommt trotzdem nicht mal annähernd das Gleiche raus wie bei anderen Klassen.

Viele Probleme lassen sich mit Pet einfach nicht lösen. Das wurde ausführlichst im englischen wie deutschen Forum diskutiert, darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Meine Überzeugung, wenn man das Pet wegpackt, dann soll es auch weg bleiben und während dieser Zeit bekommt man entsprechend den Schadensmalus vom Pet wieder gutgeschrieben. Simpel, effektiv und der Spieler kann selbst entscheiden wie er seinen Ranger spielen will. Danke A-Net, dass ihr eure Versprechen einhaltet, und der Spieler seine Klasse so spielen kann wie er will und nicht wie der Klassentypus es vorgibt. Habt ihr euch nicht damals vor erscheinen des Spiels damit gerühmt, dass ihr es anders machen wolltet als die anderen Spiele und dem Spieler mehr Freiraum gebt?!

Ich stimme dir da zu 100% zu. Das letzte Mal, als ich etwas zu diesem Thema geschrieben habe, ist ein Monat her. Wieso? Weil ich den Glauben bezüglich Änderungen an dieser Klasse halt längst aufgegeben habe.
Aber denkst du im Ernst, dass Anet am Waldläufer noch irgendwas “gescheites”, ausser Thunfisch-Jäger-Pro-Imba-Skills zu pushen, ändern wird? ^^
Sind wir mal ehrlich. Es sind fast 6 Monate vergangen seit Release und die Klasse ist immer noch so vermurkst wie sie seit dem Nerf in der Beta war.

Schau dir mal die doch relativ vielen nutzlosen und unattraktiven Traitlinien, was teilweise Waffen für Conditionen bezüglich Verhältnis zu diesen Traits bringen, an und sag mir nochmal, was du siehst.

Es gibt hier tatsächlich Spieler, die mit einer vermurksten Klasse zufrieden sind und dir auch hier bald schon weis machen wollen, dass es an deiner Spielweise liegen wird und nicht an der Klasse. ^^
Gut gemeinter Tipp meinerseits: Ich habe das alles schon durch und mich genug aufgeregt. Ignoriere diese Beiträge, die ich dir oben beschrieben habe und siehs mal positiv: Wir brauchen immerhin etwas zu tun für den Erfolg (ja ich spiele selbst auch einen 80er Krieger und bezeichne sie inzwischen als No-Brain-Klasse, nur meine Erfahrung und Meinung). :P

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hatte mich schon gewundert wo du bist soranu
ich halte hier weiter die stellung da ich immer noch spaß am ranger habe und immer wenn ich eine andere klasse lvl, ende ich im herz der nebel, klatsch 3-4 runden nen paar gegner im spvp und spiele dann wieder mein range

naja bis jetzt hab ich mit ihm alles geschafft, sowohl pve/pvp/wvw und solange mir das möglich ist mach ich damit weiter ^^

bin ich voll und ganz mit der klasse zufrieden?
auf keinen fall aber mir gefällt der style und das gameplay einfach so, vlt bin ich auch einfach nur ein masochist der den reiz brauch weil das spiel sonst zum teil zu einfach wäre

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

ich hatte mich schon gewundert wo du bist soranu
ich halte hier weiter die stellung da ich immer noch spaß am ranger habe und immer wenn ich eine andere klasse lvl, ende ich im herz der nebel, klatsch 3-4 runden nen paar gegner im spvp und spiele dann wieder mein range

naja bis jetzt hab ich mit ihm alles geschafft, sowohl pve/pvp/wvw und solange mir das möglich ist mach ich damit weiter ^^

bin ich voll und ganz mit der klasse zufrieden?
auf keinen fall aber mir gefällt der style und das gameplay einfach so, vlt bin ich auch einfach nur ein masochist der den reiz brauch weil das spiel sonst zum teil zu einfach wäre

Sign! xD

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich hatte mich schon gewundert wo du bist soranu
ich halte hier weiter die stellung da ich immer noch spaß am ranger habe und immer wenn ich eine andere klasse lvl, ende ich im herz der nebel, klatsch 3-4 runden nen paar gegner im spvp und spiele dann wieder mein range

naja bis jetzt hab ich mit ihm alles geschafft, sowohl pve/pvp/wvw und solange mir das möglich ist mach ich damit weiter ^^

bin ich voll und ganz mit der klasse zufrieden?
auf keinen fall aber mir gefällt der style und das gameplay einfach so, vlt bin ich auch einfach nur ein masochist der den reiz brauch weil das spiel sonst zum teil zu einfach wäre

Keine Sorge war die ganze Zeit da und habe mitgelesen. Nur bisher fand ich keinen Grund etwas zu schreiben. ^^
Ich spiele meinen Waldläufer auch immer noch aktiv, hab sogar alle anderen Klassen liegen lassen. Spass, Spannung und Action bietet keine andere Klasse so toll wie ein Waldläufer und dabei bleibe ich.

Schaffen tut man in der Tat alles, nur die Sache ist, auf welchem Weg man manchmal gehen muss um zum Erfolg zu gelangen. Wenn ich da an bestimmte Sachen denke… Aiaiai. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist einfach so :p
nen krieger 100 blades oder den axt wirbel, dieb dps fahren invis machen, als engi sich klein machen und Liebscheen oder guard ich mach op bubbel an, ele Liebsche eisblock aus wow vom mage nur das ich noch stompen kann, mesmer ha ich bin invis und klatsch dir illu in die face oder nekro hoho guck dir mein tolles schild an..wer brauch sowas? Oo
ich nicht

also viele leute wissen zwar das andere klassen effektiver sind, nur trotzdem haben sie mich um einiges lieber dabei. eben weil ich viel mehr auf spiel geschehen achte muss als andere und oft deswegen besser bescheid weiß und ich bin stolz drauf :p

hab gerade mein neues rüssi set fertig, krit fireblast und macht stacken auf pet mit boon duration..sehr lustig muss ich sagen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Thenova.4580

Thenova.4580

ich kann euch nur voll und ganz zustimmen. ich muss zwar sagen, dass mir keine klasse so gut gefällt wie der ranger, jedoch braucht dieser dennoch einige verbesserungen.

ich hoffe anet liest diesen beitrag und ändert vll mal was an der skillverteilung (u.a. fallen im critbaum…) und auch an den waffen…. zb GS mehr Bluten o.ä.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: blubbi.5197

blubbi.5197

unabhängig von der überarbeitung mancher skills, sehe ich z.b andere dinge als überarbeitungsbedürftig

1. Zermalmen; verwundbarkeit statt blutung
2. Pet´s sollen ausweichen wenn ich es tue (anders lässt es sich wrscheinlich ned machen)
3. Pet´s stehen seitlich zum gegner (um frontangriffen zu entgehen)
4. Bufffood wirkt auch auf pet´s
5: Waldi Spezial (z.b unsichtbarkeit entdecken)
6. Allgemeine schadenserhöhung von bis zu 30% (je nach skill/waffe)
7.Hardcore testing bevor man meine vorschläge umsetzt, denn ich denke das diese 2 personen die für unseren baumknutscher zuständig sind, (hoffentlich) gemerkt haben das da nicht alles rund läuft
8. ich sollte jetzt auf die arbeit gehen

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jaein blubbi..das kannst du so nicht sagen, die sache ist die..man sollte sich bei den schwertern einigen welches davon auf condi, welces auf normal schaden geht, momentan würde ich sagen das sword ist mehr auf dmg, zwar verkrüppel und gift.
aber das doch auf jeden power build geil. willst du überings wenn ihr verwundbarkeit haben wollt als ranger probiert mal sword/axt wenn du vorher ne heilquelle legst gibts noch gut heal für alle umstehenden :p
dazu noch ne coole sache, der lindwurm mit den blitzen macht dann sehr viel schaden.
da er vom standard schaden der höchste ist und halt kein condition dabei hat skaliert er am besten damit.

der spezial würde die probs auch nicht lösen, sorry das hört sich für mich nur so an als ob du über diebe gefrusstest bist. ich muss als ranger und dieb spielen sagen das es als ranger zu 90% keine probleme gibt, das sag ich auch über meinen dieb, dabei geh ich nicht von meinen erfahrung ausm wvw aus sondern nur gegen leute ausm tpvp bzw gute ausm spvp und auch über die erfahrung von andern leuten wo ich weiß das sie spielen können.
das mit dem invis bringt es halt nur gegen nen dieb bzw mal nen mesmer und naja das ist nicht das was wir brauchen.
uns fehlt vlt wirklich ein passiv push vlt das wir für je nach pet nen bestimmten push bekommt, mit den Liebsche mehr prezi, mit den katzen mehr krit schaden,bären mehr vita, vlt könnte man auch proc chancen machen etc. pp.
halt einfach etwas damit ich mehr durchs pet habe.

die allgemeine schadenerhöhun halte ich für keine andere idee, das können sie allein schon nicht bringen weil dann alle andern klassen rum heulen würden. ein leichter dmg push ist völlig gerechtfertigt aber 30% wäre zuviel ^^

der rest kann ich dir voll zustimmen was die pets angeht, es nervt wenn das pet in inis oder frac aggro zieht.

so und ich muss jetzt zur schule

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: ShadowSmoke.4860

ShadowSmoke.4860

ich hab bisher noch keine andere klasse auf 80 gespielt, da ich das spiel erst seid 1,5 wochen spiele, aber das leveln war teilweise schon recht anstrengen. viel bewegen war gefordert.

aber im WvW finde ich mich teilweise echt überflüssig :P
aber ich habe festgestellt ich mit schwert und axt viel mehr schaden mache aber im massengemetzel mit spielern hab ichs noch nicht ausprobiert

ma schaun, vielleicht probier ich den krieger nochmal aus^^ aber mich würde es viel mehr freuen, wenn der waldi etwas sinnvoller wär :P

man wird immer belächelt wenn man sagen muss, das man waldi spielt :/

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Also ich muss auch mal was zum Waldläufer sagen.

Ich habe mir keiner anderen Klasse so viel gespielt wie mit dem Waldläufer und ich muss auch sagen, dass mir die Klasse sehr gut gefällt, dennoch sollte ANet noch einige Änderungen vornehmen.

Spielen ohne Pet wäre wohl die einfachste Möglichkeit, den Waldläufer auf ein akzeptables Niveau zu heben. Gerade für Fraktale lvl 20+ kann man die Tiere nicht mehr gebrauchen, bzw. das was sie machen sollen, klappt durch AOE-Schaden meist sowieso nicht.

Ich spiele schon nur noch passive Pets mit Buffs auf F2, weil selbst die Tanks den Qual-Schaden oder auch den Random-DMG meist sowieso nicht überleben. Wenn man am Boden liegt ist dann der 3-Spell zum aufstehen Nutzlos und schon oft habe ich mich geärgert, dass ich nicht die 4 voll durchgezogen hab, weil als das Pet bei mir war, es sowieso nicht rezzte.

Der DMG-Output ist ohne Pet natürlich um einiges schwächer als bei den anderen Klassen, aber das kann man mit gute Spielweise definitiv wettmachen… Eine Gruppe mit mehr als einem Waldläufer bei den Fraktalen 20+ habe ich sehr lange nicht mehr gesehen. Oftmals wird schon explizit der Waldläufer ausgeschlossen, wo mir dann meist nett gesagt wird, dass die Klasse leider nicht in die Gruppe passt.

Dazu kommt, dass ANet den Waldläufer als Glaskanone aufziehen möchte, (Kraft, Präze, Krit, wie man an den Runen ja sehen kann) dieses Build ist unglaublich schwer zu meistern, weil im Normalfall 1 Sekunde Unachtsamkeit der sofortige Knock-Down bedeutet, das Pet kann einen auch nicht rezzen oder gar der Gruppe helfen, also ist niemanden geholfen.

Ein weiterer Ansatz wäre, die Entfernungen noch etwas zu erhöhen, Kurbogen auf 1200, war ein guter Ansatz, aber wenn man effektiv mit Fallen spielen möchte (was die einzig wirklich guten Kombo-Felder mit dem Heal vom Waldläufer sind) dann muss man auf die Hälfte verkürzen und oftmals ist dies ohne DMG einfach nicht möglich.

Spielt man den Waldläufer mit Conditionbuild ist das Problem die viel zu kruzen Blutungen, zwar kann man schon recht hoch stacken, jedoch bedarf es dann wiederum keinen anderen in der Gruppe mit Conditionbuild, und der Nekro ist wohl eher dafür prädestiniert.

Als Tank kann man den Waldläufer sicherlich auch spielen, nur liegt dann der DMG-Output so am Boden, dass man auch nen schlecht spielenden Wächter mitnehmen kann, wo der Gruppe auch noch mehr geholfen ist.

Ich würde mir einen Waldläufer mit intelligentem Tier wünschen oder halt die Möglichkeit den Begleiter zu verstauen und dann +20% DMG zu machen. So wie es im Moment der Fall ist, ist er zwar Spielbar aber leider mit Abstand die sinnloseste Gruppe für die Fraktale (PVP, mit einer guten, eingespielten Gruppe ist er zu gebrauchen, aber so fähige Spieler findet man sehr selten in den Fraktalen).

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

Wenn eine Klasse seine eigenen, reflektierten Geschosse ignorieren kann, dann kann was nicht stimmen.

So ging es mir zumindest Gestern, da habe ich einfach weiter draufgehalten, obwohl die Hälfte meiner Geschosse mich selbst trafen (Kurzbogen).

Vom Schaden sah das dann so aus:
230, 230, 230, 400, 230, …
da die Dinger von vorne kamen, gab es natürlich keinen Blutungsschaden.

Meine Werte (ca.): 2700 Attack, 1100 Zustand, 2600 Rüstung

PS:
Mein Hündchen war nutzlos, da dauertod

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen Brain.
ich lauf auch auf den frac 20+ rum mit meinen ranger und das ohne probleme oder nachteile.
1. ich mach sogar nen recht guten schaden in jeder situation, durch pet oder mich.
2. bei support stacke ich bei allen umstehenden bzw meist den melee leuten mal eben regen auf 40 sek hoch mit etwas glück dazu hau ich den gegner damt noch 12stacks verwundbarkeint rein was nicht gerade ohne ist.
3. mein pet lebt fast immer und das muss es auch da ich nen halbes bm build spiele und es klappt super und halte mein eigenen dmg output relativ hoch allerdings stacke ich auf mein pet damit macht und es kam gestern mit unsern guard im schnitt auf 18 stacks. sowas ist leicht machbar aber such dir mal ab 20+ lieber gildenleute, warum?
kombo-breaker !
ich spiel mein ranger relativ viel im nahkampf, hab als finisher sprung, wirbel, explo(wobei der ein bisschen random ist). mit guten ansagen kann man damit verdammt viel reißen. ich merke schon ein großen unterschied wenn unser guard dabei ist oder nicht aber als ranger kann man sich auch im nahkampf dort gut aufhalten. man muss natürlich die gegner kennen aber das erwarte ich ab 20 dann doch langsam um zu wissen wann man nahmkampf kann und wann nicht.

und vergesst nicht das mit dem pet wegpacken wird nicht passieren das man dann einen dmg bonus gekommt. sie haben es so angesagt das es gewollt ist das man mit pet spielen muss das war vor der ersten beta über die klasse bekannt. wenn werden sie vlt etwas am gameplay verändern aber das mit dem weg packen wird denke ich nie kommen.
das mit den conid passt auch nicht ganz muss ich dir sagen, wenn du ranger als condi spielst, benutz mehr axt/fackel das sind nochmal 3 extra zustände die du so kaum hast und es ergänzt sich ganz gut mit einen nekro. so das fast alle zustände hochgestacked bzw aktiv gehalten werden können.

aber zum teil hast du schon recht, rnd gruppen sind als ranger schwer da sie vorurteile haben, zum teil auch verständlich. ob es eine gruppe ohne ranger wirklich leichter hat kommt immer auf den einzelnen an und kannst du so direkt nicht sagen. aber wenn man von der theorie ausgeht ja leider dort wären andere lune-ups vlt effektiver. aber das schöne an gilden gruppen, es zählt der spaß

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

aber das schöne an gilden gruppen, es zählt der spaß

bester Satz. Wir machen die Frak mit 2 Rangern. Und das wird durchgezogen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

@Bambula
Wie genau spielst du deinen Ranger, welche Traits, Pets bzw. Rüstung+Schmuck? Würde mich mal interessieren.

Ich spielen meinen Ranger auf Max-Distanz mit Kurzbogen wegen maximalen DMG+Blutungen (welche aber ohne Condition-Build nur mit 50~55 pro Tick nicht so wichtig sind).

Selbst als halbe Glaskanone stehe ich meist länger als alle anderen, weil ich viel dodgen kann durch Traits+ Lighting Reflex. Problem ist eigentlich nur, dass ich durch die weite Range oftmals Probleme hab die anderen zu Rezzen, gerade wenn diese noch Aggro haben (Will mich ja nicht daneben legen). Und selbst wenn ich mit Bär spiele, dann nehme ich den Pet-rezz-Spruch nur selten, da bsw. im Feuer-Fraktal durch AOE und ständigem brennen das Pet nur selten überlebt um zu rezzen. Zudem stirbt das Tier bei jeder Qual (bekommen die eigentlich AR?)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja dazu pack ich hier bald noch was rein weil ich das build sehr amüsant finde ist halt mal was anderes ^^

vorweg kann ich dir sagen ich spiel mit der karma rüssi kraft/vita/zähigkeit
alle trinkets sind auf berserker ausgelgt, meine traits sind 0/15/0/25/30
waffen spiele ich sword/axt wobei die axt ab und an gegen horn getauscht wird und als offset spiele ich entweder großschwert oder kurzbogen.

ziel ist es das pet auf möglichst viel macht zu stacken und dabei auch noch recht guten schaden zu machen und trotz allem bin ich kein one-hit :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

ja dazu pack ich hier bald noch was rein weil ich das build sehr amüsant finde ist halt mal was anderes ^^

vorweg kann ich dir sagen ich spiel mit der karma rüssi kraft/vita/zähigkeit
alle trinkets sind auf berserker ausgelgt, meine traits sind 0/15/0/25/30
waffen spiele ich sword/axt wobei die axt ab und an gegen horn getauscht wird und als offset spiele ich entweder großschwert oder kurzbogen.

ziel ist es das pet auf möglichst viel macht zu stacken und dabei auch noch recht guten schaden zu machen und trotz allem bin ich kein one-hit :p

Ehrlich gesagt würde mich dein Build und Spielweise auch interessieren. BM wird nach Wüter, Berserker und Fäulnis definitiv das nächste sein, dass ich teste. Eins fällt mir aber direkt auf: Wenn du die Ringe auf PVT nimmst und dafür Arm, Schuh und Schulter auf Berserker holst du mehr Punkte raus, ein Punkt kritischer Schaden kostet auf Ringen 16 Punkte, auf Arm nur 12. Bersi-Ring + PVT Arm/Schuh gibt 48 Präzision, 3% KritSchaden, 48 Vit/Zähigkeit, dagegen Soldaten-Ring + Bersi Arm/Schuh gibt 48 Präzision, 4% KritSchaden und 48 Vit/Zähigkeit. 1% Gratis

Edit: Außer wenn du aufgestiegenes Zeuch hast, dann vergiss das alles…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ringe und rücken sind bei mir aufgestiegen :p
ich hab es halt deswegen gemacht da das build auch noch komplet in der testphase ist, spiele das erst seid 3tagen, habe aber halt schon frac 20 damit gemacht, alles mögliche an inis und heute abend werde ich das ganze in wvw kleingruppe testen.
ich nehme aufn ranger nurnoch aufgestiegende, hab genug marken und eine bank fast nur mit unbenutzten ringen ^^

aber was meint ihr könnte da für ne rune drauf passen?
ich bin mir noch nicht ganz sicher :/
wollte erst rune of the ranger, aber die ist etwas teuer und atm bin ich net ganz so gut bei kasse, kommt erst langsam wieder
ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht das karma-set einfach nochmal hole, dann immer beide mit nehme und das eine mit an def rune und das andere mehr mit na offensiven rune aber ich weiß einfach nicht ganz welche ich nehmen soll :/

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das sich das sicher mit Gemeinsam Toben spielt wäre eventuell eine Rune mit +20% Machtdauer sinnvoll?
Oder gleich sowas? http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_Altruism

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gemeinsam toben hab ich eh drin ^^

entangel pack ich nur rein wenn ich halt viele gegner auf einen platz halten weill, aber gemeinsam toben ist sehr cool, in na zeitschleife pusht mich mein pet auf knapp 20 stacks macht und es ist so oder so bei 25 dann

die rune ist eigentlich cool aber heilquelle hat 30sek cd und für das build will ich keinen andern healspell ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Kelagar.1648

Kelagar.1648

<streckt den Arm aus und belebt den Thread wieder>

Muhahaha! Es lebt!

So jetzt mal ernst:
Ich bin ein GW2 Noob (aber kein MMO Noob) und muss sagen, das ich den Waldi garnicht mal so schwach finde (im PvP und PvE), von den Klassen die ich getestet habe (kurz den Dieb, ausgiebig den Krieger und Necro, sowie den Waldi), fande ich den Waldi noch am stärksten.oO
Gut der krieger ist zwar einfacher zuspielen, aber so ein Zustands/bösedmgmiezewaldi ist übler meiner Meinung nach. Die meisten Diebe sind nur gefährlich wenn sie nicht alleine kommen und selbst wenn 1 Mesmer und 1 Dieb mich angreifen, packe ich es meistens noch einen von denen mind. in den down Modus zukriegen, bevor ich selbst in diesem bin. Je nach dem wie gut/schlecht die sind gehen auch beide drauf (sofern ich den richtigen Mesmer schnell finde). Das einzigste Mal wo ich bisher haushoch verloren hatte, war gegen einem Necro, der hat mich selbst meine Medizin schmecken lassen hat.

Woran erkenne ich eigentlich einen guten Dieb? Sind das die:
Jetzt bin ich da! Jetzt bin ich nicht da! Haa, da bin ich wieder! GZ du hast mich auf 20% Leben gebracht, jetzt werf ich mein “Haus”, verschwinde und komme voll wieder raus!

Ziemlich zum kotzen diese diebische Geister, die können mich damit jedenfalls abnutzen.
Das ist ne Feststellung, kein Flame!

Kodasch:
Asura aus Leidenschaft! Asura sin’ Gitz!

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wechselstein.7290

Wechselstein.7290

Ich verstehe es nicht. Ich spiele Krieger, Ele, Dieb, Wächter und Waldi. Und der Waldi ist…. mein stärkster Char! Mache ich bei den ganzen anderen Klassen was extrem falsch oder bin ich einfach nur skilled?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe es nicht. Ich spiele Krieger, Ele, Dieb, Wächter und Waldi. Und der Waldi ist…. mein stärkster Char! Mache ich bei den ganzen anderen Klassen was extrem falsch oder bin ich einfach nur skilled?

Weder noch.
Der Waldläufer hat einfach seine eigene Reihe an Künste, die keiner nachmachen wird/kann.
Im Solospiel fällt es sowieso kaum auf, welche Klasse nun wirklich etwas besser kann (zumindest aus meiner Sicht weil ich darauf nicht achte).
Da es ein MMO ist und das Gruppenspiel im Vordergrund stehen sollte, ziehe ich also nur Vergleiche mit Gruppenmitglieder die andere Klassen spielen als ich.
Von derartigen Vergleiche kann man dann etwa feststellen, wo etwas hinkt, oder wo etwas toll ist.

Der Waldläufer ist nicht zu schwach, aber er ist auch nicht super toll.
Aber man sollte nicht an einer Masse von Spieler zweifeln, die den Eindruck haben das dem Waldläufer vieles fehlt. Das wäre unfair und würde nicht der Wahrheit entsprechen. Fakten gibt es zu genüge in diesem Unterforum die belegt wurden, wie auch Ideen, was man dagegen tun “könnte” (ja, man könnte, aber die wollen ja nicht).

Von daher behaupte ich einfach nun mal frech, dass du wohl nicht aufmerksam beobachtet hast.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Rijuka.1469

Rijuka.1469

Ich habe einen Waldläufer und einen Wächter auf 80. Ich würde schon mal behaupten, dass es wesentlich aufwändiger ist und mehr Ein"arbeit"ung erfordert ,um einen Waldi als einen Wächter brauchbar zu spielen.
Schwächer als andere Klassen finde ich ihn nicht, aber bei Dingen wie etwa Pets oder Langbogen kann ich mir nicht vorstellen, dass die so funktionieren, wie das von den Entwicklern geplant war. Es ist schon OK, dass der Belagerungswaffenräumkommando- Waldi mit dem jüngsten Patch generft wurde. Nett wäre aber, wenn man in den Patchnotes mal was von Pets allgemein und Langbogen sehen würde.

Zulu Gang

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Also ich mag den Waldläufer auch am liebsten. In meinen Augen eine der wenigen Klassen, welche man komplett Berseker spielen kann, da man immer auf Distanz stehen kann und sehr gute Möglichkeiten hat schnell wieder Elan zu erhalten zum dodgen.

Leider stimmt der DMG-Output einfach nicht im Vergleich mit anderen Klassen. Leider.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

Der Waldläufer krankt hauptsächlich an seiner Mechanik, die da heißt: “Begleiter”

Er stellt ca. 40% des Schadens, kann nicht ausweichen, skaliert nicht mit den Werten seines Herrchens, und hört nur auf 3 Kommandos: “angreifen”, “zurück”, “F2” und wenn sich das Ziel bewegt, läuft es schonmal hinterher, ohne auch nur einmal zu beißen/hacken/pieken.
Dazu kann es bei einer Belagerung nur dumm rumstehen, da es weder von unten nach oben auf die Zinnen angreifen kann, noch umgekehrt. (seit Patch)

Nächstes Problem, der Schaden der Waffenfähigkeiten des Waldl. sind sämtlich geringer als die der anderen Klassen, weil wegen Begleiter. Damit sind auch alle Schadenssteigernden Fähigkeiten weniger effektiv, da wird aus 5% mehr Waffenschaden mal schnell nur 3% Gesamtschadenerhöhung (Der Begleiter profitiert hier nicht)
Einzig der Zustandsschaden wird nicht durch das Vorhandensein des Begleiters beeinflußt und ist deswegen bei dem Waldl. zu bevorzugen.

Der Fernkampf ist eine weitere Sorge, wechselt man die Ziele von weit Links nach weit Rechts, zieht 40% des Schadens(Begleiter) erstmal nicht mit, sondern kommt erst zur Geltung, wenn der Begleiter angekommen ist. Fernkampfbegleiter sind da nur eine geringe Option, da zu wenige vorhanden sind und die die man wählen kann, im Schaden sehr schwach sind.
Andere Klassen haben da kein Problem, beim Wechsel sind immer 100% des Schadens sofort am Ziel.

Kommen wir zur Interaktion mit dem Begleiter im Gelände, dort gibt es ein erhebliches Problem bei Schrägen (Begleiter steht höher als der Waldl. oder umgekehrt), Fähigkeiten wie “Wunden lecken” usw. funktionieren dort nicht.

Letzter Punkt WvWvW, der Waldi ist die Klasse mit den wenigsten Flächenangriffen auf Entfernung (Kurzbogen 2#, Langbogen 5#, Axt 1#, 2#, 4#), selbst der Krieger hat mit seinem Langbogen mehr Möglichkeiten als der Waldl. und macht mit diesen auch noch mehr Schaden.
Das ist mit ein Grund, warum der Waldl. im Kampf mit wenigen Gegnern (1vs1, 2vs2) noch ganz gut dasteht aber im Zerg, rellativ zu anderen Klassen, schwach ist.
Durchbohrende Pfeile helfen da auch wenig, weil durch die Balistische Flugbahn die Pfeile kurz hinterm Ziel in den Boden schlagen und nicht wie z.B. die Geschosse vom Gewehr horizontal zum Boden weiter fliegen.

PS:
Über den Support mit Geistern müsste man einen eigenen Foreneintrag starten, soviel ist dort im Argen.

Edit:
Die Langbogenfähigkeit 5# ist die einzige Fähigkeit im Spiel, die einen selbst umbringen kann (von 100 auf 0) man braucht nur mal auf einen Zerg zielen, der Vergeltung aktiv hat. (Ausweichrollen helfen da dann auch nicht mehr)

(Zuletzt bearbeitet am von Longtomsilver.8031)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Der Waldläufer krankt hauptsächlich an seiner Mechanik, die da heißt: “Begleiter”

Er stellt ca. 40% des Schadens, kann nicht ausweichen, skaliert nicht mit den Werten seines Herrchens, und hört nur auf 3 Kommandos: “angreifen”, “zurück”, “F2” und wenn sich das Ziel bewegt, läuft es schonmal hinterher, ohne auch nur einmal zu beißen/hacken/pieken.
Dazu kann es bei einer Belagerung nur dumm rumstehen, da es weder von unten nach oben auf die Zinnen angreifen kann, noch umgekehrt. (seit Patch)

Nächstes Problem, der Schaden der Waffenfähigkeiten des Waldl. sind sämtlich geringer als die der anderen Klassen, weil wegen Begleiter. Damit sind auch alle Schadenssteigernden Fähigkeiten weniger effektiv, da wird aus 5% mehr Waffenschaden mal schnell nur 3% Gesamtschadenerhöhung (Der Begleiter profitiert hier nicht)
Einzig der Zustandsschaden wird nicht durch das Vorhandensein des Begleiters beeinflußt und ist deswegen bei dem Waldl. zu bevorzugen.

Der Fernkampf ist eine weitere Sorge, wechselt man die Ziele von weit Links nach weit Rechts, zieht 40% des Schadens(Begleiter) erstmal nicht mit, sondern kommt erst zur Geltung, wenn der Begleiter angekommen ist. Fernkampfbegleiter sind da nur eine geringe Option, da zu wenige vorhanden sind und die die man wählen kann, im Schaden sehr schwach sind.
Andere Klassen haben da kein Problem, beim Wechsel sind immer 100% des Schadens sofort am Ziel.

Kommen wir zur Interaktion mit dem Begleiter im Gelände, dort gibt es ein erhebliches Problem bei Schrägen (Begleiter steht höher als der Waldl. oder umgekehrt), Fähigkeiten wie “Wunden lecken” usw. funktionieren dort nicht.

Letzter Punkt WvWvW, der Waldi ist die Klasse mit den wenigsten Flächenangriffen auf Entfernung (Kurzbogen 2#, Langbogen 5#, Axt 1#, 2#, 4#), selbst der Krieger hat mit seinem Langbogen mehr Möglichkeiten als der Waldl. und macht mit diesen auch noch mehr Schaden.
Das ist mit ein Grund, warum der Waldl. im Kampf mit wenigen Gegnern (1vs1, 2vs2) noch ganz gut dasteht aber im Zerg, rellativ zu anderen Klassen, schwach ist.
Durchbohrende Pfeile helfen da auch wenig, weil durch die Balistische Flugbahn die Pfeile kurz hinterm Ziel in den Boden schlagen und nicht wie z.B. die Geschosse vom Gewehr horizontal zum Boden weiter fliegen.

PS:
Über den Support mit Geistern müsste man einen eigenen Foreneintrag starten, soviel ist dort im Argen.

Edit:
Die Langbogenfähigkeit 5# ist die einzige Fähigkeit im Spiel, die einen selbst umbringen kann (von 100 auf 0) man braucht nur mal auf einen Zerg zielen, der Vergeltung aktiv hat. (Ausweichrollen helfen da dann auch nicht mehr)

Bei vielen muss ich leider zustimmen.
Was das skalieren angeht … hast du schon mal die Angriffe des Pets angeschaut was passiert wenn du z.Bsp. mehr Kraft oder Zustandschaden bekommst?
Der Schaden steigt steigt oder Sinkt.
Schau die Regeneration des Farnhundes an (F2). Ziehe mal ein paar Sachen an mit Heilung und schau dir dann die Regeneration erneut an.
Sie ist höher. Pet skaliert

An sich fühle ich mich durch mein Pet ebenfalls sehr benachteiligt.
Die f2 Fähigkeiten haben oft eine zu lange Animationszeit.
Man drückt F2 …und wartet und wartet und wartet und AHA …Gegner verschwunden.
Manchmal passiert Sekundenlang nichts ich weis nicht woran es liegt aber ich schätze wenn das Pet eine Fähigkeit ausführen will und man F2 drückt landet F2 in einer Warteschlange.
Anders kann ich mir nicht erklären warum so oft beim drücken nichts passiert und nach evt. 2 Sekunden fängt es an mit blinken.
Dann kommt noch die Animation und es sind zum Teil bis zu 4 Sekunden wo nichts passiert wenn man F2 drückt.
Einfach nur traurig zu sehen wie nutzlos das Pet ist obwohl es viel mehr könnte.

Das nächste is halt wie erwähnt … das Pet rennt ständig nur hinterher selbst mit +Speed.
Macht kurz Schaden, startet eine ewig lange oder Sinlose Animation udn rennt wieder hinterher.
Bei Gegnern welche sich viel Bewegen ist das Pet eine Lachnummer.

Was AOE angeht … von der Sache her kann alles AOE sein beim Waldi.
Wen man das Build dafür hat.
Wer viel im Zerg ist sollte Fallen reinpacken, Lindwurm nutzen und Bohrende Pfeile
skillen als Elite natürlich wurzeln.
Ist natürlich nicht so simpel wie stupide Kreise in den Zerg zu setzen und spamen aber
effektiv gegen Spieler.
Wo wir bei den Bohrenden Pfeilen gerade sind …
Ist mir noch nicht aufgefallen das die nicht treffen.
Im Nebel schon oft genug beim Testen an den Golems Probiert.
Positioniert bis 5 in einer Reihe waren und den hinteren ins Target genommen.
Hat immer funktioniert mit Kurzbogen sowie Langbogen.
Evt. stehe ich auch zu nah dran.
Ich gehe momentan auf Kraft, Zähigkeit, Vita und Heilung.
An sich bin ich eher mitten im Getümmel als auf Range was mit diesen Werten recht gut klappt.

Wie auch immer … wird sich eh nix ändern.
Scheinbar is Anet zufrieden.
Ich nicht … im schnellen Kampf ist das Pet einfach nur eine lahme Ente und bringt fast nichts.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Kora.1820

Kora.1820

Ich habe während der Beta mesmer gespielt und habe erst mit Spielstart einen Ranger erstellt, dh kann ich vielen in Sachen preobleme mit dodgerolls nicht verstehen … die Spielweise des Mesmers in den letzten betaevents war katastrophal sollte sich jmd erinnern. Da war der Ranger mit einem Tankenden Pet und (aus meiner damaligen perspektive ) guten dmg ein Segen. Ich spiele sehr viel solo oder Spvp in kleineren Gruppen und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ranger und immer wenn ich an eine andere klasse die ich hochspielen möchte denke fehlen mir immer sachen die eigentlich sprichwörtlich Krankheiten sind über die ich mich aufrege wenn ich meinen Main den Ranger spiele.
Somit ist meine Grundeinstellung trotz aller mängel nicht abgeneigt doch sind einige der im Thread genannten Punkte sehr wohl verbesserungsfähig.

Ich hatte hier eigentlich fünf seiten “was man besser machen könnte” Analyse zusammengefasst aber als ich fertig war hatte ich dann iwie n fahlen nachgeschmack dh hab ichs einfach wieder gelöscht xD kann mir ned helfen bei allem was blöd ist an der Klasse lässt sie sich dennoch überall gut spielen und von allen taugt sie mir immernoch am meisten.

Die Stufenweise Einsicht des GW2 Rangers:

I. Leugnen:
“Es war der Lag…”/ “Boah cool ein Eber…”
(Erster Tag als Ranger.)

II. Wut:
“MACH DOCH ENDLICH (Insert here: jegliche F2 mit castzeit>0.5 sek oder “Wunden Lecken”)"
(Ab dem ca 3. Tag oder dem betreten von PvP.)

III. Schuldgefühle:
“Vieleicht ist die Taste kaputt…”/ “Ich hätte ihm die Agility Training geben sollen….”/ “Vieleicht doch das Schwein…”/ “Ich sollte Shouts skillen…”
(Man spielt mit dem Gedanken einen anderen Char zu machen.)

IV.Überforderung
dazu meine Favoriten:
— Warri Charged – Dodgeroll – F2(fear)- Wolf knabbert genüsslich an einem downed Ele 20 Meter weiter
Ergebniss: 2 Mesmer Illus erfolgreich gefeared
— Kohler hebt sein Schwert – “Ich werde dich retten mein Tierfreund” – F3 – Rampage – PetSwap – sh-.-!
Ergebniss: Das frische Pet geht jaulend in einem Bladestorm unter.
(Nichts für schwache Reaktionen. Tritt meist zeitgleich mit III. auf. )

V. Flehen
Man verfasst einen langen beitrag im Forum und wartet auf Antwort von einem vom Designteam. Man Verfasst ein Ticket über seinen Hund.
(Main=Ranger … die meisten sind jetzt bereits glücklich mit ihrem neuen Greatsword Warri.)

VI. Depression
Man erstellt sich einen Warri.
(Tut jeder mal.)

VII. Angst
Man begegnet als Warri einem Ranger. Der Ranger hat ein neues Pet. Es trägt schwere Rüstung. Er nennt dich “Struppel” und lässt dich Stöckchen holen.
( :O Kaffetasse zerspringt.)

VIII. Akzeptanz
Man benutzt F3 bevor man Warris feared.
Man Rampaged nach dem Petswitch.
Man versucht keine Shoutbuilds.
Man wird zum Energiesparer.

(Zuletzt bearbeitet am von Kora.1820)