Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch
Hey Coarr,
DU warst bestimmt dieser mistige Waldi, gegen den ich im 1o1 sowas von chancenlos abgekackt bin! xD
Dein Build ist wirklich krank, was den PvP-Faktor angeht. Das Problem ist, dass sich hier die meisten Leute übers PvE beschweren, wo man das Pet halt wirklich nur bedingt brauchen kann. Damit ist gemeint: Openworld geht es meist ganz gut, aber OpenWorld ist vergleichbar leicht.
Instanzen ist es dann schon recht mühsam, das Pet am Leben zu erhalten und zu gewährleisten, dass man dabei auch noch DMG machen kann, usw. Und in den Fraktalen ab lvl 20ist das Pet dann scheinbar total unbrauchbar, da es nach Aussagen von vielen hier sofort stirbt, sobald es mal Qual bekommt. (und da es sau dumm ist und nicht ausweichen kann bekommt es die Qual auch oft genug ab über. Das hab ich schon gesehen bei Waldi’s, mit denen ich in den Fraktalen war)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
kann sein, was spielst du denn für eine klasse? und wo haben wir gekämpft, vieleicht erinnere ich mich ja daran
Hey Coarr,
Ist nicht lange her. Freitag Nacht vor dem Resett bei der Windmüle. Ich war der Sylvari Ele… ^^
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du der Waldi von da warst, da:
(a) Waren alle von der [Buka]-Gilde
(b) Der Waldi hat viel ConditionDMG gemacht und war BM
© Der Waldi hat so gut gespielt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der auch 3 bis 4 Gegner alleine zerfetzen kann. (je nach Klasse und Playerskill natürlich)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
jop, war ich :P
Arrrrgggghhh… Wusst ich’s doch! faust schüttel
Iiiirgendwann find ich heraus, wie ich dich knacken kann…. Iiiiirgendwann! xD
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
also ich bin jeden freitag zum duellieren online. einfach anschreiben und verabreden. geb dann auch gerne die ts daten durch von uns. wenn du noch nen paar leute mobilisieren kannst die mitmachen fänd ich das super.
Hmmm joa, ich kann mal in der Gilde fragen wer so alles Interesse an solchen Aktionen hätte. Letztes Mal kam es halt etwas spät und kurzfristig, da hat dann keiner drauf reagiert, als ich gefragt habe. ^^
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
coarr das du den ranger auch beherrscht wissen ja die meisten hier und ich möchte mal sagen du bist auch einer der wenigen der ihn wirklich gemeistert hat, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht mich ödet das pvp teils schon mit dem ranger an weil auch dort habe ich nicht viele möglichkeiten und alles dreht sich um condition dmg und das ist für mich etwas einseitig ^^
und für pve sieht es nicht anders aus nur das da vom verhätnis zu andern garnichts wirklich lohnt, man macht es nur weil es spaß macht/halbwegs spielbar ist
hab den warrior für etwas abwechselung. da ich den ranger aber erst seit januar/februar effektiv spiele ödet er mich keines wegs an.
ja okay ich spiel ihn seid der beta
Aber alles dreht sich dabei um Zustandsschaden, im WvsW/PvP ok, aber im PvE meistens Humbug, erstens weil wie schon erwähnt er oft nicht gut durchkommt weil selbst in 5er Gruppen Blutungen/Gift oder Brennen (ein Wächter zb kann 25 von 30Sek Brennen aktiv halten, mit nichts als dem F1 Skill) massenweiße draufkommen.
Beispiel Mesmer, spielt zwar auf direktschaden hat aber 15Punkte im zweiten Baum mit dem Illusionen bei Crits Blutungen auftragen.
Der Wächter des Fokus und der Berserker des GS oder auch der Pistolenduellent machen mehere Angriffe.
Da sind schnell mal 10 Stacks Blutung oder mehr drauf, einmal so ohne zutun.
Nur von einem Mesmer wohlgemerkt.
Zustandsschaden alleine macht schon nicht kaum genug dps um mit direktschaden im PvE wirklich konkurieren zu können, von Ausnahmen abgesehn. Wenn dann aber jedoch auch nocht etwas davon wegfällt siehts oft düster aus.
Und ich gehe dabei von Berserker vs Wüterausrüstung aus. Also von 3 offensiven Stats.
Dieses ganze Zähigkeits/Heilung/Zustandsschaden whatever Gedöns aus dem PvP/WvsW ist in jeder PvE Gruppe nichts als ne Last.
Selbst nen Präsi/Condinekro ist im Endeffekt nichts als ne Last weil Kraft fehlt. Die Zähigkeit aber wieder nötig ist um mehr Zustandsschaden durch Eigenschaften/Verbrauchsgüter zu generieren.
Alles in allem eher suboptimal gelöst.
Und direktschaden ist halt beim Waldi kaum ne Alternative, obwohl er eine der wenigen Klassen ist die theoretisch alle 3 dmg Werte (Kraft/Präzi/Critschaden) aufs Maximum mit zwei Traitlinien bringen können.
Glaube der Ele und Dieb könnens noch, bei allen anderen isses au 3 Bäume verteilt.
Aber dennoch reicht es nicht, oder ist sau langweilig. Bzw trifft immer nur ein 1 Ziel.
So richtig guter Support fällt aber irgendwie auch etwas weg. Weil zb die Geister wenig nutzen, sone Art Naturmagie/geister Support/Heiler mit dann eben noch moderaten Schaden (zb Zustandsschaden oder Petschaden weil das dann überlebt) und/oder negativen Zuständen.
Sowas wär zb ne für mich interessante Spielweiße, aber die fällt einfach komplett weg. Zum einen weils der Waldi schlichtweg nicht kann, zum einen weil das PvE eh so lalala ist und DPS+Support drumrum>all ist.
Und alles was sich auf Support spezialisert überflüssig wird, sehr schade sowas aber das isn anderes Thema.
Also ich muss sagen, ich bin auch noch etwas enttäuscht vom Waldi… gerade weil er mein lieblings Klasse ist… und man doch so extrem sieht, dass man nicht mal Ansatzweise so viel DMG machen kann wieder andere Klassen.
Gerade im PVE (Dungeon/Fraktale) geht nichts über direkten DMG. Was der Waldi ja eigentlich dank Kraft/Präzi/Krit auch gut hinbekommsen sollte.
Das Pet ist aber unser Fluch… So dass schnell mal unser DMG-Output um 30~40% sinken kann ohne das wir dadrauf großen Einfluss haben. Wer sein Pet nicht in dem Kapf schickt, verschenkt massig Schaden, wer es in den Kampf schickt, muss hoffen, dass die Gegner wen anderes in der Aggro haben.
Ich Spiele gerne Fraktale und habe auch kein Problem Random-Gruppen zu finden. Das liegt aber nur dadran, dass ein Waldläufer das Pet-Rezzen besitzt… wegen etwas anderem ist man nicht gefragt. Der DMG-Output vom Langbogen ist so dermaßen schlecht, dass ich selbst bei nem Kraft/Präzi/Krit-Build eiogentlich unsere Condi-Waffe, den Kurbogen verwede. Dies liegt natürlich auch daran, dass man durch die 3 vom Kurzbogen einen extra Dodge hat.
Insgesamt kann man noch so viel mekkern.. ich mache mit meinem Waldi weniger Schaden als andere Klassen… das ist OK. Allerdings finde ich traurig, dass es so extrem ausfallen muss… eigentlich müssten Waldis doch viel mehr DMG machen, weil ein großteil des Schadens auch sterben kann.
Hey MotherBrain,
Nein eigentlich sollten Waldies nicht noch viel mehr DMG machen, da das PvP-Ballance jetzt eigentlich recht gut ist. Würde der Waldi einfach so einen riesen DMG-Boost bekommen, dann wäre er OP.
Da wäre es einfacher das Pet einfach schier unkaputtbar zu machen und den DMG vom Pet zu senken und sich dann zur Ballance zu überlegen, wie viel mehr DMG der Waldi machen darf, damit es ballanced bleibt.
Es bringt nichts, einfach in den Thread zu gehen, rumzuheulen und dann einen globalen “Ich will, dass meine Klasse überall viel besser wird”-Buff zu fordern…
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Im PvP hat aber niemand nen Langbongen, außer Masoisten vieleicht. Und ich mein ehrlich, der Kurzbogen der nur Condis macht, der zu 95% seinen Schaden aus Autohits zieht, macht mehr direkten direkten Schaden unabhängig von der Reichweite.
Als der Langbogen der eigentlich nur mit Schadensmachenden Skills gesegnet ist (bis auf den Knockback und von mir aus Sperrfeuer wegen verkrüppeln), und zudem noch wie der Mesmer auf dem GS eine blöde Reichweitenbegrenzung hat?
Die in mehrerlei Hinsicht auch noch zu allem Überfluss gegen das derzeitige Spielgeschehn hin arbeitet (alles eher kuscheln um Segen usw zu verteilen und Gegner mittels AoE zerlegen).
Ich mein, das tut doch irgendwie nicht Not. Da sollte sich schon was tun, weil so ist das imo echt irgendwie….fail.
Was ich auch schade finde, sind solche Sachen wie…2 Bögen kombinieren würde theoretisch kaum gehn, wenn der LB wirklich mal direktschaden machen würde, dann wäre der SB theoretisch das Zustandsgegenstück dazu dass auch richtig Zustände macht (tuts nicht auch wegen dem flankieren hauptsächlich).
Dann würde bei einem Kraftbuild theoretisch der SB deutlich schlechter abschneiden müssen.
Das heißt die zu kombinieren wäre höchstens aus “CC Sicht” sinnvoll.
Als Alternativwaffen bleiben dann eher die ganzen "Nah"kampfwaffen.
Ebenfalls so…unausgereift. Finde ich die Axt in der Haupthand. Man kann damit zwar 10% Critschaden skillen, ja aber was bitte soll damit großartig critten?
Die 1 ist einfach lächerlich schwach, klar sie springt, aber auf einem Ziel? Tut sies nicht, dann is der Schaden echt witzlos. Zudem treffen normale Nahkampfangriffe oder AoEs 5 Ziele, nicht nur maximal 3.
Dann gibts da noch die 2, einigermaßen Schaden wenn man direkt im Nahkampf ist und der Gegner alles abbekommt, aber is das nicht eher ne Fernkampfwaffe? Zudem auch wieder eher massiver Blutungsschaden, statt direkter Schaden. Wieder gegenläufig zum Critschaden. Die Schildhände werden dann auch auf eher 2 reduziert.
Horn und Axt, beide sind aber zum “kiten” vl nicht so gut, was ne Fernwaffe ja irgendwie können tun sollte. Weil, wenn man eh nah dran is (2, Axt 5 als Beispiele machen näher am Gegner Schaden), dann macht man ja wieder weniger Schaden mit der 1, als Alternativwaffen weil man ja nur 3 Ziele treffen kann, statt 5.).
Das beißt sich irgendwie ein wenig. Mit dem Critschaden meine ich, dass die Axt bei den meisten Condibuilds mit drinnen ist ist mir bewusst, und da ist sie ja auch super.
Aber sollte da nicht primär oder zumindest oft der Kurzbogen sein? Sollte dieser nicht das erfüllen und nicht meistens Schwert/Dolch Axt/Fackel?
Falls nein, was ist er dann, Direktschaden? Warum hat er dann so langweilige Skills, bzw dmg Rotation (die anderen Skills sind meisten eigentlich ok und gut einsetzbar), und ne Blutung auf dem Autohit und Giftangriff der sich verteilt, das heißt um den gut einzusetzten man wieder näher am Gegner sein sollte?
Auch wird mir nicht ganz klar warum die Fallen die ja Condidmg machen im Critbaum sind. Weil man ja für Condidmg eher besagte Waffen statt der Bögen nimmt (beides würde man dann eh nicht verbessern könnte weils auf den selben 2 Traitplätzen wäre) würde also auch kaum Sinn machen wenn der Bogen dazu gedacht wäre.
Und man dann logischerweiße Schildhandwaffen hat, und diese Schildhandwaffen CDs/Verbesserungen in den selben Bäumen liegen die ja auch Condidmg usw geben. Oder auch Überleben.
Den Sinn dahinter versteh ich noch nicht so wirklich. Das ist keine direkte Traitschwäche wie man sie manchmal hat. Das ist eher ein Logikfehler. Gut, vieleicht liegt der auch bei mir und das hat schon so seinen Sinn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hey Norjena,
Ich verstehe im grossen und ganzen, was du meinst.
Die Synergieen der Waffensätze passen nicht so recht. Ich sehe da aber nicht wirklich in der Wurfaxt.
Grundsätzlich ist es ja eigentlich so:
Direkter DMG: Schwert, Grossschwert, Offhand-Axt, Kriegshorn, LB
ZustandsDMG: Kurzbogen, Offhand-Fackel, Dolch
Das Schwert zählt mMn überhaupt nicht zu den Zustands-Waffen. Es wird nur sehr gerne benutzt, da es eine extrem geile Mobilität gewährt und wenn man mit Trapps spielt, ist das natürlich super, wenn man so eine flinke Nahkampfwaffe hat.
Das Einhandschwert ist aber definitiv mehr eine Waffe für Direktschaden.
Jetzt kommt aber das Problem:
- Grossschwert macht keinen guten DMG, wenn man diesen mit dem DMG von anderen Nahkämpfern vergleicht.
- Der LB ist wirklich verkrüppelt. Der müsste viel mehr DMG machen und mal ein paar bessere AoE’s erhalten, damit er sinnvoll wird. (zB Eir hat einen netten AoE mit ihrem LB drauf. Dieser Pfeilhagel da…)
- Die Axt in der Mainhand wird fast ausschliesslich nur für Condition-DMG benutzt, dessen Traits harmonieren aber überhaupt nicht damit. (auch wenn sie nur 1 Condition verursachenden Skill hat, der Projektilfinisher ist verlockend)
Die Offhandwaffen finde ich aber allesamt sehr gut gestaltet. Sie haben ihre klaren Aufgaben und erfüllen diese äusserst gut.
Trotzdem funktioniert die Klasse aber im PvP irgendwie recht gut. ^^
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
das mit der axt stimmt nicht ganz..spielt mal nen full berserker-set und packt die axt rein mit dem krit-trait das taugt schon gerade bei 2-3 targets da ist der schaden echt gut im vergleich zu langbogen/kurzbogen
singeltarget stinkt er natürlich wieder ab, auch der langbogen wird teils im pvp gespielt aber nur sehr selten und der einzige grund ist der knockback..:D
find ich eigentlich nen witz das ist auch das einzige argument für den, wenn ich mit 2 kollegen das jp campe habe ich den auch nur dafür drin, sind meist mesmer,guard und ich als ranger. funktioniert da ja recht gut aber das wars für mich auch schon wieder, wenn ne große gruppe kommt wird sofort der langbogen weg gepackt da kann ich ihn wieder garnicht gebrauchen.
die traits sind teils garnicht so verkehrt, wie sie zunächst aussehen auch wenn es bestimmt effektiver wäre wenn die trap-traits in überleben wären für mich auch sinniger, aber das mit dem pets find ich teils garnicht so verkehrt
Ich sags ja immer wieder gerne: Sie sollen das Balancing splitten, zwischen PvP und PvE.
Dann ergäbe eine rechtfertige Änderung bezüglich von Schaden auf einigen Waffen auch Sinn, ohne das der Waldläufer im PvP davon profitiert.
Abwarten was sich in 5 Tagen ergibt. Hoffentlich werden wir nicht wieder ins Wasser gezwungen und unsere Effektivität wird auch mal an “Land” anerkannt werden.
ich glaube kaum das bei dem jetztigen patch in sachen klassen viel passieren wird, sie hatten mehr als genug mit nur dem wvw/pvp sachen zutun und da sie erst vor kurzen im sotg gesagt haben das sie sich über den waldläufer gedanken machen, glaub ich kaum das jetzt schon etwas handfestes kommen wir.
das prolem ist einfach das der schaden durch die kombi aus ranger+pet kommt aber die kombi ist in vielen teilen das höheren pve contents(dort wo es gerade nötig ist) einfach nicht möglich und das macht die sache so nervig.
und auf das geheule einzugehen..dicatatoa du hättest mal nach relase hier sein müssen, da war die hölle los..jetzt ist das nen kleiner haufen hier ^^
… Fallen als Kombofelder und Heulquelle sollte auch nicht unterschätzt werden…
Wer findet den Vertipper des Tages =)
Hahahahaaa,
Die gute, alte Heulquelle! ^^
Passt, da gibts doch einen Trait, der die Heulquelle aufstellt, wenn der Waldi down geht oder? ^^
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Waldläufer heutige Änderungen.
Schwarze Witwe (Tiergefährte): Hat nun so viel Vitalität wie vorgesehen.
Weißer Rabe (Tiergefährte): Hat nun so viel Vitalität wie vorgesehen.
Kauen-Angriff des Lindwurm-Tiergefährten: Diese Fertigkeit heilt nun keine feindlichen Ziele mehr.
Zermalmen (Fertigkeit):
Die Blutungsdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
Basisschaden wurde um 26% erhöht.
Gegenangriff (Fertigkeit): Die Aufladezeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
Hefthieb (Fertigkeit): Die Aufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
Die Erholzeiten bei Waldläufer-Tiergefährten bleiben nun wie vorgesehen erhalten, wenn die Tiergefährten im Stall sind.
Katzen-Tiergefährten: Zermalmen bewirkt nun konsistent kritische Treffer.
Beschleunigender Zephyr (Fertigkeit): Hebt nun Betäubung auf. Die Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
Wiederbelebungsfertigkeiten von Tiergefährten heilen ihr Ziel nun wie vorgesehen.
Tante Edit: Tiergefährten profitieren nun vom Qual-Widerstand ihres Besitzers.
(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)
Und die Schnelligkeit wurde um 50% reduziert …. hallelujah wir Waldläufer sind noch nutzloser geworden …. Pets sinnfrei, Schaden jetzt enorm reduziert… löscht die Klasse doch direkt aus dem Spiel.
Jupp 50% sind schon echt krass. Und was interessiert uns PVEer das es im sPVP störte.
Anet trennt den Mist doch endlich von einander.
Das sorgt rein rechnerisch für die 5 Sekunden Dauer vom neuen Zephyr ca. 20% weniger Schaden im Gegensatz zu vorher…
Ich weiss ja nicht wo bei uns 20% Schadensreduzierung gerechtfertigt sein soll.Werd das nach Feierabend mal testen.Denke aber das dies sogar höher ausfallen wird.
Hey Leute,
Ich denke mal, es wird nicht so hoch ausfallen, denn ihr habt vergessen miteinzuberechnen, wie oft ihr Zephyr im Kampf drauf habt. (also die “Nichtzephyr-Zeit” bitte miteinbeziehen).
Und dafür haben die Pet’s nun endlich auch Qualresistenz, also freut euch ihr lieben! ^^
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Qaulresi nützt mir aber auch viel im WvW oder Arah.
Naja langsam wissen wir ja das der Waldi das"liebste" Kind von Anet ist.Müssen wir halt damit leben.Und obs nun 20% oder nur 5% Reduzierung ist, spielt gar keine Rolle, da keine Reduzierung beim Waldi gerechtfertig ist.
Hey Zyralis,
Und was sagt der Ingi? Der hat es noch schwerer DMG zu machen und dessen Elexier hat den gleichen Nerf kassiert. Diebe können nun auch nicht mehr so geil Bursten, weil auch sie nicht mehr so schnell sind.. Der Nerf hat alle Schnelligkeitsuser getroffen.
Ich muss aber zugeben, dass der DMG nerf natürlich nur wieder fürs PvP bezogen wirklich sinnvoll war. Im PvE spielt man eh zusammen gegen den Computer und da macht man lieber viel DMG, usw.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich verstehe Nerfs bei Dieben , bei Kriegern usw …. aber Waldläufer ??? Wir haben so schon wirklich überhaupt nichts was wir besonders gut können … alles was Waldis können kann irgend eine andere Klasse besser …und dann
Naja alle 16s nen Quickness Stomp oder Rezz sind halt schon etwas zu heftig und war nen Alleinstellungsmerkmal.
Allerdings weiss ich nun auch noch nicht wie es nun wird um unverwundbar zu sein oder Stability zu haben ohne völlig abstrus skillen zu müssen.
Erstma schaun wie sich das auswirkt :-)
Seramiel alles richtig, aber dafür wurde ja beim Ingi reichlich überarbeitet. Kann das zwar nicht beurteilen da ich da nur nen lev32er oder so hab und ihn naja öde finde.
Da aber der Waldi eh schon hinterher hin was den Schaden angeht, ist es einfach nicht nachvollziehbar.
Und noch mal sPvP und PVE sollten endlich getrennt werden, da das spielen viel zu unterschiedlich ist.
Schnelligkeit wurde für alle generft. Egal ob Zeitschleife, Krieger, Dieb, Sigil, egal was. Alles wurde gleich generft.
Und behauptet nun nicht dass der Waldi nun von dem Nerf mehr betroffen ist als andere, weil das wär einfach nur Käse und Geheule.
Im übrigen kam der Nerf wegen beidem, PvE UND PvP, Patchnotes lesen, unter Allgmein steht die Begründung.
Und behauptet nun nicht dass der Waldi nun von dem Nerf mehr betroffen ist als andere, weil das wär einfach nur Käse und Geheule.
Habe ich ja bereits erläutert. Alle anderen Klassen können sich unverwundbar machen oder Stability buffen, während sie stompen, rezzen oder casten.
Der Waldi hat da nix. Er lebte einfach davon immer Quickness ready zu haben durch Petswap.
Er kann maximal Siegel des Steins traiten, vermute aber aber aufgrund der Beschreibung das CC ihn dennoch unterbricht.
Also ja, der Quicknessnerf wirkt sich beim Waldi mehr aus als bei anderen Klassen.
So mein erster forumspost weil mir das wirklich am Herzen liegt.
Gut beschleunigender Zephir wurde als ausgleich um 1 sek verlängert, kann man drüber streiten ob des genug is oder nicht.
Aber die Dauer von Schnelligkeit beim Petwechsel, die ja jetzt auch stark geschwächt wurde, wird einfach so gelassen? Hat man das übersehen oder is das wirklich Absicht ??
Aber die Dauer von Schnelligkeit beim Petwechsel, die ja jetzt auch stark geschwächt wurde, wird einfach so gelassen? Hat man das übersehen oder is das wirklich Absicht ??
Ich hoffe, dass das keine Absicht ist…
Für das Pet selbst war dieses Trait ja schon immer fast wertlos…. jetzt wird das Vieh selbst wenn man DIREKT am Gegner dran steht maximal einen Schlag rauskriegen (yay~)… ganz zu schweigen von der Situation auf Range… und nun profitiert nicht mal mehr der Ranger ansich sehr von diesem Trait. Mag gerechtfertigt sein, weil es ein recht starkes Trait vor dem Nerf war (dafür dass es nur 5 punkte kostet)… aber der allgemeine Quickness Nerf ist ein Schlag ins Gesicht für die meisten Damage Builds…
Ich finde es gut, dass Quickness generft wurde, versteht mich also nicht falsch! Ich hatte aber gehofft, dass zumindest beim Ranger dann an anderer Stelle kompensiert werden würde. Denn wo bei anderen Klassen (bzgl PvE) definitiv ein Nerf notwendig war, so müssen wir nun auch mit den Konsequenzen leben, wodurch der Ranger noch schwächer (Schadensmäßig) geworden ist, was nunmal absolut NICHT gerechtfertigt ist.
Ich will nicht sagen, dass der Ranger ein DamageMonster sein soll (darauf ist er auch gar nicht designt!)… aber er soll zumindest wettbewerbsfähigen Schaden in einem 100%igen Schadens Build raushauen – das wurde uns nun erschwert. Nicht unmöglich gemacht, wie hier einige Drama-Queens behaupten….. aber noch weiter erschwert als zuvor – und das finde ich nicht gerecht
- Schnelligkeit wurde von 100% Angriffsgeschwindigkeit auf 50% reduziert. (beachtet dabei bitte, dass es für ALLE Klassen gilt)
Das dürfte nahezu der Tod für die 100B Krieger sein. Ich meine, sie waren stark, aber DIESEN Nerf, habe ich selbst den Kriegern nicht wünschen wollen.
100B war in Sache Movement ein “Krüppel-Skill” und nahezu nutzlos ohne Frenzy (allgemein Schnelligkeit). Natürlich hat der Krieger aber einen Vorteil: Er hat noch andere gut funktionierende Builds und behält seine massive Stärke bei.
Trotzdem finde ich es schade, dass gerade ein beliebter Skill getötet wird. Ich mochte ihn zwar nicht und mag ihn immer noch nicht, aber dieser Nerf ist weder gerechtfertigt noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass dieser Skill absolut unflexibel und nur in Kombo mit Roots nützlich ist, was PvP angeht.
Beim Waldläufer ist diese Änderung aber genau so schlimm. Man profitierte nicht nur von Zephyr, sondern auch vom Pet-Wechsel.
Das war unser “Burst”. Diese 2 Dinge waren es, die dem Waldläufer für “extrem kurze” Zeit etwas hohen Schaden geschenkt haben.
Das man die ohnehin schon kurze Dauer von Zephyr nun einfach um 1 Sec. erhöht und er betäubung aufhebt, rechtfertigt niemals 50%. Denn die weder die Dauer, noch der CD vom Trait für Pet-Wechsel hat dadurch eine Änderung erfahren und ist somit mehr abgewschwächt worden, als so bei manch anderen Klassen.
Ich meine, wie soll ein Waldläufer auf vollem Bersi-Gear denn nun noch “anständigen” Schaden austeilen können, wenn ihm selbst jegliche Trait-Linie durch unüberlegtes Nerfen von aktiven Fähigkeiten kaputt gemacht wird?
Nicht das der Waldläufer nun vor dieser Änderung die ultimative Kampfsau war und so extremen Schaden gefahren hat, dass dieser Nerf nötig war. Aber nun? Kein ordentlicher Burst mehr, ein wichtiger Part einer Trait-Linie total kaputt gepatched und ein sinnloser Stun-Break mehr, von denen der Waldläufer ja ohnehin schon mehr als genug hat.
Fakt ist, es mag alle getroffen haben, aber in Angebracht des ohnehin schon schwachen Waldläufers der nicht mal mit viel Mühe ordentlichen Schaden fahren konnte, hat es trotzdem am meisten getroffen, durch das Anet die Trait-Synergie für den Pet-Wechsel nicht beachtet hat.
Waldläufer sind abhängig von diesem Liebsche Vieh und angewiesen auf die Boni, die eine bestimmte Traitlinie bringt was mit dem Pet-Wechsel zu tun hat.
Es scheint mal wieder ,dass die Waldläufer-Hasser bei Anet wieder mal komplette Narrenfreiheit geniessen konnten und die Dinge einfach nicht gründlich genug überdenken und sich durch den Kopf gehen lassen.
Bei dieser Änderung kann ich mir aber nicht nur als Waldläufer-Spieler den Vogel zeigen, sondern für alle anderen Klassen die daraus ihren Burst gezogen haben, ebenfalls.
Statement:
- “Wir sind bestrebt, die Spielbalance sowohl im PvE als auch im PvP zu verbessern, und werden daher mehrere Spielmechaniken überarbeiten, um für noch mehr gut balancierten Spielspaß zu sorgen. Bislang verdoppelte Schnelligkeit die normale Geschwindigkeit der Spieler. Im PvP führte das dazu, dass viele Spieler nicht die Möglichkeit hatten, auf gegnerische Fähigkeiten zu reagieren, und es war möglich, enormen Dornenschaden in extrem kurzer Zeit zu verursachen. Im PvE wurden viele gute Inhalte, die für Spieler eine spannende Herausforderung darstellen, durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit stark vereinfacht. Daher haben wir die Geschwindigkeit, die Schnelligkeit gewährt, um die Hälfte reduziert und zugleich die Dauer bei von Spielern aktivierten Fertigkeiten etwas erhöht.”
Warum man nicht endlich die Fertigkeiten zwischen PvP und PvE trennt, ist mir ein Rätsel. Wieder zeigt es mir persönlich, dass diese Firma nicht in der Lage ist zu lernen aus ihren früheren alten Fehlern. Man macht denen die gerne PvE spielen, oder NUR PvE spielen, alles zu Nichte, weil es im PvP nicht stimmt.
Dafür können aber keine PvPler was, sondern die Leute, die hinter dieser grotten schlechten Idee sitzen. Diese Leute stammen leider aus dem Hause Anet, dass uns immer wieder verspricht den “Spass” am Spiel zu schenken aber ich persönlich davon nichts sehe.
Wo bitte hat denn jemand Spass im Spiel der nur PvE spielt, wenn ihm auf Grund von Liebsche Balancing im PvP, im PvE alles kaputt gemacht wird? Nicht dass das Balancing im PvE besser wäre, aber 50% reduzierte Schnelligkeit bei der massiv dummen niedrigen Dauer, ist Afk-Produkt.
Wenn wir gerade beim Thema sind, wo bitte sind denn die Änderungen für den Langbogen, die sie angesprochen haben?
Wo bitte sind die Siegel-Änderungen, die angeblich so “unglücklich” designed sind?
In wiefern ist das GS attraktiver und “nützlicher” geworden? Man hat CDs geändert und den Schaden eines Skills erhöht, der den wohl nutzlosesten Zustand aller Zeiten auf dieser Waffe aufträgt und zugleich den Zustand selbst noch gebufft?
Jungs, lernt lesen! Hier im Forum liest man über Zustände ständig das Selbe, dass sie im Gruppenspiel einfach unattraktiv und nicht zu gebrauchen sind. Warum handelt ihr denn noch dagegen? Alleine schon einen Zustand zu buffen auf einer Waffe, die absolut nicht für Zustände geeignet ist…. Mir fehlen echt die Worte und zu solchen sinnlosen und undurchdachten Änderungen bleibt mir auch noch die Spucke weg.
Spätestens nach einem halben Jahr erwarte ich, dass man sich den versprochenen Sachen auch endlich mal widmet. Aber nein, man lässt sie unbeachtet stehen, gibt dauernd mehr Liebsche von sich und Versprechungen das sich die Beine biegen.
Ich weiss wirklich nicht was mit den heutigen Spielentwicklern so ab geht, aber die Arroganz durch ihre massive Geldeinnahme ist unverkennlich.
Aber diese Firma schafft es irgendwie das ohne Umwege an den Mann zu bringen und zu gleich noch Spieler zu vergraulen, die jahrelang treu waren.
Was soll man dazu noch grossartig sagen. Die wollen es einfach nicht verstehen und wie es aussieht, verzichten sie auf Chancen, die ihnen treue Spieler zukommen lassen getrost. Ein Entwickler der auf die Meinung der Community pfeift, ist in meinen Augen auch nicht fähig ein Produkt lange am Leben zu halten. Ich bin enttäuscht und das, obwohl man es sich gewohnt ist, komisch.
Der Nerf kam wegen beidem, PvE und PvP. Steht eindeutig da……
Und PvP und PvE noch mehr zu trennen ist nicht gut, für die Balance, aber für alles andere nicht.
Es gibt bereits Skills bei denen es getrennt ist (Heilskalierungen allem voran). Aber wenn man es zu stark trennt entsteht nen halb neues Spiel mit noch weniger Anreizen das jeweils andere zu lernen.
Im übrigen kamen bei 100K die absolut Liebschee Zahlen immer nur in Verbindung mit Schnelligkeit, ich kann mich nicht dran erinner je ohne Schnelligkeit mal 33k+ gemacht zu haben.
Irgendwie kam da zuviel Schaden zustande, is also auchn PvE Kriegernerf, der aber wohl so schnell nicht ankommen wird,
Und auch nicht ausreicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Norjena, die Tennung von PvP-Fertigkeiten und PvE-Fertigkeiten hat schon in GW1 funktioniert und das mit “grossem” Erfolg. Dabei ging weder Anreiz für PvE’ler flöten, auch ins PvP zu schnuppern und ihnen den Einstieg schmackhafter zu machen, noch die Effektivität das es ein weiterer Spielmodus in einem anderen Abschnitt des Spiels gab.
Das es hier an Reiz fehlt im sPvP, ist nicht Schuld des Balancings und wird es auch niemals sein. Es sind die grotten schlechten Ideen die zuviel Geld einnehmende Firmen sich heut zu Tage erlauben können.
Ich bitte dich, schaus dir doch mal an.
- Skins nur im sPvP verwendbar und erspielbar
- keine Sync zum PvE, da Spieler nicht mal mit ihrer eigenen selbst gemachten Rüstung spielen dürfen
- keine Belohnungen die nun einem Spieler, der ab und zu mal gerne sPvP spielt, im PvE von Nutzen wären
- komplett anderer Aufbau des Equipments, was Stat-Verteilung anbelangt
Das sind nur einige Punkte, die den Reiz bei einem PvE’ler nehmen, überhaupt mal ins sPvP zu schauen. Es gibt zu wenig Motivationsschübe.
Es ist doch jetzt schon eigentlich ein völlig eigenes Spiel und gehört zumindest für mich nicht zum normalen Spiel. Man ist komplett vom PvE abgekoppelt und es gibt keinerlei Verbindungen, eben bis auf das, was eigentlich von Anfang an nicht hätte passieren dürfen. Nämlich, dass sich eigentlich auch nur das Balancing mit dem PvE vereint, sonst ist da nichts.
Nerfed man eine Fertigkeit im sPvP, so wird sie auch im PvE generfed, obwohl es im PvE auch keinen kümmert, was die Gegner mit den langsam reagierdenden Spielern so alles anstellen.
Es interessiert doch auch keinen bei Anet, ob ein Boss nun 0,1 Sec. Reaktionszeit lässt, oder 1 volle Sekunde, wenn man tot war, war man tot und es hiess: “dann hast du was falsch gemacht”.
Und aufgrund deines erwähnten Nerfs bezogen auf PvE, sie haben es begründet ,ja.
Aber warum? Ein Krieger spatzierte mit 100B durch Massen an Gegnern und konnte sicherlich das doppelte mit Schnelligkeit rausholen an Schaden z.B.
Das hat dazu geführt, dass Anet nun so denkt, es hätte viele Herausforderungen für uns Spieler “einfacher” gestaltet oder eher, ZU einfach.
Nur weil sie das Balancing bei einer Klasse nicht getroffen haben heisst das doch nicht, dass man andere Klassen nicht auch gleich in Boden rammen muss.
Am Waldläufer konnte es sicherlich nicht liegen. Ob ich nun 1 Stunde mit meinem Autohit vom Kurzbogen ohne Schnelligkeit auf einen Mob schiesse bis er tot ist und ich vor Langerweile fast sterbe, oder ob ich nun halt 5 Minuten weniger gebraucht hätte mit Schnelligkeit, hat doch nichts zur Sache getan. Vereinfacht wurde dort nichts, nur verschnellert was schlussendlich der langweiligen Mechanik überhaupt noch einen Anreiz gegeben hat, überhaupt mit dem KB zu spielen.
Eine andere Klasse fällt mir übrigens auch nicht ein, die nun dermassen den Content vereinfacht hat durch die Schnelligkeit. Ganz im Gegenteil. Die armen Mesmer die nur wegen des Buffs mitgenommen wurden und dadurch attraktiv waren, haben nun eine heftige Daseinsberechtigungs-Strafe erfahren und es gibt eine weitere Klasse auf die man getrost verzichten kann.
Wo soll das hinführen? Ins Nirvana? Balancing nenne ich sowas jedenfalls nicht. Content kann man anderweitig herausfordernd gestalten ohne Fertigkeiten zu killen.
Für mich also ein klarer Fehler des Designs und nicht der Balance.
Falscher Weg meiner Meinung nach.
PS: das mit 100B hab ich doch auch gesagt, du stimmst mir im Grunde also zu. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Ich denke das die Entwickler noch einen weiteren Blick auf den Waldläufer werfen sollten, denn momentan generiert er sich im PvE/PvP häufig recht lieblos. Mir persönlich fehlen die Synergien in den einzelnen Eigenschaftsbäumen die eine Spezialisierung auf verschiedene Aspekte des Waldläufers spaßiger gestalten.
1. Beastmaster/Pet-Debatte
Wenn ich einen Beastmaster spiele, dann will ich das mein Pet auch einen großen Einfluss auf mein Gameplay hat und darunter verstehe ich nicht das regelmäßige Pet-switschen bzw. die sogenannten F2 Skills deren Castzeit in meinen Augen häufig eine Frechheit ist. Das spielen mit einem Pet sollte sinnvoll sein und Spass machen und dieses Ziel hat man leider noch nicht ganz erreicht. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht die Tiere selber zu überarbeiten und diese stärker zu differenzieren. Jedes Pet hat nur einen Skill den man selber auslösen kann und das ist vielleicht zu wenig! Jedes Pet hat vier Skills, aber warum kann ein “Beastmaster” bspw. nicht zwei statt einem selber zünden? Und wie soll denn Spass am Pet-management aufkommen wenn die Castzeit häufig dazu führt das diese Skills noch nichtmal regelmässig verwendet werden bzw. in ihren Effekten häufig irrelevant sind (bspw. Heilungsreg. beim Farnhund…)? Gebt doch einigen Pets einfach ein paar sinnvolle Kombofelder/Kombofinisher die der Spieler aktivieren kann und anderen Pets dafür einen schönen Burst-/Grundschaden. Wieder andere sollten effektiver “tanken/aggro ziehen” können und wieder andere könnten nur gut Buffen/Debuffen und dabei kaum Schaden austeilen.
Mehr Liebe/Aufmerksamkeit für die Pets, das wünsch ich mir für die Zukunft!
Generell sollte dann gelten, je stärker das Tier, desto schwächer der direkte Schaden des Waldis. Umgekehrt dann aber auch, je schwächer das Pet desto stärker der direkte Schaden des Waldis! Dies könnte man ganz schlicht über entsprechende aktiv/passiv Buffs der verschiedenen Tiere erreichen. Und wenn ein Pet stirbt dann greift vielleicht ein “Aggro” Buff der den Waldi für begrenzte Zeit im Schaden verbessert bis er wieder ein Pet beschwören kann bzw. aus dem Kampf kommt. Es gibt an dieser Stelle meines erachtens viel ungenutztes Potential!
2. Schnelligkeitsboosts
Der generelle Nerf von Schnelligkeitsboosts ist meines erachtens gerechtfertigt und das schließt halt Zephyr mit ein. Ob der Ausgleich durch die verlängerte Dauer ausreichend ist sei mal dahingestellt. Ich persönlich hätte zumindest einen direkten Zustandsentferner als zusätzlichen Bonus viel lieber gesehen als den “Betäubungsentferner”, aber was weiß ich schon…
3. Fallen
Die Fallen brauchen mehr Aufmerksamkeit! Entweder sollte man am Schaden oder an der Dauer der Fallen schrauben.
4. Geister
Nutzt die wer? Ich seh die sehr sehr selten und für mich ist das ein Indiz das diese auch gebuffed werden sollten. Vielleicht durch etwaige Schadensresistenzen. Der eine ist robust gegen Physischen Schaden ein anderer gegen magischen und wieder ein anderer kann gut “ausweichen” bzw. einfach viel einstecken.
Das sind nur ein paar Ideen die ich mir gerade aus dem Ärmel geschüttelt habe. Ob die jetzt zu tief in die Mechanik eingreifen kann ich nicht beurteilen, aber es muss sich beim Gameplay des Waldläufer definitiv etwas in Richtung “Variabilität” ändern!
(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)
Schnelligkeit wurde für alle generft. Egal ob Zeitschleife, Krieger, Dieb, Sigil, egal was. Alles wurde gleich generft.
Und behauptet nun nicht dass der Waldi nun von dem Nerf mehr betroffen ist als andere, weil das wär einfach nur Käse und Geheule.Im übrigen kam der Nerf wegen beidem, PvE UND PvP, Patchnotes lesen, unter Allgmein steht die Begründung.
Leider ist es in der Tat so, dass der Waldläufer am stärksten betroffen ist.
Das lässt sich rechnerisch als auch logisch ermitteln.
Der Waldläufer hat die Möglichkeit am längsten unter dem Einfluss von Schnelligkeit zu stehen, unter allen Klassen (Zephyr und Begleiter Wechsel), deswegen ist es logisch, dass er am meisten betroffen ist.
Im Englischen Forum hat das jemand ausgerechnet:
Guardian = 0% (no change)
Mesmer = 102.4% base DPS (2.3% reduction from pre-patch DPS)
Engineer = 104.2% base DPS (2.3% reduction from pre-patch DPS)
Warrior = 106.4% base DPS (4.3% reduction from pre-patch DPS)
Thief = 107.5% base DPS (5.2% reduction from pre-patch DPS)
Ranger = 109.2% – 111.8% base DPS (6.4% – 7.9% reduction from pre-patch DPS)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Effect-of-quickness-nerf-on-class-DPS
Das gilt aber auch nur wenn das Pet ebenfalls davon betroffen ist, und wann genau im PvE wenn DPS relevant ist lebt das Anhängsel überhaupt?
Oder kann den Schaden durch Petwechsel nutzten? Bis das Vieh kapiert dass es beschworen wurde und angreifen darf/kann/soll ist der 2Sek Buff schon wieder ausgelaufen.
Es kann einfach nicht angehn das man etwas so heftiges wie Schnelligkeit für eine Klasse nerft, aber für andere nicht, oder umgekehrt.
Das es einen Ausgleich geben soll steht außer Frage, aber sich am Schnelligkeitsnerf aufzuhängen ist der völlig falsche Weg.
Der war gerechtfertigt und gut so. Lange überfällig.
Das gilt aber auch nur wenn das Pet ebenfalls davon betroffen ist, und wann genau im PvE wenn DPS relevant ist lebt das Anhängsel überhaupt?
Oder kann den Schaden durch Petwechsel nutzten? Bis das Vieh kapiert dass es beschworen wurde und angreifen darf/kann/soll ist der 2Sek Buff schon wieder ausgelaufen.
Es kann einfach nicht angehn das man etwas so heftiges wie Schnelligkeit für eine Klasse nerft, aber für andere nicht, oder umgekehrt.
Das es einen Ausgleich geben soll steht außer Frage, aber sich am Schnelligkeitsnerf aufzuhängen ist der völlig falsche Weg.
Der war gerechtfertigt und gut so. Lange überfällig.
Noch schlimmer, durch deine aufgeführte Situation des Pets geht ya noch mehr Dmg flöten als durch den Nerf des Zephyrs xD
Ich hab vorhin mal kurz Zephyr angeschmissen, mit ’nem GS in der Hand, und muss sagen, dass es sich vom Gefühl her garnich sooooo drastisch verändert hat.
echt fand es schrecklich..beim ganzen rezzen heute nacht im wvw und pvp..es ging mir so auf die eier weil man das einfach schon im Blut und Rhythmus hatte wie schnell das geht jetzt immer..es fehlt das gefühl dazu ^^
naja das mit dem gs find ich so ne sache, eigentlich hab ich mich drüber gefreut aber ich hätte es schöner gefunden wenn man anstatt blutung auf den skill verwundbarkeit packt oder das man beim auto-hit ende verwundbarkeit rein ballert, irgendwas damit ich mir sagen kann im pve, okay ich pack jetzt mal das gs aus, aber es ist dort für mich immer noch tot.
fürs pvp hab ich mich über die cdr´s wirklich gefreut weil es die waffe dort für mich noch schöner zu spielen macht, einfach aus dem defensiven aspekt, problem ist nur das jetzt die pet-swap 3,2er c4 combi net mehr so knallt auch wenn der schaden von der 2 angehoben wurde.
das problem was der waffe fehlt ist etwas höherer dauerhafter schaden, davon sprech ich nicht mal von viel aber etwas wäre schon cool ^^
was ich ne sauerei finde ist das mit den bannern, sie kriegen nen buff und die geister sterben weiter im kampf wenn man nicht ne gute posi für sie hat was sie auch nicht immer am leben hält :/
War eigentlich schon jemand in den Fraktalen und hat die Qualresi der pets ausprobiert?
Hört sich ja ganz positiv an, aber die Qual kommt ja in der Regel mit irgendeinem anderen Angriff zusammen und ich bin mir nicht sicher, ob das Pet jetzt an der Qual oder an dem normalen Schaden stirbt.
Falls das jetzt bessser ist, wäre es ein Grund mal wieder mit dem Waldläufer in die Fraktale zu gehen.
Das gilt aber auch nur wenn das Pet ebenfalls davon betroffen ist, und wann genau im PvE wenn DPS relevant ist lebt das Anhängsel überhaupt?
Oder kann den Schaden durch Petwechsel nutzten? Bis das Vieh kapiert dass es beschworen wurde und angreifen darf/kann/soll ist der 2Sek Buff schon wieder ausgelaufen.
Es kann einfach nicht angehn das man etwas so heftiges wie Schnelligkeit für eine Klasse nerft, aber für andere nicht, oder umgekehrt.
Das es einen Ausgleich geben soll steht außer Frage, aber sich am Schnelligkeitsnerf aufzuhängen ist der völlig falsche Weg.
Der war gerechtfertigt und gut so. Lange überfällig.
Wo war es denn bitte gerechtfertigt und lange überfällig beim Waldläufer? Erklärung bitte für Leute, die an Diskussionen mit Fakten interessiert sind und nicht nur Vermutungen lesen wollen. :P
Klingt nun hart und du denkst, ich kann es nicht akzeptieren, aber dem ist nicht so. Ich MUSS es ja akzeptieren, etwas anderes bleibt mir nicht mal übrig.
Dennoch sehe ich es nicht ein, denLiebscheherzuhalten für eine Klasse ,dessen Balancing unter aller Sau ist. Ich meine, man Nerfed sämtliche Klassen auf Grund des Kriegers (und das kann wohl keiner gross bestreiten das diese Klasse der Auslöser war), nur um ihm dann eine doppelte Packung Gruppen-Effektivität draufpacken zu können, die alles andere ins Nirvana befördern? Hallo?
Warrior Wars 2 und nicht Guild Wars 2. Die Liebe für Krieger ist auch im März-Update mal wieder schön zu sehen und zu riechen. Es wird langsam langweilig, beiden nächsten Balance-Änderungen fange ich an Wetten abzuschliessen und werde reich.
Ich tippe daraus, dass der Krieger beim nächsten Patch nochmal einen Buff erhält und andere Klassen dafür zerstört.
Ich meine, profitiert hat im Grunde doch nur wieder der Krieger. Statt den Mesmer mit seiner Schleife, packt man nun halt noch einen Krieger ein und gut ist. 2 Krieger machen die 50% weniger Schnelligkeit doppelt wett.
Leid tragende sind wie so oft, die anderen Klassen (ich sage absichtlich nicht nur der Waldläufer).
Meinen Waldi wie ich ihn spielte + Build, Traits und generell den ganzen Waldi kann ich jetzt vergessen.
Skillung:
0
30 – I – II – X
0
10 – V
30 – I – V – XII
Waffe: Kurzbogen / Schwert + Horn
Fertigkeiten: Fass + Zepyhr + Siegel des Steins.
Equip auf Präzision im Hauptfokus.
Durch beschleunigender Zephyr erhielt ich 1x die Minute Schnelligkeit + 2 bis 3 mal durch Tierwechsel (alle 15 Sekunden, sofern das Pet nicht gestorben ist)
Durch “Fass!” verschnellerte sich mein Tier nochmal.
Meine gesamte Spielweiße des Waldi´s basierte auf der Schnelligkeit und hatte einen (wie ich finde) hohen Schadensoutput.
Heute merkte ich (ohne die Patchnotes zu kennen) in einer Instanz das irgendetwas anders ist, ich fühlte mich langsam und mir fehlten unmengen an DMG, kurz gesagt ich war ziemlich uneffektiv, es hätte für die Gruppe keinen Unterschied gemacht wenn ich einfach nicht da gewesen wäre. Nach beendigung der Instanz las ich mir die Patchnotes durch und musste festellen: Entweder bau ich meinen Waldi von grundauf Neu auf (was ich eigentlich nicht möchte da es mir Spaß machte) oder eben – ich spiel ihn nicht mehr – Was aber auch nicht in Frage kommt, da der Waldi mein Main ist.
Ich habe mich bisher noch nie über irgendwelche nerf´s oder Änderungen beschwert
aber es ärgert mich schon sehr, vorallen gleich 50% streichen? Mein gesamter Schadensoutput ist weg, mein Main jetzt nutzlos.
Danke. Gut gemacht.
Bitte macht das wieder rückgängig.
(ps.: Ich weiß es gibt sicherlich noch zich andere Builds die gut sind, aber die passen nicht zu meiner Spielweiße.
Ebenso weiß ich, das nicht nur Waldläufer davon betroffen sind, ich kann mir vorstellen, dass es Diebe auch hart betrifft, aber das vermute ich nur, da ich keinen Dieb habe)
Drakkar See [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Borchert.2418)
jop, war ich :P
dann warst du sicher auch der waldi im JP auf den ewigen, der mit einem dieb unterwegs war? war ein nettes duell gegen dich xD ich war der wächter und mit meinem kumpel dem ele da, falls du dich noch erinnerst :D
Elonafels[DE]/Elona Reach
echt fand es schrecklich..beim ganzen rezzen heute nacht im wvw und pvp..es ging mir so auf die eier weil man das einfach schon im Blut und Rhythmus hatte wie schnell das geht jetzt immer..es fehlt das gefühl dazu ^^
naja das mit dem gs find ich so ne sache, eigentlich hab ich mich drüber gefreut aber ich hätte es schöner gefunden wenn man anstatt blutung auf den skill verwundbarkeit packt oder das man beim auto-hit ende verwundbarkeit rein ballert, irgendwas damit ich mir sagen kann im pve, okay ich pack jetzt mal das gs aus, aber es ist dort für mich immer noch tot.
fürs pvp hab ich mich über die cdr´s wirklich gefreut weil es die waffe dort für mich noch schöner zu spielen macht, einfach aus dem defensiven aspekt, problem ist nur das jetzt die pet-swap 3,2er c4 combi net mehr so knallt auch wenn der schaden von der 2 angehoben wurde.das problem was der waffe fehlt ist etwas höherer dauerhafter schaden, davon sprech ich nicht mal von viel aber etwas wäre schon cool ^^
was ich ne sauerei finde ist das mit den bannern, sie kriegen nen buff und die geister sterben weiter im kampf wenn man nicht ne gute posi für sie hat was sie auch nicht immer am leben hält :/
Naya, ich spiel das GS eig ganz gerne, auch wenn ’ne Verwundbarkeit aufm Autohit/dem 2er wirklich nice gewesen wäre, is ya schließlich ’ne DirektDMG Waffe, ne?
Was die Banner angeht kann ich dir nur zustimmen.. mal wieder. Hatte die Geister gestern im Herz der Nebel mal gegen die Npc Klassen ausprobiert, vollgetraitet, aber die verrecken trotzdem ich ausweiche -.-
Ich kapier das halt nich, die Geister haben(genau wie die Banner) nur ’nen Supportaspekt, bekommen aber drei Schwächen(können nur getraitet mitlaufen, können sterben, haben ’ne %-Chance zum Auslösen der Effekte!) ab?
Denkt ihr wir bekommen bald mal solche Patchnotes zu lesen wie der Ingi die letzten male? O:
jop, war ich :P
dann warst du sicher auch der waldi im JP auf den ewigen, der mit einem dieb unterwegs war? war ein nettes duell gegen dich xD ich war der wächter und mit meinem kumpel dem ele da, falls du dich noch erinnerst
Richtig so!
Immer schön Coarr die Schuld geben. Der ist böse und gemein mit seinem Build! ;D
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -