Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Sarius.4093

Sarius.4093

Ich wollte auch mal was zu den Patchnotes äußern. Insgesamt ist der Schnelligkeitsnerf vollkommen gerechtfertigt. (siehe Argumente der anderen Verfasser)
Das der Krieger alle 40 sc im sPvP einen Free-Kill hatte, war schon echt böse.

Allerdings stimme ich allen zu, dass der Waldi von dem Patch am stärksten betroffen ist. Naja kann man nicht ändern, was mich allerdingsstört ist die Tatsache, dass der Waldläufer für mich die Klasse sein sollte, die sich über Fernkampfschaden auszeichnet. Das ist meistens nicht möglich, da Waffenkombi Shortbow/longbow vollkommener Crap ist.( wie in dem Thread schonmal erklärt wurde)

An Stelle einer Schadensanpassung der Bögen an den Damage eines Kriegers, oder Thief, wird das GS gebufft. :/ Ich spiele auch mit GS aus Ermangelung einer anderen Zweithandwaffe. Der Hefthieb hat meiner Meinung nach immer noch einen zu hohen CD 25 sec für einen 1sec CC-Skill -.- super da kann ich auch mit 4 skills spielen.

Beziehungsweise würde ich eine Damageanpassung nicht als notwendig empfinden, sofern das GW2-Aggro-Prinzip funktionieren würde/ersichtlich wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Krieger, die am Boss stehen und 100b casten und mega Schaden machen nie Aggro haben. Nein, ich als Waldi setzte meinen ersten Schuss nach dem andere schon in-fight sind und der Boss rennt auf mich zu und der schadensbonus des longbows ist wiedermal flöten.
Greift der Boss immer den Spieler mit den wenigstens HP/niedrigstem DPS an.
Ich verstehe es nicht Kann mir das evtl. jemand erklären?
Besonders schlimm ist es bei Bossen, die sich viel bewegen. (z. B. Moosmann)
Wir sind gestern mit 2 Wächtern,1 Ingi und 2 Waldläufer Fraktale 14 gelaufen. Der Mossmann klebt die ganze Zeit den Waldis am Hacken

so ich hoffe dass war euch nicht zu viel Geflame
Ich hoffe darauf, dass irgendwann der Fernkampf des Waldis verstärkt wird.
Ich denke weiterhin, dass der Waldi eine tolle KLAsse ist/werden kann. Der UNterschied zu anderen KLassen liegt eben im Pet und da besteht noch handlungsbedarf (evtl extra taste pet ausweichen), aber das pets jetzte qualresi lässt sie länger überleben

So jetzte zum Abschluss habe ich noch eine persönlich Frage zu meinen Waldi.
Da das Sigill der RAge auf meinen Longbow jetzt weniger nutzt, würde ich es gerne austauschen. Hat da jemand einen Tipp? Ich tendiere zwischen Sigill der Stärke, Sigill der Wahrnehmung, Sigill der Präzision. Würde sich auch Blutgier lohnen?

Sarius[bmc]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Sarius,
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich bezweifle, dass jemals eine Klasse so viel DMG aus sicherer Distanz anrichten können wird, wie einer, der mit ner Nahkampfwaffe draufholzt. Das finde ich auch richtig so, da der Nahkämpfer gekitet werden kann, während der Fernkämpfer befähigt ist zu kiten!

Zu den Sigillen:
Stack-Sigille lohnen sich nur, wenn du nicht dauernd wegen jedem Hustenanfall eines Bossgegners down gehst. Ansonsten empfehle ich dir eher die Sigille mit permanentem Bonus. Ansonsten – falls du eine gute Critchance besitzt – könnte sich auch das Luft-Sigill oder das Feuer-Sigill lohnen. (30% chance auf Blitzschlag / Feuerexplosion bei crit)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Sarius.4093

Sarius.4093

danke für deine antwort
vielleicht kam das falsch rüber. Ich meine mit Schadensanpassung nicht, dass der Waldläufer genauso viel Damage wie ein Nahkampfdieb oder Krieger machen sollen, aber zumindest angemessen. Ich meine 2 Krieger meiner Gilde kommen mit 100b auf 40k hits und ich schaffe mit dem schnellfeuer max.13-15k
Man könnte den Schaden ja zumindest halbwegs relativieren

Sarius[bmc]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Sagt doch einfach mal wie es ist: Der (Fernkampf-)Schaden des Waldis ist nicht mit dem (Fernkampf-)Schaden anderer Klassen vergleichbar.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Sarius

Das Sigil ist gut für den Waldi:

“Superior Sigil of Generosity” ca. 6 Gold

Die “günstige” Variante ist dann das hier:

“Superior Sigil of Purity” ca. 30Silber

Und hier dann die andere Alternative:

“Superior Sigil of Fire” ca. 4,5 Gold

und die dazu passende “günstigere” Variante:

“Superior Sigil of Air” ca. 20Silber

Ich persönlich würde meine Sigil aber danach aussuchen welche “Lücken” meine Waldi-Build aufweist. Hier muss man anmerken das der Waldi häufig unter Zuständen zu leiden hat und nur eine sehr überschaubare Anzahl an Conditionremovern besitzt. Auf Kurzbogen ist das Sigil of Purity mein Standart bis ich mich dazu durchgerungen habe die 6 Gold auszugeben.

Das gilt natürlich nur für PvE :-)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Wutwurzel,
Wie meinst du das denn? :O

Welche Klassen machen denn deutlich mehr Fernkampfschaden? Evtl. ein Ingi, der voll auf DMG-output geskillt ist. Evtl. vielleicht noch ein Mes, der auf Trugbilder geskillt hat (was fast niemand mehr macht) und dann wohl auch nur, wenn man den DMG vom Waldi-pet nicht miteinbezieht, weil dann könnte es bereits wieder knapp werden. Und dann wär da noch der GC-Stab-Ele… Der dann mit nicht einmal 13k Life da steht, die leichteste Rüstung hat und wahrscheinlich auch nur 1 defensive Hilfsfähigkeit nutzt, damit er den max AoE verursachen kann, aus welchem jeder normale Spieler raus läuft (NPC’s halt eher selten).

Auf Fernkampf macht generell jede Klasse vergleichbar wenig DMG. Der Waldi hat da aber durchaus die Möglichkeit hohe DMG-Treffer zu landen und zudem noch ein Pet, welches seinen Schadensoutput nochmals verbessert. (Sollte man nicht unterschätzen, wenn ne Wildkatze mal eben schnell einen 3k Hit rausböllert)
Die Schwäche vom Waldi ist der AoE. Da verkackt er deutlich zu anderen Klassen. Von daher dürfte er entweder mehr AoE-DMG bekommen oder es wäre durchaus gerechtfertigt, wenn der Single-DMG dann nochmals verbessert würde. Ich für meinen Teil würde aber einfach einen Trait einbauen, der dem LB-Waldie die möglichkeit gibt mit seinen Pfeilschüssen mehere Ziele gleichzeitig zu verschiessen. (neben dem Pfeildurchbohren). Somit würde er dann mit jedem LB-Schuss AoE machen, was ihn im 1o1 nicht OP macht und ihn im XvX verbessert aber noch lange nicht OP oder schlechter ballanced macht, als er es jetzt ist.

Ach ja und es würde sehr cool aussehen und entspricht meiner Vorstellung eines wirklich guten Bogenschützens. UND in GW1 konnten die das auch! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hey Wutwurzel,
Wie meinst du das denn? :O

Welche Klassen machen denn deutlich mehr Fernkampfschaden? Evtl. ein Ingi, der voll auf DMG-output geskillt ist. Evtl. vielleicht noch ein Mes, der auf Trugbilder geskillt hat (was fast niemand mehr macht) und dann wohl auch nur, wenn man den DMG vom Waldi-pet nicht miteinbezieht, weil dann könnte es bereits wieder knapp werden. Und dann wär da noch der GC-Stab-Ele… Der dann mit nicht einmal 13k Life da steht, die leichteste Rüstung hat und wahrscheinlich auch nur 1 defensive Hilfsfähigkeit nutzt, damit er den max AoE verursachen kann, aus welchem jeder normale Spieler raus läuft (NPC’s halt eher selten).

Auf Fernkampf macht generell jede Klasse vergleichbar wenig DMG. Der Waldi hat da aber durchaus die Möglichkeit hohe DMG-Treffer zu landen und zudem noch ein Pet, welches seinen Schadensoutput nochmals verbessert. (Sollte man nicht unterschätzen, wenn ne Wildkatze mal eben schnell einen 3k Hit rausböllert)
Die Schwäche vom Waldi ist der AoE. Da verkackt er deutlich zu anderen Klassen. Von daher dürfte er entweder mehr AoE-DMG bekommen oder es wäre durchaus gerechtfertigt, wenn der Single-DMG dann nochmals verbessert würde. Ich für meinen Teil würde aber einfach einen Trait einbauen, der dem LB-Waldie die möglichkeit gibt mit seinen Pfeilschüssen mehere Ziele gleichzeitig zu verschiessen. (neben dem Pfeildurchbohren). Somit würde er dann mit jedem LB-Schuss AoE machen, was ihn im 1o1 nicht OP macht und ihn im XvX verbessert aber noch lange nicht OP oder schlechter ballanced macht, als er es jetzt ist.

Ach ja und es würde sehr cool aussehen und entspricht meiner Vorstellung eines wirklich guten Bogenschützens. UND in GW1 konnten die das auch! ;D

Freundliche Grüsse

Diebe machen auf ein Ziel alle 5 Sekunden 8-10k Unloads. Selbst ein Krieger mit einem Gewehr hat neben Volley, die das Schnellfeuer ungefähr abdeckt, noch seinen Killshoot, der nochmal so viel Schaden macht. Und ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denk wenn ein Stabele sich ein bischen Soldatengear holt wird er immer noch mehr Schaden machen als ein Waldi.

Und die Idee mit dem Langbogen find ich genial, Sperrfeuer aus GW1 war echt ein cooler Skill

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Imo ist Fernkampf bei vielen Bossen ungemein viel leichter. Aber andererseits macht man viel weniger Schaden und die Kämpfe sind Chaos.

Da Anet einfach keine gescheiten Gegner programmieren kann, werden viele auch total einfach wenn alle in den Nahkampf gehen (das müssen dann wirklich alle tun).

Beispiel die neue Spinne in AC, oder alle 3 Alptraumbäume, ja alle 3.
Auch der mit den Spinnenadds, seid neuerdings addet man die Spinnen auch wenn man keinen AoE nutztn.
Edit Hier, steht man gut, gehts nach wie vor, im Nahkampf kommen einfach soviele Spinnen dass dieser Kampf Fernkampf only ist, einfach schlecht gemacht.

Die anderen beiden ham wir auch im Nahkampf gemacht weil der Boss dann einfach 3 oder 4mal so schnell geht weil der Schaden soviel höher ist.

Oder in AC diese Gruftlingpirscher der sich eingräbt und dann ne Weile unverwundbar wird, der dauert ja immer ewig. Einfach alle an ihn ranstellen an ne Wand und er gräbt sich nimmerein…

General Volkov das selbe in SE. Oder die 3 Golems, Reflektionen, Schutz Stabi, Blenden drauf und im Nahkampf alle 3 umcleven.

Da is einfach kein Nutzen für Fernkämpfer die nur ein Ziel treffen. Also für nichts außer Granateningis, Stabele oder vl Bogendiebe.

Das beschriebene das Waldis oft aggro bekommen kenne ich auch so, und es nervt.

Ich spiele meine Wächterin mit nem Hammer, bei sich bewegenden Zielen bricht meine DPS völlig ein, auf mehr als 30% unter die des Großschwertes.
Daher hasse ich Fernkämpfer die aggro ziehen sogar.

Dann wiederrum als Gegenextrem Bosse wie ZdW Weg 1, der Endboss, der im Nahkampf einfach nur unglaublich fies dmg raushaut, dazu noch permanent frostet und ständig hinziehz/kochdown macht.

Im Fernkampf muss man nix können als 1 drücken und etwas laufen um ihn zu legen.

Das is doch vollkommen verblödet.

Daher sag ichs ja, ohne einfühürung einer Trinity und damit Ordnung in Kämpfe und der Schaffung von Nah und Fernkampfzonen mit verschiedenen Angriffen, wird keine Fernkampfklasse wirklich sinnvoll sein.

Entweder es machen alle, der Boss wird zum einschlafen langweilig UND langwierig. Oder man nutzt die großteils dämlichen Mechaniken aus und geht einfach in den Nahkampf.

Ebenso finde ich ist der Meleecleve zu stark. Es kann einfach nicht sein dass manche Klassen einfach ihren vollen Singeltargetdmg auf 5 Ziele ausweiten (die dann nah stehn müssen, ein weiter Grund für das kuscheln im Nahkampf da sonst Mobs ausbrechen und einzeln danach umgehauen werden müssen).

Und andere dazu kaum Möglichkeiten haben, Beispiel Powernekro, ich hab meine voll ausgestattet, macht eigentlich auch guten Schaden. Aber in jedem Verlies komm ich mir halb unnütz vor, weil ich mit fast allen Angriffen nur 1 Ziel treffen kann.

Ja die Axt hat sogar extra einen AoE Angriff! Aber der macht weniger Schaden alsn Autohit von nem Wächter/Krieger usw. Warum gibt es sowas?

Man sollte den Schaden auf weitere Getroffene Ziele minimieren, oder einen Radius auf Nahkampfangriffe setzten dass Ziele die weiter außen stehn weniger Schaden bekommen.

Dazu eben das einrichten der Kampfzonen was ohne Trinity nicht geht da sich Nah und Fernkampf gegenseitig behindern/stören es sich schwerer machen. Gemischte Gruppen sind der Horror.
Dann kann man sich mal nen Dieb oder Nekro oder was auch immer als Meleedd schnappen, und nen Fernkampfkrieger als Fernkampfdd, währen nen Bunkerirgendwas gemütlich tankt, und zum Beispiel ein Naturmagiewaldi mittels Pet und Geistern und Kombos den “Tank” am Leben hält.

Nur als Beispiel wies aussehen könnte.

Dann hätte jede Klasse und Spielweiße eine Daseisberechtigung und wäre geschätzt. Aber imo such ich manhmal nichtmal nach Klassen für Verliese, mir geht das ewige Kriegergesuche aufn Keks (ich mach auch kein FZ mehr da ich mit meiner Wächterin trotz voll Berserker Exo/Acs Gear+DPS optimierte Skillung die nur den sinnvollsten Support mitnimmt gekickt werd).

Aber ich suche explizit Nahkämpfer, weil ich auch weiß, wenn Leute wissen wann und wie sie in den Nahkampf können, die Kämpfe kennen und normal wissen was sie tun sollen.
Und es wird dann für alle einfacher, vor allem für die Nahkämpfer, weil fast jeder Fernkämpfer egal welcher letzendlich weniger Schaden macht, den Kampf in die Länge zieht und es den Nahkämpfer zu verlängert und meistens damit auch erschwert.

Und das ist einfach Liebschee um es in der Forensprache auszudrücken.

Aus dem Grund halte ich so wie es imo ist, für eine mögliche Balance das einführen von richtigen Tanks und dazu nötigen Heilern für fast unumgänglich wenn man nicht weiterhin noch mehr Chaos möchte.
Wenn man noch irgendwas erschweren will und Kombos wichtiger machen will, wie soll das für “rnds” dann noch spielbar sein? Ich wills ja schwerer und ich hasse diese ständige Vereinfachung und schnellermacherei weil sie zu nem Teufelskreis führt.

Aber ohne Trinity mit den derzeitgen Mechaniken (ich wüsste nicht wie man die ändern sollte/könnte). Macht der ganze Fernkampf entweder keinen Sinn, oder nur Sinn. Jo, Schonmal wer Wächter im Fernkampf gespielt? Zepter Autohits und hoffen dss der Gegner nicht läuft sonst trifft man nix mehr…..

Und zusätzlich die Anpassung des AoEs, so dass AoE auch AoE ist und dann gut ist und nützlich (wie das erwähnte Nekroaxt Beispielt oder auch Skills der Kriegeraxt, autohits machen weit weit mehr dps als eigentliche “AoE” Skills).

Das is doch total verblödet.
Wenn ihr zustimmt solltet ihr wenns passt das ebenfalls zur Ansprache bringen, die Argumente dürften stichhaltig sein.

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Norjena, ich habe dazu letztens mal ’nen Vorschlag gebracht(siehe hier).
Kannst dich dazu ya mal äußern, ist es das, was du dir in etwa vorstellst? Inwiefern unterscheidet sich deine Vorstellung von meinem Vorschlag? Verbesserungen?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich persönlich würde meine Sigil aber danach aussuchen welche “Lücken” meine Waldi-Build aufweist. Hier muss man anmerken das der Waldi häufig unter Zuständen zu leiden hat und nur eine sehr überschaubare Anzahl an Conditionremovern besitzt. Auf Kurzbogen ist das Sigil of Purity mein Standart bis ich mich dazu durchgerungen habe die 6 Gold auszugeben.

Das gilt natürlich nur für PvE :-)

ist ja erstmal richtig..aber wieso condi remove probleme aufn ranger?
setz ne heilquelle und alles läuft, ich weiß nicht wielange es her ist das ich zuletzt an zuständen verreckt bin im pve. dazu muss man sagen..das sigill lohnt garnicht so krass, dann kann man auch das sigil einpacken und hat noch nen notfall back-up.

ab 50-60% krit chacne auf kurzbogen würde ich sigill der stärke packen (macht bei krit für 10 sekunden) hat den vorteil das deine passiv blutung noch etwas gepusht werden und man es fast immer auf cd hält so also 5 stacks macht drauf hat.

auf den langbogen würde ich einfach 5% schaden packen, ich hole ihn nur recht selten raus meist nur wegen sperrfeuer. sachen zum stacken würde ich immer auf offhands packen. horn,fackel oder axt habe ich meist auch dabei und stacke nochmal kraft hoch
das nur so nebenbei :p

so back to topic, ein dieb mit 2 pistolen hat mehr dmg output und sogar verdammt krassen support, hab das gestern in ta mal mit meinen gemerkt, durch das blind-feld und die ganzen invis sachen für mates..echt übel muss ich sagen.

Trinity !? nein danke..das prinzip ist nicht so schlecht ich versteh auch viele deiner argumente nicht norenja, na klar hat man oft builds die für nah/fernkampf ausgelegt sind aber trotzdem weiß ich das ich auch mal mit meinen ranger der fürn fernkampf ausgestattet ist in den nahkampf muss von daher auch alles dabei habe, da ist aber das problem. ich wechsel so oft meine waffen durch und sehe bei rnd gruppen oft wie sie immer auf der gleichen bleibe, mich hat gestern in ta einer gefragt was ich den da mache und wieso ich ständig die waffe wechsel..naja ganz einfach. ich passe mich der mechanik an. Das geht aber schon bei vielen zuweit und sie verstehen es nicht, ganz im ernst wenn wir mit na gilden truppe unterwegs sind gibt es da nie probleme. weil eben immer alles dabei haben. und das mit der aggro..naja es gibt da halt bestimmte faktoren die berücksichtigt werden müssen. dazu gehört zum beispiel die liebe von zähigkeit der bossen, sie mögen es auch wenn dir hp fehlen, je mehr umso besser, dmg output ist nebensache, aber auch das mögen sie :>

rezzn wird zur aggro-kanone wenn du nur selber 25% life hast und dazu noch ordentlich zähigkeit. das sind aber alles sachen die man durchs beobachten erfahren hat. Das tun aber einige nicht..da muss ich sagen selbst schuld.

in zdw ist es übrings nicht lustig einfach autohit afk, die vergeltung killed ein recht schnell als ranger weil das einfach mal fast 1k dmg ist den ich da pro sekunde fresse durch die vergeltung

das alles erinnert mich etwas an gw1, mit leuten die nicht etwas mit denken und einfach nur ihre Liebsche runter spielen wird es oft schwerfällig, lag halt dran das die nicht anpassungsfähig waren..selbst schuld^^

ich will keine trinity haben! mir macht es so vom prinzip viel mehr spaß einfach diese übergreifende hilfe von jeden gruppenmitglied, so will ich das weiter haben, aber da muss man auch klar sagen..leute denkt bei euren builds nicht nur an euch..ihr seid teil einer gruppe!

und ich glaube auch nicht das es hier so einfach wäre das wieder zu schaffen..da würden sie ein neues spiel mit rausballern ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ich will keine trinity haben! mir macht es so vom prinzip viel mehr spaß einfach diese übergreifende hilfe von jeden gruppenmitglied, so will ich das weiter haben, aber da muss man auch klar sagen..leute denkt bei euren builds nicht nur an euch..ihr seid teil einer gruppe!

Dann braucht man sicht nicht wundern wenn Leute wie ich, die sich auskennen und wissen wie was schnell und einfach geht, aussortieren. Und Fernkampfkrieger kicken, und Waldis halt auch nur aus Mitleid unter Murren mitnehmen weil wir wissen dass es keine konkurenzfähige Nahkampfalterantive bei dieser Klasse gibt.

Waldi mit SB? in welchem verlies brauch ich son Ding? Egal wo, verlängert nur die Aufenhaltszeit mehr nicht. Das is keine Hilfe, es ist ne Krücke.

Wenn du Fernkampf sinnvoll gestalten willst kommt man um gewissen Fern/Nahkampfbereiche nicht drumrum. Und ohne gewisse Mechaniken die zumindest teilweiße eine Trinity erfordern wird das nix.

Oder man baut alle Bosse um, dass sie nimmer in der Gegend rumrennen sondern irgendwo Fix stehn und Schaden Y da, und Schaden X dort machen.

Klingt spannend.

Höhere/schwerere Tatktiken sind überhaupt nicht ausführbar. Beispielsweiße ein zwar recht einfacher, aber interessanter Kampf, WoW Al´Akir, bei Youetube eingeben Guides anschauen.

Sowas wird in GW2 nichteinmal Ansatzweiße ausführbar sein. Zu groß das Geheule, zu inmobil das Kampfsystem.
Und das ist einfach nur ein Beispiel, ein vieleicht nicht optimales, aber etwas das zeigt was GW2 niemals bieten kann.
Und das von einem Spiel das von allen als langweilig und billig verpöhnt wird.
das GW2 PvE ist weit billiger, in vielen Berreichen. Ganz hochstufige Fraktale mit 1hit Mobs als Gegner bieten wohl die Ausnahme.

PS: Wenn Hardmodes, Content wären, würde ich wohl nicht hier schreiben, obwohl ich ca gut 3 Jahre GW1 gespielt habe.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man kann hier echt noch weitere 100000 Seiten über die wohl bescheidenste Klasse in ganz GW2 diskutieren. Die Frage ist, was bringt es uns allen?

Mir fällt unter anderem nur auf:

  • man erkennt erstrecht wie idiotisch diese Klasse eigentlich designed ist
  • Frust wird grösser, weil man die Bestätigung auch von anderen Spielern erhält
  • möchte die Entwickler am liebsten mal persönlich vor sich haben (nein soll keine Morddrohung sein…….)
  • würde man das Balancing am liebsten selbst in die Hand nehmen
  • liest hier keiner von Anet mit ausser die Moderatoren, die Freude dran haben zu moderieren
  • wird sowieso kein Verbesserungsvorschlag berücksichtigt
  • hat die Community nicht recht mit dem, was sie durch ständiges spielen an Erfahrung gewinnen und durch Fakten klar belegen

Da gibt es sicher noch andere Gründe, die mir gerade nicht einfallen.
Hab einfach keine Ahnung mehr, warum man hier noch weiter diskutieren sollte, wenn sowieso jeder dreck nur GEGEN die Community gerichtet wird und bisher noch absolut KEIN Vorschlag aus irgend einem Unterforum der Klassen rausgenommen wurde. Es gibt ja noch nicht mal ein Statement zu den vielen Diskussionen hier, man lässt uns im Regen stehen und verkauft uns weiterhin für dumm.
Solange wir es spielen, ists auch nicht richtig tragisch und wichtig, stimmts?

Am besten spielt sich der Waldläufer mit 0/0/0/0/0 in den Traits und wechselt je nach Lust und Laune mal die Waffe. Oder ihr wechselt gleich auf den no-Brain Krieger der ständig die pure Liebe von Anet zu spüren bekommt und wegen dieser idiotischen Klasse andere Klassen zu Grunde gehen müssen. Ist natürlich einfacher als einen Waldläufer versuchen zu spielen um dann herauszufinden, dass die Klasse eigentlich Hassfaktor Nummer 1 ist bei Anet.

Ich bin jedenfalls raus. Für was soll ich meine wertvolle Zeit opfern für son Schmarren hier? Für was soll ich mir meine Rübe zerbrechen wenn es sowieso keinen interessiert?
Ob ich nun ein kurzes Wort schreibe, oder wieder einen WoT verfasse, es würde höchstens einen Mod interessieren wie und was ich geschrieben habe.

Grüsse

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Es hätte doch überhaupt niemand etwas gegen das Pet, wenn es denn mal RICHTIG funktionieren würde. Und mit richtig meine ich nicht “Es lebt grad so 16sek um den getraiteten Petswap abzuwarten”, neeeein, ich meine damit, dass es genauso gut und effizient funktioniert wie die Klassenmechaniken der sieben anderen Klassen in diesem Spiel.
Weiterhin meine ich damit, dass das Pet eine UNTERSTÜTZUNG zum Schaden, zum Support, zur Survivability des Waldläufers sein sollte, keine Last oder eine komplettierung des Schadens.
Und wenn das nunmal niemand hinbekommt, dann muss die Klassenmechanik des Waldläufers eben so geändert werden, dass man es hinbekommt. Ich meine, es gibt mehr als genug gute bis sehr gute Vorschläge der ambitionierten Waldläuferspieler in diesem Forum um das Pet bzw. die komplette Klassenmechanik sinnvoll umzugestalten.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mesmer sind im PvE auch nur wegen 2 Dingen gut, Refkeltieren und Zeitschleife. Der Eigenschaden ist viel zu gering. Dazu wüsste der Mesmer 3 Wächter (Fokustrugbild) oder andere starke Illus dauerhaft aktiv haben.

Und das ist praktisch unmöglich, der einzige Boss wo das geht der mir grade einfällt ist Subjekt Alpha Weg 2 und 3 wenn alle im Nahkampf sind, und Agentin Spitz den Eisangriff mit dem Zapfen “tankt”.

Ansonsten braucht man keinen Mesmer, für was auch? Wie gesagt, Trugbilder rufen 1x Schaden machen lassen, dann versuchen zu shattern (wenn sie dann noch Leben) macht zwar passablen Schaden.
Aber keinen “guten”.

Mesmer haben halt 2 “uniq” Dinge die brauchbar sind. Bei Waldis könnten das Geister und ein gutes Naturmagie/Support Build zum Beispiel sein.

Dazu das Pet das halt am Leben bleibt und macht was man klickt.

Und letzendes eine bessere PvE Balance die ohne Trinity kaum funktioniert. Es geht nicht. Ich habs oft genug geschrieben. Selbst wenn das Waldipet dmg macht, es trifft Großteils wie der Waldi nur 1 Ziel.
90% der Trashkämpfe bestehen aber aus Massen an Gegner die man am bessten zusammenziehn und umAoEt…..und bei Bossen bringt eine Fernkampfklasse in gemischten Gruppen selten nen Vorteil.
Und wenn dann sind meist alle im Fernkampf weil Nahkampf unerhört viel schwerer ist. Was genauso beknackt ist!

Manche Bosse/Mobs hauen im Nahkampf einfach mal 5-10k+ Schaden pro Schlag raus und massig Stacks an Blutung und anderen Zuständen.
Und im Fernkampf nichts! Rein garnichts….einfach weglaufen und 1 drücken…bei manche Bossen muss man nichtmal laufen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Dass Waldläufer die größten Problemen im GW2 hat ist unbestritten.

Nur die Frage ließt überhaupt einer von A- Net hier?
Wie können wir die Aufmerksamkeit von Entwickler wecken, was können wir tun damit unsere(meine auf jeden fall) liebste Klasse entsprechende Zuwendung bekommt?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Taram Hier im deutschen Forum wahrscheinlich leider garnichts. Zumindest werden wir nie erfahren, ob unsere Wünsche gelesen werden.
Die größere Chance besteht wohl im englischen Forum.

Edit:

Mesmer haben halt 2 “uniq” Dinge die brauchbar sind. Bei Waldis könnten das Geister und ein gutes Naturmagie/Support Build zum Beispiel sein.

Dazu das Pet das halt am Leben bleibt und macht was man klickt.

@Norjena Was Waldis durch Geister an Support bringen, kann ein Krieger mit Bannern momentan weitaus besser. Die Banner sterben nich, haben keine Proc-Chancen. Nur mal als Beispiel ^^

Du musst aber zugeben, dass die Trugbilder/Klone des Mesmers gewissermassen dazu da sind, dass sie sterben, entweder um den Mesmer dadurch zu schützen oder um geshattert zu werden.
Das Pet des Waldläufers sollte EIGENTLICH am leben bleiben.

und bei Bossen bringt eine Fernkampfklasse in gemischten Gruppen selten nen Vorteil.
Und wenn dann sind meist alle im Fernkampf weil Nahkampf unerhört viel schwerer ist. Was genauso beknackt ist!

Manche Bosse/Mobs hauen im Nahkampf einfach mal 5-10k+ Schaden pro Schlag raus und massig Stacks an Blutung und anderen Zuständen.
Und im Fernkampf nichts! Rein garnichts….einfach weglaufen und 1 drücken…bei manche Bossen muss man nichtmal laufen.

Was das angeht muss ich dir zustimmen, mir gefällt das momentane Bosssystem auch nich wirklich. Meinen Vorschlag dazu hab ich dir weiter oben ya schon gepostet

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Trugbilder nicht leben um permanent Schaden zu machen sinkt die Mesmer dps soweit dass ich einen Mesmer nur wegen Reflektionen und Zeitschleifen mitnehmen würde.
Ein Mesmer wird von Klonen und Trugbildern nicht geschützt, zumindest nicht in einem Dungeon, da sind allesamt 1hits.
Klone sind zum shattern da, und Trugbildern zum Schaden machen.

Dass die Geister Käse sind stimmt. Warum sie so bleiben verstehe ich nicht. Auch warum sie “nur” Segen verteilen. Statt einen bestimmten Einzigartigen Buff zu geben wie Kriegerbanner.
Der Frostgeist zb gibt ja schon was einzigartiges. Aber Brennen ist völlig belanglos ohne viel Zustandsschaden, das heißt der ganze Geist ist sinnlos. Vor allem da Brennen nur Dauer stackt und permabrennen von den meisten Klassen welche verbrennen können praktisch alleine erreicht werden kann.
Ele/Ingi, selbst Wächter könnens 90% der Zeit aufrecht halten.

Sowas sollte einem Entwickler aber auffallen, die müsste man nicht im Forum auf sowas offensichtliches hinweißen müssen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur so..mit nem ranger schafft man auch perma brennen ^^
fackelwurf, scheiterhaufen, kurzbogen raus, c4 und gib ihm poison drauf, verkrüppeln und wieder auf axt/fackel, fackelwurf, 2 und 3, nächsten fackelwurf warten auf scheiterhaufen rdy und das ganze von vorne, nur nebenbei

aber ja es fehlt wirklich etwas was die klassen ausgleicht bzw mehr berechtigungen gibt wobei man auch sagen muss..man schafft alles mit jeder klasse, waren letzte woche mit 5 rangern frac 36 gewesen war total angenehm und wirklich länger als mit andern gruppen hats auch nicht gedauert da einfach jeder von uns immer am leben war bzw min 4 pet rezz immer rdy

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also in der Super Adventure Box fühle ich mich als Waldläufer wie der grösste König, woran das wohl liegt?

Ich habe wieder Gefallen am GS gefunden, wobei mir aufgefallen ist…. Wo bitte wurde der Schaden von Zermalmen einmal um 40% erhöht und dann glaube ich im letzten Patch nochmal um 25% bei der Blutung? Also rein vom Gefühl her und mit einem Vergleich zu früher, fällt mir da kein grossartiger Buff auf, da war der Buff beim Skill auf der Offhand Axt stärker bemerkbar.

Der Grundschaden des GS ist nach wie vor lächerlich gering. Auch wenn das GS eine sehr defensive Waffe ist, so sollte ich doch in der Lage sein können, mit einem vollen GC Gear und Skillung, “Schaden” austeilen zu können. Aktuell macht es nicht wirklich Sinn mit einem GS in Dungeons unterwegs zu sein, oder überhaupt Gruppen-Aktivitäten auszuführen, da jede andere Waffe die bessere Wahl ist. Besonders beim Schwert merkt man, dass die Waffe doch auf beide Arten sehr gutes Potential bietet, was nun defensive und offensive Spielweise betrifft.

Das GS bietet einfach im Moment keine Flexiblität. Weder ein Zustandbuild, noch ein Direkt-Schadenbuild ist bei dieser Waffe angemessen, da jede andere Waffe alles besser macht. Somit bleibt also nur die defensive Art, wenn man denn die volle Effektivität geniessen möchte. Der Buff war also ein guter Versuch, aber er hat nichts verändert, was ich sehr schade finde.

Ich kann also nun mit Schwert/Axt rumrennen und metzel alles nieder, was vor mir ist. DAS ist Spass pur. Aber alleine das ich dies nur mit diesem Waffensatz spürbar spielen kann ohne das Langeweile aufkommt, gefällt mir nicht.
Mit anderen Waffensätzen wie Kurz – und Langbogen klappt dies auch, aber ohne Monotonität geht das nicht. Vorallem beim Kurzbogen ist das Spielgefühl sehr langweilig.

Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass beim Langbogen Skill 4 einen Buff erhalten hat. Er hat nun eine Wirkgeschwindigkeit von einer halben Sekunde. Bin ich wirklich so blind und verspätet, dass mir das in den Patch-Notes nicht aufgefallen ist?
Oder doch nur eine optische Täuschung? Oder spielen mir meine Augen einen bösen Streich? Vielleicht ein eingeschlichener Fehler, mit dem Schnelligkeits-Nerf?
Egal, jedenfalls für mich dafür ein positives “Yeah”, endlich mal auf etwas reagiert ,was sinnvoller war als Thunfische jagen zu lassen (auch wenns nicht viel war).

Mein Favorit ist aber nach wie vor im Gruppenspiel, die Axt Mainhand und Horn Offhand, wärend man mit Schwert Mainhand und Axt Offhand als Offset einzelnen Gegnern den Popo versohlt. Ich finde es für meinen Geschmack sehr effektiv und ich komme damit prima zurecht.

Eigentlich sollte bei der Axt in der Mainhand eine Änderung her:

Trifft man mit Skill1 nur einen Gegner, richtet man erhöhten Schaden an. Trifft man weitere Gegner, wird sich das auf die Anzahl getroffener Gegner bis auf den jetztigen Grundwert aufgeteilt. Heisst, den Schaden auf einzelne Gegner etwas anpassen bei Skill1 und für mehere Ziele runterskalieren lassen, bis zum Schaden, der bereits besteht.
Eine Waffe sollte nicht nur auf einem Gebiet effektiv sein, sondern auch die Option lassen, gegen einzelne Gegner angenehmen Schaden fahren zu können. Bei anderen Klassen ,besonders beim Ele, klappt es ja auch und auch da gibt es Waffen, die mehrheitlich nur auf AoE ausgelegt sind, aber dennoch auf einzelne Ziele massiven Schaden fokusieren können.

Warum ich das nun hier poste obwohl keiner danach gefragt hat? Keine Ahnung, ich hatte einfach mal wieder Lust meine aktuelle Erfahrung und Beobachtungen hier kund zu geben.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

@Soranu
Schön wenn du die mit Nahkampf- Waffen anfreunden kannst. Für mich aber kommen bei Waldläufer nur Groß und Kleinbogen in frage (will kein krieger/wächter verschnitt)

Und da sind die größte Probleme, Auto- Schuss DPS auf Entfernung aufgeteilt, teil von Schaden auf doofen Pet usw. usw..

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Schön wenn du die mit Nahkampf- Waffen anfreunden kannst. Für mich aber kommen bei Waldläufer nur Groß und Kleinbogen in frage (will kein krieger/wächter verschnitt)

Und da sind die größte Probleme, Auto- Schuss DPS auf Entfernung aufgeteilt, teil von Schaden auf doofen Pet usw. usw..

Das siehst du falsch. Der Schaden der Bögen ist vollkommen ok, aber dadurch, dass das Pet einen Teil des Schadens für sich beansprucht, führt es zu Problemen.
Aber Probleme bestehen nicht nur bei Bögen, sondern besonders auch bei Nahkampfwaffen.
Du kannst nicht erwarten, dass Fernkampf soviel Schaden anrichtet, wie es der Nahkampf macht. Aber beim Waldläufer ist es so, dass selbst einige Nahkampfwaffen kaum Schaden fahren können und im Verhältnis zum Fernkampf doch eine dringendere Anpassung nötig wäre.

Ausserdem sind mir persönlich die Bögen zu langweilig geworden und hebt sie meiner Meinung nach nicht sonderlich von anderen 0815 Waldläufern aus anderen Spielen ab (was die Spielweise mit Bögen betrifft).
Ich würde auch lieber mit einem Bogen spielen, aber solange sich an der langweiligen Mechanik nichts ändern wird, bleibe ich diesen beiden Waffen leider fern. Die langweilige Mechanik der Bögen ist das einzige was mich daran noch stört. Das andere Problem mit dem Schaden, beziehe ich aufs Pet und hat für mich nichts mit dem Bogen zu tun.

Grüsse

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Welche Mechanik soll denn ein Bogen haben? Rückwärts schiessen? Nach vorne schiessen aber der Pfeil fliegt nach hinten? Nen Bogen spannt man nu mal und verschiesst nen Pfeil, das weiss man doch bevor man einen Waldi anfängt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es geht ihm mehr darum das das gameplay vom kurz wie langbogen im pve sehr langweilig ist, der kurzbogen ist nunmal einfach nur autohit und bei bedarf eine der andern sachen was aber relativ selten von belang ist und der langbogen ist einfach nur zu probieren auf max range zu stehen, tust du es nicht..tja dann brauchst du ihn auch nicht ^^

da sind andere klassen doch etwas schöner zu spielen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Aber war das jemals anders mit nem Bogen?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

es geht ihm mehr darum das das gameplay vom kurz wie langbogen im pve sehr langweilig ist, der kurzbogen ist nunmal einfach nur autohit und bei bedarf eine der andern sachen was aber relativ selten von belang ist und der langbogen ist einfach nur zu probieren auf max range zu stehen, tust du es nicht..tja dann brauchst du ihn auch nicht ^^

da sind andere klassen doch etwas schöner zu spielen

Wobei ich sagen muss, dass doch eigentlich genau DAS die Art und Weise ist, wie sie von Anet eigentlich angepeilt wurde, oder nicht?
Man hat den Autohit als Hauptschadensquelle und Skill2-5 für nebenher, zum Zustände verteilen, ausweichen, blocken, etc., oder versteh ich da was falsch?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Welche Mechanik soll denn ein Bogen haben? Rückwärts schiessen? Nach vorne schiessen aber der Pfeil fliegt nach hinten? Nen Bogen spannt man nu mal und verschiesst nen Pfeil, das weiss man doch bevor man einen Waldi anfängt.

Falls du dachtest dir damit einen “Lacher” zu kassieren, hast du dich getäuscht. Eigentlich würde ich dir für sowas eher den Mittelfinger/den Vogel zeigen. ^^
Aber weil du meine Meinungsäusserung nicht ganz verstanden hast, wie man sieht, hier die Erklärung:

Kurzbogen:

Langweiliges Autoattack verballern bis der Gegener tot ist. Bissle Gift drauf, mal verkrüppeln usw und gut ist. Wo ist da Action drin? Mir fehlt die Innovation beim Kurzbogen.
Mir fehlt beim Kurzbogen das gewisse etwas, was den Kampf Actionlastiger gestaltet und sich nicht lahm mit Skill 1 Spamming hinausläuft.
Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Langbogen:

Die Waffe drängt doch gerade zu darauf, den Spieler sehr weit in den Hintergrund zu locken damit er überhaupt den maximalen Schaden fahren kann. Der Widerspruch, dass jeglicher Support des Waldläufers sich in einem “Radius” befindet, stimmt einfach nicht mit der Mechanik des Langbogens überein.
Zu sture Utility-Vorgabe wie auch eingeschränkte Buildvielfalt.
Ich möchte Schaden austeilen und dafür soll ich weit hinten stehen, möchte aber auch meine Utilitys sinnvoll einsetzen können, so, dass auch die Gruppe davon profitiert und dafür müsste ich Entfernungseinschränkung vernachlässigen und auf den maximalen verzichten. Finde ich persönlich nicht sehr innovativ und stink langweilig.

PS: Ja das war in der Tat in so einigen Spielen anders, als Beispiel erwähne ich da nur mal Rift, aber wozu andere Spiele als Vergleich heranziehen, wenn es sich doch um GW2 dreht. ^^ Übrigens gibt es auch massiv Vorschläge was man dagegen unternehmen könnte, oder Spieler haben bestimmt so einiges noch im Hinterkopf.

Muss nicht jeder meiner Meinung sein, aber ist halt eben meine.

@Wutwurzel
Ich kann mich da mal an etwas kleines erinnern ,da hast du recht. Aber wenn ich mir den Krieger mit GS anschaue, glaube ich, dass Thema hat sich erledigt, oder? ^^
Beim Waldläufer macht doch der Langbogen auch mehr Schaden Mit Schnellfeuer, als mit Autohits. Ebenfalls beim GS macht Zermalmen mehr Schaden als der Autohit.

Aber Anet hat doch schon viel angekündigt und gesagt, was ja dann schlussendlich doch ganz anders kam.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Soranu mir ging es nicht um einen “Lacher”. Hier wird ja bisher auch konstruktiv diskutiert. Und mit deinem ersten Post war mir halt nicht klar wie du es gemeint hast.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Wutwurzel
Ich kann mich da mal an etwas kleines erinnern ,da hast du recht. Aber wenn ich mir den Krieger mit GS anschaue, glaube ich, dass Thema hat sich erledigt, oder? ^^
Beim Waldläufer macht doch der Langbogen auch mehr Schaden Mit Schnellfeuer, als mit Autohits. Ebenfalls beim GS macht Zermalmen mehr Schaden als der Autohit.

Aber Anet hat doch schon viel angekündigt und gesagt, was ja dann schlussendlich doch ganz anders kam.

Das Problem ist(meiner Meinung nach), dass die Skills 2-5 einfach “zu viel” Schaden machen. Würde man den Grundgedanken umsetzen wollen, dann müsste man den Schaden der Waffenskills 2-5 auf ein minimum reduzieren und allen Skills bis auf den Autohit mindestens einen Segen und/oder einen Zustand verpassen, damit man den Skill nicht wegen des Schadens, sondern wegen des Effekts benutzt.
Allerdings müsste man dafür dann auch wieder das PvE umgestalten, damit man durch taktisches Anwenden der Skills 2-5 vorran kommt, nicht durch spammen des Autohits für most Dmg.
Wobei.. das sollte auch ohne die Änderung der Waffenskills getan werden xD

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Würde jede Klasse mit jeder Waffenkombination mit autohits am meisten Schaden machen, wär das Spiel sowas von unglaublich langweilig.

Es ist nicht sinnvoll des aufs ganze Spiel zu beziehen, auch wenn es scheinbar so gewollt ist. Andere Skills, zumindest einer sollte ebenso viel Schaden machen und einen nicht zu hohen CD haben.
Und dazu einen gewissen Effekt wie ein Komdoende oder ähnliches. Oder an Bedingungen gekoppelt sein.
Beispielsweiße dass ein Knockbackskill richtig reinhaut, aber nur dann wenn der Gegner an eine Wand geschleudert wird.
Aber sowas gibts viel zu selten im Spiel.

Auch guten Schaden machen sollte nicht zu leicht sein. Denn taktisches Teamspiel wie es anscheined gewollt ist, wird 90% der Spieler völlig überfordern wenn es jemals im PvE notwendig werden sollte.
Oder tut es sogar schon.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ich muss sagen ich find die schadenverteilung auf dem großschwert recht gut, spiele momentan viel mit dem gs und durch den mitlerweile wirklich guten schadens out-put von 2-5 bzw der cd ist es echt möglich damit in zusammenarbeit zu nuken, ich bekomme zwar kein bunker solo down mit nen burst aber naja wer kriegt das schon alleine hin wenn der etwas spielen kann ^^

ich mag die kombos die mit dem großschwert möglich sind und den schaden finde ich auch nicht so schlecht, allerdings ist es meist wirklich so das wenn der rest auf cd ist man durch die autohits nur etwas druck macht und wartet bis der rest wieder rdy ist.
an den knockback sollten sie nichts verändern, er funktioniert wirklich gut und ich er hat es mir gerade fürs pvp sehr angetan, allein die blockstance ist gegen range leute hammer aber gegne kleine die <3
warten bis sie den knockback kassieren, mit 3 ran, schnell mit der 5 stunen und 2 hinterher..tot

aber ich fände es schön wenn wirklich mehr taktische elemente fürs pve gebraucht werden, momentan bin ich da so gelangweilt von das ich wirklich diesen richtigen reiz für irgendwas vermisse, den einzigen anreiz den man hat ist sich ne gruppe für arah zu suchen von leuten die alle keine ahnung von haben (geht auch in frac oder andern inis) und diese leute da durchzu ziehen, am besten hat man noch nen drecks line-up für viele ist das zwar deprimierend aber ich steiger mich da voll rein
aber eigentlich schade..das spiel hätte noch soviel möglichkeiten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu mir ging es nicht um einen “Lacher”. Hier wird ja bisher auch konstruktiv diskutiert. Und mit deinem ersten Post war mir halt nicht klar wie du es gemeint hast.

Keine Sorge, ich hab das nun auch nicht so Ernst genommen, wie es wohl rüberkam. ^^
Fühlte mich trotzdem zu verpflichtet, es nochmal ausführlicher zu erklären.

@Bambula
Der Schaden des GS ist nicht schlecht nein, er ist nur noch etwas unterlegen, wenn ich an “Nahkampf” denke. Im PvP ist alles ok damit, dort passt es mit dem Schaden wie auch mit den Skills.
Mein Problem darin liegt im PvE.
Ich hab ne Blutung auf dem GS, ich hab ne Blockstance und ich hab nen Stun.
Was bringt mir das nun aber grossartig im PvE? Besonders bei Bossen.
Bosse sind doch eh zu 90% immun gegen Stuns und KDs/KBs. Die einfache Blutung auf dem GS bringt auch nicht wirklich viel, da können andere mehr Stacks am Gegner anbringen.
Es ist schon so, wie du es geschrieben hast. Die Mechanik im PvE ist langweilig. Die Hälfte der Conditions haben bei den etwas härteren Kämpfen (das sind eigentlich sowieso nur Bosse), keinen Nutzen und sind vollkommen sinnlos. Sie bringen also nur bei Trash-Mobs was und im Open-PvE, wobei davon auch noch einige Champs manchmal immun sind dagegen.

Von den Bögen muss ich ja nichts mehr sagen, ich finds halt nur schade, weil man daraus einige Menge nette Mechaniken konstruieren könnte, indem man diese Conditions wie Stuns, KDs, KBs usw besonders in Bosskämpfe integrieren würde.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja die stuns bringen schon etwas, du musst halt nur genug dabei haben um die stacks vorher runter zu ballern..:D

ja das mit den blutung ist so ne sache, ist ganz nett da es so oder so der stärkste schadenskill auf der waffe ist aber trotzdem wären mir 3-5 stacks verwundbarkeit lieber ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was bringen Stuns bei Bossen die immun dagegen sind? ^^
Einige haben nicht mal Stacks, sondern sind permanent immun. Und bis man die Stacks in einer Gruppe unten hat, ist der Boss tot.
Aber ich weiss schon was du meinst, keine Sorge. Mir geht es ja nur darum, dass man durch “besseres” einbinden dieser Condis auch interessantere Mechaniken einfliessen lassen könnte. Verstehe halt bis Heute noch nicht, warum man darauf verzichtet.

Naja, wenn ich ehrlich bin, pack ich dann doch lieber die Flammenfalle ein und hab den besseren Condition auf dem Gegner, als diese Blutung. Trotz 25% Buff macht für mich halt der Zustand auf dem GS noch lange nicht attraktiv.
Verwundbarkeit klingt da schon wesentlich attraktiver und haben wir ja mal darüber diskutiert.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wenn du sachen zu den patchnotes wissen willst und gründen geh ins englische forum, da biste im deutsch verloren aber auch da erfährst du nur so teilweise sachen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

nur zwei dinge, und ich wäre zu 100% zufrieden:

1.: einen grund, spirits auszurüsten aka macht die dinger und die damit verbunden traits stärker, damit ich einen grund habe richtung spirits zu traiten.
im moment ist absolut jeder andere skill irgendeinem spirit vorzuziehen, weil selbst der scheinbar nutzloseste nicht-spirit skill noch mehr sinn macht oder einen viel größen nutzen in fast allen situationen hat.
außerdem gibt es dank schwacher spirits auch keinen grund naturmagie auf 30 zu traiten…da sind die punkte besser woanders investiert.

2.: gibt uns die möglicheit unser pet wiederzubeleben zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Wage ich zu bezweifeln. ^^
Die DPS stärkste Waffe ist wohl das Schwert beim Waldläufer, ohne Ausnahme.

Ich finde den Kurzbogen doch auch nur langweilig, weil die Waffe sich zu 90% auf den Autohit fokusiert um wirklichen Schaden machen zu können. Das ganze artet halt für meinen Geschmack zu oft in “Spamming” aus und vernachlässigt die anderen Skills vollkommen. Besonders im PvE fällt mir dies immer wieder verstärkt auf.

Die Beweglichkeit mit dem Kurzbogen gefällt mir, aber die Mechanik selbst, was Schaden anbelangt (nicht jeder spielt Condi), trifft nicht meinen Geschmack.

Ist doch beim Langbogen das selbe, was mir ebenfalls fehlt, ein Finisher. Ein richtig harter Skill, der mit einem Schlag Boom macht. Dies ist jedoch nun nichts, was mit dem Balancing zu tun hätte (naja jedenfalls nur kleinere Punkte), sondern mein persönlicher Geschmack.

Beim Waldläufer läuft alles quasi über “Schaden über Zeit”. Nicht wirklich nur “DoT’s”, sondern allgemein. Es fehlt halt einfach der wirkliche Direktschaden für meinen Geschmack, daher hab ich da auch nicht wirklich Abwechslung im Spielgeschehen, was diese Situation betrifft.
Wenn ich Direktschaden spielen möchte, dann möchte ich dies auch tun können. Wenn ich auf Zustände gehe, dann auch dies. Aber aktuell gibt es beim Waldläufer nicht wirklich ein Direkt-Schaden-Weg, wenn ich es genau ansehe. Denn dazu bietet keine Waffe die optimale Voraussetzung dafür.

Liegt wohl wirklich an meinem Geschmack, aber man wird ja sehen, was in “ferner” Zukunft noch so kommen wird. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

jop, war ich :P

dann warst du sicher auch der waldi im JP auf den ewigen, der mit einem dieb unterwegs war? war ein nettes duell gegen dich xD ich war der wächter und mit meinem kumpel dem ele da, falls du dich noch erinnerst

besser spät als nie. ja erinnere mich noch an euch. behalte alle guten gegner im kopf hat auf jeden fall spass gemacht. können uns jeder zeit wieder verabreden wenn du magst. und bring ein paar opfer… ich meine freunde mit

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ey dann komm ich auch mit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

alle sind eingeladen :P bin diese woche aber nur noch bis donnerstag da. dann erst montag wieder.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tja nur wir sind auf einer seite, würde echt gern mal gegen dein ranger spielen :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

achso, schade naja bisher hatte ich nur einen kampf gegen einen anderen ranger der länger als 10 sekunden gedauert hat. vorgestern hab ich 3 ranger und 1 warrior auf einmal gehabt. die standen perfekt und mein erster engage hat alle auf den boden der tatsachen gebracht :P

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

am schönsten sind doch immer die, die sich net ausm entangel befreien und dazu noch im bonfire drin stehen

da kommen mir vor freude immer fast die tränen :’)

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

noch lustiger ist es wenn die sich befreien wollen und schmerztauscher drauf haben der für 1200 tickt

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das weiß ich net genau, habe kein asura :>

spiele deshalb meist mit lightning reflex um noch nen bisschen mehr zu tanzen
ist immer wieder schön wenn man an nen zerg vorbei läuft und ne große gruppe sich absplitet und einen töten möchte aber keiner hinterher kommt :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Wage ich zu bezweifeln. ^^
Die DPS stärkste Waffe ist wohl das Schwert beim Waldläufer, ohne Ausnahme.

Ich finde den Kurzbogen doch auch nur langweilig, weil die Waffe sich zu 90% auf den Autohit fokusiert um wirklichen Schaden machen zu können. Das ganze artet halt für meinen Geschmack zu oft in “Spamming” aus und vernachlässigt die anderen Skills vollkommen. Besonders im PvE fällt mir dies immer wieder verstärkt auf.

Die Beweglichkeit mit dem Kurzbogen gefällt mir, aber die Mechanik selbst, was Schaden anbelangt (nicht jeder spielt Condi), trifft nicht meinen Geschmack.

Ist doch beim Langbogen das selbe, was mir ebenfalls fehlt, ein Finisher. Ein richtig harter Skill, der mit einem Schlag Boom macht. Dies ist jedoch nun nichts, was mit dem Balancing zu tun hätte (naja jedenfalls nur kleinere Punkte), sondern mein persönlicher Geschmack.

Beim Waldläufer läuft alles quasi über “Schaden über Zeit”. Nicht wirklich nur “DoT’s”, sondern allgemein. Es fehlt halt einfach der wirkliche Direktschaden für meinen Geschmack, daher hab ich da auch nicht wirklich Abwechslung im Spielgeschehen, was diese Situation betrifft.
Wenn ich Direktschaden spielen möchte, dann möchte ich dies auch tun können. Wenn ich auf Zustände gehe, dann auch dies. Aber aktuell gibt es beim Waldläufer nicht wirklich ein Direkt-Schaden-Weg, wenn ich es genau ansehe. Denn dazu bietet keine Waffe die optimale Voraussetzung dafür.

Liegt wohl wirklich an meinem Geschmack, aber man wird ja sehen, was in “ferner” Zukunft noch so kommen wird. ^^

Du meinst sowas wie “Explosionsfinisher bei Sperrfeuer”? xD

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Wage ich zu bezweifeln. ^^
Die DPS stärkste Waffe ist wohl das Schwert beim Waldläufer, ohne Ausnahme.

Ich finde den Kurzbogen doch auch nur langweilig, weil die Waffe sich zu 90% auf den Autohit fokusiert um wirklichen Schaden machen zu können. Das ganze artet halt für meinen Geschmack zu oft in “Spamming” aus und vernachlässigt die anderen Skills vollkommen. Besonders im PvE fällt mir dies immer wieder verstärkt auf.

Die Beweglichkeit mit dem Kurzbogen gefällt mir, aber die Mechanik selbst, was Schaden anbelangt (nicht jeder spielt Condi), trifft nicht meinen Geschmack.

Ist doch beim Langbogen das selbe, was mir ebenfalls fehlt, ein Finisher. Ein richtig harter Skill, der mit einem Schlag Boom macht. Dies ist jedoch nun nichts, was mit dem Balancing zu tun hätte (naja jedenfalls nur kleinere Punkte), sondern mein persönlicher Geschmack.

Beim Waldläufer läuft alles quasi über “Schaden über Zeit”. Nicht wirklich nur “DoT’s”, sondern allgemein. Es fehlt halt einfach der wirkliche Direktschaden für meinen Geschmack, daher hab ich da auch nicht wirklich Abwechslung im Spielgeschehen, was diese Situation betrifft.
Wenn ich Direktschaden spielen möchte, dann möchte ich dies auch tun können. Wenn ich auf Zustände gehe, dann auch dies. Aber aktuell gibt es beim Waldläufer nicht wirklich ein Direkt-Schaden-Weg, wenn ich es genau ansehe. Denn dazu bietet keine Waffe die optimale Voraussetzung dafür.

Liegt wohl wirklich an meinem Geschmack, aber man wird ja sehen, was in “ferner” Zukunft noch so kommen wird. ^^

Du meinst sowas wie “Explosionsfinisher bei Sperrfeuer”? xD

Pah, Sperrfeuer, ich meine son Skill in der Art von “Herzsucher” bekannt aus LotRO. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: fenriswolf.6731

fenriswolf.6731

einmotten wie alles.. spielt am besten nur noch Krieger dann kann auch Niemand über Balace meckern wenn alle die gleiche Klasse spielen patscht den Rest einfach raus

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab genau andersrum gererollt, ich spiel jetzt Waldi.

Allerdings is doch noch einiges im Argen. Der SB macht immernoch mehr Schaden als der Langbogen selbst wenn der maximale Reichweite hat, sobald der SB flankiert schießt die DPS noch mehr in die Höhe.
Trotz Bersibuild erhöhen die Blutungen die DPS je nach Machtstacks um bis zu 500 oder mehr. Was den LB weiß zurrückfallen lässt.

Schnellfeuer macht kaum mehr Schaden als Autoshots, is aber ein 5 Sek Wirkzeitskill…

Den LB würde ich persöhnlich anpassen indem ich.

1. Schnellerfeuer, mehr Schaden oder schnellere Wirkzeit bei selbem Schaden (evtl Anzahl der Schüsse etwas senken oder eine kleine Variabilität in der Schussfrenquenz einbauen um den Skill optisch interessanter zu gestalten).

2. Evtl Jägerschuss ändern dass er mehr Schaden macht, spürbar der sollte reinhauen (DPS is ne Menge Luft nach oben bei dieser Waffe denke ich). Auch gut als getimter Burstskills mit “meiner” Autoketten Idee.

3. Die 4 sollte einen kleinen Root am Ende machen. 1 Sekunde würde schon viel bewirken denke ich. Schaden/Wirkzeit ist eigentlich echt in Ordnung.

4. Meine wie ich finde genialde Idee.

Eine Autokette, die an verschiedene Bedinungen gekoppelt Schaden macht. Würde Stellungspiel und anderes in den Kampf einbringen.

1. Schuss normal wie jetzt auch Schaden wohl abhängig der Reichweite wobei ich evtl nur 2 Stufen einbauen würde und die mindestreichweite für maxschaden etwas senken würde Zweck Gruppenspiel/Support.

2. Ein schnellerer Schuss als der erste um den Eindruck eines Nachschusses zu suggerieren. Also sozusagen Ziel erfasst>Treffer>Bam friss das!

Dieser sollte genug Schaden machen um in Kombination mit dem ersten etwas “burst” zu sein. Beispiel für so eine schnelle Kette wäre Kriegeraxt 1+2 oder Nekrodolche. Also Schaden ähnlich wie er jetzt auch ist, vl sogar gleich. Aber unabhängig von der Reichweite.

Den dritten Schuss würde ich, da es ein langbogen ist verändern. Ein langsamerer (castzeit) gezielter Schuss welcher aber auch mehr Schaden macht. Allerdings nicht abhängig von der Reichweite zu Ziel, sondern ob man sich bewegt hat oder nicht!

Für den “Schadensverlust” im PvP könnte dann der zweite schnelle abhelfen wenn der dritte nicht gutkommt. Außerdem wäre das Waldischützen ein weiteres taktisches Element.

Im PvE hat man nun einen Situationsbedingten starken Skill, alternativ wäre auch ein Aufladen denkbar das man manuell loslässt un den Pfeil abfeuert.

Sperrfeuer würde ich lassen wie es ist an dem Skill gibts wohl wenig auszusetzten.

Den SB würde ich anpassen dass die Blutungen immer aufgetragen werden, evtl Schussfrenquez etwas senken und Schaden erhöhen (dieser MG Bogen wirkt echt Fail auf Dauer, zumindest auf mich).

Dort würde ich das Gegenteil des LBs einbauen, Skills die Movement/Flankieren belohnen und dann auch als Schadenssboost zusätzlich zu den Autos verwendung finden könnten. Zudem Condischaden erhöhen. Evtl Konfusion auf einen Skill setzten der aber auch nur an Bedingungen gekoppelt diese zusätzlich draufhaut.

Schwert würde ich fast als Condiwaffe nutzten. Und die Wurfaxt passend zur Schildhand zu einem hardhitter machen, ne Wurfaxt im Gesicht kitzelt nicht!
Das is brutal und barbarisch und solle echt fies reinhauen.

Skill 2 würde ich ändern, also eine Axt zu werfen die abprallt ist schon komisch, aber 5 Äxte in einem Bogen werfen? Ich weiß nicht das wirkt nicht gut auf mich.

GS finde ich eigentlich gut, bis auf den starken DPS einbruch beim dritten Autohitschlag, würde dessen Schaden etwas anheben damit die Waffe näher an die jetzitge 1handschwert DPS rankommt.

Evtl Zermalmen etwas ändern, dass es Wut gibt, oder Macht, und Verwundbarkeit/Schwäche erzeugt zusätzlich oder Alternativ zu den Blutungen (das entfernen der Blutungen würd dem Skill viel Schaden nehmen). Oder ein Explofinisher wäre auch nicht schlecht anstatt den Blutungen.

Das Hauptproblem ist nach wie vor das Pet. Hier würde ich es stärke mit dem Equip skalieren lassen. Zudem sollte es automatisch alle Segen+Tränke/Futterbuffs bekommen die auch der Waldi hat.

Dazu ne AoE reduzierung im PvE oder allgemein in Verliesen eine Schadenreduzierung (im open pve solls ja angeblich stark sein, daher nur in Dungeons gelten lassen).

Evtl auch etwas den BM Baum koppeln. Ich denke jemand der 30 Punkte in Beastmaster gesteckt hat, und vl sogar noch im zweiten Baum und auch dort alle 3 Pettraits mitnimmt, der/die sollte dann auch in einem Dungeon einen DPS pet wie Vogel oder Katze sinnvoll einsetzten können!

Im PvE würde ich auch den Petwechsel nach mehrmaligem Wechsel stark reduzieren. 50 Sekunden oder so is Way too much. Wenn das Pet da man unglücklich stirbt steht man nen ganzen Bosskampf mit 40% weniger (nur ne Zahl vl isses sogar mehr als BM wenn das Pet alle Buffs bekommen würde) DPS da.
Und is nur ne Krücke in der Gruppe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es wird nen Pet-Dmg nerf kommen, wurde im SotG angesagt..was soll man dazu noch sagen?

Ranger – [DARQ] [WUMS]