Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wenn der Waldi selbst dafür nen Dmg Buff bekommt kann ich damit leben

Edit: Bambula, kannst du mir davon mal bitte nen link posten?

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das Pet macht immo wirklich verdammt viel Schaden, aber in der Summe mit dem Waldi ist es immer noch im Bereich des “normalen”. Gibt wohl derzeit zuviele Waldis im Spiel und danach richtet A-Net wohl auch seine Patchpolitik aus.

Wie gewonnen so zerronnen…

Für viele beginnt wohl die Zeit für einen neuen Twink ^^ Warten wir die nächsten Patchnotes ab und schon zieht die Karawane weiter…

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://www.twitch.tv/guildwars2guru/c/2359016

relativ spät kommt das thema ranger, allgemein muss ich aber sagen das dieses echt schlecht geworden ist, sie springen zuviel zwischen den klassen hin und her, hab auch net wirklich aufgepasst muss ich dazu sagen hab es nur nebenbei geguckt ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: creature.5120

creature.5120

Naja es kommt auch darauf an auf welche Pets sie sich beziehen. Die Vögel können z.B. auf GC Dieben schon für 6k critten.
Mit dem Breath von den lieben Drakes bläßt man nen Mesmer auch relativ schnell das Licht aus, insofern die Blitze schön hin und her springen können.
Vielleicht schrauben sich auf im Gegenzug daran, dass die Pets nicht so oft im Leeren “herumknappern”.

@Kupfer
Naja das Problem ist atm eher, das vor allem im Casualbereich der BM-Ranger relativ idiotensicher ist. Im gehobeneren PvP nach wie vor sehr stark vor allem im 1on1 aber nicht unsterblich. Einzig die Mesmer sind sehr oft hart am weinen, weil sie halt kein Land sehen. Vor allem da man eine Shatter insofern man immobilisiert wird einfach mit den Schwert/Dagger Skills doggen kann.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Danke Bambula, für den Link ^^
Leider konnte ich bei der Geschwindigkeit, mit der er spricht, nich so ganz mithalten xD aber was ich zB raushören konnte war in etwa “Der Waldi geht afk und das Pet haut den Gegner um” was ich – tut mir leid für diese Wortwahl, aber – für völlig bescheuert halte.
SO gut ist das Pet nichtmal ansatzweise. Ya, Katzen und Vögel hauen durch ihre Crits gut rein, aber trotzdem sterben sie teilweise schneller als man gucken kann.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Vielleicht bezieht er sich dabei mehr aufs PVE?

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: creature.5120

creature.5120

Wäre zumindest denkbar, da die Pets im PvP vor allem durch die Bewegung der Gegner eine viel geringere Uptime haben.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vielleicht bezieht er sich dabei mehr aufs PVE?

Da sind die Mistviecher auch nur im Open PvE zu gebrauchen, und wenn sie darauf bezogen patchen aber die beknackte Dungeonbalance nicht beachten, dann bereu ich keine Sekunde wieder WoW zu spielen.

Da lesen Devs wenigstens Simcraft und patchen daraufbezogen im PvE, haut nicht immer hin, aber bedeutend besser als in GW2. Derzeit liegt die DPS Spanne von Max bis min im PvE mit aktuellstems Gear unter optimalsten Vorrausetzungen bei 20-25%….davon kann man in GW2 nur träumen, (die unterste Klasse ist eine mit relativ vielen Defmöglichkeiten+guter AoE/Clevedmg die bei vielen Kämpfen in der Praxis dennoch Mittelmaß-gut ist weil sie den Schaden oft besser anbringen kann auch wenn es immernoch nicht optimal is, es ist praktikabel).

Gut GW2 ist nicht so alt, aber die Missstände und Mechaniken dahinter sind bereits entschlüsselt und für die Entwickler leicht verwertbar in vielen (auch in den englishen) Foren zu finden.
So wie zb. das Excel Sheet von Strife und Co, mittels sowas dürfte schnell klar werden wo Hasen im Pfeffer liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Norjena hat recht, im Open PvE mögen die Pets zwar einigermassen zu gebrauchen sein, aber in welchem Dungeon sind sie das?
Es gibt mittlerweile genug Informationen von Spielern, wo sie die Probleme sehen bzw. Lösungsansätze oder Verbesserungideen für die Probleme.
Man sollte hier einfach mal mehr auf die Spieler eingehen – und damit meine ich nicht nur auf die englischen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Also ich habe mir kürzlich einen Waldi auf 80 gezogen und mir komplettes Kleriker Gear besorgt. Und ich muss sagen, dass ich auch in Dungeons sehr gut zurecht komme (genau wie meine Pets). Ich konzentriere mich eben auf die Schwäche der Pets → die Defensive. Klar, bei nem Lupi stehen die mit der tollsten Heilung nicht lange, aber im Großen und Ganzen geht das schon klar. Wenn jetzt aber der Schaden viel geringer ausfiele, wäre meine Spielweise und Skillung für den Eimer.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl lieber einen Ingenieur gelevelt und mein Geld/meine Mats gespart…. Na ja, bleibt abzuwarten, was nun konkret kommen wird…

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

verspricht spannend zu werden, da ich aber über 2k condition dmg aufrecht erhalten kann wird sich das wohl nciht so stark auf mich auswirken. kann man ja die taktik vom dmg pet zum cc pet ändern oder sich andere gedanken machen. ansonsten wird mehr warrior gespielt, macht auch wieder laune seit dem letzten patch.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tja nur blöd für die ganzen 0-8-15 leute die alles nur auf heilpower gesetz habe, ich hab mir sofort gesagt das total unnötig ist und die sind auch im englischen forum jetzt am weinen, fürs pve ist es auch nicht gerade fair, du machst als ranger schon nicht den meisten schaden und da wo es mit pet möglich ist dann sogar wieder weniger..yeha ^-^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Es is schon so elend lange klar, dass es einfacher wäre das petsystem umzuändern oder dem waldi eine komplett neue klassenmechanik zu verpassen, und trotzdem passiert einfach nichts.

Wenn ich mich recht erinnere hieß es damals, dass man weniger skills zur auswahl stellt,damit a) neueinsteiger nicht überfordert sind und es b) einfacher zu balancen sei. Und was is jetz? Man is mit dem balancen des pets überfordert.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich versteh diese negative stimmung nicht. guild wars war schon immer ein pvp spiel. die klassen sind auf eben dieser grundlage ausbalanziert worder. wenn die pve’ler jetzt zu kurz kommen sehe ich das als geringes übel. dafür das der waldläufer im pvp mit dem richtigen equip/trait alles besiegen kann wenn der richtige spieler an der tastatur sitzt ist diese abschwächung des pets einfach nötig. dafür sollte man aber dinge wie die bögen stärken damit der waldi variabler gespielt werden kann und nicht nur eine skillung als non plus ultra gilt.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sie sollten das Pet stärker an Waldistats koppeln dann wäre das PvP Problem gelöst und im PvE die zukünftige Skalierung mit mehr aufgestiegenem Equip auch.

Dazu endlich in Dungeons 90-95% AoE/Bossdmg Reduzierung (in Spielen wie WoW ham das inzwischen alle Pets auch kurzzeitig beschworene), einfach weils nötig ist/war wie in GW2 auch.
Und würde weder im Open PvE noch im PvP oder WvsW auch nur das geringste ausmachen. Und dennoch kommt die Änderung nicht.

Zudem sollte Pet live mit allen Waldibuffs immer skalieren auch ohne den Trait, und vor allem nicht nur Segen sondern auch zb. Bannerbuffs vom Krieger. Das sind locker 10-15% Schaden+Def welche das Pet verliert weil es diese Buffs nicht bekommt.
Da der Waldi selbst weniger Schaden macht, verliert in einer Gruppe sozusagen auch wieder leichter den Anschluss.
Durch diese Änderung könnte sie sogar im PvE den Petschaden um diesen Betrag reduzieren und somit PvP “Burst” schwächen ohne dass es im PvE sich verändern würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Es hiess doch immer dass DAS der vorteil des waldis sei: man selbst kann defensiv spielen, während das pet dmg macht. Und jetzt soll das auf einmal OP sein?
Auch wenn ich so nie wirklich gespielt habe, da es mir nich so liegt, finde ich das jetzt schon ziemlich “frech”.

Edit: das stimmt so nicht ganz, coarr. In gw(1) waren die skills im pve und pvp gleich was den effekt angeht. Sollte ein skill im pvp zu stark gewesen sein, so gab es dafür eine extra balancierte pvp-version.

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Oidmetala.8426

Oidmetala.8426

der pet dmg nerf wird den ranger komplett vom tpvp wieder raus nehmen…
ich spiel im tpvp ranger und auch ohne den nerf trollt einen jetzt schon der bomben engi….
und das sowol wenn man den farpoint angreifen will als auch wenn man versucht den homepoint zu halten…

neutral bekommt er ihn selbst nach vielen richtig gesetzten doges immer und gegen den zu überleben ist auch verdammt schwer, außerdem verreckt das pet in den burning feldern trotz 30 beastmastery relativ schnell.
das ist mitunter ein grund wieso der bm ranger sowieso vom tpvp wieder verschwienden wird, weil die leute einfach einen counter gefunden haben

da verstehe ich nicht wieso anet den ranger jetz noch zusätzlich nerfen will…
die sollen mit ihren nerfs erst mal warten bis die spieler mit dieser art von ranger zurecht kommen, was auch inzwischen langsam passiert…
man kann den bm so leicht ausspielen wenn man einfach mal in sein bewusstsein ruft, dass das pet der hauptdmg ist… also kitet man es, slowt es und dodged pet angriffe

mit dem dmg nerf ist die einzige qualität die der ranger im tpvp atm hat auch weg…
nämlich fast jedes 1vs1 zu gewinnen… und ein nicht einmal gut gespielter bomb engi macht diese qualität schon jetzt zu nichte
ein 2vs1 hält man gegen gute spieler sowieso nicht lange…
atm ist es eh sinnvoller wieder ohne ranger zu spielen und dafür mit nen bomb engi…

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Was man nicht alles lernt! Wusste nicht, dass “GW2 schon immer ein PvP-Spiel” war. Danke für diese Einsicht!
Aber im Ernst, man sollte schon in einigen Dingen zwischen PvP und PvE unterscheiden. Was im PvP als OP gilt/galt, sieht im PvE schon wieder GANZ anders aus (siehe Konfusion). So sollte ANet auch balancen! Man kann nicht immer nur einen Aspekt des Spiels beurteilen. Und einige Skillungen sind nun mal stärker als andere. Im PvP, sowie PvE.
Schade wäre es, wenn man nebst Nekro auch noch die letzte Möglichkeit verliert, andere für sich kämpfen zu lassen und selbst eher Support spielt.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Also ich weis ja nicht … ich spiel im WvW n Reg Build und n recht großer Teil des Pet DMG wird durch permanentes in Bewegung bleiben schon ausgehebelt.
Selbst mit Speed (was ja eigentlich schon fast Pflicht ist).
Hmm wenn ich ehrlich bin hebt mich das wenig an ich spiel nicht wegen dem PET DMG BM
sondern wegen dem Reg bzw. Heilkraft.
Pet übernimmt hier eigentlich nur die Rolle Zustände entfernen, cc und frisst gelegentlich dmg der für mich bestimmt war.
Aber es würde mich nicht wundern wenn der BM tot genervt wird.
Wäre ja nicht das erste Spiel wo das so wäre…

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

damit dein pet aber am gegner bleibt kannst du ihm helfen, durch kühle und verkrüpplung machst du es ihm schon im einiges schwerer bzw deinen pet leichter

Ranger – [DARQ] [WUMS]